PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 US Store



Sebbo
23.12.2008, 01:10
Ich werde mir zu Weihnachten nun eine PS3 gönnen und möchte mich jeweils im US Store und im deutschen Store anmelden.
Das an sich ist ja kein Problem, aber wie schaut es mit meiner Kreditkartennummer aus? Kann ich die ohne Probleme für beide Konten nutzen?

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man Kreditkarten von Banken/Instituten aus Deutschland nicht zum Bezahlen im US Store benutzen könne. Stimmt das?

akira62
23.12.2008, 09:03
Ich werde mir zu Weihnachten nun eine PS3 gönnen und möchte mich jeweils im US Store und im deutschen Store anmelden.
Das an sich ist ja kein Problem, aber wie schaut es mit meiner Kreditkartennummer aus? Kann ich die ohne Probleme für beide Konten nutzen?

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man Kreditkarten von Banken/Instituten aus Deutschland nicht zum Bezahlen im US Store benutzen könne. Stimmt das?

Tja da gibt es solche und andere Aussagen. Ich habe eine Mastercard von Karstadt Quelle Bank und damit hatte ich bisher keine Probleme was im US-Store zu kaufen, ich muss aber auch dazu sagen das ich mir erst gar keinen Deutschen Account zugelegt habe.

miuesa
23.12.2008, 09:26
Es scheint Karten zu geben die in allen Stores funktionieren und welche die nur in DE funktionieren... meine Wirecard damals hat in GAR KEINEM funktioniert...

Meine KK von Amazon hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert, werde ich demnächst aber wohl machen.

Sebbo
23.12.2008, 12:58
Ich hab' mir mal ein kostenloses Girokonto bei der ING-DIBA beantragt. Da bekommt man gleich eine Kreditkarte und die von der ING-DIBA soll angeblich im US Store funktionieren. Mal schauen... ;-)

Mit entropay (http://www.entropay.com/) soll es wohl auf jeden Fall klappen. Das ist 'ne virtuelle Kreditkarte, die man mit seiner "normalen" Kreditkarte aufladen kann. Für das Aufladen nehmen die 4,95% vom gutgeschriebenen Betrag und dann nochmal 2% für die Währungsumrechnung. Monatliche Kosten gibt es nicht und wenn man die virtuelle Kreditkarte nicht mehr haben möchte, muss man ca. 8€ für Auflösung + Bearbeitungsbegühr zahlen.

Angeblich seriös...

Wie schaut es eigentlich mit den Angaben des Karteninhabers der Kreditkarte aus? Muss man da eine Fake-Adresse eingeben oder sogar seine richtige?

akira62
23.12.2008, 14:18
Wie schaut es eigentlich mit den Angaben des Karteninhabers der Kreditkarte aus? Muss man da eine Fake-Adresse eingeben oder sogar seine richtige?

Also diese Digitalen KKs würde ich meiden habe bisher nichts wirklich gutes darüber gehört und die Gebühren sind ja wirklich unverschämt.

In den USA kann und wird die komplette Adresse mit ausgelesen bei der Bank als zusätzliches Sicherheitsfeature angeblich funktioniert das noch nicht so richtig in Deutschland. Ich habe mein US-PS3 Account mit Daten eines US-Hotels hinterlegt in dem ich mal genächtigt hatte.

Sebbo
23.12.2008, 14:31
Also beim PS3 Account einfach eine korrekte Adresse aus den USA eingeben und beim Karteninhaber der Kreditkarte dann die richtige Adresse?
Habe ich doch richtig verstanden oder? ;)

akira62
24.12.2008, 00:45
Also beim PS3 Account einfach eine korrekte Adresse aus den USA eingeben und beim Karteninhaber der Kreditkarte dann die richtige Adresse?
Habe ich doch richtig verstanden oder? ;)

Jup so habe ich das gemacht.

dideldumm83
25.12.2008, 19:45
Hi,

ich fänds super wenn derjenige der geschrieben hat, das es Karten gibt die in "allen" stores funktionieren mir so eine nennt.

Denn im japanischen PS3 und 360 Store wollen die meine VISA nicht, da ich einen japanischen Wohnsitz angeben soll auf den die Karte registriert ist. sprich, eine in japan erhaltene Kreditkarte, was als Ausländer nur mit festem Job (und zwar mehr als 400 euro job) möglich ist.

Wenn hier aber jemand einen KK kennt, die ohne diesen Mist angenommen wird, her damit!:D

Im itunes store USA und JPN genau die gleiche scheiße übrigens...

Lösung anyone?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

akira62
26.12.2008, 00:08
Im itunes store USA und JPN genau die gleiche scheiße übrigens...

Lösung anyone?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Itunes ist very simple, einfach die Upload Karten für das jeweilige Land bei EBay ersteigern, so kaufe ich meine Movies bei ITunes US ein ;).

dideldumm83
26.12.2008, 04:40
ah.... danke für den tip! du meinst diese itunes gutscheinkarten oder was? mit so und sowie dollar/euro usw.. ?

kann man sich bei amazon.com wahrscheinlich nicht bestellen?

Sebbo
25.01.2009, 21:15
Ich habe soeben meine VISA getestet und sie funktioniert einwandfrei. Meine US-Adresse des Accounts wurde auch als die des Karteninhabers akzeptiert.
Den ersten Einkauf konnte ich auch ohne Probleme tätigen.