PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escape from Hell

DarkStarSquall
21.12.2008, 21:23
weil es ja schon so viele RPG foren gibt wollt ich gleich noch ein neues erstellen denn ich arbeite momentan auch an einem und könnte paar tipps gebrauchen. wenn ihr tipps oder andere fragen habt dann schreibt. Ich erstelle das spiel mit dem RPG maker VX

.matze
21.12.2008, 21:27
wtf?

Gehts hier um ein Spiel oder ein Forum? Im Falle eines Spiels, rück mal ein paar Infos raus, im andern Fall, Werbung ist hier nicht gern gesehen.

Byder
21.12.2008, 22:00
Hallo ich arbeite auch an einem Spiel und hab da ein Problem.
Kann mir da jemand helfen ? :confused::confused::confused:

DarkStarSquall
21.12.2008, 22:16
was hastn fürn problem

DarkStarSquall
21.12.2008, 22:24
wtf?

Gehts hier um ein Spiel oder ein Forum? Im Falle eines Spiels, rück mal ein paar Infos raus, im andern Fall, Werbung ist hier nicht gern gesehen.

wenns um werbung geht is das eigentlich relativ egal denn es ist ja mein game:)

Ianus
21.12.2008, 22:32
was hastn fürn problem Wir können im Moment kaum glauben, dass du Internet beherrscht.

DarkStarSquall
21.12.2008, 22:43
Wir können im Moment kaum glauben, dass du Internet beherrscht.

man sollte halt ni reinquatschen wenn man kp hat

Dragenai
21.12.2008, 22:50
man sollte halt ni reinquatschen wenn man kp hat
Dennoch sollte man höfflich antworten, vich hab auch kp was du meinst wen man ein Spiel spielt und ein Problem hat dann wendet man sich an den Hersteller und wenn man nicht weiter kommt [Spiel-Hilfe]... dieser Thread ist absolut Sinnlos :\

Z..N

weil es ja schon so viele RPG foren gibt wollt ich gleich noch ein neues erstellen denn ich arbeite momentan auch an einem und könnte paar tipps gebrauchen. wenn ihr tipps oder andere fragen habt dann schreibt. Ich erstelle das spiel mit dem RPG maker VX
Willst du jetzt ein Forum oder ein Spiel erstellen drück es vieleicht etwas besser aus. Willst du jetzt tipps, da steht wir sollen fragen stellen damit du Tipps gibst, wieso brauchst du dann Tipps.. du verwirrst mich.

mfg Dragenai

Ianus
21.12.2008, 22:51
http://img229.imageshack.us/img229/9819/1229889152009jg9.jpg

Parry
21.12.2008, 23:04
Dennoch sollte man höfflich antworten, vich hab auch kp was du meinst wen man ein Spiel spielt und ein Problem hat dann wendet man sich an den Hersteller und wenn man nicht weiter kommt [Spiel-Hilfe]... dieser Thread ist absolut Sinnlos

Ähhmm...
1. Du hast abermillionendreifache-sinnlose Threads eröffnet ;)
2. Warst du auch nicht immer höflich
3. Wenigstens verbesserst du dich :)

Aus deiner "Anzeige" kann ich erkennen, das du recht neu bist und ich denke ich habe nen Lichtblick erzwungen und geklaut aus deinem Text ;)
Du möchtest ein RPG Maker Spiel präsentieren dessen du erstellt hast, am besten schreibst du dieses ins [Spielvorstellungen] Forum, der rpg-atelier ist ein sogennantes "Forum" für selbsterstellte Rollenspiele, in dem du dich grade befindest, diese Community bietet dir in jeglicher Hinsicht dabei Hilfe an, "wenn sie gute tage hat, scherz xD"
Und zu diesem hier:

weil es ja schon so viele RPG foren
Mann nennt es nicht RPG-Forum sondern "Thread" du erstellst sozsuagen ein "Thread" in einem RPG Forum :D

mfg
Parry

DarkStarSquall
21.12.2008, 23:21
tut mir ja leid wenn ich ein wenig zu aggresiv war aber ich erhoffe mir nur ein paar tipps von leuten die das vlt schon ma gemacht haben oder nich jedenfalls geht es hier nich hauptsächlich um das Spiel:)

Ianus
21.12.2008, 23:23
tut mir ja leid wenn ich ein wenig zu aggresiv war aber ich erhoffe mir nur ein paar tipps von leuten die das vlt schon ma gemacht haben oder nich jedenfalls geht es hier nich hauptsächlich um das Spiel:)
Wenn du präziser formulieren kannst, was du wissen möchtest, wird man dir Antwort geben. Deine Gedanken können wir nicht lesen.

DarkStarSquall
21.12.2008, 23:32
das erste wovon ich kein plan hab ist das script. Ich habe schon nach einer Aneitung gesucht aber die ist japanisch.

.matze
21.12.2008, 23:43
Was ist "das Script"?

Ianus
21.12.2008, 23:44
Kennst du das Forgotten E-Book (http://www.rpga.info/eBook/) schon? Das erklärt einiges technisches auf Deutsch.

Für Ruby hat mir google diese drei Tuts ausgespuckt:

http://rpg2000.4players.de/techwiki/index.php/Rubykurs_1-_-Grundlagen
http://rpg2000.4players.de/techwiki/index.php/Rubykurs_2-_-OOP
http://rpg2000.4players.de/techwiki/index.php/Rubykurs_3-_-RGSS

Du wirst allerdings recht schnell feststellen, dass Ruby-Programmieren in deutschen Foren nicht unbedingt verbreitet ist.

DarkStarSquall
21.12.2008, 23:45
cool danke ich werde es mal ausprobieren

Ianus
21.12.2008, 23:48
Lass wieder von dir hören, wenn du Fragen hast.

DarkStarSquall
21.12.2008, 23:49
kann man eigentlich figuren oder andere Sets bei Rpg maker VX erweitern bzw. Downloaden

Ianus
21.12.2008, 23:58
Kann man. Die genaue vorgehensweise für den VX kenne ich nicht, aber XP-Sets zum downloaden könntest du unter den Ressourcen-Links (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103055) finden. Generell sind die angepinnten Thread hier ganz nützlich.

Die XP-sets sollten von der Auflösung her kompatibel mit dem VX sein und wie man die ins Programm einfügt, kann dir sicher jemand anders hier noch erklären.

DarkStarSquall
22.12.2008, 00:00
ok nochmal danke ich melde mich bestimmt bald wieder denn mein spiel geht ja auch voran

DarkStarSquall
22.12.2008, 01:25
wenn ich mal fragen darf hat schon mal jemand vapires Dawn gespielt. Ich würde mal gerne die meinung anderer zu dem spiel hören

mfg Squall

Byder
22.12.2008, 09:02
Für Diskussionsthemen ist das Community Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=162) da. Allerdings empfehle ich dir, die Suchmaschine (http://www.multimediaxis.de/search.php) zu benutzen, da es solche Themen schon öfters gab.

Ich lass den Thread hier noch offen, falls du noch ein paar andere Fragen hast :)

Daen vom Clan
22.12.2008, 09:53
Ich lass den Thread hier noch offen, falls du noch ein paar andere Fragen hast :)

Das ist sehr nett von dir, Danke :)

FF
23.12.2008, 01:02
Das ist sehr nett von dir, Danke :)

lol.
@Byder: lol.

Sammy
23.12.2008, 01:23
roflcopter!

Kate
23.12.2008, 01:24
Danke, das war ein toller Abschluss für diesen Tag. :D

DarkStarSquall
24.12.2008, 00:00
yo also ich bins nochmal bin jetzt schon ziemlich weit bei meinen Spiel aber noch lange nicht fertig und bin auf ein problem gestossen. Ich habe schon viele maps gemacht aber jetzt wo da angelangt bin wo ich die ganzen Ereignisse programmieren will ist mir aufgefallen das, der ganze RPG Maker VX auf englisch ist. Das erschwert die ganze sache nur unnötig deswegen wollt ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das spiel Deutsch zu patchen.

Danke im voraus :)
Squall

Byder
24.12.2008, 09:26
Du redest davon, dass du schon ziemlich weit bist, sagst aber im nächsten Moment, dass du jetzt erst bemerkst, dass der RPG-Maker VX auf englisch und nicht auf hindi ist?

Du sagst, es erschwert die Sachen nur unnötig.
Ersteinmal macht es die Sache ziemlich leichter, da die meisten Scripts und Tutorials auf englisch sind bzw. die englische Sprache benutzen.

Zweitens. Ich kenne den RPG Maker VX nicht und das will ich auch nicht, da die Maps potthässlich sind. Aber ich habe mit dem RPG Maker 2000, 2003 und XP gearbeitet. Einfaches Schulenglisch und logisches Denken hat dazu geführt, dass ich nach kürzester Zeit meine, wenn auch primitiven, Spiele erstellt hatte.
Im Alter von 10 Jahren habe ich mir Switches, Variablen und Set Screen Tone, Teleporter, Start Battle, Show Picture und das Importieren von Dingen erarbeitet. Mit 11 Jahren konnte ich auch einigermaßen damit umgehen und hatte auch herausgefunden, was Labels und Forks sind (auch wenn ich die nie genutzt hatte. Außer Forks. Aber nur in Zusammenhang mit nem Switch).

Also streng dich ein wenig an, übersetz dir die Wörter, die du nicht kennst und der Rest ist logisches Denken. Es wird dir definitiv helfen und ist auch in Zukunft besser.

Parry
24.12.2008, 13:50
Um sich wirklich zu Verbessern, sollte man auch selbst herausfinden, was die einzelnen Sachen bedeuten, sei es auf Englisch etc. ;)

Wir wohnen zwar in Deutschland, und mögen Deutsche Programme mehr wie Englische, trozdem ist Englisch nicht immer schlecht, zwar braucht man länger um etwas zu Checken, Kapieren und Benutzen.

Trozdem will ich nicht so sein und gebe dir die Deutsche DLL.

Sie ist Legal zu Downloaden und stamt vom MagicMaker ;)

Download Deutsche DLL (http://rpg-maker.org/artikel_rpgmakervx)

Musst dich aber Regestrieren auf der Seite ;)

Hoffe du bleibst trozdem beim "englischen" ;)

mfg
Parry

DarkStarSquall
24.12.2008, 14:38
momentan habe ich mich mit englisch abgefunden. Man muss sich nur damit beschäftigen dann klappt das schon. Außerdem habe ich nie behauptet das ich kein englisch könnte. Ich sagte nur es erschwert die sache nur unnötig, aber jetzt gehts