PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern funktioniert nicht mehr



Imber Invictus
21.12.2008, 12:29
Und das nächste Problem:
Gestern hat mein PC aus heiterem Himmel angefangen zu spinnen, aber nach einigem hin und her habe ich ihn soweit, dass er wieder normal läuf. Heute spiele ich ganz normal Morrowind, aber siehe da, auf einmal kann ich nicht mehr speichern.
Jedes mal, wenn ich meine Saves überspeichern will, kommt, nachdem das Bild einige Zeit eingefroren ist, folgende Meldung:

Unable to complete operation due to failure removing previous file.
Temp file remains.
Ausführung des Programms fortsetzen? (Ja)

Create TES failed for file "XY20000.ess".
Save aborted.
Ausführung des Programms fortsetzen? (Ja)

Beim Speichern des Spiels ist ein Problem aufgetreten.

Es hilft auch nichts, einen neuen Spielstand zu erstellen, dann kommt die sinnige Meldung, dass keine Datei mit dem Namen meines neuen Saves gefunden werden konnte und es beginnt die selbe Leier wie oben.
Nichtmal der autosave funktioniert mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :\

Nienna76
21.12.2008, 14:19
f5 und T beide nicht?? :/

Ich kann auch nur noch über die beiden speichern, einen neuen Spielstand erstellen oder einen alten überspeichern versuchen ist immer ein Risiko...... ging zwischendurch zwar mal wieder..... aber nuja..... normal eben nicht mehr.

Hoffe jemand kann dir helfen, wenn selbst diese beiden nicht mehr wollen....

Dark-Knight
21.12.2008, 14:32
Da er immer eine Datei überspeichert, die Quicksave, oder[bzw] Autosave könnte er die Meldung anzeigen. Ich konnte so weit entziffern: Can´t remove file: Er kann die eine/mehrere Dateien nicht überspeichern. D.h.: Die saves sind wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Versuch doch mal folgendes: Data Files kopieren, nicht den Bethsoft-Ordner!, die Saves suchen (falls noch vorhanden!!). Morrowind löschen, neuinstallieren, Saves und Data Files einfügen.

Imber Invictus
21.12.2008, 15:34
Danke für den Tipp, Darc-Knight, ich hab's versucht, hilft aber leider auch nicht. Es kommen die gleichen Fehlermeldungen, wie vorher. :\

weuze
21.12.2008, 15:38
@Imber Invictus
Spielst du denn MW mit Vista oder XP? Bei Vista hatte ich nämlich auch ein ähnliches Problem. Klicke doch mal rechts auf den MW-Louncher und dann führe das Programm als Admin aus, dann müsste es auch mit dem Speichern wieder klappen.

Imber Invictus
21.12.2008, 17:32
Hurra, es funktioniert wieder! Ich dachte schon, ich könnte meine altgedienten Saves abschreiben. Vielen Dank, weuze! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also diese Vista treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn... >:(