PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Musik mehr beim Spielen...

halcyonzocalo
21.12.2008, 10:01
Hallo, Leute!

Ich habe mal eine dringende Frage:
Eben wollte ich mal wieder Unterwegs in Düsterburg spielen, aber als ich auf dem Titelbildschirm war, erklang keine Musik. Auch im Spiel selbst blieb es ruhig, nur die Soundeffekte waren zu hören.

Danach habe ich das dann auch mit anderen Spielen ausprobiert, jedoch immer mit dem selben Problem.:(

Starte ich jedoch ein Spiel, welches mp3-Dateien verwendet (z.B. Desert Nightmare), dann läuft die Musik wie gewohnt.

Über den Windows Media Player kann ich mir die Musik weiterhin ganz normal anhören.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte und habt vielleicht eine Lösung parat?

Das wäre echt super!:)

Gruß
halcyonzocalo

GSandSDS
21.12.2008, 10:06
Stell die Midi-Lautstärke in der Lautstärkeregelung wieder nach oben. Der Windows Media Player liebt es die Midi-Lautstärke gelegentlich auf null zu setzen.

halcyonzocalo
21.12.2008, 10:17
Hui, danke für die schnelle Antwort!

Gesagt, getan und siehe da: Es funktioniert wieder alles einwandfrei!:)

Vielen, vielen Dank!

Bleibt nur noch die Frage, wieso sich das manchmal einfach auf Null stellt.... naja, aber das ist dann wohl die Sache von Windows!:D

Gruß
halcyonzocalo

GSandSDS
21.12.2008, 10:59
Der Windows Media Player stellt die Midi-Lautstärke IMMER auf null, wenn eine Midi das letzte Musikstück war, das er abgespielt hat, bevor er beendet wurde. Warum das so ist, weiß wohl nur Microsoft.

Nesis
21.12.2008, 11:51
Oder spiel einmal irgendeine Midi Datei im Realplayer, oder sonstigen anderen Player, ab. Das hat mir auch geholfen.