PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Söldnerlaufbahn



Wölfin der Zeit
21.12.2008, 10:12
Hallo zusammen!

Ich habe mich nun auch mal an Gothic 3 gewagt (natürlich auch mit diversen Lags beim Spielen) und wollte mal fragen ob einer von euch es auf Seiten der Söldner/Orks gespielt hat? In Gothic 2 war ich bei der Miliz/Paladin und ich wollte dieses Mal die andere Seite testen. Wisst ihr was man besonders beachten muß (außer Rebellen niedermetzeln), dass nicht so viele Quests verloren gehen?
Danke schonmal :) !

Spark Amandil
21.12.2008, 10:37
Prinzipiell brauchst du praktisch gar nichts beachten. Das ist das "tolle" an Gothic 3.
Das Spiel ist so stupide aufgebaut, dass der entscheidende Unterschied darin besteht, dass du am Ende halt die Stadt bzw das Lager ausräucherst. Nachdem du 3 Lager beseitigt hast, wirst du in den nachfolgenden angegriffen, weswegen man erst alle Lager besuchen und die Quest von diesen lösen sollte.
Ansonsten mach was dir passt. Beide Seiten werden sich freuen dir Quests geben zu dürfen ohne dass dein Handeln Konsequenzen haben wird.

Wölfin der Zeit
22.12.2008, 07:41
Danke schonmal.
Noch eine Frage - bin mittlerweile in Nordmar aufgetaucht.
Dort greifen mich die Orks aber trotzdem an und sind von
Anfang an "rot". Da bleibt ja nichs übrig als die zu eliminieren... :confused:
Ist das normal? Hmm, kann man die Aufträge der Clans in Nordmar
erfüllen ohne den Ruf bei den Orks zu beeinflussen?

Sakurazukamori
22.12.2008, 13:32
Das ist vollkommen normal, dass die Orks dich töten wollen ;)

Und keine Sorge... du kannst eigenlich in Nordmar nichts machen, weswegen die Orks in Myrtana dir was wollen.

Sergej Petrow
25.12.2008, 08:31
Prinzipiell brauchst du praktisch gar nichts beachten. Das ist das "tolle" an Gothic 3.
Das Spiel ist so stupide aufgebaut, dass der entscheidende Unterschied darin besteht, dass du am Ende halt die Stadt bzw das Lager ausräucherst. Nachdem du 3 Lager beseitigt hast, wirst du in den nachfolgenden angegriffen, weswegen man erst alle Lager besuchen und die Quest von diesen lösen sollte.
Ansonsten mach was dir passt. Beide Seiten werden sich freuen dir Quests geben zu dürfen ohne dass dein Handeln Konsequenzen haben wird.

Solange a) der Ruf nicht zu hoch ist und b) zuviele Stützpunkte der jeweiligen Seite erorbert werden. Da kann man sich schon einiges versauen.

@Wölfin der Zeit
Das Spiel hat zwar viel Freiheit, die solltest Du aber nutzen. Jenachdem, für welcher Seite du spielen willst oder evtl. auch für keiner, solltest Du dich auch ein bisschen beschränken bei der Questauswahl oder Aufträge in diesem Sinne erfüllen. Stupide wird das ganze nur dann, wenn Du meinst, alle Aufträge nehmen zu müssen. Das dürfte dann auch recht schnell langweilig werden, weil es dann mehr oder weniger ohne Sinn und Verstand ist. Bring dich selbst ein und dir wird G3 sehr viel Spaß machen.

Wölfin der Zeit
25.12.2008, 16:46
Danke für eure Tipps :)!
Wenn ich weitere Fragen habe melde
ich mich einfach 8)!