Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bananarama (Story)
Bananarama
5 x A, was will man mehr?
Ein Spiel von mir, inspiriert durch diäitsch, der sich jetzt freuen darf!
Genre: Fungame (Falls ich jetzt sonderbare Gesichtsausdrücke vor diversen Bildschirmen sehen könnte (kann ich leider nicht, deswegen "könnte") kann ich euch sagen das ich das diesmal ernst durchdacht habe und auch von unabhängigen Leute testen lassen werde)
Charaktere:
Ben
Bananensammler von Beruf. Bis jetzt hat er noch nicht sehr viel erreicht in seinem Leben. Er ist noch nicht weit von Zuhause weggekommen, lediglich in den Wald in dem er sonst Bananen sammelt. Ein absoluter Bananenfan der es zum Ziel gesetzt hat so viel wie möglich über sie zu erfahren, um eines Tages auch ein Bananen Experte zu werden.
Bill
Der Arbeitgeber von Ben. Er weiß recht viel über Bananen, was auf ihrer Reise ab und zu sehr von Nutzen sein wird. Schon weit in der Welt herumgekommen und kennt auf fast alles eine Antwort. Er und Ben kennen sich schon sehr lange, was sie zu engen Freunden verbindet, auch wenn das manchmal nicht den Anschein macht. Bill ist ein Herrischer Chef, und wir d sehr wütend falls Ben seine Arbeit nicht richtig verrichtet.
Story:
Die Insel Kebabos liegt fernab allen anderen Lebens im Meer. Abgeschnitten von allem andere rundherum leben die Einwohner in ständiger Zufriedenheit und bescheidenem Wohlstand in kleinen Dörfern beisammen. Neues von außen bekamen sie nur wenig mit. Nur kam eines Tages ein Erkundungsschiff der „Modernen“ Welt in deren Gefilde, um den Vorrat an Nahrung und Wasser aufzustocken. Mit diesem Schiff kam aber auch eine Nachricht mit, die das Leben von Bill Grundauf veränderte. Es war nur eine Staude Gelber, langer Beeren. Umgeben von einer Schale verbirgt sich das süße Fruchtfleisch. Ganz so aufregend fanden das die anderen Einwohner nicht... aber Bill war so davon begeistert das er fortan sein Leben der Gelben Frucht widmete. Leider war die Umgebung auf der Insel nicht wirklich so, wie es im sonstigem Lebensumfeld der Banane so ist. Deswegen konnte man sie auch nur sehr schwer anbauen. Aber Bill lies sich nicht beirren und pflanzte munter die Gewächse an, und schuf somit eine ganz neue Art, die Buschbanane.
Und so fing alles an...
Ben war eines Tages wieder damit beschäftigt für seinen Freund und Arbeitgeber Bill Bananen zu Pflücken, im Wald. Während er also damit beschäftigt war, kam Bill vorbei um sich nach der momentanen Ernte zu erkundigen welche Leider nicht all zu rosig ausfiel. Nach Aufforderung von Bill machte sich Ben wieder auf, tiefer in den Wald, wo er auf eine noch größere Ernte hoffte.
Das einzige was er dort aber fand war (Naja, man kann es sich vielleicht schon fast denken, falls man schon einige Rollenspiele (an)gespielt hat), ein Höhle. Gleich am Anfang befand sich in einer der vielen Ecken dieser doch nicht ganz so komplexen Höhle eine Kiste. Der Inhalt war nichts minderes als das Sagenumwobene und sehr Wertvolle “Heilige Affenschwert”. Sehr verwundert über diesen doch sehr merkwürdigen und dennoch mysteriösen Fund begab sich Ben weiter in die Tiefen des felsbewandeten Schachtes um dessen Geheimnis zu lüften. Immer wieder warnten Holzschilder weiter in die Höhle einzudringen, was wir aber in diesem Moment nicht weiter beachten werden, weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen. Ben ging also weiter. Als ein Durchgang befreiendes Licht versprach, fand sich Ben nach durchschreiten der Pforte auf einer Waldlichtung wieder, auf dessen Mitte ein großer, haariger Gorilla hauste.
Nach einem Kampf ging der Gorilla letztendlich zu Boden und ließ etwas Glitzerndes fallen. Natürlich hat sich Ben sofort auf den Weg zu besagtem Objekt gemacht. Was er fand war eine große, Gold-schimmernde Banane. Sofort machte er sich auf zu Bill um ihm diesen beachtlichem Fund zu zeigen. Bill ist mehr als verwundert, und klärt ihn auf das er den gefürchteten “Don-Gorillioni” erlegt hat. Die goldene Banane ist ein Heiliges Relikt welche von Affengeneration zu Affengeneration weitergegeben wurde und der Affe der die Banane besaß war der Herrscher aller Affen des Planeten. Das ist alles was Bill Ben erzählen konnte.
Um mehr zu erfahren begeben sie sich zusammen zu einem Bananologen, der sich genau auf das Thema “Affen” und “Bananen” Spezialisiert hat, welcher aber in einer fernen Stadt wohnt. Zusammen machen sie sich auf, um ihn zu suchen.
Edit: Diese Story wurde Beta-gelesen von: Saricre
Spoiler Ende!
Screenshots:
http://npshare.de/files/286cc21c/Screenshot%203.png
Hier beginnt ihr das Spiel, wer Alex findet darf ihn behalten =)
(Bild ist nur ein Mapausschnitt, Originale Map ist größer)
http://npshare.de/files/3ac8b1a9/Screenshot%201.png
Und genau hier geht es weiter, nach ein paar weiteren Maps und einem kürzerem Laufmarsch.
http://npshare.de/files/f6bfa5c7/Screenshot%202.png
Der Vorgarten kurz von Bills Zuhause.
(Auch nur ein Ausschnitt)
Trailer!!! Yaaaay!:
Ich darf verkünden: Der Trailer ist ab sofort Online unter diesem Link zu betrachten =D
http://www.youtube.com/watch?v=ZzGiw8n12tQ
Soweit, so gut. Ich hoffe wie immer auf viel Kritik, sowie Änderrungsvorschläge oder auch Lob ^^
Die Demo:
http://npshare.de/files/fb847e35/5xA%20-%20Bananarama%20-%20Die%20Demo.rar
~Nesis
Ich finde die Story sehr amüsant und hoffe, dass man das Spiel ansonsten wie ein normales RPG-Adventure spielen kann. Ich sehne mich schon weider nach einem Rollenspiel. :D
Auf jeden Fall ist es toll, dass mal jemand eine RPG Parodie erschafft die nicht all zu lächerlich ist, sondern dezent lustig. (Wie ich nach dem Lesen der Story hoffe) Hier wollte ich dich noch wegen deiner fast fehlerfreien Rechtschreibung und Grammatik loben, aber ich sehe ja, du hattest einen Beta-Leser. Also kein Lob. ^^
Der Titel gefällt mir nicht. Du solltest irgendwas englisches nehmen (ala "When the Morning dies" xD). Eventuell ist es auch unklug die Namen der beiden Hauptcharaktere so ähnlich zu halten. Kurz und mit B am Anfang. Da kann es beim schnellen Lesen schnell zu Verwechslungen bzw. Verlesern kommen. Außerdem geht ohne eine weibliche Heldin nichts.
Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Spiel. :A
~Nebary
.okotsune
20.12.2008, 09:59
Kann mich Nebarys Meinung nur anschließen. Liest sich super und hoffentlich kannst du die Handlung ebenso amüsant ins Spiel einbeziehen. Auf jeden Fall ist es diesmal lustig ;)
hört sich sehr interessant an und kann mit mühe grafisch auch sehr ausgiebig ausgeschmückt werden.
(allein der bananenwald, das schwert, die helden, der gorilla... das gibt mir inspiration den urRPGmenschen in mir wiederaufleben zu lassen ;O; )
man könnte das ganze sehr gut in farbenfroher monkey island manier umsetzen,
hoffe davon weiteres zu hören.
ach und: ja nicht zu fungamig auslegen. ein adventure mit humor wäre das beste :V
hört sich sehr interessant an und kann mit mühe grafisch auch sehr ausgiebig ausgeschmückt werden.
(allein der bananenwald, das schwert, die helden, der gorilla... das gibt mir inspiration den urRPGmenschen in mir wiederaufleben zu lassen ;O; )
man könnte das ganze sehr gut in farbenfroher monkey island manier umsetzen,
hoffe davon weiteres zu hören.
ach und: ja nicht zu fungamig auslegen. ein adventure mit humor wäre das beste :V
Das hört sich schon jetzt nach viel Arbeit an, naja, viel Feedback = viel Motivation und ich hoffe das ich was annehmbares hinbekomme =)
Bisjetzt habe ich nur mit M&B Chipsets gemakert, wollte auch keine, oder nur wenige, stilbrüche begehen.
Kann mich Nebarys Meinung nur anschließen. Liest sich super und hoffentlich kannst du die Handlung ebenso amüsant ins Spiel einbeziehen. Auf jeden Fall ist es diesmal lustig ;)
Dankeschön, bist zum Kampf hab ichs schon soweit meiner meinung nach amüsant umgesetzt (hoffe ich jedenfalls.) Danke das du es diesesmal wenigstens lustig findest ^^
Ich finde die Story sehr amüsant und hoffe, dass man das Spiel ansonsten wie ein normales RPG-Adventure spielen kann. Ich sehne mich schon weider nach einem Rollenspiel. :D
Auf jeden Fall ist es toll, dass mal jemand eine RPG Parodie erschafft die nicht all zu lächerlich ist, sondern dezent lustig. (Wie ich nach dem Lesen der Story hoffe) Hier wollte ich dich noch wegen deiner fast fehlerfreien Rechtschreibung und Grammatik loben, aber ich sehe ja, du hattest einen Beta-Leser. Also kein Lob. ^^
Der Titel gefällt mir nicht. Du solltest irgendwas englisches nehmen (ala "When the Morning dies" xD). Eventuell ist es auch unklug die Namen der beiden Hauptcharaktere so ähnlich zu halten. Kurz und mit B am Anfang. Da kann es beim schnellen Lesen schnell zu Verwechslungen bzw. Verlesern kommen. Außerdem geht ohne eine weibliche Heldin nichts.
~Nebary
Ersmal danke.
Und ja, ich hab schon vor einige Kämpfe einzubauen und das auch Rollenspielmäßig auszubauen. Danke auch wegen der Rechtschreibung/Grammatik, auch wenn du es wieder zurücknimmst ^^, ich werde es Saricre ausrichten ;)
Als 2. Titel hätte ich noch "Bananza" anzubieten, von Englischen Titeln halte ich wenig, ich finde wir sollten uns wieder vermehrt zurück auf unsere Sprache besinnen. Und eine Heldin... naja mal sehen ;)
Schön das du dich auf was freust ^^
Weißt du, ich werde unglaublich angepisst sein, wenn du nicht mindestens einmal die Reise nach Westen verarscht. Wir ham immerhin einen neuen Monkey King!
Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, von der Reise nach Westen hab ich noch nichts gehört.
Danke für bisjetziges Feedback =)
Nesis
Weißt du, ich werde unglaublich angepisst sein, wenn du nicht mindestens einmal die Reise nach Westen verarscht. Wir ham immerhin einen neuen Monkey King! :(
Das klingt wie eine Mischung aus Donkey Kong und Planet der Affen und gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich sehr wählerisch bin und das doch eine stupide Wurzel hat. :D Aber wenn du das ordentlich umsetzt und das Spiel denselben Humor wie die Story besitzen wird, wird es sicher ein nettes Fungame. Halt uns auf dem Laufenden. ;)
alpha und beta
21.12.2008, 08:32
Ich finde die Geschichte sehr amüsand ... der Humor gefällt mir einfach und wenn du es genauso so umsetzen kannst,wird das Spiel ein Knaller,doch was passiert dann mit deinen anderen Projekten,die auch so cool waren xD?!
Ich kann mich denn anderen "positiven" Antworten nur Anschließen, die Story ist Witzig, Lustich und immernoch Normal zu lessen, Respekt.
Immer wieder warnten Holzschilder weiter in die Höhle einzudringen, was wir aber in diesem Moment nicht weiter beachten werden, weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen
"weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen " einfach GENIAL!!! xD
Desweiteren finde ich die Idee gut, ein Beruf der sich Bananensammler nennt ist für ein Humor Spiel bstens geeignet.
Wenn man sich dass jetzt vorstellt, Banansammeln + Adventur+ Humor + Schräge Texte, kann man sich nur auf etwas geniales freuen.
mfg
Parry
Ich finde die Geschichte sehr amüsand ... der Humor gefällt mir einfach und wenn du es genauso so umsetzen kannst,wird das Spiel ein Knaller,doch was passiert dann mit deinen anderen Projekten,die auch so cool waren xD?!
Du meinst das coole "Endless Quest"? oder das allseits beliebte "Wayne, ein Funmovie"? Oder das Prämierte "Stolz"? ICh bin mir nich sicher welches der dreien du meinst ^^'
Das klingt wie eine Mischung aus Donkey Kong und Planet der Affen und gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich sehr wählerisch bin und das doch eine stupide Wurzel hat. Aber wenn du das ordentlich umsetzt und das Spiel denselben Humor wie die Story besitzen wird, wird es sicher ein nettes Fungame. Halt uns auf dem Laufenden.
Nur das auf Planet der Affen die Affen die oberste Rasse des Planeten sind, in Bananarama sind die Affen eine einzellne unabhängige Politische Form, basierend auf dem Gesetz des Stärkeren, oder des Bananenbesitzenden. Und durch die entwendung der Goldenen Banane aus diesem System wird sich bald Chaos unter den Affen breitmachen.
Ich kann mich denn anderen "positiven" Antworten nur Anschließen, die Story ist Witzig, Lustich und immernoch Normal zu lessen, Respekt.
Immer wieder warnten Holzschilder weiter in die Höhle einzudringen, was wir aber in diesem Moment nicht weiter beachten werden, weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen
"weil wir sonst schlecht in der Story vorankommen " einfach GENIAL!!! xD
Desweiteren finde ich die Idee gut, ein Beruf der sich Bananensammler nennt ist für ein Humor Spiel bstens geeignet.
Wenn man sich dass jetzt vorstellt, Banansammeln + Adventur+ Humor + Schräge Texte, kann man sich nur auf etwas geniales freuen.
mfg
Parry
Danke das auch du die Story gut unf Lustig findest, es wundert mich das das alles doch so gut ankommt ^^
diäitsch
21.12.2008, 12:25
Ein Spiel von mir, inspiriert durch diäitsch, der sich jetzt freuen darf!
Oh ja, das tue ich.^^
Übrigens bin ich sehr froh darüber, das du das Spiel jetzt auch offiziell angekündigt hast.
Die Charaktere gefallen mir soweit, vor allem die Beschreibung von Ben finde ich mehr als genial.
Die Story: Jaja, das ist "Nesis like" eine ziemlich dämliche (im positiven Sinne) Story, welche mich jetzt schon ein paar mal zum schmunzeln brachte. Ein paar Tölpel machen sich auf den Weg, ein Geheimnis zu lüften, ich freue mich schon jetzt.
Eine Frage habe ich noch, nur um wirklich sicher zu gehen: Fungame = Lustiges Spiel, in dem man selbst agieren kann.
Funmovie = (Mehr oder weniger) selbstlaufender "Film" a la "Bloody Laugh". Oder?
Naja, ich wünsche dir viel Spaß beim makern an diesem (hoffentlich) genialen Fungame. ;)
(Wörter wie "Tölpel" sind bitte nicht negativ aufzufassen, ich meine dies wirklich nicht böse).^^
Du meinst das coole "Endless Quest"? oder das allseits beliebte "Wayne, ein Funmovie"? Oder das Prämierte "Stolz"? ICh bin mir nich sicher welches der dreien du meinst ^^'
Mal eben Offtopic: Habe "Wayne" gestern mit 'nem Kumpel "gezockt", wir fanden es eigentlich sehr amüsant. Danke.^^
Oh ja, das tue ich.^^
Übrigens bin ich sehr froh darüber, das du das Spiel jetzt auch offiziell angekündigt hast.
Die Charaktere gefallen mir soweit, vor allem die Beschreibung von Ben finde ich mehr als genial.
Die Story: Jaja, das ist "Nesis like" eine ziemlich dämliche (im positiven Sinne) Story, welche mich jetzt schon ein paar mal zum schmunzeln brachte. Ein paar Tölpel machen sich auf den Weg, ein Geheimnis zu lüften, ich freue mich schon jetzt.
Eine Frage habe ich noch, nur um wirklich sicher zu gehen: Fungame = Lustiges Spiel, in dem man selbst agieren kann.
Funmovie = (Mehr oder weniger) selbstlaufender "Film" a la "Bloody Laugh". Oder?
Naja, ich wünsche dir viel Spaß beim makern an diesem (hoffentlich) genialen Fungame. ;)
(Wörter wie "Tölpel" sind bitte nicht negativ aufzufassen, ich meine dies wirklich nicht böse).^^
Mal eben Offtopic: Habe "Wayne" gestern mit 'nem Kumpel "gezockt", wir fanden es eigentlich sehr amüsant. Danke.^^
Der Inspirator meldet sich persönlich \o/
Und ja, ich habe mich bemüht die Story so "Nesis like" wie möglich zu halten ^^
Zu deiner Frage: Es wird ein Fungame, also ein Rollenspiel mit Humorelementen. Und Bloody Laugh fand ich persönlcih... naja... es war nicht Höhepunkt meiner bisherigen Spielerlebnisse...
Ach und sag deinem Kumpel nen Gruß ^^
.okotsune
21.12.2008, 16:22
Dankeschön, bist zum Kampf hab ichs schon soweit meiner meinung nach amüsant umgesetzt (hoffe ich jedenfalls.) Danke das du es diesesmal wenigstens lustig findest ^^
Das hoffe Ich doch! Ach übrigens; war nicht böse gemeint gewesen ^_^
Supermike
21.12.2008, 16:30
Oh mein Gott!
Ich seh die Dialoge schon vor mir...
"Bananiger Tag heute, nicht?" xD ...
Das hört sich schon besser an als die letzten Fun-Spiele von dir.
Man wartet und sieht ob's am ende noch so bleibt.
Das hoffe Ich doch! Ach übrigens; war nicht böse gemeint gewesen
Niemals ;D
Hab ich nie böse aufgegriffen ^^
Oh mein Gott!
Ich seh die Dialoge schon vor mir...
"Bananiger Tag heute, nicht?" xD ...
Das hört sich schon besser an als die letzten Fun-Spiele von dir.
Man wartet und sieht ob's am ende noch so bleibt.
Na das ist mal ne Idee... :rolleyes:
Kleines Update:
Screenshots sind nun vorhanden!
Viel Spaß
Du enttäuschst mich, M&B passt imo nicht zu deinem Spiel. Ich ahtte mich schon auf knallbunte Karibik gefreut.
~Nebary
Du enttäuschst mich, M&B passt imo nicht zu deinem Spiel. Ich ahtte mich schon auf knallbunte Karibik gefreut.
~Nebary
Oh, darüber hab ich ehrlich gesagt nie nachgedacht... Vielleicht gestalte ich das so das Kapitel 1 bis zum Bananologen in solch einer Gegend spielt, aber später geht die Reise weiter in eine
knallbunte Karibik
Nebenbei, mein Browser kann in die Zukunft blicken, unter deinem Post stand:
Geändert von Nebary (Übermorgen um 11:45 Uhr).
~Nebary
Ich hätte knallbunte karibische M&B erwartet :/
screens passen so noch nicht zur gewünschten atmo
Wärt ihr zufrieden wenn ich alles Chipsettechnich nochmal ändere? ich meine es wäre kein Ding der unmöglichkeit, nur schade weil ich mir schon ein wenig Mühe gegeben habe...
Vielleicht... nur die ersten paar hundert meter + erste Stadt.... T__T
Ich hätte knallbunte karibische M&B erwartet :/
Knallbuntes M&B wär doch auch nciht die richtige Atmo
Nebenbei, mein Browser kann in die Zukunft blicken
Du bist der Erste ders Bermerkt, Respekt :D
Wärt ihr zufrieden wenn ich alles Chipsettechnich nochmal ändere? ich meine es wäre kein Ding der unmöglichkeit, nur schade weil ich mir schon ein wenig Mühe gegeben habe...
Ja bitte. Knallig, Bunt und locker
~Nebary
~Nebary
Kann mich euch anschließen...(Ich sag nur die Banane ist ne Super Frucht (um genau zu sein meine lieblingsfrucht))
Hallo Freunde,
Ich hab den Umständen entsprechend die Story um eine Vorgeschichte erweitert, vielleciht erklärt es sich jetzt besser, dass auf den ersten Karten M&B benutzt wird ^^
Ihr findet sie auf der ersten Seite.
Und da ich nicht unfreundlich lein möchte, hier ist nochmal der erweiterte Teil:
Die Insel Kebabos liegt fernab allen anderen Lebens im Meer. Abgeschnitten von allem andere rundherum leben die Einwohner in ständiger Zufriedenheit und bescheidenem Wohlstand in kleinen Dörfern beisammen. Neues von außen bekamen sie nur wenig mit. Nur kam eines Tages ein Erkundungsschiff der „Modernen“ Welt in deren Gefilde, um den Vorrat an Nahrung und Wasser aufzustocken. Mit diesem Schiff kam aber auch eine Nachricht mit, die das Leben von Bill Grundauf veränderte. Es war nur eine Staude Gelber, langer Beeren. Umgeben von einer Schale verbirgt sich das süße Fruchtfleisch. Ganz so aufregend fanden das die anderen Einwohner nicht... aber Bill war so davon begeistert das er fortan sein Leben der Gelben Frucht widmete. Leider war die Umgebung auf der Insel nicht wirklich so, wie es im sonstigem Lebensumfeld der Banane so ist. Deswegen konnte man sie auch nur sehr schwer anbauen. Aber Bill lies sich nicht beirren und pflanzte munter die Gewächse an, und schuf somit eine ganz neue Art, die Buschbanane.
Freue mich auf Kritik!
Supermike
11.02.2009, 16:02
Wer ich mir diese Entdeckergeschichte so vorstelle...
"OMG!! Es ist krumm!! Eine Satansfrucht!!11"
Wenn es drum geht, denn Sinn und Zweck einer Banane zu erforschen, warum nicht... xD
chrisblue
12.02.2009, 19:06
Ich mag krumme Dinge. :A
Sir Sarias
13.02.2009, 10:51
Eine tolle lustige Geschichte, gut erklärende
Charaktervorstellung und sind ein paar tolle Screen -
shots ! Freu mich schon auf dein Fun-Game!
Wann kommt ne Demo?
MfG
~Sir Sarias~
Weili hier wenig geschrieben wird werde ich dich motivieren :
Nesis vor , noch ein Tor!
Wer ich mir diese Entdeckergeschichte so vorstelle...
"OMG!! Es ist krumm!! Eine Satansfrucht!!11"
Wenn es drum geht, denn Sinn und Zweck einer Banane zu erforschen, warum nicht... xD
Du bringst mich immer weider auf neue Ideen.
Ich mag krumme Dinge.
Ich auch, welch zufall :)
Eine tolle lustige Geschichte, gut erklärende
Charaktervorstellung und sind ein paar tolle Screen -
shots ! Freu mich schon auf dein Fun-Game!
Wann kommt ne Demo?
MfG
~Sir Sarias~
Dankeschön, über den Demozeitpunkt kann ich nich nix sagen. Ich kann sowas schlecht einschätzen.
Weili hier wenig geschrieben wird werde ich dich motivieren :
Nesis vor , noch ein Tor!
Oh ja, genau sowas hab ich mir an Kritik erhofft. Unglaublich motiviert bin ich jetz.
Fail...
Supermike
13.02.2009, 17:18
Du bringst mich immer weider auf neue Ideen.
Find ich toll!
Ich weiss auch nicht wie ich auf solch sachen komm.... Muss an der Banane liegen...
Jaaah! Tretet der dunkeln Bruderschaft der rechtwinkligen Banane bei und ehrt die Frucht des Satans! Unser Motto: Was nicht krumm genug ist machst du rechtwinklig!
Ich hab noch nie jemanden gesehen der sich so in eine Banane versetzen konnte wie du es tust.
Sieht echt gut aus. :)
Story gefällt mir und geht für ein Fungame auch gut durch.
Charaktere sind auch okay und Mapping stimmt auch soweit.
Dann mal frohes Makern und viel Spaß dabei vorallem! :)
Achja und ich mag auch krumme Dinge! Das nimmst du mir aber nicht krumm, oder? :D
Supermike
13.02.2009, 18:19
Och das geht ganz leicht...
Da! (http://www.eventshop24.de/sites/images/141A.jpg)
Und dann: Seeiiiiii die Bananeeeeeee!
Bananen sind lustig und es gibt viel lustiges was du dazu machen kannst.
Schon gewusst das die Inselbewohner Banana sprechen?
Bana banana na Bananananana!
Sieht echt gut aus.
Story gefällt mir und geht für ein Fungame auch gut durch.
Charaktere sind auch okay und Mapping stimmt auch soweit.
Dann mal frohes Makern und viel Spaß dabei vorallem!
Danke und Danke, Den werd ich haben ^^
Achja und ich mag auch krumme Dinge! Das nimmst du mir aber nicht krumm, oder?
-_-' Selten so gelacht... ^^
@Supermike (SM? ... Wie auch immer...)
Langsam wird der bananenfetisch krank o_o
Aber cooles Kostüm, wo bestell ich das?
Supermike
13.02.2009, 18:26
Langsam wird der bananenfetisch krank o_o
Die Antwort! (http://www.youtube.com/watch?v=wky5H1xC6-I)
Wie gesagt aus Bananen lassen sich tolle Dinge machen.
Die Antwort! (http://www.youtube.com/watch?v=wky5H1xC6-I)
Das istn Klassiker.
Der lässt sich vielleicht irgendwo verwenden...
find das spiel auch ganz toll das Mapping ist auch ganz toll
aber ich glaub fungames auf dem rpg maker sind nicht so toll
aber sind auch ziehmlich schwer zu machen viel glück
Sorry das ich den Therad jetzt wiederbelebe aber ich wollte mal wissen ob es das Spiel eigentlich noch gibt?
Sorry das ich den Therad jetzt wiederbelebe aber ich wollte mal wissen ob es das Spiel eigentlich noch gibt?
Sicher gibt es das noch, und schön zu erfahren das sich doch noch welche daran interresieren ^^
Über eine Demo kann ich noch nicht viel sagen, ich hab momentan noch viele Fehler (Vorallem nicht verteilte Switches, oder Tippfehler). Aber es wird was kommen.
find das spiel auch ganz toll das Mapping ist auch ganz toll
aber ich glaub fungames auf dem rpg maker sind nicht so toll
aber sind auch ziehmlich schwer zu machen viel glück
Huch!
Fast 3 Monate alte glückwünsche =O
Da sag ich mal Sorry fürs übersehn, und Dankeschön ;)
Tschuldigung, dass ich meinen eigenen Thread wiederbelebe, aber...
's gibt'n Trailer!
Klick mich hart! (http://www.youtube.com/watch?v=ZzGiw8n12tQ)
Ich hoffe er gefällt. =)
diäitsch
23.07.2009, 17:38
Ach, sollte Ende 2009 'ne Demo kommen hätte ich keinen Grund traurig zu gucken xD.
Sehr geiler Trailer, vor allem Die Synchro am Anfang und Ende (hätte damals nie gedacht das du diese Aufnahmen behalten würdest...) sind sehr geil.
Auch die Bruchstücke der Dialoge sehen sehr gut aus. Ich schätze mal du wirst meinen Humor treffen.^^
PS: Das "Nesis productions" Bild... da ist'n Rechtschreibfehler... du hast "productioms" geschreiben xD.
Aber ansonsten ist das Bild auch sehr krass. :)
Ich finde die Story extrem witzig und verrückt, so etwas mag ich. Der Trailer weiß auch zu gefallen. Die Screens sind mittelmäßig, nicht irgendwie schrecklig.
Ach, sollte Ende 2009 'ne Demo kommen hätte ich keinen Grund traurig zu gucken xD.
Sehr geiler Trailer, vor allem Die Synchro am Anfang und Ende (hätte damals nie gedacht das du diese Aufnahmen behalten würdest...) sind sehr geil.
Auch die Bruchstücke der Dialoge sehen sehr gut aus. Ich schätze mal du wirst meinen Humor treffen.^^
PS: Das "Nesis productions" Bild... da ist'n Rechtschreibfehler... du hast "productioms" geschreiben xD.
Aber ansonsten ist das Bild auch sehr krass. :)
Danke man, ich hoffe du hast keinen Grund traurig zu sein, werd gucken, dass ich mich irgendwie ins zeug leg. Aber ich will die Demo auch nicht wirklich kurz haben... Dann sind da noch etliche Rechtschreibfehler, oder stellen an denen die Texte aus der Box schießen... Ich glaub ich stell einen Beta-Tester ein.
Da steht "Productiones" und ob da ein "e" oder nich rein kommt, bin ich mir nicht ganz sicher, google sagt mir bei keinem einen Verbesserungsvorschlag ^^
Ich finde die Story extrem witzig und verrückt, so etwas mag ich. Der Trailer weiß auch zu gefallen. Die Screens sind mittelmäßig, nicht irgendwie schrecklig.
Gefällt mir, dass es dir gefällt =D. War mein erster Trailer den ich bisjetzt gemacht hab, hatte echt schwierigkeiten weil ich keine ahnung hatte wie man sowas macht. Das Screen-Problem hab ich ja schon gehört, aber das wird sich nach Kapitel 1 (Hoffentlich) ändern.
Also wie gesagt, ein Beta-Tester ist gesucht, bei Interresse einfach mich an PM'en oder ICQ adden. (Ich glaub ich hab die Nummer angegeben.) Ein paar Referenzen sind von Vorteil =).
Danke, Nesis
Entschuldigung für den Doppelpost,
aber ich brauch immer noch einen Tester.
Er sollte ein wenig Erfahrung im testen haben und sehr neutral und unparteiisch bewerten, wäre echt nett wenn sich noch jemand meldet, weil ich immer davon ausgehe, dass Leute aus meiner ICQ, Liste mir einen Freundschaftsbonus verpassen.
Also wie gesagt: Ich suche noch einen Tester!
Edit0rz:
Ich hab meinen Tester gefunden, die Demo sollte dann die nächste Woche folgen ;D
Spongie *W*
12.08.2009, 14:30
Ich würde dann helfen. Testen tu ich gern. :)
*push*
Demo kommt, sobald Diäitsch die Facesets überarbeitet hat.
Und ich hoffe, dass er nicht allzulange dazu braucht ^^ ...
diäitsch
27.08.2009, 17:43
Hm, momentan arbeite ich an 'nem Face... aber nicht zu Bananarama. xD
Fange aber gleich mal damit an. Morgen dürften sie fertig sein.^^
Mr.Ankluas
27.08.2009, 20:26
Also die Story hört sich wirklich gut an, ich werde aufjedenfall deine Demo spielen :)
Also die Story hört sich wirklich gut an, ich werde aufjedenfall deine Demo spielen :)
Danke, freut mich ^^
Hm, momentan arbeite ich an 'nem Face... aber nicht zu Bananarama. xD
Fange aber gleich mal damit an. Morgen dürften sie fertig sein.^^
Sorry, leider kann ich heute nix damit anfangen, hab nich eingeplant, das ich jetzt gleich pennen geh (*heut Abend wieder arbeiten muss* \o/).
Samstag Morgen penn ich erstmal bis um 2 oder 3, ab dann liegts an diäitsch wie lange es noch dauert ^^
diäitsch
29.08.2009, 14:53
Seit ca. 'ner halben Stunde liegt's an dir, wie lange es noch dauert, Nesis. ;)
Es ist vollbracht, die Faces sind da, und die Demo ist soweit fertig.
Doch bevor es jetzt ans eingemachte geht, muss ich noch etwas sagen:
Ich hab mir in der letzten Zeit viele Gedanken über mein Spiel gemacht, und ich hab den Beschluss gefasst:
Es wird nach der Demo, zu 99% KEINE Vollversion geben. Im klartext: Es ist gecancelt.
Begründung: Ich hasse mein eigenes Spiel, ich kann es nichtmehr sehen. Jedesmal wenn ich es durchgespielt habe, dachte ich mir, "Irgendwas fehlt, irgendwas passt mir nicht." Mir gefiel die Story, bzw. deren Umsetzung nicht, der Humor gefiel mir nicht, das ganze Spiel gefiel mir nicht. Auch das weitermakern hat mir letztendlich keinen Spaß mehr gemacht.
Ich hoffe ihr könnt meinen Entschluss verstehen.
Dennoch, hier ist die Demoversion:
http://npshare.de/files/fb847e35/5xA%20-%20Bananarama%20-%20Die%20Demo.rar
Spielzeit beträgt auch nur klägliche 30~40 Minuten.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Hm, das ist recht schade, aber gut das du es schnell erkannt hast.
Sonst wärst du am Ende nie glücklich mit deinem Spiel gewesen.
Werd mich mit der Demo abgeben müssen.
Und vielleicht, vielleicht machst du daran weiter. :A
MfG Deamonic
Mr.Ankluas
29.08.2009, 20:14
Schade, wegen der Vollversion.
Aber danke, dass ihr immerhin eine Demo herausgebracht habt, werde es erstmal spielen.
alpha und beta
29.08.2009, 20:20
Danke, dass du es gemacht hast und kein Drama drauß machst. Eventuell machst du es mal zum Spaß fertig ( kenne ich :D ) ... aber viel mehr würde ich mich freuen, wenn jetzt ein richtiges Spiel von dir kommen würde:
Hoffentlich kommt noch was Großartiges von dir! :D
Ps: Demo n1 :D
Hm, das ist recht schade, aber gut das du es schnell erkannt hast.
Sonst wärst du am Ende nie glücklich mit deinem Spiel gewesen.
Werd mich mit der Demo abgeben müssen.
Und vielleicht, vielleicht machst du daran weiter.
MfG Deamonic
Ja tut mir Leid, doch die Chance, dass das Projekt weiterlebt, ist verdammt gering ^^
Schade, wegen der Vollversion.
Aber danke, dass ihr immerhin eine Demo herausgebracht habt, werde es erstmal spielen.
Danke, aber... wer ist "ihr" ^^
Danke, dass du es gemacht hast und kein Drama drauß machst. Eventuell machst du es mal zum Spaß fertig ( kenne ich ) ... aber viel mehr würde ich mich freuen, wenn jetzt ein richtiges Spiel von dir kommen würde:
Hoffentlich kommt noch was Großartiges von dir!
Ps: Demo n1
Danke, was ich als nächstes plane weiß ich noch nicht. Aber wenn, dann dauert das noch ^^.
Ehm, hat das Spiel auch jemand gespielt? Würde nämlich gerne wissen wie ist so ist.
Mr.Ankluas
30.08.2009, 11:45
Ich habe es gespielt:)
Also am Anfang hat mich die Musik etwas erschrocken, als man im Wald war wegen der Buschbanane^^
Dannach sollte man ja mehr suchen. Dann hab ich es weitergespielt, bis zum Kingkong^^oder Gorilla hieß der^^
Was ich dann erkannt habe, die goldene Banane, hat mich an Donkykong erinnert xD
Mehr habe ich nicht gespielt, da ich gestern bis 4 Uhr morgens wach war und grad erst wach bin:)
Also ist wirklich ein tolles Spiel:)
Welche Musik hat dich denn erschrocken? =I Die SMRPG Forest Maze Musik? Aber hat dich ja wohl hoffentlich nicht vom spielen abgehalten :)
Vielleicht hab ich unterbewusst andere Spielinhalte einfließen lassen, war jetzt aber nicht so auf DK bezogen ^^
Hast mal wieder zu viel Party gemacht, oder was? xD
Naja Danke.
...
Eine Meinung?
Naja, ich bin froh, das Thema Bananarama (Man, schreibt sich das geil) endlich abschließen zu können. ^^
Mr.Ankluas
02.09.2009, 22:40
Also ich habs durch, ich hätte gerne ne Vollversion, aber das wird leider nichts, mir hat es gefallen, ehrlich:)
Viel Glück, wenn du ein neues Projekt hast, ich werde es gewiss spielen:)
Weiter so ! :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Spongie *W*
04.09.2009, 22:45
Wie es mir gefallen hat, weißt du durch den Beta-Test ja bereits. Ich finde es auf jeden Fall bedauerlich und verständlich zur gleichen Zeit, dass du dich gegen eine Vollversion entschieden hast. Das Konzept war ungewöhnlich und hatte Potential, und so unlustig war es ja auch nicht. Ich habe mich beim Betatesten jedenfalls gut amüsiert.
Viel Erfolg noch beim weiteren Makern, hau uns mal mit einem richtig dicken Projekt in die Pfanne *g*
Meereswoge
05.09.2009, 15:38
Hab mir das Spiel auch gezogen und gespielt, und muss
sagen schade das es keine Vollversion geben wird, mich unterhält es. :)