Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAA 2008 - Sh*t, es ist schon wieder so weit?

Akito
19.12.2008, 19:16
Ja, das Jahr ist mal wieder fast vorbei und es ist Zeit für alle möglichen Jahresrückblicken, also auch Zeit für die Sakuranet Anime Awards. Auch diesmal würde ich mich wohl die Organisation kümmern, es sei denn jemand will_das_unbedingt_übernehmen, der möge mir so schnell wie möglich Bescheid geben. Helfer sind auch sehr willkommen, wer Lust hat etwas detailiertere Kommentare zu den Gewinnern zu schreiben (das ist aber wohl noch Zukunfsmusik, ihr könnt mich natürlich auch dann kontaktieren, wenn die Gewinner schon feststehen, zu den ihr was schreiben könnt) oder Banner für die Awards i.A. und für die Gewinner zu erstellen.

Mit diesem Thread hier will ich mir auch Vorschläge zum Ablauf holen, zwar haben die letzten Awards irgendwie alle geklappt, verbesserbar waren sie aber aller mal. Wer also Ideen hat, wie oder ob eine Nominierungsphase sinnvoll ist, wie man aus Nominierungen die endgültigen Vorschläge wählen soll, welche Kategorien dazu oder weg kommen sollen und schließlich wie das Voten abläuft, sollte sie doch bitte hier vorstellen, bis Jahresbeginn haben wir noch etwas Zeit zum diskutieren.
Und wenn es bis dahin doch keine sinnvolle Verbesserungsvorschläge zustande kommen sollten, werden wir wohl oder übel das System vom letzten Jahr übernehmen, vielleicht mit 1, 2 Kategorien mehr. Unten findet ihr zur Referenz Links zu den SAA 2007:

Sakuranet Anime Awards 2007 - 1. Nomimierungsthread
Sakuranet Anime Awards 2007 - 2. Nomimierungsthread
Sakuranet Anime Awards 2007 - Siegerehrung

Zelretch
19.12.2008, 21:37
"Bester Fanservice" - Kategorie hat gefehlt.

Edit:
Ansonsten würde ich die Abstimmungen alle auf einmal machen und nicht nacheinander , sind schließlich keine Fragen über die man sich Monatelang nen Kopf macht. Evtl so dass es schon Ende Januar fertig ist.

Würde mich übrigens bereitstellen zu helfen, falls was gebraucht wird. Seiens kurze Artikel oder grafische spielereien, sofern ich genügend Zeit habe würd ich mich drum kümmern.

Liferipper
20.12.2008, 08:41
Mein Vorschlag wäre, aus dem besten Opening und dem besten Ending zwei Kategorien zu machen. Dann fällt es einem leichter, für eine Serie zu stimmen, die nur in einem der Bereiche gut ist.

Akito
20.12.2008, 16:32
"Bester Fanservice" - Kategorie hat gefehlt.
Mir eigentlich nicht so, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auf einige andere zutrifft:D

Ansonsten würde ich die Abstimmungen alle auf einmal machen und nicht nacheinander , sind schließlich keine Fragen über die man sich Monatelang nen Kopf macht. Evtl so dass es schon Ende Januar fertig ist.
Alle auf einmal zu eröffnen wäre ein wenig zu viel des Guten, mir geht es darum, dass man bei der Menge vielleicht ein paar Threads übersehen könnte, das gilt für Abstimmungsthreads als auch für ganz normale. Beschleunigen lässt sich die Prozedur aber durchaus ja.
Und gut dass du dich freiwillig als Helfer gemeldet hast, dann kriegst du doch gleich den ersten Auftrag, nämlich die besagten Banner zu erstellen, Vorgaben gibt es so gut wie keine, tob dich einfach aus ;D

Mein Vorschlag wäre, aus dem besten Opening und dem besten Ending zwei Kategorien zu machen. Dann fällt es einem leichter, für eine Serie zu stimmen, die nur in einem der Bereiche gut ist.
Ist notiert, falls wir insgesamt nicht über 20 Kategorien kommen (irgendwo muss auch Schluss sein, momentan haben wir mit allen Vorschlägen gerechnet wohl 19) ist es eine Überlegung wert.

Stefan
20.12.2008, 21:51
Einzig relevante Sache für mich. :o

Also dito.