PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz #6: "Ihr N'wah!"



Seiten : [1] 2

Olman
19.12.2008, 16:18
Ein neuer Tag bricht heran auf Vvardenfell (oder in Gramfeste oder Solstheim), die beiden Monde Masser und Secunda weichen dem Licht der gleißenden Sonne und die unbezähmbaren Horden der Morrowind-Spieler geraten in Aufruhr... denn es wird Zeit für einen neuen Quiz-Thread.

Hier war der jüngst so gut bevölkerte Thread #5 - hoffen wir, dass es in diesem so weitergeht. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107607&page=21)


Für alle neuen Quiz-Spieler (und alle alten, die bislang zu faul warne um sie zu lesen):


Die Regeln:
Ich dachte mir, ich stell einfach mal ein paar Regeln auf...

1. Ein User stellt eine beliebige Frage zu Morrowind inklusive AddOns Tribunal und Bloodmoon.
2. Der User, der die Frage zuerst korrekt beantwortet, darf (sobald seine Antwort vom Fragesteller als richtig bestätigt wurde) eine neue Frage stellen oder eine "Offene Runde" ausgeben.
3. Wenn eine Frage nach 24 Stunden nicht beantwortet wurde, sollte der Fragesteller die Frage auflösen (oder zumindest einen Tipp geben)
4. Wenn eine Frage nach 48 Stunden weder korrekt beantwortet noch aufgelöst wurde, gibt es automatisch eine "Offene Runde". Bei einer Offenen Runde kann jeder beliebige User eine Frage stellen. Dann geht der Zyklus wieder von vorne los.


Die letzte Frage:


Wie bekommt man Thirsk??
wurde von Saui korrekt beantwortet:

bekommen ist der falsche ausdruck... man wird nur el chefe!
im laufe der bloodmoon hq wirds am fjalding-see recht "heiß". danach ist die höhle des Udyrfrykte (?, engl. Lair of the Udyrfrykte) enteist und das methaus verwüstet. nur eine nordin steht noch aufrecht und bittet dich, das untier einen kopf kürzer zu machen. nach getaner arbeit wird das methaus wieder aufgebaut und man soll in Hrotmunds Hügelgrab die axt berühren, um zu beweisen, dass man würdig ist, die thirsk anzuführen. wieder in thirsk erstrahlt alles in neuem "glanz" und man darf sich über den schlüssel für die oberen räume freuen.


Damit ist Saui befugt, die nächste Frage zu stellen!

Saui
19.12.2008, 18:31
na denn...

wie viele höfe (farmhäuser) befinden sich am ayama-see???

Dark-Knight
19.12.2008, 20:01
5 , Drens Plantage und noch einige kleinere müssen aber so um die 5 sein
Zählt Alofs Gut auch dazu? dann sind es sechs

Saui
20.12.2008, 16:04
je nach dem... aber ich lass beide antworten gelten...

Dark-Knight
20.12.2008, 16:21
Wieviele Bezirke hat Gramfeste/Mournhould??

Saui
20.12.2008, 17:46
5:
großer basar, tempelhof, göttergriff, Plaza Brindisi Dorom und hof des königspalastes. letzterer liegt im zentrum.

Dark-Knight
20.12.2008, 20:31
Richtig, du bist!

Warum dreht sich hier im neuen Thread alles um Zahlen?? Und warum posten nur Saui und ich???lol

Saui
21.12.2008, 15:42
-zahlen sind überall... zeit, entfernung, alter, gewicht, etc. ...
-vllt weil wir zur zeit die einzigen sind, die dauernd online sind?
-wo und wie erhält man das amulett der schatten???

FuryDivine
21.12.2008, 16:30
Wenn man von Gnisis aus Richtung Ald Velothi & Khuul geht, kommt man zu einem tiefer gelegnen Teich, und an dessen Rand steht eine Frau, die unsere Hilfe benötigt.
Hilfsbereit wie wir sind, gehen wir den Weg zum Teich hinunter und angeln nach dem gesuchten Ring. Sobald wir ihn haben, greifen uns die Frau und ihr unsichtbarer Gehilfe an. Nachdem die beiden auf tragische Weise umgekommen sind, können wir von dem Kerl mit Bogen das Amulett der Schatten an uns nehmen.

Saui
21.12.2008, 18:24
von wo haste das jetzt kopiert???
is natürlich richtig...

FuryDivine
23.12.2008, 17:33
nicht kopiert, wirklich selbst geschrieben^^
Habs aber noch so gut im Kopf gehabt, weil ich ca. ne halbe Stunde davor, es mir wieder mal geholt hab ^^

okee..die Frage:
Welche Bücher braucht man, um die 1 Aufgabe des Erzmagiers Trebonius Artorius zu erfüllen, bzw. wie viele sind es?
Dürfte für die, die die Magiergilde schon mal durchgespielt haben, nicht schwer sein ;)

weuze
23.12.2008, 18:41
Ei der Zeit, Metaphysik und Die hängenden Gärten.

FuryDivine
23.12.2008, 19:26
Joa, Weuze hats erfasst :)
Er is dran ;)

weuze
23.12.2008, 20:58
Im Grundpsiel gibt es exakt zwei Rüstungen, die nicht vollständig sind (also Helm, Schulterplatten, Harnisch, Armschienen, Beinschienen und Stiefel). Welche sind das?

Olman
23.12.2008, 21:31
Die zwei dir mir einfallen sind:
Dreugh (nur Brustharnisch, Helm und Schild vorhanden)
Drachenschuppen (auch nur Harnisch, Helm und Schild vorhanden)

Edit:

Moment! Bei der indorilischen Rüstung fehlen auch die Beinschienen! Also gibt es 3...

weuze
23.12.2008, 22:53
:eek: An die Drachenschuppenrüstung dachte ich gar nicht, stimmt aber auch ;) Ich wollte die Indoril- und die Dreughtrüstung als Antwort haben. Trotzdem, soweit alles richtig, du darfst weitermachen.

Saui
24.12.2008, 11:17
naja, die einzigartigen sind eigentlich auch nich komplett... da gibts aber meistens nur den harnisch oder durch plugins auch noch schulterplatten...
wollt ich mal noch hinzufügen...^^

Olman
24.12.2008, 12:38
@Saui: Ja, aber Gegenstände wie die Haut des Erretters sind ja auch nur einzelne einzelne Rüstungsteile, natürlich gibt es zu denen keine ganze Rüstung.


"Jetzt sitze ich hier fest... Für immer...!" - Wer bin ich?

Saui
24.12.2008, 12:57
ich bin mir nicht sicher, aber meinst du vllt den vampir mastrius??? der sitzt nähmlich in einem ahnengrab innerhalb des geisterwalls fest und wird von azura dort gefangengehalten. wenn man ihm als vampir begegnet, bekommt man von ihm die aufgabe, ihm beim ausbruch zu helfen.

Olman
24.12.2008, 13:04
Nein, Mastrius ist es nicht.

FuryDivine
24.12.2008, 16:08
In Tel Vos in den Verließen gibts doch auch mal so eine Gruppe von Arbeitern die eingeschlossen sind. Der Hauptarbeiter hinterlässt immer Notizen.
Aber ich weiß nicht mehr wie der hieß :P

Olman
24.12.2008, 17:10
xD, ja das Tagebuch von dem Arbeiter... Nein dieser Satz, das steht in keinem der Einträge. Er ist nicht die gesuchte Person.


Tipp: Er sitzt dort fest, weil wir eine bestimmte Quest erfüllt haben.

Saui
24.12.2008, 19:08
antonius nuncius, seines zeichen priester in der eisfalter-festung. dieser verbreitet in der festung das gerücht, alkohol sei verboten (daher auch die schlechte moral). dabei bunkert er nur den ankommenden alkohol in seinem schreibtisch in der 2ten etage.
wenn man danach an ihm vorbeiläuft, lässt er eben diesen spruch los.


und frohe weihnachten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_040.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_040.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_040.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_040.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_040.gif

Olman
24.12.2008, 21:16
Ich hätte noch gerne gehört, dass er eigentlich unbedingt von Solstheim weg will und dass er dazu verdonnert wird, da zu bleiben, nachdem man ihn wegen dem Alkohol auffliegen lässt.
Aber Antonius Nucius ist richtig.

Du bist dran.

Saui
24.12.2008, 21:33
welchen netten herrn kann man in gramfeste anheuern???

Dark-Knight
26.12.2008, 14:31
Calvus Horatius, seines Zeichens Abenteurer, genau wie wir...
Man kann ihn beim Königspalast/Hof für 250 Draken anheuern.

Saui
26.12.2008, 15:41
korrekt
dann mach mal weiter

Dark-Knight
26.12.2008, 16:30
ok....

Wie nennt sich der Kerl, der einem in Gramfeste auf dem großem Basar aus Geldnot Skrips, Kampfratten und Packratten verkauft?

Saui
26.12.2008, 19:42
rerlas mon, zu finden auf dem großen basar. der kleine will mal der größte skrib- und rattentrainer der welt werden und verkauft jetzt seine tierchen...
20 $ für nen skrib, 25$ für ne ratte und 100$ für ne packratte... schonmal ne ratte mit rucksack gesehn?^^

Dark-Knight
26.12.2008, 20:56
richtig, die ratte sieht lustig aus und der namer´des kerls ist richtig, deswegen darfst du weitermachen.

Saui
26.12.2008, 21:10
welcher riekling hat einen eigenen namen???

Dark-Knight
26.12.2008, 21:37
Das müsste Krish sein, in der Eisburg Karstaag. Im laufe der BloodmoonHQ.

Saui
27.12.2008, 01:35
lass den andern doch auch mal ne chance... wenn du immer alles errätst, kommt kein anderer mehr zum zug...:D:D:D:p

c'est naturellement vrai...

Dark-Knight
27.12.2008, 14:25
Das nehme ich mal als "Richtige-Antwort-auf-deine-Frage"-Antwort^^

OT: Es tut mir ja leid, die anderen lass ich jetzt auch mal eine Chance, wenn die auch nciht immer on sind... Deswegen mal eine schwierige Frage:

Wie viele Gildenkämmerer gibt es insgesamt, asu allen Gilden mit samt Meistern/Großmeistern?


Edit: Dein neuer Ava sieht geil aus, Saui!

Saui
28.12.2008, 14:45
wenn du sagst "gilde", sind dann alle vereine gemeint, oder nur die mit namen gilde (wie diebesGILDE)???

ich zähl dann mal auf:
kriegergilde:
-eydis feuerauge
-percius mercius
-hrundi
-lorbumol gro-aglakh
-sjoring hartherz
magiergilde:
-ajiira
-ranis atrys
-edwinna elbert
-skink-im-schatten
-trebonius artorius
diebesgilde:
-honigmund habasi
-aengoth der juwelier
-große helende
-gentlemen jim stacey
kaiserliche legion:
-darius
-imsin die träumerin
-radd hartherz
-frald der weiße
-varus vantinius
tribunals tempel:
-tuls valen
-tharer rotheloth
-uvoo llaren
-endryn llethan
-tholer saryoni
kaiserlicher kult:
-synnolian tunifus
-iulus truptor
-kaye
-lalatia varian
morag-tong:
-eno hlaalu
-drei weitere auftraggeber in den filialen in balmora, ald'ruhn und sadrith mora

macht insgesamt 32 gindenkämmerer/auftraggeber.
man darf sich selbst natürlich nicht vergessen, vorausgesetzt man hat alle fraktionen durchgespielt...

Dark-Knight
28.12.2008, 18:27
also eine Zahl hätte mir vollends gereicht, aber wo du schon so nett bist^^...

Ist natürlich richtig, du kannst entscheiden ob du weiter machen willst, oder ob es eine Freie Runde gibt.

Olman
28.12.2008, 19:59
Ajira ist aber keine Gildekämmererin. In der Magiergilde gibt es aber in Caldera noch einen Kämmerer, den Saui nicht genannt hat, der aber keine Aufträge gibt.

Also letztendlich doch 32 ;)

Saui
28.12.2008, 20:16
im sinne der chancengleichheit, mach ich ne offene runde... und du lässt jetzt bitte die finger davon, darc-knight...;)

Dark-Knight
28.12.2008, 23:38
Ey, sorry Saui aber mit der Frage könnte ich glaub ich die ganze Commu eine Chance geben, das heißt auch dir. Diese Frage brennt mir echt auf dem Herzen und ist wirklich eine schwere frage. Ich spiele jetzt ca. 3 Jahre MW und habe es erst jetzt gesehen.

In einem Dorf mit einer Schiffsverbindung nach Khuul, gibt es einen Menschen (mehr möchte ich nicht verraten), der GENAU so aussieht wie Fargoth (Hemd und Schuhe sind auch gleich, bis auf die Hose) aus Seyda Neen. Wie heißt diese Person, und wo finde ich sie?

Magicflame
28.12.2008, 23:47
Hmmm, die Frage kann so nicht richtig sein... es kann keinen MENSCHEN geben, der wie Fargoth aussieht, da dieser ja ein Waldelf ist. :p
(Menschen sind Kaiserliche, Bretonen, Nord...)

Saui
29.12.2008, 00:13
und die antwort ist auch nicht vorhanden...
nach khuul bestehen nur 2 bootsverbindungen, nach gnaar mok und nach dagon fel. in dagon fel leben aber ausschließlich nords... bleibt nur noch gnaar mok... in gnaar mok gibt es aber nur einen bosmer, und der hat mehr ähnlichkeit mit bohlens mutter, als mit fargoth... der einzige bekannntere bosmer, der ihm ähnlich sieht, wäre aengoth der juwelier aus ald'ruhn...

Dark-Knight
31.12.2008, 23:11
Das Dorf ist Hla Oad. Von dort aus kann man nach Khuul meines Wissens und dieser Waldelf den es da gibt, sein name endet auch mit -goth. Leider kann ich jetzt nicht richtig posten da seit drei tagen mein internet faxen macht und ich nicht reinkomme. Von daher kann es sein dass ich für einige tage fehle.

Saui
01.01.2009, 17:36
nur leider hat hla oad keine direkte bootsverbindung zu khuul...:p

Dark-Knight
03.01.2009, 14:34
Sorry mein Fehler, hatte vergessen dass einige von euch kein BB haben. Mit BB gibt es in Hla Oad einen jungen Bosmer der genau so aussieht wie Fargoth aus SN.

Mein Fehler daher (Sowieso nach drei Tagen) Freie Runde.

weuze
03.01.2009, 16:09
Hui... dann will ich doch auch mal wieder...

Ich würde sagen, dass es mal wieder Anagramm-Zeit ist :p

IJBU

BRESDANA

ANRTHESDA

Mal sehen wer da was findet...

Magicflame
03.01.2009, 16:32
Das erste ist schonmal Jiub. :)

Das zweite könnte vielleicht jemand von der DREN-Plantage sein, wobei ich jetzt keine Vornamen weiß. :\

Gibt es nicht ein paar kleine Hinweise?
Z. B. männlich oder weiblich, gut oder böse, Mensch oder Elf... oder vielleicht sogar ein Ort? :confused:

weuze
03.01.2009, 16:56
Okey, ich will mal nicht so sein :P

Das erste ist Jiub, soweit richtig ;) Nur die zwei anderen sind keine NPCs oder sosnt irgendwie biologischer Natur, es sind Orte, aber mehr Hinweise gibts nicht, sonst wirds zu einfach...

Saui
03.01.2009, 18:00
das zweite ist die dunmer-festung berandas, südlich von gnisis.
das dritte ist auch ne dunmer-festung (sehr einfallsreich...^^). hierbei handelt es sich um andasreth, direkt nördlich von khartag.

wenns richtig ist, gibts ne freie runde, bzw. magicflame darf ihren anspruch geltend machen...

weuze
03.01.2009, 18:13
Oha ein Kenner in der Chimergeschichte, nicht schlecht. Stimmt alles so ^^

Saui
03.01.2009, 19:49
kenner würd ich nich grad sagen... einfach nur oft genug da gewesen...^^

weuze
05.01.2009, 19:45
So, da zwei Tage ohne neue Frage vergangen sind, neme ich mir einfach mal die Freiheit eine neue zu stellen ;)

Wie heißt die Foyada, in der unter anderem Shishi liegt?

Olman
05.01.2009, 19:53
Shishi liegt ja wenn ich mich recht erinnere nordwestlich von Maar Gan... also müsste das die Foyada Bani-Dad sein.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

weuze
05.01.2009, 21:58
Genau richtig :A Darfst weitermachen.

Olman
07.01.2009, 20:24
Welches überaus wertvolle Item muss man für eine Quest von Haus Hlaalu besorgen und von wo?

Saui
07.01.2009, 21:15
das wäre dann wohl das daedr. wakizashi, welches sich an bord der prelude befindet. die prelude ist östlich der daedr. ruine bal fell aufgelaufen.

Olman
07.01.2009, 21:48
Das ist korrekt.

Du bist dran, Saui.

Saui
08.01.2009, 11:27
Welche Questitems kann man erst dann aufnehmen, wenn man die jeweiligen Quests begonnen hat???

eissceda
08.01.2009, 22:44
Dwemerischer Rätselwürfel.
Ohne Quest bleibt der im Regal liegen.

Saui
09.01.2009, 11:05
hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht...^^
is richtig...

eissceda
09.01.2009, 20:05
Nachdem eine viertel Stunde gerätselt hat, welches Rätsel man lösen muss um den Rätselwürfel aufzuheben erinnert man sich daran.:D

Nächste Frage:
Wo findet man eine schlechte Waffe, die ein gutes Werkzeug ist?

Olman
09.01.2009, 22:14
In diversen Eierminen findet man Spitzhacken... :D
Oder diese nordische Stalhrim Spitzhacke die man von Graring bekommt - als Waffe nicht gerade effektiv, aber als Werkzeug natürlich extrem nützlich.

FuryDivine
10.01.2009, 09:57
Spitzhacken kann man als Werkzeug verwenden? (im Spiel mein ich)
Oder nur im übertragenen Sinn?

Saui
10.01.2009, 13:18
nur die nordische spitzhacke kann zum abbau von mineralien (stalrim) verwendet werden... normale spitzhacken sind nur im übertragenen sinn werkzeuge...

eissceda
10.01.2009, 23:23
Oder diese nordische Stalhrim Spitzhacke die man von Graring bekommt - als Waffe nicht gerade effektiv, aber als Werkzeug natürlich extrem nützlich.

Genau die war gemeint. Du darfst.

Olman
12.01.2009, 20:07
Yay.

Was bringen Zwergenknochen?

weuze
12.01.2009, 21:18
Also ich weiss im Spiel nur von einem Zwergenknochen... und ich meine dieser eine wird benötigt um einen Geist zu 'beschwören'. In der Quest dazu geht es darum, einen Händler durch den so herbeigerufenen Geist dem Bankkrott zu zuführen. Entweder so ähnlich stimmts, oder ich hab jetzt zwei Einzelquests völlig und komplett verwechselt -_-

Olman
12.01.2009, 21:24
Ja, du hast schonmal die richtige Quest, aber ein Geist kommt nicht vor.

Die Frage lässt sich in einem Wort beantworten.

weuze
13.01.2009, 15:56
Versuch 2...

Es geht um Glück/Pech, bzw. die Einnahmen des betreffenden Ladenbesitzers?!

Saui
13.01.2009, 16:31
wenn man das opfer, in diesem fall die händlerin jeanne im fremdenviertel, später nochmal besucht, erzählt sie von einem zwergengeist, welcher in ihren gemächern rumspukt und die kundschaft fernhält. schickt man den geist dann ins jenseits bekommt man auch von ihr eine belohnung.

die quest wird übrigens von balen andrano im redoranbezirk in vivec vergeben...

wer's genauer haben möchte... (http://theelderscrolls.info/?go=questvivec#teil3)

Olman
13.01.2009, 19:47
Oh mein Gott... Ich sagte, es soll ein Wort sein :rolleyes: .

Es ist natürlich Pech gemeint.

Was bringen Zwergenknochen? Sie bringen Pech.

Offene Runde.

Morogal
16.01.2009, 14:14
Also ich nehm mir mal die frechheit und stell ne frage.:D

Wie heißt der typ der uns ganz am Anfang des Spiels empfängt?
Na weiß es wer

Glannaragh
16.01.2009, 15:18
Also ich nehm mir mal die frechheit und stell ne frage.:D

Wie heißt der typ der uns ganz am Anfang des Spiels empfängt?
Na weiß es wer

Der Kerl heißt Jiub.

Morogal
16.01.2009, 19:37
Richtig!!
Du darfst weitermachen:D

Glannaragh
16.01.2009, 22:30
Wer hält oder hielt sich Spinnen als Haustiere?

KingPaddy
17.01.2009, 20:58
Meisterin Therana vielleicht?

Glannaragh
18.01.2009, 13:49
Meisterin Therana vielleicht?

Ja, Therana ist gemeint. Du bist!

KingPaddy
18.01.2009, 17:28
Wo setzte man den Fürsten Ihlendam bei?

Glannaragh
20.01.2009, 23:20
Nabbend KingPaddy! Könntest Du nen Tip geben? Bitte? :)

Haderer
21.01.2009, 01:24
In der Dwemer-Ruine Leftunch.

Mich würde mal der Standort interessieren- ich habe die auf keiner Karte gefunden ?!

Saui
21.01.2009, 16:58
wo der rumliegt hab ich keine ahnung, aber die ruine hab ich auch nich gefunden...

KingPaddy
23.01.2009, 22:10
In der Dwemer-Ruine Leftunch.

Die Antwort ist korrekt. Ihlendam war ein Fürst der Dwemer-Kolonie Nchuleft und somit findet er in den beliebten und unter Sammlern bekannten Buch "Die Chroniken von Nchuleft" Erwähnung. Außerdem wird seine Grabstätte also Leftunch ebenfalls genannt. Soweit ich weiß existiert auf Vvardenfell Leftunch nicht, was bedeuten würde das diese Dwemer-Kolonie wohl auf dem Festland liegen muss. Es ist also vergleichbar mit den Ruinen von Kemel-ze die ja auch nicht auf Vvardenfell existieren, aber in einem Buch erwähnt werden.

Da Haderer die richtige Antwort gebracht hat, darf er eine neue stellen

Haderer
24.01.2009, 22:19
Wieder etwas dazu gelernt!

Wie lautet der Titel des letzten Theaterstücks von Crassius Curio, das öffentlich aufgeführt wurde?

Glannaragh
24.01.2009, 22:47
Wie lautet der Titel des letzten Theaterstücks von Crassius Curio, das öffentlich aufgeführt wurde?

"Der Tanz des dreibeinigen Guar"

Haderer
25.01.2009, 15:33
Das ist natürlich richtig!

Ich habe mir das mal bildlich vorgestellt...! :D

Glannaragh
25.01.2009, 19:32
Welche Räuberbande versteckt sich in der Nähe von Pelagiad?

Haderer
26.01.2009, 01:01
Hmm...wie hiess das Opfer noch? Aeta(?) Wellenbrecher, glaube ich.
Der Boss der Diebesbande müsste ein Khajiit namens Dro'Zhirr sein!

Glannaragh
26.01.2009, 10:16
Nee. Pelagiad, nicht Caldera.
Kleiner Tip: Es gibt auch eine Kriegergildenqueste dazu.

Seldara
26.01.2009, 14:43
Ist es eventuell die Verethi-Bande?

Glannaragh
26.01.2009, 15:46
Ist es eventuell die Verethi-Bande?

Ja, die Verethi - Bande war gesucht. Du darfst die nächste Frage stellen :)

Seldara
26.01.2009, 18:33
Wie heißt der Dremora im Zentrum des Rätselkanals?

Saui
26.01.2009, 19:24
er heißt Drazzt und will für die pilgerreise der sieben gnaden n silberlangschwert...
falls richtig, freie runde...^^

weuze
26.01.2009, 21:11
Ich meine der Name wäre Khrzz gewesen (oder so ähnlich zumindest)...

Ravyn
26.01.2009, 21:26
Sorry, ihr zwei über mir, beides falsch, aber nahe dran. ;) Der Name des Dremora ist Krazzt.
Und wie Saui ja schon sagte, ich bin auch für eine freie Runde.

Seldara
27.01.2009, 15:19
Ravyn hat recht. Der Name war Krazzt, hab extra nachgesehen.^^
(Freie Runde = Offene Runde? Wenn ja, dann mal nicht so schnell - es sind noch lang keine 48 Stunden seit Stellen der Frage rum, und nicht jeder ist eine Nachtigall Oo Ich für meinen Teil finde es auch nicht schlimm, dass ihr ein wenig warten musstet... Man kann ja nicht daueronline sein.)
P.S.: Ravyn, du hast das Wort, bzw die nächste Frage. :)

Saui
27.01.2009, 16:18
mit freie runde war natürlich gemeint "falls richtig"...
also darf wer will... wer ne frage hat, darf die stellen, egal ob er/sie mitgeraten hat...

WER WILL NOCHMAL , WER HAT NOCH NICHT????

weuze
27.01.2009, 16:22
*reusper* Solchen Spam unterlassen wir doch bitte ;) Sorry für Psoydo-Modding...

Aber in dem Fall stell ich trotzdem ne Frage :p

Was liegt südlich von Punabi?

Seldara
27.01.2009, 17:32
Die Zitadelle (oder als was man das korrekterweise bezeichnet...) Marandus, würde ich jetzt sagen.

Saui
27.01.2009, 17:46
marandus, würd ich mal sagen, stimmt...
nur ist es ne alte dunmerfestung, keine zitadelle... *klugscheiss*:D

weuze
27.01.2009, 18:55
Verdammt, ich hätte jetzt damit gerechnet, dass die Mehrzahl Bal Ur als Antwort gibt... egal, Marandus ist richtig, demnach darf Seldara weitermachen.

Btw. Joa, Marandus, sowie einige andere, wie Kogorun, Hlomaren, Berandas und Andasreth (um die bedeutenderen zu nennen), waren wichtige Festungen der Dunmer.

Seldara
27.01.2009, 19:20
Ich danke herzlich für die Erweiterung meines Wissens und stelle mit Vergnügen die nächste Frage:

Wo ist die Mutter der Nacht zu finden?
[Zusatzfrage die total unwichtig ist, ich aber trotzdem stellen will: Wie heißt sie mit bürgerlichem Namen?]
(Ja, die gibt es in Morrowind!)

Glannaragh
28.01.2009, 15:01
Wo ist die Mutter der Nacht zu finden?
In Ald Sotha, vom Haupteingang aus gesehen unten rechts.

[Zusatzfrage die total unwichtig ist, ich aber trotzdem stellen will: Wie heißt sie mit bürgerlichem Namen?]
Hey, ich bin Dunmer durch und durch :D. Kaiserliche Namen kann ich mir doch nicht merken...

Seldara
28.01.2009, 17:00
Korrekt, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D
Du hast das Wort!

P.S.: Die Mutter der Nacht heißt mit bürgerlichem Namen meines Wissens nach Severa Magia... ;)

Glannaragh
28.01.2009, 20:36
Wie viele Nords braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... nein, natürlich nicht!!

Aaaber:

Wieviele Stücke dwemerschen Metallschrott braucht Aengoth der Juwelier, um eine Zenturio - Spinne bauen zu lassen?

Dark-Knight
28.01.2009, 21:35
10 meines Wissens... Falls richtig, ach egal...

Haderer
28.01.2009, 22:32
So viele waren das nicht...ich sag mal: vier!



Wie viele Nords braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... nein, natürlich nicht!!Ich verbitte mir Nord-Witze! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ;)

Glannaragh
29.01.2009, 06:30
So viele waren das nicht...ich sag mal: vier!
Vier ist richtig!

P.S.: Wie nennt man einen Nord, der... *SchildzurVerteidigunghochreiß* ;)

Haderer
29.01.2009, 22:57
*Provokation nordisch-gelassen ignorier*...

Wie hiess der Kapitän des Windschiffes, das über Solstheim abstürzte?

Saui
30.01.2009, 15:41
Louis Beauchamp war auf der suche, nach dem amulet des übergreifenden (?) charmes...

Dark-Knight
30.01.2009, 18:29
Es wird der Kapitän gesucht....

Das wind schiff welches bei Hrothmunds fluch abgeschmirgelt is...

Seldara
01.02.2009, 19:33
Ich wollt mich zwar eigentlich erstmal raushalten, kann aber nicht widerstehen..
Ist der Name "Roberto Jodoin" korrekt?

Haderer
02.02.2009, 23:25
Ist er!

...ich meine zwar, der Vorname war "Jolento", aber ich will ja jetzt nicht kleinlich werden!;)

Seldara
04.02.2009, 15:11
So, nach einigem Grübeln für eine neue Frage...

Wo befindet sich der Bitterpokal und welche Wirkung hat er?

Saui
04.02.2009, 15:19
zu finden in ald redyania und besitzt die fähigkeit, das höchste attribut um 20 zu erhöhen (aber nicht über 100) und gleichzeitig, das niedrigste um 20 zu senken...
einmal benutzt ist er wech...

Seldara
04.02.2009, 19:51
Korrekt :D Du bist dran

Saui
04.02.2009, 20:51
wo befindet sich dagoth uthol???

Dark-Knight
04.02.2009, 21:04
In einer Dunmer Festung glaube ich, welcher weiß ich jetzt nicht....... Gib mir bitte einen Tipp, d.h. relative distanz zu einem ort...

Haderer
04.02.2009, 22:57
Das müsste Kogoruhn am Roten Berg sein...

Saui
05.02.2009, 13:41
kogoruhn is richtig...

@ darc-knight:die einzige dunmerfestung, die vom 6. haus besetzt ist, ist kogoruhn... außerdem hat diese dunmerfestung einen tunnel ins innere des geisterwalls, daher kommen auch die ganzen bösen viecher...

Dark-Knight
05.02.2009, 17:33
Da Haderer richtig beantwortet hat, ist er dran.

Das Wort geht an dich Haderer!

weuze
06.02.2009, 16:33
So, 48 Stunden keine neue Frage und laut Regel eine Freirunde?! Ich darf doch... :p

Es ist mal wieder Zeit für die allseits beliebten Anagramme :D

NHCFTLEU

UHLKUISRA

OEDCCSSSSAIU

Glannaragh
06.02.2009, 19:26
Anagramme :\

1. Nchuleft
2. Urshilaku
3. Kein Plan. Odai... irgendwas. Vielleicht.

Dark-Knight
06.02.2009, 19:58
Bei 1. und 2. Stimmer ich Glanna zu, aber bist du dir sicher dass du dich nicht bei 3. verschrieben hast? OT: Schön, übrigens, dich wieder antreffen zu können, Weuze.

weuze
06.02.2009, 20:30
1. und 2. stimmen. Aber dass ihr bei 3. nichts rausbekommt ist mir nicht ganz klar, da das doch eigentlich das einfachste von allen dreien ist :p... und nein, verschrieben hab ich mich nicht, ich müsste ich schon arg teuschen... *nochmal nachkontrolliert* Oh, doch. Mein Fehler, da fehlt noch ein 'a'.

Also:

Nchuleft

Urshilaku

und

OEDCCSSSSAIUA

Olman
06.02.2009, 20:30
Das 3. ist schwierig. 4 mal "s" und 2 mal "c" ...

weuze
06.02.2009, 20:32
Das 3. ist schwierig. 4 mal "s" und 2 mal "c" ...
Ja, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es sind nur 3 's'...

OEDCCSSSAIUA
Sorry... aber jetzt müsste es eigentlich bei den meisten klingeln ;)

Glannaragh
06.02.2009, 20:40
CAIUS COSADES!!111

weuze
06.02.2009, 20:43
CAIUS COSADES!!111
Geht doch ^_^ Bekommst auch nen Keks für die Anstrengungen :p Und obendrein darfst du auch weitermachen.

Glannaragh
06.02.2009, 21:41
Welches Rüstungsteil wurde Llevule Andrano mit in seine Grabkammer gegeben?

KingPaddy
07.02.2009, 01:40
Ein Helm aus Ebenerz

Glannaragh
07.02.2009, 10:55
Ein Helm aus Ebenerz

Helm ja, Ebenerz nein. Du bist in der falschen Gruft.

Haderer
07.02.2009, 11:05
So, 48 Stunden keine neue Frage...

*räusper*
Ein Tag hat doch immer noch 24 Stunden, oder habe ich in meinem Winterschlaf etwas verpasst?!;)

Zur Frage: Seinen Schädel, wenn ich mich richtig erinnere...

(Ach nee, das ja kein Rüstungsteil!)

Saui
07.02.2009, 11:20
*räusper*
Ein Tag hat doch immer noch 24 Stunden, oder habe ich in meinem Winterschlaf etwas verpasst?!

eigentlich ist haderer dran...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
er hatte noch 6 stunden zeit...:D


back to topic:
rüstungsteil hab ich keins gefunden... nur nen eisendolch und einen dolch des ermessens...

Dark-Knight
07.02.2009, 13:06
@KingPaddy: Du meinst den Sarano-Ebenerzhelm. Aus der Saranogruft, in der du den Hunger von der Kriegergilde aus besiegen musst. Ich bin auch der Meinung dass es der Kopf war, den man vor dem Aschedingsen, keine Ahnung wie das heißt, liegt. Man muss den im Laufe der HQ für die Magiergilde beschaffen damit der ortsansässige Ork einem Infos über den Nerevarine gibt.

Glannaragh
07.02.2009, 14:29
In eben dieser Grabkammer, wo der Kopf liegt, befindet sich auch ein Helm. Was für einer?

KingPaddy
07.02.2009, 14:43
Dann wäre es wohl ein Knochenhelm wenn ich nicht irre. Welcher Art keine Ahnung, auf jeden fall Armun-An oder Gah-Julan müssten es sein.

Dark-Knight
07.02.2009, 15:11
Dann ist es der Gah-Julan Knochenhelm

Glannaragh
07.02.2009, 19:14
Dann ist es der Gah-Julan Knochenhelm

Ja, ist er. Du bist dran.

Dark-Knight
07.02.2009, 19:20
Jetzt mal wieder einige Anagramme:

1. NORATHER
2. OLBMARA
3. und jetzt wirklich schwer: DTAST ERD HRWUKREEEN

Olman
07.02.2009, 20:19
Boah, Leute die Anagramme waren meine Idee... und jetzt kommt jeder gleich mit Anagrammen wenn ihm keine ordentliche Frage einfällt...


1) ...
2) Balmora
3) Stadt der Uhrwerke (obwohl du da ein N zuviel eingebaut hast)

Magicflame
07.02.2009, 20:51
1. Rethoran :D ach nee, wir ja mit weichem d geschrieben. :D

Also Rotheran, das ist doch... äh... eine Festung glaube ich.

Dark-Knight
07.02.2009, 21:17
Es sollten alle genannt werden...
@Olman: Danke!

3. DTAST ERD HRWUKREEE

Magicflame
07.02.2009, 21:47
Versteh ich nicht... es sind doch alle genannt worden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Dark-Knight
07.02.2009, 23:31
@MF: Ich dachte es nennt noch jemand alle drei... egal.

Da Olman 2 richitg genannt hat, darf er weitermachen.

Olman
08.02.2009, 18:05
Nochmal alle drei zu nennen hat ja keinen Sinn. Wenn jemand nicht alle drei löst, dann gewinnt, der, der die meisten löst.


Was passiert mit einem, wenn man mit Blatta Hateria angeln geht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Seldara
08.02.2009, 18:49
Man kommt nach Holamayan, einem Kloster (bzw Tempel... jedenfalls ein Ort :D), an/in welchem sich abtrünnige Priester verstecken.

Olman
08.02.2009, 22:38
Das stimmt :) .

Seldara
09.02.2009, 17:22
Ich nehm mal an, ich darf weitermachen.
Die Blütenblätter welcher einzigartigen Blume benötigt man zur Heilung der Lykantrophie?

Dark-Knight
09.02.2009, 17:31
Wolfsfluch zu finden auf dem Hügel bei Hrothmunds Fluch.

Seldara
09.02.2009, 17:52
Korrekt.. du darfst.

Dark-Knight
10.02.2009, 11:10
Okay. Ein Wortspiel:

"Groß bin ich, doch kein Drache.
Grün bin ich, doch sind Fäuste die Waffe.
Ich wandere Im Aschland umher,
Bist du schwach, töte ich dich und noch viele mehr."

Was bin ich??:D:D

Sollte nicht allzuschwer sein...;)

Nienna76
10.02.2009, 11:31
Meinst du n Oger?

Dark-Knight
10.02.2009, 11:52
Ogrim ja richtig du bist.

Nienna76
10.02.2009, 12:04
Sobald man Meister der Kriegergilde ist, darf man sich eine Rüstung 'nehmen'. Aus welchem Material besteht diese?

weuze
10.02.2009, 16:11
Erbenerz...

Glannaragh
10.02.2009, 16:38
Vulkanglas...

Nienna76
10.02.2009, 18:28
Vulkanglas ist richtig.

Glannaragh
10.02.2009, 19:09
Ich bin nicht schön, doch einzigartig:
ein Totem und ein Lastenträger.
Folge meinen Spuren im hohen Gras
und bringe denen Heilung, die ohne Anführer sind.

Was bin ich?

Seldara
10.02.2009, 19:16
Der weiße Kagouti? (Sorry, falls ein Rechtschreibfehler drinsteckt.. laaange her dass ich den gesehen hab)

Glannaragh
10.02.2009, 19:21
Weiß ja. Aber kein Kagouti. Überleg noch mal ;)

Lobstercookie
10.02.2009, 19:22
Der weiße Guar?

Glannaragh
10.02.2009, 19:30
Der weiße Guar?

Ja. Du gewinnst einen Vvardenfell'schen Lastesel und darfst weitermachen :)

Lobstercookie
10.02.2009, 19:39
Mh...mir fällt im Moment keine Frage ein...freie Runde.

Seldara
10.02.2009, 19:57
Ich bin dann einfach mal so frech. :D
Welche Weisheit/welchen Spruch bekommen wir vom König der Unterwelt mit auf unseren Weg?

Seldara
12.02.2009, 18:28
Hm.. Frage zu schwer?:rolleyes:
Tipp:
Das erste, was wir sehen, ist das gesuchte!
(D.h., sucht GANZ am Anfang!)

Lobstercookie
12.02.2009, 19:31
Jede Tat ist durch eine Prophezeihung vorhergesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten? Ich hab nur die EV, dass war jetzt ziemlich frei übersetzt.

Seldara
12.02.2009, 20:04
Lass ich gelten. ;) Du bist dran.

Originaler Wortlaut: Jede Tat ist von der Prophezeihung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.

Lobstercookie
12.02.2009, 20:28
Wo befindet sich der Mann, der durch einen Höllenhundangriff von seiner Frau getrennt wurde?

Glannaragh
12.02.2009, 21:59
west - südwestlich vom Haupttor nach Ald'Ruhn, oben auf einem Dünen(?)kamm, zwischen aufrecht stehenden Findlingen.

Dark-Knight
13.02.2009, 09:19
Ähhm die Quest bekommt man aber durch die Frau richtig?

Seldara
13.02.2009, 14:38
Ja, bei der Q soll man ja ihren Mann finden, soweit ich mich recht erinnere.

Lobstercookie
13.02.2009, 19:45
Glannaragh hat richtig geantwortet.
Also bei mir war das immer so, dass man beide auf den Anderen ansprechen konnte, also von beiden die Quest erhalten konnte.:confused:
Ich habe die Quest zum ersten mal auf jeden Fall mit dem Mann angefangen...

Seldara
13.02.2009, 19:52
Also, ich hab sie immer bei der Frau begonnen.. konnte den Mann nie finden :D
Scheint dann wohl beides möglich zu sein.

Glannaragh
14.02.2009, 03:36
Nee, heute Nacht nich' mehr. Offene Runde!

P.S.: Man kann die Quest bei beiden beginnen. Je nachdem, uber welches der beiden Höllenhundopfer man als erstes stolpert

weuze
14.02.2009, 11:41
Offene Runde? Mein Stichwort :D

Was passiert regelmäßig, nachdem man Dagoth Gares getötet hat?

Shiravuel
14.02.2009, 11:45
Man kriegt Corprus.

weuze
14.02.2009, 12:05
Hoppla, das stimmt zwar auch, aber man wird von Corprus geheilt und das wars dann einmalig. Das Problem, was ich als Antwort haben will, besteht weiterhin, bis man Dagoth Ur getötet hat.

Ich könnte auch einen Tip geben, aber dann wärs wieder zu einfach...

Lobstercookie
14.02.2009, 12:48
Man bekommt Albträume mit Leuten mit komischen Masken? (zumindest hab ich bei meiner EV so viel verstanden).

Dark-Knight
14.02.2009, 12:56
Man bekommt verschiedene Alpträume, aber worauf Weuze gleub ich hinaus is, is das man da in Häusern 70% angegriffen werden kann. Und zwar von Aschesklaven mit einer Keule.

weuze
14.02.2009, 13:12
Man bekommt verschiedene Alpträume, aber worauf Weuze gleub ich hinaus is, is das man da in Häusern 70% angegriffen werden kann. Und zwar von Aschesklaven mit einer Keule.
Richtig. Allerdings sinds Achenzombies ;)

Du darfst weitermachen...

Dark-Knight
14.02.2009, 22:12
MIr fällt nichts ein,offene Runde!

Seldara
14.02.2009, 22:26
Uhhh, wie ich diese zwei Worte schon jetzt liebe... (Offene Runde) :D
Ich erdreiste mich mal wieder...
Wo/an was befinden sich die Teile von Nerevars Flammenklinge?
(Ortsname oder Gegenstandsname ist ausreichend... aber je mehr Infos desto besser)

Lobstercookie
15.02.2009, 19:55
Einer befindet sich an einem (Dwemer?)-Schild, es ist der Griff. Der andere befindet sich, glaube ich an diesen einem Kämpfer von König Helseth, es ist die Klinge.

Seldara
15.02.2009, 20:05
Stimmt, aber ein Teil fehlt noch. Wenn du das noch nennst, darfst du weitermachen.

Lobstercookie
15.02.2009, 20:11
Dieses Pyro Tar (hab nur die EV). Heißt übersetzt vielleicht Feuer Teer oder so...
Man findet es im Schrein von...Norendur?

Seldara
15.02.2009, 20:14
Nein, das war nicht, was ich meinte... Die Klinge zerbarst in drei Teile. Gesucht sind nicht nur die, die man finden muss. (Das war jetzt ein Tipp :D)

Saui
15.02.2009, 20:16
die gleiche frage hatte ich schon vor nem monat gestellt... aber naja...

der letzte (eigentlich erste) teil bekommt man direkt von almalexia persönlich, die andern beiden sind wie gesagt im besitz von karrod, dem leibwächter könig helsths, und der andere teil in dem dwemer schild von torosa aram im artefaktmuseum...

Seldara
16.02.2009, 15:34
Sorry, aber ich wollts mir echt nicht antun, alle 5 Quizthreads ganz durchzusehen...
Das Wort geht an dich.

Saui
16.02.2009, 16:16
muahaha... darauf hab ich schon gewartet...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

welcher verrückte npc steht mitten in der pampa und erzählt uns u.a von werhaien, drachen, reittieren und dem versunkenen boethiat-schrein???

fiese frage, aber lösbar:D

weuze
16.02.2009, 16:34
Ah verdammt... ein Khajiit mit XY der Lügner (den vollständigen Namen weiss ich nicht. Damn!

Saui
16.02.2009, 17:03
was ich noch vergessen hab: WO STEHT ER???

Glannaragh
16.02.2009, 18:24
welcher verrückte npc steht mitten in der pampa und erzählt uns u.a von werhaien, drachen, reittieren und dem versunkenen boethiat-schrein???
Maiq the Liar.

was ich noch vergessen hab: WO STEHT ER???
Oh, dear... ähm. Ich meine, nördlich von Vas, auf einer kleinen Insel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Saui
16.02.2009, 19:42
m'aiq der lügner stimmt, aber der standort is falsch... viel spaß beim weiterraten^^

weuze
16.02.2009, 20:54
Westlich von Dagon Fel (Sheogorath Inseln) auf einer kleineren Insel...

Saui
17.02.2009, 16:25
das wäre dann die gleiche stelle, die schon glannaragh genannt hat... weiter raten^^

Lobstercookie
17.02.2009, 17:53
Eine Insel südostlich von Dagon Fel (in Sheogorad) ?
Ich glaube, es ist die überhalb jener Insel, au der ein Schiffswrack liegt.

Saui
17.02.2009, 18:00
na geht doch...^^
östlich von dagon fel hätte gereicht...
damit darf lobstercookie sich was einfallen lassen^^

für die, die daneben lagen, hier steht er rum:
http://www.pic-upload.de/17.02.09/rzjf7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1539548/M--Aiq-der-L-gner.jpg.html)

Lobstercookie
17.02.2009, 18:02
Nenne mir drei einzigartige Gegenstände (Waffen, Kleidung, Rüstung, egal), die nichts mit der Hauptquest zu tun haben und ihren ungefähren Wert. (Also den, den man im Menü sieht, nicht der, den man vom Händler bekommt).

Saui
17.02.2009, 18:14
-schild des eleidon: 200.000 $
-fürstenrüstung: 190.000 $
-stab des magnus: 210.000 $

Lobstercookie
17.02.2009, 18:52
Richtig. Du bist.

Saui
17.02.2009, 19:06
wie bekommt man blaubrand???
bitte ne DETAILIERTE beschreibung...

Seldara
17.02.2009, 19:15
Also.. man besorgt sich Goldbrand.
Dazu: Zerstörten Boethia-Schrein im Wasser vor Ashurnibibi ansprechen. Nach Caldera. Bildhauer ansprechen. Nach Vivec (Fremdenviertel). Buch über Boethia-Kunst (nicht der exakte Name) bei "Jobashas Seltene Bücher" kaufen. Buch & Geld (weiß nicht mehr wie viel) dem Bildhauer geben. Nach Khartag (..stimmt das? Jedenfalls der große Fels an der Küste. Dort hat sich ein berühmter Ork umgebracht.) reisen. Lange, lange, LANGE warten. Neue Boethia-Statue ansprechen. Goldbrand erhalten!
Mit Vampirismus anstecken. Warten, bis man ein Vampir ist. Zur Magiergilde in Vivec reisen. Mit der Altmer, die in einem versteckten Räumchen steht, reden. Ihre Aufgaben erfüllen. Alle. Danach mit exakt (!) 11.171 Draken zum letzten Mal ansprechen, nachdem die Jobs erledigt sind. Tada! Man erhält Blaubrand.
Detailliert genug? Neulich erst gemacht :p

Saui
17.02.2009, 19:49
im großen und ganzen richtig, jedoch muss man die 11.171 $ beim beenden ihrer ersten quest dabei haben... lass ich aber gelten, it's to you;)
übrigens heißt das buch "boethiats glanz" und man muss 2.000 $ aufbringen... und wirklich seeeeeeeeehr lange warten...leider

Seldara
17.02.2009, 19:57
Dann danke ich recht herzlich über das großzügige Nichtbeachten dieser Fehler.
Meine Frage lautet:
Wie und wo bekommt man Azuras Stern (Seelenstein)?
Ich möchte ebenfalls eine recht detaillierte Beschreibung. Will heißen, Aufgabe zusammenfassen, wo ungefähr man hinmuss und wie man sie abschließen kann.

Saui
18.02.2009, 13:46
dann fang ich mal an... ALSO...
wie bei jedem Daedra muss man auch hier erstmal den Schrein finden, der sich östlich von Tel Branora am südöstlichsten Zipfel der Insel befindet. man erkennt ihn schon von weiter weg an der großen Azura-Statue oben drauf. jedoch ist diese Statue nur Deko und Landmarke und man muss die richtige Statue im innern des kleinen Schreins ansprechen (Vorsicht ist keine geboten, da der Schrein NUR die Statue enthält, keine Daedras). man erhält von Azura den Auftrag, bei einer wette mit Sheogorath wieder für Gleichgewicht zu sorgen. Azura hat gewettet, dass eine Priesterin 100 Jahre in stiller Meditation verbringen kann, ohne verrückt zu werden, wie es Sheogorath behauptet. da die 100 Jahre jetzt fast vorbei sind und die Priesterin immer noch bei vollem verstand ist, will Sheogorath nachhelfen und hat seine Schergen (haufenweise Daedras) losgeschickt, um die Priesterin zu stören und die wette zu gewinnen. jedoch darf man selbst die Priesterin unter keinen umständen stören, um nicht die wette zu verhunzen. noch dazu soll man einen beweis für Sheogorath’s Einmischung finden, den ein goldener heiliger freundlicherweise bei sich trägt (Sheogorath Siegelring). wenn alle Daedras beseitigt sind, man den Siegelring besitzt und die Priesterin nicht besucht hat, geht’s wieder zurück zu Azura’s Schrein, wo man von ihr Azura’s Stern bekommt, einen Seelenstein, der wieder verwendbar ist, und darf den Siegelring behalten...

Seldara
18.02.2009, 14:33
Perfekt. :D
Du hast das Wort.

Saui
18.02.2009, 14:46
anagramm:

ileeaftsr-gtsnufe
nmeraniubes-alerg
sddhaasuahdaamnm

Glannaragh
18.02.2009, 19:52
Das erste ist die Eisfalter - Festung,
das zweite das Erabenimsun - Lager.
Das dritte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif den Buchstaben nach könnte es irgendeine obskure Höhle oder Daedraruine sein. ich habe nicht die geringste Ahnung.

Olman
18.02.2009, 20:09
Beim dritten dachte ich erstmal spontan "Assuanstaudamm" - aber der ist in Ägypten, nicht Vvardenfell :D

Nachdem ich mir eine Liste von allen daedrischen Ruinen, die ich ausm Kopf kenne aufgeschrieben habe und dann die Buchstaben von jedem Namen mit denen aus dem Anagramm abgeglichen habe, komme ich zu dem Ergebnis: Addadshashanammu :D

Saui
19.02.2009, 15:52
respekt, hätte nicht gedacht, dass das letzte so schnell gelöst wird...:A:A:A
olman is dran...

Olman
20.02.2009, 22:08
Naja, Glann hat 2 von 3 gelöst, also würde ich ihr tendenziell den Vortritt überlassen. Wenn sie nicht will, stell ich gern eine Frage.

Glannaragh
20.02.2009, 22:52
Nee, mach mal, Olman. Ich spiele momentan Oblivion, da fällt mir auf die Schnelle keine gute MW - Frage ein... und überhaupt: Addadshashanammu toppt echt nix! :D Ich werde diesen Namen garantiert nie wieder vergessen.

Olman
20.02.2009, 23:22
Du hast dich unsterblich in eine Tänzerin aus dem Haus der Irdischen Freuden in Suran verliebt. Leider hast du deine letzten Draken für neuen Vulkanglas-Stiefel ausgegeben, kommst also auf dem konventionellen Weg nicht an sie ran :D .

Da hilft nur noch eins: Blumen. Du musst deiner Herzensdame einen selbstgepflückten Blumenstrauß als Zeichen deiner Zuneigung überreichen.
Benutze mindestens 5 verschiedene Blumensorten - und achte darauf, dass die Farben auch ja gut zusammenpassen!


Klartext: Nenne 5 verschiedene Blumenarten aus Morrowind und gib ihre Farbe an. Wenn alles stimmt und ich finde, dass die Farbkombination ästhetisch genug ist, um eine Frau zu beeindrucken, hast du richtig geantwortet.

weuze
21.02.2009, 00:38
Ich hatte gar nicht gewusst, dass du bei der Fragestellung so kreativ sein kannst :p

Also:
Goldkanet = gelb, Feuerfarn = indigo, Dochtweizen = braun, Heidekraut = lila, Suppulus (?) = braunschwarz

Wobei die Farbkombination wahrscheinlich alles andere als ästhetisch ist...

Saui
21.02.2009, 10:03
ich würde noch die coda-blume dazu nehmen...

Olman
21.02.2009, 10:25
Also bitte, wenn du mit sowas ankommst schickt dich die holde Maid doch gleich in die Wüste ;)

Suppulus hat ja nicht mal Blüten :o

Will sich noch jemand als Casanova versuchen :D ?


Edit:
Und bitte nicht nur eine einzelne Blume posten, sondern einen kompletten eigenen Strauß.

Nienna76
21.02.2009, 11:40
So dann hier mal ein recht ungewöhnlicher Blumenstrauß, der bestimmt nicht der Norm entspricht und auf jeden Fall auffällig ist...... 8)

....falls ich als Mädel hier bei der Frage überhaupt nen Vorschlag einbringen darf. ;)

Man nehme einen Brettpilz und stecke davor eine Tamrawurzel neben ein Hustengras, platziere davor eine große Steinblume mit blauen Blüten und unten in den Vordergrund eine grüne Flechte........

:lol

KingPaddy
21.02.2009, 17:50
Als Grundstock sozusagen als dekoratives Grünzüg nehmen wir etwas Heidekraut. Darin drapieren wir dann entsprechend den Grundfarben Blau, Gelb und Rot einige Goldkanet, Steinblumen und Feuerblüten und runden das Ganze durch eine schöne leuchtende Coda-Blume ab, die wir in die Mitte des Ganzen stecken. Fertig ist der Strauß für die Angebetete. :D

Olman
22.02.2009, 11:43
@Nienna: Sehr kreativ, aber wenig romantisch (schon wegen dem Brettpilz) :D

@KingPaddy: Na das klingt doch mal vielversprechend :A ! Ich hätte es fast genauso gemacht ;)

Du bist der Sieger des Floristen-Contests und gewinnst nicht nur eine Übernachtung im Haus der irdischen Freuden, sondern auch das Recht, die nächste Frage zu stellen :) .

Nienna76
22.02.2009, 13:14
^^ Ich ging auch davon aus, dass keine bereits erwähnten Pflanzen benutzt werden sollten *g*

Saui
24.02.2009, 13:01
so, das sind eindeutig mehr als 48 stunden... somit verfällt das von kingpaddy gewonnene recht, die nächste frage zu stellen...

wo findet man den mantel des wehklagens???

Olman
24.02.2009, 19:03
so, das sind eindeutig mehr als 48 stunden... somit verfällt das von kingpaddy gewonnene recht, die nächste frage zu stellen...
Mann, nicht immer so hektisch, es waren genau 49.25 Stunden ;)

Saui
25.02.2009, 12:56
48 stunden und 13 min ;)
wenn kingpaddy was dagegen hat, soll er sich doch bitte melden... bis dahin dürft ihr gerne meine frage lösen...:D

KingPaddy
27.02.2009, 17:48
Wenn ich mich recht erinnere ist der Mantel des Wehklagens ein Totenbeschwörer Gewand welches der Nord trägt, der in den Brunnen des Skaal-Dorfes gestiegen ist und einen kleinen Vater-Komplex hat :D


so, das sind eindeutig mehr als 48 stunden... somit verfällt das von kingpaddy gewonnene recht, die nächste frage zu stellen...

Das tut mir ja leid, aber wenn man unter der Woche nicht da ist, geht das schlecht. Bisher war das eigentlich nie ein Problem gewesen, nur seit gewisse Herrschaften jetzt plötzlich immer die totale Hetze kriegen, aber naja verbuchen wir das zumindest dahingehend als Erfolg das die Regeln eingehalten werden ;)

Sollte ich die Frage richtig beantwortet haben, dann könnt ihr den Zeitraum danach als offene Runde werten. Dann müsst ihr nicht wieder 48 Stunden warten XD

Saui
28.02.2009, 12:54
ich wüsste gern noch den namen des nords...^^

KingPaddy
01.03.2009, 11:15
Nagut wenn der Herr es so genau wissen will, bin ich mit meinem Dunmer Extra bis nach Solstheim gehetzt, bin in die finstere Höhle herab gestiegen, habe modrige Skelette gekloppt nur um den Typen nach seinem Namen zu befragen. Und siehe da (ich hab ihn mir notiert, da ich den komischen Namen wahrscheinlich vergessen hätte :D) er heißt:

Tymvaul

Saui
01.03.2009, 13:06
ok, JETZT biste schon wieder dran... mach was drauß...^^

KingPaddy
06.03.2009, 20:17
Na wenn das so ist:

Vivec seines Zeichens einer der Götter des Tempeltribunals, das Vi in Almsivi und der große Krieger-Poet der Dunmer ist bekannt als intelligenter und gelehrter Mann und Halbgott. Zusammen mit den anderen Tribunalsmitgliedern erschuf er den Tempel und dessen Regeln. Doch ein großes epochales Werk stammt von ihm allein.

Wie heißt es und aus wievielen Bänden besteht es?

Seldara
06.03.2009, 20:20
Ich meine, es müsste "Die Lehren des Vivec: Band XYZ" gewesen sein.
Wieviele Bände es gibt, ist jetzt eher schwierig. :rolleyes:
Ich tippe mal auf 36 insgesamt.

Saui
06.03.2009, 21:07
"36 lehren des vivec"
@seldara: richtig geraten...^^

KingPaddy
07.03.2009, 09:26
"36 lehren des vivec"
@seldara: richtig geraten...^^

Na nicht soll schnell. Noch bin ich da ;)


Ich meine, es müsste "Die Lehren des Vivec: Band XYZ" gewesen sein.
Wieviele Bände es gibt, ist jetzt eher schwierig.
Ich tippe mal auf 36 insgesamt.

Jap richtig es sind die "36 Lehren des Vivec" du darfst jetzt dem Erzkanoniker die Hand schütteln und eine neue Frage stellen.

Seldara
07.03.2009, 10:34
Da fühl ich mich ja direkt geehrt. :D
Okay, neue Frage:
Welche Belohnung erhält man, wenn man alle Weberfäden findet und zurückbringt?
(Bitte um eine detaillierte Beschreibung der Belohnung, wie sie von Bethesda vorgesehen ist und auch im Spiel integriert wurde. Soll heißen, nichts, was durch einen Fan-Patch geändert worden ist.)

justgotowned
07.03.2009, 10:49
Zauber 'Mephalas Fertigkeit' (60s: Chamäleon 50 und Angriff+40)

Seldara
07.03.2009, 10:57
Soweit ich weiß, ist das korrekt... du bist dran.

justgotowned
07.03.2009, 10:59
omg

ich such mir mal ne Frage, kommt dann per eidt, sowas ist sowieso immer total schwer finde ich =)

edit:/ Ich hoffe jetzt mal das das stimmt was jetzt kommt!
PS: Ich hab gerade keine Char um die genauen Namen ect, rausszusuchen, weshalb ich mich auch mit einigermaßen groben Angaben zufrieden stellen lasse ;)

Also meien Frage:

In der Festung in Ebenherz, gibt es im unteren Teil einige Gemächer. Eines davon ist besonders geschützt, das heißt (relativ) gutes Schloss und die Wachen haben immer einen Blick auf die Tür.
In dieses Schlafgemacht kommt man auch über einen Geheimgang!
Und in diesem Schlafgemacht befindet sich ein verzauberter Gegenstand, der gut für Assasinen/Bogenschützen sein soll, das erzählt irgendwer mal (ich weiß leider nciht wer!)

Was kann dieser Gegenstand? Und was ist dieser Gegenstand? (Schwert, Schulterplatte, Ring,...)
Ihr brauchts keine genauen Werte, das heißt die Fähigkeiten reichen mir! ;)


Tip: Es ist NICHT die Fürstenrüstung!
Tip2: Der Gegenstand befindet sich im Schlafgemach eines Adligen, im Bereich vor der eigentlichen Türe zu dem Gemach stehen 2 Kaiserliche Wachen. (Sind aber keine normalen Wachen heißen irgendiwe anderst ...)

Saui
07.03.2009, 16:03
Elvuls schwarze Blende
Wert: 1690 Gold

Blindheit 20% für 60sek auf Ziel
Schaden Schütze 20 Punkte für 60sek auf Ziel

->teurer Handschuh

justgotowned
07.03.2009, 17:22
korrekt, du bist dran!

Saui
08.03.2009, 11:42
wo findet man das schwert des weißen wehklagens???

justgotowned
08.03.2009, 13:40
1. Balmor->im Wachturm, auf einem Schrank. (nicht der Wachturm beim Haalua Ratssitz!)
2. Suran-> im Wachturm unterm Bett

Das war jetzt aber zu einfach!

Saui
08.03.2009, 15:39
mit absicht... sonst wird der tread wieder ne woche lang nich benutzt...^^

is natürlich richtig...

justgotowned
08.03.2009, 15:45
...hmm

Ich mach ne offene runde, stellt eben wer anderst ne Frage =)

Dark-Knight
08.03.2009, 16:07
Okay... mit Sauis Beispiel voran, eine leichte Frage:

Wie heißen der Herzog und sein Sohn?

Saui
08.03.2009, 16:23
Herzog Vedam Dren und sein Sohn Orvas Dren

Dark-Knight
08.03.2009, 19:04
Korrekt!

Saui
09.03.2009, 13:40
Freie Runde!!!
wer will nochmal, wer hat noch nicht???

justgotowned
09.03.2009, 18:08
Bin mal nicht so!

Im Laufe der HQ, erhält man gegen Ende von Vivec einen Seelenhandschuh, welcher es einem ermöglicht die Seelenklinge, den Seelendonner zu tragen ohne dabei zu sterben!

Diesen Handschuh kann man aber auch noch auf eine andere Art und Weise erhalten...

Wie?

Xaeveri
10.03.2009, 02:04
Bin mal nicht so!

Im Laufe der HQ, erhält man gegen Ende von Vivec einen Seelenhandschuh, welcher es einem ermöglicht die Seelenklinge, den Seelendonner zu tragen ohne dabei zu sterben!

Diesen Handschuh kann man aber auch noch auf eine andere Art und Weise erhalten...

Wie?

Wenn ich mich recht entsinne fogendermaßen:

Man ist verrückt und tötet Vivec. Dieser hat dieses Dwemer Unique Artefact. Das bringt man zu ...ja schlag mich tot.. ^^ ihr wisst schon dem letztem Zwerg. Der braucht aber nochn paar bücher und schwupps erklärt er einem wie das Ding funzt. Nun kann man auch den Handschuh benutzen wie vorgeseh, allerdings bekommt man anfangs noch immens schaden.

justgotowned
10.03.2009, 14:12
jap du bist dran!

Xaeveri
10.03.2009, 14:48
Ich mach mal ne einfache:

Im Zensus und Steueramt findet man auf dem Tisch wo man auch den ersten Dolch bekommt einen Zettel. Von wem ist dieser und was ist der inhalt (nicht wortwörtlich, nur das thema)?

Und ich spreche nich von dem leeren Papier :P

FuryDivine
10.03.2009, 15:22
Die Nachricht stammt von Hrisskar und ist eine 'Warnung'.
Inhaltlich geht es um die Schärfung des Dolches.

Xaeveri
10.03.2009, 16:39
Die Nachricht stammt von Hrisskar und ist eine 'Warnung'.
Inhaltlich geht es um die Schärfung des Dolches.

Jop. Du bist dran ;)