Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz #6: "Ihr N'wah!"

Seiten : 1 [2]

FuryDivine
13.03.2009, 11:50
Hm hab gerade nicht die Kreative Ader mir eine Frage zu überlegen..
Freie Runde!
Wer will, der kann..

weuze
13.03.2009, 16:35
Der Begriff 'Daedroth' hat zwei Bedeutungen. Welche sind das?

Lobstercookie
13.03.2009, 17:58
Es ist einmal der Singuler des Wortes Deadra (oder war's der Plural?)
Und es bezeichnet eine Kreatur, die man in Morrowind antreffen kann.

weuze
13.03.2009, 21:31
Richtig! Kannst weitermachen ^^
Daedroth ist die Singularform von Daedra ;)

Lobstercookie
14.03.2009, 10:16
Wie heißt der einzige (mir bekannte) Draughr aus der Bloodmoon-Erweiterung, der an eine Quest gebunden ist? Und was für eine Rolle nimmt er in dieser ein?

Olman
14.03.2009, 15:03
Das müsste Aesliip sein (Namensgedächtis ftw :D ), der einen bittet einige Atronache zu bekämpfen. Es ist Teil einer Skaal-Quest, wenn ich mich richtig erinnere.

Lobstercookie
14.03.2009, 15:40
Richtig.

Olman
15.03.2009, 15:54
Ok:

Welche Fußbekleidung soll man für Divayth Fyr abholen und von wem?

Saui
15.03.2009, 17:07
das sind die dwemerischen stiefel des fluges, die man vom letzten lebenden zwerg yagrum bargan ausgehändigt bekommt...

Olman
15.03.2009, 20:42
Und das ist richtig!

Saui
16.03.2009, 13:11
welches verbrechen muss man auf solstheim lösen und wie lautet die lösung???

Seldara
16.03.2009, 13:36
In der Legionsfestung, deren Name mir gerade entfallen ist (^^), verschwinden auf mysteriöse Art immer mehr Waffen. Wir bekommen einen Begleiter (eine Dame, die kräftig zuschlagen kann, oder einen Herren, der angeblich sehr intellektuell ist) und fragen den Schmied/Waffenhändler der Festung, und siehe da.. er plaudert! Die Schmuggler verstecken sich in einer Höhle nordöstlich der Feste, und eifrig wie wir sind machen wir uns sofort auf den Weg, die bösen bösen Buben zu stellen.
Tja, bei mir ging das immer nach hinten los, und nachher war die Höhle mit Leichen gepflastert... angeblich kann man ja noch mit dem Bandencheffe als Alternativlösung verhandeln.
Nichtsdestotrotz ziehen wir stolz erhobenen Hauptes von dannen, unsere Belohnung zu kassieren. Und alles, was ab unserer Ankunft im Legionsfort passiert, ist eine andere Geschichte...

Saui
16.03.2009, 15:31
sorry, den waffenschmuggel mein ich nicht... aber die questreihe stimmt schonmal...

Streicher
16.03.2009, 16:21
War das nicht auch das mit dem Irren Opa in der Einöde der Mundzucker in das Essen der Soldaten schmuggelt. Neben seinem Haus liegt soweit ich weiß auch ein toter Kahjiit. Die einzige Lösung die ich kenne ist ein Mord. Oder, eher Notwehr. Der Irre Zuckerpapa hat mich nähmlich immer angegriffen. o_O

Streicher

Saui
16.03.2009, 16:54
nein, die mein ich nicht... das is nämlich ne freie quest... das verbrechen, das ich suche, hat mit der bloodmoon-hq zu tun...

Seldara
16.03.2009, 17:51
Meinst du die Entführung des Hauptmannes aus der Festung?
Wenn ja:
Die Entführung klärt sich ganz am Schluss der BM-HQ, der Kerl ist nämlich (wie wir selbst) auserwählt worden, an Hircines Jagd teilzunehmen. Nur blöd, dass er uns dann blöd kommt und wir ihn töten müssen, egal ob Werwolf oder nicht.

Saui
17.03.2009, 12:30
auch nich... definiert mal nich die ganze zeit in den begriff verbrechen rein...
kleiner tipp: das ganze is ne PRÜFUNG...

weuze
17.03.2009, 13:16
auch nich... definiert mal nich die ganze zeit in den begriff verbrechen rein...
kleiner tipp: das ganze is ne PRÜFUNG...
Jetzt bin ich mir sicher, dass es das ist, was ich mir schon beim ersten Mal lesen der Frage dachte: Es geht um das 'Verbrechen' im Skaaldorf. Einer der Jäger hat einem anderen Felle von sich untergejubelt und ihn dann des Diebstahls beschuldigt. Zu lösen ist diese Prüfung von Korst durch einen Zettel, den man unter dem Bett der Frau des Beschuldigten findet... den Sachverhalt weiss ich nicht mehr ganz genau, ist schon etwas länger her...

Ich hoffe doch, das ist es jetzt auch -_-'

Saui
17.03.2009, 13:44
na geht doch... genau das verbrechen mein ich... die prüfung der weisheit (muss jeder durchgemacht haben, der die hq auf solstheim gespielt hat)...

die sache sieht so aus, dass rigmor (der klagende) eine affäre mit der frau des andern hatte, bevor diese beiden ein paar wurden... doch immer noch hat er gefühle für sie und belästigt sie... um das einzige aus dem weg zu schaffen, das ihn daran hindert mit ihr glücklich zu sein, beschuldigt er ihren mann des diebstahls, da dieses verbrechen bei den skall mit dem tod durch wölfe oder dem exil geahndet wird...

darfst weiter machen und hast die qual, eine neue frage zu stellen^^

weuze
17.03.2009, 14:16
darfst weiter machen und hast die qual, eine neue frage zu stellen^^
Es wird mir eine Ehre sein :p

Ich stelle die Wahl zwischen einer Frage und einem Anagramm (ich hoffe doch das ist mehr oder weniger erlaubt ^^):
FTHUELNC
und die Frage wäre dann
In der Westspalte gibt es zwei Orte, an denen man daedrische Pfeile finden kann. Welche sind das?

Seldara
17.03.2009, 14:24
Anagramm: Nchuleft?

Saui
17.03.2009, 14:43
um die frage zu beantworten:
-maelkashishi, schrein, vergessene empore
-berandas, festung, oberste ebene

weuze
17.03.2009, 15:07
@Seldara
Recht so ^^

@Saui
Ebenfalls richtig.

Öh joa... streitet euch drum wer die nächste Frage stellen darf, ich würde allerdings sagen: Ladys first! :bogart:

Seldara
17.03.2009, 15:18
Tja, da ich schneller war, erdreiste ich mich einfach mal, die nächste Frage zu stellen.
Welche "Dinge" findet man auf Solstheim in einem Baumstumpf, wo ist dieser, und was erfahren wir über den ehemaligen/eigentlichen Eigentümer?
Ja, das klingt nach viel, aber ich verlange keine Details wie z. B. Verzauberungen oder Namen, aber wer möchte kann diese natürlich posten.

Saui
17.03.2009, 17:04
gegenstände:
-täuschung & verrat (handschuhe)
-5 ebenerz-pfeile der hinrichtung (hauen mit 5000 lebensenergie entziehen richtig rein ;) )
-schattenstachel (ebenerz-langschwert)
-ring des rabenauges
nachricht:
Zitat:"hier ist die ausrüstung, von der ich euch berichtet habe. denkt daran, die schwachen verdienen keine gnade" -> tyrann? bösewicht? minderwertigkeitskomplex?

Seldara
18.03.2009, 07:24
Akzeptiert. Kanns zwar momentan nicht nachkontrollieren, aber zumindest der Großteil müsste stimmen. Du bist dran.

Saui
18.03.2009, 13:23
wie bekommt man den streitkolben der schweren zunge???

Lobstercookie
18.03.2009, 14:26
Der Streitkolben ist mit einer Quest verbunden, in der eine wahnsinnige Dunmerin (?) die Hauptrolle spielt.
Nachdem wir ihr zum ersten Mal begegnet sind und über sie mit einem Kerl gesprochen haben, der im selben Haus wohnt, wie der der uns zum "Sammler-oder Trödelkönig" (ka, wie das in der DV heißt) ernennt und uns bereits über ihre seltsamen Apperate informiert, schließt sie vor uns und ihrm "Mitbewohner" die Haustür ab. Sobald wir wieder drinnen sind, finden wir einen toten Ordinator und später, wenn wir ihr durch eine Falltreppe in die Kanalisation gefolgt sind, ihre tote Freundin. Ein Stück tiefer, an vielen Fallen (die "Apperate") kommen wir zu ihr und werden von ihr angegriffen. Von ihrer Leiche können wir den Streitkolben nehmen.

Saui
18.03.2009, 14:39
+vulkanglasrüstung^^
aber mir reicht die antwort...
du darfst...

Lobstercookie
18.03.2009, 14:55
Welchen eigentlich normal aussehenden Haushaltsgegenstand, der allerdings mit der Betitlung "Seltsam" versehen ist, kann man finden und welchen Zweck erfüllt er?

Seldara
22.03.2009, 19:53
Nach den Regeln gäbe es jetzt eigentlich bereits eine offene Runde, aber mich würde interessieren: Was ist eigentlich die Lösung der Frage? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lobstercookie
23.03.2009, 13:30
Ich hoffe ich habe mit meiner Frage nicht falsch gelegen und das Ding stammt aus einer Mod, aber ich meine, schonmal ein "Seltsames Kissen" gesehen zu haben.

Saui
23.03.2009, 13:55
ich muss dich leider enttäuschen... ein seltsames kissen gibt es in morrowind nicht... was du wohl gemeint hast ist ein "sehr bequemes kissen"...
hoffe, du bist dir deiner nächsten frage sicherer;)

Streicher
23.03.2009, 18:19
Gabs nicht auch mal so ne komische Seltsame Münze oder Flasche die einen wohin teleportiert hat? o_O

Nienna76
24.03.2009, 09:40
Ich erinnere mich an ein Kissen in Ald Daedroth unter dem man einen speziellen Gegenstand findet..... aber ich glaube nicht, dass das im Dialog als 'seltsames Kissen' bezeichnet wurde...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Saui
24.03.2009, 15:33
münze oder flasche??? wenn, dann nur aus plugins...

offene runde-> neue frage:
warum sind die zwerge verschwunden???

Olman
24.03.2009, 15:35
Seltsam finde ich vor allem, dass keiner von den ganzen Leuten, die sich über diverse seltsame Gegenstände unterhalten, eine neue Frage gepostet hat :rolleyes: .

Was ist so toll an der Bipolaren Klinge?

Edit: Argh, da stellt 2 Tage lang keiner eine Frage, und dann plötzlich 2 Minuten vor mir...

Edit²:
Die Zwerge sind verschwunden, weil irgendetwas schief gelaufen ist, als Kagrenac das Herz Lorkhans benutzen wollte, um einen Gott zu erschaffen.
Was dabei genau passiert ist, stellt sich ja nie endgültig heraus. Möglicherweise wurden sie allesamt in eine andere Dimesion geschleudert oder nach oblivion verbannt oder sonstwas.

Saui
24.03.2009, 16:13
lass ich gelten...
also is deine frage berechtigt...

Was ist so toll an der Bipolaren Klinge?

Lobstercookie
24.03.2009, 17:01
Sie hat zwei gegenwirkende Effekte, Beruhigen und erzürnen. Will man noch die dazu gehörige Geschichte?

Olman
24.03.2009, 17:16
Nö, dass sie zwei sich gegenseitig aufhebende Effekte hat, war alles was ich hören wollte.

Du bist dran, Lobstercookie.

Lobstercookie
24.03.2009, 18:01
Na, dann mach ich's mir doch mal einfach und frag: Was ist die Geschichte hinter der Bipolaren Klinge? :D

Olman
24.03.2009, 18:47
Wenn ich mich recht erinnere: Zwei Schmiede haben gleichzeitig jeweils eine Hälfte eines Schwertes geschmiedet, ohne vom jeweils anderen zu wissen. Beide verzauberten ihre Hälfte der Klinge - und als beide Hälften zusammengefügt wurden, stellte sich heraus, dass der Zauber der einen Hälfte den der anderen aufhob. So oder so ähnlich wars, glaube ich.

Lobstercookie
24.03.2009, 19:02
Genauso. Du bist :)

Olman
26.03.2009, 19:00
Verdammt, ich wusste doch, dass da was war :eek: !

Also, neue Frage... Es ist wieder Anagramm-Zeit! Diesmal geht es um Personen:

1) NILBRAGGYNHLOTLL

2) EENHNZU

3) IAECJSYTM

weuze
26.03.2009, 19:39
Yingling Halbtroll

Neunzeh

Den kenne ich auch, nur will mir der ganz genaue Name nicht einfallen... ist aber ein relativ untypischer Name für MW...

Edit:
Verdammt. Dann lag ich doch nicht so falsch -_-

Glannaragh
26.03.2009, 21:42
Den kenne ich auch, nur will mir der ganz genaue Name nicht einfallen... ist aber ein relativ untypischer Name für MW...

Jim Stacey

Nienna76
27.03.2009, 07:37
Das ist aber wirklich ein Morrowind untypischer Name. Den kenn ich bestimmt nicht, dass wäre mir doch sicher aufgefallen.......

Wer ist denn Jim?

Saui
27.03.2009, 15:22
el chefe der diebesgilde, versteckt sich im fremdenviertel in vivec...

Olman
28.03.2009, 12:55
1) Yngling Halbtroll

2) Neunzeh

3) Jim Stacey

weuze hat zwei davon gelöst und war beim dritten nach eigener Aussage nah dran, also stellt er die nächste Frage.

weuze
28.03.2009, 14:12
Was für eine Waffe führt Bolvyn Venim?

Glannaragh
28.03.2009, 14:13
ein daedrisches Dai-Katana?

weuze
28.03.2009, 14:16
ein daedrisches Dai-Katana?
Ah Glann... lass den anderen doch auch mal ne Chance :p Richtig, kannst weitermachen ^^

Glannaragh
28.03.2009, 21:30
Wie stark ist das Schloß an der Venim - Gruft?

Dark-Knight
29.03.2009, 16:42
60 mit falle meines wissens...

Glannaragh
29.03.2009, 18:13
60 mit falle meines wissens...

Nope. Möglicherweise gibt es ein 60er Schloß in der Gruft, das weiß ich nicht. Ich meine aber die Eingangspforte.

Haderer
30.03.2009, 22:04
Ich gehe mal von einer Fangfrage aus und behaupte, dass die Gruft nicht verschlossen ist !

Glannaragh
30.03.2009, 22:52
Ich gehe mal von einer Fangfrage aus und behaupte, dass die Gruft nicht verschlossen ist !
So gemein bin ich gar nicht... :bogart:

Ich lös mal auf, um den Ablauf hier nicht weiter zu blockieren:

Die Venimgruft ist mit einem 100er Schloß verriegelt. Da sich ein starkes Artefakt hinter dieser Tür verbirgt, nicht wirklich verwunderlich.

Offene Runde!

Dark-Knight
31.03.2009, 12:00
wie viele Rüstungsteile gibt es??

Also schulterplatten usw. mein ich...

Seldara
31.03.2009, 12:04
Schuhe, Hose, Gürtel, Schild .. äh ... ich nenns mal 'Brustrüstung' (z. B. Harnische, Hemden, was weiß ich), linker Arm, rechter Arm, linke Schulter, rechte Schulter, Kopf. Falls du so willst, auch noch ein Ring an der linken und einer an der rechten Hand und ein Amulett/Kette.
Also insgesamt 11 bzw 14, die man gleichzeitig tragen kann.

Saui
31.03.2009, 13:26
mir "rüstungsteile" sind denk ich mal wirklich nur teile mit rüstungswert gemeint...
also helm, 2 schulterplatten, 2 armschienen/panzerhandschuhe, harnisch, beinschienen und stiefel...
macht summa summarum 8 teile

Dark-Knight
31.03.2009, 14:46
Ähh Saui hat recht. Tatsächlich wollte ich nur wissen wie Viele Rüstungsteile (also mit Wert, was tatsächlich zur Rüstung gerhört) es gibt. Gürtel zählen als Kleidung.

Saui, ich erweise dir die Ehre.

Saui
31.03.2009, 16:36
wie kann man sich vom dasein als werwolf heilen lassen??? (offizieller weg)

Seldara
31.03.2009, 17:00
Durch die Quest von drei Hexen, die nach Abschluss der BMHQ auf die Insel kommen.
Man findet die erste Hexe als Rabe am Altar von Thrond. Durch einen Zettel, den man am Hafen der Eisfalterfestung findet, bekommt man den Hinweis auf diese Q. Für die Hexen soll man zwei Aufträge erledigen, das Beschaffen von reifen Belladonnabeeren und von Blütenblättern der einzigartigen Pflanze Wolfsfluch. Hat man das erledigt, trifft man eine der Hexen erneut am Altar, wo man eine unschuldige Nordfrau töten, ihr das Herz rausreißen, dieses der Hexe bringen, die es verzaubert, und es dann der Toten wieder einpflanzen muss. Besiegt man die nun wieder auferstandene Nord, die den Fluch des Spielers angeblich aufgenommen hat, ist man für immer von seinem Fluch geheilt.
(Wenn man das nicht machen möchte, kann man sich auch eine Heilungszauberspruchrolle aus einem der Eiszapfen in der Höhle der Hexen holen.)

Saui
31.03.2009, 17:42
korrekt, sogar mit inoffizieller lösungsmöglichkeit ;)

da, du bist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Seldara
31.03.2009, 17:55
Ahh, na also, doch noch was richtig gemacht. :D
Dann ganz schnörkellos zur neuen Frage:
Welche Aufgaben muss man erledigen, um von allen Aschländerstämmen zum Nerevarine gewählt zu werden?
Lösungen sollten natürlich inbegriffen sein, aber es muss nicht detalliert sein. Kurz und knapp wär völlig in Ordnung.

Olman
31.03.2009, 18:10
Den Bogen von Sul-Senipul (oder wars Sul-Matuul?) und Kogoruhn ausräumen für die Urshilaku.
Einen Vampir (Calvario) besiegen und dem Ashkhan eine Telvanni-Braut besorgen für die Zainab.
Für die Ahemmusa Ald-Daedroth klarmachen, damit die umziehen können.
Die Anti-Ausländer im Erabenimsun-Camp töten und Gulakhan Han-Ammu (Name?) überzeugen, dass man ein guter Krieger ist.

Ist ne sehr kurze Fassung, aber 8 ziemlich komplizierte Quests zusammenzufassen ist auch viel verlangt ;) .

Seldara
31.03.2009, 18:16
Tja, war wohl doch nicht so schwer, wie ich dachte. Soweit ich weiß, ist alles richtig, also bist du dran. :)

Olman
31.03.2009, 18:26
Wars auch nicht, aber ich hab zum Glück ein gutes Namensgedächtnis - auch so bin ich aber ein paar mal durcheinandergekommen, ob dies oder jenes eine Ahemmusa- oder eine Zainab-Quest ist.

Wer ist Sjorkvild - und welchen Beinamen und welche Kopfbedeckung trägt er?

Saui
31.03.2009, 19:04
sjorkvild ist ein nordischer nekromant, der im turm östlich von dagon fel haust und hat den beinamen "sjorkvild der rabe". kopfbedeckung trägt er keine, hat aber den helm clavicus maske bei sich (+30 charisma dauerh.; schwer).

Olman
31.03.2009, 20:53
Richtig. Mit der Kopfbedeckung war natürlich die "Maske des Clavicus Vile" gemeint.

Du bist dran.

Saui
01.04.2009, 10:37
es gibt 2 einzigartige rieklinge. nenne ihre namen und ihren standort.

Olman
06.04.2009, 22:10
Auflösung bitte...

eissceda
06.04.2009, 22:41
Die beiden Rieklinge aus der Morrowind HQ in der Eisburg.
Die Namen habe ich aus der Lösung (http://theelderscrolls.info/?go=questbloodmoon#teil10) entnommen: Krish und Dulk(Das letzte mal Bloodmoon-HQ ist dann doch etwas lange her)

Saui
07.04.2009, 18:51
ah, geht doch...^^
stimmt...

eissceda
07.04.2009, 23:08
Dann gehen wir aus den kalten Norden ganz weit in den Süden.
In welcher Quest werdet ihr nach Leistung bezahlt?

Lobstercookie
08.04.2009, 12:26
In der Tribunal Quest, in der man im "Straßentheater" mithelfen soll?

Je nach Fehler wird einem ein Stück vom Endlohn (1400 Draken) abgezogen. Schafft man es ohne Fehler, bekommt man einen Wortgewandheitsring dazu.

Saui
08.04.2009, 15:42
meinst du vllt die quest um marena gilnith, die einen mann sucht? je nach partner (3 möglichkeiten) bekommt man von diesem eine andere belohnung.
-fons beren: keine belohnung
-sunel hlas: bipolare klinge
-goval ralen: gürtel der familie ralen

eissceda
08.04.2009, 15:54
Das Straßentheater war gesucht. Dort wird abhängig von der schauspielerischen Fähigkeit(richtige Antworten) bezahlt. Folglich darf Lobstercookie weitermachen.

Lobstercookie
08.04.2009, 15:59
Welches Artefakt wurde nie in das Spiel eingebaut, kann also nur durch Cheats erhalten werden?

SisterV
08.04.2009, 21:20
Welches Artefakt wurde nie in das Spiel eingebaut, kann also nur durch Cheats erhalten werden?

mir ist nicht ganz klar, was du mit "artefakt" meinst: eine mächtige waffe, irgendein besonderer gegenstand, ein Rüstungsteil?

Lobstercookie
08.04.2009, 21:30
Es ist eine einzigartige Waffe. Anscheinend wurde die Quest, in der man sie erhalten konnte, verworfen, die Waffe aber nicht entfernt, daher kann man sie durch Cheats noch erhalten.

Saui
09.04.2009, 12:16
das wär dann wohl die axt "schwingen der fledermauskönigin" mit lebensenergie entziehen für 30s 1-10 punkte, komischerweise aber auf treffer + ziel...

Lobstercookie
09.04.2009, 13:25
Richtig, ie Wete waren zwar nicht gefragt, aber du bist dran :)

Saui
09.04.2009, 18:50
wo kann man die billigsten schriftrollen kaufen und warum sind sie so billig???

Dargon
14.04.2009, 14:34
ich denk mal es sollte langsam wieder offene Runde haben^^ auch wenn ich nicht wirklich was hab :3

@Saui: Was ist denn die Lösung? XD

weuze
14.04.2009, 15:44
Nunja, nach 2 Tagen ohne Lösung und oder Auflösung des Fragestellers, gibt es ganz automatisch eine offene Runde. Ich bin mal so dreist und eröffne die offene Runde :D Soll heißen, wer will, der kann...

KingPaddy
14.04.2009, 15:55
Nungut wer schuf das Innere Meer?

Saui
14.04.2009, 20:29
hier noch die auflösung meiner frage:
in gramfeste, großer basar verkäuft der pfandleiher zehn-zungen weerhut 3 verschiedene schriftrollen (fünfte hemmnis, höllenfeuer, ??? atem) für jeweils 60 dr (alle einzeln und beliebig oft). in den kanälen des basars trifft man in der nähe des einstiegs eine khajiit namens ahnia. tötet man sie, bekommt man auch beim pfandleiher keine schriftrollen mehr.

@kingpaddy: welches innere meer???:confused:

KingPaddy
14.04.2009, 22:48
@kingpaddy: welches innere meer???
Nicht welches Innere Meer, sondern DAS Innere Meer vllt. auch unter dem Namen Innere See geläufiger obwohl man Sea aus dem englischen mit Meer übersetzt.

Also wer erschuf das Innere Meer

KingPaddy
16.04.2009, 10:35
Okay da immernoch nichts gekommen ist hier drei Tipps im Spoiler. Wer nur einen kleinen Hinweis haben will der öffne nur den ersten. Die anderen beiden sind für die, die im Traum zu keiner Lösung kommen würden:

1. Tipp (Dezent)
Es war ein Mitglied des Tribunals

2. Tipp (überdeutlich)
Ein Teil Morrowinds war da nach wie weg

3. Tipp (Holzhammermethode)
Schwierig eine Gottheit zu finden, die auf ivec endet

Lobstercookie
16.04.2009, 10:45
(Auch ohne den 2. u. 3. Tipp) Vivec. Ich glaube, das hatte was mit Invasoren zu tun...

KingPaddy
16.04.2009, 22:09
Das ist richtig. Vivev flutete Morrowind um eine Invasion der Akaviri abzuwehren. Dabei entstand das Innere Meer. Ein Teil Morrowinds war dabei versunken und Vvardenfell zu einer Insel geworden. Scheinbar scheint es einige zu geben, die glauben Vvardenfell wäre schon immer eine Insel gewesen. Aber egal.

Lobstercookie du gewinnst eine Bootsfahrt zum Festland und darfst deinerseits eine Frage stellen.

Lobstercookie
17.04.2009, 11:30
Mal was einfaches: Welches Tier wird in Vivec als Teil einer Statue dargestellt?

Saui
17.04.2009, 12:15
das müsste ein shalk sein, der von viver mit nem speer durchbohrt wird...

Lobstercookie
17.04.2009, 15:59
Du bist :)

Saui
18.04.2009, 09:22
in balmora wurde jemand ermordet. wer war das opfer und wer der täter?

Dargon
18.04.2009, 19:52
Opfer: Ralen Hlaalo

Mörder: Thanelen Velas der Schmied aus der Ratstaverne^^

Saui
19.04.2009, 10:52
dadidedum, der kommisar geht um...
der fall kommt zu den akten und du darfst dir den nächsten raussuchen ;)

Dargon
19.04.2009, 11:36
och ich hab schon viel zu lange kein Morrowind gespielt^^ Wer ne Frage hat, der darf sie stellen XD

weuze
19.04.2009, 17:51
Okey, der Morrowind Chefgeograph wird dann wieder eine Frage stellen, nämlich ich :D

Was findet man südwestlich von Dagon Fel?

Haderer
19.04.2009, 20:23
Fast ganz Vvardenfell...:p

In der Gegend fallen mir da sonst der Sanktus-Schrein und Mzuleft ein!

SisterV
20.04.2009, 10:33
außerdem noch achemelech, das aundae-HQ

weuze
20.04.2009, 11:46
Okey, ich seh schon ohne Tip ist die Frage an sich zu schwer :D

Tip: Wird von Orks bewacht und ist sehr auffällig. Also der Ort, den ich meine ;)

Glannaragh
20.04.2009, 14:33
ein Malacath - Schrein

weuze
20.04.2009, 16:23
Stimmt so ^^

Btw. meines Wissens auch die einzige Daedrastatue die nicht innerhalb einer Daedraruine steht... Außer dem Boethiaschrein, aber der wird ja in der Regel erst gebaut.

Streicher
20.04.2009, 17:16
@weuze: Der Sheogorath-Schrein steht auch in keiner Daedra Ruine, sondern in den Abwasserkanälen einer großen Stadt. :D

Glannaragh
20.04.2009, 20:19
Welches Schicksal ist der Sklavin Rabinna zugedacht und was kann man tun, um sie davor zu bewahren?

eissceda
20.04.2009, 20:43
Sie soll als Drogenkurieren dienen und man will ihr die Drogen anschließend mit Gewalt entnehmen.
Man kann sie nach Ebenherz, genauer gesagt in eine Mission(meines Wissens die Argonische, oder gab es eine eigene für Elsweyr?), bringen.

Glannaragh
20.04.2009, 21:39
Sie soll als Drogenkurieren dienen und man will ihr die Drogen anschließend mit Gewalt entnehmen.
Man kann sie nach Ebenherz, genauer gesagt in eine Mission(meines Wissens die Argonische, oder gab es eine eigene für Elsweyr?), bringen.

Stimmt so. Sie hat Mondzucker zu schlucken bekommen. Der Empfänger will sie aufschlitzen, um an die Drogen zu kommen. Alternativ kann man sie in die argonische Mission bringen (Elsweyr hat keine eigene auf Vvardenfell).

eissceda
20.04.2009, 22:40
Hier mal etwas für alle die es nicht lassen können, sich etwas genauer umzusehen:
In welcher Gaststätte findet man den Namen der Gaststätte in einem Lagerraum?

Glannaragh
21.04.2009, 06:27
The Lizards' Head, Telvanni Canton, Vivec.

Bitterböse... :D

eissceda
22.04.2009, 21:34
Richtig, du bist dran.

Glannaragh
23.04.2009, 16:38
Welchem Daedralord sind die Flederschatten zugeordnet?

Seldara
23.04.2009, 16:39
Ich meine, die gehören zu Azura.

weuze
23.04.2009, 17:10
Hmm... Boethia hätte ich gesagt...

Glannaragh
23.04.2009, 18:54
Azura ist richtig. Seldara, Du bist dran! :)

Seldara
24.04.2009, 21:14
Wo wir doch gerade bei Azura sind...

Was ist in der Box? ^.^

Kleiner Tipp: Wer ingame liest ist klar im Vorteil.

Glannaragh
24.04.2009, 22:47
Was ist in der Box?

Nüscht. Vielleicht auch eine rote Blume. Außerdem vermute ich einen doppelten Boden, auch wenn der nicht explizit erwähnt wird.

Seldara
25.04.2009, 11:45
Nüscht.

Korrekt. Du bist dran.

Glannaragh
26.04.2009, 08:00
Mir fällt beim besten Willen keine gute Frage ein. Offene Runde

weuze
26.04.2009, 11:23
Das wäre dann mein Stichwort :D

Hunger - Böse oder gute Daedra?

justgotowned
26.04.2009, 11:28
Mich hauts um oO

Weuze ist 5min daheim und das erste was er tut ist den PC aufzubauen und im Forum rumzusurfen oO

Zur Frage: Ich meine sind gut Daedra!

PS: weuze, komm später pls mal in skype wegen teeworlds ;D, heute noch ne Runde :D

weuze
26.04.2009, 12:33
Mich hauts um oO

Weuze ist 5min daheim und das erste was er tut ist den PC aufzubauen und im Forum rumzusurfen oO

Zur Frage: Ich meine sind gut Daedra!

PS: weuze, komm später pls mal in skype wegen teeworlds ;D, heute noch ne Runde :D
Auftrag erfüllt... meine Weltherrschaft rückt näher :p

Natürlich was sonst, außerdem war ich ja noch reiten :o

Richtig ^^

Joa hau rein...

justgotowned
02.05.2009, 00:06
öhh x//

ednur eierf

Olman
05.05.2009, 18:30
Ok:

Welcher Buchstabe beschreibt am besten das Dreugh-Schild?

n58
05.05.2009, 18:56
Wegen der zwei abwärts zeigenden Spitzen schlage ich mal das kleine "n" vor.

Olman
05.05.2009, 20:37
Noch andere Vorschläge ;) ?

Haderer
05.05.2009, 23:23
Das "O" des daedrischen Alphabets ?
(kennt jeder Oblivion-Spieler)

Glannaragh
06.05.2009, 06:03
Das "V" des daedrischen Alphabets?
(so ähnlich wie das O, nur ohne Punkt in der Mitte)

Olman
06.05.2009, 18:27
Das "O" des daedrischen Alphabets ?
(kennt jeder Oblivion-Spieler)
Richtig! Das daedrische O war gesucht.

Es eignet sich wegen dem Punkt in der Mitte auch besser als das daedrische V, schließlich ist das Dreugh-Schild in der Mitte nicht hohl ;) .

Haderer ist dran.

Haderer
06.05.2009, 23:24
Mmm...keine Idee - freie Runde!

Dark-Knight
07.05.2009, 17:05
Hmm da ergreife ich die Iniziative: Wie viele Katana sorten gibt es?? also Tanto, Wakizashi und Katana sowie Dai-Katana? Ich frage nach den Arten, also Stahl-usw.

Olman
07.05.2009, 17:26
Katana und Dai-Katana gibt es aus Stahl und in der daedrischen Variante.
Wakizashi und Tanto gibt es aus Stahl, Eisen und daedrisch.

Also insgesamt 10 verschiedene.

Faegan
01.06.2009, 10:21
Die Antwort ist korrekt. Ihlendam war ein Fürst der Dwemer-Kolonie Nchuleft und somit findet er in den beliebten und unter Sammlern bekannten Buch "Die Chroniken von Nchuleft" Erwähnung. Außerdem wird seine Grabstätte also Leftunch ebenfalls genannt. Soweit ich weiß existiert auf Vvardenfell Leftunch nicht, was bedeuten würde das diese Dwemer-Kolonie wohl auf dem Festland liegen muss. Es ist also vergleichbar mit den Ruinen von Kemel-ze die ja auch nicht auf Vvardenfell existieren, aber in einem Buch erwähnt werden.

Da Haderer die richtige Antwort gebracht hat, darf er eine neue stellen

Der Eintrag ist zwar ewig lange her, aber muss es unbedingt Zufall sein, dass "Leftunch" und "Nchuleft" Anagramme voneinander sind?
Bei Kemel-Ze hab ich zwar noch nichts gefunden, aber es könnte ja sein, dass Ihlendam einfach in Nchuleft begraben wurde und dort nun als Zwergengeist herumspukt.

KingPaddy
01.06.2009, 12:37
Ja eine interessante Beobachtung, aber wohl nichts für diesen Thread. Hier sollen nur Fragen und antworten fürs Quiz rein (Apropos es müsste mal wieder jemand eine stellen) Aber man könnte ja einen allgemeinen Diskussionsthread betreffs Dinge in Morrowind aufzumachen.

Olman
01.06.2009, 16:14
Stimmt, Dark-Knight hat meine Antwort auf seine letzte Frage nie bestätigt... Aber da ich weiß, dass meine Antowrt richtig war, stelle ich einfach mal eine neue Frage, damit es mal weitergeht:

Wen/was trifft man an, wenn man etwas weiter in die Höhle von Punabi vordringt?

eissceda
03.06.2009, 15:06
War das nicht die Magierin, die der Gilde Gildenbeiträge schuldet?
Edit: Auf jeden Fall war sie da irgendwo in der Gegend.

Olman
03.06.2009, 17:41
Jaja, die wohnt da sowieso.

Aber ich meine etwas, dem man begegnet wenn man weiter in die Höhle geht, als eben diese Magiergildenquest verlangt ;)

Glannaragh
03.06.2009, 21:57
Aber ich meine etwas, dem man begegnet wenn man weiter in die Höhle geht, als eben diese Magiergildenquest verlangt ;)
Gildenfreie Magier, Daedra in verschiedenen Formen und Farben, Luminous Russula, Violet Corprinus, hübsche Kristalle und mindestens ein Hexenkessel ;)

Olman
04.06.2009, 19:46
Die Magier und die Daedra hätten mir auch schon gereicht ;) . Aber die Pilze sind auch sehr schön anzusehen...

Du bist dran, Glann!

Glannaragh
04.06.2009, 20:43
Codus Callonus ist nicht nur Buchhändler in Ald'Ruhn, sondern auch Autor. Wie heißt sein Buch?

Haderer
04.06.2009, 22:45
Das müsste "Gemischte Einheiten-Taktik" sein.

Glannaragh
05.06.2009, 07:22
Das müsste "Gemischte Einheiten-Taktik" sein.
Is richtig. Du bist!

Haderer
05.06.2009, 19:09
Zum Abschluss einer Quest erhält man eine lebende Belohnung, wenn man sich entsprechend entscheidet.
Um welches Tier handelt es sich, wie heisst es, und wie kam es zu seinem Namen ?

Glannaragh
05.06.2009, 20:35
Zum Abschluss einer Quest erhält man eine lebende Belohnung, wenn man sich entsprechend entscheidet.
Um welches Tier handelt es sich, wie heisst es, und wie kam es zu seinem Namen ?
Ich schätze, Du meinst den Guar Corky. Er heißt so, weil er gerne Korkwurzeln frißt. Das macht den Namen zwar nicht gerade origineller, ergibt aber unbestreitbar Sinn ;)

Haderer
05.06.2009, 21:01
Das ist...richtig!

Ich erinnere mich noch dunkel, dass ich arge Probleme hatte, ihn wieder loszuwerden - der war ja äusserst anhänglich! :D

Glannaragh
05.06.2009, 21:16
Das Haus Hlaalu sagt von sich, es begrüße das Kaiserreich mit offenen Armen.
Welches offene Geheimnis läßt darauf schließen, daß es auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen würde - so sich die Gelegenheit ergäbe? >:D

Tip: Wer hat einen gewissen Einfluß in den höheren Rängen des Hauses Hlaalu?

Glannaragh
19.06.2009, 20:25
Okay, das wird wohl nix mehr. Vielleicht habe ich die Frage auch wieder mal zu kryptisch gestellt, da habe ich scheinbar ein gewisses Talent für... :\

In Balmora sagt man, daß das Kaiserreich nicht zur Kenntnis nimmt, wie sehr die Dunmer die Besatzer hassen. Allen voran die Camonna Tong, die in den höheren Rängen des Hauses Hlaalu einen nicht unerheblichen Einfluß ausübt.
Sollte die Macht des Kaiserreiches wanken, so sagt man, wäre es möglich, daß die Tong sich zusammen mit anderen Dunkelelfen erhebt und die Kaiserlichen aus dem Land verjagt.

Das nächste Mal stelle ich eine weniger hypothetische Frage. Versprochen.

Offene Runde

eissceda
19.06.2009, 22:12
Dann nutze ich die Gelegenheit:
Im Rahmen welcher Quest kommt man in die Nähe eines Vampires von dem einen der besten Ringe im Spiel erhält?

Saui
20.06.2009, 10:53
man wird von hrundi (kriegergilde, sadrith mora) losgeschickt, um einen verbecher seiner gerechten strafe zuzuführen. nach längerem suchen, erfährt man, dass er sich in der höhle shallit versteckt, welche einen zugang zum drethan-ahnengrab hat. in diesem ahnengrab lebt die lebensmüde vampirin marara, die ihren ring nach ihrem ableben ihrem wagemutigen erlöser "überlässt".

eissceda
21.06.2009, 22:14
Richtig, genau dieser Ring und diese Quest waren gesucht.

Saui
22.06.2009, 17:13
mal sehn, ob mir zu morrowind überhaupt noch ne frage + lösung einfällt...:D

ich nehm mal die frage, die sich die meisten morrowind-neulinge sellen:
wo befindet sich die händlerkrabbe???

VedamDren92
22.06.2009, 22:32
Östlich der Azuraküste vielleicht !?!?!?!

Saui
23.06.2009, 15:51
östlich? sicher nich... wohl schon lange kein morrowind mehr gespielt? ;)
bitte ne genauere beschreibung... :D

Haderer
23.06.2009, 17:49
Im Süden, an der Azuraküste auf einer kleinen Insel in der Nähe der Dwemer-Ruine Mzahnch...wenn ich mich nicht irre!;)

Saui
24.06.2009, 12:30
lass ich gelten, du bist dran...

Haderer
27.06.2009, 20:02
Bleiben wir doch bei Dwemer-Ruinen.

Wie heisst die einzige an der Bitterküste?

Glannaragh
28.06.2009, 10:23
Bleiben wir doch bei Dwemer-Ruinen.

Wie heisst die einzige an der Bitterküste?

Aleft

Haderer
29.06.2009, 12:38
Stimmt - weiter geht's!

Olman
29.06.2009, 16:50
Hui, der hier ist tatsächlich voll geworden! :eek:

Wenn hier jemand zumachen könnte...? Weiter geht es dann nämlich im neuen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2363010#post2363010).