Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten. Was bastelt und verschenkt ihr?

Leon der Pofi
19.12.2008, 14:13
kann man von mir aus auch als verfrühten "was habt ihr bekommen" thread verwenden. :), wenn die zeit da ist. also ich hab mir doch einiges geld gespart und mal bisschen was für weihnachtsgeschenke verwendet. wir verschenken unterm jahr nichts, somit finde ich 160€ für 3 leute auch okay. also, reiner kommerz thread ^^

schwester
http://www.amazon.de/Schumann-Herr-Ringe-Abendstern-Sterling/dp/B001CO9T64/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=watch&qid=1229696042&sr=8-12
arwens abendstern

mum
http://img255.imageshack.us/img255/3439/93334366ge6.jpg
sie sammelt recht gerne engelfiguren.

dad
http://www.amazon.de/Heute-Nacht-Raabe-Palast-Orchester/dp/B0015LMN44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1229696104&sr=1-1
und ne rabe dvd

leider sind die engel noch immer nicht da.

Mopry
19.12.2008, 14:25
160€ find ich schon etwas heftig.
Vor allem die 110€ für den Abendstern für deine Schwester. Soviel hätt ich nicht ausgegeben, muss ich ganz ehrlich sagen.

Mein Vater bekommt von mir eine Hose von Kik. Zum Geburtstag hatte er ein T-Shirt davon bekommen.

Meine Mutter kriegt ein Prepaid Handy von LG. Eins mit dem sie umgehen kann und das außer Telefonieren keine Funktionen hat. Das liegt auch im Interesse meines Vaters, der für sie eins haben wollte.
So kann meine Mutter anrufen, falls auf dem Weg zu ihrem Arzt was passiert oder mein Vater vom Einkaufen mit meiner Oma anrufen. Ist also für alle praktisch. ^^

Meine Oma bekommt nen Dekoengel. Dafür haben meine Eltern und ich zusammen gelegt, weils wirklich schwer ist was für sie zu finden und ein Geschenk sich schon wie die Suche nach dem heiligen Gral gestaltet.

Dazu bekommen alle 3 ein Kästchen vom Lottoschein für die extra Ziehung am 31.12. als Glücksbringer und ich richte das Weihnachtsessen mit Kuchen, Kaffee und Ente aus.

Dieses Jahr hab ich sogar Karten an meine Verwandten geschickt, was auch nicht immer passiert.

Dhan
19.12.2008, 14:55
Spätestens wenn man etwas in der Hand hält, was an sich nur Kitsch ist und das man sich selbst niemals kaufen würde, muss man sich doch irgendwo fragen, worin da der Sinn liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in irgendeiner Weise "heilig" sein kann, sich Tand aus billigstem Plastik zu kaufen.

Ich hab kein einziges Geschenk gekauft ^^

Mopry
19.12.2008, 15:19
Sowas kann auch nur jemand sagen, der genug Zeit hat was selbst zu basteln :o

Klar ist was selbstgemachtes schöner und 'teurer' weils ja was eigenes ist und von Herzen kommt.
Aber nicht jeder hat Zeit, Möglichkeiten und Können da was zu machen.
Den Schal für die Oma kann man vielleicht noch vor dem Fernseher stricken (wenn man Stricken kann), oder der Mama ein paar Topflappen häkeln.
Allerdings braucht alles Zeit. Und Geduld. Ich muss an einem Abend fertig sein, sonst bin ich schon nicht mehr so motiviert.

Wenn man dann noch ein paar Leute hat, die zwar lächelnd alles nehmen, den Schal aber nie tragen oder die Topflappen nicht nutzen, ist man auch entmutigt.
Irgendwo möchte man ja auch was nützliches und genutztes schenken.
Und leider oder gottseidank sind die Zeiten wo man rein garnichts hatte ja vorbei. ;<

Zabucracker
19.12.2008, 18:36
Für meinen Bruder:

http://www.npshare.de/files/dab936de/cityofmen-poster-big.jpg
City of Men

Für meinen Vater:

http://www.npshare.de/files/7d4caf63/6a00d8341ca36653ef00e54f459c538834-640wi.jpg

Phil Collins Concert DVD (2 Disc)

Für meine Mutter:

http://www.npshare.de/files/4431c354/51Zq38oHAVL._SL500_AA240_.jpg
Eragon (Die ersten zwei Bände auf Englisch)

MeTaN
19.12.2008, 20:58
für..
Meine Freundin:
-eine Kette
-eine Badebombe^^
-Deo
-son weihnachtsmarkt-herz :)
-will noch etwas in Form von Süßigkeiten^^

Meine Mutter:
-Merci^^
-Fererro Küsschen
-viel Dove-zeugs^^

ihren Lebensgefährten:rolleyes::
-15€ Saturn-Gutschein
-Riesen-RitterSport

Meine Oma:
-2 Klopfer xD (weihnachtsedition)
-Dusch-und Badeschaum^^
-so ne komische creme :D

mir ist aufgefallen ich habe für meinen "richtigen" Vater noch nichts XD damn

Nero
19.12.2008, 22:05
für..
Meine Freundin:
-Deo

:hehe:

Ansonsten muss ich Dhan zustimmen, finds eh alles son bissel sinnfrei..naja ^^"

Kamui Shiro
19.12.2008, 22:16
Leg noch ne anti falten creme drauf Metan^^

Also ich schenke meiner Mutter:
Ein Kerzenset zum Selbst gießen (sie mag das gern)

Und meinen Besten freunden jeweils:
10 euro kino gutschein.

Man muß nicht teuer einkaufen ne kleinigkeit reicht doch.

MeTaN
19.12.2008, 22:42
Leg noch ne anti falten creme drauf Metan^^

*hust* scheiße du bist zu lustig für das forum ..

Und meinen Besten freunden jeweils:

nc.

Kamui Shiro
19.12.2008, 23:45
nc.

?´?

Dhan
20.12.2008, 10:41
Sowas kann auch nur jemand sagen, der genug Zeit hat was selbst zu basteln :o

Nö, die Zeit hab ich auch nicht ^^
Soll heißen, ich hab auch nichts gebastelt. Meine Eltern kaufen auch keinen Baum und stellen keine Grippe auf und der ganze andere unnötige Kram - außer Adventskalender und Adventskerzen, daran hält meine Mutter fest. In meiner eigenen Wohnung is das einzige weihnachtliche mein Weihnachtsmannmantel und der is mehr Gag.
Ich betrachte Weihnachten, wie es heutzutage gefeiert wird, als hektischen Kitsch.
Wärs noch so wie bei Findus und Petersson oder anderen Quellen aus vergangener Zeit, dann würd ichs vielleicht noch feiern (auch wenns auch dann kitschig gedacht ist, aber halt in einem anderen Sinne kitschig als das heutige einfach-alles-Bekannte-zusammenkloppen)
Heutzutage besteht Weihnachtsstimmung aus gerammelvollen Kaufläden und dem Geruch von Glühwein aus billigstem Fusel. Ich seh nicht ein, wieso ich da der Industrie einen Gefallen tun soll und das kaufe, was sie sonst nicht loswerden. Und selbst basteln is wie du sagst sowat, wo das Ergebnis nur benutzt wird um den Bastler nicht zu beleidigen. (ich verschenke grundsätzlich zu irgendwelchen Anlässen nur Dinge, über die ich ordentlich reflektiert habe - sprich die einen Bezug haben und lustig sind. So bekommt ein Kumpel zusätzlich zu anderem Krams auch mal Einmachgläser mit Wasser, das ich aus einer heiligen Quelle geschöpft habe ^^)

23Kid
20.12.2008, 12:20
für..
Meine Freundin:
-eine Kette
-eine Badebombe^^
-Deo
-son weihnachtsmarkt-herz :)
-will noch etwas in Form von Süßigkeiten^^

Meine Mutter:
-Merci^^
-Fererro Küsschen
-viel Dove-zeugs^^

ihren Lebensgefährten:rolleyes::
-15€ Saturn-Gutschein
-Riesen-RitterSport

Meine Oma:
-2 Klopfer xD (weihnachtsedition)
-Dusch-und Badeschaum^^
-so ne komische creme :D

mir ist aufgefallen ich habe für meinen "richtigen" Vater noch nichts XD damn

Kann es sein das du bei Dove arbeitest?

MeTaN
20.12.2008, 12:25
Kann es sein das du bei Dove arbeitest?

mit 15 is schlecht und so :rolleyes:
lol .. wie kommst du darauf? nur wegen dem Dove-zeugs für meine Mutter? das ist das einzigste von Dove was ich verschenke

Mopry
20.12.2008, 13:07
Nö, die Zeit hab ich auch nicht ^^
Soll heißen, ich hab auch nichts gebastelt. Meine Eltern kaufen auch keinen Baum und stellen keine Grippe auf und der ganze andere unnötige Kram - außer Adventskalender und Adventskerzen, daran hält meine Mutter fest. In meiner eigenen Wohnung is das einzige weihnachtliche mein Weihnachtsmannmantel und der is mehr Gag.
Ich betrachte Weihnachten, wie es heutzutage gefeiert wird, als hektischen Kitsch.
Wärs noch so wie bei Findus und Petersson oder anderen Quellen aus vergangener Zeit, dann würd ichs vielleicht noch feiern (auch wenns auch dann kitschig gedacht ist, aber halt in einem anderen Sinne kitschig als das heutige einfach-alles-Bekannte-zusammenkloppen)
Heutzutage besteht Weihnachtsstimmung aus gerammelvollen Kaufläden und dem Geruch von Glühwein aus billigstem Fusel. Ich seh nicht ein, wieso ich da der Industrie einen Gefallen tun soll und das kaufe, was sie sonst nicht loswerden. Und selbst basteln is wie du sagst sowat, wo das Ergebnis nur benutzt wird um den Bastler nicht zu beleidigen. (ich verschenke grundsätzlich zu irgendwelchen Anlässen nur Dinge, über die ich ordentlich reflektiert habe - sprich die einen Bezug haben und lustig sind. So bekommt ein Kumpel zusätzlich zu anderem Krams auch mal Einmachgläser mit Wasser, das ich aus einer heiligen Quelle geschöpft habe ^^)

Ich würde meine gesamte Familie viel öfter zusammenkloppen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.
Aber einserseits würden die den Weg nicht immer auf sich nehmen und andererseits wär ich dann als Schläger verschrien. ._."
Weihnachten ist also eigentlich etwas, wo man die Familie zu einladen kann und die nicht drum rum kommen. Ich finde es schön das dann als schlagendes Argument nehmen zu können. Bin halt ein Familienmensch und brauch die nervende Verwandtschaft um mich rum.
Bei uns wirds dann auch so gehandelt, das nur die Kinder unter 18 Jahren was geschenkt bekommen. Da sind wir Kinder alle drüber weg. Nur meine Cousine hat halt och ne 2-jährige Tochter, die dann etwas kriegen würde.
Würde, wenn die Verwandtschaft denn zusammen feiern würde. Was sie nicht tut und was ich schade finde, weil ich so Zusammenkünfte eigentlich genieße.
Meine Eltern bekommen dann, wenn überhaupt, was nützliches was sie auch gebrauchen können. Mein Vater hat z.B. nur total abgetragene Hosen und 2 neue, die ihm ein paar Nummern zu groß sind. Das ist dann auch Schutz der Mitmenschen, wenn ich ihm was vernünftiges schenke.
Und ein Handy, das sonst garnicht verkauft wird, kann auch sehr wichtig sein.
Meine Mutter ist z.B. Diabetikerin. Wenn sie zu viel oder zu wenig Insulin spritzt, kann schnell was passieren. Da will man einfach abgesichert sein, das sie zur Not auch Hilfe rufen kann.

Kurz, du kannst nicht das ganze Fest und das Schenken schlecht machen.
Klar gibts Menschen die dann wirklich nur nutz- und schmuklosen Tand schenken, den man nach Weihnachten an die Kollegen beim Schrottwichteln weiter gibt. Aber das Fest hat viele Vorteile und die überwiegen nunmal.

Ich habe sogar das Gefühl das "Weihnachtshass" die letzten Jahre total in Mode gekommen ist! :o
Es häufen sich die Meinungsbekundungen (die es zwar schon immer gab, aber die immer häufiger auftreten", das Weihnachten absolut scheiße ist und jeder froh sein sollte, wenn die Zeit vorbei ist.
Das ist doch Quatsch. Als Kind hat das sicher jeder toll und aufregend gefunden. Ob er sich nur auf die Geschenke gefreut hat oder es super fand den Eltern bei den Vorbereitungen zuzusehen ist da egal. Ab nem gewissen Alter schlägt das dann um in diesen Weihnachtshass.
Scheiß Pubertät, kommt da schnell wieder raus um Weihnachten genießen zu können. ;)
Ist doch schade sich selbst die Stimmung zu vermiesen, nur weil man sich gegen alles und jeden bei diesem Fest stellen muss.
Warum kann man nichtmal die Gelegenheit nutzen und mitfeiern? =/

Btw mag ich keinen Glühwein, weder aus billigem Fusel noch aus gutem Wein.
Aber einen heißen Tee oder Kakao am Abend ist doch schön. Die Jahreszeit schreit doch gerade zu danach in Gemütlichkeit und Wärme zelebriert zu werden.

Weihnachten ist toll, alles duftet nach Tanne, die Stadt glitzert bunt, idealerweise liegt eine dicke Schneedecke über allem, es wird früh dunkel und man verbringt die Abende daheim mit Freunden und Verwandten.
Diese ganzen Eindrücke und Düfte - dem kann man sich doch nicht entziehen! @_@"
*Schokonikoläuse verteil*

Vincent D. Vanderol
20.12.2008, 13:22
Ehrlich gesagt finde ich den Titel des Themas etwas doof gewählt, weil der total impliziert daß man Geschenke nur kaufen kann, was ja Quatsch mit Soße ist, wie schon mehrmals erwähnt wurde hier o_O

Aber seis drum, liste ich mal alle gekauften Weihnachtspräsente auf...

ein Pferdchen von Schleich, ne Flasche Met, Ingwermarmelade, Boxershorts, eine DVD und noch die obligatorische Tonne Süßkram und Dekogeschnodder um die Päckchen etwas zu garnieren.

Den Rest habe ich selber gebastelt, gebacken oder halt schon irgendwie "auf Lager" gehabt...ihr kennt das sicher, wenn man was hat mit dem man absolut nix anfangen kann, aber ihr euch sicher seid daß ne andere Person das gut gebrauchen könnte :p

Zu Geschenken an sich: Ich bin wohl aus dem Kommerz-Alter raus wo es möglichst viel, möglichst toll und möglichst teuer sein muß, aber ich mag nun auch nicht ganz drauf verzichten, ich mache gerne kleine Geschenke und freu mich auch über welche, ist eine kleine Geste der Aufmerksamkeit für mich^^

Leon der Pofi
20.12.2008, 14:20
Ehrlich gesagt finde ich den Titel des Themas etwas doof gewählt, weil der total impliziert daß man Geschenke nur kaufen kann, was ja Quatsch mit Soße ist, wie schon mehrmals erwähnt wurde hier o_O

Aber seis drum, liste ich mal alle gekauften Weihnachtspräsente auf...

ein Pferdchen von Schleich, ne Flasche Met, Ingwermarmelade, Boxershorts, eine DVD und noch die obligatorische Tonne Süßkram und Dekogeschnodder um die Päckchen etwas zu garnieren.

Den Rest habe ich selber gebastelt, gebacken oder halt schon irgendwie "auf Lager" gehabt...ihr kennt das sicher, wenn man was hat mit dem man absolut nix anfangen kann, aber ihr euch sicher seid daß ne andere Person das gut gebrauchen könnte :p

Zu Geschenken an sich: Ich bin wohl aus dem Kommerz-Alter raus wo es möglichst viel, möglichst toll und möglichst teuer sein muß, aber ich mag nun auch nicht ganz drauf verzichten, ich mache gerne kleine Geschenke und freu mich auch über welche, ist eine kleine Geste der Aufmerksamkeit für mich^^

auch das material für selbstgemachte geschenke oder zutaten für die kekse, muss man in der regel kaufen :p ausser man geht in den wald und bastelt mit natursachen etwas, was man findet. das mit dem lager kenn ich auch gut. hab einem freund voriges jahr auch ne dvd geschenkt, die ich nicht mehr brauchte und sogar noch original eingeschweiß war

Vincent D. Vanderol
20.12.2008, 15:34
auch das material für selbstgemachte geschenke oder zutaten für die kekse, muss man in der regel kaufen :pDas rettet den Threadtitel aber auch nicht mehr :D

Leon der Pofi
20.12.2008, 16:34
Das rettet den Threadtitel aber auch nicht mehr :D

ich frag mal einen mod ob man es ändern kann
edit: ah kann ich selber :)

extra für dich ^^

Nero
20.12.2008, 18:27
Ich habe sogar das Gefühl das "Weihnachtshass" die letzten Jahre total in Mode gekommen ist! :o
Es häufen sich die Meinungsbekundungen (die es zwar schon immer gab, aber die immer häufiger auftreten", das Weihnachten absolut scheiße ist und jeder froh sein sollte, wenn die Zeit vorbei ist.
Das ist doch Quatsch. Als Kind hat das sicher jeder toll und aufregend gefunden. Ob er sich nur auf die Geschenke gefreut hat oder es super fand den Eltern bei den Vorbereitungen zuzusehen ist da egal. Ab nem gewissen Alter schlägt das dann um in diesen Weihnachtshass.
Scheiß Pubertät, kommt da schnell wieder raus um Weihnachten genießen zu können. ;)
Ist doch schade sich selbst die Stimmung zu vermiesen, nur weil man sich gegen alles und jeden bei diesem Fest stellen muss.
Warum kann man nichtmal die Gelegenheit nutzen und mitfeiern? =/

Genau Dhan, werd endlich erwachsen :D

Das mit dem Weihnachtshass ist ganz einfach :
Jedes Jahr ist Weihnachten. Man kann im Grunde schon das Quaos kommen sehen. Glühwein, "Last Christmas I gave you my heart..."..im Radio, überall gibts überteuerte Schokolade in Weihnachtsmann-Form und mein persönlicher Favorit : Weihnachten selbst. Oder eher die Woche Vor Weihnachten. Da wir dann Gäste bekommen, fängt meine Mutter an den größten Blödsinn zu machen, um möglichst dann individuell zu wirken und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Das heißt, die Ganze Wohnung wird so rausgeputzt, dass man es als Krankenhaus benutzen könnte. Um dieses zu schaffen bedarf es einiges an Nerven, da alles plötzlich zack zack und perfekt sein muss. Soll heißen, dass die Stimmung vom 18. bis zum 24. ist so "zugespitzt", dass ich Weihnachten nur noch hassen Kann. Oh und wenn dann endlich die tollen Gäste da sind, muss man sich natürlich von der Schokoladenseite zeigen :rolleyes:

Weihnachten = Stress != Fest der "Liebe"

Leon der Pofi
20.12.2008, 18:57
Genau Dhan, werd endlich erwachsen :D

Das mit dem Weihnachtshass ist ganz einfach :
Jedes Jahr ist Weihnachten. Man kann im Grunde schon das Quaos kommen sehen. Glühwein, "Last Christmas I gave you my heart..."..im Radio, überall gibts überteuerte Schokolade in Weihnachtsmann-Form und mein persönlicher Favorit : Weihnachten selbst. Oder eher die Woche Vor Weihnachten. Da wir dann Gäste bekommen, fängt meine Mutter an den größten Blödsinn zu machen, um möglichst dann individuell zu wirken und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Das heißt, die Ganze Wohnung wird so rausgeputzt, dass man es als Krankenhaus benutzen könnte. Um dieses zu schaffen bedarf es einiges an Nerven, da alles plötzlich zack zack und perfekt sein muss. Soll heißen, dass die Stimmung vom 18. bis zum 24. ist so "zugespitzt", dass ich Weihnachten nur noch hassen Kann. Oh und wenn dann endlich die tollen Gäste da sind, muss man sich natürlich von der Schokoladenseite zeigen :rolleyes:

Weihnachten = Stress != Fest der "Liebe"

wer sich selbst den stress macht, ist sich auch selber schuld. jeder mensch kann sich in jeder lebenslage stress selbst machen.
weihnachten ist keineswegs die zeit, wo man nur stress ausgesetzt ist. man kann auch zu hause bleiben und muss nicht umgedingt zur weihnachtszeit, einen tag vor weihnachten zum beispiel ins geschäft gehen und sich dann aufregen, dass alle menschen so hektisch sind. you get what you seed. geh halt auf dein zimmer, wenn dich deine mum nervt und verbring auch zu weihnachten die zeit im netz.

http://img258.imageshack.us/img258/6537/nenk7.jpg

Nero
20.12.2008, 20:58
wer sich selbst den stress macht, ist sich auch selber schuld. jeder mensch kann sich in jeder lebenslage stress selbst machen.
weihnachten ist keineswegs die zeit, wo man nur stress ausgesetzt ist. man kann auch zu hause bleiben und muss nicht umgedingt zur weihnachtszeit, einen tag vor weihnachten zum beispiel ins geschäft gehen und sich dann aufregen, dass alle menschen so hektisch sind. you get what you seed. geh halt auf dein zimmer, wenn dich deine mum nervt und verbring auch zu weihnachten die zeit im netz.

http://img258.imageshack.us/img258/6537/nenk7.jpg
:hehe:nton:
als ob ich ne Wahl hätte und meine einzige Sorge darin bestehen würde die nervenden Menschen in den Geschäften zu ertragen. Ich geh dahin, Um zu entspannen..Und weihnachten/Silvester feiern ist wo anders auch bisher nicht drin gewesen. Also entweder mit den tollen Freunden meiner Eltern "feiern" oder im Zimmer mit deren kindern sitzen. Hmm...
noja ich hab ja noch Zeit nachzudenken...

Ianus
20.12.2008, 22:28
Ein gutes Küchenmesser und zwei Bücher - Homo Faber für meinen Freund Biedermann und In Appreciation of Older Women für meinen Freund Frauenheld.

Meinem Bruder u.U. einen Roboter...

Zabucracker
21.12.2008, 12:54
Also ich schenke meiner Mutter:
Ein Kerzenset zum Selbst gießen (sie mag das gern)

Reminds me of something very kinky! :D

letmedie
22.12.2008, 02:12
Meine Süße

-ipod shuffle (damit sie nicht mehr soviel geld für die batterien ausgibt)
-pans labyrinth (dvd)
-der sternenwanderer (dvd)
-sweeny todd (dvd)
-jesse james (dvd)
-himmlische wunder (buch)
-schoki

mein bruder

-nen brotkasten und ein besteckset

meine mom

- eine echt stilvolle laterne

mein dad

- ein handy, damit er endlich mal erreichbar ist

MeTaN
22.12.2008, 20:11
Meine Süße

-ipod shuffle (damit sie nicht mehr soviel geld für die batterien ausgibt)
-pans labyrinth (dvd)
-der sternenwanderer (dvd)
-sweeny todd (dvd)
-jesse james (dvd)
-himmlische wunder (buch)
-schoki

mein bruder

-nen brotkasten und ein besteckset

meine mom

- eine echt stilvolle laterne

mein dad

- ein handy, damit er endlich mal erreichbar ist

what the hell?!:eek:
wie machst du das?!
entweder scheißt du geld oder du verdienst bloß zu viel :)

Leon der Pofi
22.12.2008, 21:08
wie machst du das?!

letmedie studiert medizin glaube ich und hat wahrscheinlich doch schon mal gearbeitet, bezahltes langzeitpraktikum vielleicht gehabt? :)

Dhan
24.12.2008, 09:44
Kurz, du kannst nicht das ganze Fest und das Schenken schlecht machen.

Ich mach nicht das Fest schlecht sondern was die Leute draus machen.

Ich bekomm nicht viel von mit, is mir recht egal, nix von wegen Hass ^^
Und auf der Weihnachtsfeier meiner Fakultät war ich immerhin. Im Weihnachtsmannkostüm. (mit Kopftuch und Augenklappe wie es sich für einen Pastafari-Weihnachtsmann gehört)

Ob er sich nur auf die Geschenke gefreut hat oder es super fand den Eltern bei den Vorbereitungen zuzusehen ist da egal.
Ich hab glaubich spätestens ab 10 angefangen, mir Geld zu wünschen ^^
Der Weihnachtsbaum war für mich als Kind ok, aber Kinder mögen ja auch bunte Sachen. Die Nadeln werfen.

Hmm ich bin 22. Bisserl alt wär das für Pubertät. Sonst halten mich immer alle für älter, seh ich auf meinem Ava pubertär aus?

Aber einen heißen Tee oder Kakao am Abend ist doch schön. Die Jahreszeit schreit doch gerade zu danach in Gemütlichkeit und Wärme zelebriert zu werden.
Meine Regale quillen über vor Tees und gutem Kakao. Nur kann ich das Zeug auch während dem Jahr genießen ^^
Weihnachten zugute halten muss ich, dass es sonst im Jahr keinen Stollen gibt. Bei uns hats ne gute Konditorei die den genau richtig macht, nicht so trocken wie der aus der Packung.

Weihnachten ist toll, alles duftet nach Tanne, die Stadt glitzert bunt, idealerweise liegt eine dicke Schneedecke über allem, es wird früh dunkel und man verbringt die Abende daheim mit Freunden und Verwandten.
Diese ganzen Eindrücke und Düfte - dem kann man sich doch nicht entziehen! @_@"
Wenn die Stadt einfach geschmückt wäre, ein paar Tannen und ein paar dezente Lichter, so wie das im Bilderbuch aussieht, k.
Aber so, wie das gemacht wird, sieht das gräßlicher aus als Las Vegas, überall ohne jeglichen Sinn für Ästhetik rumhängende Lichter in beißenden Farben, bunt wie eine Bordelltür, "lustige" Weihnachtsmänner, die am Balkongeländer hängen, Kaufhausreklame blablub.

letmedie
26.12.2008, 18:12
wie machst du das?!

der goldesel bin ich noch nicht, aber es muss sich doch auszahlen, dass ich neben dem studium (was mir meine eltern teilweise finanzieren), noch einen job gesucht habe, überlastungs-und burnout-syndro inbegriffen. aber der medizinstudienplatz hat mit dem nebenjob leider gar nix zu tun, sonst würde ich wohl weniger arbeiten können...:)

und gegen ende des jahres kann ich mir das wohl mal leisten.

BIT
26.12.2008, 18:25
So, jetzt kann man es ja sagen, ohne das Risiko einzugehen, dass evtl. doch einer mitliest:

Meine Eltern haben von mit Kabarettkarten für "Die Daktiker" bekommen, während mein Bruder "Die Kleine House Apotheke" und eine Karte für das Pokalspiel BVB gegen Bemen bekommen hat. (Selbstverständlich auf der Südtribüne. ;))

J.R.
26.12.2008, 19:44
Meine Mutter

- 2 Rosenstolzalben
- Süßigkeiten

Mein Vater

- ein Gutschein fürn Baumarkt
- Süßigkeiten

Mein Bruder

- Blade Runner DVD

seine Frau

- Parfüm