PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Infinite Undiscovery Thread #3

darkblue
19.12.2008, 11:30
Der zweite Teil war ein wenig überladen, daher geht es nun hier weiter.
Wer sich nochmals durch alle Posts durchwühlen mag, bitte schön: hier geht es lang.

Holystar
20.12.2008, 18:35
Juhuuu.... tx für die Tips im alten Thread... hab gerade Gaby geplättet.

Das mit den Hydra Armors erschien mir etwas zu langwierig, so hab ich dann halt Lunarage Ringe gemacht (MAG DMG -50%) und auf LV120 gelevelt... und siehe da, Gaby ging ohne gross Stategie mit Burning Sun/Grinn Valesti spammen drauf...

Und, THANK YOU tri-Ace... ein Save Point mit Shop und allem in der mitte des SGs... sowas gabs glaubs noch nie. Da nahm ich mir doch glatt die Zeit, um das Azureal Blade für Capel zu forgen. :)

Swordy
10.01.2009, 17:59
Ich habe das Spiel jetzt vor kurzem angefangen und bin nicht so begesitert, hauptsächlich wegen dem Kampfsystsem. Mir persönlich einfach zu simpel und ungenau. Aber mal schauen, wie es später so aussieht.

Übrigens kann ich es einfach nicht glauben, dass Capell und David aus Last Remnant den gleichen Sprecher haben. Da liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien dazwischen. Ich glaube, er sollte lieber weiterhin Charaktere mit einem britischen Akzent sprechen, denn als Capell finde ich ihn überhaupt nicht gut.

Rush
10.01.2009, 19:01
Übrigens kann ich es einfach nicht glauben, dass Capell und David aus Last Remnant den gleichen Sprecher haben. Da liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien dazwischen. Ich glaube, er sollte lieber weiterhin Charaktere mit einem britischen Akzent sprechen, denn als Capell finde ich ihn überhaupt nicht gut.

Naja die US Syncro ist in IU generell ziemlich schwach, nichtmal Yuri strengt sich wirklich an:(
Er hat aber später noch einige gute Szenen, generell wird er mit der Zeit besser, hängt aber auch mit der Entwicklung von Capell selbst zusammen...

David Nassau
11.01.2009, 19:51
Naja, mir hats gefallen, als ich in Davids Stimme Capell wiedererkannt habe ^^
und wenn du mich fragst glaub ich auch dass der Sprecher von Sigmund auch Torgal aus Last Remnant ist, wie auch Blocter und Edward die gleiche Stimmen haben <.<

hab das zwar nicht nachgeprüft aber die klingen relativ ähnlich

Hyuga
31.01.2009, 19:03
Wie heißt eigentlich Capells stärkste Waffe und welche Materialien sind von Nöten um es herzustellen?

Rush
31.01.2009, 19:29
Na, das ist die, für die es auch extra ein Achievement gibt^^

http://www.xbox360achievements.org/images/achievements/450/s1.jpg Hephaestus's Hammer - 30 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif
Forged an Azureal Blade

To unlock this achievement you need to use Edwards forging skill to create the Azureal Blade, this requires Edward to be at IC Forging Level 6, and you must have entered the Seraphic Gate as this unlocks the ability to make the Azureal Blade.

Note: This achievement can only be unlocked in the end-game on Normal or above difficulties.

Azureal Blade:
Requires the following items to forge:

- Amarlista - x2
Dropped by the Flying Swords in the Castle Valette section of the Seraphic Gate. Can be bought in stores if you downloaded the "A Voucher" from the marketplace.

- Gram - x1
Forged by Edward.

- Emblazoned Sword - x1
Given to you by Sigmund, after Capell agrees to take Aya to Nolaan near the beginning of the game.

Hoffe du hast das Emblazoned Sword nicht verkauft^^

Hyuga
01.02.2009, 11:58
Hehe ne habs noch im Inventar.

Kennst du vielleicht eine schöne Item Creation Liste, die ich benützen könnte?

Rush
01.02.2009, 12:38
Hehe ne habs noch im Inventar.

Kennst du vielleicht eine schöne Item Creation Liste, die ich benützen könnte?

Naja, da gibt es einmal den Achievement Guide (http://www.xbox360achievements.org/game/infinite-undiscovery/guide/), da steht zumindest schonmal alles drin, was man für die wichtigsten Sachen braucht. Aber vorsicht, da sind auch Storyachievements drin, könnte also Spoiler geben, wenn du noch nicht durch bist.

In dem Guide (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/935661/54136) hier gibts eine komplette IC Liste für alle Charas, müsste eigentlich auch drin stehen, wo man alle möglichen Komponenten herkriegt...

Swordy
01.02.2009, 15:18
Ich habe jetzt die erste Disc nach etwa 12 Stunden beendet, das Spiel dürfte wohl doch recht kurz sein, wenn ich daran denke, dass ich für Last Remnant über 50 Stunden bei der ersten Disc verbracht habe.^^

Ansonsten gefällt mir da sSpiel aber mittlerweile besser, Capell ist dank seiner leichten Perversität und Lockerheit ein netter Hauptcharakter, sein Synchronsprecher wird auch mit der Zeit besser, obwohl die Synchro dennoch allgemein für die Tonne ist, Lost Odyssey oder TLR sind da auf einem ganz anderen Niveau.

Das KS macht mit der Zeit mehr Spaß, ist aber immer noch zu simpel. Dank den Vouchern kann man auch ziemlich früh sehr gute Waffen haben, mit denen Grinding auch nicht mehr so wichtig ist.

Aber Story und Charaktere sind symphatisch, insgesamt also ein ganz nettes RPG für zwischendurch, dass bei weitem nicht an TLR anreicht, welches ich ja vorher gezockt habe.

Spiele erst einmal ohne Faq, werde aber wohl noch einen Hard Durchgang machen und ein paar verpasste Gegenstände etc holen.

David Nassau
01.02.2009, 21:41
Spiele erst einmal ohne Faq, werde aber wohl noch einen Hard Durchgang machen und ein paar verpasste Gegenstände etc holen.

Hard? Swordy, so wie ich dich kenne spielst du den bestimmt auf "infinite" Modus durch ^^
wenn du dann nämlich die Ethereal Queen schaffst bekommst du 1 GC ... den lässt du dir doch nicht entgehen oder?

Swordy
01.02.2009, 21:59
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen.^^ Ich mache diese schwierigen Herausforderungen nur bei Spielen, die mir richtig gut gefallen haben, wie z.B. eben Last Remnant oder SMT Nocturne.

Hyuga
06.02.2009, 22:34
Gibt es ein item, aus dem ich mit edwards skill für die schnelle viele stück forgen kann? Will seinen Blacksmith skill auf max bringen

Shiravuel
08.02.2009, 21:27
Welchen Bogen braucht man denn, um in den Luce Plains die Schatzkiste erfolgreich von der Säule herunter zu schießen? Mit dem jetzigen, den ich in Noolan gekauft habe, kann Aya die Kiste anschießen bis zum Abwinken, das teil fällt weder runter noch geht kaputt. o_O

Swordy
08.02.2009, 21:42
Da ich es noch schnell auf Normal durchgespielt und nun auf Hard angefangen habe, frage ich mich gerade dasselbe. Soweit ich weiß gab es noch weitere solcher unerreichbaren Truhen.
Die verschlossenen in der Stadt bekommt man doch mit Komachi auf, oder?

Übrigens finde ich das Spiel auf Hard einfacher, weil man mittlerweile ganz gut mit dem System vertraut ist.^^

Gibt es ein item, aus dem ich mit edwards skill für die schnelle viele stück forgen kann? Will seinen Blacksmith skill auf max bringen

Stelle erst einmal Bronze Mails her, mit denen kannst du dann Bronze Plate Armors machen, was dein IC Level relativ schnell hochbringt, zumindest war Edward ohne Probleme auf Level 6 im ersten Durchgang.

Dak'kon
08.02.2009, 21:49
Verschlossene Truhen und Truhen mit Fallen öffnet man einfach durch einen Link mit Komachi. Und auch entfernte Truhen kann man mit diesem Enterhaken-Skill von Komachi (keine Ahnung wie der hieß) öffnen.

quo
08.02.2009, 22:06

Smiley Charms und Horseshoes sind die besten Items für Edward und Eugene um ihr IC auf Level 6 zu pushen. Ausserdem sind sie die besten Items um schnell an Geld zu kommen. Geld machen geht am schnellsten mit Edward, Eugene, Capell und Rucha. Rucha musst glaub Deviant Fish Platter machen.

Swordy
08.02.2009, 22:11
Edit: Stimmt, bis Level 5 geht es mit Smiley Charms sehr schnell, aber 6 habe ich damit nie erreicht.

quo
08.02.2009, 22:43
Edit: Stimmt, bis Level 5 geht es mit Smiley Charms sehr schnell, aber 6 habe ich damit nie erreicht.

Horseshoes?

Shiravuel
09.02.2009, 05:41
Wer oder was ist Komachi? Wer sollte das können?

darkblue
09.02.2009, 07:34

Komachi ist ein Chara ^^.

Hyuga
09.02.2009, 15:30
@quo & sir swordy

danke, werd mich dann gleich mal ranhauen

@topic

Hab jetzt auch den seraphic gate geschafft. Sehr schön, nur schade, dass man Ethereal Queen ohne Max Stats besiegen kann.

Dennoch: Wirklich sehr gutes Spiel, dass leider in der Spieldauer etwas zu wünschen übrig lässt.

Dak'kon
09.02.2009, 18:30
Wie darkblue schon sagte: Komachi ist ein Charakter. Ich glaube, man bekommt sie aber erst auf der 2. Disc.

@ Cliff: Ich fand IU insgesamt eher durchwachsen. Das Spiel ist schon ganz unterhaltsam aber einerseits wie du sagst recht kurz. Andererseits finde ich die Kämpfe relativ unübersichtlich. Ich schaue auf die untere Leiste und alles ist in Ordnung. Also mache ich einen Spezialangriff. Und dann folgt ein Massenspell des Bosses und zwei meiner Figuren sind tot, einer paralysiert und einer im roten bereich. Prinzipiell finde ich die FFXII-isierung des SO-Systems ganz gut umgesetzt und es macht wie gesagt auch Spaß (besonders wenn 3 Parties über die Karte wuseln) aber ich finde IU kommt in keinem Bereich wirklich deutlich über den Durchschnitt hinaus.

David Nassau
09.02.2009, 19:20
Naja, hab damals IU nur auf normal durchgezockt, und da mit Glück die Ethereal Queen geschafft, denn ich wusste nich wie ich folgendes herstellen konnte:

Diese eine Schrift wo die Leute HP bekommen wenn man es ihnen gibt ^^

Quo, kannst du mir bitte sagen wie ich das Createn kann <.< wills auf "Hard" etwas leichter haben xD

quo
09.02.2009, 20:03
Memoires of Mercenary: Kann nur Richo und sonst noch einer, der mit dem Holzstab kreieren. Du brauchst dafür Genius Quill und Halgitian Paper. Halgitian Paper sind einfach zu kreieren, die Zutaten dafür kriegst du in der Heimatstadt von Siggi. Für Genius Quill brauchst du Dragon Fang, die kriegst du nur im Seraphic Gate, dritter Stock bei den Plains. Dort musst du die Schlangen killen und hoffen, dass sie Dragon Fang droppen. Drop Rate ist sehr tief.

Hyuga
10.02.2009, 15:19
@Dak'kon

Ich persönlich hatte damit keine probleme, wahrscheinlich weil ich öfters nach unten geschaut habe und auch y hin und wieder so gedrückt habe wenn ich wusste dass die gegner stärker sind. Mich störte eben nur die Spieldauer und teilweise das Ruckeln. Dafür machte das die schöne Grafik, das eben tolle Kampfsystem und auch die Musik wieder wett.

Ist natürlich alles geschmackssache aber ich bin sehr zufrieden mit den IU Kauf.

Enkidu
11.02.2009, 01:36
Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.

Shieru
11.02.2009, 01:54
Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.

Laguna Loire hat mir mal gesteckt, dass er das Spiel ziemlich toll findet. BTW, würdest du mir deine To-Play-Liste mal über PN zukommen lassen? :)

Dak'kon
11.02.2009, 10:17
Schlecht ist es sicher nicht. Aber ich finde es wie oben gesagt durchwachsen. Wenn dir Star Ocean gefällt was das Gameplay betrifft dann solltest du auch mit Infinite Undiscovery deinen Spaß haben. Nichtsdestotrotz finde ich IU etwas unübersichtlicher als SO. Speziell was die Kontrolle der anderen Party-Mitglieder angeht. Wirklich effektiv kann ich die nämlich trotz diverser Vorgaben (auf ein Ziel fokusieren, MP sparen, auseinander streuen, ...) nicht aus Scharmützeln heraushalten. Und bis mein Heiler auf Kommando agiert vergeht meistens ein bisschen zu viel Zeit (also sollte man Heilungen schon anordnen ,wenn es allen gut geht :D). Aber das kann auch alles an meinem Unvermögen liegen.

Was das Gameplay betrifft finde ich es also ähnlich spaßig wie Star Ocean aber etwas konfuser und unübersichtlicher.

Sound und Grafik sind OK, aber in beiden Bereichen bekommt man in anderen 360-RPGs auch besseres geboten. Die Areale und Städte sind groß und teilweise auch schön gestaltet. Bei FFXII fand ich das Erkunden der Welt aber spannender, auch deshalb, weil sie intelligenter gestaltet war. Bei IU muss ich zum Ende hin durch die halbe Welt laufen um frühere Städte zu erreichen, denn Teleports oder Querverbindungen gibt es nicht. Und die großen Areale haben auch ihre Nachteile (wer in der Spinnenhöhle nach 30 Minuten schon mal eine Truhe mit Petrify Falle auf die ganze Party geöffnet hat weiß was ich meine ;))

Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.

Swordy
11.02.2009, 14:09
Kann ich so unterschreiben.

Falls du ein relativ kurzweiliges RPG mit tri-Ace Charme für zwischendurch möchtest, kannst du dir IU kaufen, ansonsten würde ich definitiv zu Last Remnant oder Lost Odyssey raten, wobei du letzteres ja bereits durchgespielt hast.^^

Hyuga
11.02.2009, 15:37
Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.

Wie gesagt ansichtssache.

TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.

Wenn du Star Ocean 3 nicht mochtest, würd ich die Finger davon lassen. Ansonsten wärmstens zu empfehlen.

Dak'kon
11.02.2009, 16:22
Wie gesagt ansichtssache.

TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.
Natürlich ist das Ansichtssache. Aber das habe ich ja durch "ich finde" oder "ich persönlich" auch mehr als deutlich gekennzeichnet. ;)

Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.

David Nassau
11.02.2009, 17:17
Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.

Dem kann ich nur zustimmen ;)
Mir ist die Story in IU zu schnell vorangegangen. Außerdem wird man ununterbrochen von einem Ort zum nächsten geschickt und wirklich etwas geheimes zu entecken gab es auch nicht.
Kein geheimer Boss Gegner weit und breit, nur das Seraphic Gate konnte da Abhilfe schaffen, aber selbst das schlecht. Denn hier werden ja einfach nur alle Gebiete nochmal gezeigt, nur in anderen Farbtönen :o
und der Teil mit den "Vermaforms" (oder wie auch´immer) ist mir gehörig auf den Sack gegeangen ...

trotzdem, für ein, zwei Wochenden war es ein unterhaltsames Game :D
PS: Hab nämlich nur Zeit an Wochenenden zu spielen xD

Shiravuel
11.02.2009, 18:00
Die ganzen schönen Bücher, Memories of a Knight, a Warrior etc., wem gibt man die am besten? Z.B. Sigmund das Knight-Buch, Capell das Warrior usw.?

Und die Bögen von Aya gehen mir irgendwie auf den Zeiger. o_o Die Reichweite ist für einen Bogen geradezu tierisch kurz und das Anvisieren ist irgendwie nicht gerade so, dass man sofort trifft. Ich jedenfalls nicht. Bis der rote Kreis aufleuchtet, brauche ich schon mehrere Versuche, weil das Ding von links nach rechts schwankt.

Edit: Okay, ich heb mir die guten Teile für hohe Level und irgendein Umschreiben oder so auf.

Aber: ich brauche Gold! Viel Gold! Swordy! Hiiiiiiiiiiiilfe :'(

Ich kann nichts wirklich Gutes schmieden, weil die Zutaten unglaublich teuer sind teilweise. Und was für Materialien kann man mit den beiden Vouchern (die habe ich mir auch runtergeladen) herstellen? Ist etwas kryptisch, die Beschreibung. o_O (Und was gäbe ich nicht für so einen schönen grünen Teleporter in jedem Gebiet.... *verwöhnt guck* )

Holystar
12.02.2009, 05:10

Ne, ich fands sehr unterhaltsam... und es machte mir v.a. im direkten Vergleich z.B. mit White Knight Chronicles deutlich mehr Spass.

Klar, es hat Macken, aber die sind nicht "Game-breaking"... und wie ich immer zu sagen pflege: auch mit nem durchschnittlichen RPG/Film kann man Spass haben.

Lass dich nur nicht von den ersten 2 Dungeons abschrecken.... die SIND ne Katastrophe... nacher ist's ganz ok.

Swordy
12.02.2009, 08:54
Aber: ich brauche Gold! Viel Gold! Swordy! Hiiiiiiiiiiiilfe

Ich kann nichts wirklich Gutes schmieden, weil die Zutaten unglaublich teuer sind teilweise. Und was für Materialien kann man mit den beiden Vouchern (die habe ich mir auch runtergeladen) herstellen?

Gut, dass du nun die Voucher hast.^^ Du kaufst dir jetzt 99 Sheep Hides kaufen und stellst mit Edward und/oder Eugene Smiley Charms her. Um diese zu fertigen, brauchst du aber soweit ich weiß IC Level 3, also schmiede irgendwas, bis die Smiley Charms ganz unten erscheinen. Die kannst du dann für 2500 Fol pro Stück verkaufen, wobei 99 Sheep Hides insgesamt gerade mal knapp über 10k kosten.

Shiravuel
12.02.2009, 15:19
Wie schon so oft, warst Du mein Retter. Der Reichtum ist mein und viele gute Rüstungen und Waffen auch ^___^ Nur Capell hat noch sozusagen eine mittlere Rüstung mit der Silver Chainmail und hat noch sein Longsword, weil ich erst wieder Lauan Wood sammeln muss, um das erforderliche Huntersword für weitere Hochstufungen für ihn und Sigmund zu bekommen.
Aber jetzt kann ich erstmal keine Smiley Charms mehr sehen. Ca. 3 Stunden hat der arme Eugene (der ist jetzt Master Smith) Smiley Charms schmieden müssen. Schmieden, verkaufen, teures Material einkaufen, wieder Smiley Charms schmieden, verkaufen, das nächste teure Material einkaufen und dann ab zu Edward, damit der sich um die Rüstungen und Schwerter sowie Äxte kümmern kann. Ich lglaube, Eugene kann Capell im Moment nicht mehr sehen. :D

Shiravuel
12.02.2009, 22:32
Doppelpost: jetzt kommt die Stelle, die ich als grausigste im ganzen Spiel empfinde und weswegen ich beim letzten Mal die Motivation verloren habe. Die Flüchtlinge aus Sapran heil zurückzubringen. Nur weiß ich nicht wie. Das Monsteraufkommen ist auf einmal stark erhöht, die Flüchtlinge, die heil dorthin gekommen sind, natürlich wieder sterblich bis zum Anschlag und beim letzten Mal war irgendwie einer tot hinterher. Dummerweise auch noch einer, bei dem ich eine Quest hätte weiterführen müssen. o_O Wie kriege ich die Typen bloß heil bis zum Speicherpunkt?

danach kommt ja nochmal die ätzende Stelle mit diesem blöden Blag Leif, dem nix besseres einfällt als in einer Welt voller Monster auch noch alleine loszurennen.

Swordy
12.02.2009, 23:05
Hm, weiß nicht, aber selbst auf Hard fand ich das jetzt nicht so schwer. Du musst sie ja nur bis zur Oase bringen. Sei am besten immer etwas vor ihnen und erledige die ganzen Monster, manchmal werden sie aber dennoch von Gegnern getroffen, was man jedoch hört. Hier rennst du shcnell zurück und erledigst die bedrohenden Gegner. Normalerweise dauert es auch relativ lange, bis jemand stirbt, also einfach noch einmal versuchen.^^

Shiravuel
14.02.2009, 18:36
Müsste das Juwel "Blood of Fayel" nicht eigentlich in der Oase kurz hinter dem Speicherkristall liegen? (Ist nach der Rettung von Gustav). Da liegt es nämlich nicht. O_o

quo
14.02.2009, 19:48
Müsste das Juwel "Blood of Fayel" nicht eigentlich in der Oase kurz hinter dem Speicherkristall liegen? (Ist nach der Rettung von Gustav). Da liegt es nämlich nicht. O_o

Das Juwel ist nicht immer dort. Geh rein und raus oder probier es mit save+reload.

Enkidu
15.02.2009, 13:32
Danke an alle für die Meinungen zum Spiel :)

BTW, würdest du mir deine To-Play-Liste mal über PN zukommen lassen?
Sie haben Post -_^

ansonsten würde ich definitiv zu Last Remnant oder Lost Odyssey raten, wobei du letzteres ja bereits durchgespielt hast.^^
Ho, ich bin leider ein sehr langsamer Spieler und fange immer zu viel gleichzeitig an ^^ Bei Lost Odyssey bin ich irgendwie noch nicht über Disc 2 hinausgekommen. Aber ich habe bald ein paar Tage frei, das wäre ne Gelegenheit, es zu Ende zu bringen.

Was Infinite Undiscovery angeht, werd ich wohl noch warten, bis es günstiger zu haben ist ... oder mir die UK-Version importieren, sobald ich Lost Odyssey und Eternal Sonata durch hab.

Shiravuel
15.02.2009, 13:36
Und wenn Du Dich mal wieder hier sehen lassen würdest, könntest Du direkt in die Spiele reinschauen und selbst sehen, was Dir gefällt. :D so, das musste jetzt sein. }:)

Habe das Juwel, nur lag es im nächsten Gebiet diesmal. o_O Zufallsgeneriertes Quest-Item? Sehr seltsam.....

Hatte btw. Capell das Aqua-Schwert geschmiedet. War keine gute Idee, denn ich wunderte mich, wer die doofen Fische in der Wüste eigentlich immer wieder heilte.... Bis ich merkte, dass ich das selbst war. :D

Shiravuel
16.02.2009, 06:17
Doppelpost: dieser nervige Vesplume-Tower >_< Mit "nervig" meine ich dieses absolut überflüssige saudoofe Minispiel mit den vier auseinanderstehenden Kugeln oben vor der letzten Tür. Wie soll man die denn aufbekommen? Ich habe es mit Connect versucht und bekomme damit genau zwei der Kugeln zum Leuchten. Bis ich bei dem schleichenden Capell auf der gegenüberliegenden Seite bin und die dritte anschlage (bei der er sich ja auch niemals mit einem Schlag begnügen kann; nein, da muss zig mal rumgehüpft und geschlagen werden >_<) sind die ersten natürlich wieder aus. Und die Reaktion (abgesehen von meinen Augen mit dem leidigen Sehfehler), dass ich es schaffe, Connect, schlagen, Connect löse, rüber, connect und wieder schlagen, habe ich einfach nicht. ;_;
Vor Monaten habe ich das Spiel deshalb nach mehreren Tagen stundenlangen Versuchens schließlich völlig entnervt aufgegeben. Ich glaube, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, sofern es hier nicht einen einfachen Trick gibt. Hatte mir extra das Lösungsbuch geholt, aber das ist auch nicht hilfreich. Was bitte ist eine Quick Attack? Was immer Capell tut, es ist viel zu langatmig. ;_; lieber trete ich gegen die Royal Jhanas an als solche blöden Spielchen.... Überhaupt passen derartige bunte Kugeln nicht in ein mittelalterliches Schloss. Stilbruch!

quo
16.02.2009, 08:14
Doppelpost: dieser nervige Vesplume-Tower >_< Mit "nervig" meine ich dieses absolut überflüssige saudoofe Minispiel mit den vier auseinanderstehenden Kugeln oben vor der letzten Tür. Wie soll man die denn aufbekommen? Ich habe es mit Connect versucht und bekomme damit genau zwei der Kugeln zum Leuchten. Bis ich bei dem schleichenden Capell auf der gegenüberliegenden Seite bin und die dritte anschlage (bei der er sich ja auch niemals mit einem Schlag begnügen kann; nein, da muss zig mal rumgehüpft und geschlagen werden >_<) sind die ersten natürlich wieder aus. Und die Reaktion (abgesehen von meinen Augen mit dem leidigen Sehfehler), dass ich es schaffe, Connect, schlagen, Connect löse, rüber, connect und wieder schlagen, habe ich einfach nicht. ;_;
Vor Monaten habe ich das Spiel deshalb nach mehreren Tagen stundenlangen Versuchens schließlich völlig entnervt aufgegeben. Ich glaube, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, sofern es hier nicht einen einfachen Trick gibt. Hatte mir extra das Lösungsbuch geholt, aber das ist auch nicht hilfreich. Was bitte ist eine Quick Attack? Was immer Capell tut, es ist viel zu langatmig. ;_; lieber trete ich gegen die Royal Jhanas an als solche blöden Spielchen.... Überhaupt passen derartige bunte Kugeln nicht in ein mittelalterliches Schloss. Stilbruch!

Am einfachsten ist wenn Capell in der Mitte steht und seinen Schlag ausführt, wo er sich um 360° dreht. Alternative mit Sigi connecten und mit ihm 2 dieser Kugeln schlagen. Dafür musst du das connect gar nie auflösen. Wenn du eine Kugel avisiert hast, kannst du connect drücken und er schlägt auf sie, dann schlägst du ebenfalls auf eine und dann möglichst schnell eine andere avisieren und mit Sigi schlagen.

Shiravuel
16.02.2009, 13:37
Hat geklappt ^____^ Super. Danke Dir. Endlich kann ich das Spiel weiterzocken ohne erneut aufgeben zu müssen. ^_^

wuahhh. Dafür? ;_; Und was ich gar nicht verstehe. Woher hat Capell denn jetzt die Rüstung? Die lag ja nun nicht einfach im Hof rum.... Und es irritiert mich. Und dann geht ausgerechnet Balbagan auch noch. ;_; Edward wäre ich gern losgeworden, aber doch nicht Balbagan. Und wie kriege ich in Zukunft große schwere Felsen vor Schatzkisten weg, wenn der nicht mehr da ist?

Gogeta-X
16.02.2009, 15:02
Balbagan
gesellt sich später wieder zu dir, keine Sorge. ;)

Was die Rüstung angeht, habe ich keine Ahnung wo Capell die her hat. aber ich bin froh denn die Rüstung steht im definitiv besser als sein normales Gewand. ;)

Angeal
16.02.2009, 15:48
Schwere Felsen kannst du derweil nur mit Gustav zerstören ^^ der aber leider zwei Mitgliederplätze verbraucht, von daher kanns du ihn nur gezielt einsetzen : /

Shiravuel
16.02.2009, 15:55
Die schweren Felsen müssen halt warten bis Balbagan sich eines besseren besinnt. Gogeta hat mich ja diesbezüglich schon beruhigen können. :)

Gustav nimmt nicht nur zwei Plätze ein, der kann ja auch nicht heilen oder wiederbeleben. Ist ein nettes Schmusetier zum Anschauen, aber einsetzen werde ich ihn wohl eher nicht. Da sind mir vier Kandidaten, die mehr können als nur kämpfen, doch lieber. ^^

David Nassau
16.02.2009, 19:01
Balbagan
gesellt sich später wieder zu dir, keine Sorge. ;)

Ja, aber auf dem gleichen level wie vorher, als er gegangen ist xD"

Naja, das Rätsel in Tower mit den kugeln war nicht so schwer... bin ein bisschen enttäuscht von dir Dragonlady ;)

Aber keine Sorge, Edward wird dir noch einige Probleme bereiten... warte nur auf die Vermaforms.... das ist sehr nervig der blöde Regen in den Gebieten.
Und im Seraphic Gate hat mich das verrückt gemacht XD"

Mein Team war übrigens:
Capell, Eugene, Sigmund und Touma (so hieß der doch oder)
Ab und zu kommt Ed auch ins Team ^_^

Rush
16.02.2009, 19:13
Aber keine Sorge, Edward wird dir noch einige Probleme bereiten... warte nur auf die Vermaforms.... das ist sehr nervig der blöde Regen in den Gebieten.
Und im Seraphic Gate hat mich das verrückt gemacht XD"

Ach, im Seraphic Gate hat man doch längst Mare Lunaris, damit hat sich das Lunar Rain Problem sogut wie erledigt, im Gegenteil es ist ziemlich einfach nur die positiven Effekte wie das MP Regenerieren zu nutzen^^

Vorher war ich 2-3 Mal ein wenig in Bedrängnis, aber dafür gibts ja die Lunar Supressor Potions...

quo
16.02.2009, 19:19
Ach, im Seraphic Gate hat man doch längst Mare Lunaris, damit hat sich das Lunar Rain Problem sogut wie erledigt, im Gegenteil es ist ziemlich einfach nur die positiven Effekte wie das MP Regenerieren zu nutzen^^

Vorher war ich 2-3 Mal ein wenig in Bedrängnis, aber dafür gibts ja die Lunar Supressor Potions...

Mein Team war am Schluss: Capell....und nix. Der hat das Seraphic Gate ganz alleine geplättet:D

Aber eben: Magier sind in diesem Spiel nutzlos, spätestens wenn du das SG betrittst. Anstatt mit Magie zu heilen, wechsle lieber auf Berries, Green und Yellow Berries. Ein gutes Team wäre: Capell, Aya, Edward und Touma/(Spoiler Chara). Aya ist ziemlich gut, da eins ihrer Attacken alle Gegner für einen kurzen Moment einfriert.

StarOceanFan
28.02.2009, 13:49
Zocke IU zurzeit auch (als kleinen Warm-Up für SO4 :) ) und zwar mit dem einzigen FAQ das es bei GF gibts. Dort stehen auch immer Side-Quests die man in den Dörfern machen kann. Bin jetzt ziemlich am Ende des Spiels und jetzt kommen noch ein Haufen Side-Quests wo ich von Dorf zu Dorf laufen muss. Hab da eigentlich keine Lust mehr drauf. Kann ich die weglassen oder verpasse ich da was wichtiges, sprich Erfolge, wichtige Items zum craften ... ?

tensazangetsu
28.02.2009, 20:05
hey leute habe ne frage^^ wie komme ich an genius quill???
ich bitte euch es mir ausfürlich zu erklären den sonst würde ich es nicht direkt verstehen^^(begriffsstutzig ^-^)

in voraus riesen dank

Swordy
01.03.2009, 14:03
Was soll eigentlich dieser Mist mit den Dragon Fangs...Von 30 Snakes habe ich jetzt gerade mal 2 bekommen. Abgesehen davon, dass es immer nur 4 gibt und man dauernd den Teleporter zum Respawnen benutzen muss. Gibt es keine einfachere Möglichkeit? Auch mit mehr Luck hat es sich nicht wirklich signifikant verbessert.

Zhao Yun
01.03.2009, 14:08
@tensazangetsu

Genius Quill musste mit Alchemie machen (am besten Kiriya oder Seraphina) und brauchst dafür jeweils einmal Pius Wood und einmal Dragon Fangs... beides bekommste am besten im Seraphic Gate nach dem Durchspielen

@Swordy

Ja, das Farmen von Dragon Fangs ist "a pain in the ass"... musst versuchen die Schlangen immer zu überraschen... dann steigt die wahrscheinlichkeit.. brauche für 10 stück aber auch eeeewig <_<'''

Swordy
01.03.2009, 14:11
Ich wollte ja eigentlich noch mehr Memoirs of a Mercenary herstellen, damit ich genug HP habe, um mit Capell alleine das SG zu machen, aber das ist mir echt zu blöd mit dem Farmen, werde die nur für die restlichen Skills und Spells benutzen und dann halt normal weiterspielen. Keine Ahnung, ob ich so aber auf Hard die Queen schaffe.

quo
01.03.2009, 14:34
Ich wollte ja eigentlich noch mehr Memoirs of a Mercenary herstellen, damit ich genug HP habe, um mit Capell alleine das SG zu machen, aber das ist mir echt zu blöd mit dem Farmen, werde die nur für die restlichen Skills und Spells benutzen und dann halt normal weiterspielen. Keine Ahnung, ob ich so aber auf Hard die Queen schaffe.

Harhar^^ Ich hab glaub etwa 30 Dragon Fangs gefarmt und dann jede Menge Mercenary erstellt und alle Capell gegeben.

Swordy
01.03.2009, 14:41
Hm, hab jetzt innerhalb einer Stunde 10 farmen können, mal schauen, ob ich irgendwann Lust/Zeit habe, noch mehr wegen den Memoirs zu machen.^^

Edit: Verdammt, ich sehe gerade, dass man allein 26 für alle Spells und Skills braucht. -_-

StarOceanFan
01.03.2009, 14:59
Stehe grad aufm Schlauch. Wie kann ich den Gegenstände von Kristofer craften ?

Der ist ja grün unterlegt und kann somit nicht in meine Hauptgruppe.

Rush
01.03.2009, 15:03
Stehe grad aufm Schlauch. Wie kann ich den Gegenstände von Kristofer craften ?

In der Stadt connecten;)

StarOceanFan
03.03.2009, 16:47
So, hab das Spiel jetzt durch. Jetzt gehts auf Erfolgejagd. :D

Bin gerade dabei das Azureal Blade zu craften. Hab aber ein Problem mit dem Gegenstand Gram. Edward kann es ja herstellen, aber es taucht nicht in seiner Liste auf. Habe aber alle Kriterien dafür erfüllt. Seraphic Gate besucht, mit Kristofer in Kolton gesprochen und Antwort 3 ausgewählt, dazu Edward auf IC LV 6. Wo kann der Fehler liegen ? :(

-EDIT-

Hat sich erledigt, hatte gedacht das Gram eine Kette wär, war aber ein Schwert. :D

Shiravuel
10.03.2009, 17:44
Hmm, hatte mich vorhin entschlossen, endlich mal IU weiter zu spielen (immerhin bin ich ja auf Disc 2 und habe Port Zala befreit), aber ich hänge irgendwie. Bzw. bekomme keine Sidequests. Laut dem Lösungsbuch von Bradygames müsste der Bürgermeister von Port Zala mir z.B. einen Auftrag geben. Tut er aber nicht. Der bedankt sich bei mir nur immer wieder, ebenso wie seine Tochter und Enkeltochter.o_o
Am Strand habe ich - mit Rico zusammen - einen Hund getroffen, der möchte, dass ich seinen Herrn zu ihm bringe. Habe keine Ahnung, wo der besagte Herr ist. Steht auch nix im Lösungsbuch dazu. o_O
Und so eine alte Frau, die mir ebenfalls Aufträge geben sollte, tut es auch nicht. Alle bedanken sich, niemand will mir was geben. Was kann da schief gelaufen sein. Habe echt keine Lust jetzt auf Disc 2 nochmal von vorn anzufangen. ;_;

Angeal
11.03.2009, 18:22
Das Quest geht automatisch los, nach der befreiung Port Zalas.

Es liegen ja überall am Boden gegenstände herum, die du den leuten geben musst - das ist wahrscheinlich das Quest, was dort angedeutet wir

Das mit dem Hund hab ich mich auch dämlich gesucht, weiß aber nicht mehr genau, wer daran alles beteiligt war, ich weiß nur, das ich an einer person gefrustet war. Also wenn du nicht weiterkommst, wirst du wahrscheinlich die Maus finden, die sich in den hinteren Ecken der Lagerhalle befindet (mit Rico connecten und ansprechen).

Aber man bekommt irgendeinen dämlichen Gegenstand fürs Lösen des Quests ... (irgendwelche schwachen Sandalen warens glaub ich)

Shiravuel
11.03.2009, 18:52
Danke Dir. ^^ Dann werde ich mal sammeln gehen und bei dem Wuff kommt es mir weniger auf die Belohnung an, sondern dass der wieder ist, wohin er gehört. Ich mag nämlich auch im RL Hunde. :)

Enkidu
20.03.2009, 02:12
Also was die Preise angeht ist das Spiel ja echt krass ^^ So heftig hab ich das selten erlebt. Hier bei uns in Deutschland wird dafür seit Erscheinen völlig unverändert fast überall noch ca. 60 Euro verlangt, während man es um die Ecke in Großbritannien schon für umgerechnet etwa 17 Euro hinterhergeworfen bekommt. Naja und bei dem Preis konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen und hab es mir bestellt *g* Glaube kaum, dass das noch wesentlich günstiger werden wird, vor allem bei uns nicht. Also lieber zuschlagen bevor es weg ist, auch wenn ich wohl erst sehr viel später zum Zocken kommen werde.

Cooper
20.03.2009, 19:25
Also was die Preise angeht ist das Spiel ja echt krass ^^ So heftig hab ich das selten erlebt. Hier bei uns in Deutschland wird dafür seit Erscheinen völlig unverändert fast überall noch ca. 60 Euro verlangt, während man es um die Ecke in Großbritannien schon für umgerechnet etwa 17 Euro hinterhergeworfen bekommt. Naja und bei dem Preis konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen und hab es mir bestellt *g* Glaube kaum, dass das noch wesentlich günstiger werden wird, vor allem bei uns nicht. Also lieber zuschlagen bevor es weg ist, auch wenn ich wohl erst sehr viel später zum Zocken kommen werde.

Hehe, genauso habe ich auch gehandelt. Werde wohl erst weit nach Star Ocean IV mit dem Spielen anfangen.
Aber ist echt schon krass, dass in Deutschland die Spielpreise zum Teil 60 oder 70 Euro betragen. Wer dennoch hier kauft, ist selbst schuld (oder hat keine Kreditkarte ^^).

Swordy
27.05.2009, 14:10
Hab das Spiel gestern mal wieder eingelegt, um das Seraphic Gate zu beenden und nebenbei noch ein paar Erfolge ergattere.

Ich spiele auf Hard, Gabriel Celeste habe ich nun ohne Probleme besiegt. Meine Frage ist nun, ob etwa 500k HP mit Capell für die Ethereal Queen auf Hard ausreichen. Anti-Magic habe ich mit ihm und Edward, der als Heiler fungiert.

Angeal
27.05.2009, 15:39
500k reicht mehr als völlig aus, vorallem wenn du auch noch Anti-Magic besitzt.

Wenn du jetzt noch das HP+3% regenerations Accessoire besitzt, ist dir der Sieg 100% sicher.

Selbst im Infinity Modus konnte ich so Etheral Queen mit absoluter Leichtigkeit besiegen.

David Nassau
27.05.2009, 19:21
Hab das Spiel gestern mal wieder eingelegt, um das Seraphic Gate zu beenden und nebenbei noch ein paar Erfolge ergattere.

Ich spiele auf Hard, Gabriel Celeste habe ich nun ohne Probleme besiegt. Meine Frage ist nun, ob etwa 500k HP mit Capell für die Ethereal Queen auf Hard ausreichen. Anti-Magic habe ich mit ihm und Edward, der als Heiler fungiert.

So, jetzt mal ne Frage...
Die Zutaten die man für dieses Buch braucht um die HP zu erhöhen sind ja sehr selten oder?
Wie lange habt ihr denn gebraucht damit die so hohe HP haben? Und welchen Level sind denn eure Leute?

Weil ich habe ja vor in den Ferien IU nochmal durchzuzocken, diesmal aber auch im infinity Mode.

Swordy
27.05.2009, 21:54
Hab die Queen heut Nachmittag noch besiegt, war kein Problem, nur haben mich ihre unendlichen HP und so ein Instant Death Spell genervt, der mich einmal umgenietet hat, wobei mich glücklicherweise noch einer wiederbeleben konnte. Ansonsten völlig machbar.

Wie lange habt ihr denn gebraucht damit die so hohe HP haben? Und welchen Level sind denn eure Leute?

War Level 115. Anti-Magic Rüstung ist halt essentiell.

Dragon Fangs sind nervig zu bekommen und selten, hab bei 28 aufgehört und dann damit die Mercenary Books gemacht. Für das Magic und Battle Skill Achievement hatte ich einen separaten Spielstand, da es viel zu lange dauert, wenn man diese langwierig besitzen möchte, lediglich Capell habe ich die zwei Skills beigebracht.

Was mich ankotzt war auch noch das ganze Reloaden, weil die Dinger bei IC oft zerbrechen.

SteveSunderland
15.06.2009, 07:38
Oah, INFINITE UNDISCOVERY war seiner Zeit ein Spiel, welches in der Top 3 der besten Spiele des Jahres bei mir aufgetaucht ist. Traf total meinen Geschmack, zumal ich mir nach FFXII ein RPG gewünscht hatte, welches ähnlich wie das ist. Absolutes Suchtpotenzial steckt in IU. Hatte es damals sogar 2x in Folge durchgespielt und mich im "Seraphic Gate" bis...

... Sigmund durchgekämpft und ihn zur Party zurückgeholt.

Lediglich die Spielzeit ist etwas zu kurz geraten und diese "unsichtbaren Mauern" in den Städten haben mich genervt. Ansonsten kaum was zu bemängeln. Hatte dann mal kurz den "Infinite Mode" gestartet, bin aber schon bei den ersten beiden Wachen verreckt. Ist der IM denn das ganze Spiel fortlaufend so schwer, oder ist das nur die Anfangsphase ?

Angeal
15.06.2009, 16:02
Das ist wirklich nur in der Anfangsphase so, weil du da absolut nirgendst trainieren kannst ^^

Aber glaub mir, die beiden Soldaten sind nicht das Schwierigste.

Die Flucht danach aus dem Gefängnis mit dem roten Oger im Hintergrund ist um einiges schwieriger und hat mich extreme Nerven gekostet ^^ wobei ichs dann irgendwie ganz knapp geschafft habe.

Nach einigen Versuchen habe ich es endlich alle 2 Versuche geschafft, ganz oben anzukommen, aber dann haben mich immer diese Scheiss Bogenschützen unter Beschuss genommen, und ich habs mit Aya nicht geschafft, die roten Kisten zu beschießen, damit diese explodieren, der Oger runterfällt und ich den Schlüssel bekomm ...

Einmal hatt ichs geschafft und gleich ein riesen Glück, ich ging zum Speicherpunkt, speicherte ab, in meinem Rücken lagen 4 Bogenschützen und ich starb => Spiel neu geladen => Alle Soldaten weg, aber ich war sicher beim Speicherpunkt.

Der dritte Part (Flucht aus dem Wald) ist dann nicht mehr so schwer, wenn du halbwegs weißt, wie du zur Brücke kommst, einfach durchrennst, und es automatisch weiter geht.

Ab dann hatte ich absolut keine Probleme mehr im Infinity Modus (selbst ohne den X-Box Content Voucher A oder B).

Bei den zwei Wachen am Anfang gibt es einen kleinen Trick, wodurch du nur gegen einen Soldaten kämpfen brauchst, und einer allein ist dann absolut nicht mehr schwer, dauert nur etwas, bis er tot ist (da kann man dann einfach immer nur normal angreifen).

Auf Youtube gabs dazu auch ein Hilfevideo, was mir geholfen hat.

Du musst erst vorrennen, damit dir die beiden Folgen, und dann stark am Rand des Verließes zurücklaufen (an dem Rand, wo sich der Tisch befindet), damit dir diese folgen, mit etwas Glück bleibt einer bei diesem Tisch "hängen" und dich verfolgt nur mehr einer, du kannst stehen bleiben und immer wieder auf den einen einprügeln, und dir dann den nächsten vornehmen.

Selbst das Seraphic Gate ist mit ausreichenden Vorbereitungen kein Problem im Infinity Modus.

Ein Kampf im Spiel hat mir noch etwas Probleme bereitet, trotz vielem Training, und das war die rote Lady, in dem Verließ kurz vorm finalen Dungeon.

BTW: Ist für mich Infinite Undiscovery auch eines der besten Games, die je erschienen sind (als Rollenspiel belegt es bei mir Platz 1 auf der Xbox360) :~) Und für mich waren alle 4 Schwierigkeitsdurchgänge ein durch und durch Vergnügen ^^

SteveSunderland
15.06.2009, 18:38
Na das klingt ja okay. Welche Stelle ich mir auch schwierig vorstelle ist die, am Ende von Disk 1, im Turm. Wenn man gegen sein Schatten-Ich kämpfen muss. Beim ersten mal durchspielen hatte ich mir, trotz deutlicher Warnung vor dem Dungeon keine Heilitems gekauft und musste da einiges an Nerven in Kauf nehmen. Oder gegen den Rentner (seinen Namen habe ich vergessen), den man im Meer bekämpft. Ich weiss gar nicht wieso man sich sowas antut. :D
Jetzt aktuell spiele ich nämlich mal wieder DEVIL MAY CRY 4 - hier und da habe ich, neben gebrochenen Fingern und 'nem ausgeleiherten Pad auch schon Dellen im Nervenkostüm. :p

Habe derzeit INFINITE UNDISCOVERY aber verliehen, so das ich es nicht spielen kann. Aber ich gehe den IM auf alle Fälle irgendwann mal an.

David Nassau
15.06.2009, 19:53
Anti-Magic Rüstung ist halt essentiell.

Dragon Fangs sind nervig zu bekommen und selten, hab bei 28 aufgehört und dann damit die Mercenary Books gemacht. Für das Magic und Battle Skill Achievement hatte ich einen separaten Spielstand, da es viel zu lange dauert, wenn man diese langwierig besitzen möchte, lediglich Capell habe ich die zwei Skills beigebracht.

Wie bekomm ich ne Anti magic Rüstung?
und ich dachte das Battle Skill and Magic Skill achievment bekommt man wenn man die CHaraktere auf ein bestimmtes Level trainiert wo sie dann alle Skills erlernt haben...

hmm... ich sehs jetzt schon, ich hab IU zu selten gespielt im Gegensatz zu Lost Odyssey und the last Remnant <_< wie gesagt, hol ich in den Ferien nochmal nach... aber bis dahin, ich bitte um Antworten Angeal ;)

Angeal
15.06.2009, 20:04
Battle Skills und Magic Skills lernst du ja alle ERLERNBAREN bereits sehr früh (bis Level 60 oder so) alle weiteren musst du dir erbasteln (sind für fast jeden 1 bis 2 Skills), hast du diese zusätzlichen Skills deinen Charakteren erlernt, bekommst du das Achievment.

Anti Magic Rüstungen sind zumeist die letzten, besten Rüstungen (die du schmieden kannst) [Oder Ringe durch Kristofers IC], dafür musst du aber das Sidequest machen, wodurch dein IC Level um eines erhöht wird (geht erst, wenn du das Spiel durchgespielt hast), ich schätze das kennst du eh, oder? Das kann man ja für jeden IC Typen machen (Kochen, Schmieden, ..)

David Nassau
16.06.2009, 18:21
Anti Magic Rüstungen sind zumeist die letzten, besten Rüstungen (die du schmieden kannst) [Oder Ringe durch Kristofers IC], dafür musst du aber das Sidequest machen, wodurch dein IC Level um eines erhöht wird (geht erst, wenn du das Spiel durchgespielt hast), ich schätze das kennst du eh, oder? Das kann man ja für jeden IC Typen machen (Kochen, Schmieden, ..)

Aso, und ich hab meine bereits bis Level 140 trainiert und gefragt wann das denn endlich klappt xD

Und wie bastle ich die 2 Skills? Weil mit dem IC hab ichs überhaupt net am Hut, das hab ich komplett vernachlässigt, kenn mich also Null aus.

Rush
16.06.2009, 18:36
Und wie bastle ich die 2 Skills? Weil mit dem IC hab ichs überhaupt net am Hut, das hab ich komplett vernachlässigt, kenn mich also Null aus.

Das hier (http://www.xbox360achievements.org/game/infinite-undiscovery/guide/) sollte alle deine Fragen beantworten:D
Für die ganzen Skill Achievements würd ich übrigens nicht jedes Mal die ganzen Items verschwenden, sondern nachdem alle Battle Skills fertig sind und du das Achievement hast neuladen, dann alle Zauber herstellen usw...

~Cloud~
18.04.2010, 11:03
Wenn ich es auf Normal durch habe kann ich dann gleich auf Infinite beginnen oder muss ich erst auf Hard durchspielen? Will das Optionale Dungeon gleich auf dem schwierigsten beginnen.

Angeal
18.04.2010, 22:10
Musst erst den Hard Modus beenden, davor geht Infinite leider nicht.

~Cloud~
24.04.2010, 19:22
So eine Scheisse! Schaff den letzten Endgegner nicht(müsste der letzte sein denk ich). Der mit den Kristallen die um ihn rumschweben.

Das Problem ist nur hab nur noch nen Save in Atlantic Palace oder wie der Ort heißt aber da kann ich ja nicht mehr rausgehen! Oder geht das noch wenn man den Boss ganz oben besiegt hat?

Naja muss ich mal gucken ob die Monster im Turm respawen >.<

Ich fand es so cool als Capell so schlecht drauf war und die Titel der Charaktere sich ändern, sogar seine Stimme hat sich verändert. Leider ist er ja jetzt wieder nett geworden nach der gemeinsamen Nacht mit Aya :(

Bible Black
07.05.2011, 14:09
Urg, hab jetzt das gleiche Problem wie Cloud und stehe vor'm Endboss. Die Schattenformen die mich angreifen gehen mir echt auf die nerven, 2 mal hatte ich durch die jetzt 'nen Rip, weil ich die übersehen hab und mehr oder weniger direkt tot war... Naja, hatte in beiden Kämpfen eh nur 20 Miraculous Medicine und der Guide den ich mir mal angeguckt habe empfiehlt so ~50... geh ich halt Genma noch mal besuchen. (Party ist bei mir Edward, Aya, Eugene, Lv. ~60 mit IC Equipment)

Ich fand es so cool als Capell so schlecht drauf war und die Titel der Charaktere sich ändern, sogar seine Stimme hat sich verändert. Leider ist er ja jetzt wieder nett geworden nach der gemeinsamen Nacht mit Aya :(
Endlich war der Englische Dub mal gut, wenigstens Aggression und Wut kriegt der ja hin und die Titel waren natürlich auch nicht schlecht, ich sag nur "Useless" oder "Replacable".
Ansonsten muss ich sagen, hat es bisher echt Spaß gemacht, war nur definitiv viiiieeeel zu leicht. Besonders jetzt der Underwater Palace ist wohl ein Witz, die Kämpfe gegen die Recylten Bosse hätte man definitiv schwerer machen können, keiner hat länger als ~2 Minuten gedauert... und dann kommt sowas wie der letzte Boss, der einen einfach wegklatscht. :\ Und das man keine Möglichkeit hat die Secondary Characters in der Party zu haben ist auch irgendwie... doof. Und es gibt eine Sache wofür ich den Storywriter/tri-Ace wirklich hasse

FAIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ;_____________________________;

Naja, bin mal gespannt auf's Seraphic Gate, will noch die Seraphic Queen plätten und dann setze ich mir wieder an Star Ocean 4, da wollte ich die IQ auch schon längst mal gemacht haben...

Kiru
07.05.2011, 15:23
Und es gibt eine Sache wofür ich den Storywriter/tri-Ace wirklich hasse

FAIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ;_____________________________;

Das Szenario ist doch von Shoji Gatoh (Full Metal Panic) eh. Hat mich eh ein wenig gewundert, dass es nicht so gut ankam. Vermutlich ist ihnen das Geld später ausgegangen und es musste zu viel geschnitten werden. Wär ja nix neues bei Tri-Ace.

Lux
22.06.2011, 23:07
Jawohl, dann pushe ich mal.

Bin derzeit auf meinem Hard-Durchgang und habe die Queen bislang noch nie gesehen. Mein Capell hat momentan Level 114 und etwa 24.000 HP. Gabriel Celeste habe ich noch nicht versucht. Wie sollten meine Stats (mit Anti-Magic-Rüstung) am Ende sein, damit ich gut mit der Queen klarkomme?

Eigentlich wollte ich Hard nur spielen, um "mal schnell" das SG zu schaffen. Bin jetzt schon sechs Stunden am Grinden und Craften. >_> Dafür habe ich jetzt immerhin schon mal die Möglichkeit, diese 20% HP-Bücher zu schreiben. Vier Stück habe ich schon, aber es mangelt mir an Pius Wood. §ugly Das gibt's erst nach Gabriel.

Lux
23.06.2011, 22:00
Okay, Ethereal Queen, I am disappoint. Jetzt muss ich den Leuten, die hier so eine RTL-mäßige Panikmache um die EQ veranstaltet haben aber echt mal ins Gesicht treten. Wofür habe ich mich so unendlich überpowert? Stundenlanges Craften und Farmen für Dragon Fangs. Der 3%-Heilung alle paar Schritte konnte ich entnehmen, dass ich etwa 2.100.000 HP hatte. Anti-Magic-Armor und Anti-Ailment-Helm angelegt und durch das SG gerusht. Herzklopfen beim Besiegen von Leonid. OH SHI- FAINA! Faina machte mir keinen Schaden. Das schwierigste an dem Kampf war, sie zu treffen, weil sie sich ständig rumteleportiert hat.

Hier mal 100.000 HP Schaden (WENN Seraphic Law denn mal getroffen hat), da mal 50.000 HP Schaden und eine nervige Betäubung durch Accused. Und? Alle fünf Sekunden habe ich automatisch 64.000 HP geheilt. Alle anderen Attacken waren aufgrund der Anti-Magic-Armor sowieso wirkungslos. Na ja.

Ich freue mich aber auf den Infinity(?)-Durchgang. Die ersten zwei Wachen sollen wohl schwieriger sein als der letzte Boss im Spiel. §ugly Aber wenn mit "der letzte Boss" die EQ gemeint ist, ist das nicht wirklich schwer zu bewerkstelligen.

Also für den nächsten Durchgang: 1.000.000 HP reichen, um eine konstante Aufrechterhaltung der HP durch die Stiefel zu sichern. Fickt Euch, Panikmacher. Hätte mir echt fünf Stunden sparen können.

Angeal
30.09.2011, 10:35
Bin momentan beim Compulsive Achievement (Alle Items im Spiel erhalten), und hätte diesbezüglich eine Frage zu den Gegenständen die die Lumpers fallen lassen (Sword of Spades, Coins of Diamonds, etc.):
Auf gamefaqs und xboxachievements steht, sie hinterlassen das nur bei S Rank, wofür man wiederrum "multipe Player Advantages" machen muss => was genau ist mit dem multiple gemeint? eine ganze Gruppe von Gegnern überraschen, oder muss man vorher schon 3, 4x hintereinander einen Player Advantage ausgelöst haben, damit dann die nächsten Gegner bei einem Player Advantage S Rang Sachen fallen lassen?

Und wo wäre es besser, die Lumper Items zu holen, in den Bihar Mines oder im Seraphic Gate?

Gäbe es noch andere Gegner, wo das wichtig wäre? Hab die Itemliste schon durchgesehen, aber bislang war da kein noch unbekanntes Item dabei, was ich noch nicht kennen würde, obwohl bei gamefaqs steht, das es mehrere Items gibt, die man nur durch Rang S erhält.

Eventuell noch eine gute Taktik, wie ich bei den Lumpers den Player Advantage ziemlich leicht auslöse? Ich schätze mal per Fernangriff, oder? Wobei mir da sowohl Aya als auch Rico relativ lange brauchen, bis sie gezaubert/geschossen haben <.< oder gibt es einen guten schnellen Fernskill dafür?

Hoffe, hier schaut eventuell noch wer rein : )