PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches final fantasy würdet ihr jetzt spielen...

LaoTse
18.12.2008, 16:20
... und warum?

erstmal: ich habe mich dagegen entschieden, die frage im lieblingsteil thread zu integrieren, weil es, nun, eine andere frage ist, andere begründungen (teilweise) fordert und die antworten zumindest bei mir von einer lieblingsteil liste abweichen

es geht also um das oder die spiele, die ihr, wenn ihr jetzt ein spiel spielen müsstet, spielen würdet. ihr könnt natürlich auch schreiben, wieso ihr einen bestimmten teil gerade nicht spielen würdet oder nicht in die liste aufgenommen habt

1. final fantasy 7
den eil habe ich relativ lange nicht gespielt. ich würde entweder einen alten "no materia challenge" weiter spielen (die weapons sind noch nicht besiegt) oder neu anfangen und diesmal allen charakteren einen festen "job" zuweisen, der sich mit ihrem auftreten und den limits vereinbahren lässt
2. final fantasy 12
hauptsächlich weil ich das spiel erst einmal, relativ hastig, da zeitmangel, gespielt habe. keine besonderen anderen gründe
3. final fantasy 10-2
fand das spiel immer sehr kurzweilig und ich hatte nie die zeit tatsächlich 100% zu kriegen. entweder ich würde bei einem 90%+ spielstand weitermachen oder bei einem new game+ spielstand die 100% holen
4. final fantasy 8
keine ahnung, die atmosphäre reizt mich grad wieder

normalerweise wären auf so einer liste final fantasy 6, 5 und 10 auch immer mit dabei, aber die habe ich dieses oder letzes jahr erst gespielt, weshalb der anreiz momentan nicht so groß ist

arrival
19.12.2008, 08:42
Ganz klar FF XIII

Gloomilicious
19.12.2008, 09:42
Ich spiele eigentlich alle Teile mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder etwas. Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht so wirklich, sorry ^^

LaoTse
19.12.2008, 15:49
Ich spiele eigentlich alle Teile mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder etwas. Von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht so wirklich, sorry ^^

sinn des threads für mich ist es herauszufinden mit welchen begründungen spiele gespielt werden um vielleicht herauszufinden welchen speziellen charm einzelne teile vielleicht ausüben und unter umtänden zu sehn was genau daran besonders ist. kurz gesagt, reine neugier und eine ablenkung von meinem uni kram ohne den schreibtisch verlassen zu müssen
für dich hast du ja aber anscheinend auch einen sinn gesehen, sonst hättest du nicht geantwortet ;)

Kynero
19.12.2008, 18:07
Ich verstehe den Thread auch nicht. Stattdessen könnte man doch eine Liste machen, warum man folgende FF Titel aus welchen Gründen spielt? Das würde auch vieleicht den Titel etwas mehr wiederspiegeln. Dann fange ich mal an:

FF I
Wegen dem alten Retro Flair und weil es einfach cool ist Kristalle zu sammeln und seine Charaktere die Klasse wechseln zu lassen bei Bahamut! :A

FF II
Wegen den Gastcharakteren die regelmäßig die Gruppe bereichern. Besonders Gareth ist mein Favorit.

FF III
Retro halt.

FF IV
Wegen Cecil einem sehr interessanten Charakter, der als erster FF Protagonist eine entscheidene und prägende Entwicklung innerhalb der Story durchläuft. Desweiteren wegen der Romanze mit Cecil und Rosa und auch die vielen Charaktere.

FF V
Wegen der letzten Welt, die, die World of Ruin in FF6 etwas nachspielt, quais der Vornachmacher. :D Desweiteren wegen Gilgamesh, bester Nebenbösewicht 4ever!

FF VI
Weils einfach nur geil ist?

FF VII
Wegen Barret's Vergangenheit und der Stelle wo man mal Cid steuern muss anstatt Cloud. ^.^

FF VIII
Siehe FF VI.

FF IX
Wegen den Minispielen und wegen Blank, Beatrix und Marcus, die mir als kurzweilige Unterstützung sehr gefallen haben. Desweiteren wegen dem tollen Charme.

FF X
Wegen dem tollen Entwicklungssytem.

FF X-2
Wegen Rikku's heißem Outfit. <3

FF XI
Zock ich nicht. oO

FF XII
Wegen der Welt, die besonders durch ihren Umfang punkten kann und die Möglichkeit zu haben sehr viel nebensächliches machen zu können.

Coincidence
20.12.2008, 10:33
Welches Final Fantasy würdest du spielen, wenn du müsstest?

Ganz klar, Persona 3. :D

Schmerz beiseite, ich glaube, es würde auf FFXIII oder versusXIII hinauslaufen, ich hab die anderen bis zum letzten Tropfen durchgenommen, iiiyaaaay!

Coincidence

MeTaN
20.12.2008, 12:27
FF IX :(
habs nicht mehr und das ist das einzigste FF was ich bis zum Ende gespielt habe war zu geil ..

Shieru
22.12.2008, 22:24
Final Fantasy VI auf GBA. Ich häng zur Zeit in Zozo fest und versuch, genügend Geld zu machen ohne zu sterben oder aufzuleveln (alle meine Charaktere sind unter Level 10). Das ist leider ziemlich schwierig und somit hat das Spiel schon ein gutes dreiviertel Jahr pause bei mir.

quo
22.12.2008, 23:53
Final Fantasy Tactics: Einziges FF das ich mehrmals durchgespielt habe. Ausserdem hab ich es immer noch nicht geschafft, 5 Leuten aus meinem Team mit dem Zodiac Summon zu bestücken.

Enkidu
23.12.2008, 01:55
FFVII geht immer bei mir. Wenn ich nicht all die vielen anderen Spiele vor mir hätte und Lust auf die ultimative RPG-Atmosphäre an kalten Wintertagen verspüren würde, wäre mein Lieblings-Videospiel auch das Final Fantasy meiner Wahl.

Realistischer ist allerdings FFXII. Das habe ich nämlich erst einmal auf japanisch durchgespielt und die anderen Versionen nur angezockt. Bevor ich mein Review schreibe, muss ich es aber nochmal so richtig durchspielen, wahrscheinlich die US-Fassung. Und darauf hätte ich schon Lust.

Aber da ich was Wild Arms angeht wieder up-to-date sein möchte und neben ein paar Einzelspielen die riesige Tales-Reihe auf mich wartet, wird daraus vorerst nichts.

Achadrion
23.12.2008, 07:20
Ich bin Spieletechnisch völlig unterversorgt. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich noch nicht für eine Next-Gen Konsole entscheiden konnte. :D

Aber ich habe mir mal wieder das gute alte Final Fantasy VII rausgekramt. Es ist merkwürdig, wie schnell man sich daran gewöhnen kann, nicht mehr mit dem Steuerkreuz zu Laufen. Ich muss mich da erst mal wieder dran gewöhnen. :D

Aber FF VII hat mich wieder mal in seinen Bann geschlagen. ;)

Grinkind76
23.12.2008, 10:26
FF X-2
Das hab ich nämlich als einzigstes noch nicht gespielt und mir gestern für 12€
gekauft hehe:)
mal gucken, mich hat bis jetzt dieses fröhliche setting abgeschreckt, aber gestern dachte ich mir. Jetzt muss es das sein!

Tonkra
26.12.2008, 23:52
Realistischer ist allerdings FFXII. Das habe ich nämlich erst einmal auf japanisch durchgespielt und die anderen Versionen nur angezockt. Bevor ich mein Review schreibe, muss ich es aber nochmal so richtig durchspielen, wahrscheinlich die US-Fassung.

ich ralls nich.. import fetisch hin oder her... die eu version is imho die selbe... nur mit untertiteln (deutschen)... ihh deutsch ;)

Unit Nero
27.12.2008, 09:55
Ganz klar Final Fantasy X. Weil meiner einer zu Weihnachten 'ne PS2 gekriegt hat (die mir auch erst mal vollkommen ausreichend ist, weil das mein erstes Schritt weg von der PSone ist :D) und FFX damit endlich in greifbare Nähe rückt, wo ich doch schon so lange darauf warte, das spielen zu können. Jetzt muss ich es mir nur noch kaufen! ^^

Winyett Grayanus
28.12.2008, 02:00
FFIX funktioniert eigentlich immer.:p Im Moment habe ich sogar noch irgendwo einen unbeendeten Spielstand, also ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich in Kürze wieder damit beschäftige. Oder mit FFVIII, das in meiner Beliebtheitsskala direkt an zweiter Stelle steht und ebenfalls wieder durchgespielt werden muss (ich glaube, ich habe zuletzt im Galbadia Garden die Geduld verloren und mich dann doch mit einem Spiel beschäftigt, das ich noch nicht kannte; Zufallskämpfe sind auf Dauer wirklich ätzend).
Ebenso gut könnte es aber auch FFXII sein, das ich schon recht lang nicht mehr gespielt habe.

vb-king
28.12.2008, 08:25
Final Fantasy XII, der NLB-Spielstand ist schon einige Monate unverändert. Wäre das Leveln nur nicht soo öde. Außerdem stehen andere Spiele in meinem Regal, die mich anlächeln und die dann stattdessen in der PS2 landen (P3, .hack, AI3).

Waku
28.12.2008, 13:50
ich ralls nich.. import fetisch hin oder her... die eu version is imho die selbe... nur mit untertiteln (deutschen)... ihh deutsch ;)

Mitnichten, die ausgezeichnete Englische Überstzung und somit Sprachausgabe haben hat das Spiel anscheinend seinem Japanischen gegenüber ganz schön hochgehoben.

Liferipper
28.12.2008, 16:17
Englische Sprachausgabe

Die zum Leidwesen der Einen und zur Freude der Anderen auch in der deutschen Version enthalten ist.

Evu
28.12.2008, 16:35
FF XII
liegt jetzt schon seit nem halben jahr griffbereit aufm tisch, konnte mich aber nicht überwinden es zu spielen, welch schande <_<

FFIX
frisch bestellt, n kollege schwärmt immer davon und ich freu mich da jetzt auch mal reintauchen zu dürfen

FFVIII/VII
Beide bis zur mitte gespielt und dennoch nich fertig geworden, sie haben irgendwie ihren reiz verloren, aber ich bin trotzdem scharf drauf die storys weiter zu verfolgen, vll mal in mehreren langen nächten zu ende führen und mich dann stolz dem erfolg hingeben

FFVI
Musste mich beherrschen, dass ichs beim amazon einkauf nicht auch noch in den übervollen wagen lege, aber auch dieser teil wird irgendwann einmal den weg in meine konsole finden :A

FFX-2
An letzter stelle, der gedanke kam eigentlich nur auf, da ne freundin wieder FFX spielt und ich mich jetzt doch nochmal gefragt habe, wie geht dieses epische meisterwerk weiter. ich hab ihn auch da, aber erst 10minuten gespielt, ob meine neugier über tidus und yuna mich doch wieder zum einlegen zwingt, ich weiss es nicht

Enkidu
29.12.2008, 03:51
Die zum Leidwesen der Einen und zur Freude der Anderen auch in der deutschen Version enthalten ist.
Allerdings nervt oder irritiert es mich, mich um zwei verschiedene Sprachen in einem Spiel kümmern zu müssen. Englische Stimmen hören und dazu die (manchmal unvermeidbar abweichenden) deutschen Übersetzungen lesen ... nee, das muss nicht sein, wenn ich auch englische Sprachausgabe mit englischem Text bekommen kann, denn ich wage zu behaupten, dass ich jene Sprache zumindest passiv sehr gut beherrsche.

Abgesehen davon spielt aber auch die Anpassung eine Rolle. Sie mögen es besser gemacht haben als damals bei FFX, aber Unterschiede merke ich dennoch im direkten Vergleich. Ich war die jap. Version gewöhnt, danach kam mir das Bild in der europäischen Version schon etwas seltsam verzerrt oder gestaucht vor, in der US-Fassung aber nicht. Möglicherweise ist es nur meine Einbildung, aber solange es mich glücklich macht, lasst mich doch :)

Jiko
02.01.2009, 18:03
Welchen Teil ich spielen würde? ALLE!
Ich habe jetzt bald jeden angefangenen Teil zu Ende gespielt, auch wenn ich mich echt manchmal beherrschen musste, nicht mit dem ein oder anderen Teil neu anzufangen. In drei Monaten bin ich mit der Schule fertig (Uff - Abi steht an XD) und danach spiele ich erstmal die ganze FF-Serie (ohne Komplettlösungen) von Anfang bis Ende durch. FF1, 2, (habe keinen DS, evtl. hole ich mir den für FF3...?), FF4, 5, 6, 7CC, FF7, DoC: FF7, FF8, 9, 10, 10-2, 12. Mit Ausnahme von FF3 liegt alles bereit. :D

Nocci
03.01.2009, 00:18
Allerdings nervt oder irritiert es mich, mich um zwei verschiedene Sprachen in einem Spiel kümmern zu müssen. Englische Stimmen hören und dazu die (manchmal unvermeidbar abweichenden) deutschen Übersetzungen lesen ... nee, das muss nicht sein, wenn ich auch englische Sprachausgabe mit englischem Text bekommen kann, denn ich wage zu behaupten, dass ich jene Sprache zumindest passiv sehr gut beherrsche.

Dito!
Da ich leider keine umgebaute PS2 hatte (habe) und ich mir nicht wieder sowas verquirltes wie in FFX antun wollte, habe ich mir extra die UK Version besorgt. Mein Traum wäre ja japanische Sprachausgabe mit englischen Menüs & Untertiteln (ja, total Anime geschädigt <.<), naja, für FFXIII kann ich ja davon träumen...

On Topic:

FFVII
...da ich es schon ewig nichtmehr gespielt habe und es zu meinen Lieblingsteilen gehört.
...da ich mich nicht zu FF >VI aufraffen kann weil die PSX Versionen die ich besitze so grottig portiert sind.
...da ich z.Zt. Toploader Konsole da hab mit der ich ich FFVIII(NTSC) zocken könnte.
...da ich etwas Ablenkung vom RL brauch...neues Jahr, selber Mist...

und danach entweder

FFVIII
...da ich es schon ewig nichtmehr gespielt habe und es zu meinen Lieblingsteilen gehört, ja eigentlich ist es sogar meine #1.
...da mich mal wieder ein Durchgang in der Extrem Spielweise reizt.

oder

FFXII (ist wahrscheinlicher)

...da ich es erst einmal recht oberflächlich durchgespielt habe und es grad hier rumliegt.
...da ich das Kampfsystem sehr gut finde.
...da ich dabei in FFXI Erinnerungen schwelgen kann ;)

Meteor
14.01.2009, 10:19
Bei mir käme eigentlich nur FF8 in Frage:

- Weil es mit Abstand mein Lieblingsteil ist.
- Weil es immer noch Challenges gibt, die mich reizen würden, auch wenn ich zum Voraus weiss, dass ich sie schaffen kann.
- Weil ich No-Junction noch nicht geschafft habe. (bin bei Artemisia hängengeblieben)
- Weil ich ne neue Methode ausprobieren würde, um Omega Weapon ohne Siegelbruch zu besiegen
- Weil die Geschichte nicht so tragikverseucht ist, dass einem schlecht wird. (oder zumindest muss man es nicht mitansehen, den Untergang von Centra müsste man ja eigentlich auch als Tragödie bezeichnen) Und man kann sich auch einbilden, durch die Zeitkomprimierung komme alles wieder ins Lot, zumal Edea zu Squall sagte, sie wisse jetzt, dass jedes Leid mal ein Ende habe.

Gründe warum ich es nicht tun werde:

- Ein paar Dinge wären äusserst zeitaufwendig, wenn auch nicht unmachbar, zum Beispiel wollte ich schon immer mal Geschick und Glück von mindestens einem Char maxen, aber das würde mindestens 100 Stunden nur fürs Statmaxing verschlingen, ausserdem könnte ich mich nicht entscheiden welchen Char ich maxen soll. Alle Chars zu maxen, nur um dann festzustellen, dass man den einen oder anderen Wert besser tief gehalten hätte, wäre definitiv zuviel für meine Nerven.

- Der Frust im RL war auch mal ein Grund, wieso es mich immer wieder zu den Spielen hingezogen hat. Aber jetzt ist es umgekehrt, heute kann ich mit dem richtigen Leben wesentlich mehr anfangen als mit den Spielen.

- Es werden immer wieder Dämonen und heidnische Götter und heidnische Lehren als gut hingestellt. Da ich nun mal durch und durch ein Christ bin, will ich damit nichts mehr zu tun haben. In FF8 zählt sogar der Teufel zu den Guten (Diabolos), das ist definitiv zuviel. Kann sein, dass ihr das nicht versteht, aber für mich ist das so, als ob ich mit irgendeiner Kollegin ausgehen würde, und meine Frau würde zu Hause vergeblich mit einem leckeren Abendessen auf mich warten, mit dem sie mich überraschen wollte. Es ist vielleicht kein direkter Ehebruch, so wie man auch nicht unbedingt andere Götter anbetet oder Magie treibt, wenn man mal ein Rollenspiel zockt, aber nett ist es auch nicht.

Wishmaster
17.01.2009, 09:23
würde endlich mal gerne meine us-versionen von ff 7 - 9 durchzocken...
leider fehlt mir die zeit. :(
naja solange bleiben die spiele (alles die erstauflagen) in meiner glasvitrine stehn :D

Shiravuel
17.01.2009, 09:53
Ich würde auch gern mal wieder VII - IX spielen, leider hat es alle meine drei Playsies so ziemlich auf einmal dahingerafft. ;_;

Besonderen Grund, warum diese gibt es eigentlich nicht. Außer dass ich sie immer sehr gemocht und schon lange nicht mehr gespielt habe.

Molox
17.01.2009, 10:21
Ich würde auch gern mal wieder VII - IX spielen, leider hat es alle meine drei Playsies so ziemlich auf einmal dahingerafft. ;_;

Besonderen Grund, warum diese gibt es eigentlich nicht. Außer dass ich sie immer sehr gemocht und schon lange nicht mehr gespielt habe.

kauf doch ne neue playsie^^

Shiravuel
17.01.2009, 10:25
Gib mir das Geld. :D Ich habe zwar einen sicheren Job, aber dabei kommt wenig an Dukaten rum. ;) Und Miete, Telefon, Versicherungen, Essen für mich und meine Tiere hat erstmal Vorrang. ;)

Molox
17.01.2009, 10:35
Gib mir das Geld. :D Ich habe zwar einen sicheren Job, aber dabei kommt wenig an Dukaten rum. ;) Und Miete, Telefon, Versicherungen, Essen für mich und meine Tiere hat erstmal Vorrang. ;)

oder lade dir doch einfach den psx emulator runter und spiel auf deinem computer. du scheinst ja noch die spiele zu haben oder?

Shiravuel
17.01.2009, 10:40
Die Spiele habe ich alle hier. ^^ Aber Emulatoren kommen mir nicht auf den Rechner, die bremsen mir alles andere aus. Ich hoffe einfach auf Remakes für die PSP. Ich persönlich bin froh, dass soviele Remakes für PSP und DS erscheinen, denn lange wird die PS 2 eh nicht mehr unterstützt, während die PSP sicherlich noch langer Zeit Support erfahren wird und ich hätte gern alle meine Lieblingsspiele wieder. Crono Trigger wird nächsten Monat gekauft. ^___^

Liferipper
17.01.2009, 16:33
Aber Emulatoren kommen mir nicht auf den Rechner, die bremsen mir alles andere aus.

o_O Das ergibt etwa soviel Sinn, wie wenn du sagst, Word würde deinen Rechner ausbremsen... Du sollst sie ja nicht ständig im Hintergund laufen lassen.

Shiravuel
17.01.2009, 16:53
Nein, das meinte ich nicht. :D Aber ich hatte mal einen (weiß gar nicht mehr wofür) und ein großer Teil meiner völlig legalen, originalen PC-RPGs wollte daraufhin nicht mehr starten. o_O Sobald ich den Emulator entfernt hatte, ging alles wieder seinen geregelten Gang mit den Games. Drum meinte ich, dass mir sowas nicht mehr auf den Rechner kommt. ^^

Liferipper
18.01.2009, 08:44
Aber ich hatte mal einen (weiß gar nicht mehr wofür) und ein großer Teil meiner völlig legalen, originalen PC-RPGs wollte daraufhin nicht mehr starten.

Entweder bist du an einen extrem schlechten Emulator geraten, oder der Kopierschutzwahn bei West-RPGs hat eine ganz neue Dimension erreicht... Normalerweise treten solche Probleme doch hauptsächlich bei Image- und/oder 1zu1-Brennprogrammen auf.

Sedi_89
18.01.2009, 09:48
Final Fantasy X, wobei Final Fantasy 12 auch ganz gut ist.

ich habe bei FFX ein Kleines Problem... ich habe bereits zwei Solaris Waffen, aber diese machen nur 9'999 Schadenpunkte, wiso dass???
ich dachte mir filleicht liegt es daran, dass ich Exkalibur erbaut habe... auf jeden fall habe ich auch keine auswirkung auf Valfaris, der sollte bei Nirvana doch auch über 9'999 Schadenpunkte kommen... ich raffs nich ganz, weil bei mir hatts doch schon mal funktioniert, und ez klappt nix mehr

Wäre Fro wenn mir das jemand erklären könnte, auch wenn ich keinen neues Thema auf mache, habe ka wie das geht

Wishmaster
18.01.2009, 14:56
[QUOTE=Sedi_89;2244379]Final Fantasy X, wobei Final Fantasy 12 auch ganz gut ist.

ich habe bei FFX ein Kleines Problem... ich habe bereits zwei Solaris Waffen, aber diese machen nur 9'999 Schadenpunkte, wiso dass???
QUOTE]

uff ewig her.
du brauchst noch den skill hit-expander, oder wie der heisst. damit machst du über 9999 schadenspunkte.

Blutorgie
19.01.2009, 10:09
Du brauchst noch zusätzlich XXX-Siegel und XXX-Marke. für Fang-Fang Chocobo gewinnen, 200 Blitzen ausweichen, Blitzball Liga spielen, Kaktor Rätsel, Schmetterlinge fangen usw. kriegst du diese als Belohnung

arrival
19.01.2009, 10:18
und danach spiele ich erstmal die ganze FF-Serie (ohne Komplettlösungen) von Anfang bis Ende durch. FF1, 2, (habe keinen DS, evtl. hole ich mir den für FF3...?), FF4, 5, 6, 7CC, FF7, DoC: FF7, FF8, 9, 10, 10-2, 12. Mit Ausnahme von FF3 liegt alles bereit

bis du da mal durch bist ist wahrscheinlich FFXIII auch schon erschienen :D

Teela22
19.01.2009, 10:23
bei mir liegen ganz klar FF7, FF8 und FF10 ganz oben auf der liste. die spiele sin einfach der hammer, obwohl ich fast alle Final Fantasy Spiele mag (FF9 is nicht so mein fall)

The Judge
19.01.2009, 18:00
Nach reichlicher Überlegung habe ich jetzt Final Fantasy 9 wieder angefangen. Das ist der einzige Teil, den ich bisher erst ein einziges Mal durchgespielt habe und das ist jetzt auch schon wieder lässige 8 Jahre her. Meine Erinnerungen daran sind dementsprechend etwas blass geworden und daher ist es natürlich ganz oben auf der Liste für einen erneuten Durchgang.

(Mir ist zum Beispiel entfallen, was für einen großartigen Einstieg das Spiel doch hat :D)

Diomedes
19.01.2009, 20:22
(Mir ist zum Beispiel entfallen, was für einen großartigen Einstieg das Spiel doch hat :D)

Nicht für Leute, die auf den Mondsplitter bestehen. ^^

Jo, ein FF neu anfangen werde ich wohl erstmal nicht, da ich FFVII vor kurzem erst in 15 Stunden durchgezockt habe (neue Bestleistung), und derzeit noch mit Blue Dragon beschäftigt bin.
Aber ich spiele mit dem Gedanken, mich mal wieder auf FFIV oder V einzulassen. Beide Teile haben immer noch ihren Reiz, vor allem Teil 4, und das letzte Mal liegt auch schon länger zurück. Bevor FFXIII hier erscheint, will ich aber noch ein Mal FFVIII durchspielen, das stimmt bestimmt gut ein. Aber wie es aussieht, kann ich mir da ja auch noch sehr viel Zeit lassen. ^^

Meteor
20.01.2009, 11:47
Naja, ich hab die FFs eigentlich nur gemocht, weil mir das Kampsystem das Gefühl gab, jeden Schicksalsschlagverursacher (Bösewicht) mit links wegputzen zu können. Leider haben die blöden Hintergrundstorys dieses Gefühl immer wieder zunichte gemacht, also werde ich wohl nie wieder ein FF zocken. :\:\:\:\

Zum Glück gibt's im richtigen Leben einen Gott, der genau das tun kann, hehehe, er kann nicht nur Tragödien verhindern, er kann sie auch rückgängig machen. :D:D:D:D:D:D:D Deswegen werde ich mich jetzt voll aufs RL konzentrieren, auf FFs hab ich keine Lust mehr. Ein paar Kampfsystemdetails wären vielleicht noch interessant gewesen, aber es lohnt sich nicht dafür wieder ein paar 100 Stunden zu investieren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Reding
25.01.2009, 18:42
Ich denke ich fange Morgen wieder mit meinem Lieblingsteil an,Final Fantasy X
Liegt wohl hauptsächlich an Tidus und Jecht.
Außerdem ist der Drang nach Dissidia nicht so groß,wenn ich mich mit Tidus in FFX ablenken kann,bis ich es dann in 2Wochen habe ;)
Auch wenn ich jetzt schon weiß,dass ich [Sin]und alles im inneren in ca.30Minuten platt gemacht habe.Die Sequenzen zählen nicht dazu :P
Aber bis es soweit ist werden es ja an die 120Stunden sein^^

Sance
27.02.2009, 21:43
FF VIII und FF IX
diese Teile von FF sind einfach die besten, denn in FF I - VII ist die Grafik zuschlecht sowie in FF Legend, Tactics usw.
Bei FF X- FF XII fühle ich mich von der Bewegungsfreiheit stark eingrenzt.
(keine Weltkarte die man selber überfliegen kann, meist vorgegebenes Muster wie man das Spiel durchlaufen soll)
FF XI kenne ich nicht(is mir zu teuer und dazu noch bei mir nicht möglich zuspielen (ping zeiten zu extrem min 600ms))
FF XIII kenne ich noch nicht aber werde es mir auf jeden fall für PS3 holen (incl. PS3)

Vel03 Seldan
28.02.2009, 21:24
ICh werd auf alle Fälle demnächst mal wieder mit FF VII und FF VIII anfangen.
Die Spiele sind einfach nur genial. Auch wenn ich FF-X am besten fand. ( Von allen Spielen^^)
Nur find ich die Story in FF VIII besser als in FF VII. Irgendwie kommt die für mich in FF VIII besser rüber und macht mir auch mehr Spaß.^^

letmedie
04.03.2009, 00:37
FFXII
da ich es noch nicht geschafft habe zodiarche, deus und yasmat kleinzuhacken, und ein paar waffen fehlen, was ich ganz gern noch machen würde...

eigentlich aber auch endlich mal hack...bin am anfang vom 2. teil stecken geblieben, obwohl ich es mag

und wäre da noch ffv, da bin ich eigentlich kurz vor dem ende und ffiv...noch nicht einmal angezockt...

achja und dirge of cerberus...das liegt auch noch unangetastet rum...

am liebsten aber ffx-2...das ist irgendwie genial ...mugge nur nervig....

oder noch besser ffxiii-versus...das sieht einfach mal gut aus....

Grinkind76
04.03.2009, 09:47
ff x-2 war auch das einzigste was ich noch nicht gezockt hatte und hab es mir dann vor kurzem für 10€ geholt.
hab´s auch 30 stunden gespielt oder so, jetzt liegts rum und ich hab gar keine motivation das noch zu spielen.
das KS ist dynamisch aber die story ist so dermassen bescheuert..
ich vergess am besten, daß dieses spiel überhaupt existiert

Coincidence
04.03.2009, 14:18
ff x-2 war auch das einzigste was ich noch nicht gezockt hatte und hab es mir dann vor kurzem für 10€ geholt.
hab´s auch 30 stunden gespielt oder so, jetzt liegts rum und ich hab gar keine motivation das noch zu spielen.
das KS ist dynamisch aber die story ist so dermassen bescheuert..
ich vergess am besten, daß dieses spiel überhaupt existiert

So radikal sehe ich es nicht, aber ich finde das Kampfsystem tatsächlich ebenfalls sehr dynamisch und attraktiv, sehe aber vor meinem inneren Auge, wie ein Wendy-Autor sich die Story aus den Fingern saugt. Sehr gehalt- und nährwertlos, das Ganze.

Coincidence

Kynero
07.03.2009, 21:51
Zock gerade wieder FFII und FIV, diesmal allerdings für den GBA.
Beide Teile sind wirklich toll und so flach ist FFII nicht, wie viele immer sagen.
Im Gegenteil, die Story und deren Ablauf ist minimal anders als in den anderen Teilen der Serie. Das eigenwillige Auflevel System mochte ich schon damals irgendwie gerne.
Man kann schon zu Beginn sich überpowern, irgendwie eine reizende Angelegenheit.

Und FFIV ist sowieso toll. :)

Stoep
10.03.2009, 22:25
Habe am Wochenende mal wieder FFIX angespielt. Leider ist die Disc schon so verkratzt, dass sie selbst meine neue PS3 nicht richtig lesen kann. Bei der Zwischensequenz nach dem verwunschenen Wald hängt sich das Teil deswegen auf. Schade, der neunte Teil war schon immer mein Lieblingsteil-.-

Gruß
Stoep

Seraph Zadyr
11.03.2009, 12:47
Puh is schwer zu sagen... Ich hätte auf die meisten FFs lust... jedoch hab ich nich die zeit dazu dass ich alle nochmal durchspiele...

Im moment würden mich aber nur FF7, FF9 und FF 10 jucken...

die ersten beiden Spiel ich sowieso jedes jahr aufs neue durch o_O und FF10 hab ich zur zeit verliehen >_<

Von daher häng ich mich lieber an neue Spiele ran... man kommt sowieso nicht mehr hinterher mit den ganzen geilen Spielen auf dem Markt...

Und bevor ich jetzt noch zig mal die alten Spiele durchzock, spiel ich lieber neue oder kümmer mich um mein RL XD

Blutorgie
12.03.2009, 16:09
...Zwischensequenz nach dem verwunschenen Wald...

klappt denn der Trick -CD Fach öffnen- bei ner PS3??

Engel der Furcht
22.03.2009, 17:39
ich habe nie ein FF durchgespielt,entweder gings auf meinem damaligen Rechner nicht (FF8) oder mein Bruder hat die Speicherstände von der Mem. Card gelöscht (FFX/-2)

Demnach würde ich jetzt gerne FF8 spielen *-*,ich bin früher nur bis Ifrit gekommen >.<

Bei FF10 bin ich bis zur "Hochzeit" von Yuna und Seymour gekomm' bei FFx-2 bis zum...ähhh.. kein ahnung mehr xD
die neueren FF's finde ich ja schrecklich,habe einige Videos davon geseh'n...

Laguna the Immortal
23.03.2009, 22:58
puh ich hab eigentlich einiges vor in den nächsten monaten... FF VII, VIII und IX
wollen nach laaanger pause mal wieder durchgezockt werden. :rolleyes:

und FFVI sollte ich auch mal zuende bringen.. weiß auch nich warum ich
manchma aufhör obwohl das spiel total genial is. ~~ erst hab ich das aber noch
mit grandia 1 vor..

PiqueValet
24.03.2009, 01:49
FF VIII ftw... :D
mMn der beste Teil der Serie, aber auch irgendwie schon zu oft durchgezockt...Zu oft alle Karten gesammelt und eigentlich alles schon gemacht und geschafft und so...(Nur Cifer und Edea hab ich noch nicht auf 99...Aber so nerdig will ich gar nicht sein :D)

Aus diesen Gründen schätze ich ich werde FF VI mal wieder spielen, Kefka rult und so...^^

LaoTse
05.04.2009, 12:19
final fantasy 7 und 8
einfach aus dem grund weil ich mir die pc versionen besorgt habe

es ist zwar absolut nervig alte spiele auf vista zum laufen zu bringen, aber wenn es jetzt keine größeren fehler mehr gibt werd ich das wohl verkraften können

R.D.
05.04.2009, 12:34
Bock hätte ich mal wieder auf FF 8^^

DusK
05.04.2009, 16:29
Teil VIII, leider musste ich gerade feststellen das meine PC Version auf Vista nicht richtig läuft -__-

Zeythier
07.04.2009, 09:20
Ich möchte gern wieder mal FFX spielen, nur ist meine CD vor ein paar Jahren eingegangen. :\ Und jetzt finde Ich es in keinem Geschäft mehr...

Stoep
07.04.2009, 14:43
Ich möchte gern wieder mal FFX spielen, nur ist meine CD vor ein paar Jahren eingegangen. Und jetzt finde Ich es in keinem Geschäft mehr...

Was heißt denn eingegangen? Zu lange in der Waschmaschine gehabt oder wie^__^ FFX bekommt man bei amazon.de als Platin-Version schon für schlappe 20€ >>>LINK<<< (Okey, für 19,95 und da fallen dann noch Liefer-Gebühren an >_<) (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Final-Fantasy/dp/B000NDJR7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1239111348&sr=1-1)

klappt denn der Trick -CD Fach öffnen- bei ner PS3??

Nya, die PS3 hat ja in dem Sinne kein Fach zum "öffnen". Vielleicht klappt es ja indem man die Disc mal auswirft und gleich wieder reinschiebt. Müsste ich mal ausprobieren...

Gruß
Stoep

Zeythier
07.04.2009, 15:23
Was heißt denn eingegangen? Zu lange in der Waschmaschine gehabt oder wie^__^

Nee, das nicht aber bei uns in Österreich sagt man halt "eingonga" das heist soviel wie: Sie ist kaputt, am Arsch usw. :D

Toenni
09.04.2009, 23:51
Also ich bin heut ma wieder mit FFIX angefangen :)

thickstone
10.04.2009, 13:15
Nya, die PS3 hat ja in dem Sinne kein Fach zum "öffnen". Vielleicht klappt es ja indem man die Disc mal auswirft und gleich wieder reinschiebt. Müsste ich mal ausprobieren...

Gruß
Stoep

Kannst du dir von keinem einen Spielstand kurz danach holen? So hab ich das früher immer bei FF7 gemacht, weil das Intro immer hing.

Renegade 92
15.04.2009, 10:47
Ich würd in jedem Fall gerne nochmal FF 8 spielen
Dummerweise bleiben CD 2 und 3 immer an bestimmten Stellen hängen, sodass ich es leider nicht mehr durchzocken kann :\

Fenrir
27.04.2009, 21:29
Am liebsten würde ich alle Playstation-Teile wieder spielen. Vor allem aber ist mir irgendwie nach FF8 & 10...

Lucleonhart
27.04.2009, 22:12
Ich habe heute mit FFX angefangen, und wenn man einen teil so lange ncht gespielt hat macht es wirklich wieder richtig spass! :)

Chopin
29.04.2009, 09:46
Mich reizen am meisten FFVII und FFX. FFXII habe ich zwar noch nicht durch, aber die anderen beiden Games... da hänge ich einfach dran ^^

David Nassau
06.05.2009, 20:19
hmm... also ganz spontan würde ich wieder sehr gerne FF XII spielen.
Als ich letztens darüber nachgedacht habe bin ich daraufgekommen, dass ich schon soviel vergessen habe über das Spiel, vor allem die Story ._.
schlimme Sache...