Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuflucht?
hab den zauber zwar noch nie oft eingesetzt, hab aber auch keine ahnung, was er bewirkt...
wozu braucht man diesen zauber?
Ich müsste mich in der Hinsicht schon sehr teuschen, aber ich meine, wenn du den Zauber anwendest, dann wird dein Char nicht mehr so leicht von Gegnern getroffen. Je höher die Punkte des Zaubers, desto niedriger die 'Trefferquote' deiner Gegner.
den zauber könnte man dann doch auch durch nen hohen glücksskill ersetzen... (glück auf 104^^)
den zauber könnte man dann doch auch durch nen hohen glücksskill ersetzen... (glück auf 104^^)
Theoretisch schon, aber ich kenne kaum jemanden, der Glück beim Levelaufstieg tatsächlich skillt. Das wäre eigentlich nur dann sinnvoll, wenn alle anderen Skills schon bei hundert sind (was eher unwahrscheinlich ist), oder die Punkteverteilung irrelevant für die Charentwicklung ist. Aber jedenfalls wirkt Zuflucht wie ichs bereits geschrieben habe ^^
das mit dem glück is bei mir ganz leicht... hab aus nem pi (tel matuigious&tel meskoa) ein schönes amulett mit 2250pts platz... 100 leichte rüstung und glück festigen 40pts... glück normal bei 64.
und wie viel punkte zuflucht sind da ratsam???
Maximal 100. Es ist genau der Prozentsatz, der von der Trefferfähigkeit des Gegners abgezogen wird. Zuflucht 100 heisst, 100% von physikalischen(!) Angriffen gehen daneben. Physikalischen wohlgemerkt, Zauber sind davon komplett ausgenommen.
Shiravuel
19.12.2008, 07:00
Ich hatte diesen Zauber nie eingesetzt, da ich sonst eher offensive bevorzuge, aber der scheint mir ein guter Schutz gegen Umbra zu sein. :D
Dark-Knight
19.12.2008, 10:00
Wo ich gerade Umbra lese, wo bekomme ich das Schwert, bzw. Dingsda??:confused::D
Umbra? Naja, mit dem Schlickschreiter nach Suran und da dann einfach mal die Einwohner nach Gerüchetn fragen. Wenn dabei nichts rauskommt, einfach mal das Gebirge Noröstlich von Suran absuchen. Irgenwo dort mitten in der Landschaft steht ein Ork in voller Montur. Mit dem redest du dann und alles weitere erfährst du direkt von ihm ;) Und sei nicht verärgert, wenn du ihn nicht gleich findest, er ist nicht leicht aufzuspüren.
hat glück auch auswirkungen auf zauber oder auch nur auf angriffe???
@darc-knight: speicher lieber, wenn du vor ihm stehst...;)
und wo wir gerade bei zauberwirkungen sind, was bewirkt und wie funktioniert der zauber untote vertreiben?
Er soll Untote vertreiben, funktioniert aber nicht...
gibts da auch sowas wie n bugfix für??? sonst kann man den zauber ja total inner pfeife rauchen.....
@Saui
Ja, Glück hat Auswirkung auf alles, was du im Spiel machst. Also die Aktionen die im Spiel möglich sind und nicht die, die du aus deinem Gutdünken heraus machst ;) Und, ja die Zweite, den Zauber 'Untote vertreiben' kannste ohne Schlechtes Gewissen rauchen. Zu anderem ist der wirklich nicht gut...
Dark-Knight
20.12.2008, 09:18
da gibts aber noch die Zauber, bzw. Eigenschaften der Fürstin.
Gesegnete Berührung -> Untote vertreiben 100Points
Gesegnetes Wort->Untote vertreiben 100Points.
Bei mir klappen die. Sehr nützlich wenn man in Ahnengruften herumstöbert.
Edit:Herzlichen Glühstrumpf zum 1000ten Post Ritter Weuze!
eissceda
29.12.2008, 00:34
Die Zauber Untote vertreiben und auch die ganzen Besänfigungs- und Reizzauber funktionieren nur bei Gegnern, deren Level unter dem Level des Zaubers liegen.
Also vertreibt Untote vertreiben 20 Punkte alle Untote unter Level 20, auf alle Untoten über Level 20 hat der Zauber keine Auswirkungen, weswegen der Zauber immer entsprechend weit ausgebaut sein muss um immer von Nutzen zu sein.