PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochentag: PM und AM



Arvan
17.12.2008, 20:59
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder Oblivion ausgegraben, Shivering Isles und Oblivion Improved installiert.

Finde ich auch ganz toll, kann endlich mit guter Grafik zocken.

Jetzt ist mir jedoch etwas aufgefallen: wenn man Warten dann steht da ja immer der Wochentag und da steht bei mir hinter der Uhrzeit "am" oder "pm"... habe ich da außversehen jetzt falsch gepatcht oder ist das normal? (ich hab die Deutsche Version)

Klingt zwar jetzt nicht wirlich schlimm, dennoch möchte ich nru sichergehen^^

MaxikingWolke22
17.12.2008, 21:05
steht bei mir auch. mach dir nichts draus.

übersetz es doch mit "am morgen" und ... irgendwas anderes ;)

Arvan
17.12.2008, 21:16
steht bei mir auch. mach dir nichts draus.

übersetz es doch mit "am morgen" und ... irgendwas anderes ;)


Okay, dann is ja alles in Butter :rolleyes:

Don Cuan
17.12.2008, 22:59
am/pm stehen für ante/post meridiem = vor/nach dem Mittag. Die Spielzeit wird bei dir im 12-Stunden-Format angezeigt. Ich weiß nur grad nicht, ob das ein Überseher bei Shivering Isles ist oder womöglich durch das Plugin verursacht wird. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher.

weuze
17.12.2008, 23:16
Nein. Das liegt an der grauenhaften Übersetzung von der EV in die DV. Den Mist kann man auch noch bei anderen Dingen im Spiel sehen. Bei mir (ich spiel ohne Oblivion Improved) sind manche Dialoge nicht synchronisiert und auch nicht vertont. Auch bei den Händlern kann man die mehr als lückenhafte Übersetzung sehen. Zum Beispiel ist das Menüfenster zum Feilschen nicht übersetzt worden und so weiter und sofort...

MaxikingWolke22
18.12.2008, 13:33
wir wissen, dass am und pm lateinische begriffe sind. das ist auch irrelevant; es geht darum, dass sie in der englischen sprache oft genutzt werden.

meine übersetzung war also eher humorvoll gemeint und sollte keineswegs ernst genommen werden, falls das so rübergekommen ist.