Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pray hat was neues :)
Nachdem mein Internet wiedermal den Geist aufgegeben hat und ich die Motivation verlor. Hatte ich viel Zeit für Bücher lesen und RPGs spielen. Allmählich habe ich wieder motivation und wage ein neues Projekt.
The Remnant
Prolog
Cargo. Ein großes Land im Westen. Überall wo man hinschaut, sieht man blühende Blumen oder schön gebaute Häuser. Das Land beinhaltet 4 große Städte und viele Dörfer. Gold und Eisen, wurde schon seit vielen Jahren in den Bergen gefunden. Am meisten in den Achgipfel-Regionen. Neben Cargo das größte Land, Mithril. Benannt, nach dem größten Herrscher Wilam Mithril. Es ist bekannt für die besten Mithrilrüstung weltweit. Aber es ist nur ein Land, das Cargo mit dem finsteren Land Levian auseinander hält.
Levian ist genau das Gegenteil von Cargo. Raue Landschaften, dunkle Städte, kaum Sonnenlicht und viele Kriminelle. Doch wir bleiben erst mal bei Cargo.
Handlung
Unser Held ist ein Schmiedlehrling, in einem Dorf das direkt am Meer liegt. Umgeben von kleinen Feldern und blühende Wälder. Es ist ein Traumdorf wie man sie nur in Märchen erzählt bekommt. Doch auch Negatives tretet oft zum Vorschein. Hunger, Durst, Obdachlosigkeit und regelmäßige Besuche von Räubern, die Essen, Trinken und Geld von den Dorfbewohner verlangen. Die Folgen sind jedem Bewusst und jeder versucht so wenig wie möglich herzugeben. Doch es gibt auch Personen, wie unser Held, die sich gegen die Räuber wehren. Die Folgen sind Schmerz und Tot. Doch mit der Zeit entwickelte sich eine Gruppe aus rund 8 Leuten, die sich bald auf den Weg machen um die Räuber zu vertreiben.
Unser Held Finn ist einer dieser Gruppenmitglieder und schmiedete sich ein Schwert, als die Räuber erneut auf das Dorf zugingen. Schnell ließ Finn alles liegen und rannte zur Horst, den Schmiedemeister. Horst befahl Finn sich so schnell wie möglich kampfbereit zu machen, während er die anderen zusammentrommelte. Finn läuft schnell nach Hause um seine Lederrüstung und um sein Schwert zu hohlen. Als sich alle in einer Scheune trafen, besprachen sie ihr Vorgehen. Sie hatten noch etwas Zeit da es vom Wald bis zum Dorf eine lange Strecke war. Nachdem sie sich besprochen haben, errichteten sie einen kleinen Wall und warteten bis die Räuber kamen. Die Dorfbewohner drehten teilweise total durch. Einige, behaupteten das es der Untergang für das Dorf ist und schrieen die Widerstandsgruppe an, andere dagegen verteidigte diese und meinten das diese Aktion das Dorf retten wird.
Nach einer ganzen Stunde war es soweit.
Als die Räuber ungefähr 100m vom Wall standen, bewarf die Gruppe Sie und schafften es 2 von ihnen zu erledigen. Erst dann rannten die Räuber auf das Dorf, mit Schwert und Speer in der Hand , zu.
Horst und zwei andere waren mit Lanzen bewaffnet, die sie auf die Räuber warfen, als sie kurz vor dem Wall standen. Finn und die restlichen vier, rannten mit gezogenen Schwerter auf die restlichen sechs Räuber zu. Einen der vier, erwischte ein Schwerthieb mitten in die Brust und fiel zu Boden. Er fing an zu schreien und die Dorfbewohner wurden immer aufmerksamer. Finn parierte einen Schwertstrich mit seinem und schlug ihn kurz danach mit seiner Faust ins Gesicht. Kurz darauf kam Horst und schlug den Räuber mit dem Schwertgriff auf den Hinterkopf der bewusstlos zu Boden fiel. Der restliche Verlauf der Schlacht, war für Finn nur schwer zu erkennen. Am Rande der Schlacht stand er da und sah, wie 3 Leute getötet wurden und eine Partei davonlief, die Räuber. Horst, Finn und viele Dorfbewohner kümmerten sich erst mal um die verletzen. Anschließend ging die Widerstandgruppe in den Wald und suchten nach dem Lager. Als sie ihn fanden, besiegten sie die restlichen Räuber und suchten nach wertvollen Gegenstände. Finn entdeckte eins. Es war ein Skulptur einer Pyramide. In der Mitte waren einige Sätze geschrieben, aber auf einer anderen Sprache, und ein Knopf untendrunter. Finns Neugier siegte und er drückte auf den Knopf. Ein grelles Licht schoss aus der Pyramide und erhellte das Zelt indem sich Finn befand. Finn war erst mal total geblendet und einen Augenblick später hielt er nichts mehr in der Hand. Mit einem guten Gewissen gingen die Widerständer nach Hause mit einer guten Beute.
Doch was hatte es mit der Skulptur zu tun? War sie der Schlüssel zu einer verborgenen Ruine oder doch nur ein Spielzeug? Das Ende der Welt oder der Anfang vom Ende?
Bitte sagt mir eure Meinung.
Pray
Bevor ich jetzt tatsächlich poste:
Bist du dir ganz sicher, dass man diese Story bewerten soll?
Das ist 'ne ernste Frage.
Ich hasse dich. Torgal ist ein endgeiler Comic. >:(
Dein Deutsch ist immer noch schrecklich mangelhaft. Den Text zu lesen ist wie barfuß durch ein Bachbett voller spitzer Steine zu laufen.
Starwars begann auch nicht damit, dass man Luke aufforderte, sich den Rebellen anzuschließen und Teil vier bis sechs nacherzählte.
real Troll
17.12.2008, 21:45
Der Text ist sehr schlecht. Das hat zwei Gründe.
1. Du magst eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie ein Text in deutscher Sprache aussehen könnte, aber Du kriegst es einfach nicht hin. Rechtschreibfehler lasse ich außen vor, das führt nur tiefer ins finstere Herz, als mir lieb sein kann. Dein größtes Problem ist die mangelnde Vertrautheit mit vielen Worten, Du weißt schlicht nicht, wie sie Generationen von Sprechern bislang verwendet haben, sondern folgst da Deinem eigenen System. Das kann erheiternd wirken, liegt aber sicherlich nicht in Deiner Absicht, schließlich willst Du eine schaurige Mär erzählen. Außerdem solltest Du Dir vergegenwärtigen, dass es durchaus triftige Gründe dafür geben mag, die viele Leute veranlassen, nicht ständig die Zeitform zu wechseln. Struktur und Sprachästhetik sind nur zwei von mehreren.
2. Der Inhalt ist langweilig. Das lässt sich mit klug gesponnenen Erzählfäden zwar prinzipiell tarnend bedecken, setzt aber ein sprachliches Vermögen voraus, das Dir fehlt. Lies mal etwas. Das sollte die gröbsten Fehler beseitigen können und wird künftigen Deiner Texte ganz, ganz sicher zugute kommen. Bleibt nur das Problem, dass Du selbst bei enormen Fortschritten noch lange Zeit benötigen wirst, um von Deinem jetzigen Erzählniveau in die ansprechenderen Bereiche vorzudringen. Also musst Du, wenn Du die Zeit bis dahin abkürzen möchtest, zu einem zweiten, ebenso schwierigen Hilfsmittel greifen, nämlich einer prinzipiell überhaupt erst einmal spannenden Idee.
Wenn Dir beides gelingen sollte - Sprache entwickeln, Thema finden - sieht es sicherlich hoffnungsvoller aus.
Es ist eigentlich nicht meine Art, jemandem einfach nur deshalb zu schreiben, um ihm zu sagen, wie schlecht ich es finde, aber bei Dir fürchte ich, Du scheinst nicht einmal zu bemerken, was Du den Buchstaben antust, die Du in Deine Wortfolgen zwingst. Ein Hinweis von außen kann da helfen. Versuche, nicht nur das Abwertende, sondern auch das Helfende hierin zu sehen und baue darauf auf. Du wirst zwar einiges vor Dir haben, wenn Du es ernstlich angehen möchtest, aber unmöglich wird es Dir nicht sein. Ein irgendwie gearteter Grundstock des Deutschen, oder zumindest ein naher Verwandter, ist ja bereits da.
Kamui Shiro
17.12.2008, 22:01
Ich sags mal so in nem einzeiler:
Die jungen brauchen Gründe sich anzuschließen
und wir treten bei dami wir die welt von allem bösen erlösen können ist nich wirklich ein guter grund. sie heißen ja nicht ALEX
Kaltblut
18.12.2008, 13:18
Nachdem du dein Motivationstief überwunden hast, will ich versuchen ein neuerliches Loch zu vermeiden. Grundsätzlich merk ich die Mühe, die du dir gegeben hast. Dein Schreibstil hat brauchbare Ansätze, wirkt aber teils sehr unsicher. Damit das etwas verständlicher ist, will ich es an einem Beispiel erklären:
„Euch ist doch nichts zugestoßen oder?“ fragte der Lichtmagier
„Nein, danke der Nachfrage.“ Für das Zitat bin ich ewig dankbar; es war athemberaubend komisch. Das liegt daran, dass mich dein "danke der Nachfrage" völlig unerwartet überfallen hat. "Danke der Nachfrage" scheint mir eine Floskel, die nach einem Schnupfen Anwendung findet. Für Rettungsaktionen ist sie unpassend. Grundsätzlich wiederhole ich, was real Troll schön und Ianus unschön ausgedrückt haben: Arbeite am Schreibstil.
Die Geschichte ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht. Sie ist stark an das Gut-Böse Schema angelehnt aber für viele RPGs reicht das. Ein Punkt der mir gefallen hat ist die Anlehnung an alte Mythen, wenn du die Gaben des Mächtigen an seine Untergebenen aufteilst. Aus solchen Ideen lässt sich doch was machen. Drei Untergebene, drei Gaben und jeder will die Macht des Anderen. Ist doch ein toller Anfang für Krieg und Helden.
Noch einen Vorschlag zu Schluss: Falls du Schwierigkeiten mit der Motivation hast, versuch dich doch an Kurz-RPGs. Die sind mindesten so unterhaltsam wie die großen Brüder und haben gute Chancen auf eine Fertigstellung. Ist das Projekt erfolgreich beendet, winken Lobenshymnen und gutgemeinte Ratschläge, aus denen sich ganz hervorragend lernen lässt.
EDIT: @Ianus: Ich antworte dir per PN
Wieso darf ich eigentlich nicht sagen, dass solche eher bizarren und abstrakten Ziele wie "Rettet die Sonne - den Mond - den Frühling - Die Menschheit vor der Erde, die ihnen gram ist und dem Mond, der die Gelegenheit nutzt, um ein Arsch zu sein" einen gewissen Stil erfordern? ATM vertreten Project Shanghai Alice und Type/Moon eben genau diesen.
Bei denen liegen die Gründe für die Superkräfte und bizarren Ereignisse allerdings immer im Hintergrund - es wird nicht sofort verraten, woher Shiki die Fähigkeit hat, Aruceid in sechs(? oder mehr?) Teile zu zerschneiden, es wird nicht erwähnt, dass sie eine Schwester hat und das der Mond ihr Vater ist, wird auch nicht gesagt. Zumindest nicht sofort. Die Suspension of Disbelieve wird aufgebaut und dann langsam ausgebaut. Man beginnt mit der Geschichte dort, wo man den Leser abholen kann und führt ihn langsam, langsam in den Keller wo dann der Mond und die Erde mittels Repräsentanten Krieg gegen die Menschheit führen.
Bei den Shanghai Alice-Spielen ist es was ganz was anderes - Wenn da einem Miko vor dir fliegt und mit Lasern schießt, dann akzeptierst du auch, dass du den Frühling zu retten hast. Der Einstieg sagt schon, dass man jetzt doch bitte den Hausverstand außen vor lassen soll.
Mio-Raem
18.12.2008, 19:33
Die Story die ich jetzt presentiere
STOP. Ich hab schon keine Lust mehr zu lesen.
...
...
Naja, ich hab's doch getan. Egal, die Handlung ist noch extrem ausbaufähig, und wie bereits erwähnt wurde, kommt die Motivation der Leute nicht wirklich rüber.Klar ist es das ideale Klischee eines jeden Fantasyhelden, sich für die Rettung der gesamten Welt unzählige Male verkloppen zu lassen et cetera, aber naja. Ein bisschen mehr Phantasie diesbezüglich täte dem ganzen schon gut.
Sollte es jemals zur Voll- oder Demoversion kommen, will ich aber ein GoBS (Gut oder Böse System (c)by Nesis) darin sehen, je nachdem was man tut wechselt man zu den Guten oder den Bösen, du weißt was ich meine.
[...]
Ignoriere ihn... ignoriere ihn... ach scheiße, jetzt hab ich ihn doch zitiert.
es war athemberaubend komisch.
Hurray xD
Wiedermal dein PC hm, wer soll dir das noch glauben :P ?
Lesen ist schon ne schwere Kunst. Es war mein Internet nicht der PC.
Ich hasse dich. Torgal ist ein endgeiler Comic.
Eigentlich hab ich den Namen von TLR (The last Remnant)
Ein bisschen mehr Phantasie diesbezüglich täte dem ganzen schon gut.
Ich probiere es. Bevor ich eh den RPG Maker aufmache bastle ich 2 Wochen an der Story rum so wie immer schon.
Sollte es jemals zur Voll- oder Demoversion kommen, will ich aber ein GoBS (Gut oder Böse System (c)by Nesis) darin sehen, je nachdem was man tut wechselt man zu den Guten oder den Bösen, du weißt was ich meine.
Ignoriere ihn... ignoriere ihn... ach scheiße, jetzt hab ich ihn doch zitiert.
Mal schauen was sich machen lässt. Und den Typen ignoriere ich schon lange.
Danke an alle für eure wenig Positive dafür mehr Negative Feedbacks. Das gibt mir nen weiteren Grund die Story zu verbessern.
Pray
Ich hab eine neue geschrieben, da mir die erste selber nicht mehr gefallen hat.
(Hab genug erstmal von Fantasy und Mystische Wesen usw.)
Deswegen mal etwas was auch in der echten Welt geschehen ist.
Im ersten Post ist die Story zu finden.
Bitte Bewerten!
Pray
Supermike
22.12.2008, 20:11
Also...
Das die Piraten eine französische Flagge hissen um "unerkannt" ans Handelsschiff zu kommen... okay...
Aber noch bevor sie nah genug gewesen wären, wäre das Handelsschiff entweder schnellstens davon gesegelt oder die hätten als erster gebrauch von ihren Kanonen gemacht.
Denn A: Sehen Piratenschiffe und Handelsschiffe nicht gleich aus. Aber gut, sie könnten ähnlichkeiten haben oder die Besatzung ist tatsächlich nicht intelligent genug verscheidene Schiffe zu unterscheiden.
Aber B: und das ist der Punkt, tragen Piraten nicht die selben Klamotten geschweige denn Körperhygiene wie die Kerle des Handelsschiffes.
Piraten sind zu faul sich zu verkleiden. Direkt abstechen geht schneller und bringt weniger Risiken mit sich. Und die Meute des Handelschiffes wird ja wohl nicht blind sein.
EDIT
äähh.. nein... ich muss was umschreiben...
oder besser gleich was fragen...
Willst du wirklich "Fluch der Karibik" umsetzen?
Oder besser gesagt das, was vor dem ersten Teil spielte?
Hmm, stimmt. Das muss ich nochmal neu machen.
Ich wollte das meiste auf dem Land abspielen lassen. Manches aber auch auf See. Vielleicht Open-World damit man mit dem Schiff überall hin kann.
Aus der Thematik kann man auf jeden Fall etwas machen, aber du solltest wirklich noch etwa an deinem Schreibstil feilen. Schon im ersten Absatz tauchen Aussagen auf, die so nicht ganz stimmen können. Ich gehe zumindest stark davon aus, kenne mich aber ehrlich gesagt mit der Piraterie auch nicht so gut aus. Jedenfalls bezweifle ich, dass in England, Frankreich und den Niederlanden Piraten herrschten. Es gab zwar Piraten aus diesen Ländern, aber die waren offensichtlicherweise nicht auf dem Festland aktiv.
Das Vorgehen bei dem Überfall finde ich auch etwas komisch. Wenn das Schiff in Enterreichweite ist, gibt es doch keinen Grund erst ein Gespräch anzufangen, um dann nach kurzer Zeit die Waffen zu ziehen. Zumal es wohl jedem etwas seltsam vorkommen würde, wenn ein Schiff zum Smalltalk vorbeikommt. Gerade weil in dieser Zeit Piratenangriffe üblich waren, müsste jeder gegenüber einem unbekannten, sich näherndem Schiff sehr argwöhnisch sein.
Im letzten Absatz klingt es dann recht unglaubwürdig, dass dieses französische Kriegsschiff, das ja vorher nur am Horizont zu sehen war, urplötzlich so schnell aufgeholt hat. Ich denke nicht, dass Schiffe, wenn sie nicht gerade hinter einem Felsmassiv versteckt sind (das kann in diesem Fall nicht sein, weil die Pearl selber und obendrein in einen Hafen einläuft), urplötzlich aus dem Nichts auftauchen.
Hmm gute Idee aber nein. Ich hab nur gemerkt das es kaum so ein Setting bisher gab.
Aus der Thematik kann man auf jeden Fall etwas machen, aber du solltest wirklich noch etwa an deinem Schreibstil feilen. Schon im ersten Absatz tauchen Aussagen auf, die so nicht ganz stimmen können. Ich gehe zumindest stark davon aus, kenne mich aber ehrlich gesagt mit der Piraterie auch nicht so gut aus. Jedenfalls bezweifle ich, dass in England, Frankreich und den Niederlanden Piraten herrschten. Es gab zwar Piraten aus diesen Ländern, aber die waren offensichtlicherweise nicht auf dem Festland aktiv.
Piraten müssten an Land um entweder Proviant aufzufüllen oder wenn das Schiff stark beschädtigt ist, mussten sie es reparieren. Bei meinem Fall ist es das Proviant auffüllen, da man ohne es nicht lange auf See überleben kann außer man hat einige Profiangler an Bord.
Das Vorgehen bei dem Überfall finde ich auch etwas komisch. Wenn das Schiff in Enterreichweite ist, gibt es doch keinen Grund erst ein Gespräch anzufangen, um dann nach kurzer Zeit die Waffen zu ziehen. Zumal es wohl jedem etwas seltsam vorkommen würde, wenn ein Schiff zum Smalltalk vorbeikommt. Gerade weil in dieser Zeit Piratenangriffe üblich waren, müsste jeder gegenüber einem unbekannten, sich näherndem Schiff sehr argwöhnisch sein.
Die Pearl hisste die Französische Flagge um sich nähern zu können. Außerdem wurde nach meinem Wissen zwischen Verbündeten Fraktionen Handel getrieben auch auf dem Meer. Im Text steht auch noch das die Händler nicht grade Intelligent waren. Damit wollte ich sagen, das sie die IQ eines 3. Klässler haben.
Im letzten Absatz klingt es dann recht unglaubwürdig, dass dieses französische Kriegsschiff, das ja vorher nur am Horizont zu sehen war, urplötzlich so schnell aufgeholt hat. Ich denke nicht, dass Schiffe, wenn sie nicht gerade hinter einem Felsmassiv versteckt sind (das kann in diesem Fall nicht sein, weil die Pearl selber und obendrein in einen Hafen einläuft), urplötzlich aus dem Nichts auftauchen.
Kriegschiffe sind selten schneller als normale Schiffe, da hast du recht, wenn ich dich richtig verstanden hab. Dennoch dauert es länger ein Schiff anzuhalten und den Anker zu richten. Das Kriegschiff hat auch eine größere Reichweite.
Ich werd die Story aber umsetzen, ich war schon immer ein Piraten-Fan von daher wäre es mal was tolles für mich und was neues für die Community.
Er Te Pe
23.12.2008, 19:37
Wenn Jack perfekt lesen und schreiben konnte, stammt der Text nicht von ihm, oder?
Das Ganze liest sich wie ein Telegramm ("Liebe Familie STOP Frohe Weihnachten STOP Eure Kekse sind lecker STOP".), außerdem strahlt er ungewollte Komik aus.
Worte wie "Schisspulver" (Exkremente?) oder die Phrase "Seitdem versuche ich meine Kameraden zu finden und uns wieder zu vereinen" (Weckt bei mir den Eindruck, dass Jack vor hätte mit seinen Kameraden zu kopulieren) sind da nur zwei Beispiele.
Also tu uns allen einen Gefallen und:
1. Lies dir Kaltbluts und RealTrolls "Wie schreibe ich"-Tutorial durch.
Lass es dir gegebenenfalls erklären, Unwissen ist keine Schande!!!
2. Editiere den Text nicht total um, bleib bei einer Story, sonst kennt sich hier kein Mensch mehr aus.
3. Schreib nicht jeden Einfall hier rein, gute Geschichten entstehen nicht in zwei Minuten. Lass eine Idee heranreifen, bis du die Früchte deiner Gedanken erntest.
4. Arbeite an deiner Rechtschreibung und Grammatik, sonst wird es schwer dich ernst zu nehmen.
5. Bleib bei deinen Piratengeschichten. Die bieten sicher genügend (bisher ungenützen) Nährboden für gute RM-Spiele.
(Weckt bei mir den Eindruck, dass Jack vor hätte mit seinen Kameraden zu kopulieren) sind da nur zwei Beispiele.
Asspirate! Tharr he blows! :hehe:
Supermike
23.12.2008, 20:00
Hmm gute Idee aber nein. Ich hab nur gemerkt das es kaum so ein Setting bisher gab.
Ach, du willst gar nicht "Fluch der Karibik" umsetzen? Als ich die Namen Pearl fürs Piratenschiff und Jack las, im Bezug zu Piraten, dachte ich, es handle sich hierbei um "Fluch der Karibik". Hast du einfach die Namen übernommen?
Und ich würde dir ans Herz legen kein "Fluch der Karibik" zu machen.
Von einer eigenen Geschichte hast du mehr.
Ach, du willst gar nicht "Fluch der Karibik" umsetzen? Als ich die Namen Pearl fürs Piratenschiff und Jack las, im Bezug zu Piraten, dachte ich, es handle sich hierbei um "Fluch der Karibik". Hast du einfach die Namen übernommen?
Verdammt. Voll vergessen, dass die Hauptrolle Jack Sparrow heißt. :(
Soweit ich weiß gibt es nur die Black Pearl aber ich bin grade eh dabei den Schiffsnamen zu ändern, vielleicht finde ich was passendes.
Also tu uns allen einen Gefallen und:
1. Lies dir Kaltbluts und RealTrolls "Wie schreibe ich"-Tutorial durch.
Lass es dir gegebenenfalls erklären, Unwissen ist keine Schande!!!
2. Editiere den Text nicht total um, bleib bei einer Story, sonst kennt sich hier kein Mensch mehr aus.
3. Schreib nicht jeden Einfall hier rein, gute Geschichten entstehen nicht in zwei Minuten. Lass eine Idee heranreifen, bis du die Früchte deiner Gedanken erntest.
4. Arbeite an deiner Rechtschreibung und Grammatik, sonst wird es schwer dich ernst zu nehmen.
5. Bleib bei deinen Piratengeschichten. Die bieten sicher genügend (bisher ungenützen) Nährboden für gute RM-Spiele.
Werd ich machen, nur es ist schwer an der Rechtschreibung zu arbeiten wenn man im Deutschunterricht nur blödes Zeug durchnimmt.
Asspirate! Tharr he blows! :hehe:
Und wiedermal versteh ich dein Post nicht so wie immer eigentlich :D
Er Te Pe
23.12.2008, 21:58
Werd ich machen, nur es ist schwer an der Rechtschreibung zu arbeiten wenn man im Deutschunterricht nur blödes Zeug durchnimmt.
Selbst ist der Mann.
Dreh die Flimmerkiste ab und nimm dir ein Buch! ;)
Und wiedermal versteh ich dein Post nicht so wie immer eigentlich
Nach der Pubertät verstehst dus.^^
Und wiedermal versteh ich dein Post nicht so wie immer eigentlich :D
Ein "Asspirate" ist ein aggressiver Homosexueller, der auf Ausschau nach "booty" ist (booty bedeute "Beute" im Zusammenhang mit Piraten und "großer Arsch (an einer Frau)" im ebonics slang von annodazumal). "Tharr he blows" ist eine Anspielung auf "Wal, da bläst er!" aus "Moby Dick". Der Witz sollte sein, dass hier jemand überall Homosexuelle am Blasen/beim ficken sieht. Ich habe die Obsession mit Ahabs Obsession mit dem Weißen Wal gleichgesetzt.
Du darfst jetzt lachen.
Werd ich machen, nur es ist schwer an der Rechtschreibung zu arbeiten wenn man im Deutschunterricht nur blödes Zeug durchnimmt. Mehr schreiben ist die einzige Lösung. So lange schreiben, bis im Word nichts mehr Rot unterstrichen wird.
Langsam schäme ich mich selber :( Schon wieder eine neue Story.
Das wird die letze Story für 3 Monate, sonst ende ich noch wie Dragenai.
Bitte bewertet diesmal nur den Inhalt. Ich weiß das ich noch unendlich viele Rechtschreibfehler habe. Ich habe Bücher gelesen und teilweise mehr geschrieben als Normal.
Wie viel Bücher kann man den in ein paar Tagen vielleicht 2 Wochen lesen?
Abgesehen davon glaube ich nicht das du deinen Wortschatz in einer Art Crash-Kurs verbessern kannst, das dauert viel länger.
Ich sagte das ich gelesen habe und nicht das ich ganze Bücher durchgelesen habe.
Dann kommt jetzt das nächste Problem: du wirst zwar besser, aber Bücher sind keine Videospiele. Der Hintergrund in Videospielen ist nicht da, um interessant oder actionreich zu sein, sondern um dem Spieler eine Plattform zu bieten, auf der er interessante und actionreiche Dinge tun kann.
Videosequenzen und Beschreibungen sind zwar nett, aber denk daran, dass die Leute Devil May Cry gekauft haben, weil sie im Spiel recht genau machen konnten, was sie in den Videosequenzen sahen. Das ist der Kern.
Naja das ist halt Gameplay, um darin besser zu werden musst du wohl technisch besser werden und gute umsetzbare Ideen haben. Graphik wäre dann wohl der nächste Punkt.
Er Te Pe
30.12.2008, 09:42
Ich sagte das ich gelesen habe und nicht das ich ganze Bücher durchgelesen habe.
Wer tut sowas schon? Ist ja krank, ein ganzes Buch zu lesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Deine neue Story ist so wie ich es erwartet habe. - Witzig
"Es ist ein Traumdorf wie man sie nur in Märchen erzählt bekommt. Doch auch Negatives tretet oft zum Vorschein. Hunger, Durst, Obdachlosigkeit und regelmäßige Besuche von Räubern, die Essen, Trinken und Geld von den Dorfbewohner verlangen." - Oo Du hast seltsame Ansichten von Traumdörfern.
"Das Ende der Welt oder der Anfang vom Ende?" - Höh? Weil die Räuber kaputt sind geht die Welt unter?
Also, deine Geschichten sind echt unzusammenhängend und du besitzt einen echt bösen Schreibstil.
Bitte, arbeite daran und wirf nicht jedes Mal eine neue Geschichte raus, wenn du die neue BRAVO halb durchgelesen hast! :rolleyes:
Ich glaub das hast du falsch verstanden.
Auf den erstem Blick sieht es aus wie ein Traumdorf, doch wenn man es genauer anschaut dann sieht man das Negatives.
Außerdem lese ich keine Magazine außer GameStar. Ansonsten nür Bucher.
@Ianus und Mivey
Gameplay ist der nächste Punkt. Als erstes mal die Story ausarbeiten :D
Supermike
30.12.2008, 12:13
Die Pyramidenskulptur hatte einen Knopf? xD
Das erinnert mich irgendwie an den grossen roten Selbstzerstörungsknopf in den HQ's der Obermotze xD
Und woher wusste Finn eigentlich das die Räuber kommen obwohl der Weg von A nach B weit so war, dass die Räuber eine Stunde brauchten.
Was es mit der Pyramide auf sich hat erfährt man im Spiel eben.
Und zu Finn :
Hmm, gehen wir einfach davon aus das er sehr gute Augen hat oder ein Fernglass besitze. Muss mir was einfallen lassen xD
Altair66
06.01.2009, 16:12
Hallo,
Ok meine rechtschreibung ist auch garnicht besser als deins Pray,aber du kannst doch den Microsoft Word fuer die Rechtschreibung benutzen?
Ich benutze auch in dieser zeit Word fuer rechtschreibung,
glaub mir es ist hilfreich,
mfg,Altair66
Bitte bewertet diesmal nur den Inhalt. Ich weiß das ich noch unendlich viele Rechtschreibfehler habe.
-.-' Mehr sag ich nicht. Außer danke das du meinen Thread aus dem Dunklen hochgezogen hast und das ich eh schon Word benütze der aber bei mir nie was rotes Anzeigt. Kommt wahrscheinlich davon das ich Word 2000 benütze.
EDIT : Ich kann schon was presentieren xD
http://img231.imageshack.us/img231/2082/screen3qr6.png
Ein kleiner Ausschnitt einer Nebenmission.
DSA-Zocker
06.01.2009, 18:57
der Screen gefällt mir ganz gut, auch wenn die LE etwas stark ist, vielleicht solltest du die transparenz etwas hochsetzen ...
ich würde dir raten, dir betatester zu suchen, die eine gute rechtschreibung und grammatik haben, die dich auf die rechtschreibfehler aufmerksam machen können.