PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der dritte große Patch ist da



Shiravuel
17.12.2008, 20:00
Jep, so isses :D

hier mit allem, was dazu gehört, zu lesen (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=720294#post720294)

SpyceV
17.12.2008, 20:13
Ist ja nett, muss man neu anfangen, um in den Genuss der Änderungen zu kommen oder kann man das auch erreichen, die vorher mit einem anderen Patchstand begonnen wurde? Bei dem P 1.31 war z. B. das Hölensystem Nebenquest Der legendäre Piratenschatz im Bereich der hängenden Gärten völlig anders, aber nur dann, wenn neu angefangen wurde.

Haderer
17.12.2008, 22:14
Da legt sich Ascaron zum Fest der Liebe noch mal ins Zeug, was?
Dann mal auf zur Weihnachtsinsel!

darkblue
18.12.2008, 08:09
Äh, sofern noch nicht bekannt: wartet vielleicht noch ein wenig, oder sichert euch eure Speicherstände samt Truheninhalt, denn es könnte zu einigen Überraschungen kommen, wie man auch in den Patchnotes lesen kann.
Scheint doch wieder bei einigen Ärger zu geben, und bei anderen sind komplette Rüssis oder Gegenstände verschwunden, bzw. gelöscht worden. Scheint sich aber hauptsächlich um MP- Spielerinhalte zu drehen, und irgendwelchen Exploits, die vorher betrieben wurden.

Ich warte noch, denn wenn man viel Pech hat, darf man auch schon gern nochmals neu installieren, nee, ich nich. Zauber der H11e auf Eis getrimmt wurden nochmals angepaßt, aber diesmal wieder in die untere Kategorie, was den Schaden angeht. Es scheint so, daß nun höherstufige Elfen weniger Schaden machen, als z. B. lowlevel Dryaden, sofern da nicht nochmals irgendetwas dran gedreht wird.

Shiravuel
18.12.2008, 08:12
WUAHHHHH! Und ich habe den gestern schon installiert. o_O

darkblue
18.12.2008, 08:15
Hm, das is schlecht, ich hab den zwar auch draufgezogen, aber noch nicht installiert, da mir das gestern schon ein wenig befremdlich vorkam, als ich mich durch die Horden an Posts im offiziellen Forum wühlen mußte.

Nee, da spiel ich lieber so weiter, wie bisher, und warte, bis wieder einiges ausgemerzt wurde, und man auch wieder ein paar der noch bestehenden Bugs ausgebügelt hat. Mittlerweile hab ich bei den Combos nämlich auch schon öfter das Vergnügen gehabt, daß sie nicht auslösen, und das ist erst seit dem vorherigen Patch so O_o.

Seraphithan
18.12.2008, 09:22
Das Items verschwinden sollte nur passieren wenn man in eine Lowlevel Rüstung ein Highlevel Amulett bzw einen Ring eingeschmiedet hat. Da jetzt das Item-Level auf das Level des höchsten geschmiedeten Gegenstandes erhöht wird kann es passieren das man die Items die man an hat eigentlich nicht mehr tragen darf - und solche verschwinden dann. Die Gefahr bestand bei meiner Level 52 Hochelfe der ich ein paar Level 108 Amus verpasst hatte. Allerdings hatte ich vorher im Sacred IRC-Channel gefragt und sie danach nackig gemacht ;)

Der Schaden der Elfe wurde zwar in der Statistik deutlich runtergesetzt, mein Feuersturm von 4200 runter auf 1400, aber das wirkt sich im Spiel nicht so gravierend aus, wenn ich allein auf dem Server bin Onehitte ich immer noch alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist :D Lediglich auf vollen Servern muss ich auch mal ein zweites Mal casten.

Dafür ist die Weihnachtsquest total toll!!!! <3

SpyceV
19.12.2008, 09:44
Das mit dem Patch habe ich mir so gedacht, besser vermutet. Ich habe bisher alles erkundet und jeden Nebenquest mitgenommen. Werde austeigen und warten. Denn nach Weihnachten oder im Januar wird sicherlich mehr Sicherheit da sein oder noch ein Patch, denn die Grafikfehler (Menschen in Gegenständen, durch Tür laufen, Kerzen bleiben oben, wenn man den Behälter zerschlägt) oder logischen (NPC sind nach der Lösung der Aufgabe wieder dort - Sohn vom Runenzauberer, Questgegenstände sind wieder da - Tutoirial Schmieden) sind schon `ne Menge. Da habe ich jetzt keine Lust Beta-Tester zu spielen - oh der ist jetzt weg :D

Shiravuel
19.12.2008, 20:17
Also ich habe gar keine Probleme, im Gegenteil: meine Sera hat vorhin den Koboldfürsten erledigt. Der ist also auch für niedrige Charaktere und gegenüber meiner Hochelfe ist meine Level 26-Sera ein Niedrigchar schaffbar. :)
Auch scheint die Sterblichkeit der NPCs wieder im normalen Bereich zu liegen: Straßenüberfall (wo man die Frau auf dem Weg nach Thylysium retten und dann dorthin bringen muss) funktionierte ohne Probleme, obwohl ein Räuber noch wie verrückt auf die einkloppte.

Haderer
19.12.2008, 22:16
Bei mir läuft es auch ganz gut bisher, ich konnte auch Quests, die im ersten Durchgang gescheitert waren, erfolgreich abschliessen. Knapp war es aber schon ein- zweimal ("Im Auftrag der Krone")
Items vermisse ich keine, alles noch da!
Allerdings kann ich Kampfkünste wie "Konzentrierter Angriff" oder "Angriffsserie" jetzt öfter mal als eine Art Doppelschlag ausführen, also ohne Reg.-Zeit zweimal unmittelbar hintereinander. Zack-Zack- und die ganze Horde liegt im Gras oder ist schwer angeschlagen. Das erleichtert zwar die Kämpfe, aber ob das so beabsichtigt ist?!
Insgesamt scheinen die Gegner bis auf wenige Ausnahmen weniger widerstandsfähig zu sein, und so ganz fehlerfrei (Freezes, dunkler Bildschirm) läuft es immer noch nicht.

Shiravuel
25.12.2008, 12:46
Wer den neuen Patch - so wie ich - hat, wird sich jetzt "freuen". Es ist nicht mehr möglich einen komplett neuen Char auf Silber anzufangen. Man wird zu Bronze genötigt. >_< Für mich eine absolute Verschlimmbesserung. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

bg2408
25.12.2008, 16:54
Wer den neuen Patch - so wie ich - hat, wird sich jetzt "freuen". Es ist nicht mehr möglich einen komplett neuen Char auf Silber anzufangen. Man wird zu Bronze genötigt. >_< Für mich eine absolute Verschlimmbesserung. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
*check*

Nö. Kann weiterhin auf Silber im Singleplayer anfangen. Multiplayer hat eine Stufenbeschränkung von 20 für Silber.

Seraphithan
25.12.2008, 17:02
*check*

Nö. Kann weiterhin auf Silber im Singleplayer anfangen. Multiplayer hat eine Stufenbeschränkung von 20 für Silber.

Jap habs eben auch getestet, sofort in Silber loszulegen ist kein Problem. Auch nicht im Multiplayer die Level 20 Begrenzung gab es nur im ersten Teil.

Shiravuel
25.12.2008, 21:58
Beim Neuladen heute abend ging es wieder, aber heute vormittag war es beim Schattenkrieger absolut nicht möglich etwas anderes als Bronze auszuwählen. o_O Na ja, hab ihn nach Silber importiert.

Aber eben war ich mit meiner hohen Hochelfe auf dem Server im freien Spiel, rassel in der Wüste in diese Archäologen-Ausgrabungsleiter-Quest rein, wo man die Deppen durch die ganze Wüste schleift. Ohne gefragt zu werden hatte ich die Typen als Begleiter. Ich also abgehauen auf die Startinsel und was sehe ich? Die sind so zäh, dass die sogar dahin mitkamen. :eek: Also half nur: Spiel beenden. Hab ich eigentlich Leim an den Hacken oder warum kleben die so an mir. Geht ja gar nicht. o_o

Hat eigentlich jemand schonmal ein Set-Teil für die Sturm-Meisterin gefunden. "Zierrat der Vorväter" (für die Arkanen) habe ich jetzt komplett, aber für Sturm absolut noch nie was gefunden. *haben will*

Haderer
08.03.2009, 20:41
Die Hoffnung, dass durch den Patch auch die Quest-Bugs gefixt wurden, hat sich leider nicht erfüllt...
Mittlerweile hatte ich schon zwei déjà vus: Die Quest "Befreiung der Minensklaven" (Menschen-Region) lässt sich nicht beenden, und kürzlich im Sumpf konnte ich erneut den Freitod meiner Begleiter nicht verhindern, da diese unbedingt die ganze Umgebung entvölkern wollten. Meine Schutzmassnahmen haben mich dabei fast selbst das Leben gekostet- Quest gescheitert! :rolleyes:

darkblue
08.03.2009, 20:45
Wo ist denn die Quest mit den Minensklaven? Die hab ich ja noch nie nich gemacht, oder ich kann mich so rein gar nicht dran erinnern... irgendwie. Die Geschichte mit diesen lebensmüden Sumpfartgenossen kann ich nur zu gut, da hilft wahrscheinlich auch ein Bugfixing nix, da ist so dermaßen der Wurm drin, ich hatte beim letzten Mal echt nur den Anführer ins Ziel gebracht, und dann warten da ja noch ein paar, die unbedingt was auf die Schädeldecke kassieren wollen O_o.

Haderer
08.03.2009, 21:02
Die Mine liegt im Nordosten, südöstlich von Artamarks Tor. Ich weiss nicht mehr, von wem der Auftrag kam.
Nichts Grosses eigentlich- den Minen-Aufseher und die Elementare erledigen, dann sollten eigentlich die Sklaven freudig in die Freiheit spazieren. Aber nichts dergleichen, die bleiben lieber in der Mine...:\
Nach dem dritten Versuch habe ich dann aufgegeben.

Und im Sumpf, das war die Quest "Wunsch nach Einheit" (westlich Nissil Ta)
Ich bin ja noch nicht mal bis zum Zielort gekommen, da hatten die Weberspinnen vorher schon ganze Arbeit geleistet...

darkblue
08.03.2009, 22:57
Ach das war das mit den Minenarbeitern, komisch, bei mir hat das immer hingehauen, mußt du nicht erst wen ansprechen? Den Oberminenheini?

Haderer
09.03.2009, 21:45
Ja- erst ansprechen, dann umhauen...so geschah es auch: grünes Häkchen im Tagebuch.
So weit so gut, aber das war es dann. Die Markierung bleibt in der Mine, ich kann niemanden ansprechen. Na ja, wenn die Sklaven sich da wohl fühlen, mir soll's recht sein...immerhin haben sie es warm und trocken! :D