PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann PS2 Spielstände von ps1 nich lesen?



BK-10
17.12.2008, 18:03
Hallo zunächst mal,
ich hab ein foglendes Problem... Ich besitze ein Ps2(PlayStation 2) small. Davor besaß ich ein Playstation und verkaufte sie anschließen an einen Bekannten. Die memory Card (Marke: Big Ben)von PlayStation behielt ich natürlich. Ich wollte an meinem Ps2 auch mal die alten Ps1 Spiele drauf spielen und steckte sie anschließend an meinem Ps2 an. Aber irgendwie will mein Ps2 Small die Ps1 Memory Card nicht lesen.:confused:
Wäre froh wenn mir da irgend jemand an meiner Problem weiterhilft?
Danke...

Callisto
17.12.2008, 18:42
Von welchem Hersteller ist denn die PSX Memorycard (garantiert nicht von Sony, oder?) und ist es eine wo man zwischen verschiedenen "Speicherbänken" hin und herschalten kann?
Wenn du im Browser der PS2 bist und dann die Karte einsteckst, passiert da gar nichts?

Lucian der Graue
17.12.2008, 22:03
memory Card (Marke: Big Ben)
:eek:
Ich kann nur sagen,dass ich mir von Big Ben mal eine memory-card gekauft habe,diese aber nach 1 Woche den Geist aufgegeben hat...mein Bruder hat einen gamecube Controller von bigben...genau das gleiche...
Also merken,bei memory cards,und controllern immer nur first party :)
Firmen wie SanDisk die vor allem für psp Besitzer interessant sind,sind eher Außnahmen...oder gute Arcade-Sticks^^

Blutorgie
17.12.2008, 22:19
die PS2 slim erkennt nur originale Sony Memory Cards. Hab selbst noch 3 MemCards die ich nicht mehr benutzen kann U__U

Bible Black
18.12.2008, 07:40
die PS2 slim erkennt nur originale Sony Memory Cards. Hab selbst noch 3 MemCards die ich nicht mehr benutzen kann U__U
Stimmt nicht so wirklich. Ich hab 3 PS1 MemCards, 1 x Mebe Teck und 1 x MadCatz, beide gehen tadellos. Ausser die 40MB von H&H, da will das mit den Blöcken wechseln nicht funktionieren.