PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bildschirm geht mitten im spiel aus



__Julian__
16.12.2008, 18:17
Hallo,

Ich hab n ganz nerviges Problem...Immer wenn ich aus der Gefängniszelle komme und in diesen komischen Keller da gehe kommt irgendwann so ein komischer Goblin-Zauberer.

Wenn der mich angreift bleibt das spiel erst so geschätzte 3-5 sek. hängen und dann geht mein Bildschirm auf standby, glaube ich zumindest.
Normal, wenn er an ist, leuchtet n grünes Licht.
Ist er aus, leuchtet gar kein Licht.
Aber nun leuchtet da ein gelbes Licht


Hab den Pc jetzt schon ca. n halbes Jahr so wie er ist...also mit Bildschirm etc. und sowas is noch nie passiert.

Das ganze Spiel läuft ja auch gut...bis ich von dem Typ angegriffen werde...und nur dann geht der Bildschirm aus, das Spiel läuft aber weiter was eindeutig am Sound zu hören ist.

-Was ist das?
-Liegt das am Spiel oder an meiner GraKa? (die is nämlich net so dolle...Radeon 9200 Pro; 128 mb )
-Wie kann man das beheben?

Satsuma
16.12.2008, 18:22
hm, auf anhieb würde mir nur das einfallen:

Wie hoch sind die Grafikeinstellungen? Wenn du sagst das der Monitor ausgeht, muss da was mit der Grafikkarte sein. 128MB sind die Mindestanforderungen...

__Julian__
16.12.2008, 18:29
ich hab schon alle ganz runter gestellt...aber das ist immer noch da =(


Edit: Ne änderung is da: es hängt ca. 1-2 sek länger bevor der Bildschirm aus geht

Satsuma
16.12.2008, 18:34
Patchstufen?
Blackscreenfix?
Mods?

__Julian__
16.12.2008, 18:35
ähm...so gut kenne ich mich mit PCs jez auch nich aus


Patchstufen?
Blackscreenfix?
Mods?

was heißt denn das?

Satsuma
16.12.2008, 18:44
ähm...so gut kenne ich mich mit PCs jez auch nich aus


Patchstufen?
Blackscreenfix?
Mods?

was heißt denn das?

Ok, ich meinte hier erstmal nur Oblivion ;)
Offizieller Patch Version 1.2.0416 [DEUTSCH] (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156)
Offizieller Shivering Isles (die erweiterung) Patch v1.2.0416 DEUTSCH (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173)
Beim Blackscreen fix einfach gogglen, bin jetzt zu faul xD Ist deine Graka eigentlich von nVidia? An sonnten brauchst du das nicht;)

__Julian__
16.12.2008, 18:46
ne ist sie nicht
ich gucke mir das mit den patches mal an
Ich hatte nämlich vorher noch ein Grafikproblem: ich hab alles nur weiß gesehen...dann habe ich mir aus diesem Forum nen Programm runtergeladen, das den fehler behebt (Oldblivion)

´wenn ich im spiel was sehen will muss ich das mit dem programm starten aber dann wird kein patch geladen

MaxikingWolke22
16.12.2008, 18:47
erstma willkommen im forum. bin ich der einzige, dem ein neuer sofort auffällt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

die patchstufe ist die version des spiels. wenn di obl. startest, wird sie i-wo unten rechts oder links angezeigt. sie sieht ungefähr so aus: 1.2.0416

wenn du nicht weißt, was ein blackscreenfix ist, hast du ihn wohl auch nciht.
das ist ein programm, das den blackscreen, den du ja hast, beseitigt. zumindest die häufigste ursache davon. such mal danach, kann man glaub ich auch hier im forum runterladen...

spielst du obl. mit mods? wenn du das spiel startest, und nur den launcher siehst (das kleine fenter mit der obl. musik, bevor das ganze spiel startet, du weißt, was ich meine?), klick mal auf spieldateien. was genau steht da?

hast du knights of the nine, shiverings isles (SI) oder so etwas?

das wären die erklärungen der begriffe und meine fragen.

GlasMond
16.12.2008, 18:49
Die gelbe Leuchte bedeutet normalerweise das dein Bildschirm auf Stand By schaltet. Das sollte eigentlich nicht passieren solange Tasten oder Maus betätigt werden. Schau mal in deinen Einstellungen auf dem Desktop.

Rechtsklick > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung

Stell dort mal probeweise alles auf Nie und teste ob dein Problem damit verschwindet. Allerdings ist deine Grafikkarte sehr schwach, besonders für Oblivion. Scheint fast so als wenn die schlappmacht. ;)

__Julian__
16.12.2008, 19:05
Das mit der Energieverwaltung hab ich schonmal gemacht...(hab ja auch schon in andern Foren usw. wegen dem problem gesucht) hat aber nichts gebracht.

Wenn die GraKa schlappmachen würde warum dannn ausgerechnet immer an der selben Stelle?
Alles andere läuft ja einwandfrei im Spiel.

...naja ich guck jez mal das mit dem Blackscreenfix an...

@ Maxikingwolke: Danke für die Erklärung ;-)


Ähm brauch ich das jetzt eigtl? Meine GraKa is ja ga nich von Nvidia

MaxikingWolke22
16.12.2008, 19:12
kein problem.

wenn du mal NICHT an die stelle gehst, sondern 10 minuten an einer stelle nur herumhüpfst und dich schnell drehst, geht es dann auch nach einiger zeit aus? das würde zeigen, dass es nicht von der stelle abhängt, sondern von der zeit. und das bedeutet, dass die grafikkarte überhitzt/verschmort/anknuspert/explodiert und/oder ausgeht. ich fürchte, dann muss eine bessere her oder obl. ist nichts für dich. aber gute gibts schon ab 60€, wenn man einen pci-expressslot hat.

__Julian__
16.12.2008, 19:14
hm...mein motherboard is auch schon älter...wahrscheinlich muss ich dann für ne neue GraKa wieder n neues motheboard oda sonstwas kaufen

MaxikingWolke22
16.12.2008, 19:21
dann besser einen neuen pc... aber naja, musst du selbst wissen. gibt ja auch noch anderes...

such dir doch ein älteres spiel...

aber das sollte kein lass-uns-den-neuen-zum-pc-kauf-überreden-thread werden. da kann dir niemand einreden (nur deine eltern)...

__Julian__
16.12.2008, 19:27
k...ich glaube wirklich das das an meiner GraKa liegt...dieser komische zauberer benutzt ja auch zauber mit aufwendiger grafik...vllt. ist die damit überfordet xD

Laulajatar
17.12.2008, 00:28
Oldblivion hat das Problem, dass es nicht kompatibel mit der neusten Patchversion ist. Gepatcht wird da nix mehr gehen, ungepatcht hast du einige Probleme und es laufen keine Mods oder Shivering Isles. Ich kann also eher davon abraten und würde dringend eine neue Graka empfehlen... sehr.. dringend ;)

Ansonsten:
Q: "27: Oblivion freezes often. It's usually around spellcasters and particle effects. Is there a fix for it?"
A: Yes, a recent discovery by Captaintoenail on our forums was made that pointed out that the Spellstrip mod (http://www.oldblivion.com/sm/index.php?action=dlattach;topic=767.0;id=2255) fixes this issue. You can read more about it in the topic (http://www.oldblivion.com/sm/index.php?topic=767.msg14374#msg14374).

Dark-Knight
17.12.2008, 07:49
Welchen GraKa-Hersteller hast du? Fals du eine ATi Radeon series hast, kannst du mit Hilfe de Catalyst Control Center noch die Grafik ERHEBLICH runterschrauben. Falls du eine ATi hast, dann schau doch mal, ob du unten in der Taskleiste ein roter Icon auftaucht (rechts neben deiner Desktop-Uhr).
Dieses Programm wird normaler Weise immer mit installiert, mit den Treibern und mit diesem Programm kannst du noch dein Mapsharing runterdrehen, die ganze 3D und so weiter, d.h. du kannst mit Hilfe diesen Programmes alles einstellen und auf deine Spiele fixieren.

EDIT: Ok ich hab gerade gesehn (man bin ich blind) dass du eine Radeon hast. Hast du mal nach dem CCC (Catalyst Control Center ausschau gehalten?