PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen/ Story brauch hilfe !

Beorn
21.07.2003, 17:29
Also ich habe ein paar Probleme.
1 ich entwickle jetzt mein zweites Rpg (das erste werdet ihr bald spielen können aber das ist sowieso nur ein Fun Rpg )
und habe weder einen Namen für den Helden noch für das Spiel
und ausserdem noch keine feste Story.
Denkt ihr bevor man ein Rpg macht sollte man sowas schon wissen und nennt mir mal bidde n paar namen für Game +Held.

:confused:

Black
21.07.2003, 17:37
Erstmal musst du wissen, um was es in deinem Game ungefähr geht. Daraus lässt sich dann ein Name machen.

Die Charackternamen sind eigentlich egal, was weiß ich z.B.

Eric, Wolf, Vincent, Kornelius, Jakob-Franz von Neustein...

Javis
21.07.2003, 17:41
Also die Story sollte man noch nicht vorm programmieren wissen, obwohl Ansatzweise ein bisschen und die entfaltet sich dann während des programmierens von selbst, da man mit dem Laufe der Zeit immer mehr Ideen für den weiteren Verlauf bekommt! Also hier mal bischen Action und dann wieder etwas Trauer und unvorhersehbeares, damit die Spannung aufrechterhalten wird! Also zu einem Namen deines Spiels musst du dir schon selbst Gedanken machen, da dies ja dein Spiel sein soll, also lass dir was einfallen! Zur Not reihe einfach paar Buchstaben sinnvoll zusammen, so hab ich das jedenfalls gemacht! Ein guter Heldenname wäre doch Kimaru oder?

Desmond
21.07.2003, 17:44
Original geschrieben von Beorn

und habe weder einen Namen für den Helden noch für das Spiel
und ausserdem noch keine feste Story.

Ich finde sowas kann man sich schon alleine ausdenken.
Ein Name, mensch, es gibt doch genug. Schlag halt in einem Namensbuch nach, wenn dir nichts einfällt.

tee hee hee, ich erinnere mich an einem alten thread von mir .. :D

TheByteRaper
21.07.2003, 17:49
Zur Information:

Machst du NOCH EINEN Thread (neben den 2, die ich shcon gelöscht habe) Thread mit dem gleichen Inhalt wie diesen hier auf, hast du ne Verwarnung, mal ganz schonungslos gesagt.

Weitermachen.

Beorn
21.07.2003, 17:52
Also der name Kimaru is extrem stylish und ihc glaub den werd ich nehmen. aber Vincent is dochn nur billig aus VD geklaut oda Black ?

jensma
21.07.2003, 17:56
Yeah, weitermachen.

Wenn du mich so fragst.. naja.. benenne einfach alles nach mir.

z.B.:

Held: Jens
Frau: Jens
Stadt1: Jens
Stadt2: Jens
Bösewicht: Jens
Mystische Waffe, mitder man alles schrotten kann: Jens

Bah, jetzt mal ehrlich, wer nichtmal die Fantasie hat, sich solch ein Grundkonstrukts seines RPGs zu bauen hat später sicherlich noch mehr Probleme xD

Black
21.07.2003, 18:03
@Beorn

Eigentlich nicht, sondern von FF7..:D

Ich habe noch einen Namen...Lefarius

tonne
21.07.2003, 18:05
wie wär's den mal mit dem program "name generator"??? [ich glaube, dass das so heißt] dort werden durch zufall irgentwelche namen erstellt, die sind zwar recht komisch, aber man damit was anfangen... und beim maker gibt es zur not ja noch "enter hero name" dann kann der spieler seinen eigenen namen auswähelen, aber ist leider verbugt, musst mal suchen, es gibt irgentwo ein tool, das dem entgegenwirkt!!!

Black
21.07.2003, 18:14
verbugt ist es nicht, nur sind die einzelnen Buchstaben auseinander gezogen.-

sry4spam

Dennis
21.07.2003, 19:14
Wenn du schon Namen für irgendwas willst, dann solkltest du wenigstens die Story anreisen und den Helden etwas besser beschreiben, damit man etwas typisches fidnen kann.
Denn angenommen ich schlage als Titel "Vampire's Revolution" (Gab's zwar schonmal, aber das ist jetzt eine andere Geschichte :D ) vor und im Spiel kommt kein Vampir vor: Tja, dann sthste ganz schon blöde da nich?

Sartek
21.07.2003, 19:21
Wegen dem namen schlag doch ma in de rbibel nach
oda guck einfahc in die grichische Mythologie da gibet genug namen
die zu was taugen

Sven_Busch
21.07.2003, 20:53
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man ein RPG-Game macht, sollte man doch schon wissen, was man für eine Story nehmen will.

Ich gehe ja auch nicht nach Mc Donalds und frage den Verkäufer was ich denn wohl essen soll!!!!

TA-Fan
21.07.2003, 22:14
Wie wärs mit dem Namen Mike, oder Ryu? Hören sich doch stylisch an. Joe klingt auch nicht schlecht. Guck dir mal ein paar Namen von den Leuten aus der Community an, vielleicht fällt dir dann etwas ein ;)

Beorn
21.07.2003, 22:45
message@TA-Fan
Ryu kling das jut aber ich hab schon den namen Kimaru genommen
Aber Ryu kann ich ja auch für andere chars nehmen.
Kann das sein das dein AVA aus dem Manga-Zeichenkurs für anfänger ist ? denn deinen Ava kenn ich daher .

TA-Fan
21.07.2003, 22:50
Original geschrieben von Beorn
message@TA-Fan
Ryu kling das jut aber ich hab schon den namen Kimaru genommen
Aber Ryu kann ich ja auch für andere chars nehmen.
Kann das sein das dein AVA aus dem Manga-Zeichenkurs für anfänger ist ? denn deinen Ava kenn ich daher .
Ja, das ist Dummi aus Manga-Zeichenkurs. Wie viele Charakter wird es in deinem Game geben? Brauchst du vielleicht ein paar weibliche Namen?

Sry 4 Spam :(

Beorn
21.07.2003, 23:18
Also Dummi wo du vieleicht gemerkt hast (wenn du die ganzen threadz vorher gelesen hast ) steht mein rpg noch auf wackeligen beinen und ich hab absolut keine ahnug wie viele chars es geben wird, aber es werden ganz bestimmt auch frauen dabei sein (O_O) und dewegen ist jeder name gold wert .

Mortal
21.07.2003, 23:38
Naja wieviele Namen es in seinem Rpg geben wird kann man
vor beendigung des Spiels nie genau wissen.

Tipp:Nimm doch einfach deinen Namen rückwärts.;)

ive beaten tetris
22.07.2003, 02:04
He, Beorn, Geiler Pic von Eric;)
Kommt sehr lustig.
Es ist nicht schlim, wenn Dein Game noch keinen Nakem hat. Nein, es ist sogar besser. Der Name ergibt sich dann aus der Geschichte und passt daher umso besser zum Spiel ansich. Ich habe mir die anderen Posts nicht angesehen und weiß nicht, was das für ein spiel wird. Aber, nehme dafür am Besten den Inhalt der Geschichte oder ein bestimmtes Merkaml daran und übersetze es mit einem oder zwei Worten in's Englische. Prima, oder?

Raiden
22.07.2003, 16:10
also wenn du eins der fan-rubrik machst dann weisste ja ungefähr einen und das mit der story... ich hatte mir mal ne story ausgedacht als ich den anfang drinn hatte merkte ich das ichs veränder kann ich legte das storyboard weg und spann es mir zusammen! wenn du den anfang hast kommen die ideen ... glaubs mir.. ich spreche in erfahrung :p "CARTMAN RULEZ" :p
P.S.: den namen spinn dir irgendwelche zusammen wie sie für dich gut anhören......................................habsch auch gemacht müssen keine sein dies so oft gibt wie christian oder beorn ( warn witz :p )