Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter Effekt aus dem Maker auslesen als Pic?!
Underserial
16.12.2008, 17:06
Moin,
mir ist gerade eingefallen es gibt ja die Möglichkeit den Maker zu hacken.
Und zwar mal folgende Situation.
Ich suche im Entwicklerforum gerade Schnee Pictures sprich Bilder auf denen Pixelschnee zu sehen ist, für mein Spiel.
Nun dachte ich mir der Maker hat ja die Funktion "Wetter" nur ist der Schnee etwas wenig.
Aber könnte man nicht die Animation auslesen und es einfach mehrfach auf einem Pic zu kopieren, sodass es "mehr" schnee wird?
Ginge das?
Vielen Dank!
Der Schnee (sowie alle anderen Wetter-Effekte) ist keine Animation so wie du es dir vorstellst, sondern ein Partikel-Effekt, der direkt in den Video-Buffer gezeichnet wird.
Underserial
16.12.2008, 17:43
Der Schnee (sowie alle anderen Wetter-Effekte) ist keine Animation so wie du es dir vorstellst, sondern ein Partikel-Effekt, der direkt in den Video-Buffer gezeichnet wird.
schade.
Weist du dann evlt. ne Methode wie man Schnee dieser art aufn Pic bekommt?
Schwarze Map mit transparenten Helden und Wettereffekt an --> screenshot und fertig...
Probier mal ob das geht :)
greetz!
elsen =)
Underserial
16.12.2008, 18:26
Schwarze Map mit transparenten Helden und Wettereffekt an --> screenshot und fertig...
Probier mal ob das geht :)
greetz!
elsen =)
gute idee ^.^
sobald ich hier raus bin .. teste ich das mal.
Keine gute Idee. :D
Ich meine: Was genau bringt dir dieser Screenshot? Sieh dir mal an, wie sich die Partikel während ihrer "Lebenszeit" verhalten, das wirst du niemals mit einem Screenshot nachahmen können, nichtmal mit mehreren (mal davon abgesehen, dass es sehr ineffizient wäre). Es hat schon seinen Grund, wieso es ein Partikel-Effekt ist.
Das einzige, was du machen kannst, ist ein Patch zu verwenden, der die Erstellung eigener Partikel-Effekte ermöglicht, oder jemanden bitten zu versuchen, die eingestellte maximale Anzahl an Partikeln hochzuhacken.
Underserial
16.12.2008, 20:02
Keine gute Idee. :D
Ich meine: Was genau bringt dir dieser Screenshot? Sieh dir mal an, wie sich die Partikel während ihrer "Lebenszeit" verhalten, das wirst du niemals mit einem Screenshot nachahmen können, nichtmal mit mehreren (mal davon abgesehen, dass es sehr ineffizient wäre). Es hat schon seinen Grund, wieso es ein Partikel-Effekt ist.
Das einzige, was du machen kannst, ist ein Patch zu verwenden, der die Erstellung eigener Partikel-Effekte ermöglicht, oder jemanden bitten zu versuchen, die eingestellte maximale Anzahl an Partikeln hochzuhacken.
Oder einfach ein Pic finden das lauter "pixel schnee" enthält.
Was Kyuu meint, ist was anderes.
die Bewegung ist eine, die sich nur sehr schwer umsetzt lässt, da sie eben direkt eingebracht wird.
Glaub mir, ich habs versucht nachzuahmen, das macht nur unglücklich :O
Frag doch Cherry, ob er so einen Patch schreiben könnte.
Underserial
16.12.2008, 20:17
Was Kyuu meint, ist was anderes.
die Bewegung ist eine, die sich nur sehr schwer umsetzt lässt, da sie eben direkt eingebracht wird.
Glaub mir, ich habs versucht nachzuahmen, das macht nur unglücklich :O
Frag doch Cherry, ob er so einen Patch schreiben könnte.
Ne so umständlich muss es auch nicht sein.
Ich glaub ich erstelle einfach selbst ein picture und male selbst pixel schnee rein.
Ofi-Junior
17.12.2008, 09:10
Einen stärker wirkenden Schneesturm kannst du hinkriegen, indem du einfach ein Bild wie für einen Nebeleffekt, nur halt in weiß, reinsetzt und zusätzlich noch den Wettereffekt ablaufen lässt. Ist zwar nicht ganz perfekt, aber schlecht sieht es jedenfalls nicht aus.
Oder du könntest mehrere Bilder Pixelschnee anfertigen, bei denen die Schneebilder an verschiedenen Stellen sind. Dann zeigst du immer ein Bild an, blendest es aus und blendest das nächste ein, dadurch hast du schonmal etwas Bewegung bei deinen Schneeflocken.
Underserial
17.12.2008, 09:16
ich hab nun einfach selbst pics gemalt und pixel schnee gemacht.
Sieht sehr nice aus. ;)
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