Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Druckertinte
Ist es normal, dass man kein S/W mehr Drucken kann, wenn Schwarz noch voll, aber eine Farbpatrone leer ist?
Spark Amandil
16.12.2008, 15:55
Kommt auf den Drucker an. Gerade billigere Modelle sagen gern mal "Du ich hab da ne leere Kartusche, du könntest jetzt genau die wollen, also stell ich den Dienst ein bis du Nachschub geholt hast." Hängt aber von Hersteller und Modell ab, pauschal kann man da ebenso wenig eine Antwort geben, wie einen Kniff das zu umgehen.
Zu unterscheiden wäre auch ob du einfach nur was graustufiges (zb farbreduziert bzw schnöden Text in Schwarz) drucken willst, oder ob du in der Druckeinstellung explizit S/W-Druck vorgibst.
Whiz-zarD
16.12.2008, 17:26
Bei Epson Druckern ja.
Bei Canon Druckern ist das egal, da er bei S/W Drucken die farbigen nicht anfässt.
Bei allen anderen Druckern weiss ich es nicht.
Falls du aber ein Epson Drucker haben solltest, hol dir nen neuen.
Mit Epson Druckern hat man nur Probleme.
Aldinsys
23.12.2008, 14:37
Nicht nur bei Epson Druckern. Mein neuer HP macht den gleichen Mist. Ich habe bisher nur den Graufstufendruck genutzt, dennoch ist die Farbtinte leer und ich kann nicht mehr drucken, obwohl ich eine neue S/W Patrone frisch drin habe. Das kommt davon, wenn man sich seine Technik nicht selbst kauft, sondern schenken lässt. ;)