PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brütal Legend: Soon on Steam! (26.2.)



Vitalos
15.12.2008, 20:22
Mich wundert es, dass es hier noch gar keinen Thread für dieses Spiel gibt... o.o

Hier mal ein Video, welches ihr euch angucken solltet:
http://www.gametrailers.com/player/43623.html

Das Spiel scheint ein Action-Adventure zu werden, so sieht es zu mindest aus. ;)
Entwickelt wird es für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Das Game ist für mich alten Metal-Hasen wie geschaffen und sieht echt spaßig aus. :)

Warum es Brütal anstatt Brutal Legend geschrieben wird? Ihr kennt sicher die Heavy Metal Umlaute bei Motörhead und anderen Bands, oder? Darum! ;)

Mehr (englische) Informationen über das Spiel findet ihr hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCtal_Legend

Discuss!

Varuna
15.12.2008, 20:34
Mich wundert es, dass es hier noch gar keinen Thread für dieses Spiel gibt... o.o

Hier mal ein Video, welches ihr euch angucken solltet:
http://www.gametrailers.com/player/43623.html

Das Spiel scheint ein Action-Adventure zu werden, so sieht es zu mindest aus. ;)
Entwickelt wird es für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Das Game ist für mich alten Metal-Hasen wie geschaffen und sieht echt spaßig aus. :)

Warum es Brütal anstatt Brutal Legend geschrieben wird? Ihr kennt sicher die Heavy Metal Umlaute bei Motörhead und anderen Bands, oder? Darum! ;)

Mehr (englische) Informationen über das Spiel findet ihr hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCtal_Legend

Discuss!

Sieht sehr nach ner metaligen Fable2/DMC-Verarsche aus. Danke für den Tipp, ich werds im Auge behalten.

Layton
15.12.2008, 21:00
Double Fine Productions. \o/
Jack Black. \o/
Das muss geil werden!

Master
30.05.2009, 18:22
Brutal Legend Interview: Hands-On (http://e3.gamespot.com/video/6210457/brutal-legend-interview-hands-on?hd=1)

Bisher sieht es nicht danach aus als könnte man mit der Gitarre irgendwelche Crazy Combos ausführen. Schade...*^^

Viddy Classic
30.05.2009, 19:22
An sich bin ich schon ein übler Jack Black-Fan (sieht man daran, dass ich beide Tenacious D-Live DVDs habe und wegen Black zur Kung Fu Panda Premiere gegangen bin :D) - aber das Spiel sollte schon irgendwie... mehr bieten, als dass es für mich auch zum Pflichtkauf wird, als Blacks Stimme und ein Charakter, der wie ne coole Version von ihm aussieht. Und das sehe ich bisher leider nicht. :/

Andrei
30.05.2009, 19:29
mir gefällt vorallem des art design. Hab gehört das es ein openworld spiel sei. Magie sol mit hilfe der Gitarre grewirkt werden.

Skar
30.05.2009, 19:33
An sich bin ich schon ein übler Jack Black-Fan (sieht man daran, dass ich beide Tenacious D-Live DVDs habe und wegen Black zur Kung Fu Panda Premiere gegangen bin :D) - aber das Spiel sollte schon irgendwie... mehr bieten, als dass es für mich auch zum Pflichtkauf wird, als Blacks Stimme und ein Charakter, der wie ne coole Version von ihm aussieht. Und das sehe ich bisher leider nicht. :/Es ist von Tim Schafer, goddamnit.
Preorder it already.

Lux
30.05.2009, 19:35
An sich bin ich schon ein übler Jack Black-Fan (sieht man daran, dass ich beide Tenacious D-Live DVDs habe und wegen Black zur Kung Fu Panda Premiere gegangen bin :D) - aber das Spiel sollte schon irgendwie... mehr bieten, als dass es für mich auch zum Pflichtkauf wird, als Blacks Stimme und ein Charakter, der wie ne coole Version von ihm aussieht. Und das sehe ich bisher leider nicht. :/
http://www.wired.com/images_blogs/photos/uncategorized/2007/11/20/raz.jpg
"What are you talking about?"

Alleine das Tim Schafer Seal of Awesomeness rechtfertigt einen Kauf. Dazu noch Jack Black und Metal, wie viel besser kann es denn noch werden? O_O

~Edit~
Aw, fuck, Skar. Aber ich musste noch das Bild suchen. :|

Viddy Classic
31.05.2009, 01:49
Oh, der Typ? :D

Hm, das klingt dann schon besser. Aber ich warte trotzdem ab :D

Waku
31.05.2009, 11:41
Es ist von Tim Schafer, goddamnit.
Preorder it already.

Der Junge hat noch nie Monkey Island gespielt.

HE OBVIOUSLY LACKS THE MENTAL CAPACITY NEEDED FOR AWESOME.

noRkia
31.05.2009, 20:55
:o

das erste bild.
eine riesige gitarre die aus dem bodem kommt und von händen gehalten wird.
meine idee für den elektronenwald in einem rpg.
buhuhu

Lux
04.10.2009, 21:52
http://www.youtube.com/watch?v=PO-u068B6RU

"DECAPITATIOOOOON!"

:D

Andrei
04.10.2009, 22:35
meine fresse ist die Demo genial! Die Gore und schimpförter option finde ich klasse. Gameplay, Kämpfe und fahren geht alles flüssig von der Hand nur das der Held nicht springen kann stört mich ein bisschen. Der Humor ist wirklich klasse ( und schön Derb). Werde mir das Game sicher holen, nur welche Version weis ich noch nicht. ( Box oder Ps3-wird wohl von meinem freundeskreis abhängen)

Knuckles
04.10.2009, 22:37
Man kann springen. O_o

Andrei
04.10.2009, 22:50
wie? :eek: habs nicht gefunden......ich weis das man in kämpfen ( im zuge von Angriffen) springen kann aber im normalen modus hab ich noch herasugefunden wies geht...:confused:

Book of Twilight
04.10.2009, 23:29
Also in der Demo konnte ich auch nicht springen xD

Aber muss ehrlich sagen...die Ideen die im Spiel enthalten sind, sind einfach mal richtig genial. Ich bin ja eigentlich absolut kein Fan von Old School Heavy Metal...aber Brütal Legend macht alles richtig und wirkt trotz "billigem" Gameplay einfach super innovativ, einfach nur weils viel originelle Ideen hat die hübsch verpackt wurden :)

PS: Und das Menü is ja mal total genial!!!

MrMori
05.10.2009, 00:04
Ich will die Demo spielen. ;_;
Ich hasse es eine Woche warten zu müssen weil ich kein Xbox Live Gold hab ...

Master
05.10.2009, 00:30
Ich will die Demo spielen. ;_;
Ich hasse es eine Woche warten zu müssen weil ich kein Xbox Live Gold hab ...

Zieh sie dir einfach vom US Store. Die Demo ist multisprachig.

MrMori
05.10.2009, 00:31
Und wie genau mach ich das?
Hab mich damit noch nie genauer beschäftigt.

€dit: Habs nun per Google selbst gelöst, hätte ich am besten gleich machen sollen :D

Book of Twilight
05.10.2009, 18:13
Is immer gut, da eh in EU alles zuletzt kommt^^

Hab auf PS3 extra en EU, US und JP Account, das ich je nach Bedarf das runterladen kann, wo was am schnellsten rauskommt :)

Wenns das auf X-Box auch gibt(so wie ich es dem Post hier entnehme), kann ich es nur jedem empfehlen^^

David Nassau
05.10.2009, 21:09
Hab bereits auch die Demo zu dem Spiel gesehen und ja, also die Grafik begeistert mich nicht so. Die Story scheint zwar witzig zu sein, der erste Boss ist aber lächerlich ^^
Die Synchro ist sehr gelungen, es gibt keinen besseren als Jack Black und auch die Dialoge zwischen ihm und seinem Punkrockgirlie die er kennenlernt sind auch amüsant.
Trotzdem...Grafik -_-

Lux
05.10.2009, 21:12
Trotzdem...Grafik -_-
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Knuckles
05.10.2009, 21:16
Man darf ja nicht vergessen: Grafik = Spielspaß!!!!


ACHTUNG! IRONIE!

David Nassau
05.10.2009, 21:22
Man darf ja nicht vergessen: Grafik = Spielspaß!!!!
ACHTUNG! IRONIE!

Ich wusste das das kommt ;)
Nein, mir gefällt der Stil nicht. Mit einer Grafik die mehr erwachsen wirken würde und nicht Cartoon mäßig rüberkommt würde mir das Spiel wirklich besser gefallen. Bei Guitar Hero kann ich den Stil noch verstehen, nur bei einem "Action Adventure"(oder whatever) ist das nicht so mein Ding.

Waku
05.10.2009, 21:28
Ich wusste das das kommt ;)
Nein, mir gefällt der Stil nicht. Mit einer Grafik die mehr erwachsen wirken würde und nicht Cartoon mäßig rüberkommt würde mir das Spiel wirklich besser gefallen. Bei Guitar Hero kann ich den Stil noch verstehen, nur bei einem "Action Adventure"(oder whatever) ist das nicht so mein Ding.

Needz moar teh maturez.


http://www.youtube.com/watch?v=B99cvXwyxR8

Lux
05.10.2009, 21:37
Needz moar teh maturez.


http://www.youtube.com/watch?v=B99cvXwyxR8
Vielen Dank. :A Das Spiel muss ich mir auch nochmal geben, allein für Lungfishopolis.


Guitar Hero [...] Brütal Legend
http://www.livedispatch.org/facepalm.jpg

miuesa
05.10.2009, 21:55
Ich wusste das das kommt ;)
Nein, mir gefällt der Stil nicht. Mit einer Grafik die mehr erwachsen wirken würde und nicht Cartoon mäßig rüberkommt würde mir das Spiel wirklich besser gefallen. Bei Guitar Hero kann ich den Stil noch verstehen, nur bei einem "Action Adventure"(oder whatever) ist das nicht so mein Ding.Imo würde das Spiel durch einen Realo-Stil ungefähr alles an Charme verlieren was es hat.

Selbst ich, der überhaupt kein Metal hört (bzw. damit was anfangen kann), finde den Stil und das Spiel genial. Das Kampfsystem wird später sicher noch komplexer.. kann ja keiner erwarten dass man in den ersten 20 Spielminuten schon drölf Kombos lernt.

Trotzdem wird erst Uncharted 2 gekauft und gezockt, erscheint ja "leider" zeitgleich.

Master
05.10.2009, 23:52
Trotzdem...Grafik -_-

Ich könnte jetzt auch darüber rummotzen das das Kampfsystem nicht komplex genug sei. ;)
Aber das Game ist viel zu genial um sich über sowas aufzuregen. Einfach genießen und gut ist. :D

Knuckles
06.10.2009, 00:39
Ich könnte jetzt auch darüber rummotzen das das Kampfsystem nicht komplex genug sei. ;)
Aber das Game ist viel zu genial um sich über sowas aufzuregen. Einfach genießen und gut ist. :D

Trotzdem...Grafik -_-

Vitalos
06.10.2009, 08:52
Trotzdem...Grafik -_-
Ich finde es immer wieder lustig, wie ihr euch ab und an provoziert. :D
Wie viele Spiel haben eine beschissene Grafik, rocken aber trotzdem?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einige sind. ;)

Gala
06.10.2009, 08:58
Ich finde es immer wieder lustig, wie ihr euch ab und an provoziert. :D
Wie viele Spiel haben eine beschissene Grafik, rocken aber trotzdem?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einige sind. ;)

Trotzdem...Grafik -_-

Trico
06.10.2009, 09:02
Ich finde es immer wieder lustig, wie ihr euch ab und an provoziert. :D
Wie viele Spiel haben eine beschissene Grafik, rocken aber trotzdem?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einige sind. ;)

ka,wie viele Spiele gibt es auf der 360 atm?
Haha ne Schmarn.


Das Spiel weiss zu gefallen.
Ma gucken wo man es am billigsten herbekommt,weil Uncharted geht einfach vor.

Knuckles
06.10.2009, 09:29
Ich finde es immer wieder lustig, wie ihr euch ab und an provoziert. :D
Wie viele Spiel haben eine beschissene Grafik, rocken aber trotzdem?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einige sind. ;)

Ich dachte die Ironie in meinem Beitrag wäre zu erkennen gewesen.
Vor allem nach meinem Beitrag davor.

Vitalos
06.10.2009, 09:33
Ich dachte die Ironie in meinem Beitrag wäre zu erkennen gewesen.
Vor allem nach meinem Beitrag davor.
Klar war sie das. :P

Ich wollte halt auch meinen Senf dazu geben. :D
Ich habe schon verstanden, was du geschrieben hast. ;)

Trotzdem finde ich es lustig. :D

Andrei
06.10.2009, 09:53
ist das eignetlich gewollt das die Soundeffekte ( zb in Cutscenes) eher dumpf klingen ( weis nicht wie ich es sonst beschreiben kann). Die Sprachausgabe und der Soundtrack tönen bei mir klar aus den Boxen nur die SFX Töne hören sich seltsam flach an.

miuesa
06.10.2009, 13:22
ist afaik nur in der ps3 demo der fall, soll aber in der vollversion nicht mehr vorkommen. sry wegen der rechtschreibung, schreibe gerade mit nem iphone.

Dee Liteyears
06.10.2009, 13:42
Zum ersten mal seit langem hat mich Grafik bei nem 360 Game überhaupt wieder beeiendruckt! Und daaaaamn.... dieses Spiel ist sowas von fuckin beyond awesome! Das muss echt noch vor Ghostbusters ran
buy or die

Book of Twilight
06.10.2009, 16:41
Man sollte vielleicht schon mal erwähnen das bei Brütal Legend "Heavy Metal" auf die Schippe genommen wird, indem Klischees durch den Kakao gezogen werden etc pp.

Ein ernsthafter Look würde das Ganze total scheisse rüberbringen xD

Aber stimmt schon...Grafik-_-

V-King
06.10.2009, 19:33
Schnell geschriebene Eindrücke zur Demo:

EPIC AWESOMENESS!!!

Beste Stelle:

DECAPITATIOOOOOOOOONNNNN!!!!!

Mehr hat's wirklich nicht gebraucht, um mich zum Kauf zu bewegen. Am 16. oder 17. hab ich dann wohl mein Päkchen von Amazon in Händen und kann genüsslich Brütal Legend zocken :)
Oder Crank 2 uncut schauen, was auch immer zuerst kommt.

David Nassau
06.10.2009, 19:53
Schnell geschriebene Eindrücke zur Demo:

EPIC AWESOMENESS!!!

Beste Stelle:

DECAPITATIOOOOOOOOONNNNN!!!!!

Mehr hat's wirklich nicht gebraucht, um mich zum Kauf zu bewegen. Am 16. oder 17. hab ich dann wohl mein Päkchen von Amazon in Händen und kann genüsslich Brütal Legend zocken :)
Oder Crank 2 uncut schauen, was auch immer zuerst kommt.

Du hast was entscheidendes vergessen.
Grafik -_-

Knuckles
06.10.2009, 20:54
Gott neeee....

Master
07.10.2009, 00:38
Nachdem hier ein neuer Running Gag (Meme ist ein scheiß Begriff) gestartet wurde, darf ein Bild dazu nicht fehlen:

http://www.npshare.de/files/7814ede2/Trotzdem...Grafik.jpg

Gala
07.10.2009, 00:48
hihihihihi

Lucian der Graue
07.10.2009, 00:58
Mal sehen wie lange es dauert, bis NPshare das Bild löscht. Meine Bilder die ich da nämlich in letzter Zeit hochgeladen habe, waren oft schon nach 1 Tag unbrauchbar.....naja hätte aber auch was, wenn das Bild als Symbol der "nicht vorhandenen Grafik" verschwinden würde :D

V-King
07.10.2009, 07:22
Du hast was entscheidendes vergessen.
Grafik -_-

Scheiß auf die Grafik, Mann. Das Spiel spielt sich übergeil, hat nen derbe geilen Humor und würde es für den PC kommen, könnte es sogar auf meiner Kiste laufen. Die Grafik ist mehr als gut genug für mich.

Ich bin halt keine Grafik•••• wie 95% der anderen Zocker dieser Konsolengeneration :rolleyes:

David Nassau
07.10.2009, 19:33
Nachdem hier ein neuer Running Gag (Meme ist ein scheiß Begriff) gestartet wurde, darf ein Bild dazu nicht fehlen:

http://www.npshare.de/files/7814ede2/Trotzdem...Grafik.jpg

Damn, das ist echt gut xD
Gehört glatt in diesen Thread mit den User quotes

Book of Twilight
07.10.2009, 20:46
Scheiß auf die Grafik, Mann. Das Spiel spielt sich übergeil, hat nen derbe geilen Humor und würde es für den PC kommen, könnte es sogar auf meiner Kiste laufen. Die Grafik ist mehr als gut genug für mich.

Ich bin halt keine Grafik•••• wie 95% der anderen Zocker dieser Konsolengeneration :rolleyes:

Grafik-_-...

Trotzdem...

V-King
08.10.2009, 19:34
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Meme nach 5 Posts schon ausgelutscht sein kann. o.o

David Nassau
08.10.2009, 19:39
Ist halt eine brütale Niederlage...aber ich bin sicher, dass es irgendwann wieder auferstehen wird. Bis dahin warten wir mal ab bis Brütal Legend in den Läden erscheint, bzw auf Amazon.

Andrei
08.10.2009, 21:10
mal ernsthaft: hat einer von euch die Demo ohne schimpfwörter und Gore effekte gespielt?

Gamabunta
08.10.2009, 21:20
Ja, einmal um sehen wie es ist. war nicht so lustig wie ich erwartet hatte. Obwohl die allerste Goreszene auch nicht besonders toll aussieht.

Lux
08.10.2009, 21:20
mal ernsthaft: hat einer von euch die Demo ohne schimpfwörter und Gore effekte gespielt?
Nein, aber auf Deutsch, was mir mehr zugesetzt hat als die Flüche und Enthauptungen.

Andrei
08.10.2009, 21:54
wollt ihr sagen die haben das spiel synchronisiert?!?! nicht nur nen untertitel dazu gepackt?

David Nassau
08.10.2009, 22:03
wollt ihr sagen die haben das spiel synchronisiert?!?! nicht nur nen untertitel dazu gepackt?

Ja, sie habens synchronisiert...mit der Stimme des deutschen Jack Black xD
Naja, die Synchro ist wahrscheinlich der Grund warum mir das Game nicht gefallt :rolleyes: die Grafik hat Stil..

Andrei
08.10.2009, 22:06
gottseidank hab ich bei miener ps3 die systemsprache auf englisch eingestellt, somit ist mir das erspart geblieben.

Master
08.10.2009, 23:04
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Meme nach 5 Posts schon ausgelutscht sein kann. o.o

Hm... Bei Epic Mickey wird es sicherlich auch noch seine Verwendung finden. Wii und so... :rolleyes: :hehe:


Ja, sie habens synchronisiert...mit der Stimme des deutschen Jack Black xD

Ich muss wohl der einzige gewesen sein, dem das trotzdem gefallen hat und sogar gelacht hat.*lol Nur das Mädel hört sich etwas... komisch an.

Happylilbuddha
08.10.2009, 23:11
Ja, sie habens synchronisiert...mit der Stimme des deutschen Jack Black xD
Naja, die Synchro ist wahrscheinlich der Grund warum mir das Game nicht gefallt :rolleyes: die Grafik hat Stil..

Stells auf Englisch, und wenn du sie brauchst nimm deutsche Untertitel dazu.
Musst nichtmal die Konsole umstellen, bei dem Spiel kann man das in den Spieloptionen ändern.
Jack Blacks Synchronsprecher hat im Deutschen nicht die Stimmkraft und wie es scheint auch nicht so die Motivation wie JB.
Auf Deutsch ist Eddie Riggs und der andere Roadie zwar nicht schlecht, aber es kommt eben nicht so grandios wie auf Englisch.

V-King
09.10.2009, 19:03
Hm... Bei Epic Mickey wird es sicherlich auch noch seine Verwendung finden. Wii und so... :rolleyes: :hehe:
I hate you!


Ich muss wohl der einzige gewesen sein, dem das trotzdem gefallen hat und sogar gelacht hat.*lol Nur das Mädel hört sich etwas... komisch an.
I hate you a bit less now!

Also, mir hat die deutsche Synchro gut gefallen. Lediglich die ÜBERSETZUNG war an einigen Stellen leider doch etwas arg in die Hose gegangen.

Ich mein, was klänge geiler:

"ENTHAUPTUUUUUUUUUUUUUNG!!!"

oder

"VOLLTREFFEEEEEEEEEEEEER!!!"

Ich mag ersteres.
Wieso sie es nicht so gemacht haben, keine Ahnung. Beide Wörter kann man gleich gut singen.

Master
09.10.2009, 19:13
I hate you!

Ich finde, trotz dessen das ich eine Xbox 360 und einen HD hier stehen habe, das auch Wii Spiele gut aussehen können. Nicht umsonst habe ich hier auch noch meinen "alten" SD Fernseher stehen. ;)

Ich dachte mein ":rolleyes:" würde implizieren das das nicht meine Meinung ist. Das sollte eher eine Anspielung auf die Leute sein, die an der Grafik oder dem Grafikstil von Epic Mickey zu meckern haben werden, so wie es Brütal Legend der Fall ist.

Ich glaube meine Art von Ironie versteht niemand (mehr?). :(

V-King
09.10.2009, 19:44
Ah okay, ja ich habs weniger ironisch/sarkastisch als vielmehr...naja, üblich trollig aufgefasst.
Kann man hier im Konsolenforum ja nie genau wissen.

So, jetzt werd ich aber mal meinen DS anschmeißen. Ich will Layton 2 noch fertig kriegen, bevor Brütal Legend hier ankommt, was ich mir schon vor ein paar Tagen bestellt hab :D

Genius
10.10.2009, 15:37
Spiel wurde heute geleaked...mhh... Spielen? 8)

Layton
10.10.2009, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=6DqCWSeUBws
Ahahaha.

V-King
10.10.2009, 19:53
Spiel wurde heute geleaked...mhh... Spielen? 8)

Buuuuuuuuh. Raubkopien waren unter anderem auch der Grund dafür, dass Psychonauts total unverdient gefloppt ist.


@Kery: Ich hasse dieses Kind jetzt schon.
Wie kommt der mit seinen 12einhalb Jahren an ein Spiel ab 17?

Genius
11.10.2009, 01:28
Buuuuuuuuh. Raubkopien waren unter anderem auch der Grund dafür, dass Psychonauts total unverdient gefloppt ist.


@Kery: Ich hasse dieses Kind jetzt schon.
Wie kommt der mit seinen 12einhalb Jahren an ein Spiel ab 17?

Psychonauts wurde nur unterschätzt, deswegen hat es einfach niemand gekauft. :(

V-King
11.10.2009, 12:28
Ichs agte auch "unter anderem" ;)

Book of Twilight
11.10.2009, 17:14
@Kery: Ich hasse dieses Kind jetzt schon.
Wie kommt der mit seinen 12einhalb Jahren an ein Spiel ab 17?

Wo er Recht hat hat er nun mal Recht...er hats ja auch schliesslich auf den Punkt gebracht!

"Graphics from 2001!!!!!!!"

Vote for 12 year old kid president!

Master
11.10.2009, 18:24
Der Junge hat 'ne Fresse zum reinschlagen. :hehe:

Mein lieblings Anti-Brütal Legend Zitat ist aber das hier:


Sum41 and Linkin park shouldve been in this game. Without them they cant call this "METAL"

:hehe: :hehe: :hehe:

Elb 2000
11.10.2009, 18:26
Bist du das vielleicht? :D

Brütal Legend = AWESOME.
Grafik ist OK, ist zwar jetzt kein Killzone ist aber immernoch schön anzusehen.
Spielspaß: (Tim Schaefer Seal of Awesomeness + Jack Blacks Seal of Awesomeness + Metals Seal of Awesomeness + Ozzy Osbournes Dark Seal of Awesomness) * 2*e^e^100 = Mega Hyper Super Awesome Seal of Awesome Super Awesomness .... of Awesome. Selbst Gott würde dieser behauptung ohne Umschweife zustimmen.

Der Kerl hat es garantiert nie gespielt, ist Metal Hasser, trinkt nur aufgewärmtes Wasser (Hehe Reim. AWESOME!) und lässt sich von seiner bis zu seinem 80 Lebensjahr warm fönen.

Vincent D. Vanderol
11.10.2009, 18:59
Nchdem die Demo gefühlte hundert Jahre mein Dorf-DSL entlangschlich, hab ichs nun auch endlich spielen können, ich liebe es! :D

Falls sich jemand das später noch aus UK günstig bestellt, möge man mir ein Exemplar mitordern :3

Genius
11.10.2009, 20:31
Hmm hab mittlerweile doch 3 Stunden gezockt und ... die Demo ist ein Witz gegenüber das volle Spiel. btw. ist das Spiel mehr Strategy als Hack 'n' Slay.
Aber der Charme geht keine Sekunde flöten. "IRONHEADE"....with an E, because it shall be unique. :D

David Nassau
11.10.2009, 21:38
Der Junge hat 'ne Fresse zum reinschlagen. :hehe:


Allerdings...ich glaube das denken auch alle anderen die dieses Youtube Video gesehen haben. Der wird kein schönes Leben haben :D

Master
12.10.2009, 17:20
Um das Böse aufzuhalten müssen wir stark bleiben und das Spiel NICHT kaufen! (http://g4tv.com/videos/41857/Brutal-Legends-Tim-Schafer-Zombifies-Adam-and-Morgan/)

Andrei
12.10.2009, 21:44
hab das spiel seit heute und bin begeistert!
scheiss auf die Grafik das spiel rockt einfach nur. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Im vorfeld hab ich mich nicht wirklich über das spiel informiert, richtig heiß gemacht hat mich erst die Demo und dann geh ich heute so durch die Stadt und seh das Game in einem kleinen ( sehr kleinen )Game Shop und traute meinen Augen nicht, sollte es nicht erst ende der Woche rauskommen?
Auf jedenfall hab ichs gleich gekauft und noch nen 5€ Gutschein bekommen weil ich mir Morgen dort Uncharted 2 holen werde.
Mich erinnert das Game irgendwie an ein Zelda für erwachsene^^. Der Humor is einfach nur noch geil. "Oh my god she is dying-lets bring her to the Kill Master". Ozzy's cameo auftritt als Metal Guarian war auch genial.

Werds später gleich weiter spielen und mich im laufe der Woche auch mal an den Multiplayer Modus heranwagen. Hat da wer schon ne Ahnung was einen da erwartet?

Lux
12.10.2009, 21:54
http://farm4.static.flickr.com/3090/2800219706_2098440364.jpg

ARGH. Der Fluch der Vorbestellungen! -_-

V-King
14.10.2009, 18:53
Mein vorbestelltes Spiel ist heute aus Amazon rausgegangen. Ich weiß also schon, was ich morgen abend zocken werde :D

Lux
14.10.2009, 19:01
Mein vorbestelltes Spiel ist heute aus Amazon rausgegangen. Ich weiß also schon, was ich morgen abend zocken werde :D
Ich würde kein Geld drauf setzen. Das kommt höchstens an, wenn es heute Morgen verschickt wurde, sonst erst am Freitag.
Meins wird noch nicht einmal vorbereitet. >_>

Andrei
14.10.2009, 19:05
Bin jetzt kurz vor dem ersten großen Bosskampf gegen lionwhite. Habe jetzt den unteren Teil der Karte fast komplett ausgekundschaftet. Die Welt sieht einfach sooooooo genial aus. Fjorde aus denen Motorblöcke rausragen, bäume deren stamm aus Alutruss Stäben bestehen, etc etc..... man muss es einfach selbst gesehen haben.

Parallax
14.10.2009, 19:06
Spielt ihr es für PS3 oder Xbox 360 bzw. für welche Konsole holt ihr es euch? Gibts irgendweleche gravierenden Unterschiede?

Andrei
14.10.2009, 19:11
ich habs auf ps3. Obwohl ich beide konsolen besitze. Will das spiel auch mal meinen kollegen leihen, die haben großteils ne ps3.

Andrei
15.10.2009, 22:05
doppelpost:

So jetzt brauch ich mal Hilfe. ( Von dnenen die BL schon spielen :) )
Hat hier wer schon Lionwhite besiegt?
Wenn ja dann könnt ihr mir vielleicht hierbei helfen.
ich hab lionwhite's Armee besiegt, danach hat dovicolus ja Lars aufgespiest- aber jetzt häng ich. Direkt nach der spieß szene soll man ja die " Truppen Sammeln" währen der Hof, vor Lionwhites Tower, von Dämonen überannt wird. Leider schaff ich das nicht, weis nichtmal genau was ich tun muss. Ich werde immer von den Dämonen zerquetscht. Kann mir hier wer helfen?

Leon der Pofi
15.10.2009, 22:13
http://www.youtube.com/watch?v=6DqCWSeUBws

http://img392.imageshack.us/img392/6176/070130kondom69697a.jpg

V-King
17.10.2009, 18:01
doppelpost:

So jetzt brauch ich mal Hilfe. ( Von dnenen die BL schon spielen :) )
Hat hier wer schon Lionwhite besiegt?
Wenn ja dann könnt ihr mir vielleicht hierbei helfen.
ich hab lionwhite's Armee besiegt, danach hat dovicolus ja Lars aufgespiest- aber jetzt häng ich. Direkt nach der spieß szene soll man ja die " Truppen Sammeln" währen der Hof, vor Lionwhites Tower, von Dämonen überannt wird. Leider schaff ich das nicht, weis nichtmal genau was ich tun muss. Ich werde immer von den Dämonen zerquetscht. Kann mir hier wer helfen?

Ist das nicht dann die Szene, wo man aus Lionwhytes Festung im Auto fliehen muss? Eigentlich gibts da nicht viel zu beachten, einfach nur dem Weg folgen, is nich so schwer.
Eigenartig, ich war erst heute vormittag an der Stelle und hab schon keine Ahnung mehr, was genau danach kommt xD

Naja, wie dem auch sei, ich brauche ebenfalls Hilfe, Ingame-Anzeige sagt zwischen 36 und 40% (glaub ich):

Ich spiele auf Brütalem Schwierigkeitsgrad und schaff jetzt ums Verrecken den Strategie-Kampf gegen die Goths/Emos/whatever in den Trockeneis-Minen nicht. Ich glaub ich überseh irgendwas. Oder muss man einfach nur Schnell genug die Fan-Geysire unter Beschlag nehmen und Truppen rekrutieren?
Das will mir nämlich nicht gelingen :\

Somebody help me out, please!


EDIT: Achja, sonstige Impressionen vom Spiel:
AWESOME! Die Sprachausgabe und Texte hab ich jetzt grade auf englisch, werd aber nach diesem Playthrough mit Sicherheit nochmal einen auf Deutsch machen, um mir die Stimmen im Vergleich anzutun (wobei ich jetzt schon weiß, dass einige Stellen doof übersetzt sind, aber naja).
Mir bleibt mal folgendes zu sagen:
Die (englische) Sprachausgabe ist hammergeil. Jack Black macht seinen Teil genauso gut wie Tim Curry oder Ozzy Osbourne, ohne (imo) dabei völlig herauszuragen. Besonders Ozzy hat mich absolut überrascht, ich hab bisher über jede seiner Zeilen im Spiel gelacht, da er diese einfach genial rüberbringt (hätte nicht gedacht, dass der so nen guten Synchro-Job abliefern kann).
Die Musik ist (logischerweise) genial. Der Soundtrack sagt mir zu 97% zu, lediglich ein paar wenige Songs find ich rein geschmacklich zum Kotzen (Grunz-Metal ist einfach nicht mein Ding. Zu Musik gehört Gesang, kein Gegrunze und Gebrülle.) Der fürs Spiel geschriebene Soundtrack ist ebenfalls sehr genial und fängt stilistisch die guten alten Metal-Songs perfekt ein.
Die Grafik IST OKAY! Sie ist nicht schlecht, nicht gut, sondern OKAY. Grund: Es gibt viele, viele Polygon-Ecken. Man denkt manchmal, das Spiel wurde ursprünglich für die erste Xbox entwickelt, dann wurde die Entwicklung auf 360 und PS3 verlagert, ohne die Modelle anzupassen, und dann halt nochmal viele Bump-Maps, Normal Maps, Bloom und allgemein affengeile Grafikeffekte draufgehauen, und ganz nebenbei noch die Oberwelt gewaltig aufgebohrt. Hört sich hier allerdings schlechter an, als es wirklich ist. Die Grafik geht weit über "passabel" hinaus. Weiterhin rockt die Oberwelt. Es gibt einfach wirklich wenig Spiele, bei denen ich durch die Oberwelt latsche und dabei ab und zu mal stehen bleibe und mir die Oberwelt auch genauer anschaue. Und genau das passiert mit bei Brütal Legend extre häufig, teilweise sogar vielleicht ZU häufig, aber naja. Es gibt unglaublich viel zu entdecken, alles an den Welten sieht geil aus und fängt die jeweiligen Thematiken perfekt ein, sei es nun allgemeiner Metal, dessen etwas sanftere 80er-Variante, höllisch wirkender Death Metal oder der allgemein trübseelige und deprimierende Gothic Metal. Überall auf der Oberwelt gibt es Monumente, von denen man eigentlich nur nen Screenshot machen müsste und schon hat man ein neues Cover für neue Alben von Iron Maiden, Black Sabbath oder Judas Priest. Einfach nur awesome.
Das Gameplay ist ziemlich geil. Ich weiß nicht, was andere an der Steuerung oder dem Kampfsystem rummeckern, ich find beides sehr gut gelungen. Die Strategie-Kämpfe sind anfangs ungewohnt, aber spätestens beim dritten dieser Kämpfe kriegt man richtig Spaß dran, auch wenn man auf höchstem Schwierigkeitsgrad bei den späteren Kämpfen ziemlich überfordert sein kann (so wie ich gerade). Sonst ist die Anzahl an Moves, deren Ausführung und alles drumrum ziemlich klasse geworden. Besser auf jeden Fall als bei Psychonauts ;)
Die Story ist, soweit wie ich bisher bin, auch SEHR geil. Komischerweise erinnert mich ein Teil der Story stark an den Manga "MÄR". Typ kommt in eine Welt, die voll und ganz seinem Metier entspricht, Typs verschollener Vater war bereits vor ihm in dieser Welt, Vater des Typs wollte Obermotz töten und scheitert, Typ will Vaters Mission vollenden. Es ist nicht schlimm und definitiv Zufall (ich glaube einfach kaum, dass sich Tim Schafer an nem Manga orientiert, der afaik nciht mal in den USA erschienen ist), aber eigenartig find ichs trotzdem. Genauso erinnern mich ein paar Sachen, die ich nicht genau erklären kann, irgendwie an die Story in Warcraft 3, aber naja, was solls. Komisch finde ich, dass sich Riggs bisher nie irgendwie gefragt hat, ob er in seine alte Welt/Zeit/whatever zurück möchte und wenn ja, wie er dahin zurück kommt. Naja, egal, ich hoffe einfach, dass der Story-Part, bei dem ich gerade bin, gut aufgelöst wird, auch wenns bis zum Ende dauern sollte. Ich kann mir grob vorstellen, was am Ende passiert, aber das werd ich ja dann sehen.


So, mehr hab ich nicht zu sagen. Außer: Wer das Spiel noch nicht hat udn auf Metal steht oder es wenigstens vertragen kann, sowie eine Xbox 360 und/oder eine PS3 besitzt, MUSS dieses Spiel kaufen. Brütal Legend ist ein ganz klarer Anwärter auf das GOTY 2009 für mich und viele andere. Einfach nur AWESOME.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Andrei
17.10.2009, 20:40
@ v king.


Ich versuch ja mit dem Auto zu entkommen, springe auch durch das Fenster in den "schritt" der lionwhite statue:D und lande dann wieder unten, ab da häng ich. Ich finde einfach nicht raus.............bin wohl zu blöd. Geniall finde ich das lied das dabei gespielt wird, ist das selbe leid wie bei den credits von Guitar Hero 3 und verdammt schwer zu spielen.
btw: hab jetzt alle nebenmissionen und der gleichen auf dieser seite der karte erledigt und leige bei 50% laut statistik.

Mit der Oberwelt und der Grafik muss ich dir recht geben. Die Grafik ist jetzt nicht der ober hammer, aber man merkt einfach das die welt mit liebe zum detail gestaltet wirde. die vielen gigantischen Metal Monumente sehen deart genial aus das ich auch immer wieder stehen bleiben muss um diese zu bewundern.
btw: wie sieht deine Mount Rockmore zusammenstellung aus? Bei mir sind es Riggs, Ophelia, Ozzy und Lars

V-King
18.10.2009, 08:41
@ v king.


Ich versuch ja mit dem Auto zu entkommen, springe auch durch das Fenster in den "schritt" der lionwhite statue:D und lande dann wieder unten, ab da häng ich. Ich finde einfach nicht raus.............bin wohl zu blöd.
Du bist schon richtig, musst von da aus afaik durch das gleiche Tor durch, durch das der Bus im Vorfeld schon gefahren ist.


btw: wie sieht deine Mount Rockmore zusammenstellung aus? Bei mir sind es Riggs, Ophelia, Ozzy und Lars

Meine Zusammenstellung ist derzeit (von rechts nach links, wegen Spoiler-Gefahr) Ophelia, Eddie, Ozzy und Dark Ophelia.
Da du, so wie's aussieht, noch nicht aus Lionwhytes Festung entkommen bist, solltest du den Link erst ne halbe Stunde nachdem du von da draußen bist, anklicken ;)

Andrei
18.10.2009, 15:08
@ V king

so habs geschafft, hab einfach den tunnel hinter den felsen nicht gesehen. Bin jetzt im Dschungel und mach grad ein paar nebenmissionen.
Manchmal wundere ich mich über Eddys umfassendes wissen in bezug auf die Metalwelt in der er gelandet ist. Ich wusste zumbeispiel nicht was die Sea of black Tears ist, bevor ich nicht den entsprechenden Story Schrein befreit hatte, aber eddy und die anderen haben bereits vorher darüber gesprochen. Dark Ophelia sie cool :D . Die Statue die in den Bergen steht heisst ja Riggnarök ( laut Concept art gallery), ist das eine Statue von Eddy "Riggs" Vater?

V-King
18.10.2009, 17:02
@ V king

so habs geschafft, hab einfach den tunnel hinter den felsen nicht gesehen. Bin jetzt im Dschungel und mach grad ein paar nebenmissionen.
Manchmal wundere ich mich über Eddys umfassendes wissen in bezug auf die Metalwelt in der er gelandet ist. Ich wusste zumbeispiel nicht was die Sea of black Tears ist, bevor ich nicht den entsprechenden Story Schrein befreit hatte, aber eddy und die anderen haben bereits vorher darüber gesprochen. Dark Ophelia sie cool :D . Die Statue die in den Bergen steht heisst ja Riggnarök ( laut Concept art gallery), ist das eine Statue von Eddy "Riggs" Vater?

Zur letzten Frage:
Richtig. Und du bist an genau der Stelle im Spiel, wo dus sowieso rausgefunden hättest.

Book of Twilight
18.10.2009, 19:01
Also ich hab jetzt auch schon ordentlich Zeit gehabt dieses WE zu spielen :)

Aber ich muss eins ganz klar loswerden, das Spiel ist wirklich total Hammer, der Anfang hat mich echt lange gefesselt, aber mittlerweile hat sich auch hier ne gewisse Monotonie eingefunden^^ Ist nicht wirklich schlimm, es ist ja noch nicht nervig, aber mittlerweile wiederholen sich die Elemente des Spiels einfach recht oft.

Ich bin jetzt grade hinter der Brücke vorm Dschungel angekommen(Stats zeigen 70%)
Aber ich hab auch sicher allein schon die Hälfte des Spiels nur mit der Suche nach den "Gimmicks" verbracht, sprich Serpents befreien, Legenden, Sehenswürdigkeiten etc.

Aber gleich mal ne Frage, wenn man durch den Eispfad läuft kommt an der obersten Stelle(wo auch ne Sehenswürdigkeit steht) der Drache für ne Legende, der aber eingeschneit ist. Hab alle Attacken probiert...ich krieg den scheiss Drachen aber nich frei von Schnee und Ketten xD Bin auf dem Mammut hingegangen, habs mit Erdbeben probiert etc...

Ich hab ja jetzt erst ganz frisch die Fire Barons als Einheit bekommen...muss ich mit denen eventuell das Eis schmelzen?

PS: Wer hat schon Multiplayer gespielt? Habs heute mal ausprobiert(1x gegen KI, 1x gegen RL Person) Also eins steht fest, ist ganz spassig...aber erstens hab ich ab und an recht starke Lags(was aber nicht großartig stört) aber was viel wichtiger ist...ohne jede Map mindestens einmal gemacht zu haben, rennt man viel zu "kopflos" durch die Gegend und nimmt nicht die strategisch wichtigen Fan Haufen zuerst ein...

Andrei
18.10.2009, 20:48
@ bot

der schneeige Legenden Schrein und die statue werden durch einen Story Twist schneefrei .

Broken Chords Can Sing A Little
19.10.2009, 02:04
Ich hab heute die Demo gespielt und fand's schon sehr geil, aber es hat andererseits auch so gewirkt, als wäre Brütal Legend ein sehr eintöniges Hack'n'Slay was das Gameplay betrifft.

Wie sieht's also mit der Abwechslung aus - macht man auch andere Sachen als durch die Welt zu marschieren und Dämonen zu schnetzeln oder ist das das Hauptelement des Spiels?

Book of Twilight
19.10.2009, 05:43
@Andrei: Danke^^ Hatte es dann beim weiterspielen bemerkt das der Schnee auf einmal weg war :)

Also jetzt mal zum Spiel an sich wieder...bin jetzt vorhin gerade fertig geworden :) Daher start ich jetzt mal die "Ich habs durch" Diskussionen ;)

Ich finds ja schon irgendwie heftig das Ophelia praktisch Suizid begangen hat wegen Eddy xD Aber die Idee dann mit Drowned Ophelia und ihrem "Liebeskummer" die Gothics reinzubringen hat auch was für sich :) Ich hätts aber insgesamt irgendwie besser gefunden wenn Ophelia wirklich tot gewesen wäre und man sie dann auch selber besiegen muss :/

Counter zeigte am Ende 97%, fehlt also gar nich mehr so viel^^

@Broken: Die Demo "täuscht". Hack 'n Slay is die Grundversion des Kampfes, es gibt aber z.B. regelmäßig waschechte Strategiekämpfe(Basis bauen, Resourcen sammeln, Einheiten bauen etc) zwar bezogen auf Metal, aber trotzdem richtige Stratgiekämpfe :) Man kann selber mitkämpfen, oder eben nur Befehle an die Einheiten erteilen. Is ne gute Mischung.

Andrei
20.10.2009, 07:52
so Brütal Legend isit jezt auch fertig
Geniales Game das aber seine Fehler hat.
Mir kommt es so vor als wäre den machern nach der ersten insel/kontinet die Zeit oder der ideenreichtum ausgegangen. Die Gegend um Bladehenge ist super ausgearbeitet wo hingegen die schneewelt und dschungelwelt etwas zu klein geraten sind, viel potential wurde durch unnötige Gebirgsketten verschenkt. Die Gothic welt war aber schon wieder etwas größe oder fühlte sich größer an. Toll finde ich auch das man nach dem das Game abgeschlossen ist noch rumfahren kann und die restlichen nebenmissionen machen kann.

Ansonsten war das Game großartig! Der OST muss sofort gekauft werden!

Judeau
20.10.2009, 09:03
Ich bin bisher auch ziemlich angetan von dem Spiel (bin allerdings gerade einmal bei ca. 20%, komme selten zum spielen :( ), aber kann mir jemand sagen wo ich die Sondermissionen herbekomme bei denen ich Leuten helfen muss? Erkenne ich das irgendwie an einem Ikon das über ihnen schwebt? Bisher ist mir da nichts aufgefallen.

Andrei
20.10.2009, 09:48
hmm also alle verfügbaren sondermissonen erkennst du an den Markierungen auf denen die Personen stehen oder den Markierungen auf der Landkarte, diese kannst du auch anklicken dann erscheint in der Spielwelt über der Markierung ein Licht.

BTW:

Sollte jemals ein zweiter Teil rauskommen dann muss dieser eine Minimap und einen Jump Button haben >:(

Book of Twilight
20.10.2009, 19:28
Jo, Sekundär Missionen erkennst du auf der Weltkarte an "weissen Stecknadeln". Sehn zumindest so ähnlich aus, ein weisser Strich mit ner Kugel oben drauf. Wenn du mit dem Zeiger drüber gehst stehts aber auch dran.

Dem Gesamteindruck kann ich aber nur zustimmen.

Die Ideen die das Spiel hat sind richtig genial, aber sehr schnell verfeuert und es kommt einfach viel zu schnell Monotonie auf. Wenn ichs mal ganz harsch formulieren soll, ohne die Präsentation, wäre das Spiel ein totaler Durchschnittstitel. Die Auswahl an Sekundärmissionen lassen sich an 5 Fingern abzählen, diese wiederholen sich dann bis zum Ende nur ständig. Im Grunde gibts nur 2 Oberthemen die abgehandelt werden, 70er Glam-Rock und 80er Gothic. Doviculus steht wohl irgendwie für Fetisch xD Schade fand ich auch, weil ich eigentlich damit gerechnet habe NACH Drowning Doom, noch gegen Doviculus in Bladehenge zu kämpfen, um es zurückzuerobern und nicht das in der Sea of Black Tears wirklich Schluss ist.

Es war zwar alles echt hübsch gemacht und einfach super präsentiert, aber wenn mans jetzt mal auf das wesentliche reduziert was es ist, nämlich ein Video Spiel...hat es echt en Haufen Macken die es ohne die super Präsentation einfach echt runterziehn würden. So wie die von Andrei angesproche Mini Map...hätte vieles erleichtert und gehört bei einem Open World titel eigentlich schon dazu...zur Verteidigung muss man aber sagen, das ich die Welt relativ schnell intus hatte und eigentlich immer wusste wo ich gerade hinfahre. Den Sprung Knopf hab ich jetzt speziell nicht vermisst...hätte aber oft auch viel erleichtert, da man ständig an irgendwelchen dummen KAnten hängen bleibt(wenn man zu Fuß unterwegs ist)

Aber die Präsentation rettets im Grunde komplett...es hat wirklich Spass gemacht, die Story war in Ordnung, mehr erwarte ich von so einem Spiel eigentlich nicht und die RTS Elemente haben mir auch gefallen und waren sinnvoll in die Metal Welt eingebunden. Nur wie ich schon im "gerade durchgespielt" Thread schon gesagt hab, es hätte mir deutlich besser gefallen, einfach vom gesamten Spiel her, wenn Ophelia wirklich tot gewesen wäre :/ Das hätte dem Spiel so nen heftigen Unterton gegeben, der mich wirklich interessiert hätte.

Insgesamt war für eine Open World aber zu wenig geboten. Zu wenig abwechlungsreiche Sekundär Missionen, eine viel zu schnell erledigte Haupt Kampagne und viel verschenktes Potential. Hätten sie sich noch 1 Jahr Zeit gelassen um noch mehr einfliessen zu lassen, hätte es auch von reinen Spiel Elementen her ein absoluter Top Titel werden können. So würde ich dem Spiel jetzt nur noch 75% fürs rein spielerische geben und durch die Präsentation dann 85%. Es ist auf jeden Fall ein Hammer Spiel, aber es macht auch viel falsch, wo man mit wenig Aufwand viel hätte ausbessern können.

So, das mal als meine Einschätzung zu Brütal Legend, nachdem der erste "Hype" Duft verschwunden ist^^

Vincent D. Vanderol
22.10.2009, 17:30
Habe bisher die Demo drei oder vier Male gespielt und gestern endlich dann das richtige Spiel, allerdings auch nur die erste Mission...und irgendwie war irgendwas anders und ich weiß nicht warum ich das denke >__>" Hatte Riggs in der Demo vllt keinen Kinnbart? Hab die Demo gelöscht, daher werd ichs wohl nie erfahren x__X

Freue mich jedenfalls aufs weitere Spielen...auch wenn der Deuce anders als der Mako aus Mass Effect keine 89° Steigungen nehmen kann, Kulturschock :D

V-King
22.10.2009, 18:40
Das Demo-Kapitel entspricht 1:1 dem 1. Kapitel im Spiel, da ist kein bisschen anders. Man sieht halt natürlich, was danach kommt, sobald man auf der einstürzenden Brücke ist.


Ich bin auf jeden Fall weiter gekommen. Nach ein paar Waffen-Upgrades war die Schlacht, an der ich gehangen bin, schnell geschlagen. :D

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich diese verketteten Steinkapseln mit dem roten Leuchten öffnen kann?
Hab bisher glaub ich so ziemlich alles probiert, aber nix hat geklappt.
Bracht man dafür evtl. ein bestimmtes Solo? Wenn ja, woher kriegt man das?

Book of Twilight
22.10.2009, 21:26
Das Demo-Kapitel entspricht 1:1 dem 1. Kapitel im Spiel, da ist kein bisschen anders. Man sieht halt natürlich, was danach kommt, sobald man auf der einstürzenden Brücke ist.


Ich bin auf jeden Fall weiter gekommen. Nach ein paar Waffen-Upgrades war die Schlacht, an der ich gehangen bin, schnell geschlagen. :D

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich diese verketteten Steinkapseln mit dem roten Leuchten öffnen kann?
Hab bisher glaub ich so ziemlich alles probiert, aber nix hat geklappt.
Bracht man dafür evtl. ein bestimmtes Solo? Wenn ja, woher kriegt man das?

Kommt darauf an welche du jetzt meinst^^

Die senkrecht länglichen Figuren mit der roten Kugel oben drauf und den Ketten, oder diese breiten Drachen die in Ketten gelegt sind?

Für die schmalen/senkrechten, länglichen musst du den Feuer Move mit der Gitarre machen(also Viereck bzw den dazugehörigen X Box Knopf gedrückt halten). Es reicht wenn du in der Nähe der "Serpents"(so heissen die) stehst und sie anguckst während du den Move machst, dann triffst du automatisch.

Solltest du jedoch die breiten Drachen mit der Kugel vorne dran meinen, die in Ketten liegen, dann musst du den Earth Shaker Move machen(Viereck+X zusammen bzw. die dazugehörigen X Box Knöpfe)

Von diesen schmalen lägnlichen die man mit dem Feuer befreit gibt es 120 Stück im Spiel, und für jede 10 die du befreist gibts ein Extra in Form von Bonus Leben(also mehr Max Leben), bessere Regeneration des Lebens, bessere Regeneration der Einheiten und schneller fliegen als Flugform.

Bei den breiten Drachen kannst du dir eine Legende anschauen, von denen es 13 im Spiel gibt, die die Geschichte der Brütal Legend darstellen, was VOR deinem Eintreffen dort passiert ist^^

Andrei
22.10.2009, 21:26
da musst du die beiden zaubertasten der gitarre drücken damit eddy in die luftspringt und aufstampft, dann gehen sie auf. :p

Edit: Siehe BOT XD

Sölf
23.10.2009, 13:25
So, hab gerade Lionwhyte besiegt und momentan 51%. Hab also schon einige Secrets, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Story vom Spiel ziemlich kurz ist. Wenn ich mir angucke, was mir noch alles an secrets fehlt (gerade mal 30/120 Dragonstatues z.B.) glaube ich, dass ich die Hauptstory bald durch habe.

Das Spiel ist srsly awesome, aber einw enig hab ich dann doch zu meckern. So toll der Strategieanteil auch ist, bisher hätte ich mir ein paar mehr Bosskämpfe in Adventure Manier gewünscht. Also so wie in der Mine oder die Spinne. Danach kam ja erstmal storymäßig nur ein Gemetzel nach dem anderne (auch wenn die wirklich sau geil sind xD). Naja, ich hoffe mal, das besser sich.

Aber ja, grafisch extrem genial, musikalisch sowieso win und hunderte von secrets die man freischalten kann. Ja, dieses Spiel auf 100% bringen dürfte ne Weile dauern. Vorallem, wenn dann nur noch so ein paar Dragonstatues fehlen. xD

Book of Twilight
23.10.2009, 18:07
So, hab gerade Lionwhyte besiegt und momentan 51%. Hab also schon einige Secrets, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Story vom Spiel ziemlich kurz ist. Wenn ich mir angucke, was mir noch alles an secrets fehlt (gerade mal 30/120 Dragonstatues z.B.) glaube ich, dass ich die Hauptstory bald durch habe.

Das Spiel ist srsly awesome, aber einw enig hab ich dann doch zu meckern. So toll der Strategieanteil auch ist, bisher hätte ich mir ein paar mehr Bosskämpfe in Adventure Manier gewünscht. Also so wie in der Mine oder die Spinne. Danach kam ja erstmal storymäßig nur ein Gemetzel nach dem anderne (auch wenn die wirklich sau geil sind xD). Naja, ich hoffe mal, das besser sich.

Aber ja, grafisch extrem genial, musikalisch sowieso win und hunderte von secrets die man freischalten kann. Ja, dieses Spiel auf 100% bringen dürfte ne Weile dauern. Vorallem, wenn dann nur noch so ein paar Dragonstatues fehlen. xD

Ich hab beim ersten durchspielen sehr viel Zeit in sinnloses rumerforschen investiert und bin nach Lyionwhite auf ca 60 Statuen gekommen, hast also noch ein paar verpasst^^
Aber am Ende war ich auf 97% und hatte 16h Spielzeit, also so lang ist es wirklich nicht^^ Mir fehleb btw noch 12 Statuen und 5 Metal Haufen, den Rest hab ich so gefunden, also "gehts"^^

Phoenix
25.10.2009, 10:43
btw: wie sieht deine Mount Rockmore zusammenstellung aus? Bei mir sind es Riggs, Ophelia, Ozzy und Lars
Guardian of Metal, Ophelia, Eddie, und natürlich: Kill Master. Rechts außen, damit die Warzen zu erkennen sind. Im allgemeinen ist Kill Master der beste Charakter im Spiel. Wo Ophelia dem Razorfire Boar die Knarre rausreißt, und Eddie und Kill Master sie dann anstarren und Kill Master so geil über seine Sonnenbrille guckt. :D

Ansonsten: Bin so nach 'ner Woche durchgewesen. Laut Spiel 9 Stunden, das war aber definitiv mehr. Meine PS3 kann schlechter zählen als ich. Einfallsreichstes Hauptmenü aller Zeiten. Nach der Hälfte fand ich das Spiel "nur" genial (der Kampf gegen die Cyborgspinne, die Verfolgungsjagd, wo man den Tourbus gegen die Tick Chopper beschützen muss, Halford als Lionwhyte, die ganze Gesellschaftskritik - siehe z.B. die "Einheitenbeschreibung" der Groupies, und, und, und), aber seit der Sequenz...
...wo Ophelia in den Sea of Black Tears springt und "Mr. Crowley" von Ozzy läuft...
...war ich dann der festen Ansicht, dass das Spiel ein Gesamtkunstwerk ist. Jetzt presch ich durch's Land, such mir alle Schlangen und überfahr einfach noch mal ein paar ätzende Emo-Grabschaufler.

Der Multiplayer macht auch Bock. Kann mich kaum für eine Partei entscheiden. Ich liebe Ironheades Musik, ich liebe den motorisierten Kinderwagen der Drowning Doom, der Babyleichen abfeuert, und ich liebe Doviculus' Fan Tribute. Tendenziell im Moment aber Ironheade ("With an E at the end, so people see we're not messing around!" :D).

Auf deutsch werd ich's ums verrecken niemals spielen, auf englisch ist es genial, hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr so laut bei 'nem Videospiel gelacht wie hier.
Geniale Trophies (den Razorfire Boar in den Sea of Black Tears jagen, Six Degrees of Schafer, etc.), geniale Musik, geniales Spiel. Ach ja: Und geniale Grafik. Ich hab da nicht so hohe Ansprüche, Grafikfehler erkenne ich persönlich nicht, wenn man mich nicht darauf hinweist, und die Figuren sehen ja wohl alle mehr als spitze aus.

Und wenn ich durch bin, fahr ich mit dem Deuce von Bladehenge zur Zaulia-Pyramide, überfahr ein paar Untote, hör mir auf dem Weg superlaut die Musik an, und wenn ich da bin, dreh ich wieder um und wiederhol die ganze Sache. Das wird noch seeehr lange dauern, bis dieses Spiel für mich monoton wird.

Viddy Classic
25.10.2009, 10:53
Ich fand die Synchro in der Demo gar nicht so schlimm o.O Da habe ich schon weitaus schlechteres gehört. Zumindest die Demo ist auf Deutsch definitiv spielbar - dabei meide ich Jack Black auf Deutsch jederzeit :D

Phoenix
25.10.2009, 10:59
Ich fand die Synchro in der Demo gar nicht so schlimm o.O Da habe ich schon weitaus schlechteres gehört. Zumindest die Demo ist auf Deutsch definitiv spielbar - dabei meide ich Jack Black auf Deutsch jederzeit :D
Ich hab auch nicht gesagt, sie sei schlecht. Hab die Tage das Intro mal auf deutsch gesehen; man war ja sogar so umsichtig, Blacks Synchronstimme zu nehmen (wäre auch ein grober Schnitzer gewesen, hätte man das nicht gemacht). Aber es interessiert mich halt - wie so viele andere Sachen - synchronisiert ganz einfach nicht, und wenn man schon Lemmy Kilmister, Rob Halford und Ozzy Osbourne als Rollen bekommt, sollte man das auch nutzen. ;)

Ach ja, irgendeiner meinte, Ozzy hätte einen guten Synchron-Job gemacht, eine Seite vorher oder so: Hab gelesen, man hätte alle erst ihre Aufnahmen machen lassen und dann die Figuren daran angepasst. Das ausgiebige Fluchen von Ozzy und Jack Black war nämlich z.B. alles andere als geplant. :D

V-King
25.10.2009, 17:41
Da ich ja dieses Wochenede (und jetzt noch ca. 2 Stunden) bei meiner wunderbaren Freundin bin, konnte ich das Spiel mal auf der 360 ihres Bruders auf deutsch anspielen und muss sagen, dass die deutsche Synchro wirklich, wirklich gelungen ist.

Ophelia klang am Anfang etwas eigenartig, aber spätestens ab der ersten Bladehenge-Story-Sequenz war das vergessen. Ozzy könnte auf deutsch etwas besser klingen, aber wenigstens bringt der Synchronsprecher den Stil von Ozzys Stimme trotzdem sehr gut rüber.

Selbst die Synchronsprecher der Headbanger machen ihren Job überaus genial, hab mich bei den Stimmen und Reaktionen genauso weggelacht wie bei der englischen Synchro. :D

Kill Master klang auch ziemlich cool, wenn auch nich ganz so alkohol- und nikotingeschädigt wie das englische Original selbst, aber immernoch sehr cool.

Weiter als bis nach der Bass-Saiten-Spinne hab ichs nich auf deutsch gespielt und werd auch erst dazu kommen, wenn ich meinen ersten Playthrough durchhabe. Aber auf jeden Fall ist das wieder eine der weitaus besseren Synchronisationen als bei vielen anderen Spielen.


Ach ja, irgendeiner meinte, Ozzy hätte einen guten Synchron-Job gemacht, eine Seite vorher oder so: Hab gelesen, man hätte alle erst ihre Aufnahmen machen lassen und dann die Figuren daran angepasst. Das ausgiebige Fluchen von Ozzy und Jack Black war nämlich z.B. alles andere als geplant. :D
Ist das nciht der Normalfall bei Videospielen (und auch sonstigen Medien, die nicht durch reale Schauspieler dargestellt werden), dass ERST die Synchro kommt und DANN alles andere?
Ist zumindest meines Wissens bei jeden Simpsons-Folgen, Disney-Animationsfilmen und Pixar-Animationsfilmen so.

Viddy Classic
25.10.2009, 17:44
Ich hab auch nicht gesagt, sie sei schlecht.

Klang aber danach :D

Wie dem auch sei, wenn ich die Vollversion habe - DAFÜR stell ich meine Xbox definitiv um. Jack Black auf Deutsch ist zwar annehmbar, aber eben nicht Jack Black. ;)

V-King
25.10.2009, 17:48
Klang aber danach :D

Wie dem auch sei, wenn ich die Vollversion habe - DAFÜR stell ich meine Xbox definitiv um. Jack Black auf Deutsch ist zwar annehmbar, aber eben nicht Jack Black. ;)

Vorteilhafterweise kannste die Sprache auch in den In-Game-Optionen umstellen, brauchst also ncih extra deine Box auf englisch stellen ;)

Vincent D. Vanderol
25.10.2009, 19:15
Ich bin jetzt so bei 75% (sagt die Statistik zumindest :p) und ich bin doch ziemlich angetan von dem Spiel. Wären da nicht diese nervigen Bühnenschlachten (die ich einfach nicht leiden kann, ich will kein taktisches Truppenmanagement, ich will sinnlos durch die Gegend schnetzeln !__!) und wären die meisten Nebenmissionen nicht so absolut identisch, dann wäre das Spiel perfekt für mich ^^

Allerdings bin ich seeehr verzaubert von dieser wunderschön und ideenreich getalteten Welt (die obendrein wie ich finde auch ein grafischer Augenschmaus ist) und es gibt nichts schöneres als ein Rudel von diesen schaufelschwingenden Emo-Goths zu überfahren...oder noch besser mit diesem Flammenwerfer-Viech zu grillen °___°

Oh und ich hab gelacht, als ich bei nem Rennen gegen Fletus aus Versehen von der Klippe gestürzt bin und dabei mein "5 Sekunden in der Luft bleib"-Achievement bekommen hab :D

Sölf
25.10.2009, 22:33
So, habs dann auch mal durch und hier mal meine Eindrücke.

Also, das gesamte Szenario, die gesamte Welt an sich war extrem genial. Die Charaktere waren cool, die Welt sah richtig toll aus, es gibt massig Nebenmissionen und das Gameplay hat Spaß gemacht.

Allerdings war das Spiel viel, viel zu kurz. Die Hauptstory alleine nimmt ja gerade mal so 4-5 Stunden ein. Auch fand ich es Schade, dass nach Lionwhyte Storymäßig nur noch im RTS Part gekämpft wurde. Lediglich Doviculus als Endboss kam nochmal vor - damit hatte das Spiel ganze 4 Bosskämpfe, wow...
Die haben zwar durchaus Spaß gemacht, aber imo waren das viel zu wenig. =/

Die Nebenmissionen haben sich zwar wiederholt, aber imo waren die dann doch ganz in Ordnung. Dafür, dass das Spiel so kurz war, haben die Missionstypen gereicht, imo.

Der OST ist natürlich erste Sahne und passt wirklich wunderbar in die Welt. Ob nun beim erstmaligen Auftauchen des Drowning Dooms, beim Endkampf gegen Doviculus oder wenn man mal wieder mit dem Bus unterwegs ist - die Musik passt.

Ich seh es jedenfalls ähnlich wie ihr. Das Spiel hat doch einige Macken und ist vorallem extrem kurz, dafür ist die ganze Welt an sich gelungen, wodurch das Spiel wieder eine unglaubliche Atmossphäre ausstrahlt und dicke Pluspunkte sammelt.

Ich hoffe jedenfalls, dass irgendwann ein zweiter Teil rauskommt, welcher nicht nur eine Ecke länger wird, sondern auch einige der obigen Sachen behebt (wie z.B. mal Bosskämpfe in Adventure Manier).

Viddy Classic
26.10.2009, 00:04
Vorteilhafterweise kannste die Sprache auch in den In-Game-Optionen umstellen, brauchst also ncih extra deine Box auf englisch stellen ;)

Echt? WOW! Endlich haben Entwickler mal mitgedacht! Vielen Dank für den Tipp :)

Vincent D. Vanderol
27.10.2009, 18:17
Habs nun gestern Abend durchgespielt...auch wenn ich diese Bühnenschlachten nach wie vor nicht mag, die letzte war toll weil auf einmal Progenies of the Great Apocalypse (http://www.youtube.com/watch?v=e5VmZK3FcLw) von Dimmu Borgir anlief, eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepisch! :D Und diesen kleinen Twist kurz vor Ende fand ich auch gelungen, schreit ja förmlich nach nem Prequel :p

Jedenfalls ein wundervolles Spiel, hoffen wir dass ihm genug Erfolg vergönnt sein wird um einen Nachfolger zu bekommen !__!

Book of Twilight
27.10.2009, 19:10
An sich haben ja schon recht viele Brütal Legend gekauft(vom Eindruck her zumindest), aber ich glaub das es, zumindest unter PS3 Besitzern, etwas unter dem im Grunde gleichzeitigen Release mit Uncharted 2 gelitten hat.

Aber ich glaube das Brütal Legend genug Verkaufszahlen erreicht hat um lokrativ gewesen zu sein^^

Lucian der Graue
27.10.2009, 19:20
Aber ich glaube das Brütal Legend genug Verkaufszahlen erreicht hat um lokrativ gewesen zu sein^^
Ist Tim Schäfer nicht auch der Vater des Gedanken "Who cares about sales, fuck that"?
Und EA hat sich in den letzten Monaten ja auch gebessert. Marketing(Rocktober xd) und Image-Verbesserung scheint gut zu klappen.

V-King
28.10.2009, 10:37
EA hat sich innerhalb der letzten drei Jahre extrem gebessert.
Letzte Konsolengeneration war EA für mich die Firma, die einfach nur mit schnell hingebügeltem Bullshit Geld machen wollte (diesen Status hat bei mir jetzt Activision).
EA ist diese Generation einer meiner Top5-Lieblings-3rd-Parties.

Und ich will doch mal schwer hoffen, dass Brütal Legend sich gut verkauft hat, das Spiel hat's immens verdient.

Ich hoffe nur, dass wirklich ein zweiter Teil rauskommt, der sich dann mehr auf die Action statt auf die Strategie-Elemente stützt. Ich fands, wie wahrscheinlich alle, sehr schade, dass es nur sehr wenige, echte Boss-Fights gab und der Rest nur aus RTS-Schlachten bestand, die noch dazu immer das gleiche Ziel verfolgten und relativ simpel gehalten sind gegenüber umfangreicheren (echten) Kollegen wie Command & Conquer oder WarCraft.

Nicht, dass die RTS-Elemente schlecht sind, im Gegenteil, die wurden echt geil umgesetzt und spielen sich klasse. Aber mehr Bossfights und weniger Strategie wär einfach cooler gewesen.
Es wär zum Beispiel ziemlich lustig gewesen, nen Bossfight gegen Parodien des Painkillers (von Judas Priest) oder Eddie (von Iron Maiden) zu kämpfen.

Das Spiel hat sich in den ersten 3 Stunden echt Zelda-like angefühlt, was ich wirklich wirklich geil fand und nach dem Kampf gegen die Chrom-Spinne hab ich echt gehofft, dass da noch mehr dieser Art kommt, aber dem war ja leider nicht so :(



Sehr geehrter Herr Schafer,

bitte machen Sie eine Fortsetzung zu Brütal Legend mit weniger Strategie, dafür umso mehr Fokus auf die Action-Adventure-Elemente, die mir so viel mehr Spaß bereitet haben als die Strategie-Teile.
Bitte. Bitte bitte. Bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker, Sahne und extra Kirsche oben drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Virginie
28.10.2009, 19:34
Bei Interesse:

Tears Of The Hextadon Map Pack Unleashes Two New Multiplayer Maps In November

Guildford, UK – October 27, 2009 – Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS) and Double Fine Productions Inc. will turn up the volume come November when the first downloadable content is released for the heavy metal, third person action game, Brütal Legend™. Tears of the Hextadon will be available on Xbox LIVE® on November 3 for 400 MS Points and on PlayStation Network® on November 5, where the two-map pack will be downloadable for free until November 19, then costing £3.99 after November 19.

The Brütal Legend Tears of the Hextadon map pack expands the Brütal Legend Stage Battle multiplayer experience with two new multiplayer maps. In the first map, Circle of Tears, vile waters have carved a rough-hewn circular battlefield into a forsaken land that players must circumvent to destroy their opponent. In the second map, Death's Fjord, players find themselves on an icy mountain pass with a dense cluster of fans that lie below, waiting to be harvested by those brave enough to capture them without cover from enemy attack. All players who download the new map pack will receive a free axe, the Blade of Ormagöden.

“I play Brütal Legend online every night,” said Tim Schafer, President of Double Fine Productions. “And I need more maps! Circle of Tears is named after the crying of my vanquished foes on the battlefield, and Death’s Fjord is obviously a tribute to my Nordic ancestors, and their love of fan geysers and… Well, actually I just thought the name was cool. See you online!”

Brütal Legend has received acclaim by critics worldwide, with PLAY Magazine scoring Brütal Legend a perfect 10 out of 10, calling it the, “greatest video game ever created”. IGN also praised Brütal Legend, giving it 9 out of 10 and awarding it Editor’s Choice, calling it, “one of the best games all year Brütal Legend is available for RRP £49.99 on the Xbox 360® video game and entertainment system and PlayStation®3 computer entertainment system. Brütal Legend is rated 18+ by PEGI.

For more information on Brütal Legend and to sign up for the Brütal Legend newsletter, please visit www.brutallegend.com. To follow Brütal Legend on Twitter please visit http://twitter.com/brutallegend

Quelle: http://ea.gamespress.com/release.asp?i=1214

robx
28.10.2009, 22:48
Gerade mal wieder School of Rock zu gucken hat nur dazu geführt, dass ich mich noch mehr nach einer PC Version sehne. ;_;

Vincent D. Vanderol
29.10.2009, 08:59
Zum Thema Verkäufe: gamefaqs sagt, dass vgcharts sagt (ich häng halt mehr bei ersterem rum :p) dass sich das Spiel in der ersten Woche um die 250k Male verkauft haben soll, etwas mehr für die Box als für die PS3.

Und auch wenn ich Bühnenschlachten weiterhin nicht leiden kann, so habe ich die Tainted Coil zu meiner Lieblingsfraktion gekürt :D Doviculus ist aber auch ne verdammt coole Sau >__>

Wintertatze
02.11.2009, 15:50
Hatte mir das Spiel an einem Freitag letztes Monat gekauft, am Samstag war die Hauptstory durch. Das Spiel ist einfach viel zu kurz! :\ Dadurch, dass das Spiel einfach geil ist, ist es trotzdem ein Must Have für jeden Metalhead, aber die kurze Spieldauer ist nunmal DAS große Minus.
Was mir auch nicht so gefallen hat, sind diese strategischen Bühnenschlachten. Grundsätzlich ist das ja eine wirklich nette Idee, die ingame aber ein bisschen zu oft vorkommt.

Ansonsten ist das Spiel aber top und es kann sich ruhig ein zweiter Brütal-Teil sehen lassen, dann aber mit längerer Storyline und besserer Gameplay-Abwechslung.

Jetzt spiel ich das Spiel nochmal durch, dafür mit Nebenmissionen, Drachen befreien, usw. Dadurch wird die Spieldauer wenigstens ein bisschen ausgedehnt, Spaß macht es auf jeden Fall. Also Wiederspielwert beweist Brütal Legend in meinen Augen schon.


Sehr geehrter Herr Schafer,

bitte machen Sie eine Fortsetzung zu Brütal Legend mit weniger Strategie, dafür umso mehr Fokus auf die Action-Adventure-Elemente, die mir so viel mehr Spaß bereitet haben als die Strategie-Teile.
Bitte. Bitte bitte. Bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker, Sahne und extra Kirsche oben drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Ich*Pfote in Tinte tauch und - zustimmend nickend - Abdruck dazumach*

Parallax
09.11.2009, 16:44
Ich habs nun auch durch und bin leider etwas zwiegespalten (als hätte Eddie mich mit seiner Axt entzweit, höhö). Den Anfang des Spiels fand ich echt toll. Abwechslungsreich, eine riesige Weltkarte vor Augen, boah da muss ja einiges kommen dachte ich. Nachdem man dann den Teufel hatte und mit super toller Musik alles und jeden über den Haufen fahren konnte, man das Teil mit schicken Sachen tunen (Rocket Launcher wooohoo) und auch sonst irgendwie jeder fitzel einen heiden Spaß gemacht hatte, dachte ich das ist DAS Spiel. Nun aber dann wiederholten sich die Nebenmissionen immer und immer wieder. Die Story schwächelt ebenfalls und am schlimmsten, die Storymissionen werden gegen Ende immer einfallsloser. Nichtsdestotrotz ist das Spiel allein schon wegen der Präsentation, der tollen Synchro und der Musik ein Meilenstein. Für Teil 2 müsste man nur noch die Möglichkeit haben zu springen. Ich bewerte SPiele nämlich meistens gleich 50% schlechter wenn man nicht sinnlos durch die Gegend hopsen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Vitalos
10.11.2009, 10:49
Mann. :(

Ich habe mein Geld für Batman: Arkham Asylum und für Overlord 2 ausgegeben. :(
Das übrige Geld lege ich auf mein Sparbuch... Der Monat war teuer für mich, wenn ich nur an meinen FULL HD-TV denke... -.-

Naja, das Game hole ich mir aber spätestens Anfang Dezember, bis dahin wird es bestimmt noch günstiger zu bekommen sein. ;)

Die Demo finde ich wirklich klasse. :)

Phno
05.12.2009, 17:47
Njo, ich spiel Brütal Legend nun schon ein paar Tage - und bin eher enttäuscht. Klar, die ganzen Auftritte rocken, wie Lemmy (<3), Ozzy und Co.
Aber manche Bühnenschlachten sind echt frustrierend Bin gerade bei der mit Ophelia - alten, die ist auf Normal ja kaum besiegbar.

Dafür rockt der Soundtrack, aber mal so richtig. Ich war hin und weg, als "Mr Crowley" von Ozzy kam, und das an so einer fucking genialen Stelle Als Ophelia in das Meer der Schwarzen Tränen sprang (heißt das in Deutsch wirklich so? In der Englischen Fassung sagen die immer Black Sea of thousand tears, genial Übersetzt. XD.

Ein Dragonforce Song, als dieses Kolosseum einstürzte und sowieso - das Spiel macht mit dem Soundtrack, der an vielen Stellen wirklich gut gewählt wurde, vieles wett. Mimiken sind dufte, Dialoge knorke, Storywendungen pwnen und as said, der Soundtrack. Trotzdem suckt bislang noch das Gameplay. Hoffe, es wird gegen Ende (2 Story - Achievements fehlen noch, bin also anscheinend demnächst durch) noch ganz groß. Und wehe es läuft auf eine Bühnenschlacht mit diesem Lack&Leder-Typen hinaus (Wie hieß der noch gleich? Irgendwas mit D~). :l


Edit: hah, hab die Bühnenschlacht jetzt doch gewonnen - hab mir einfach eine Armee, nur aus Headbangern gemacht und die Bühne gestürmt. Der erste Trupp wurde zerschlagen, also machte ich mir fix noch einen Headbanger Trupp und griff erneut an - Sieg. Vorher wollte ich unbedingt die Bühne erst auf Lv3 bringen und Überviecher machen. Hm. XD

Vincent D. Vanderol
16.12.2009, 09:51
Es gibt neuen DLC /o\


Und noch schlimmer, es gibt neue Achievements :p Hab ich gestern beim stalkenden Spielevergleich festgestellt, scheint neue Maps, neue Units für die drei Fraktionen und neue Outfits für Eddie zu geben...genaue Infos müsste man allerdings noch aus offiziellen Quellen holen o.o

Andrei
16.12.2009, 10:24
Das beste am ganzen DLC ist der (voll)bart für Eddie. :D

Maeve
16.01.2011, 21:04
Ich muss mal eben Threadschändung betreiben, um mich ein wenig abzuregen. :p Ich hasse, hasse, HASSE die RTS Bühnenschlachten. Oder eher, ich hasse es das ich einfach nicht den Dreh raus bekomme. Bin gerade bei der Dry Ice, Wet Graves Schlacht auf Brütal und ich servier Ophelia jedes mal meinen Arsch auf einem silbernen Tablett. Selbst der Schwierigkeitsglitch hilft da nicht (ehrlich gesagt, merke ich keinerlei Unterschied zwischen Gentle und Brütal >__>) und ich bin mittlerweile echt kurz vorm verzweifeln. Irgendwelche grandiosen Tipps wie dieser Scheiß möglichst schmerzfrei über die Bühne (oh the pun) zu kriegen ist?

Vincent D. Vanderol
17.01.2011, 07:55
Kannst versuchen Roadies zu bauen, mit denen zur gegnerischen Bühne zu sneaken und die dann ganz sneaky einzustampfen, soll angeblich Wunder wirken.
Ausserdem macht der Schwierigkeitsgrad glaube schon einen Unterschied, denn der Gegner passt sich dann einigermaßen deinen eignem Truppenbauverhalten an. So zumindest hatte ich es seinerzeit erfahren. Wenn du dein Auto aufgerüstet hast, dann kannste das auch rufen und zusätzlich Schaden anrichten (es ist so schön, diese Emo-Schaufel-Heinis zu überfahren °__°), Call of the Wild und die anderen Gitarrensoli auch ruhig benutzen.

Heisst das dann auch, dass wir demnächst für ein paar Bühnenschlachten verabredet sind? :p

Maeve
17.01.2011, 13:26
Jo, ich hab die Roadie und Razor Girl Taktik schon im entsprechenden Thread im xbox360achievements.org Forum gelesen. Werd ich heute ausprobieren.
Der Deuce/Druid Plow kommt bei mir nicht in Frage, weil ich das Scheißteil einfach nicht durchgehend gut steuern kann. ^^' Ne Zeitlang klappt das recht gut und plötzlich fahr ich gegen eine Wand und krieg das Ding zum verrecken nicht umgedreht (ich weiß schon warum ich den Führerschein nicht mache :p). Das Teil hat tatsächlich das Mako aus ME 1 vom ersten Platz meiner absoluten Hassfahrzeuge runtergeschubst.
Was mir gestern beim anschauen von youtube Videos aufgefallen ist, ist dass ich einfach viel zu langsam bin. Das ich nicht wirklich multitasking fähig bin, ist sicherlich auch kein Vorteil. Brütal Legend vereint echt alles, was ich nicht kann. :D Das Spiel treibt mich regelmäßig zur Weißglut.


Heisst das dann auch, dass wir demnächst für ein paar Bühnenschlachten verabredet sind? :p
Du hast gar keine andere Wahl. Schließlich bist Du ja Schuld an meiner Misere. ;p

Vincent D. Vanderol
17.01.2011, 17:18
Ich glaub du arbeitest das Spiel auch viel zu schnell ab. Beim Hasten von Bühnenschlacht zu Bühnenschlacht kann man ja nur wahnsinnig werden !__! Streif zwischendurch lieber etwas durch die Welt...und fahr ein paar Emo-Grabschaufler um °___°

Btw Mittwoch hätte ich Zeit, kannst mich ja anklingeln wenn du mich an der Box siehst, ein wenig Ablenkung von meiner Assassinen-Inkompetenz tut sicher gut x__X

Maeve
17.01.2011, 18:23
Ahem, mein Status Bildschirm sagt Folgendes:
Completed: 80%
Bound Serpents Freed: 119/120
Landmarks viewed: 32/32
Buried Metal Raised: 23/24
Legends Found: 11/13 (die letzten Beiden will ich mir auch erst ansehen wenn ich das Spiel durch hab)
Lightning Plug Jumps Taken: 24/24
Solos Learned: 12/12

Zudem hab ich schon alle Hunter und Race Side Missions gemacht. Von den Ambush/Defense/Mortar Side Missions hab ich *auf der Map nachschau* noch 5 zur Verfügung. Ich kann also kaum noch etwas Anderes als die bescheuerten RTS Missionen machen. Und so liebevoll die Welt auch gestaltet sein mag, ich krieg ne Krise wenn ich da nur doof durch die Gegend fahren soll, zumal ich ja eh immer irgendwo hängen bleib mit meinen miserablen Fahrskills. ¬___¬''

V-King
02.02.2013, 20:00
EPIC BUMP!!!

Brütal Legend kommt scheinbar auf Steam! (http://cdr.thebronasium.com/sub/19259)

Quelle: Dieser NeoGAF-Thread. (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511318)

Ich fänds ultra gut. ULTRA gut.

DECAPITATIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNN!!!!

NTE
02.02.2013, 20:03
WOAH! Das würd echt Rocken!

Kiru
02.02.2013, 22:01
Für 1000 Euro (bzw. 99999 Cent) will ichs aber nicht. :D
Eines der Spiele, dass ich immer mal spielen wollte. Wenns kommt, werd ichs kaufen.. vorausgesetzt der Port hat zumindest keine riesen Bugs. Grafik ist egal, solange es so wie auf der Konsole aussieht. Gegen besser hab ich auch nichts, aber nuja.

V-King
03.02.2013, 05:28
Für 1000 Euro (bzw. 99999 Cent) will ichs aber nicht. :D
Eines der Spiele, dass ich immer mal spielen wollte. Wenns kommt, werd ichs kaufen.. vorausgesetzt der Port hat zumindest keine riesen Bugs. Grafik ist egal, solange es so wie auf der Konsole aussieht. Gegen besser hab ich auch nichts, aber nuja.

Ich geh mal fest davon aus, dass beim Port die 360-Version benutzt wird, nicht nur der Einfachheit halber, sondern weil die 360-Version weniger Bugs (und schönere Grafik) hatte als die PS3-Version.
Vielleicht nehmen die auch die gecancelte Wii-Version als Port-Grundlage 8D

V-King
14.02.2013, 10:00
OH SHIT, IT'S REALLY COMING!!! (http://store.steampowered.com/app/225260/?snr=1_7_7_204_150_3)

Everybody buy this game, RIGHT NOW! Vielleicht steigen dann die Chancen auf nen zweiten Teil <3
Hat sogar tatsächlich den kompletten Soundtrack, laut Beschreibung.
Und die beiden Multiplayer-Map Pack DLCs von den Konsolen sind in der PC-Version schon integriert.
Release am 26. Februar, jetzt vorbestellbar.
Regulärer Preis: 18,99€
-25% = 14,24€

Mit Original Soundtrack:
Regulärer Preis: 22,99€
-25% = 17,24€

Ich werds mir sofort ein zweites Mal holen :D


EDIT: Und wehe ich hör hier auch nur ein "Aber in den USA ist es günstiger, weil $15!!!". Die paar Euro, also echt >:(

Mivey
14.02.2013, 12:20
Weiß nicht, wird das gegen Ende nicht richig zu nem RTS? Pseudo-Adenture game und RTS mischt sich wie Apfelsaft und Benzin.

V-King
14.02.2013, 12:47
Weiß nicht, wird das gegen Ende nicht richig zu nem RTS? Pseudo-Adenture game und RTS mischt sich wie Apfelsaft und Benzin.

Es ist schon nach den ersten paar Missionen ein RTS. Ich glaub, die fünfte oder so Mission ist die letzte "Action-Adventure"-Mission.
Es ist allerdings sehr leicht zu lernen. Weitaus weniger kompliziert oder komplex als RTSs wie Warcraft oder Command & Conquer.
Probiers aus, macht wirklich Spaß :)

Maeve
14.02.2013, 13:21
Ich glaub wenn man tendenziell mit RTS nichts anfangen kann, wird einem Brütal Legend auch nicht unbedingt Spaß machen. Für meinen persönlichen Spielspaß hat der RTS Teil das Spiel echt runter gezogen. Find zwar auch das es sich lohnt Brütal Legend für einen überschaubaren Betrag zu kaufen, weil es doch sehr liebevoll gestaltet ist ... aber wie gesagt: Wer RTS nicht mag, für den wird Brütal Legend keine Offenbarung sein.

V-King
14.02.2013, 18:43
Ich muss sagen, dass ich damals auch echt negativ überrascht war, als das Spiel zum RTS ausgeartet ist.
Lag aber auch voll und ganz an Activision und danach EA, die Double Fine regelrecht verboten haben, die RTS-Elemente in der Marketing-Kampagne auch nur anzudeuten, was insgesamt natürlich der totale Witz war, da das Spiel schlicht und ergreifend ein RTS ist, bis auf die ersten 1 oder 2 Stunden des Spiels.

Insgesamt stimm ich dir natürlich zu, Maeve, wer RTS nicht mag, wird mit Brütal Legend nicht glücklich werden.
Es sei denn, man steht total auf Metal und "quält" sich dann wenigstens durch das Spiel :)

Sölf
14.02.2013, 20:11
Das Problem an Brütal Legend ist eigentlich nur, bis zur Hälfte des Spiels, also wo man diesen Haarheini besiegt, da ist das Spiel trotz der RTS Einlagen ziemlich abwechlungsreich. Da gibts die Adventure Einlagen, da gibts Bosse, da bekommt man jede Menge neues Zeug und Einheiten etc.

Aber danach, die zweite Hälfte, die ist ja quasi nur noch RTS. Das Problem ist, dass man kaum was neues bekommt. DIe zweite Hälfte ist total eintönig. Erst ganz am Ende wirds wieder etwas anders, da Action Adventure Boss. Aber leider viel zu spät.

Und das Spiel ist natürlich viel zu kurz. Mit fast allen Secrets hatte ich gerade mal 12 Stunden Spielzeit. Und ich bin mir fast sicher komplett ohne Secrets kann man die Spielzeit auf knapp 6 Stunden reduzieren, was einfach total wenig ist.