PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window_EquipItem



sPike.
15.12.2008, 19:08
moin,

ich benutze den vx also rgss2.
ich schreibe grad das standardmenü um. aber eine sache kriege
ich nicht hin. wie kann ich die column_max von 2 auf 1 begrenzen?
sodass alle waffen/rüstungen untereinander angezeigt werden und nicht
immer gepaar nebeneinander.

hab schon @column_max = 1 an allen möglichen stellen aufgerufen,
aber nix klappt.

mfg

sPike.
19.12.2008, 23:43
hrhrhr es weiß keiner??
bitte ist echt dringend :(

The_Burrito
20.12.2008, 11:43
@column_max auf 1 zu setzen, bringt dir alleine gar nichts, zumindest nicht wenn das beim VX genau so ist wie beim XP.
Wie die Methode und Stelle beim VX nun genau heißt, kann ich dir nicht sagen, aber du musst die Methode suchen, wo die ganzen Menuitems gezeichnet werden. Dort musst du dann die X-Koordinate so anpassen, dass sie immer gleich ist, statt vom Index abhängig.

sPike.
20.12.2008, 15:18
okay, danke. habs jetzt irgendwie geschafft xD
für die die es wissen wollen

class Window_EquipItem
# only ONE column
def item_rect(index)
rect = Rect.new(0, 0, 0, 0)
rect.width = 150
rect.height = WLH
rect.x = index * (rect.width + @spacing) + 10
rect.y = index / WLH
return rect
end

def row_max
return @item_max
end


def cursor_right(wrap = false)
return false
end

def cursor_left(wrap = false)
return false
end
end

mfg