PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach Absturz



stahlviper2
15.12.2008, 17:32
Wie im Titel beschrieben, habe ich einen Absturz nach dem anderen. Spätestens bei jeder dritten Tür friert das Spiel so ein, daß nur noch der Reset-Knopf hilft. In 2 1/2 Jahren Oblivion hatte ich nicht so viele Abstürze wie nach 1 Woche Fallout3.

Woran kann das liegen? Die Grafikeinstellungen habe ich auf das absolute Minimum runtergedreht, Auflösung 800 x 600 kein AA, aber es hilft nichts.

Mein System:
Prozessor: Intel Quad 9400
Grafik: Palit Geforce GTX260
Ram: 3 GB DDR2 PC6400
Board: Asus P5K PRO
Sound: Creative X-Fi

Bei der Hardware müßte es eigentlich rennen wie gedopt.

Ich bin für jeden Tip dankbar, damit das Spielen endlich Spass macht.

MfG
Stahlviper

Igi
15.12.2008, 19:05
habe das selbe problem ....

kann bei mir so ziemlich alles ausschalten bis auf nen defekten speicher ....
zum test wurde mir das progi acronis empfohlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

gibts vielleicht mal nen patch?
:D

h!tm@n
15.12.2008, 19:28
Es gibt doch längst einen Patch. Welche Betriebssysteme benutzt ihr denn und mit welchen SPs?? Aktuelle Treiber und so weiter alles installiert?

stahlviper2
15.12.2008, 20:13
Windows-XP Home SP3, NVIDIA 178.13, Fallout3 1.0.0.15DV. Viel aktueller geht es nicht. Daran sollte es also auch nicht liegen.

Stahlviper

Igi
16.12.2008, 18:19
Windows-XP Home SP3, NVIDIA 178.13, Fallout3 1.0.0.15DV. Viel aktueller geht es nicht. Daran sollte es also auch nicht liegen.

bei mir das selbe nur mit ner ati radeon hd 3850... version 8.541.0.0
aber vor nem neueren treiber hätte ich angst ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
beim vorletzten hat mei graka bis zum 8.541.0.0 störungen.... >:(

andere games laufen ohne probleme.
:confused:

hills
17.12.2008, 11:33
Hi

Takte mal deinen Speicher auf 5400 runter.
Ich hatte auch mal nur Blue Screens bei BF2 und als ich den Speicher runter getaktet hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Wobei ich dieses Problem nur bei BF2 hatte.

SpyceV
19.12.2008, 09:56
Mit den Abstürzen, das kann ich nur bestätigen. Ist vemutlich ein "alter" Fehler. Habe bereits schon in Oblivion immer vor dem Beenden Schnellgespeichert und einen neuen Spielstand angelegt (war dort noch ein älterer PC). Es passiert sehr oft, dass beim Beenden der letzte Spielstand draufgeht. Treiber-Grafik immer aktuell, nichts übertaktet, 2 HDD. Auf 2. HDD erste Partion nur Auslagerungsdatei, Win XP SP2, DirektX 9.0c (Anzeige mit dxdiag ohne Probleme) usw. manchmal ist beim Nachladen mit F9 der gleiche Zustand (war auch bei Oblivion so).

Igi
19.12.2008, 15:11
i befürchte nur einer neuer fallout patch kann das problem mit den abtürzen beheben....
aber ca. 1 monat nach release gibt es noch keinen patch dafür¿
was is schon version 1.0.0.0.0.0.0.15xy?
kA was das beheben soll :D

spoily
31.12.2008, 11:32
...TuneUp !!! Habe heir oft gelesen, dass (wie bei mir) Fallout 3 oft abstürzt. Ich habe mir dazu mal den MemOptimizer von TuneUp gestartet - der verwaltet den Arbeitsspeicher und sorgt dafür das sich dort kein Müll ansammelt. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich konnte bis heute Nacht 3 Uhr (8h) durchspielen :-)

Weiß nicht ob es noch andere Freewareprogramme gibt, aber TuneUp ist ja auch nicht besondrs teuer und kann auch noch mehr !!!

Gruß
Sebi

Igi
04.01.2009, 19:37
hab mal mein 07er tuneup gestartet ...

fazit bisher:
abstürze nach wie vor vorhanden doch um einiges seltener als sonst.
thx an spoily

und nun zu den entwicklern....
ihr trägt eine verantwortung!!!!

ich hab mir verdammt nochmal das ORGINAL gekauft und warte noch immer auf einen patch für diese scheiß abstürze >:(
und bis dato noch immer nüschts?
habt wohl keine zeit .... es muss ja zuerst im geld gebadet werden die ihr bekommen habt für diese noch nicht fertige spiel ....

bitte mich nicht falsch zu verstehen...
das game is hammer ... wenn ich es mal störungsfrei zocken könnte >:(

nächstes mal sollte ich mir das spiel vorher brennen und wenn es fehlerfrei läuft kauf ich es mir auch >:( >:( >:( >:(


wo bleibt der SINNVOLLE patch¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

stahlviper2
04.01.2009, 21:31
Ich habe inzwischen aufgegeben. Habe das Spiel komplett von der Platte geworfen und dann neu installiert, nur Vanilla ohne irgentwelche PI, aber es hat nichts gebracht. Sobald ich, spätestens, durch eine zweite Tür gehe hilft nur noch der Reset-Knopf. Das heißt: 45.-- € zum Fenster raus geworfen. Ich werde es wieder deinstallieren und vergessen.

MfG
Stahlviper

stahlviper2
09.01.2009, 10:33
Hi Igi,

bist Du, mit einem Pi oder Konsolenbefehl, über Level 20?

Ich habe hier, in einem anderen Tread, gelesen, daß, sobald man über Level 20 ist, sofort die Abstürze erhöhen. Da ich mir mit "advlevel" ein paar Skillpunkte beschafft hatte scheint es daran zu liegen.

Ich habe ein neues Spiel angefangen und mitlerweile gut 5 Stunden, ohne Absturz, gezockt.

MfG
Stahlviper

Igi
09.01.2009, 22:36
yo stahlviper,

ne ich hab einmal angefangen zu zocken bis lvl 7 oder so..... weiß nimmer ob ich abstürze hatte

auf jeden hab ich im forum einige sachen entdeckt und feststellen müssen das mein char komplett verskillt war bzw ich vieles bei den quests falsch gemacht habe :rolleyes:

nachdem ich nochmal angefangen habe .... skillte ich zwar besser und habe die quests besser gelöst allerdings schwand mein spielspaß durch nicht rekonstruierbare abstürze.
diese kamen im schnitt in 30 minuten bis 2 stunden intervall...

nach dem tipp von spoily, wo ich meinen TUNEUP Memoptimizer 2007 wiedermal gestartet habe, konnte ich wieder stunden spielen....
jetzt freezt das spiel nur noch selten...
meist wenn ich andere bereiche betrete bzw wenn ich in den VATS-modus schalte. :confused: >:(

aber kein vergleich zu vorher! :D
somit empfehle ich auch jedem mit absturzproblemen den Memoptimizer von tuneup von anfang an zu starten...
wie gesagt ... ich hab "nur" die 2007er version aber es hilft den arbeitsspeicher von unnötigen müll frei zu räumen ;)


PS: noch immer kein patch von den geldzählenden programmierern bzw dem hersteller :confused:>:(:confused:>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

peace

Asrael
10.01.2009, 01:38
Den Speicher frei räumen bringt nichts...außer verzögerungen und Freezes....Kannst du bei Chip oder Computerbild zu Mass nachlessen...Mein tipp:
Erweitert euren Virtuellen Speicher. Hat bei mir gewirkt.

1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz
2.Erweitert->Systemleistung->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher