PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portfolio zu meinem 1. 3D Spiel

Inkognito
15.12.2008, 12:13
So, ich habe vor, euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden zu meinem 1. Spiel in 3D zu halten. Dabei werde ich einfach alle meine Erfolge hier vorzeigen und über die Entstehung des Spieles Buchführen. Alternativ und mit exklusieven Bildmaterial kann man das dann auch auf meinem Blog(siehe Sig) nachlesen.

Nun aber zum Spiel selbst:

Eine wirkliche Story gibt es (noch) nicht. Beim Gameplay habe ich mich am alten Pacman Prinzip orientiert(Wie es der Name schon vermuten lässt). Man spielt einen Marine aus der Schulterperspektive und steuert ihn durch eine verlassene Raumstation. Blut und Leichen zieren die Gänge und vor Dunkelheit erkennt man kaum, wohin man geht. Nun gilt es mehrere Terminals zu finden, diese dann zu aktivieren und für 20 sec. zu halten.
Das zu verhindern versuchen die 4 anderen Mitspieler (Solo ist es nicht spielbar). Sie spielen Zombieähnliche Kreaturen und müssen den Helden erledigen. Schießen können sie zwar nicht, dafür aber sooft sterben wie sie wollen. Sie steigen immer wieder ins Spiel ein.
Der Held muss sich also mit Waffengewalt den Kreaturen erwähren und seine Ziele erfüllen.

So, das ganze ist recht simpel, und das durchaus mit Absicht. Ich will meine Fähigkeiten im 3D Design verbessern, Proggen lernen und den roten Faden des Spieles nicht verlieren.

So, ich fange jetzt mal mit einem kleinen Bild einer Wand an, wie sie im Spiel zu sehen sein wird:

http://npshare.de/files/bb90b352/Bild6.png

Freu mich auf Antworten und Komentare,
Mfg

Karl
15.12.2008, 15:44
Bist du sicher dass du hier richtig bist?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber weder Multiplayer noch 3D scheint zum RPG-Maker zu passen. Vielleicht gehört das eher hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=91) rein

~Nebary

Inkognito
15.12.2008, 16:09
Nun, mit Programmierung wirds letztlich wohl recht wenig zu tun haben, sondern eher mit dem zusammensuchen von Scripten und dem zusammenschrauben von denen. Es hat also am ehesten was mit Level- und Game Design zu tun, würde also kaum ins Programmieruner Forum passen.
Dann schon eher ins Design Forum, doch dachte ich mir, dass es hier, wos doch vorwiegend um Spiel Entwicklung geht am besten passt.
Sollte ein Mod meinen, es passe hier dennoch nicht her, so bitte verschieben.

Mfg

Stray
15.12.2008, 20:25
Hat also was mit dem RPG maker zu tun? Hm, seh ich jetz nicht so ein aber egal, wenn du meinst...

Seltsam. Ist die Wand jetzt nur als Model so Isometrisch dargestellt oder spielt man doch aus der Schulterperspektive?

Ich dachte übrigens es ginge hier von Anfangan um den RPG Maker, auch wenn das hier das Entwicklerforum ist...