Inkognito
15.12.2008, 12:13
So, ich habe vor, euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden zu meinem 1. Spiel in 3D zu halten. Dabei werde ich einfach alle meine Erfolge hier vorzeigen und über die Entstehung des Spieles Buchführen. Alternativ und mit exklusieven Bildmaterial kann man das dann auch auf meinem Blog(siehe Sig) nachlesen.
Nun aber zum Spiel selbst:
Eine wirkliche Story gibt es (noch) nicht. Beim Gameplay habe ich mich am alten Pacman Prinzip orientiert(Wie es der Name schon vermuten lässt). Man spielt einen Marine aus der Schulterperspektive und steuert ihn durch eine verlassene Raumstation. Blut und Leichen zieren die Gänge und vor Dunkelheit erkennt man kaum, wohin man geht. Nun gilt es mehrere Terminals zu finden, diese dann zu aktivieren und für 20 sec. zu halten.
Das zu verhindern versuchen die 4 anderen Mitspieler (Solo ist es nicht spielbar). Sie spielen Zombieähnliche Kreaturen und müssen den Helden erledigen. Schießen können sie zwar nicht, dafür aber sooft sterben wie sie wollen. Sie steigen immer wieder ins Spiel ein.
Der Held muss sich also mit Waffengewalt den Kreaturen erwähren und seine Ziele erfüllen.
So, das ganze ist recht simpel, und das durchaus mit Absicht. Ich will meine Fähigkeiten im 3D Design verbessern, Proggen lernen und den roten Faden des Spieles nicht verlieren.
So, ich fange jetzt mal mit einem kleinen Bild einer Wand an, wie sie im Spiel zu sehen sein wird:
http://npshare.de/files/bb90b352/Bild6.png
Freu mich auf Antworten und Komentare,
Mfg
Nun aber zum Spiel selbst:
Eine wirkliche Story gibt es (noch) nicht. Beim Gameplay habe ich mich am alten Pacman Prinzip orientiert(Wie es der Name schon vermuten lässt). Man spielt einen Marine aus der Schulterperspektive und steuert ihn durch eine verlassene Raumstation. Blut und Leichen zieren die Gänge und vor Dunkelheit erkennt man kaum, wohin man geht. Nun gilt es mehrere Terminals zu finden, diese dann zu aktivieren und für 20 sec. zu halten.
Das zu verhindern versuchen die 4 anderen Mitspieler (Solo ist es nicht spielbar). Sie spielen Zombieähnliche Kreaturen und müssen den Helden erledigen. Schießen können sie zwar nicht, dafür aber sooft sterben wie sie wollen. Sie steigen immer wieder ins Spiel ein.
Der Held muss sich also mit Waffengewalt den Kreaturen erwähren und seine Ziele erfüllen.
So, das ganze ist recht simpel, und das durchaus mit Absicht. Ich will meine Fähigkeiten im 3D Design verbessern, Proggen lernen und den roten Faden des Spieles nicht verlieren.
So, ich fange jetzt mal mit einem kleinen Bild einer Wand an, wie sie im Spiel zu sehen sein wird:
http://npshare.de/files/bb90b352/Bild6.png
Freu mich auf Antworten und Komentare,
Mfg