PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo eine Datei Hochladen die...



Selphia
15.12.2008, 11:08
Hay, Ich habe mein Spiel Fertig und ich suche einen Anbieter der Kostenlos 955 Mb Hochladen kann, ich hab schon wirklich alles nachgekuckt, aber irgentwie finde ich einen solchen Anbieter nicht.
Wisst ihr wo sowas gibst?

Pogopuschel
15.12.2008, 11:23
Wie wärs wenn du das Spiel in mehrere Teile splittest und dann aus Rapidshare oder sonstwo höchlädst?

makenshi
15.12.2008, 14:01
http://www.megaupload.com/de/

Karl
15.12.2008, 16:49
955 MB?? Oo
Ein wenig groß, hm?
Wer lädt sich denn für ein RPG-Spiel einen GB runter?
Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob da nicht etwas überflüssig ist

~Nebary

sPike.
15.12.2008, 17:02
Bestimmt sind die 200 mp3s dran schuld^^

makenshi
15.12.2008, 17:12
Größe des Spieles=Wichtig für die Qualität oder was? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114041)

Jedoch ist es zur reinen Vorsicht wirklich eine gute Idee mal zu schauen ob da alles nötig ist.
Videodateien bzw. sind nicht immer sinnvoll.

Nesis
15.12.2008, 19:58
Lol, da lad ich ja nen Tag dran xD

Würde die sache echt nochmal überdenken ^^'

Selphia
15.12.2008, 20:02
Das Problem ist, da mein Spiel
1344 Maps hat, Viele Chipset und so hat.
Und Bilder, Musik, da kann ich nix wegnehmen

R.D.
15.12.2008, 20:08
selbst wenn, 1gig ist zuviel, da hast du sauviele mp3s drin.
Maps verbrauchen kaum was, und wennde du nicht gerade jedes Bild als bmp speicherst, auch nit über die Bilder.

Selphia
15.12.2008, 20:44
der Ordner, der ist Wirklich so Groß
Da sind 5-6 Mp3, Der rest Midis

XARGOTH
15.12.2008, 21:05
sry jetzt mal aber ne frage: wie kriegt man das ohne mp3s hin?
ich verbrauch bei 70 maps ohne mp3 4-6 mb.
und man kann ja wohl schlecht für jede map n eigenes chipset, eigene midi, eigene blablabla nehmen.
(omg, bei der größe ich könnt mir da ja mehr als 10 mal VD2 laden, und das hat einmal ja schon 700 maps \^o^/)
wobei midis auch relativ groß sein können, ich hab eins mit 300 kb, wenn man 3000 von denen hat wirds heikel...
und bmps würd ich tunlichst vermeiden, ...

natürlich! Sounds könnten die ursache für diese gigantische größe sein...
vermeidet Sounds! °n°

und viel glück mit dem versuch das spiel unterzubringen :)

Selphia
15.12.2008, 21:11
naja, ich will das Spiel erst Uploaden, bevor ich es Vorstelle...
Hatte da 2 Jahre entwicklungszeit gehabt

Cherry
15.12.2008, 21:30
Kuck mal nach, welche Dateien so viel Platz verbrauchen. 1GB ist echt zuviel.

Selphia
15.12.2008, 21:38
Hmm seh grad das ich viele World of Warcraft Lieder dabei sind.
Aber die müssen da sein:eek:

Das sorgt für Atmossphäre

sPike.
16.12.2008, 12:37
lad doch einfach hoch, wens abschreckt der hat pech gehabt

Selphia
16.12.2008, 12:39
Wie gesagt ichsuche ein Anbieter der Kostenlos knapp 1 Gb hochlädt

sPike.
16.12.2008, 12:47
wurde doch schon verlinkt xD
http://www.megaupload.com/de/

Byder
16.12.2008, 14:39
Wie kann man ein Spiel so massig vollstopfen?
Vorallem noch alles davon verwenden. oO

Zumal, wenn man sich mal deine Liste von erstellen Threads anschaut, keiner dir glauben würde, dass zu 2 Jahre daran gearbeitet hast.

Greyce
16.12.2008, 15:47
Hast du das Spiel auch gepackt? Am besten mit 7 Zip packen(Compressionsrate auf das beste stellen). Dann sollte es zumindest wenn du viele bmps drinnen hast viel kleiner werden.

Karl
16.12.2008, 15:52
Hast du das Spiel auch gepackt? Am besten mit 7 Zip packen(Compressionsrate auf das beste stellen). Dann sollte es zumindest wenn du viele bmps drinnen hast viel kleiner werden.
Da hilfz zip auch nicht umbedingt viel. Das Spiel ist überfüllt.
Sicher dass du alle Ressoucren benutzt?

Greyce
16.12.2008, 16:01
Da hilfz zip auch nicht umbedingt viel.
Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da diese
um ein Vielfaches größer sind als PNGs.

Ofi-Junior
16.12.2008, 17:30
Aber dann wärs doch eh eine bessere Idee, die bmps in pngs umzuwandeln.

Wegen den WoW-Liedern, hast du schonmal versucht, die mit einem Audiobearbeitungsprogramm zu öffnen (Audacity ist zum Beispiel kostenlos) und eine niedrigere Bitrate einzustellen? Dadurch wird die Qualität zwar etwas schlechter, aber die Dateien sind dann viel kleiner. Wenn du ein bisschen rumprobierst, findest du sicher einen Kompromiss.

Grad bei Megaupload sind die Downloadgeschwindigkeiten für Nicht-Premium-User ziemlich niedrig.

Selphia
16.12.2008, 17:38
Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da diese
um ein Vielfaches größer sind als PNGs.

Ich bin kein "Er" bin eine "Sie"

Und ich kann wirklich nix wegnehmen alle dateien Werden gebraucht

GSandSDS
16.12.2008, 17:40
Was Spiele groß machen kann:

1.) Viele Charsets benutzen, aber in jedem Charset immer nur einen oder zwei der Charaktere einsetzen. Die restlichen Charas im Charset sind dann aufblähender Datenmüll. So kann man in der Tat 100 % aller Bilder auch wirklich brauchen, aber 90 % davon wären trotzdem überfküssig. Einfarbige Flächen an der Stelle würden das Bild kleiner machen. Übrigens: Das hier Genannte gilt auch für Animationen und anderen Kram.

2.) Der Einsatz von Filmdateien. Egal welches Format, Filmdateien blähen ein Spiel immer unglaublich auf.

3.) Der Einsatz vieler MP3s. In vielen Fällen bestehen dann 80 % der Datenmenge wirklich nur aus Musik. Wären es Midis, wären es vielleicht nur 10 %.

4.) Der Einsatz von Wave-Dateien (.wav) als Musik oder als Soundeffekte. Gerade Musikstücke als Wave-Dateien sind wirklich der Overkill. Wo eine MP3 vielleicht mal 4 MB groß ist, ist eine Wave-Datei mit der gleichen Qualität oft gleich 40 MB, also 10-mal so groß.

5.) Vergessene temporäre Projektdateien, die man schlichtweg vergessen hat zu entfernen.

6.) Vergessene Thumbs.db-Dateien. Diese kleinen, gemeinen Dateien werden als Cache für die Bildvorschau von Windows generiert und verwendet. Sie gelten als Systemdateien und besitzen das Attribut „unsichtbar”. Man muss also Windows so einstellen, dass es sowohl unsichtbare Dateien anzeigt, als auch Systemdateien. Dann können sie ruhigen Gewissens gelöscht werden. Das macht manchmal bis zu 10 % der Spielgröße aus.

R.D.
16.12.2008, 17:41
Ich glaube er hat einfach nur viele *waves drin O_O
Ich meine 1gig. sry aber ein Gig O________O

das ist verdammt viel, BMP's sofort umwandeln gehen, sollten welche da sein.
Mit IrfanView geht das sogar mit mehreren hintereinander ohne große Arbeit.

Selphia
16.12.2008, 17:45
Habe mal geschaut dir Ordner Musik
Ist 521Mb Groß "Lach"
Aber da kann ich nix wegmachen, das Spiel ist ja jetzt Fertig.
Und wenn ich einfach was wegmachen würde, dann würde das Spiel nicht mehr Starten...

GSandSDS
16.12.2008, 17:46
BMPs sind eventuell gar nicht mal SO das große Problem. Sicherlich, sie sind ein Problem, wenn das Spiel erstmal entpackt auf der Festplatte liegt, aber sobald sie innerhalb eines Zip-Archivs oder ähnlich liegen, also in komprimierter Form, sind sie nur marginal größer als z.B. PNGs. Das liegt daran, dass PNG-Daten schon von sich aus intern bereits in ähnlicher Weise komprimiert sind und in einem Archiv daher ohnehin nicht mehr großartig weiter komprimiert werden können – BMPs als von Natur aus unkomprimierte Bilder aber schon.

Supermike
16.12.2008, 17:47
Und ich kann wirklich nix wegnehmen alle dateien Werden gebraucht

Aber Daten umwandeln geht. Solange der Name derselbe bleibt sollte das Spiel auch keinen schaden nehmen. So weit mir bekannt ist.
Und auch die Bitrate der MP3s niedriger einstellen schadet dem Spiel auch nicht.
Und enfernen musst du so nichts.


Und bei allem Respekt... So gut das Spiel auch sei. Bei der grösse würde ich mir mehr Gedanken drum machen wer es downloaded als wo ich es hochladen könnte...

1GB ist für ein RM-Spiel dann doch arg gross...

GSandSDS
16.12.2008, 17:51
Habe mal geschaut dir Ordner Musik
Ist 521Mb Groß "Lach"
Aber da kann ich nix wegmachen, das Spiel ist ja jetzt Fertig.
Und wenn ich einfach was wegmachen würde, dann würde das Spiel nicht mehr Starten...Also, das ist jetzt echt verwunderlich. Midis dürften nur einige MB ausmachen. Bei vielen Midis vielleicht maximal 10 MB. Das würde bedeuten, dass die von dir vorher angesprochenen 5 bis 6 MP3s über 500 MB ausmachen. Ja Himmel, was hast du da für Monster-MP3s drin?!

Selphia
16.12.2008, 17:54
Das sind nicht nur 6 Dateien, da sind ganze 44 Mp3 drinnen, davon 24 Wow Stücke und der Rest andere Schöne Atmospährige Musik..
Ohje das ist heftig...

GSandSDS
16.12.2008, 17:58
Oje, diese riesige Menge an WoW-MP3s wird Blizzard/Vivendi aber gar nicht gefallen. Na, wenn du deren Toleranzbogen da mal nicht mal überspannst. :rolleyes:

Selphia
16.12.2008, 17:59
Ähm..was meinst du Herr Admin?^^

Supermike
16.12.2008, 18:02
[...]521MB grosser Ordner[...]
[...]44 MP3[...]

Wenn man davon 100MB abzieht (das könnte der Platz sein, der die Midis nutzen(wenn midis durchschnittlich 100kb sind, ergibt das immer noch 1'000 Midis)), dann ergibt die durchschnittliche grösser der MP3s ca. 9,5 MB.

Recht gross für MP3s...



Bist du schon am uploaden? Wohl eher nicht, oder...

Selphia
16.12.2008, 18:05
Ne hab ich nicht...
Na dann kann ich das Spiel canceln...
Vielleicht kennt ihr ja noch World of Sirolan...
Oder kann man das Hier Uploaden?

sPike.
16.12.2008, 18:06
Ähm..was meinst du Herr Admin?^^

du benutzt eigentum von blizzard ohne deren einverständnis.
aber wayne.

Supermike
16.12.2008, 18:16
Dacht ich mir..
Dir wurde nämlich schon zwei mal ein Link gegeben

http://www.megaupload.com/de/ (http://www.megaupload.com/de/)

Da kannst du das ganze uploaden!
Lads doch einfach mal hoch und stell den link rein. Wirst schon sehn wer's wirklich ladet.

Und wenn du's jetzt cancelst, weil du es nicht hochladen kannst (was heisst niemand anders kann es spielen), warum hast du's dann gemacht?
Geh mit der einstellung nicht an Spiele ran. Das geht meistens immer nach hinten los :O

ansonste have fun weiterhin


EDIT: hier uploaden ist keine gute Idee. Du müsstest das in mindestens 20 teile splitten. Ausserdem glaub ich nicht, dass das Atelier dermassen grosse Spiele hostet.

Selphia
16.12.2008, 18:29
Ach ne ...
Ich hab kein Bock auf ne Anzeige oder sowas... Ist es ok, wenn ich paar Mp3 Umtausche?

sPike.
16.12.2008, 18:36
Wieso nicht? Wir würden doch eh nie merken welche du austauschst ^^
ist doch egal, hauptsache du lädst es mal hoch >.>

Teflo
16.12.2008, 18:44
Ist es ok, wenn ich paar Mp3 Umtausche?
Nein, das finde ich nicht in Ordnung! Ich mein, jetzt hast du das Spiel mit sonstwievielen illegalen Dateien schon gemacht, dann hab ich doch wohl ein Recht auf das Spiel und dir dabei zuzusehen, wie du von der Polizie mitgenommen wirst.

R.D.
16.12.2008, 18:45
Wieso nicht? Wir würden doch eh nie merken welche du austauschst ^^
ist doch egal, hauptsache du lädst es mal hoch >.>

Da will jemand einfach nur mp3 abgreifen wa?

Nun, ich würde so etwas nicht ausprobieren, bei so bekanntem Stuff.
Es ist sicherer das durch Midis zu ersetzen, Die sind noch nicht schlecht, haben einen schönen Nostaleffekt XD

Karl
16.12.2008, 18:53
Na dann kann ich das Spiel canceln...

Ich denke es ist fertig?
Wenn du zwei Jahre dran gearbeitet hast, dann wird es wohl kein Problem sein, noch ein paar MP3's auszutauschen

~Nebary

Selphia
16.12.2008, 20:07
Also dann kann das noch etwas dauern, da muss ich erstmal alle Maps eigenschaften Bearbeiten*Heul*

Das kann etwas Dauern

Underserial
16.12.2008, 20:10
Aboah ^^

Ein Spiel das soo riesig ist ... krass.

Also ich würde es auf jeden Fall packen und mit hjsplit versuchen zu splitten.

R.D.
16.12.2008, 21:11
Also dann kann das noch etwas dauern, da muss ich erstmal alle Maps eigenschaften Bearbeiten*Heul*

Das kann etwas Dauern

Nein, das ist nicht wahr.
Findet die *.exe die datei nicht, spielt er sie nicht ab, ist allerdings eine mit dem gleichen Namen da, wird sie weiterhinabgespielt.

btw, hast du wav's drin, kannst du die einfach rausnehmen, genau das gleich gilt eig auch bei mp3's zumindest beim rm2k, hab ich es so gemacht und man konnte die Midi-Version davon problemlos spielen.

Blank
20.12.2008, 23:16
Ein Spiel das soo riesig ist ... krass.

Es gab afair mal ein Spiel bei den Franzosen, das FF0 hieß und knapp 2GB groß war. Aber das hatte Qualität, wirklich Qualität. 950MB für ein Spiel, was höchstwahrscheinlich nicht einmal gut ist, sind aber echt eine Zumutung. Bei soviel Platz verlange ich dann auch eine Spiellänge von mehreren Stunden, vielen, vielen Sidequests und einer atemberaubenden Story, dann wäre mir der Speicherplatz im Nachhinein schnurzegal.