PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Internetverbindung...oder so



Drakon
14.12.2008, 21:19
Um, yah, hab seit einigen Tagen nen neuen Rechner und irgendwie tritt dort ein zumindest mir unbekanntes und bislang unlösbares Problem mit dem Internet auf.

Ich kann, nachdem ich die Verbindung hergestellt habe, vielleicht für 3-6 Minuten einwandfrei surfen, dann jedoch dauerts immer länger (20sek+) bis eine Seite aufgebaut wird. Nach noch nen paar Minuten geht das Ganze dann quasi gar nicht mehr und ich muss ca. 20-30 mal auf nen Link klicken bzw. Adresse eingeben damit überhaupt ne Anforderung rausgeht. Hab zuerst gedacht die Verbindung ist nur einfach gestört, allerdings kann ich weiterhin Sachen downloaden oder z.B. Torrent anschmeißen mit normaler Geschwindigkeit wie sonst auch, auch während das bereits oben beschriebene Problem auftritt.

Benutz Firefox 2.0.9, Prob tritt aber auch bei Opera und IE auf, OS ist Xp Sp2, kann weitere Specs angeben falls benötigt.

Wär nett, wenn jemand ne Idee hat was das verursacht und wie mans fixt, danke.

Nururu
15.12.2008, 00:59
OS und Browser updaten.. also ServicePack 3 laden und die aktuellste FireFoxversion ist 3.0.4
Nebenbei mal auf Malware, Viren, Trojanern und dem ganzen Krampf scannen.

Aber ich tippe drauf das deine Progs einfach nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind und sich das deswegen spiesst.

Drakon
15.12.2008, 19:46
Lösung selbst gefunden, hier (http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools).