PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruma - Interior-Eintritt ins Schloss -> Absturz



EbersdorfER
14.12.2008, 20:50
Hi!

Ich habe google benutzt und hier gesucht, doch leider ohne Erfolg.

Folgendes Problem hat sich bei mir nach etlichen Spielstunden _ohne_ Probleme aufgetan:

In der Hauptquest werde ich von Jauffre nach der Erledigung der Myth. Morgenröthe-Spione am Grenzstein unter der Wolkenherrscher-Burg (Klingen-Hauptquartier) beauftragt, die restlichen Spione in Bruma zu suchen und zu eliminieren. Dazu soll ich mit dem Hauptmann Burd reden.
Ich gehe nun nach Bruma und trete in die Stadt ein, bewege mich zum Schloss.. Ich möchte in das Schloss eintreten, stelle mich vor die Eingangstür und betätige die _Leer_-Taste..
Nun schließt Oblivion nach kurzer Ladezeit (Balken ist halbvoll) - ein zweiter Ladezeitenbildschirm erscheint, der Bildschirm wird weiß - ohne Kommentar und kehrt zu Vista zurück. Keine Fehlermeldung, nichts.

Mein PC:

Windows Vista Home Premium
CPU: Intel Core 2Quad 9400 2,66 GHz
RAM: 4 GB
Grafik: NVidia Geforce 9800 GT 512 MB

MfG Sven

Hinzuzufügen wäre noch, dass ich gerade folgenden Patch geladen und installiert habe, nachdem das Problem immernoch auftritt:

Oblivion_v1.2.0416German

Von der offiziellen Oblivion-Page.

Weiterhin nochmal mit deaktivierter Auto-Save-Funktion probiert. Blieb auch erfolglos.

Traklar
14.12.2008, 22:08
Nutzt du Mods, welche in Bruma-Schloss was ändern? Oder an den Personen darin?
Startest du Oblivion als Admin?

Die 2 würden mir jetzt so einfallen.

Imber Invictus
14.12.2008, 22:11
Hi, willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Sonderbar, der Patch sollte bei sowas helfen, nur wenn du mit Shivering Isles spielst, musst du noch den Patch für SI installieren.
Ansonsten, wie Traklar sagt, poste mal deine Modliste (wenn du welche benutzt), vielleicht liegt's an irgendwelchen Komplikationen.

EbersdorfER
15.12.2008, 09:28
Hey!
Danke erstmal für die Antworten.

In der Regel mag ich Mods nicht so, deswegen hab ich erstmal von Anfang an komplett darauf verzichtet. Ich benutze keine Mods.

Die Variante als Admin starten hat mir bei nem anderen Spiel schon mal was gebracht, ich werds mal versuchen. Es irritiert mich nur, dass es eben bis dahin fehlerfrei lief.
Weiterhin spiele ich nur Oblivion ohne SI oder KotN.

PS:
Habe es jetzt per Admin-Start versucht, aber ohne Erfolg.
Wenn ich zum Tor Laufe, kommen gleichzeitig 3 Wachen heraus, die mich könichglich begrüßen. Danach gehe ich zum Tor, und wie gehabt, es stürzt ab. Werde es jetzt mal zu einer anderen Tageszeit probieren.

PPS:
Hab es jetzt zu einer anderen Zeit nach Annahme anderer Quests versucht und es bleibt nach wie vor so. In andere Schlösser kann ich allerdings eintreten. Denke langsam, es hat irgendwas mit dem Spielverlauf zu tun.

EbersdorfER
17.12.2008, 10:52
Ich hab jetzt doch mal nach Mods geschaut, und in den "Spieldateien" steht nur
"Oblivion.esm" (Masterdatei).

Aber ich denke mal, die muss da auch stehen, odeR?

GlasMond
17.12.2008, 12:21
Ich hab jetzt doch mal nach Mods geschaut, und in den "Spieldateien" steht nur

"Oblivion.esm" (Masterdatei)

Aber ich denke mal, die muss da auch stehen, odeR?

Genau das was es heißt, das ist die Spieledatei für Oblivion, genaugenommen sogar Oblivion selbst. Alle andere Dateien oder besser Mods würden darauf aufbauen. ;)

Wenn es immer an der selben Stelle zu Abstürzen kommt, ist das ein sicheres Zeichen, das hier wahrscheinlich irgendetwas wichtiges fehlt das geladen werden soll. Das kann jetzt zwar wirklich alles mögliche sein, aber es läßt sich durch Bruma ja schon gut eingrenzen. Und da das hier Oblivion und nicht Fable II ist, kriegen wir dich auch rein nach Brightwoo.. ähm, Bruma. :D

Hier mal ein paar Vorschläge, die du mal durchlesen und ausprobieren solltest. Der erste Link hat nicht direkt etwas mit deinem Problem zu tun, aber er enthält einige nützliche Links. Im zweiten Link findest du Hilfe zu den Quests direkt, aber Achtung Spoiler!

UM-FAQ: Wie kann man die Quests in Bruma und Kvatch beenden? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1949893&postcount=12)
Oblivion:Quests (Wiki, englisch) (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quests)

Leider ist das erst mal alles was mir auf die Schnelle dazu einfällt, und ich muß auch gestehen ich kenne die Haupt-Quest so gut wie garnicht. Das wird aber andere hier nicht davon abhalten es besser zu machen als ich. ;)

p.s. Willkommen im Forum. :)

EbersdorfER
19.12.2008, 13:03
Nun, diese Tipps werden mir eventuell im späteren Verlauf nützlich sein. Jetzt jedoch nicht. Habe nun diese Stelle, in der ich mit der Gräfin von Bruma reden muss, umgangen und jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Nun muss ich jedoch wieder mit Ihr reden, und komme abermals nicht in dieses vermaledeite Schloss. Immer dasselbe:

Erster Ladebildschirm lädt 1/3, dann kommt unmerklich schnell ein zweiter und dann bleibt alles kurz hängen und es folgt der absturz zu Vista ohne Fehlermeldung.

PS: Neuerdings werde ich auch immer mit "Heldin von Kvatch" angesprochen, obwohl mein Aussehen doch sehr männliche Züge aufweist. ^^

Könnte es helfen, die Save-Dateien zu exportieren und Obl. neu zu installieren? Oder denk Ihr, dieser Fehler ist "mit abgespeichert"?

MaxikingWolke22
19.12.2008, 13:55
ich denke nicht, dass der fehler mitgespeichert wird. einen versuch ist es wert!

der heldin von kvatch-bug ist immer sehr lustig. das ist nicht schlimm; übersetzungsfehler. wie immer.

EbersdorfER
19.12.2008, 14:09
Und die Save-Dateien lassen sich danach einfach wieder einfügen? Hatte nämlich schon mal das Vergnügen (bei einem anderen Spiel), dass ich den gesamten Fortschritt einfach mal wieder nachholen durfte. ^^

MaxikingWolke22
19.12.2008, 14:16
ja, in den selben ordner einfügen. normalerweise bleiben die sogar ohne sicherung bei ner neuinstallation erhalten... aber kann ja nix schaden. obl. ist da recht ungefährlich!

EbersdorfER
19.12.2008, 14:18
Nun gut, dann werd ich das gleich mal ausprobieren. Dein Wort in Akatosh's Ohr ^^ ;) - ABer noch besser wäre es, ich würde die Speicherdateien in Windows finden -.-

Laulajatar
19.12.2008, 14:38
Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Save ;)

GlasMond
19.12.2008, 16:11
Ich bezweifle allerdings das dir eine Neuinstallation hilft, da der Fehler darauf hindeutet das etwas in Bruma nicht stimmt und das ist ziemlich sicher in deinem Save mitgespeichert. Hättest du Mods installiert könnte ein Clean-Save helfen, aber du kannst ohne Oblivion.esm leider keines anlegen. :eek:
Geh mal dein Quest-Log durch und schaue welche Quests du alle jetzt in Bruma zu erledigen hast. Ich bin mir fast sicher das da versucht wird etwas Quest-relevantes zu laden und das dann zum Absturz führt. Per Konsole könnte man dann mal probeweise versuchen alle betreffenden Quests zu beenden und testen ob du Bruma dann betreten kannst. Schwierig wird es allerdings wenn der Absturz durch das initiieren einer neuen Quest ausgelöst wird. :\

Ach ja, versuche mal als erstes, bevor du deinstallierst, einfach deine Oblivion.ini zu löschen. Evtl. wird damit der Fehler behoben, Oblivion legt diese Datei beim nächsten Start neu an. Denke daran dir ein BackUp der INI zu machen solltest du sie manuell verändert haben. Damit du sie jederzeit zurückspielen kannst, wenn das Löschen nicht hilft. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich das es hilft, aber einen Versuch sollte es wert sein, da es recht schnell geht. ;)

Randulf
19.12.2008, 17:18
Hallo EbersdorfER,
schau mal in den Trend rein, hatte das selbe Problem mit Exterior.
Rechner hochfahren und in
- Systemsteuerung – Verwaltung – Ereignisanzeige – Anwendung
- Systemsteuerung – Verwaltung – Ereignisanzeige – System
Nachschauen ob alles in Ordnung ist (Fehlermeldung).
Oblivion starten – Savegame laden – nach Burma zum Schloss – eintreten Absturz:
Jetzt noch mal Anwendung und System vergleichen, muss ja nicht das selbe sein.
Aber vielleicht hilft es.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113873

EbersdorfER
20.12.2008, 13:15
Ich danke euch für eure Hilfeversuche. Ich habe mir jetzt weitergeholfen, indem ich die Quest per Kommandozeileneingabe beendet habe. So habe ich den Eintritt ins Schloss umgangen..