PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mensch Leute, das ist langsam nicht mehr komisch!



GSandSDS
21.07.2003, 09:47
Mensch Leute! Was soll der Mist? In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Spiele, die so grottig sind, dass es nicht mehr lustig ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Leute ernsthaft ein Spiel hochladen wollen. Mitlerweile hab ich mehr das Gefühl, dass es da ein paar gibt, die es unglaublich witzig finden, wenn sie es mal wieder schaffen, die Veröäffentlichung anderer, besserer Spiele wieder mal in die Länge zu ziehen, indem sie die Tester mit irgendwelchem Schrott arbeitlich permanent auslasten. Oder wie soll ich solche Spiele bzw. Demos wie diese(s) hier z.B. verstehen?

http://www.rpg-maker.com/temp/mysdun-1.jpg

http://www.rpg-maker.com/temp/mysdun-2.jpg

Ayanami
21.07.2003, 09:56
Ich könnte mir fast schon vorstellen, daß solche Einsendungen ernst gemeint sind. Es gibt ne Menge vorwiegend jüngerer Makerautoren, die auf, äh, ähnliche Werke durchaus ein wenig stolz wären. Dazu kommt sicher noch eine gewisse Gleichgültigkeit. Warum sollte man sein Mini-Projekt nicht hochladen? Es ist zwar schlecht und winzig, aber schaden tuts auch nichts. So ungefähr stelle ich mir die Gedankengänge solcher Leute vor.
Abstellen kann man sowas nicht (die Beschränkung der Community auf Leute >= 16 will ja keiner :D ), es sei denn man zwingt die User dazu, eine gültige (!) e-mail-Adresse bei dem Upload anzugeben, wodurch man zumindest *eher* zukünftige Uploads von solchen Usern von vornherein in den Papierkorb schieben kann. Oder man koppelt die Uploadfunktion an die Forenaccounts *träum* *von sachen red die eh nicht gehen* *besser schluß macht*

Eiskender
21.07.2003, 13:43
Ich finde alle Ideen von Aya durchaus ziemlich, besonders die >=16 idee ist toll. Tjoa... dann sehen wir uns im August wieder. :D

Strife
21.07.2003, 14:01
Nichts gegen Erstlingswerke, aber das Spiel ist nun wirklich katastrophal.


es sei denn man zwingt die User dazu, eine gültige (!) e-mail-Adresse bei dem Upload anzugeben

Gar nicht mal so übel. Damit könnte man bei Spielen mit minderer Qualität eine Sperre verhängen (z.B. 3 Monate) bevor der Sünder wieder etwas hochladen darf. Problem ist nur, das es Email Adressen zuhauf gibt also nicht wirklich wirkungsvoll.
Ich sehe das auch so, das die Qualität vieler Spiele die hochgeladen werden, einfach nicht mehr zumutbar für ein Testergemüt sind. Es gibt wirklich kaum eine sinnvolle und unkomplizierte Methode um solchen Spielen zu entrinnen. Am Einfachsten wäre es jedoch, wenn GSandSDS sich einige "Aussortierer" suchen würde, um nicht die Last und den damit verbundenen Frust mit minderwertigen Spielen alleine zu tragen. Ich denke, wir haben genügend zuverlässige Leute in der Community. Und falls jemand mit der Aussortierung seines Spiels nicht einverstanden ist, kann er sich ja im Forum im entsprechenden Thread melden.

K-Teclis
21.07.2003, 15:11
Dagegen kann man wahrscheinlich nichts machen..
solche user wird es immer wieder geben!
Da kann man nur einen kurzen Blick auf die Mapanzahl werfen und raus damit! Die Idee das mehrere User die games testen hört sich gut an!

Trevor_Clim
21.07.2003, 15:27
selber schuld würd' ich da sagen ^___^
ich würd die dinger 3 sek im maker anschauen, und dann sofort löschen wenn sie so aussehen...
ich weiß nich wo da dein problem is ^^

selbst wenn du 100 schrottspiele pro tag bekommst, kannste auf diese weise in einer halben stunde deine arbeit fertig machen

Arazuhl
21.07.2003, 15:34
Ich glaube nicht, dass dies
erstlingswerke sind... meins (unveröffentlicht
und durch festplattenspeicher weggefegt)
dauerte ja schon mindestens 20 maps...
eine spielzeit von... öhm.. joa, 10 minuten :D
aber trotzdem, vielleicht sollten wir
rahmbedingungen stellen wie z.B. eine Spielzeit
von mindestens 20 minuten und mehr als 15 maps
oder so ähnlich... das gibts doch bei
rpg2000.de oder wars hier???

mfg arazuhl :o

ive beaten tetris
21.07.2003, 15:52
Da wollte wohl ein Newbie seine Talente unter Beweis stellen, hmm :hehe:.
Nein, mal ernsthaft: Wer solche Spiele verbreitet, sollte sich lieber noch ein paar mal oder mehr ransetzen und üben, üben und hatte ich schon erwähnt, das er üben sollt?:confused:
Wie soll ich sagen???
Es ist die pure Lust und Neugirde, die durch solch eine Person ausgestrahlt wird. Er wollte einfach mal zeigen, dass er weiß, wie man mit dem Maker umgeht und wollte es ausprobieren, weil er weiß, dass das einfach ein gutes Gefühl ist, sich sowas upzuloaden und andere saugen daran wie Parasiten. Ich rede jetzt hauptsächlich von den Pics dort oben! Nimms ihm nicht übel, aber stelle es auch nicht aus!;)

Phoenixflame
21.07.2003, 16:06
selber schuld würd' ich da sagen ^___^
ich würd die dinger 3 sek im maker anschauen, und dann sofort löschen wenn sie so aussehen...
ich weiß nich wo da dein problem is ^^

selbst wenn du 100 schrottspiele pro tag bekommst, kannste auf diese weise in einer halben stunde deine arbeit fertig machen


Das wäre eine Möglichkeit...doch anderseits wäre es ein bisschen
unfair...
...weiters gibt es auch spiele die im Maker nach nichts aussehen aber
echt was in der Tasche haben...


Mensch Leute! Was soll der Mist? In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Spiele, die so grottig sind, dass es nicht mehr lustig ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Leute ernsthaft ein Spiel hochladen wollen. Mitlerweile hab ich mehr das Gefühl, dass es da ein paar gibt, die es unglaublich witzig finden, wenn sie es mal wieder schaffen, die Veröäffentlichung anderer, besserer Spiele wieder mal in die Länge zu ziehen, indem sie die Tester mit irgendwelchem Schrott arbeitlich permanent auslasten. Oder wie soll ich solche Spiele bzw. Demos wie diese(s) hier z.B. verstehen?

Also...das Game scheint wirklich ziemlich grottig zu sein... :rolleyes:
Doch wäre es wirklich zu überlegen sogenannte "Tester" in den
Staff aufzunehmen...dann würde solch eine Arbeit nicht an dir
hängenbleiben. Doch muss man erst mal Leute für so einen Job
finden...ich hab das schon mal 1 1/2 Monate gemacht...echte
Verschwendung meines eh schon kleinen Downloadvolumens...

Trevor_Clim
21.07.2003, 16:08
leute, ihr wiederholt euch... wie oft wollt ihr noch schreiben dass das spiel grottig aussieht/ist?


Original geschrieben von Phoenixflame
Das wäre eine Möglichkeit...doch anderseits wäre es ein bisschen
unfair...
...weiters gibt es auch spiele die im Maker nach nichts aussehen aber
echt was in der Tasche haben...

glaub mir, richtig schlechte spiele erkennt man in 3 sekunden ;)

Lutschbonbon
21.07.2003, 16:58
Vielleicht wollte er dich auch nur aergenr Gs?

Denn sowas kann jeder Anfaenger besser. Ich hba das nach 2 Tagen mitbekommen das sowas das letzt ist.

Ach und du da oben der dafuer ist das man erst ab 16 hier reindarf.

Hahahahahahahahahaha. Ich kenne viele Leute die sind 12 oder 13 die konnen um einiges bessere Games machen oder designen als manch erwachsener. Und wer sagt das dies ein Kind geschickt hat.

Ihr immer die meinen das wenn sie aelter sind auch glei vernuenftiger sind als wir juengeren leute.:rolleyes:

Ashton
21.07.2003, 17:49
LOL sag ich nur, eine Beschraenkung ab 16 ist ja der groesste Mist den ich bisher gehoert hab. Das Ueberrangende Herr der Ringe Game von Mithrandir/Heaven z.B. der Macher des Games ist erst 13 oder vor kurzem 14 geworden.
Ich denke auch ein 12jaehriger kann echt tolle Games machen also hoert ja auf von wegen ne Community ab 16...laecherlich.
Ich kenne genug Leutz die 20 und aelter sind und als erstes Game auch nix besseres zustande bekommen...
Also macht euch nicht laecherlich und closed den Thread hier mal, wer ein Upload Skript anbietet, der muss damit rechnen auch Spielspass Gurken zu erhalten...dann muesst ihr euch noch ein paar tester anschaffen wenn ihr das Zeitlich nicht gebacken bekommt.

Kentau
21.07.2003, 18:34
ich würde gern tester sein also GS wenn du wen suchst meine email is kentaux@hotmail.com.
und die screens da oben könnten wirklich von einem anfänger sein ich weiß noch als ich dir das spiel lu feng geschickt habe das war voll mit rtp sachen und ich war stolz drauf obwohl ma es in 20 durchspielen konnte(war noch anfänger).also lass dichvon solche sachen nicht runterziehen.

Desmond
21.07.2003, 18:39
-_-' <,< .
Das mit den Spielspassgurken stimmt schon ~ hier ist es so und in jeder anderen Site, wo Games getestet werden auch.

@ab16beschräknung: LoL:rolleyes: . Wie stellst du dir das vor, Ayanami ? Sollen wir künftig beim einloggen die Daten des Passes eingeben ?

tonne
21.07.2003, 19:09
Original geschrieben von Ayanami
Ich könnte mir fast schon vorstellen, daß solche Einsendungen ernst gemeint sind. Es gibt ne Menge vorwiegend jüngerer Makerautoren, die auf, äh, ähnliche Werke durchaus ein wenig stolz wären. Dazu kommt sicher noch eine gewisse Gleichgültigkeit. Warum sollte man sein Mini-Projekt nicht hochladen? Es ist zwar schlecht und winzig, aber schaden tuts auch nichts. So ungefähr stelle ich mir die Gedankengänge solcher Leute vor.
Abstellen kann man sowas nicht (die Beschränkung der Community auf Leute >= 16 will ja keiner :D ), es sei denn man zwingt die User dazu, eine gültige (!) e-mail-Adresse bei dem Upload anzugeben, wodurch man zumindest *eher* zukünftige Uploads von solchen Usern von vornherein in den Papierkorb schieben kann. Oder man koppelt die Uploadfunktion an die Forenaccounts *träum* *von sachen red die eh nicht gehen* *besser schluß macht*
ich kann ir wirklich nicht vorstellen, dass das ernstgemeint ist, sondern echt nur zum verarschen, ist echt bescheuert
@ GSandSDS ui, wir ham wohl xp, watt ^_^ °_°

blackmaniac
21.07.2003, 19:09
Höhö, das sieht ja noch schlimmer aus, als dass, was ich JensMa damals als FarmBoy angedreht habe (sehr, sehr, sehr (...) viel schlimmer). Du tust mir leid.

Black
21.07.2003, 19:15
Kann man nicht machen, das man vor jedem Upload die genauen Daten des Spieles angeben muss? Spieldauer, Maps etc.???
Dann würde sowas nicht mehr passieren.

Lutschbonbon
21.07.2003, 19:22
Original geschrieben von tonne
@ GSandSDS ui, wir ham wohl xp, watt ^_^ °_°

Was gegen XP??? >:( >:( :D :D

Sorry fuer den Spamm.

Ncohw as involles sagen:

Aehmm lass das lieber mit der idee erst ab1 sowas ist bloed.

Thornado
21.07.2003, 19:22
Original geschrieben von Strife
Nichts gegen Erstlingswerke, aber das Spiel ist nun wirklich katastrophal.



Gar nicht mal so übel. Damit könnte man bei Spielen mit minderer Qualität eine Sperre verhängen (z.B. 3 Monate) bevor der Sünder wieder etwas hochladen darf. Problem ist nur, das es Email Adressen zuhauf gibt also nicht wirklich wirkungsvoll.
Ich sehe das auch so, das die Qualität vieler Spiele die hochgeladen werden, einfach nicht mehr zumutbar für ein Testergemüt sind. Es gibt wirklich kaum eine sinnvolle und unkomplizierte Methode um solchen Spielen zu entrinnen. Am Einfachsten wäre es jedoch, wenn GSandSDS sich einige "Aussortierer" suchen würde, um nicht die Last und den damit verbundenen Frust mit minderwertigen Spielen alleine zu tragen. Ich denke, wir haben genügend zuverlässige Leute in der Community. Und falls jemand mit der Aussortierung seines Spiels nicht einverstanden ist, kann er sich ja im Forum im entsprechenden Thread melden.

Naja Szrife, das ist auch nicht so ein Riesen Problem.
Natürlich kann man sagen, jeder gibt dann einfach ne E-Mail Addy an und so wäre die Kontrolle umgangen.
Aber man kanns ja so wie im Forum machen, dass man beim Upload erstmal ne E-Mail Adresse angeben muss, nach erfolgtem Upload bekommt man eine Bestätigungsmail und muss dort einen Link anklicken zur Bestätigunh (man hört sich das bescheuert an, aber ihr wisst sicher was ich meine :P).
So könnte man von vorneherein unbestätigte Spiele einfach löschen.

Blackadder
21.07.2003, 19:23
das mit der jahresbeschränkung wäre eine zu schwerwiegende massnahme, bestimmte spilenormen wären viel nützlicher.

ich wäre für eine norm der spielzeit, mapanzahl und... naja, sonstwas.

rgb
21.07.2003, 19:26
Da kann man doch dann einfach falsche DAten angeben:rolleyes:!

Dark Ryu
21.07.2003, 19:40
Zu den Map:
Es ist doch blöd, ein Game anch Map Anzahl zu beruteilen.
Wenn man 20 maps mindestens Haben muss und dann es mal etwas anderes macht, z.b. die Innen maps einer Stadt alle in eine , nur halt in geiwssem Abstand, dass man es nicht merkt, könne man ein durchaus gutes Game in 10 maps mit Spieldauer 30 minz machen^^(jaja, ok, wer macht es so ~~)

Zu der ALtersbeschränkung:
Das ist total sinnlos:rolleyes: zumal die COm warscheinlich auch noch ziemlich schrumpfen würde, oder sich die meisten unter falschem Alter einloggen würden...

Ayanami
21.07.2003, 19:50
Original geschrieben von Desmond
@ab16beschräknung: LoL:rolleyes: . Wie stellst du dir das vor, Ayanami ? Sollen wir künftig beim einloggen die Daten des Passes eingeben ?
Das geht...es gibt so Überprüfungsscripte, die anhand der Ausweisnummer das Alter feststellen können ;) Aber so richtig ernsthaft war der Vorschlag auch wieder nicht, denn man kann niemanden nur nach seinem Alter beurteilen.

Snake`s Bite
21.07.2003, 19:54
Also, 16 Mindestalter find ich nicht lustig. Gründe wurden ja genannt. Aber ne Idee wäre doch(nay etwas utopisch) Fürsprecher mit über 200 Posts zu brauchen. Wäre allerdings recht Zeitaufwendung. Aber die Fürsprecher müssen das Spiel ja bloß antesten.

Ayanami
21.07.2003, 20:01
Finde ich eine schlechte Idee...erstens bräuchtest Du ja dann doch wieder einen aufwendigen Testvorgang, und zweitens sagt die Postingzahl nichts über die Kompetenz aus *nach links schiel* ;)

Dennis
21.07.2003, 20:10
Naja, man merkt oft auch nicht, wenn ein Spiel grottig ist.
Viele Neulinge machen ein Game, ohne die Standarts zu kennen und laden es hoch.
(Ja, ich spreche aus Erfahrung, obwohl ich bisher nur zwei grottige Games hochgeladen hab, von denen eins soger angenommen wurde :D !)

also empfehle ich dir: Geduld, Toleranz und einen Spritzer Humor, damit du über solche Sachen lachen kannst.
:rolleyes:

GSandSDS
21.07.2003, 20:28
Leutz, es geht ja nicht darum, dass ich dann und wann solche Spiele erhalte. Ich kriege ja fast nur so'n Zeugs. Da wird man ja schon durch die schiere Masse erdrückt. Übrigens, es gibt einen Mail-Addressen-Zwang, und ich schaue mir die Spiele auch vorher im Maker an, bevor ich sie teste. Aber selbst damit dauert und dauert es sich durch diesen Wust zu schlagen.

Lelle
21.07.2003, 20:34
Screenmitschickpflicht.

wenn jeder einen aussagekräftigen screen mitschicken würde, könnte dir die arbeit doch schon verkürzen oder? :/
Und wenn die kleinen makerkinder nen scheißscreen mitschicken, obwohl der rest ganz okay ist -> Pech gehabt.

Aber dann auf jedenfall ein tutorial zum screens machen. sonst gibts hier dreimal am tag ein "wie mach ich screens"-thread im forum :rolleyes:

-edit-
wo wirst du aber die faker wohl nicht los.
die hängen dann einfach nen fremden screen an :hehe:

Trevor_Clim
21.07.2003, 20:36
Original geschrieben von GSandSDS
Leutz, es geht ja nicht darum, dass ich dann und wann solche Spiele erhalte. Ich kriege ja fast nur so'n Zeugs. Da wird man ja schon durch die schiere Masse erdrückt. Übrigens, es gibt einen Mail-Addressen-Zwang, und ich schaue mir die Spiele auch vorher im Maker an, bevor ich sie teste. Aber selbst damit dauert und dauert es sich durch diesen Wust zu schlagen.
sag mal bitte ungefähr wieviel spiele du pro tag bekommst.
ich hab da nämlich keine vorstellung ob 5 oder 10 oder 50

Ar'dun
21.07.2003, 20:48
Nennt mich einen Pessimisten, aber ich behaupte das selbst solche Threads nichts an der Problematik verändern werden. Es wird IMMER Schrott kommen und es giebt keine Möglichkeit (die nur oder überwiegend Vorteile hat) das zu verhindern.

Imo sollte man da am Testprozedere ansetzen. Mehr Tester = weniger Arbeit die Einer alleine bewerkstelligen muss. Einfache Rechnung? Nö, denn wenn man sich da die Falschen holt, hat man bald mehr Arbeit als vorher ;)
Was tun? Ich sage mach es trotzdem SDS. Du kannst auf die Nase fallen, aber wenn du dir nur einen Richtigen angelst, kannst du dir wieder 5 Nullen anlachen. Es giebt effektiv meiner Meinung nach wirklich nichts anderes was man tun könnte.

Oder du schmeisst das Uploadskript von der Page. Das wäre die effektivste Lösung ^_^

Just my 2 C€nts :)

~Ar'dun~

Shades
21.07.2003, 20:55
Der Vorschlag, die E-mails mit einem Rückfrage Link zu überprüfen, ist schonmal ganz gut finde ich. (Scheit untergegangen zu sein)
Wenn man erst di e-mail angeben muss, und dann den per E-mail den Link zum Upload kriegt.

Für den Fall der Fälle melde ich mich hiermit mal als Spieletester-Aushilfe.
Heißt: Ich hab ja auch keinen Bock damit zubombadiert zu werden, aber um ein paar könnte ich mich schon kümmern.

Ayanami
21.07.2003, 21:07
Vielleicht wäre es eine gute Idee, upgeloadete Spiele öffentlich testen zu lassen. D.h. jeder hat Zugang zum Testordner und kann ein Review dazu schreiben; am Besten direkt irgendwo in diesen neuen Bereich reinposten. Erfahrungsgemäß ist es bei solchen Dingen nämlich immer so, daß sich erst ganz viele Tester melden, aber dann genauso schnell wieder ihre Motivation verlieren. Aber ab und zu vorbeizuschauen und mal ein Spiel zu testen würde eigentlich nicht schwer fallen, und mit der oben genannten Regelung wäre es einfach.

MR.Z
21.07.2003, 21:12
Es gibt halt solche spinner oder Leute die den Maker nicht berehrschen!Also eine idee von mir wäre : Ein Upload Forum, in dem man bevor man das Spiel einschickt eine Story aufzeigen muss und Screens ,das macht auch die annoymetät dahin!
Oder einen Maker Kurs, den jeder absolwieren muss und man erhält eine Lizens (in Forum eines Registrierungs Password).

Lil' Diwi
21.07.2003, 21:14
Ich hoffe das das Prob mit den schlechten games ma aufhört, wa?
(zumindest dann wenn mein spiel draußen is!;) )

Ynnus
21.07.2003, 21:19
Original geschrieben von Ar'dun
Nennt mich einen Pessimisten, aber ich behaupte das selbst solche Threads nichts an der Problematik verändern werden. Es wird IMMER Schrott kommen und es giebt keine Möglichkeit (die nur oder überwiegend Vorteile hat) das zu verhindern.

Imo sollte man da am Testprozedere ansetzen. Mehr Tester = weniger Arbeit die Einer alleine bewerkstelligen muss. Einfache Rechnung? Nö, denn wenn man sich da die Falschen holt, hat man bald mehr Arbeit als vorher ;)
Was tun? Ich sage mach es trotzdem SDS. Du kannst auf die Nase fallen, aber wenn du dir nur einen Richtigen angelst, kannst du dir wieder 5 Nullen anlachen. Es giebt effektiv meiner Meinung nach wirklich nichts anderes was man tun könnte.

Oder du schmeisst das Uploadskript von der Page. Das wäre die effektivste Lösung ^_^

Just my 2 C€nts :)

~Ar'dun~

Genau so seh ich das auch!
Eine Lizenz zum Spieleerstellen? :D
Oder ein Crashkurs?? Ne ne! Es wird immer Leute geben die nur Mist mit den gegebenen Möglichkeiten machen. Aber bei den anderen maker Seiten (link gibts keinen - wäre ja Konkurenz... :D) sieht es sicher auch nicht anders aus, als dass man ne menge Müll zugeschickt bekommt.
Einfach ansehen und gleich löschen...

blackmaniac
21.07.2003, 21:24
Naja, mit sowas bissu net allein. Falls dir der Name DavidM was sagt (einer ausser UT Szene), dann freu dich, denn er teilt dein schicksal, da er pro tag mindestens eine Quaderförmige Testmap erhält und eine ordentlihce Kritik abgeben soll.

Sven_Busch
21.07.2003, 21:43
Also ich muss sagen dass sogar meine ersten Versuche diesen Mist, salopp gesagt, überbieten können...

Ich halte es wirklich für das Beste, wenn man ein paar Tester einstellen würde, die den Job übernehmen. Jeder Testet soll eine Begründung schreiben, warum er ein Spiel abgelehnt hat, und evtl. einen besonders Schlechten Screenshot zeigen. Wenn es dem Autor des Spiels nicht passt, muss er sich halt mit dem Tester anlegen ^^

Und ganz nebenbei, irgendwelche Formulare ziehen die Kuh auch nicht vom Eis. Ich könnte genau so gut "Herbert Haumichtot" als Namen eingeben und als E-Mail "Herbert@aua.com". Das führt nur zu unnötigem Verwaltungskram, den höchstens ein glatzköpfiger Bürokrat mag ^^

Falls du einen Tester einstellen willst, kannst du gerne auf mich zurückgreifen. Schreibe mir einfach eine PN und ich bin dabei...

Mein Gott hab ich viel Geschrieben :D

V-Soul
21.07.2003, 21:52
man kann ja auch vereinbaren das man 1-3 pics im PNG format einfügen soll (natürlich nur die 1. demos, also bei der feind oder so müsste sunny das dann nicht mehr machen).

richtig was dagegen machen kann man nicht. außer vielleicht irgendwie im forum oder so.



scheisse ist es schon irgendwie...

Ashton
21.07.2003, 21:57
Original geschrieben von blackmaniac
Naja, mit sowas bissu net allein. Falls dir der Name DavidM was sagt (einer ausser UT Szene), dann freu dich, denn er teilt dein schicksal, da er pro tag mindestens eine Quaderförmige Testmap erhält und eine ordentlihce Kritik abgeben soll.

@ GSandSDS:

Das sind nunmal die Aufgaben eines Webmaster, als Du RPG Maker com erstellt hattest, musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden.
Wenn Du damit nicht klarkommst bist Du ein schlechter Webmaster...auch bei Videospielzeitschriften werden miese Games getestet...ist nunmal Der Job des Webmasters das Du Dich mit so etwas herumschlagen musst.
Mir gehts auch kaum anders bei http://rpg2k.de wobei bei Dir noch weit mehr im Mailpostfach landet ^_^
Wenn Du nicht mehr klarkommst, musst Du halt neue Leutz mit den Aufgaben betrauen.

Ich finde es nicht korrekt hier ein Community Mitglied blosszustellen nur weil Du Deinen Aufgaben nicht nicht ganz Bewusst bist. Das ist nur meine Meinung. Das sollte jetzt kein Angriff sein, ich finde diesen Thread lediglich nicht ganz berechtigt.
Ich weiss wie hart das Leben eines Webmasters ist, achja und meiner Anfrage nach einem Werbebannerplatz im RPG Ring kamst Du bisher auch ohne Grund nicht nach...das war kein Fake, es war eine ernstgemeinte Anfrage. Habe ich Dir per PN zugeschickt die Anfrage.

mfG
BlackDeath
Webmaster von http://rpg2k.de

Arazuhl
21.07.2003, 22:02
öhm... joa, da kann ich nicht
zustimmen... er hat ja keinen konkreten
namen genannt, weder des spieles
noch des autors, also hatte er
alles schön anonym gehalten!
ich denke das sollte nur ein
beispiel sein, auch für andere
gamez er hatte sich halt
nur schnell eins rausgepickt
damit er es uns deutlich machen kann,
mit wieviel müll er zugestopft wird...
sowas ist nicht nur ärgerlich für
ihn, sondern auch für uns maker,
da wir dann ne halbe ewigkeit warten
müssen bis unser spiel draußen ist!

mfg Arazuhl :o

Ashton
21.07.2003, 22:27
Original geschrieben von Arazuhl
öhm... joa, da kann ich nicht
zustimmen... er hat ja keinen konkreten
namen genannt, weder des spieles
noch des autors, also hatte er
alles schön anonym gehalten!
ich denke das sollte nur ein
beispiel sein, auch für andere
gamez er hatte sich halt
nur schnell eins rausgepickt
damit er es uns deutlich machen kann,
mit wieviel müll er zugestopft wird...
sowas ist nicht nur ärgerlich für
ihn, sondern auch für uns maker,
da wir dann ne halbe ewigkeit warten
müssen bis unser spiel draußen ist!

mfg Arazuhl :o

Das die anderen Makerer warten müssen liegt daran das GSandSDS klar überlastet ist, er soll sich von ein paar Leuten helfen lassen dann würde auch alles zügig klappen.
Sofern man in Internet seine Adresse freigibt wird man nunmal mit Müll zugespammt damit muss man rechnen und entsprechend Leute einweisen die einem helfen gerade bei einer Größe dieser Community.

GSandSDS
21.07.2003, 22:31
Und genau das geht nicht. Schon seit Jahren (!!!) testen immer mal wieder Leute die Spiele. Ich muss die meisten erst einlernen, sprich sagen was sie genau zu tun haben, und dann machen sie das meist einmal (oftmals melden sie sich danach auch gar nicht mehr) und dann nie wieder. Mit anderen Worten ES WILL NIEMAND! Und die Leute die wollen, WOLLEN DANN NICHT MEHR, nachdem sie mal wissen wieviel Arbeit dahintersteht.

Sven_Busch
21.07.2003, 22:35
Also ich würde es gerne mal probieren...

Schick mir erstmal ein Spiel und dann dabie, was ich genau tun soll, damit ich keinen Mist baue, und dann sehen wir mal...

Ich könnte dann meine Bewertung(en) auch in ein seperates "Spiele-Test-Forum" schreiben, welches ich selbstverständlich selber hosten würde.

Also wie gesagt, ich würde es gerne mal probieren...

K-Teclis
21.07.2003, 22:49
Ich glaube so ein Testjob wäre nichts für mich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es lange dauert und viel arbeit ist sich durch die ganzen Horden von games zu schlagen...

Trevor_Clim
21.07.2003, 23:30
@ GSandSDS
^^
ähh wieviele spiele bekommst du denn ungefähr pro tag oder woche? damit wir mal die menge nachvollziehen können... wär echt nett wenn du das mal verraten könntest^^

und nein ich schick ihm keine PN, er scheint die sowieso nich zu lesen ;)

Arazuhl
21.07.2003, 23:39
@gsand...
also ich werde dir schon arbeit übernehmen
wenn du willst

tntmatrix@aol.com

da kannste heute mal 3 bis 5 spiele schicken,
werde alle testen (bitte max größe pro spiel
4 mb)!!!

und du kannst dir sicher sein, dass ich
gute von schlechten unterscheiden kann
und den job nicht gleich am ersten
tag schmeißen werde!

mfg arazuhl :o

ps: ich liebe es andere spiele zu zocken
ps2: man muss aber nicht jedes spiel durchzocken
um sich eine meinung zu bilden oder?

GSandSDS
22.07.2003, 00:16
Original geschrieben von blackdeath162
@ GSandSDS:

Das sind nunmal die Aufgaben eines Webmaster, als Du RPG Maker com erstellt hattest, musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden.
Wenn Du damit nicht klarkommst bist Du ein schlechter Webmaster...auch bei Videospielzeitschriften werden miese Games getestet...ist nunmal Der Job des Webmasters das Du Dich mit so etwas herumschlagen musst.
Mir gehts auch kaum anders bei http://rpg2k.de wobei bei Dir noch weit mehr im Mailpostfach landet ^_^
Wenn Du nicht mehr klarkommst, musst Du halt neue Leutz mit den Aufgaben betrauen. Erstens, die Redakteure der Videospielzeitschriften verdienen damit immerhin auch Geld. Sie bekommen also eine Gegenleistung für den Schrott, den sie testen müssen. Ich mache die Arbeit jedenfalls hier im Prinzip ja nur quasi sprichwörtlich aus jux und dollerei. Wieso sollte ich mich da von irgendjemandem in die Pflicht nehmen lassen, von wegen: "Du hast dir diesen Job ausgesucht, dann lebe auch damit" Wer bestimmte denn bitteschön wer mit was zu leben hat? Außerdem, als ich den wie du sagst "Job" als Webmaster angenommen habe, war sicherlich nicht zu ersehen wie diese Seite einmal wachsen würde. Aber das nur mal nebenbei. Desweiteren, wieso sollte alle Verantwortung beim Webmaster liegen? Wieso sollte ich als Webmaster alles hinnehmen? Was kommt als nächstes? "Du hast deine Mail der Öffentlichkeit preisgegeben, also ist es deine eigene Schuld wenn du Spam-Mail bekommst (nach dem Motto: die Schuld liegt nun beim Empfänger, nicht mehr beim Sender der Spam-Mail), oder "Du hast keinen Virenscanner, also ist die Zerstörung deines Rechners ganz alleine deine Schuld (hier wird die Schuld vom Macher des Virus genommen). Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder so die "Verantwortung" auf diese Weise abwälzen könnte? (Wie wär es zur Abwechslung mal mit einem "Jeder der ein Spiel einschickt muss damit rechnen, dass es vom Admin in einem Forenthread verwurstelt wird. Klingt bescheuert, gell? Na jedenfalls klingt "musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden" auch nicht viel besser.)



Original geschrieben von blackdeath162
Ich finde es nicht korrekt hier ein Community Mitglied blosszustellen nur weil Du Deinen Aufgaben nicht nicht ganz Bewusst bist. Das ist nur meine Meinung. Das sollte jetzt kein Angriff sein, ich finde diesen Thread lediglich nicht ganz berechtigt.
Ich weiss wie hart das Leben eines Webmasters ist, achja und meiner Anfrage nach einem Werbebannerplatz im RPG Ring kamst Du bisher auch ohne Grund nicht nach...das war kein Fake, es war eine ernstgemeinte Anfrage. Habe ich Dir per PN zugeschickt die Anfrage.

mfG
BlackDeath
Webmaster von http://rpg2k.de Erstens, ich habe in keinster Weise die Identität des Spielautors preisgegeben. Ohnehin war dieses Spiel auch nur ein Beispiel von vielen. Ich hätte auch ein anderes Spiel nehmen können. Zweitens, wo wir schon bei Risiken und Dingen die man hinnehmen muss sind: Ein jeder der ein Spiel einschickt, gibt es "freiwillig" den Argusaugen der Öffentlichkeit preis. Es ist sein oder ihr persönliches Risiko, dass er oder sie zu tragen hat, wenn das Spiel dann bei den anderen ganz anders ankommt als erwartet. Stell dir mal vor ich hätte es angenommen, wenn jemand das Spiel einschickt, kann ich ja nur davon ausgehen, dass diejenige Person das auch will. Ich hätte das Spiel also eingetragen, den Nicknamen damit verraten. Eventuell auch eine Internetseite, wo man dann die Mailadresse findet. Was glaubst du was dann losgewesen wäre? Das wäre noch viel härter gekommen.

Jag_16
22.07.2003, 00:25
Nun ich finde es ziemlich unverschämt zu behaupten GSandSDS wäre kein guter webmaster!
Ich mein es ist doch klar das einem irgendwann mal die Hutschnur platzt und wie man auf denn geposteten screens gesehen hat waren es doch nur verarschen!
man muss einmal betrachten wieviel arbeit er sich am Tag mit
rpg-maker.com
und
rpg-ring.de
macht!
Du sagst du bist selber Webmaster nur deine Seite ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie diese und dementsprechend wirst du auch weniger spiele kriegen!


mfg
Jag

Sven_Busch
22.07.2003, 00:28
Uff, jetzt lässt der Admin aber mal die Luft raus!

Sorry for Spam! §doof


Was ich eigentlich Fragen wollte:

Hast du dir dass mit den Testern jetzt mal überlegt?

Ich weiss es ist ein §pdumm aber jetzt lässt mich das Thema nicht mehr los :D

Wischmop
22.07.2003, 00:35
*klatscht beifallend*
Bravo! Bis hierher hab ich mich köstlich über einige Aussagen amüsiert. :)

Das mit den Testern hatten wir schon sooo oft, und jedes Mal war es das Gleiche, und niemand braucht es abzustreiten:
Erst reissen sich alle um den Job eines Testers, und wenns mal soweit ist, dass die Spiele getestet werden sollen, wird höchstens eins oder zwei Spiel/e getestet, und das wars dann auch schon.
SDS bleibt auf den ganzen Demos allein sitzen.

Und nein, ich will den Job auch nicht machen wollen, denn dafür ist mir die Zeit zu schade. Vor allem, wenn ich dieses Beispiel, welches SDS anführte, sehe.
BTW bdeath, die Werbung für deine HP kannst stecken lassen. ;D

GSandSDS
22.07.2003, 00:39
Original geschrieben von Trevor_Clim
@ GSandSDS
^^
ähh wieviele spiele bekommst du denn ungefähr pro tag oder woche? damit wir mal die menge nachvollziehen können... wär echt nett wenn du das mal verraten könntest^^

und nein ich schick ihm keine PN, er scheint die sowieso nich zu lesen ;) Im Moment etwa 5 - 10. Gibt auch Zeiten, da sind es nur 3... manchmal pro Tag aus 20.

Ashton
22.07.2003, 01:49
Ich sagte nie GSandSDS seih ein schlechter Webmaster, lediglich finde ich er ist total überlastet.

Das eine Webseite anwächst wenn man sie normal pflegt ist normal...muss man halt einkalkulieren ;)

Aber egal, GSandSDS macht seine Sache schon gut, ich weiss auch wie schwer der Job ist...vor allem die Motivation täglich die Page inhalte zu pflegen ist nicht täglich vorhanden ^^...und dann die schreie der Page Besucher " Wann kommt endlich wieder ein Update ".
*Grausam* ^_^ Aber im grossen und ganzen machts schon Spaß :D

Nickodemus
22.07.2003, 02:03
während einige projekte ja darauf abzielen grottenschlecht zu sein (dtp-reihe, harald die lebende lohre etc.) gibt es tatsächlich leute die schrottspiele für ganz toll halten (wenn ich an die tonnen von rtp-only müll in meinem download ordner denke die ich alleine nur aus foren gesaugt hab...).

Ar'dun
22.07.2003, 02:16
Original geschrieben von Wischmop
*klatscht beifallend*
Das mit den Testern hatten wir schon sooo oft, und jedes Mal war es das Gleiche, und niemand braucht es abzustreiten:
Erst reissen sich alle um den Job eines Testers, und wenns mal soweit ist, dass die Spiele getestet werden sollen, wird höchstens eins oder zwei Spiel/e getestet, und das wars dann auch schon.
SDS bleibt auf den ganzen Demos allein sitzen.


Das ist die eine Seite, doch giebt es auch durchaus die Möglichkeit das sich mal jemand brauchbares findet oder glaubst du wirklich außer SDS wäre für diese Sache niemand in der Com geeignet? Das Armutszeugnis möchte ich der Com -nach dem sie sich in der letzen Zeit gemausert hat- nicht mehr ausstellen.
Es GIEBT fähig Leute, man muss nur Glück haben Den- oder Diejenige zu finden. Es einfach wegen schlechten Erfahrungen nicht weiter zu versuchen ... die Einstellung will mir nicht in den Kopf. (<- sofern das zutrifft)

SDS opfert seine Freizeit für den Kram und wenn er sich eine Zeitlang (bis die richtigen gefunden sind) nicht mehr Arbeit machen will, wird es immer so weiter gehen und damit ist der Koller (wie der Thread zeigt) vorprogrammiert.

Stillstand heißt Rückstand. Die Com wächst, das ist normal. So muss auch die Seite wachsen. Das ist der Lauf der Dinge und wenn es allein eben nicht mehr oder schleppend geht, dann braucht man eben Unterstützung. Option b) wäre die SeleKtierung der Games nach persöhnlichen Beziehungen und dem was man im Forum ließt. Und das wollen wir doch nicht wirklich oder? ( Option c) wäre übrigens der Ausbau des Upload-Skripts und auch das will wohl niemand wirklich )

SDS muss die Sache mit den Testern ja übelst aufgestoßen sein... schade eigentlich.

Und nein ich will keiner mehr werden. Meine Freizeit hat sich seit der letzten Disku nämlich geviertelt.

~Ar'dun~

Kelven
22.07.2003, 02:17
Wie ja schon einige vorgeschlagen haben könnte es zumindest ein paar Mindestanforderungen an ein Spiel geben ( die von Genre zu Genre natürlich unterschiedlich sind ). Ein RPG welches aus 10 Maps steht kann wohl kaum ein ernstgemeintes Spiel sein.



Das mit den Testern hatten wir schon sooo oft, und jedes Mal war es das Gleiche, und niemand braucht es abzustreiten:
Erst reissen sich alle um den Job eines Testers, und wenns mal soweit ist, dass die Spiele getestet werden sollen, wird höchstens eins oder zwei Spiel/e getestet, und das wars dann auch schon.
SDS bleibt auf den ganzen Demos allein sitzen.

Ich denke das Hauptproblem ist, daß die meisten die sich für so einen Job melden erwarten nur Makerperlen a la UiD vorgesetzt zu bekommen. Niemand rechnet damit, daß 90% der Spiele nicht funktionieren oder einfach nur "schlecht" sind.

Deathmaster
22.07.2003, 02:47
Tja was soll man dazu sagen? Ich denke auch das die Idee mit den Testern die beste Lösung wäre. Ich kann mir gut vorstellen das es in der Community genug Leute gibt die dazu befähigt wären und es auch nicht sofort wieder hinschmeißen würden. Die Sache mit dem neuen Uploadformular wäre zwar auch eine Lösung aber es wird schwer da ein verläsliches System reinzubringen. Die Vorschläge bis jetzt sind jedenfalls nicht ausreichend, bis auf die Sache mit dem freischalt Link.

Prayor
22.07.2003, 03:06
Wie wärs einfach mit einer Liste oder Auszeichung wo die schlechtesten Spiele inklusive der Namen der Hersteller gebranntmarkt werden? :D


Eine andere Frage: Kann und darf man hier neben Spielen noch Ressourcen (zB. Midis) hochladen?
Hab mal eine Midisammlung hochgeladen (die Midis waren alle sensationell und sogar in Kategorien unterteilt) :rolleyes:

ive beaten tetris
22.07.2003, 03:10
@ GSandSDS:
Mein Vorschlag währe, Du machst diesen Thread ebenfalls aktuell, damit die User, die der Meinung sind, sie müssten ihre Prachtgames hier abstempeln wissen, das hier nur noch Games angenommen werden, die gut gemackert werden und die weniger guten doch besser privat in Käfigen gehalten werden!
Was hällst Du davon?
Abgesehen davon, dass sich die aktuellen Themen bis nach unten stapeln...:D

Ayanami
22.07.2003, 03:42
Original geschrieben von Prayor
Wie wärs einfach mit einer Liste oder Auszeichung wo die schlechtesten Spiele inklusive der Namen der Hersteller gebranntmarkt werden? :D

Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. Ist drastisch, aber wer sein Spiel einschickt, ist ohnehin damit einverstanden, daß es veröffentlicht wird. Es muß ja nicht gleich eine allzu "harte" öffentliche Brandmarkung sein, aber eine Hall of Shame wäre schon sehr gut. Am Besten mit dem Namen des Spiels, des Autors, und ein paar Screens - die schlechten Spiele würde eh kaum einer laden und das Hochladen/Hosten derselben nur Zeit und Mühe verschlingen. Diese Maßnahme hätte aber eine abschreckende Wirkung und zeigt gleichzeitig eindrucksvoll, wie man ein Spiel nicht machen sollte.

Außerdem möchte ich noch einmal die Idee einwerfen, den Testordner frei zugänglich zu machen und eine Art Testforum zu eröffnen, so daß jeder freiwillig ab und zu ein paar Reviews schreiben kann.

Eiskender
22.07.2003, 04:17
Ich denke die sinnvollste Methode ist, wie SDS es letztens gemacht hat, im Chat spontan nachzufragen ob jemand was testen will. Da würde ich mich auch öfter melden wenn ich mit meiner zeit nichts anzufangen weiß.

Scavenger
22.07.2003, 05:07
Original geschrieben von GSandSDS
Und genau das geht nicht. Schon seit Jahren (!!!) testen immer mal wieder Leute die Spiele. Ich muss die meisten erst einlernen, sprich sagen was sie genau zu tun haben, und dann machen sie das meist einmal (oftmals melden sie sich danach auch gar nicht mehr) und dann nie wieder. Mit anderen Worten ES WILL NIEMAND! Und die Leute die wollen, WOLLEN DANN NICHT MEHR, nachdem sie mal wissen wieviel Arbeit dahintersteht.


Wer sagt den hier es will niemand ich stelle mich sogar noch freiwillig zur verfügung.

Erstens habe ich es auch tag täglich mit anfänglichen sachen zu tun(...Auf seinen arbeitsplan der nächsten woche schiel) und erklären braucht man es mir nur einmal.

Also wenn du jemanden brauchst der Zuverlässig und Treu ist und sich gerne Täglich durch 20 Spiele Schlägt dann bist du bei mir an der richtigen adresse. Wenn interresse besteht dann schreib mir ne PN oder ne E-Mail-Klick Mich (DBAF-Maker@web.de) und wir können sofort loslegen ^^

MFG Scav.

Sven_Busch
22.07.2003, 13:20
Sagt mal, werde ich ignoriert?

ICH WÜRDE MICH GERNE BEREIT ERKLÄREN 2-3 SPIELE PRO TAG NACH DES ADMINS VORGABEN ZU TESTEN!!!!

Und ich versichere euch ich schmeisse das nicht sofort wieder hin!

Ich habe schon genug Grottenschlechte RPGs für meinen kleinen Bruder und seinen dusseligen Freund getestet.
Och hab Erfahrung mit "Soll-ich-lachen-oder-weinen"-Spielen! :D

Also überleg dir die Sache mit den Testern lieber Admin...

Javis
22.07.2003, 19:15
@GSandSDS

Ich würde mich auch bereiterklären

Also ich würde auch gern ein Tester sein, der die Spreu vom Weizen trennt;) ! Mir müsstest du es auch bloß einmal erklären, da ich mir dann deine Erklärung in eine Textdatei kopieren werde und ich bei Fragen da dann wieder reingucke! Ich werde dann auch ausführliche Berichte schreiben, warum ich meine das das Spiel angenommen oder abgelehnt worden ist!Ich würde dann pro Tag 2-4 Spiele testen können, am Wochenende können es dann ruhig ein paar mehr sein! Erfahrungen mit dem testen anderer Spiele hat ich auch schon, nagut ich hab eins mal getestet von Asuka-Chan! Ich würde den "Job" als Tester auch nicht hinschneißen wollen, da ich sehr ausdauernd bin, nicht so schnell an etwas verzweifle und ich immer alles zu Ende mache was ich angefangen hab! Nagut melde dich bei mir per PN oder schreib mir eine Mail Boss_Rico@web.de!

PS: Ich würde es wirklich durchziehen mit dem testen und nicht nach einer Woche aussteigen!

MfG Javis

Jonn
22.07.2003, 21:06
Hier schreien viele nach dem Tester Posten ohne zu wissen was auf sie zukommt Ich denke GSandSDS sollte mal ein paar Angaben machen wie lange man ein Spiel, unter der Voraussetzung natürlich das es nicht vorher abstürzt, testen sollte. Man kann ja nicht sagen jetzt steht der UiD Test an da zock ich jetzt 5 Stunden und vergesse die restlichen Projekte. Genauso wenig sollte man ein Spiel schon nach dem Intro in die Tonne klopfen. Dann sollte GsandSDS jedem Tester die gleiche Menge zumuten und nicht der Tester sollte von vornerein sagen mehr als 2 Games am Tag teste ic nicht. Es werden denke ich mal unterschiedliche Mengen an Games pro Tag gesendet und darauf muss sich ein Tester einstellen. Ansonsten fände ich es auch ganz gut wenn man öfter mal einige abschreckende Beispiele veröffentlicht und den Autor bloß stellt.

Schattenläufer
22.07.2003, 21:29
Naja, Javis hat doch einen echt guten Vorschlag gemacht:
SDS stellt ein paar Tester ein, die einfach gucken, ob die Spiele, die SDS bekommt, billig sind oder nicht. Weiter machen sie erstmal gar nichts. Wenn es kein allzu großer Schrott ist, schicken sie es weiter an SDS.

So muss er sich nicht mit diesen ganzen RTP-RPGs rumschlagen und wird erheblich entlastet, und auf die anderen Tester kommen keine schwierigen Aufgaben zu, wie das auf-Bugs-Achten oder andere Dinge, die ein normaler Tester zu tun hat.


Ansonsten könnte man ja beim Upload-Formular eine Warnung schreiben:
"Spiele, die weniger als 10 Maps enthalten und ausschließlich RTP-Ressourcen beinhalten, sind verboten. Sie werden nicht angenommen, gegebenenfalls wird die IP des Erstellers verfolgt."
^^
So sind vielleicht einige schon einmal von vorne herein verschreckt und lassen ihren Scherz lieber. :D

Square
22.07.2003, 21:37
Ich kann SDS sehr wohl verstehen, da ich ihn schon ab und zu ein paar Spiele angenommen hab. Da waren es erst letztes Mal 6 Projekte, von denen 5 Stück aussortiert wurden. Das andere Spiel ging ohne Stern aus.:rolleyes:

Naruto2K
22.07.2003, 21:59
ich fins echt kagge das es diese assis gibt die spiele einschicken dir nur 2 maps (!!!>:( )haben . das ist krank !
Ich finde das der rpg maker in letzter zeit als scherz missbraucht wird . man kann soviele tolle sachen machen .
also an diejenigen , die nur mist proggen : Lasst es lieber ...
(das war taff :rolleyes: )

Animal Chin
22.07.2003, 22:23
Original geschrieben von Naruto2K
ich fins echt kagge das es diese assis gibt die spiele einschicken dir nur 2 maps (!!!>:( )haben . das ist krank !

Qualität sollte man nicht an der Menge der Maps abmessen, es gibt auch games, die mit wenigen Maps gut zurechtkommen !

one-cool
22.07.2003, 22:31
es gibt auch games mit einer map die über 14 mb gross sin und klasse sin ...
ein gutes Beispiel dafür is jump^^
funniges Game das DDR nachgebildet is...
es is nich immer so dass es sein muss das eine map= schlecht sein muss...

Ayanami
22.07.2003, 22:45
Bei solchen Ausnahmespielen wie dem DDR-Klon kann man ja dem Webmaster Bescheid geben, daß er es sich trotzdem anschauen soll...klassische RPGs brauchen unter, sagen wir, 30 Maps nicht angenommen zu werden.

Sven_Busch
23.07.2003, 00:22
Also ich denke ich kann mich ganz gut darauf einstellen, dass von Tag zu Tag unterschiedlich viele Spiele kommen.

Wenn 20 am Tag kommen, dann Teste ich halt 5 und wenn nur 3 kommen eins.

Und dass mit der groben durchsicht der Spiele finde ich sogar noch besser, da kann man dan "mal eben" durchsehen und dann schnell entscheiden, welches GS testen sollte und welches Zeitverschwendung ist!

rgb
23.07.2003, 00:42
Original geschrieben von Javis
@GSandSDS

Ich würde mich auch bereiterklären

.......Ich würde dann pro Tag 2-4 Spiele testen können, am Wochenende können es dann ruhig ein paar mehr sein!.........


Aha, und du glaubst, dass du am Tag immer so viele Spiele testen kannst? Musst du nicht zur Schule oder sowas?
Klar, wenn da so ne Grottenspiele ankommen, bekommst du
locker auch 5-6 Spiele getestet!
Aber wenn das mal so richtige Games ala UID,EL oder Demokrit(unser Game:p) sind? Da kommste locker auf ein paar stunden!
Wollte ihc nur mal sagen:D

MFG

RPG_Goldenboy8)

Arazuhl
23.07.2003, 00:46
@goldenboy

naja, so eine perle zu erwischen wäre
wirklich geil, da freut sich der tester
doch um so mehr, dass er nicht solche
gurken erwischt, welche er zu 70 % immer
bekommt (die zahl könnte doch stimmen
oder gsand?)

apropos gsand, von dem alten haudegen
hört man ja in diesem thread leider
auch nicht mehr, da es verdammt viele
anwärter auf den platz des testers gibt,
er uns (ja ich will auch mitmachen)
nicht bescheid sagt!!
gsand bitte melde dich :\
ich werde auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (rulez) beachten
die du uns vorgibst!

mfg arazuhl :o

Javis
23.07.2003, 06:49
@Rpg_Goldenboy: Naja wenn wirklich ein richtig gutes Spiel dabei sein würde, würde ich auch schon etwas weniger schaffen, aber ich nehme mal an, dass das Spiel nur angetestet wird und nicht richtig zu Ende gespielt werden muss! Außerdem glaub ich, dass GSandSDS ein Spiel mit über 24 MB nicht einen Tester schickt, sondern es selbst testet falls er Zeit hat! Gut und falls wirklich mal ein etwas längeres dabei sein sollte, dann müssen die anderen halt auf den nächsten Tag verschoben werden und irgendwann ist Wochenende und ich habe dann mehr Zeit alle zu testen, zumahl ich dann am Freitag und am Samstag etwas länger aufbleiben kann!
Ähm und ich geh zur Schule, aber ich habe momentan Ferien und Abends lern ich dann meistens!
Aber ich stell es mir auch nicht einfach vor ein Tester zu sein und bin mir durchaus bewusst was für eine schwere Arbeit auf mich zukommen wird!

MfG Javis

.blaze
23.07.2003, 14:01
Hm Hm....
Sieht eher nach nem Scherz aus, als nach nem ernsthaften Spiel.

Naja, ist ja auch ne schwere Aufgabe mit (ich rate mal) über 10 Spielen pro Tag...
Das GSandSDS es bis jetzt durchgehalten hat ist doch erstaunlich!

Das mit der Liste is auch keine schlechte Idee, lol gibt sie ja jetzt°°