PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues DSL!



deadshox
14.12.2008, 16:09
Hallo Leute.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Neuen DSL Anbieter bzw nach einem besseren Angebot für meine Mum.

Sie ist Aktuell bei 1und1, sie würde auch da bleiben wenn es keine Alternative gäbe denn sie bieten ihr für ca 40€ was neues an.

Ein Anschluß ohne Telekom wäre auch Super, was die von 1u1 anbieten.

Da ich zurzeit kaum ein Plan vom Markt habe wollte ich mal bei euch Nachfragen was es so für Angebote gibt die es auch wert sind mit denen einen 2 Jährigen Vertrag einzugehen. ;D

Gibt es vlt auch gute Alternativen? Hab mal Was von Internet übers TV Kabel gehört? Was hat es damit auf sich? Ist es zu empfehlen?

Wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. ;)


gruß deadshox

Whiz-zarD
14.12.2008, 17:00
schau dir doch mal Alice-DSL an.
Dort bezahl ich mit einer Internet- und Telefonflatrate ca 30 €.
Man hat dort keine Mindestvertragslaufzeit. Du kannst dort jederzeit kündigen.
Der Support dort ist einer der besten, den ich jemals erlebt habe. Schonmal ist die Hotline immernoch kostenlos (was mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist).
Also ein Blick wäre es allemal wert. Wenns einen nicht gefällt, kann man sich immernoch nen anderen Provider suchen.

deadshox
14.12.2008, 22:30
Das klingt nach einem Super Angebot! Werden es uns mal anschauen.

Nururu
15.12.2008, 00:51
Ein Anschluß ohne Telekom wäre auch Super, was die von 1u1 anbieten.
Anschluss ohne Telekom? Sowas gibts? Afaik gehoert das gesamte Telefon/Datennetz dem magenta Riesen.


Hab mal Was von Internet übers TV Kabel gehört? Was hat es damit auf sich? Ist es zu empfehlen?
Kabel Deutschland bietet sowas an.. 20 MBit Download und so Sachen.
Gut, wenn du in deiner Strasse der einzige bist der am Antennenkabel haengt duerfte das zu bewerkstelligen sein. Allerdings teilst du dir mit jedem Teilnehmer der an deinem Kabel haengt diese Geschwindigkeit. Soll heissen, wenn mehr Leute dranhaengen und im Internet surfen wirds langsamer und du hast dann nur noch Downloadgeschwindigkeiten von beispielsweise ner 768 kb Leitung etc pp.. man sollte nicht nur auf die Schoenmalerei in der Werbung gehen, die Angebote da sind teilweise sehr utopisch.
Solltest du allerdings das Glueck haben in deinem Gebiet VDSL zu beziehen kriegst du ueber die Telekom absolute 25 MBit Geschwindigkeit egal wieviele surfen. Da kriegst eine Leitung fuer dich allein, obs verfuegbar is bzw wie viel du letztendlich bekommen kannst liegt dann nur daran wie weit du vom Verteiler entfernt wohnst.

Whiz-zarD
15.12.2008, 19:01
Anschluss ohne Telekom? Sowas gibts? Afaik gehoert das gesamte Telefon/Datennetz dem magenta Riesen.

nein.
Die Provider mieten sich die Leitungen bei der Telekom.
Die Endverbraucher haben somit mit der Telekom nichts mehr am Hut.
Es gibt aber durchaus regionale Bereiche, wo es Netze gibt, die unabhängig von der Telekom sind.
z.B. Hansenet (= Alice-DSL) im Raum Hamburg.

Nururu
15.12.2008, 19:12
Mein Kommentar war ironisch gemeint :p

Ich finds schwer vorstellbar das Hansenet eigene Leitungen und extra Haeuschen dafuer baut, hast du irgendwelche Quellen die dies belegen?
Zumindest ist es in unseren Breitengraden so, dass Alice-DSL im telekomeigenen Netz drinhaengt.

Whiz-zarD
15.12.2008, 19:52
Ich finds schwer vorstellbar das Hansenet eigene Leitungen und extra Haeuschen dafuer baut, hast du irgendwelche Quellen die dies belegen?
Zumindest ist es in unseren Breitengraden so, dass Alice-DSL im telekomeigenen Netz drinhaengt.



HanseNet vermarktet seine Telekommunikationslösungen bundesweit. Das Kerngeschäft von HanseNet basiert auf der vollständig entbündelten Teilnehmeranschlussleitung und damit auf der Möglichkeit, mittels eigener Technik in den Vermittlungsstellen den Teilnehmer direkt mit dem eigenen Netz der HanseNet zu verbinden. Die Letzte Meile wird dabei von der Deutschen Telekom gemietet.
unter dem eintrag hansenet zu finden

Arcor hat auch in einigen Gebieten (AFAIR in der Nähe von Berlin) ihr eigenes Netz. Aber Arcor kann ich nicht empfehlen.

RPG-Man
15.12.2008, 21:32
Also ich kann mich Whiz-zarD (wenn auch jetzt nur ungerne) bestätigung. Hansenet ist in Sachen Störungsweitergabe der Leitung immer schnell und kümmert sich um ihre Kunden auch wenn es wie bei allen Anbietern mal happert.


Arcor hat auch in einigen Gebieten (AFAIR in der Nähe von Berlin) ihr eigenes Netz. Aber Arcor kann ich nicht empfehlen.

DITO. Absoluter Nicht-Service.


Sonst kann ich auch noch die regionalen Anbieter von den Stadtwerken (wie z.B. in Ahlen Ahlencom von Helinet) empfehlen. Die haben grundsätzlich günstige Tarife.

Elb 2000
16.12.2008, 08:45
Ich kann Wiz-zarD nur beipflichten. Für rund 30€ (OHNE Telekom Grundgebühr wie bei 1&1) bekommt man eine gute und schnelle Verbindung.
Der Support ist auch Super. Wir hatten mal eine Störung (iwas mit dem DNS Server). Ich habe dort angerufen und man hat mir sehr schnell geholfen. Innerhalb von 30 minuten (einschließlich Ursachen suche) war das Internet wieder im Vollen Umfang da.

duke
16.12.2008, 11:46
Ich kann Wiz-zarD nur beipflichten. Für rund 30€ (OHNE Telekom Grundgebühr wie bei 1&1) bekommt man eine gute und schnelle Verbindung.
Der Support ist auch Super. Wir hatten mal eine Störung (iwas mit dem DNS Server). Ich habe dort angerufen und man hat mir sehr schnell geholfen. Innerhalb von 30 minuten (einschließlich Ursachen suche) war das Internet wieder im Vollen Umfang da.

Bin ebenfalls Kunde bei Alice. Für 32€ im Monat gibts Telefonflatrate (ISDN, Analog kostet 2€ weniger), DSL Flat mit 16 MBit. (Gut, hier kommen nur rund 8 MBit an, aber was solls.)
Kann nicht wirklich meckern. Störungen gab es bisher nur vereinzelt, meistens dann auch nur Nachts, wenn's mehr oder weniger eigentlich gar nicht stört.