PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Blue Dragon - Ikai no Kiyo Shimeyou

Gourry Gabriev
12.12.2008, 22:35
Gerade auf www.Gamekyo.com entdeckt:

Namco Bandai has released the first screenshots of Blue Dragon Plus 2 for the Nintendo DS in the latest Shonen Jump magazine. Scheduled for next year in Japan, this new episode of the series is handled by Toriyama and Sakaguchi. The game will have full 3D battles, the main character's face can be customized.

Ich weiss schon was jetzt kommt,aber Bitte,ich möcht auch mal wieder was anderes,also "verschwendetes Potential" oder "Nicht schon wieder für'n DS" hören.
Aber abgesehn davon,gibts wohl generell nicht so viele Blue Dragon Fans (bin zwar auch keiner,aber egal) hier.

BTW: Der Titel ist noch Japanisch,also eventuell ausbessern.

Enkidu
13.12.2008, 01:49
Ich weiss schon was jetzt kommt,aber Bitte,ich möcht auch mal wieder was anderes,also "verschwendetes Potential" oder "Nicht schon wieder für'n DS" hören.
Wie wärs damit: Grundsätzlich habe ich nichts gegen den DS, ich liebe das Teil, aber bin ich der einzige, dem es extrem ... seltsam, um nicht zu sagen arm vorkommt, dass wir kein "Blue Dragon 2" sehen, sondern nur die Fortsetzung eines kleinen (Strategie-)Ablegers? Also für mich hört sich das so an, als hätte Mistwalker nicht die Zeit, die Lust und das Geld, um ein richtiges Sequel zu machen. Hm, vielleicht auch besser so, denn ich fand den Erstling nicht besonders gelungen. Dann doch lieber ein Lost Odyssey 2.

Mich würde mal interessieren, wie sich das erste Blue Dragon Plus in Japan verkauft hat (ist vor nem Vierteljahr dort erschienen). Muss ja schon einigermaßen erfolgreich gewesen sein, wenn sie so schnell ein Sequel hinterherschicken, obwohl der Rest der Welt noch nicht viel vom Vorgänger auf dem DS gehört hat.

BTW: Der Titel ist noch Japanisch,also eventuell ausbessern.
Erinnert mich am besten daran, wenn es soweit ist -_^

EDIT: Zum Soheil auch mit diesen verflucht schlecht recherchierten Newsmeldungen. Habe mir grade die Screenshots angesehen. Irgendwer scheint da übersehen zu haben, dass dies überhaupt kein neues Blue Dragon Plus ist (und auch nicht so heißt), welches ein Strategy-RPG war, sondern ein neuer Ableger, ebenfalls für den DS, der nach den Bildern zu urteilen aber eher nach einem Action-RPG oder sowas aussieht. Passt auch zu der 3D-Umgebung.

Gourry Gabriev
13.12.2008, 11:59
EDIT: Zum Soheil auch mit diesen verflucht schlecht recherchierten Newsmeldungen. Habe mir grade die Screenshots angesehen. Irgendwer scheint da übersehen zu haben, dass dies überhaupt kein neues Blue Dragon Plus ist (und auch nicht so heißt), welches ein Strategy-RPG war, sondern ein neuer Ableger, ebenfalls für den DS, der nach den Bildern zu urteilen aber eher nach einem Action-RPG oder sowas aussieht. Passt auch zu der 3D-Umgebung.

Allerdings,deswegen hab ich auch hier nix über Blue Dragon Plus 2 geschrieben,wie die Herrschaften auf Gamekyo,sondern lediglich den Orginal-Titel.
Hätte ich aber trotzdem erwähnen sollen,naja ist jetzt wohl auch egal!

Rina
13.12.2008, 17:19
Mich würde mal interessieren, wie sich das erste Blue Dragon Plus in Japan verkauft hat (ist vor nem Vierteljahr dort erschienen). Muss ja schon einigermaßen erfolgreich gewesen sein, wenn sie so schnell ein Sequel hinterherschicken, obwohl der Rest der Welt noch nicht viel vom Vorgänger auf dem DS gehört hat.
Nach kurzer vgchartz Recherche (also ohne Garantie :hehe:nton: ) knapp 50.000 Mal. Aber das war auch nicht von MW - offenbar ist man da aber dennoch bemüht BD zu einer großen Marke machen zu wollen, warum auch nicht, BD war vor allem in den USA nicht das unerfolgreichste RPG und mit dem Anime hat man auch schon das eine oder andere zusätzliche Tor aufgestoßen im Gegensatz zu bspw. LO.

@Topic: Also abgesehen davon dass es sich um BD handelt klingt es bisher ganz vielversprechend ^_^:A . Ich traue Mistwalker jedenfalls immernoch ein überzeugendes (A?)RPG zu, schade natürlich wie gesagt dass es BD und nicht LO oder Cry On ist aber wer weiß was (und wo ^^" ) da noch kommt.

Gourry Gabriev
13.12.2008, 20:50
Mittlerwele,hab ich den Englischen (Inoffiziellen) Namen gefunden:
"Behemoth of the Otherworld" lautet die übersetzung laut www.the-magicbox.com.
An eurer Stelle würd ich aber nicht so oft drauf surfen,hatte vor kurzen dank dennen fast nen Virus Installiert.