PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste... LINK?



Phoenix
12.12.2008, 14:57
http://www.npshare.de/files/8b36b4cf/links%20forms.JPG

Das Bild hat Rina im "The next Zelda"-Thread gepostet (wie ich es hasse, wenn ich die Worte "Thread" und "gepostet" nacheinander sagen muss; das klingt als würde ich wäre ich so'n Typ, der pseudo-coole Anglizismen verwendet :D). Jedenfalls, nachdem ich das Bild so gesehen habe, kam ich nicht umhin, mir folgende Frage zu stellen...


Wer ist der beste Link?

Vergesst Diskussionen, wer der beste Bond ist! Okay, Connery, keine Frage.
Vergesst Diskussionen, wer der beste Doctor ist oder der beste Hulk! Jetzt geht es darum, welcher Link euch am besten gefällt!

Lassen wir für diese Diskussion am besten erstmal das leidige alte Thema außer Acht, welche Links die selben sind und ob einer der Nachfahren des anderen oder so ist. Wenn ihr euch jetzt diese Gegenüberstellung so anseht, welcher Link sagt euch rein optisch am meisten zu?

Mein persönlicher Favorit ist ja seit jeher der sechste, aus "Oracle of Seaons/Oracle of Ages" (wo ich ja auch nie 'nen Hehl drum gemacht habe, dass das meine Lieblings-Zeldas sind). Einfache Striche, klassische Frisur, und das braune Hemd unter dem grünen Rock passt optisch auch sehr, im Gesamtbild quasi eine Mischung aus Nummer zwei und Nummer vier.

Dann finde ich noch Nummer neun sehr hübsch. Obwohl der Look natürlich extrem an Nummer sieben aus "The Wind Waker" anlehnt, finde ich diesen um Längen besser. Generell ist einer der besten Momente in "The Minish Cap" der Abspann, wo man die Großaufnahmen von Link, Zelda, Vaati, dem abgefuckten ersten Endgegner und dem sabbelnden Hut, dessen Name ich vergessen habe, sieht. Sehr schöner Bilder von einem sehr schönen Stil. Schade, dass die grafischen Möglichkeiten da sehr eingeschränkt waren und man nicht mehr aus dem Stil rausholen konnte, z.B. ein ganzes Spiel in dieser Marmor-Optik.

Dann komme ich natürlich nicht umher, eine persönliche nostalgische Affinität für den zweiten Link auszusprechen. Ein alter Freund hatte damals ein Buch zu dem Spiel, glaube das war der Spieleberater, der dem Spiel selbst beilag, oder eine Komplettlösung (wobei der Spieleberater ja in den meisten Fällen genau das war), jedenfalls waren da tolle Bilder von Link drin, die mich damals mit meinem kleinen Geist sehr beeindruckt haben - z.B. ein Bild, wo Link durch einen Dungeon wandert, gegen einen Moblin und einen Schatten kämpft, und so weiter. War ganz, ganz toll. Damals zumindest. :D

Also, wer ist euer persönlicher Lieblings-Link? Natürlich nur rein hypothetisch, wir wissen alle, der Sieger der Herzen ist der erste Link. :)

Liferipper
12.12.2008, 18:01
Der beste Link ist eindeutig der hier: http://www.youtube.com/watch?v=f2b1D5w82yU
__________________

http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic3110_1.gif

Radical Dreamers - Rom-Translation at its worst|Aktuell: Version 0.9 ist erschienen und steht zum Download bereit

Was, ihr lest hier immernoch? Ähm, dann muss ich wohl was zum Thema sagen... Hmm, rein von den Artworks gefällt mir der Link aus LA am besten, der auf dem Bild allerdings fehlt :(. An zweiter Stelle käme dann der aus OoT.

Neri
12.12.2008, 18:37
TP-Link war vom Stil her ganz cool... auch Alttp sowie OoT! :D

Davy Jones
12.12.2008, 18:46
Links Awakening & Ocarina of Time <3

Auch wenn man sowas halt nur auf die Spiele beziehen kann, Link ist für mich halt "Link", auch wenn es sich um verschiedene Personen zu verschiedenen Zeiten handelt. Die Persönlichkeit an sich hat bis jetzt noch nie Quantensprünge vollbracht, für mich machts keinen Unterschied.

Eisbaer
12.12.2008, 19:17
Die Persönlichkeit

... :confused:

Rina
12.12.2008, 23:17
Vergesst Diskussionen, wer der beste Bond ist! Okay, Connery, keine Frage.
(...)
Also, wer ist euer persönlicher Lieblings-Link? Natürlich nur rein hypothetisch, wir wissen alle, der Sieger der Herzen ist der erste Link. :)
Genau ^_^ !


Hmm, rein von den Artworks gefällt mir der Link aus LA am besten, der auf dem Bild allerdings fehlt :( .
Der fehlt weil es der Link aus A Link to the Past ist ^^'

http://img504.imageshack.us/img504/9638/wallpaperlavx1.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=wallpaperlavx1.jpg)

eissceda
12.12.2008, 23:52
Also, wer ist euer persönlicher Lieblings-Link? Natürlich nur rein hypothetisch, wir wissen alle, der Sieger der Herzen ist der erste Link. :)

Nicht unbedingt. Für mich ist der Sieger Herzen der Link aus OoT, da er für mich der erste (und lange Zeit auch einzige) Link war. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich damals bei meinem Freund vor dem N64 gesessen (oder im Kaufhaus gestanden) war und OoT gespielt habe. Und die älteren Zeldas und somit auch die dazugehörigen Links habe ich abgesehen von dem aus A Link to the Past noch nie gespielt.

Rein vom Aussehen gefällt mir der letzte Link am besten(ich vermute der aus TP, das ich mir bis jetzt nocht nicht gekauft habe, da ich es mir für die Wii zulegen wollte. Die Wii ist jetzt da und nach Weihnachten folgt dann auch das Spiel), sehr detailiert und realistisch dargestellt, auch wenn er etwas düster geraten ist.
Allerdings gefällt mir auch der Link aus TWW sehr gut, etwas kindlicher und farbenfroher und im Spiel macht es wirklich Spaß, ihm beim Grimassen-Schneiden zuzuschauen(was leider einer der wenigen interessanten Zeitvertreibe ist, während man auf dem Meer herumtuckert).
Aber wie schon gesagt, Sieger der Herzen ist für mich der Link aus OoT, da er der Link ist, der mich schon am längsten begleitet und er ein guter Kompromiss zwischen den beiden anderen Favoriten ist.

Liferipper
13.12.2008, 09:59
Der fehlt weil es der Link aus A Link to the Past ist ^^'

Sieht aber trotzdem etwas besser aus.

The Sorrel
13.12.2008, 12:07
Rein optisch finde ich den Link aus TP am besten. Von der Charakterdarstellung her ist aber der Link aus TWW am besten geraten, man sieht ihm wirklich an, dass ihm die Situation in der er sich befindet überhaut nicht gefällt.

Sakurazukamori
13.12.2008, 12:49
Nicht unbedingt. Für mich ist der Sieger Herzen der Link aus OoT, da er für mich der erste (und lange Zeit auch einzige) Link war. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich damals bei meinem Freund vor dem N64 gesessen (oder im Kaufhaus gestanden) war und OoT gespielt habe. Und die älteren Zeldas und somit auch die dazugehörigen Links habe ich abgesehen von dem aus A Link to the Past noch nie gespielt.


Dito.
Den Link aus TWW finde auch sehr gut, aber nichts geht bei mir über dem Link aus Oot.

Phoenix
14.12.2008, 12:55
Nicht unbedingt. Für mich ist der Sieger Herzen der Link aus OoT, da er für mich der erste (und lange Zeit auch einzige) Link war. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich damals bei meinem Freund vor dem N64 gesessen (oder im Kaufhaus gestanden) war und OoT gespielt habe. Und die älteren Zeldas und somit auch die dazugehörigen Links habe ich abgesehen von dem aus A Link to the Past noch nie gespielt.
Sollte auch nur ein Spaß sein, weil der erste Link ein recht lächerliches Äußeres hat und mit den anderen rein optisch natürlich nicht mithalten kann. Aber grundsätzlich beeinflussen die Gefühle, die man bei einem bestimmten Link bekommt - zum Beispiel eben nostalgische Gedanken an Stunden im Kaufhaus oder ähnliches - natürlich stark das Ergebnis, aber das ist in Ordnung, finde ich.

Kann man eigentlich irgendwie noch nachträglich 'ne Umfrage hier reinballern?

MrMori
15.12.2008, 01:40
Für mich ist der Link aus TP der beste, gefolgt vom Link aus Alttp.
Ich mag das neue Design von Link, und hoffe, dass es so oder ähnlich weitergeführt wid.

Rina
15.12.2008, 21:39
Hmm, also Link 1 ist schon knuffig und die Proportionen stimmen auch weitestgehend mit denen aus Wind Waker überein - zumindest in dem Artwork. Der Wind Waker Link hat dafür die ausgefeilteste Mimik und so - der TP Link dagegen, naja... Sonst wähl ich aber die Links aus Link's Awakening und Ocarina of Time zum besten Link weil wegen und so weiter, aber auch die anderen sind OK http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif


Aber grundsätzlich beeinflussen die Gefühle, die man bei einem bestimmten Link bekommt - zum Beispiel eben nostalgische Gedanken an Stunden im Kaufhaus oder ähnliches - natürlich stark das Ergebnis, aber das ist in Ordnung, finde ich.
http://www.npshare.de/files/6fdb48d7/Link_.gif


Sieht aber trotzdem etwas besser aus.
Definitiv ^_^:A

Marth
18.12.2008, 22:03
Also was für eine Frage...natürlich ich.

http://npshare.de/files/21efe840/kleiner.jpg

:rolleyes:

Innocentia
19.12.2008, 09:26
Ich hab zwar mit dem Alttp begonnen, aber ich fand schon immer den erwachsenen Link aus OoT sehr sexy :p Es war auch eins meiner ersten Zelda-Spiele, welches wirklich mir gehörte... Die anderen waren ausgeliehen, dementsprechend hat man nicht wirklich Bezug zu den Charakteren (meiner Meinung nach).

Link aus TWW war auch sehr knuffig, seine Mimiken waren erste Sahne und er war mir einfach sehr sympatisch.

Auch das Aussehen vom TP-Link gefiel mir sehr. Auch wenn die Augen nicht ganz zu ihm passen... XD

@ Marth
Cooles Foto ^^

- Das Inno -

one-cool
20.12.2008, 20:25
Der beste Link ist eindeutig der hier: http://www.youtube.com/watch?v=f2b1D5w82yU

I got rick roll'd -.-


njo, bin moir nich sicher, jeder hat seinen Charme, aber rein vom DEsign der Artworks oder vom Design der IngameFigur?

OoT und alttp mag ich vom Artwork her am meisten...

Davy Jones
20.12.2008, 22:18
... :confused:
Mutig, hilfsbereit, "gut"... die typischen Heldeneigenschaften halt. Und die haben sich durch die verschiedenen Spiele hindurch halt net verändert.

Auch wenn er nicht reden will, an seinem Handeln kann man zumindest ableiten was für eine Art Typ er ist ;)

Liferipper
21.12.2008, 09:48
Auch wenn er nicht reden will, an seinem Handeln kann man zumindest ableiten was für eine Art Typ er ist

Willenloser Workaholic?

Eisbaer
21.12.2008, 10:55
Willenloser Workaholic?
So ist es. Der perfekte Chinese. :D

Aldinsys
21.12.2008, 18:26
Ich mag die Ocarina of Time Links und ihre Ausführungen in SSMM am meisten. Am schrecklichsten ist für mich der Wind Waker Link.

Ligiiihh
31.12.2008, 15:52
Mag niemand von euch den Toon-Link??

Rina
31.12.2008, 19:50
Das ist doch der Wind Waker etc. Link ^_^

Phoenix
01.01.2009, 15:38
Glaube, er meint den aus der Zeichentrickserie.

Dabei gibt's doch nur einen wahren Animations-Link. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/18/Zeldawandofgamelon1.jpg

Squale
01.01.2009, 21:33
Immer wenn ich an Link denke, so habe ich das Bild vom Oot bzw. MM Link im Kopf. Ob es der beste ist will ich nicht sagen, da sich jede Linkgeneration abgesehen vom Aussehen nun wirklich nicht sehr viel verändert.
Der prägendste Link ist er aber alle mal.

Rina
02.01.2009, 20:51
Glaube, er meint den aus der Zeichentrickserie.

Oder den Phoenix Link ^.^ !?

TheDude
03.01.2009, 00:24
Der Phoenix Link ist ja wirklich mit abstand der beste. Von den Offiziellen würde ich sagen der aus TWW.

Ligiiihh
03.01.2009, 11:36
Nein, ich meine den, aus TWW, TMC, FS/FSA und PH, hab ich noch was vergessen??

Squale
03.01.2009, 17:19
Nein, ich meine den, aus TWW, TMC, FS/FSA und PH, hab ich noch was vergessen??

Aber dieser wurde doch schon mehrmals aufgezählt. Wenn meinst du dann also mit "Niemand"?

Ligiiihh
04.01.2009, 13:40
Ich sehe niemanden, der diesen Link als den besten sieht

Innocentia
04.01.2009, 14:13
Toon-Link ist der Link aus "The Wind Waker", "Phantom Hourglas", "The Minish Cap".

Ich weiß nicht, was du da für ein Problem hast O__o

Ich hab ihn unter anderem auch als einen der Besten genannt.

- Das Inno -

Rina
04.01.2009, 17:39
Und ich hab gesagt er hat die ausgefeilteste Mimik und so :eek:'

Fenrir
12.01.2009, 10:35
Der OoT ist meiner Meinung nach der "coolste". Er hat irgendwie einen heldenhaften Charme. Und trägt dort zum ersten mal auch Strumpfhosen.^^

Ich mag aber auch den WW-Link und die Wolfsgestalt.

Kann mir mal wer sagen was das ist?
Bild (http://www.xomba.com/files/images/fish1.preview.jpg)

ergab sich bei Google bei der Eingabe von Wind Waker Link.

Keaton
12.01.2009, 22:55
ich kann dir sagen, was es nicht ist: Link...

Phoenix
13.01.2009, 13:12
ich kann dir sagen, was es nicht ist: Link...
Ein sehr hilfreicher Beitrag! Es ist auch nicht Ganondorf, Super Mario, Fox Mulder, Joe DiMaggio, Oliver Hardy, Wolfgang Amadeus Mozart...

Ligiiihh
13.01.2009, 19:09
Sieht aus wie ein Fake...

Rina
13.01.2009, 20:25
Gab es nicht mal ein MMORPG im Wind Waker Grafikstil plus schwarzen Rändern auf Objekten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Marth
14.01.2009, 14:32
Ich glaube das ist dieses merkwürdige Angelspiel für WiiWare.

SMWma
20.01.2009, 15:20
Ich glaube das ist dieses merkwürdige Angelspiel für WiiWare.

kann man bei Müller für 39€ kaufen.
Aber dort geht es nicht nur um angeln, sondern eher um schissen.
Name vergessen.
Für die Wii aber nicht Wii Ware

Keaton
20.01.2009, 17:28
kann man bei Müller für 39€ kaufen.
Aber dort geht es nicht nur um angeln, sondern eher um schissen.
Name vergessen.
Für die Wii aber nicht Wii Ware

klar haben die uns beschissen... es habe uns schon viele beschissen, aber das waren die beschissenstens Bescheißer, die uns je beschissen haben...

Laterna
22.02.2009, 21:23
Nabend,

also für mich ist ja eindeutig der "Ocarina of Time Link" der coolste. Nun, es wurde einiges über über ihn und seine Umgebung erzählt und er hat diverse Handlungen gezeigt, die sehr symphatisch erscheinen, wie z.B. das Gähnen beim Stehenbleiben oder aber die Umwandlung von dem Grossen zu dem kleinen Link. Sehr gut gemacht und ich spiele es heute noch mal durch.

Lieben Gruß

lokoroko
24.02.2009, 13:53
Ich mag die Ocarina of Time Links und ihre Ausführungen in SSMM am meisten. Am schrecklichsten ist für mich der Wind Waker Link.

Neeee der ist Cool

Ligiiihh
24.02.2009, 21:23
Klar ist der das, was ist an dem so schlimm? Nungut, er ist der kindischste von allen, aber sowas macht doch seinen Charakter aus ;)

R.D.
25.02.2009, 21:44
Wer ist Pheonix-Link?

Eisbaer
25.02.2009, 22:01
Wer ist Pheonix-Link?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85230
Schau dir da die Comics von Phoenix an. Im ersten Post ist die gesamte Sammlung verlinkt. ;)

Rina
26.02.2009, 19:21
Nungut, er ist der kindischste von allen, aber sowas macht doch seinen Charakter aus ;)
Wo ist er kindisch? ^w^ Naja,... er ist ein Kind, aber kindisch!?


Nun, es wurde einiges über über ihn und seine Umgebung erzählt und er hat diverse Handlungen gezeigt, die sehr symphatisch erscheinen, wie z.B. das Gähnen beim Stehenbleiben oder aber die Umwandlung von dem Grossen zu dem kleinen Link.
Das sind die besten~ Beispiele die dir einfallen ^.^' ?

Giko-chan
03.03.2009, 14:49
Mir gefällt der Link aus Alttp und TWW am besten.

Wintertatze
30.10.2009, 17:11
Für mich eindeutig der OoT-Link! Das Spiel selbst kann ich als mein Lieblings-Zelda werten und auch Link gefällt mir super. Für die damaligen Verhältnisse war er im Spiel selbst total gut gemacht, die Artworks sind bei mir auch am Einprägsamsten. Vorallem zählt hier auch der enorm hohe nostalgische Wert.

Dann kommt auch schon der TP-Link, weil ich mich mit dieser erwachsenen und detailierten Grafik total anfreunden kann. Meiner Meinung nach ist das die Zukunft der Konsolen-Zelda-Grafiken.

Bei der Cell-Shading-Grafik bin ich etwas zwiegespalten. Auf den Gameboy-Handheld-Dingern ist sie durchaus in Ordnung und man könnte eine TP-Grafik garnicht so umsetzten - würde mehr schlecht als recht rüberkommen. Auf den Konsolen bevorzuge ich eine OoT- bzw. TP-Grafik.

Zu den ganz alten Zeldateilen hab ich keinen so starken Bezug, deswegen kann ich sie nicht so gut beurteilen. Artworktechnisch gefallen mir die Links aber auch nicht so gut wie oben genannten.

Chopin
02.11.2009, 09:39
Mhm... also am besten hat mir der Erwachsene Link aus OoT gefallen und Link aus TP.
Ich mag es eben, einen "großen" Link zu spielen, schon allein, weil es doch irgendwie unrealtisch ist, ein Kind zu spielen, dass super mit dem Schwert umgehen kann 'xD Allerdings finde ich den Link im WW auch nicht schlecht, passt eben zum Comic Stil und aufn DS wird dieser Stil ja auch ideal umgesetzt, wie ich finde. :3

Jerome Denis Andre
02.11.2009, 12:19
Der OoT Link ... Weil er ocarina spielen kann ... XD

Wintertatze
02.11.2009, 12:21
Der OoT Link ... Weil er ocarina spielen kann ... XD

Trifft allerdings auch auf unseren grünen Helden in The Minish Cap zu ;D

Jerome Denis Andre
02.11.2009, 12:35
Ja, stimmt :-)

Afaik finde ich vom Grafischen her den Link aus TP am besten, da er am ernsthaftesten wirkt ...

David Nassau
02.11.2009, 13:18
Also in Soul Calibur 2 auf dem Gamecube sah Link genial aus. Reif, mutig und stark.. damit hat er bestens in die Kämpferriege gepasst.
War aber auch super mit ihm zu spielen, Wirbelattacke, Bombe, Bumerang, Bogen, etc...alles vorhanden ^^

Squall2k
05.11.2009, 00:41
http://www.youtube.com/watch?v=FPxY8lpYAUM

Excuuuuse me, princess^^

oder der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kKGehSw5ht8&NR=1&feature=fvwp