PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char zu schwach?



Gravedancer
12.12.2008, 13:43
Tag allerseits.

Ich habe gerade erst mit Oblivion angefangen und habe Martin das erste Daedra-Artefakt überreicht. Mir fällt es noch sehr schwer, mich in Oblivion zurechtzufinden, gerade weil ich so ewig Morrowind gespielt habe. Ich hätte jetzt einmal eine Frage zum Charakter... Ich spiele einen stolzen Ork, bei dem ich gleichzeitig Schütze und Langwaffe skille. Kann es sein, dass mein Charakter zu schwach für die Hauptquest ist, weil ich mich auf zwei Waffen gleichzeitig konzentriere? Ich war gerade in der alten Mine, in der man zum ersten mal auf Vampire trifft. Ich habe ewig lange gebraucht, um diese Typen klein zu kriegen, weil ich kaum Schaden verursacht habe... Was meint ihr? Kann es sein, dass man sich bei Oblivion vorerst lieber für nur eine Art von Waffen entscheiden sollte?

mfG

Dark-Knight
12.12.2008, 13:58
Hallihallo und Willkommen im Forum!

Um deine Frage zu beantworten: Es wäre besser wenn du erst das eine Skillst, und dann das andere. Wäre ein Rat. Es ist zwar etwas schwieriger, beides gleichzeitig zu skillen, aber nicht unmöglich. Sinnvoll ist es dennoch, denn wenn dein Schwert abgenutzt ist, kannst du immer noch auf Schütze umsteigen.

Fazit: Versuche erst ein paar Gildenquests zu machen und deinen Char besser zu skillen. Welche Klasse hast Du?

Verzweifle aber nicht, denn es werden noch andere posten, die dir mit Rat zur Seite stehen werden.

Freundlicher Gruß
Darc-Knight

Gravedancer
12.12.2008, 14:29
Hallihallo und Willkommen im Forum!

Danke! :)


Welche Klasse hast Du?

Eine selbsterstellte... "Jäger": Schütze und Langwaffen als Waffenskills, Schwere Rüstung, Mystik, Beschwörung, Blocken und Schleichen sind meine Hauptfertigkeiten. So eine Art Allrounder. Hab mich da an meinen Mainchar aus Morrowind gehalten... Damals war es irgendwie einfacher.

Mist, ich hab's befürchtet. Aber ich möchte bei der Klasse bleiben, auch wenn es schwierig ist! Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und zunächst einige Gildenquests machen. Danke dir!

weuze
12.12.2008, 17:25
Definitiv nein ;) Ich habe auch eine selbsterstellte Klasse, mit der ich mich auf Schwertkampf, Zerstörung und Beschwörung gleichzeitig konzentriere. Die Vampire in der Mine sind einfach nur sehr heftige Gegner. Mit dem Skillen mehrerer Fertigkeiten zeitgleich hat das nur unbedeutend viel zu tun.

Das stimmt. In Morrowind konnte man auch leveln, indem man die Nebenfertigkeiten pushte. Das ist bei Oblivion nicht mehr möglich. Man kann durch die Erhöhung der Nebenfertigkeiten lediglich die Punktemenge beim Levelaufstig anheben ;)

Imber Invictus
12.12.2008, 22:34
Ich stimme weuze zu, meine beiden Hauptcharas sind auch selbst erstellte Klassen, die sich auch auf mehrere Fähigkeiten konzentrieren und es klappt wunderbar. Der eine setzt, wie der von weuze, auf Schwertkampf, Zerstörung und Beschwörung und meine andere Chara nutzt, wie deiner, Schütze und Schwertkampf. Wenn die Gegner zu nahe kommen, teilt sie mit dem Schwert aus, ansonsten setzt es Pfeilhagel.
Funktioniert bei beiden super, die Vampire sind nur wirklich zäh, aber notfalls kann man ja immer noch die Schwierigkeit runterschrauben. ;)

Gravedancer
14.12.2008, 18:04
[...] notfalls kann man ja immer noch die Schwierigkeit runterschrauben. ;)

Kommt ja gar nicht in Frage! :D