Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sage Dragon[Neue Story]
Don Kamillo
11.12.2008, 19:38
DIE STORY IST NICHT MEHR GÜLTIG!!!!!
Die Spielewelt
Die Geschichte von Sage Dragon spielt auf dem Planeten Dragon, dessen Bevölkerung von der Fernarn Corp. Terrorisiert wird.
Vorgeschichte/Story
Vor 20 Jahren entdeckte, der einfacher Minenleiter Fernarn, die Trin-Kristalle.
Diese waren in riesigen Unterirdischen Kammern. Als Fernarn herausfand, das wenn man diese Kristalle erhitzt, eine flüssige Substanz entsteht, die man beliebig benutzen kann, verkaufte er diese. Sie ersetzte Erdöl, Erdgas etc. Doch irgendwann waren die Trinvorkommen in der Mine verbraucht. Also suchte er weiter. Später fand er weiter Trinkammern und ließ diese ausbeuten. Bald häuften sich die Funde und Fernarn merkte das er mehr Arbeiter benötigte, um alles abzubauen. Doch diese Arbeitskräfte waren nicht vorhanden. Daraufhin entwickelte sein späterer Freund und Wissenschaftler Fear, die Trin-Pumpen. Dies waren riesengroße Türme die aus der Erde herraus ragten. Diese Pumpen konnten sich bis ins Innere der Kammern vorbohren und diese Kristalle in den Kammern erhitzen und dann über Schläuche abpumpen. Somit brauchte Fernarn nur noch die Arbeitskräfte in den Pumpen.
Doch dann kam seine größte Entdeckung, in der Metrot-Ebene fand er einer der größten Trin-Kammern, 10x größer als die anderen! Er baute dort 4 Trin-Pumpen. In der mitte eine weitere Pumpe, doch diese wurde auch gleichzeitg zum Hauptsitz der späteren Fernarn Corp.. Zuerst siedelten sich nur dort Fernarns Arbeiter an, doch später auch andere Menschen. Nun ist Metrot, die größte Stadt des Planeten. Fernarn der nun alles besaß, von Geld bis zu einer eigenen Firma und Bürgermeister von Metrot, wollte mehr. Er baute weitere Pumpen um die Menschen außerhalb von Metrot, von der Trin-Energie abhängig zumachen! Bei dem Bau wurden Dörfer zerstört, die sich dagegen währten.So wurden viele Heimlos. Dadurch entstanden die Anti-Fernarn Gruppen, die gegen seine Politik waren. Doch dies half nicht und Fernarn bekamm die Kontrolle über den Ganzen Planeten!
Charaktere
Ghoster:
Ghoster ist 19 Jahre alt und seine Waffe ist ein Schwert. Er war früher ein Soldat von Fernarn. Doch als herausgefunden hatte was Fernarn wirklich vorhatte, floh er von dort und zog sich zurück.
Doch als er von seiner Jugend Freundin Linda einen Anruf bekamm und sie hm fragte ob sie sich treffen können, begann sich sein Leben zuverändern.
Joschi:
Joschi ist 13 Jahre alt und der kleinere Bruder von Ghoster. Seine Waffe ist ein Dolch. Joschi wuchs bei Linda auf, da Ghoster damals für Fernarn gearbeitet hatte und seine Eltern schon früh gestorben waren. Doch als das Dorf indem er wohnte von Fernarn Soldaten angegrifen wurde, wollte er dieses Dorf beschützen wurde aber von ihnen besiegt und entführt.
Barrack:
Barrack ist 34 jahre alt und seine Waffe ist ein Gewehr. Barack ist ein Gründer einer Anti-Fernarn-Gruppierung.
Ebenso wie Joschis, wurde auch Barracks Dorf von Fernarn Soldaten zerstört. Bei dem Angriff verlor er seine Frau und gründete deswegen die Anti-Fernarn Gruppe ''Zeus''
Linda:
Linda ist 17 jahre alt ihre Waffe ist ein Stab. Linda war soetwas wie eine ''Große Schwester'' für Joschi.
Sky:
Sky ist 27 jahre alt und seine er kämpft mit Füßen und Händen. Sky's Vater war ein Flugschiff Mechaniker. Nachdem sein Vater gestorben ist, übernahm er die Werkstatt und baute sich sein eigenes Flugschiff. Meistens aber ist er damit beschäftgt Leute zubefördern!
Tiny(optional):
Tiny gehört der Rasse der Treajins an, sein Alter ist unbekannt und er kämpft nur mit seinen Händen.
Die Treajins sind lebende Bäume, die aber die Form eines Menschen haben. Sie leben im Jinwald.
Nilu:
Er wurde von Dr.Fear aus reiner Trin-Energie geschaffen. Fernarn besaß keinen eigenen Sohn, doch brauchte er einen Nachfolger für seine Firma. Also gab er Fear den Auftrag einen Sohn für ihn zuerschaffen.
Dr.Fear:
Er ist der höchste Wissenschaftler von Fernarn und auch der Leiter des NILU-Experimentes.Außerdem ist er der ein guter Freund von Fernarn.
General Rirondu:
Er ist der höchste General von Fernarn und hat die Aufgabe Ghoster zutöten. Seit einer Explosion besteht sein ganzer Körper aus Metal.
Zikel:
Er ist der beste Freund von Ghoster und ebenfalls 19 Jahre alt. Seine Waffe ist ein Schwert. Er und Ghoster waren beide Soldaten von Fernarn.
Features
-Blocksystem(ähnlich dem Materia-system aus FF7)
-optionales Partymitglied
Download
-Sage Dragon Intro Version 2.0 (Video) (http://npshare.de/files/42814d71/Sage%20Dragon%20Intro.wmv)
Die erste Demo wird wohl Ende März 2009 erscheinen.
SpectrumDE
11.12.2008, 19:45
sind schon einige gemeinsamkeiten zu "Lost Planet" da
und ein bissichen zu viele Charakter
.okotsune
11.12.2008, 19:45
Ab der Mitte habe Ich das Video genervt weggeklickt. Grausiges Mapping, schlechter Erzählerstil bzw. nicht vorhandener und Lost Planet als Storygeber.
Don Kamillo
11.12.2008, 19:49
@Lost Planet
Huh...ich hab vieles gehört (von FF7 bis Star wars) aber Lost Planet noch nie XD
Zumal ich das nicht mal kenne.
@Video
Naja Ok werds nochmal überarbeiten!
mfg
csDevil
wenn du schon gesagt bekommst, das es sich wie FF 7 anhört, dann sollte doch was nicht stimmen^^
Ich meine, alles Klingt verwandt nach Cloud und Co. da hast du dich ganzschön Einwickeln lassen, du hättest ja wenigstens versuchen können es zu vertuschen XD
Finde es nämlich echt überhaupt nicht gut^^°
Sry aber ich will niemanden haben der mir die geschichte von FF 7 vermurkst.
Auch wenn ich verstehe das es deine "eigens" Spiel ist.
@schattenrose
Habe Lost Planet, genau 3x durch, frage mich wo du hier großartige parallelen siehts?
Na gut ok, aber eher weniger^^
.okotsune
11.12.2008, 20:36
@ RD
Ich meinte nicht das D-Hero 1 zu 1 aus Lost Planet kopiert nur das es halt sehr große Einigkeit zwischen den beiden Vertretern gibt. Desweiteren sehe Ich das ja auch nicht ganz alleine. Aber hast schon recht; nur ein wenig...
sorata08
11.12.2008, 22:05
wenn du schon gesagt bekommst, das es sich wie FF 7 anhört, dann sollte doch was nicht stimmen^^
Ich meine, alles Klingt verwandt nach Cloud und Co. da hast du dich ganzschön Einwickeln lassen, du hättest ja wenigstens versuchen können es zu vertuschen XD
Finde es nämlich echt überhaupt nicht gut^^°
Sry aber ich will niemanden haben der mir die geschichte von FF 7 vermurkst.
Auch wenn ich verstehe das es deine "eigens" Spiel ist.
Kommt mir auch so vor. Zumindest hast du Barrets Rolle wohl mit der von Barack Obama ersetzt. xD
Ne aber im Ernst.
Den Plot ein wenig umschreiben und eigene Namen einsetzen macht daraus noch lange kein eigenes Spiel.
Es ist ja nichts gegen den Plot, aber da sind so viele Gemeinsamkeiten zu FF 7...Oo
Don Kamillo
12.12.2008, 14:19
@RD
Das war bevor ich die Story ein bissle verändert habe! Die vorige Version ähnelte FF7 nochmehr!
@Schattenrose
Zähl mal die Gemeinsamkeiten auf, ich hab ja Lost Planet noch nie gezpckt und kenn es nicht mal XD
@Sorata
Nee denn Name habe ich bevor ich ihn kannte ausgedacht!
Don Kamillo
22.12.2008, 18:12
+Update+
Komplett neue Story
Spielewelt
Die Geschichte spielt auf dem Planeten Dragon. Er besitzt 3 Kontinente (noch namenlos). Auf diesen Kontinenten befinden sich 3 Königreiche. Das große, technologisch hochentwickelte Soliran, das etwas kleinere Butenias und das etwas nweniger technologisch entwickelte Dakonis.
Story
Zwischen den 3 Königreichen herrscht ein Bündnis, das es verbietet sich untereinander anzugreifen. Um diesen Pakt einzuhalten wurde die Polizei ''Die Königlichen Ritter'' gegründet. Sie bestand aus 6 Mitgliedern. Jeder von ihnen konnte besonders gut kämpfen...
Doch dann griff Soliran, das Königreich Butenias an und ermordete den König. Als Grund nannten sie, den Verrat des Königs. Sie behaupteten er habe Geheime Pläne einer Superwaffe versteckt und wollte nach dem Fertigbau dieser Waffe die anderen Königreiche zerstören. So gehörte fortan Butenias zu Soliran.
Der König von Dakonis verstarb und er besaß keine Erbfolge, deshalb regierte dann auch dort der König von Soliran. In jedem Teil dieser Königreiche wurden neue Beamte gewählt die zusammen mit dem König und den Königlichen Rittern die Weltregierung bildeten.
Die Bürger die bei dem Angriff auf Butenias ihr Heim oder Angehörige verloren, hassen nun den König und die Weltregirung. So auch der junge Demon, er verlor bei dem Angriff seine Eltern. Später gründete er mit seinen beiden Freunde, Kai und Lili, eine Diebesbande.
Charaktere
Demon
Demon ist 17 jahre alt und seine Waffe ist ein Schwert. Er verlor bei dem Angriff auf Butenias seine Eltern und hegt seitdem einen Hass auf den König.
Lili
Lili ist 16 Jahre alt und ihre Waffe ist ein Dolch. Sie verlor ihren Vater der bei dem Angriff das Königreich verteidigte. Danach zog sie mit ihrer Mutter nach Solidaris wo sie dann Kai und Demon kennenlernte. Später starb ihre Mutter an einer Krankheit.
Kai
Kai ist ebenfalls 17 jahre alt und seine Waffe ist ebenfalls ein Schwert. Seine Eltern wurde von einem Königlichen Ritter ermordet. Danach verschwand sein größerer Bruder.
Features
-Blocksystem( ähnlich dem Materiasystem aus FF7
-Limit Breaks
http://img231.imageshack.us/img231/1213/toolsp0nicombs0.jpg
Don Kamillo
22.12.2008, 20:03
höh?
Ich habe versucht, eine verbose Antwort zu geben, aber an dem Beispiel ist auch mit viel Rat nichts zu retten. Mühe dich doch nicht mit Weltenbauen ab, mach Heroic Fantasy.
Dann kommt es auch nicht dazu, dass deine Geschichte klingt, als hättest du den Irakkrieg durch die Augen nordkoreanischer Propaganda nacherzählt.
Ist das Bild nun grammatikalisch falsch oder ist das (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=an%20hero) damit gemeint? Beides würde ja Sinn machen. Aber wenn man mal von einem Schreibfehler ausgeht, dann @D-Hero sagt Ianus damit höchstwahrscheinlich auf seine sehr eigentümliche Art, dass der Held, wenn er auf Rache aus ist, sich nicht unbedingt den König aussuchen würde.
sorata08
22.12.2008, 23:19
Man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber sonderlich prickelnd ist es auch nicht.
Ich führe mal ein paar Dinge an, dir mir ins Auge gefallen sind.
1. Wenn Soralis im Endeffekt eh das Stärkste und am weitesten entwickelte Königreich ist, wieso schließt es überhaupt erst nen Bündnis mit den Anderen?
Es hat doch keinerlei Vorteile davon, denn Krieg dürften die anderen Königreiche ja nicht führen können, so wie du das konstruierst. Wozu sich also erst die Mühe machen und ein Bündnis machen, wenn man den Kram doch eh annektieren kann? Wehrt sich doch eh keiner.
2. Eine Weltpolizei aus 6 Personen ist ja nicht gerade ausreichend, um drei ganze Königreiche zu überwachen. So stark die auch sein mögen, an zwei Orten gleichzeitig kann von denen nun auch keiner sein. Ergo fällt eine Überwachung zu 6 etwas schwer aus. Logischer wäre es, wenn es eine kleine Armee wäre, wo eben die 6 die Spitze bilden, jedoch mit einigen 100 Soldaten oder so.
3. Du hast zwar alles schön beschrieben, aber worum soll es denn nun gehen? Oo
Toll, der Held mag den bösen König nicht und hat eine Diebesbande...und weiter? Da muss doch ein Ereignis kommen, dass dein Spiel ins Rollen bringt! So weiß keiner worauf es hinauslaufen soll.
Fazit: Schon etwas weniger FF aber kann noch besser werden. Bemüh dich einfach um nachvollziehbare und somit logische Erzählstrukturen.
MfG Sorata
Die doppelte Bedeutung war gewollt. Ich mag solche Sprachspielereien.
3. Du hast zwar alles schön beschrieben, aber worum soll es denn nun gehen? Oo
Toll, der Held mag den bösen König nicht und hat eine Diebesbande...und weiter? Da muss doch ein Ereignis kommen, dass dein Spiel ins Rollen bringt! So weiß keiner worauf es hinauslaufen soll. Um bei dem Thema zu bleiben: Wir haben drei Figuren, aber eigentlich ist es nur eine. Eine unterhaltsame Gruppendynamik verlangt allerdings, dass die Figuren unterschiedlich genug sind, um voneinander abzustehen und miteinander zusammen zu prallen. Das ist ATM einfach nicht der Fall. Ihr einziges Merkmal ist das Geschlecht und dass sie AN HERO möchten werden, um ihr Ziel zu erreichen. Das ist gelindert gesagt, beschissen uninteressant.
Demon
Demon ist 17 jahre alt und seine Waffe ist ein Schwert. Er verlor bei dem Angriff auf Butenias seine Eltern und hegt seitdem einen Hass auf den König.
Lili
Lili ist 16 Jahre alt und ihre Waffe ist ein Dolch. Sie verlor ihren Vater der bei dem Angriff das Königreich verteidigte. Danach zog sie mit ihrer Mutter nach Solidaris wo sie dann Kai und Demon kennenlernte. Später starb ihre Mutter an einer Krankheit.
Kai
Kai ist ebenfalls 17 jahre alt und seine Waffe ist ebenfalls ein Schwert. Seine Eltern wurde von einem Königlichen Ritter ermordet. Danach verschwand sein größerer Bruder. Erster Charakter - wo hat er das Schwert her? Es macht wohl einen Unterschied, ob er es erworben, geklaut oder von irgend einer Leiche genommen hat. Wieso ist ein Schwert überhaupt alles, was ihn definiert?
Zweiter Charakter: Woher kommt sie, was war ihr Vater? Was war ihre Mutter? Wie beeinflusst sie das alles? Sie ist immerhin eine Fremde und die längste Zeit auf der Flucht gewesen. Sowas geht nicht spurlos an Leuten vorbei. Wieso sind sie überhaupt in ein anderes Land geflüchtet? Das ist nicht unbedingt eine normale Vorgehensweise.
Dritter Charakter: Sein Großvater wurde von einem Meteoriten erschlagen, sein Urgroßvater starb, als ein Adler seinem Kopf nicht mehr ausweichen konnte und sein Vater wurde von einer aus sechs Personen AUF EINEM GANZEN PLANETEN erschlagen. Einfach so, ohne besonderen Hintergrund. Die Familie hat einfach Pech.
Der große Bruder ist in eine steinzeitliche Jauchegrube gefallen. Frieden seiner Seele.
-Limit Breaks Die Materia waren damals TEIL DER HANDLUNG. Bei dir sind sie Poopoo.
Die Geschichte spielt auf dem Planeten Dragon. Er besitzt 3 Kontinente (noch namenlos). Auf diesen Kontinenten befinden sich 3 Königreiche. Das große, technologisch hochentwickelte Soliran, das etwas kleinere Butenias und das etwas nweniger technologisch entwickelte Dakonis. Lass stecken, wenn du offensichtlich keinen Plan hast, was wie durch Technik beeinflusst wird.
Zwischen den 3 Königreichen herrscht ein Bündnis, das es verbietet sich untereinander anzugreifen. Um diesen Pakt einzuhalten wurde die Polizei ''Die Königlichen Ritter'' gegründet. Sie bestand aus 6 Mitgliedern. Jeder von ihnen konnte besonders gut kämpfen...
Doch dann griff Soliran, das Königreich Butenias an und ermordete den König. Man sagt ja immer, die UNO sei nutzlos, aber die regen sich wenigstens auf, wenn jemand einen Krieg beginnt. Die Ritter hier tun garnichts. Verständlich wohl, du brauchst ja anscheinend irgend ein billiges, personalisiertes Feindbild.
2. Eine Weltpolizei aus 6 Personen ist ja nicht gerade ausreichend, um drei ganze Königreiche zu überwachen. Vermutlich sind es Dragonball-Charaktere. Alle sechs über 8000.
Als Grund nannten sie, den Verrat des Königs. Sie behaupteten er habe Geheime Pläne einer Superwaffe versteckt und wollte nach dem Fertigbau dieser Waffe die anderen Königreiche zerstören. Wie schon gesagt, von Technik hast du keine Ahnung und mit SCIENCE kannst du leider auch nicht umgehen.
Sogar Bush war mans genug, von biologischen und chemischen Waffen zu sprechen, dir lähmt anscheinend der Gedanke daran Zunge und Finger.
Wenn du die Materia unbedingt wieder reinbringen willst, ist aber genau das die Chance, die du ergreifen solltest. Hier hast du ein Resource, das unglaublich viel Energie mittels Handwavium erzeugt.
So übernahm gehörte fortan Butenias zu Soliran. So funktioniert es nicht.
Der König von Dakonis verstarb und er besaß keine Erbfolge, deshalb regierte dann auch dort der König von Soliran. In jedem Teil dieser Königreiche wurden neue Beamte gewählt die zusammen mit dem König und den Königlichen Rittern die Weltregierung bildeten. So funktioniert Erbfolge nicht. Besonders nicht im Fantasy, wo man immer noch irgendwo einen direkten Nachfolger parat hat.
Don Kamillo
25.12.2008, 14:24
Spielewelt
Die Geschichte spielt auf dem Planeten Dragon. Er besitzt 3 Kontinente (noch namenlos). Auf diesen Kontinenten befinden sich 3 Königreiche. Das große, technologisch hochentwickelte Soliran, das über Magie und Luftschiffe verfügt. Auch sonst bauen und benutzen sie auch andere Art von Waffen, wie zB. die Luftschiffe. Das zweit größte Königreich Butenias verfügt auch über magie und Luftschiffe, diese sind aber noch nicht so hoch entwickelt wie die von Soliran. Das letzte und zugleich kleinste Königreich Dakonis, besaß nur ein handvoll Luftschiffe, aber dafür eine große Armee.
Die Königreiche sind zwar Technologisch verschieden, doch benutzen sie alle ''Blöcke''. Diese Blöcke besitzen Magische Fähigkeiten wie z.B. Zauber oder Aufrufe. Sie entstehen aus Trin Kristallen die fast überall zufinden sind.
Story
Zwischen den 3 Königreichen herrscht ein Bündnis, das es verbietet sich untereinander anzugreifen. Um diesen Pakt einzuhalten wurde die Polizei ''Die Königlichen Ritter'' gegründet. Sie bestand aus 6 Mitgliedern und weiteren Soldaten die unter der Führung von den Königlichen Rittern standen.
Doch dann griff Soliran, das Königreich Butenias an und ermordete den König. Als Grund nannten sie, den Verrat des Königs. Sie behaupteten er habe Geheime Pläne einer Superwaffe versteckt und wollte nach dem Fertigbau dieser Waffe die anderen Königreiche zerstören. Der Sohn des Königs von Butenias, kooperierte mit Soliran, wodurch es nun auch zu Soliran gehört.
Der König von Dakonis verstarb und seine Erbfolge übergab das Land ebenfalls Soliran, da er in den König von Soliran eine guten Herrscher sah. In jedem Teil dieser Königreiche wurden neue Beamte gewählt die zusammen mit dem König und den Königlichen Rittern die Weltregierung bildeten.
Die Bürger die bei dem Angriff auf Butenias ihr Heim oder Angehörige verloren, hassen nun den König und die Weltregirung. Einige jahre später gründete Demon mit seinen Freunden eine Diebesbande, die es sichzum Ziel gemacht den Ärmeren, Kranken und ebenfalls Elternlosen zuhelfen.
Charaktere
Demon
Demon ist 17 jahre alt und seine Waffe ist ein Schwert. Er lernte die Schwertkampfkunst von seinem Großvater und erbte das Schwert seines Vaters, der Ritter von Butenias war. Bei dem Angriff auf Butenias verlor er erst seine Mutter und danach seinen Vater. Danach lebte er bei seinem Großvater.
Er hasst den König dafür das er Butenias angriff und gibt ihm auch deswegen die Schuld das seine Eltern starben, deswegen beklaut er die Armee und das Königshaus selbst um anderen Elternlosen oder Kranken zuhelfen.
Sonst ist er eigentlich ein sehr witziger Hilfsbereiter Mensch, der für seine Freunde sterben würde. Als er 14 war starb sein Großvater und er lernte einen Jungen Ritter nahmens Migel kennen, von dem er lernte seine Schwertkunst zu verbessern.
Lili
Lili ist 16 Jahre alt und ihre Waffe ist ein Dolch. Wie Demon Vater war auch ihr Vater ein Ritter von Butenias. Doch starb er bei dem Angriff. Danach zog sie mit ihrer Mutter nach Soliran. Sie wuchs dort in einem Armenviertel der Stadt auf und brachte sich auch dort das Dolch kämpfen bei. Als sie 14 war verstarb ihre Mutter an einer Krankheit und sie lernte Kai und Demon kennen. Sonst ist sie manchmal sehr verschlossen und mag es nicht wenn Demon und Kai, andere Beklauen, denn sie hatt Angst auch diese durch einen Dummen Streich zuverlieren.
Kai
Kai ist ebenfalls 17 jahre alt und seine Waffe ist ebenfalls ein Schwert. Seine Vater war ein hochrangiger Ritter von Butenias und leitete einige Armeen des Königs. Seine Mutter war eine liebevolle Hausfrau. Sein Vater starb beim Angriff und auf der Flucht mit seiner Mutter, wurde sie von einem Königlichen Ritter getötet. Seit dem sucht er ihn um Rache auszuüben und den Grund zuerfahren warum er dies Tat. Ein paar Tage Später verschwand sein Bruder spurlos. Er schloss sich der Diebesbande an um mehr über die Königlichen Ritter und mehr über das Verschwinden seines Bruders herauszufinden.
Migel
Migel ist 28 Jahre alt und ein Ritter der Weltregierung, seine Waffe ist ein Schwert. Migel lebte schon seit seiner Geburt in Soliran und wurde wie sein Vater Ritter der Weltregierung. Später traf er dann den jungen Demon, dem er das Schwert kämpfen beibrachte. (mehr hab ich noch nicht)
Features
-Limit Breaks
habs nochmal überarbeitet
Naja, aus dem Stoff könnte man schon ein Spiel machen, aber im Moment klingt es für meinen Geschmack vom Setting her noch etwas zu generisch und man erfährt auch nicht wirklich, was die Aufgabe des Spielers ist. Du solltest vielleicht weniger die Vorgeschichte erzählen, als auf die Gegenwart eingehen. Ein paar Begrifflichkeiten klingen auch etwas komisch.
Warum heißen die Ritter z.B. die "Königlichen Ritter"? Wenn sie eine Art neutrale Macht darstellen, sind sie ja keinem König unterstellt. Außerdem böte sich eine andere Bezeichnung für diese "Ritter" an, denn ich gehe mal davon aus, dass das keine Superhelden sein sollen, sondern irgendwelche Adligen mit Führungsaufgaben oder so.
Das Problem mit der Motivation des Helden wurde ja schon angesprochen, aber es klingt zudem etwas komisch, dass Demon (der Name ist übrigens zu pathetisch) eine Diebesbande gründet, um den Armen zu helfen. Besser wäre es, wenn er eine Diebesbande anführen würde und irgendwann entscheidet den Armen zu helfen (dafür müsste es natürlich einen Grund geben). Genauso könnte er mit seinen Freunden irgendeiner Rebellengruppe angehören und sich dann mit Diebstählen über Wasser halten.
Don Kamillo
25.12.2008, 15:51
Naja, aus dem Stoff könnte man schon ein Spiel machen, aber im Moment klingt es für meinen Geschmack vom Setting her noch etwas zu generisch und man erfährt auch nicht wirklich, was die Aufgabe des Spielers ist. Du solltest vielleicht weniger die Vorgeschichte erzählen, als auf die Gegenwart eingehen. Ein paar Begrifflichkeiten klingen auch etwas komisch.
Also bis jetz hab ich das soweit das man den König, whärend eines Festes beklauen muss...muss das aber noch ein bissle ausarbeiten.
Warum heißen die Ritter z.B. die "Königlichen Ritter"? Wenn sie eine Art neutrale Macht darstellen, sind sie ja keinem König unterstellt. Außerdem böte sich eine andere Bezeichnung für diese "Ritter" an, denn ich gehe mal davon aus, dass das keine Superhelden sein sollen, sondern irgendwelche Adligen mit Führungsaufgaben oder so.
Sie sind eigentlich allen drei Königen unterstellt, müssen aber neutral bleiben.
Ja und es sollen adlige sein, wäre ja dumm wenn es iwelche superhelden wären XD
Das Problem mit der Motivation des Helden wurde ja schon angesprochen, aber es klingt zudem etwas komisch, dass Demon (der Name ist übrigens zu pathetisch) eine Diebesbande gründet, um den Armen zu helfen. Besser wäre es, wenn er eine Diebesbande anführen würde und irgendwann entscheidet den Armen zu helfen (dafür müsste es natürlich einen Grund geben). Genauso könnte er mit seinen Freunden irgendeiner Rebellengruppe angehören und sich dann mit Diebstählen über Wasser halten.
Was is an dem namen so phatetisch? bzw was is das^^
Lezteres im zitat klingt übrigens nicht schlecht! werde es mit verarbeiten.
Das klingt schon annehmbar. Mit sowas kann man arbeiten.
Spielewelt
Die Geschichte spielt auf dem Planeten Dragon. Er besitzt 3 Kontinente (noch namenlos). Auf diesen Kontinenten befinden sich 3 Königreiche. Das große, technologisch hochentwickelte Soliran, das über Magie und Luftschiffe verfügt. Auch sonst bauen und benutzen sie auch andere Art von Waffen, wie zB. die Luftschiffe. Das zweit größte Königreich Butenias verfügt auch über magie und Luftschiffe, diese sind aber noch nicht so hoch entwickelt wie die von Soliran. Das letzte und zugleich kleinste Königreich Dakonis, besaß nur ein handvoll Luftschiffe, aber dafür eine große Armee.
Die Königreiche sind zwar Technologisch verschieden, doch benutzen sie alle ''Blöcke''. Diese Blöcke besitzen Magische Fähigkeiten wie z.B. Zauber oder Aufrufe. Sie entstehen aus Trin Kristallen die fast überall zufinden sind.
Story
Zwischen den 3 Königreichen herrscht ein Bündnis, das es verbietet sich untereinander anzugreifen. Um diesen Pakt einzuhalten wurde die Polizei ''Die Königlichen Ritter'' gegründet. Sie bestand aus 6 Mitgliedern und weiteren Soldaten die unter der Führung von den Königlichen Rittern standen.
Doch dann griff Soliran, das Königreich Butenias an und ermordete den König. Als Grund nannten sie, den Verrat des Königs. Sie behaupteten er habe Geheime Pläne einer Superwaffe versteckt und wollte nach dem Fertigbau dieser Waffe die anderen Königreiche zerstören. Der Sohn des Königs von Butenias, kooperierte mit Soliran, wodurch es nun auch zu Soliran gehört.
Der König von Dakonis verstarb und seine Erbfolge übergab das Land ebenfalls Soliran, da er in den König von Soliran eine guten Herrscher sah. In jedem Teil dieser Königreiche wurden neue Beamte gewählt die zusammen mit dem König und den Königlichen Rittern die Weltregierung bildeten.
Die Bürger die bei dem Angriff auf Butenias ihr Heim oder Angehörige verloren, hassen nun den König und die Weltregirung. Einige jahre später gründete Demon mit seinen Freunden eine Diebesbande, die es sichzum Ziel gemacht den Ärmeren, Kranken und ebenfalls Elternlosen zuhelfen.
Dakonis...große Armee, wenig Luftschiffe und dann die Übergabe....wieso machst du nicht sowas wie Polen daraus? Ein Wahlkönigtum, in dem viele hochrangige Adelige den König wählen? Dann wäre die Machtübergabe halbwegs logisch und es ergäbe sich eine Kette von Aufgaben, wenn man die ganzen Adeligen bekämpft/besticht/überredet.
Würde auch bedeuten, dass man hier wohl kleine Luftschiffe zum klauen finden kann, sofern du das Stehlen zu einem durchgehenden Thema innerhalb des Spieles machen willst.
Für Butenias könntest du dir so etwas wie das osmanische Reich denken: Eine strenge Erbfolge, in der nur ein Sohn und dazu nur ein Erstgeborener das Königstum erben kann. Alle anderen werden umgebracht. Dann wäre dein erwähnter Sohn ein Zweit- oder gar Drittgeborener.
Für Soliran würde ich Rom als Modell vorschlagen. Das würde zumindest eher begreiflich machen, warum sie sich auf einen so seltsamen Bund einlassen würden. außerdem gibt es immer zu wenig Römer mit Luftschiffen. :A Weiters hatten die Römer einen Spleen für erfolgreiche Räuber aller Art und der rhetorische Sprung vom Räuber zum Heerführer war bei ihnen nicht besonders groß. Sie würden einem erfolgreichen Räuber/Rebellen eine gewisse gedämpfte Wertschätzung entgegen bringen. Damit könntest du auch die Vernichtungskrieg-Rhetorik ein wenig abdämpfen, die solche Geschichten sonst immer sehr stark durchtränkt.
Was is an dem namen so phatetisch? bzw was is das^^ Sprechende Namen brechen die Rule of Cool, d.h. sie sind in höchtem Maße uncool.
Charaktere Du vergisst noch irgendwie, dass die Charakter auch eine Funktion innerhalb des Spieles zu erfüllen haben. Ohne Heiler kommt man nicht aus und ohne Magier fehlt einem ebenfalls etwas. Klar könntest du deine eigenen Klassen machen und die "Magie" auf ein item-basierendes, Charakterunabhängiges System verschieben, aber ich sehe im Moment noch keine Ansätze dazu.
Features
-Limit Breaks Was kannst du mir dazu erzählen?
Don Kamillo
29.12.2008, 10:25
Dakonis...große Armee, wenig Luftschiffe und dann die Übergabe....wieso machst du nicht sowas wie Polen daraus? Ein Wahlkönigtum, in dem viele hochrangige Adelige den König wählen? Dann wäre die Machtübergabe halbwegs logisch und es ergäbe sich eine Kette von Aufgaben, wenn man die ganzen Adeligen bekämpft/besticht/überredet.
Würde auch bedeuten, dass man hier wohl kleine Luftschiffe zum klauen finden kann, sofern du das Stehlen zu einem durchgehenden Thema innerhalb des Spieles machen willst.
Für Butenias könntest du dir so etwas wie das osmanische Reich denken: Eine strenge Erbfolge, in der nur ein Sohn und dazu nur ein Erstgeborener das Königstum erben kann. Alle anderen werden umgebracht. Dann wäre dein erwähnter Sohn ein Zweit- oder gar Drittgeborener.
Für Soliran würde ich Rom als Modell vorschlagen. Das würde zumindest eher begreiflich machen, warum sie sich auf einen so seltsamen Bund einlassen würden. außerdem gibt es immer zu wenig Römer mit Luftschiffen. Weiters hatten die Römer einen Spleen für erfolgreiche Räuber aller Art und der rhetorische Sprung vom Räuber zum Heerführer war bei ihnen nicht besonders groß. Sie würden einem erfolgreichen Räuber/Rebellen eine gewisse gedämpfte Wertschätzung entgegen bringen. Damit könntest du auch die Vernichtungskrieg-Rhetorik ein wenig abdämpfen, die solche Geschichten sonst immer sehr stark durchtränkt.
Klingt schonmal nicht schlecht!
Sprechende Namen brechen die Rule of Cool, d.h. sie sind in höchtem Maße uncool.
okay werde ihn ändern
Du vergisst noch irgendwie, dass die Charakter auch eine Funktion innerhalb des Spieles zu erfüllen haben. Ohne Heiler kommt man nicht aus und ohne Magier fehlt einem ebenfalls etwas. Klar könntest du deine eigenen Klassen machen und die "Magie" auf ein item-basierendes, Charakterunabhängiges System verschieben, aber ich sehe im Moment noch keine Ansätze dazu.
Für sowas hab ich das Blocksystem erstellt. Man kann hier seinen Charakter individuell gestalten. Mich hat es gestört das man in manchen Spielen nur einen Weißmagier oder Schwarzmagier hatte bzw später erst möglichekeiten anderen Charas Zauber etc beizubringen, durch dieses System kann man je nach Gegner seine Party gestalten, ob man nun nur Schwarzmagier haben will oder einen Krieger der nur Hohe Statuswerte besitzt etc.
Der Hauptgrund für eine fixe Party ist, dass dies das Balancing extrem erleichtert. Wenn der Spieler alle Möglichkeiten hat, müsstest du als Macher auch sicherstellen, dass alle Möglichkeiten funktionieren. Die Wahl zu haben ist recht Sinnlos, wenn schlussendlich nur die klassische Party mit Heiler - Magier - Krieger - Krieger wirklich spielbar ist.