Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr one.de?
Abend!
Also ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen PC von www.one.de bestellt. Hab bereits den Betrag überwiesen (Vorkasse) und warte nun auf die Lieferung.
Allerdings habe ich durch Zufall eine Seite gefunden, die one.de sehr schlechtmacht. Schlechte Qualität, längere Lieferzeiten als angegeben, ect...
Da mich das Thema ja dann doch interessiert hat, hab ich näher auf google gesucht.
Auf ciao schreiben zB so einige, dass sie "Betrügerische Ansichten" haben, weil sie auch schon 2 mal den Namen gewechselt haben.
Das seltsame ist, dass ich auch viel positive Sachen über die Seite gelesen habe, die alle schlechten bereits genannten Sachen widerlegen. Außerdem ist die Seite von vielen PC-Heften empfehlt worden und wird es noch immer.
Nun habe ich mir gedacht, frage ich halt mal euch. Hattet ihr bereits Bestellungen bei one?
Bekomme ich überhaupt meine Ware? Bin jetzt absolut enttäuscht, da die Seite doch so vielversprechend aussah.
Danke im Voraus.
.okotsune
11.12.2008, 19:03
Ich habe bisher nur gutes über One.de gehört und denke selbst sehr gut über diese Firma. Und das sie betrügerische Absichten verfolgen glaube Ich kaum \o/
Mein Freund suchte sich einen Computer bei One.de aus, konfiguierte Ihn und nach gut einer Woche kam er an (logisch, mussten die Sklaven von One.de das Teil ja erst zusammenflicken =\). Der PC besitz er bis heute (knapp 1 Jahr) und er funktioniert immer noch einwandfrei (bis auf kleinere Lüfterprobleme; da hatter er aber vergessen Staub zu wischen...) Deshalb Mani, Gute Wahl
Emos rocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Whiz-zarD
11.12.2008, 19:23
ich rate von one.de strikt ab, aufgrund schlechter Erfahrung, die ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe.
- Mal liefern sie gar nicht
- Mal wird was falsches geliefert
- Mal ist das gelieferte schon vornherein defekt
- Mieserabler Support
- Mal bekommt man eine e-mail, dass angeblich aktuelle Hardware nicht mehr produziert werden und dass man dann was anderes (meist was schlechteres) aussuchen soll.
Deshalb verstehe ich nicht, warum es so viele zweigeteilte Meinungen über das Thema gibt.
Und was wäre in diesem Fall, wenn sie nicht liefern? Immerhin habe ich einen Betrag von 538 € überwiesen...:/
Ich bin ja ein absoluter Befürworter von www.one.de .
Mein Vater besitzt einen Laptop von one, 2 meiner Freunde ebenfalls und ich werde mir mit Sicherheit bald ebenfalls einen zulegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und dank dem Konfigurator kannst du auch für deine speziellen Wünsche ein bisschen rumbasteln. :)
Support und Kundenservice ist auch nicht schlecht. Freund hatte ein Problem mit dem Akku, ca. 2 Monate nach dem Kauf -> Email geschrieben -> Antwort am selben Tag -> Akku eingeschickt -> neuer Akku 4 free nach 4 Tagen im Briefkasten.
Keine Ahnung, warum die Meinungen so 2-geteilt sind...
Hm...naja werd ich dann eh sehen. Kann mich ja nochmals melden. ;)
Btw, hab noch eine Frage Allgemein zu Bestellungen.
Ich habe die Adresse mit meinem Vor- und Nachnamen angegeben. Allerdings hat mein Vater (der ja üblicherweise einen anderen Vornamen hat) das Geld überwiesen.
Ist da der Vorname eh unbedeutend? Weil ich hab bei einem anderen Onlineshop schon über 10 mal was bestellt und da ist es immer gegangen. Die Adresse, das Land, ect. ist ja sonst alles gleich. :D
Ein Freund behauptet allerdings, dass es bei one.de nicht geht.
Lieferadresse und Überweisungsadresse müssen nix mit einander zu tun haben.
(wenn ich die frage richtig verstehe...)
Du könntest auch für jemanden völlig anderen überweisen, oder sogar ne Anonyme Überweisung machen (idR musst du ja irgendwie den verwendungszweg angeben, das ist das wichtige)
Dann lag ich ja eh richtig. Vielen Dank.^^
Allerdings hab ich als Verwendungszweck "Computer" angegeben, kA ob das korrekt ist. xD
Müsste da nicht normal was anderes hin? Was passiert dann, wenn der Verwendungszweck weggelassen wurde oder halt falsch ist? Verzögert sich da nur die Lieferung oder bekomme ich die Ware gar nicht?
Liferipper
11.12.2008, 21:18
Allerdings hab ich als Verwendungszweck "Computer" angegeben, kA ob das korrekt ist. xD
Müsste da nicht normal was anderes hin? Was passiert dann, wenn der Verwendungszweck weggelassen wurde oder halt falsch ist? Verzögert sich da nur die Lieferung oder bekomme ich die Ware gar nicht?
Ähm, das könnte gewaltigen Ärger bedeuten... Als Verwendungszweck gehört eigentlich die Bestellnummer angegeben, oder glaubst du, die Leute bei one haben Lust, am Monatsende auf ihren Kontoauszug zu schauen, und dann zu vergleichen, zu welchen Bestellungen die eingegangenen Beträge gehören?
Hm...also ein Freund von mir hat gesagt, dass die Lieferzeit sich daher verzögern wird. Allerdings wird es ja trotzdem geliefert, oder?
Was soll ich sonst machen? Weil mein Vater war allein auf der Post und hat das eben nicht gewusst :(
Spark Amandil
11.12.2008, 21:25
Liferipper sagt es schon. Größere Onlineshops haben locker hunderte bis tausende Bestellungen am Tag und sind aufgeschmissen ohne die Bestellnummern. Demnach sofort an den Support schreiben und das Problem schildern, dass du eine Überweisung durchgeführt hast, wer du bist, von welchem Konto und den Betrag. Ansonsten würde ich nicht einmal drauf setzen dass die jemals zuordnen können was ihnen die Überweisung sagen soll.
Sowas kannst du bringen wenn du bei Ebay nen Gebrauchtrechner von nem Privatverkäufer ersteigerst, aber die Aufforderungen der Emailschreiben zu ignorieren, und dann noch völlig unbrauchbare Betreffe anzugeben ist offen gesagt ein echtes Kunststück.
Hab denen bereits eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt was zurückkommt.^^
Hab heute Vormittag eine E-Mail zurück bekommen. Sie haben gesagt, dass sie gestern bereits das Geld bekommen haben und mich trotzdem zuordnen konnten.
Vielen Dank nochmals für die Hilfen. War ja doch nicht so schlimm ;)
Ich hab noch ein bisschen in meinem Internet-Bekanntenkreis rumgefragt und hab eigentlich positive Meinungen gehört. Das einzige, was bemängelt wurde war der Support, der eher schlecht als recht sein soll, wenn man nicht eines dieser Supportpakete mit abgeschlossen hat. :rolleyes:
Erzähl bei Gelegenheit mal über deine Erfahrungen, wenn du deinen PC dann hast. Bei den vielen Geschichten über one muss ich mir jetzt dann auch ernsthaft überlegen, ob ich mir meinen Laptop dort hole..
Hab gute Erfahrungen mit einem lahoo (Vorgänger von one) Rechner gemacht, allerdings grauenvolle Erfahrungen mit einem von Hardwaremania24 (keine Garantie nur Gewährleistung und zweimal ham se mir Rams eingebaut die binnen 2 Monaten kaputt waren..., dazu kamen Emails wieder zurück [MailerDeamon], Service..gibts nich)