mhm
11.12.2008, 12:18
Hoi.
Ich hab für mein Spiel ein Skript gebaut, mit dem man Auswahlmöglichkeiten in Gesprächen & Co genauer festlegen kann. Somit ist es viel leichter als vorher einen NPC zu bauen, bei dem man bestimmte Fragen nur einmal stellen kann, außerdem neue Antworten geben kann wenn man ein bestimmtes Item oder besonders Guten Ruf hat. Das erspart sehr viel umständliches Eventpage-Erstelle und flexiblere Dialoge.
Es hat allerdings auch einige Nachteile - man kann keine Auswahl mit mehr als 12 Zeichen erstellen, weil Charakternamen benutzt werden, die Einbindung ins Spiel is etwas kompliziert und es ist auch etwas komplizierter als einfach auf den "show choice"-button zu drücken...
Njoa, wer immernoch interesse hat, kann es sich ja mal anschauen, es ist zur Verwendung Freigegeben:
http://rapidshare.com/files/172356017/messagescript.rar.html
Wie es funktioniert ist im Event oben links versteckt.
Ich hab für mein Spiel ein Skript gebaut, mit dem man Auswahlmöglichkeiten in Gesprächen & Co genauer festlegen kann. Somit ist es viel leichter als vorher einen NPC zu bauen, bei dem man bestimmte Fragen nur einmal stellen kann, außerdem neue Antworten geben kann wenn man ein bestimmtes Item oder besonders Guten Ruf hat. Das erspart sehr viel umständliches Eventpage-Erstelle und flexiblere Dialoge.
Es hat allerdings auch einige Nachteile - man kann keine Auswahl mit mehr als 12 Zeichen erstellen, weil Charakternamen benutzt werden, die Einbindung ins Spiel is etwas kompliziert und es ist auch etwas komplizierter als einfach auf den "show choice"-button zu drücken...
Njoa, wer immernoch interesse hat, kann es sich ja mal anschauen, es ist zur Verwendung Freigegeben:
http://rapidshare.com/files/172356017/messagescript.rar.html
Wie es funktioniert ist im Event oben links versteckt.