Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil: Degeneration
Nabend,
wundert mich, dass es dazu noch keinen eigenen Thread gab. Oder ich war einfach zu blind, ihn zu finden.
Nunja, ich hab mir Resident Evil: Degeneration angesehen und bin einfach nur weggeblasen. Ich war keine einzelne Sekunde gelangweilt. Eigentlich wollte ich schon um halb 12 schlafen gehen, aber hab dann die DVD da liegen gesehen und musste mir den Film um die Uhrzeit noch anschauen. Und siehe da, mein Blick schweifte keine einzelne Sekunde vom Bildschirm ab, nicht mal annähernd.
Die Story spielt 7 Jahre nach dem "Zwischenfall" in Raccoon City und fügt sich echt gut in die Spiele ein. Aber Genaueres darüber möchte ich nicht verraten, in Rücksichtnahme auf jene, die den Film noch nicht sehen konnten.
Der Soundtrack ist sowas von geil. Ernsthaft. Ich liebte Anna Tsuchiya ja schon vorher, aber dank Guilty, welches im Abspann läuft, liebe ich sie noch mehr. *__* Einfach geil.
Richtige Schockomente sucht man leider vergebens. Ich hab mich kein einziges Mal erschrocken. Aber das war bei den Spielen auch nicht anders. Insofern nichts, was ich als ernstahfte negative Kritik ansehen würde, wir sprechen immerhin noch von Resident Evil.
Der einzige Kritikpunkt, den ich gefunden hab, waren die meiner Meinung nach regelrecht ausdruckslosen Gesichter. Man konnte den Charakteren keine Emotionen ansehen. Besonders bei Leon ist mir aufgefallen, dass er durchgehend den selben, stumpfen Blick auf hatte und nicht einmal wirklich gegrinst oder geschockt geguckt hat.
Ich kann den Film wirklich jedem ans Herz legen, der mal wieder Lust auf eine Runde verdammt gute Action und einen echten Resident-Evil-Film hat. Der teure Import lohnt sich definitiv. :D
Frage am Rande: Weiß eigentlich jemand, ob der Film auch noch mal auf Deutsch erscheinen wird? Meine ganze Familie, einschließlich meiner Mutter, die nur Deutsch spricht, sind Resident-Evil-Fans. Wäre schade, wenn ich der einzige hier sein würde, der sich das Meisterwerk anschauen durfte. :3
Viel Spaß damit und gute Nacht. ^__^
LG,
Anima~
Taro Misaki
11.12.2008, 06:50
Stimmt ja, ich hatte ihn vorgestern Abend gesehen, aber noch gar nichts dazu geschrieben, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Film, endlich wieder richtiges Resi-Feeling nach Zero.^^
Das was mich beim Film, naja eher gewundert als gestört hat, waren die Qualitätsschwankungen der Animationen, manche Sachen sahen irgendwie nur OK (trotzdem nicht schlecht) aus, dafür sahen andere Sachen, wie die Feuereffekte und das Wasser und alles andere glänzende, einfach nur hammergeil aus.
So, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit, ich schreibe später noch was zum Film.^^
Equally worse as Advent Children.
Utter Garbage.
Cutter Slade
11.12.2008, 11:56
Equally worse as Advent Children.
Utter Garbage.
War irgendwie zu erwarten nach dem seelenlosen und schlecht animierten Trailer. Es ist halt nicht leicht eine von B-Movie's inspierierten Spieleserie filmisch zu würdigen, ohne das sie sich dramaturgisch und storytechnisch der Lächerlichkeit preisgibt!
Aber das scheint das Problem bei den meisten VG-Verfilmungen zu sein: man hält sich zu sehr an gewisse Eckpunkte und versucht auf Teufel komm raus Fanservice wo es nur geht zu betreiben. Macht sich aber im Gegenzug keine Gedanken drüber ob dies so oder so in der Form (nur) Audio-Visuell überhaupt Sinn macht oder aussieht. Dabei wären Neuinterpretationen und eine wirkliche Anpassung an die "Leinwand" vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Dann kommt mal mehr raus als der übliche 08/15 Action Trash! und man bringt vielleicht mal das ein oder andere wirklich gute Werk (mehr) raus.
[...]
Aber das scheint das Problem bei den meisten VG-Verfilmungen zu sein: man hält sich zu sehr an gewisse Eckpunkte und versucht auf Teufel komm raus Fanservice wo es nur geht zu betreiben. Macht sich aber im Gegenzug keine Gedanken drüber ob dies so oder so in der Form (nur) Audio-Visuell überhaupt Sinn macht oder aussieht. Dabei wären Neuinterpretationen und eine wirkliche Anpassung an die "Leinwand" vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Dann kommt mal mehr raus als der übliche 08/15 Action Trash! und man bringt vielleicht mal das ein oder andere wirklich gute Werk (mehr) raus.
Deswegen ist diese VG-Verfilmung auch die einzig Wahre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
http://www.youtube.com/watch?v=wtMZKYnLg5c
Meine ganze Familie, einschließlich meiner Mutter, die nur Deutsch spricht, sind Resident-Evil-Fans. Wäre schade, wenn ich der einzige hier sein würde, der sich das Meisterwerk anschauen durfte. :3
:hehe:
Aldinsys
11.12.2008, 14:29
Ich wusste bis jetzt eben gar nicht, dass es einen animierten Resident Evil Film gibt. Auf jeden Fall etwas für einen Videoabend.
Manche Leute erwarten hier von Videospielverfilmungen zu viel. Wenn man das Spiel spielt hat man immer eine eigene Vorstellung von der Spielwelt und den Charakteren, egal wie gut die Animationen, die Grafik und die Sprauchausgabe sein mögen. Ein Film kommt meist mit einer anderen Vorstellung an und das irritiert viele und führt zu Enttäuschungen.
Ich wusste bis jetzt eben gar nicht, dass es einen animierten Resident Evil Film gibt. Auf jeden Fall etwas für einen Videoabend.
Manche Leute erwarten hier von Videospielverfilmungen zu viel. Wenn man das Spiel spielt hat man immer eine eigene Vorstellung von der Spielwelt und den Charakteren, egal wie gut die Animationen, die Grafik und die Sprauchausgabe sein mögen. Ein Film kommt meist mit einer anderen Vorstellung an und das irritiert viele und führt zu Enttäuschungen.
Degeneration hat viel zu viel beknackte Story und nach 15 Minuten keine Zombies mehr. :hehe: Die Erwartungen in beiden Bereichen werden polarisiert wiedergegeben.
Gorewolf
11.12.2008, 15:32
Auserdem sieht das ganze aus wie eine Riiesige resident evil CG zwischensequenz :D story ist halt .....
und auch sonst öhm ja :hehe:nton:
aber wenigstens einmal anschauen muss man ihn als fan der reihe :hehe:
Dann kommt dabei nur so etwas heraus wie The Spirits Within >_> Das war auch "angepasst", hatte mit den Spielen aber bis auf ein paar unterschwellige Thematiken praktisch nichts mehr zu tun.
Imho muss man bei Videospiel-Verfilmungen eine gewisse Balance finden, sich sowohl an die Eckpfeiler der Spiele halten als auch etwas frisches und der großen Leinwand würdiges bieten. Genau darin sehe ich das Problem, denn das ist offenbar sauschwer da es bisher noch nie so richtig geklappt hat.
Deswegen ist diese VG-Verfilmung auch die einzig Wahre
:A
Schon die Normalen RE Filme waren nur wegen Mila Jovovitch <3 erträglich...
Hört sich alles ja nicht so gut an. Und dabei habe ich nach dem ersten Trailer gehofft, dass der Streifen zur Abwechslung mal eine wirklich gute Verfilmung wird.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur wieder actionfokusierter Schrott wie FFAC.
Wenn man als Produzent oder Regisseur wirklicher Fan eines Spiels ist, und nicht nur den Namen und groben Inhalt kennt, kann es doch eigentlich gar nicht so schwer sein.
Bei Silent Hill ging es schließlich auch.
Es ist halt nicht leicht eine von B-Movie's inspierierten Spieleserie filmisch zu würdigen, ohne das sie sich dramaturgisch und storytechnisch der Lächerlichkeit preisgibt!
Gut, Zombiefilme sind größtenteils B-Movies, aber Filme wie I Am Legend und das Remake von Dawn of the Dead zeigen, dass dies nicht notwendigerweise aus der Thematik folgen muss. Zudem bietet die Handlung der Reihe doch ein recht gutes Potential für eine würdige Verfilmung.
Ich fand den gut, fand Advent Children gut find Degeneration gut. Nur..
- Wo kam der erste Zombie her? Dachte die kämen mit dem Flugzeug, aber da war vorher ja noch einer?!
- Dann fehlt mir einfach dieses Back to Roots-Horror-Zombie-Feeling. Es können rurch ein paar Schockeffekte kommen.
- Bissel übertrieben, aber ok. Es muss alles mutieren :D Daran muss man sich gewöhnen. Liegt das am G-Virus?
Positiv:
- Leon! Wiedermal ZU cool für diese Welt. Nur er sah etwas komisch aus. Gut auch das die Spielsynchro im Englischen beibelassen wurde.
- Schöne Action
- ... war ein guter Film. Mir hat er sehr gefallen!
Ich verstehe wirklich nicht, was da großartig erwartet wird. Schließlich ist die Vorlage storytechnisch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :). In den Spielen durfte man genausowenig anfangen, sich über Logik Gedanken zu machen, sonst war der Spielspaß hin. :A
Lucian der Graue
12.12.2008, 16:44
Nabend,
Frage am Rande: Weiß eigentlich jemand, ob der Film auch noch mal auf Deutsch erscheinen wird?
Es gibt den Film auch mit dt. Untertiteln,aber ich glaube ich darf den Link hier nicht posten :eek:
I
- Wo kam der erste Zombie her? Dachte die kämen mit dem Flugzeug, aber da war vorher ja noch einer?!
Ähmmm ist das nicht immer so? :D
@Film
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen :)
Eine Frage:
Beim starten der DvD,also wenn das capcom Logo ercheint,sind dass da die Anfangstöne aus Ghosts'n Goblins (http://www.youtube.com/watch?v=oUzgPf0Rj9s)(ab 10 sek.) ?
Knuckles
12.12.2008, 17:04
Es gibt den Film auch mit dt. Untertiteln,aber ich glaube ich darf den Link hier nicht posten :eek:
Richtig...
Sony Pictures wird den Film im Februar auf DVD und Blu-ray releasen, daher ist noch etwas Geduld angesagt für Leute die es unbedingt mit dt. UTs sehen wollen.
Dude, hast du den Film überhaupt verstanden? :P
Uhm, hier mal zwei Screencaps (Achtung, Spoiler :3)
http://npshare.de/files/28888f36/re1.PNG
http://npshare.de/files/34121b5a/re2.PNG
Sollte eigentlich genug sein.
@ Deutsche Untertitel: Danke. Immerhin etwas. Schade, dass er aber nur deutsch gesubbt und nicht synchronisiert wird (oder hab ich da was falsch verstanden?). Vermutlich ist es aber auch besser so, wenn ich an die Kinder aus FF:AC denke. o.o
dideldumm83
06.01.2009, 08:51
Der film hat mir gut gefallen und entgegen vieler negativ kritiken find ich das der film ne solide story bietet.
erfinden tut er das rad neu nicht, aber für ne einfache CG show off mit resi als hintergrund isses net gemacht. nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon, wenn man wirkich nen vergleich zu FF Spirits und FFAC ziehen will.
Dann ist imo von den dreien Resi Nr. One, FF Spirits Nr2 und AC letzteres, denn AC is einfach nur storymäßig BS!
Reiner Fanservice ohne irgendwelchen hintergrund, die story is mehr als hanebüchen.
FF Spirits war ebenso n solider film mit ein paar logikfehlern oder sagen wir besser schwer nachzuvollziehender logik (für mich zumindest)
Resi dagegen bietet einfach durch die hintergrundstory von resi 1-3 als basis genug rechtfertigung sich neue stories wie eben diese hinzuzufügen.
Zumindest ist das meine bescheidene meinung;)
@Enkidu: Noch nicht so richtig geklappt? Ich weiß ja nicht ob du das auf CG beschränkst, aber imho ist Silent Hill der beste beweis das richtig gute videospiel verfilmungen gelingen, die nicht nur spieler sondern auch "normale" kinogänger beigeistern können. Der film war einfach magnifique.