PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfsbereite Helferlein gesucht



Ballof
10.12.2008, 23:32
Hallo, liebe Forenleser!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich die richtige Rubrik gewählt habe.

Zu meinem Anliegen:

Ich habe mir vor geraumer Zeit in den Kopf gesetzt eine Website zu erstellen. Bis jetzt lief auch alles relativ gut. Einige Scripts in PHP sind schon fertig. Allerdings merke ich von Tag zu Tag mehr, dass mich das Ganze so langsam ein bisschen überfordert, denn ich bin bei PHP ja eigentlich noch in der Lernphase. So, jetzt wollte ich eigentlich nur mal freundlich nachfragen, ob nicht ein oder zwei Leute sich bereiterklären würden, mir etwas unter die Arme zu greifen. Ich möchte hier eigentlich nichts über das Projekt verraten, bei Anfragen gibts dann allerdings alles. Grob kann ich allerdings jetzt schon sagen, dass ich im Moment ein Script für ein Userprofil mit eigenem Gästebuch und Profilfoto benötige. Das ist natürlich längst noch nicht alles.

Bissel was über mich:

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Saarland und mache zur Zeit noch Schule. Zeit hätte ich fast täglich von ca. 15-22 Uhr (eventuell länger). Wäre praktisch, wenn sich die Zeiten überschneiden würden. Bei Interesse einfach mal hier melden (:

Ich hoffe, dass ich bei jemandem wenigstens annähernd Interesse wecken konnte und mir dann zur Seite steht.

Ansonsten von mir noch liebe Grüße und man sieht sich (:

Whiz-zarD
12.12.2008, 19:24
Wie wärs, wenn du dir mal ein fertiges Content-Management-System (CMS) anschaust?
z.B. Joomla!, Wordpress oder andere.

Ballof
13.12.2008, 17:37
Danke für den Tipp!

Hab ich aber schon gemacht und noch nichts wirklich passendes gefunden. Finde es schade, dass sich niemand gemeldet hat, da mir das Forum hier dazu extra empfohlen wurde.
Naja, vielleicht änder sich das ja noch (:


Liebe Grüße

Whiz-zarD
13.12.2008, 17:48
Naja, es wird sich keiner melden, weil man einfach nicht weiss, was du willst und man hat einfach keine Lust, nachzufragen.

Warum sagst du nicht einfach, was du konkret willst oder wie dir geholfen werden soll?

Ballof
13.12.2008, 18:05
Also ich brauche einfach gewisse Scripts, die ich nicht hinbekomme. Kann sie natürlich hier nicht ganz genau beschreiben, dass würde ja den Rahmen sprengen. Ich dachte einfach daran, dass sich jemand meldet und ich alles genau mit demjenigen abklären kann.

Dann mache ich hier halt so eine Art Übersicht, was so getan werden muss, wenns denn hilft ;)

Login: Regi-Script ist fertig, Login würde ich auch noch selbst hinbekommen.
Userpage: Jeder angemeldete User benötigt ein Profil mit eigenem Gästebuch
ACP: Davon hab ich leider null Ahnung bis jetzt.

und jetzt Dinge, die etwas anspruchsvoller sind:

Ein System, dass einem User 2 zufällige Bilder anzeigt. Es soll zwischen männlich und weiblich unterschieden werden (ok, das lässt sich mit nem Ordner beim Hochladen lösen). Dann soll dieser User sich ein Bild raussuchen (anklicken) und danach keins von den beiden jemals wieder angezeigt bekommen (kurze übersicht, genauere Infos gibts dann natürlich)

Und im ACP benötige ich eine Funktion zum Freischalten von Bildern, sodass User keine Fake-Pics hochladen können, o. ä.

Joa, das ists dann glaub ich auch schon fast soweit. Wäre froh, wenn ich nun jemanden finden könnte (:

Liebe Grüße nochmals ^^