PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Storykonzept] "Teenager"



Stray
10.12.2008, 22:15
Hiho, hab eig. nochnie ein Storykonzept gehabt, war eigentlich auch immer zu schreibfaul d.h. es gab bis jetzt nochnie ein Storykonzept für ein Game von mir.

Ausnahme: DASHIER!

Im Vorraus:
Das ganze spielt in der Gegenwart bzw. Moderne also nicht gleich an Schwerter, Burgen, Schlösser, Prinzessinen, Supermario ect. denken.

Also, ohne Selbstkomplimente u. Blablabla: hier kommt die Story.


Story


Oft nennen Kyle viele Teenager "kleiner Hosenscheisser" oder "Zwerg".
Kyle ist im Juli zwölf Jahre alt geworden. Doch das tröstet ihn nicht viel mehr: Er beneidet sechzehn jährige Teenager die viel älter sind als er. Obwohl er nichtmehr weit von diesem Alter entfernt ist bereitet es ihm Probleme zu sehen wie die älteren Freundinen haben, in Disco's gehen und feiern bis zum gehtnichtmehr. Niemand weiss dass er eifersüchtig auf Teenies ist, er wünscht es nur zu sehen wie das Leben als Teenager ist.
In einer Nacht kann Kyle einfach nicht einschlafen. Er muss wieder an das "Ältersein" denken. Plötzlich klopft es gegen sein Balkonfenster. Er geht an das Fenster doch er sieht niemanden... Nur den alten Baum vor der Terasse. Dann klopfte es wieder am Fenster.
Er geht auf den Balkon raus und sah sich um, aber er konnte nichts merkwürdiges sehen. Aus heiterem Himmel schießt ein Blitz in den Baum vor die Terasse. Kyle schreit auf aber es scheint ihn niemand zu hören. Er bemerkt dass er von einem hellblauen Licht umgeben ist. Er kann sich nichtmehr bewegen und sagt sich ständig: "Das ist nur einer meiner beschissenen Albträume!". Er hört plötzlich einen lauten Knall und wacht in einem völlig Fremden Zimmer geschockt auf. Ihm ist ganz schwindelig und er hat auch schwere Kopfschmerzen. Er kratzt sich am Kopf und steht etwas zappelig auf. An dem Schrank neben dem Bett ist ein Spiegel befestigt. Kyle reibt sich die Augen vom Aufstehen und macht sie sofort riesenweit auf. "WAS?!", schreit er vollkommen verwirrt auf. Im Spiegel sieht er einen fünfzehn bis sechzehnjährigen Teenager. Fassungslos schließt er die Augen und redet sich ein: "Das darf doch alles nicht wahr..." doch eine Frauenstimme vor der Zimmertür unterbricht ihn: "Josh? Was ist los? Warum hast du geschrien??" Der Türhenkel bewegt sich auf und ab aber das Zimmer ist mit einem Schlüssel von innen abgeschlossen. Kyle merkte dass er in einer Art anderem Leben gelandet ist. Er ist jetzt jemand mit dem Namen Josh und ist im Körper eines sechzehnjährigen gelandet. Seine Mutter ist wohl gerade vor der Zimmertür und klopft wie verrückt an der Zimmertür. Er überlegt ob er noch träumt, oder überhaupt noch sechzehn sein will. "Josh" öffnet die Zimmertür und damit auch ein Tor in eine andere Welt...

Nachwort
Soviel Text hab ich nochnie geschrieben... zumindest in einem Thread.:D
Also soweit so gut, Kritik und Lob sind erwünscht:) (ganz besonders Lob falls das Wort in der Story zu finden ist xD).

SpectrumDE
11.12.2008, 12:33
das Konzept ist mehr als ausgeluscht
und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle

Stray
11.12.2008, 16:53
das Konzept ist mehr als ausgeluscht
und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle

Und warum sollte er Erwachsene beneiden?

mhm
11.12.2008, 17:28
das Konzept ist mehr als ausgeluscht
und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle

...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...


Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen? Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^

Ianus
11.12.2008, 17:31
Er überlegt ob er noch träumt, oder überhaupt noch sechzehn sein will. "Josh" öffnet die Zimmertür und damit auch ein Tor in eine andere Welt... ...in der er Moped fahren darf und weniger mastrubieren muss als mit zwölf. Sonst verbindet die beiden wenig, zumindest meiner Erfahrung nach. Mit zwölf haben wir noch Lego gespielt und Hütten im Wald zusammen genagelt, mit Sechzehn lag das hinter uns.

Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?

Stray
11.12.2008, 19:12
Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen?
Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^

Teilweise hast du recht, denn als ich soviel Switch gelesen hab, hat mich das zum Storyschreiben inspiriert - andererseits hab ich so eine Story bzw. so ein Spiel schon lange vorraus im Kopf geplant.
Ich hab mich jetz einfach mal entschlossen die Story hier rein zu stellen.:)



Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?

Mir fällt eigentlich kein richtiges Genre dazu ein. Werden wohl sowas wie Minigames sein. Im Spiel - wenn man gerade kein Minigame spielt - geht es warscheinlich mehr darum irgendwo hinzurennen, Sachen zu sammeln die man braucht und Leute anzusprechen etc.

Stray
11.12.2008, 19:19
Ok, es ist ganz nett geworden, für dein erstes richtiges Storykonzept-allerdings wurde sowas ja schon tausendmal verfilmt. Es kommt drauf an was du daraus machst...mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Kedos

Sprich:"Verfilmt". Was ist mit Spielen? Wie oft gibts denn sowas?
Gibt es einen Film indem ein Kind zum Teenager wird oder ging es bisjetzt immer ums Erwachsen werden?

Ianus
11.12.2008, 19:29
Mir fällt eigentlich kein richtiges Genre dazu ein. Werden wohl sowas wie Minigames sein. Im Spiel - wenn man gerade kein Minigame spielt - geht es warscheinlich mehr darum irgendwo hinzurennen, Sachen zu sammeln die man braucht und Leute anzusprechen etc.
Ein Adventure? Wie die alten Beavis&Butthead-Spiele mit den ganzen Minigames zwischen den Rätzeln?

Stray
11.12.2008, 19:36
Ein Adventure? Wie die alten Beavis&Butthead-Spiele mit den ganzen Minigames zwischen den Rätzeln?

Das Spiel kenn ich jetz zwar nich' (man bin ich out xD) aber ein Advanture wäre schon möglich.
Ich würds aber trotzdem unter "Sonstiges" packen.

.okotsune
11.12.2008, 20:17
Ok, es ist ganz nett geworden, für dein erstes richtiges Storykonzept-allerdings wurde sowas ja schon tausendmal verfilmt. Es kommt drauf an was du daraus machst...mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


*Meinung Teil*

Wie gesagt gab es soetwas schon allzu oft (ob in Büchern, Filmen ect. sei jetzt mal so daher gesagt...) Es kommt ganz darauf an wie du die Geschichte rüberbringst, damit es nicht ins Einfallslose verkommt...

SpectrumDE
11.12.2008, 20:46
...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...

es sind meistens Filme betroffen

mhm
11.12.2008, 21:12
Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.

Stray
11.12.2008, 21:13
Mehr ein Humorgame hab ich mir gerade gedacht... wenn dann schließlich Horrorfilme ab 16 im Spiel anstehen.:D

SpectrumDE
11.12.2008, 21:19
in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.

find ich nicht

Ianus
11.12.2008, 22:51
find ich nicht
Kommt daher, dass deine Mutter deine Augen versetzt hat. In deinem Schädel rollen nur Glasperlen.

sorata08
11.12.2008, 23:01
Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.

Bravo.
Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)

Stray
11.12.2008, 23:58
Bravo.
Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)

Na also. Ich werd jetz bestimmt nicht daran denken den Kyle zu nem 80 jährigen zu machen.:D

mhm
12.12.2008, 10:55
Bravo.
Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)

*detektiv conan googlen geht*
Stimmtja, da war mal was...
-____-°
Ich wiederrufe alles was ich jemals gesagt habe und behaupte das Gegenteil, man vergebe mir bitte das ich in der Welt großäugiger japanischer Comicwesen nicht sehr bewandert bin.


find ich nicht

Mir fällt grad beim besten Willen kein Spiel ein, bei dem ich mir gesagt hätte "kenn ich schon als Film, langweilig...", sondern das mir auch die StarWars-Spiele, die einfach nur die StarWars-Filme nacherzählt haben, tierisch Spaß gemacht haben, ebenso bei Herr der Ringe & Co. Splinter Cell war toll obwohl ich die Story irgendwie schon aus diversen Spionagefilmen kannte. Und es gibt noch ne Menge mehr Beispiele.
Nur wenn das Gameplay verhauen war wurde es langweilig, eben weil ein Commputerspiel meistens vielmehr Spiel als Geschichte ist, und die Geschichte dadurch komplett anders wirkt.

SpectrumDE
12.12.2008, 16:27
das ist es auch nicht
es ist eher andersrum
ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist

Stray
12.12.2008, 17:06
das ist es auch nicht
es ist eher andersrum
ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist

Ahja, und wenn es mal "Raus aus den Schulden" als Spiel gibt dann muss Peter Zwegert gegen das große Finanzkrisenmonstrum antreten.

Warum sollte es einen Bossgegner im Spiel geben und im Film nicht? Ich versteh den Sinn jetz nich' so ganz...
Ein Spiel von einem Film basiert doch schon allein auf das ganze was in dem überhaupt passiert.

SpectrumDE
12.12.2008, 18:09
das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den film
es soll ja nicht nur 2Stunden dauern

Stray
12.12.2008, 18:19
das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den Film
es soll ja nicht nur 2Stunden dauern

Das hängt auch damit zusammen was man daraus macht. Sagen wir es gibt eine Etage mit Wachmännern in einem Film. Die Helden schleichen sich vorbei.
Im Spiel wird das ganze dann superlang hingezogen: Man muss an ein paar 1000nden von den Spinnern vorbei um das Level zu schaffen.

SpectrumDE
12.12.2008, 18:24
ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab

Stray
12.12.2008, 18:28
ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab

Sagen wir es gibt im Film 20 Typen an denen sie vorbei gehen.
Das sind genug um im Spiel 100 einzubauen. Da ist das Spiel wieder länger.
Ich will jetzt nicht stundenlang über Film zu Spiel und Spiel zu Film diskutieren...

SpectrumDE
12.12.2008, 18:31
ja aber an der story ändert sich doch gar nichts

Stray
12.12.2008, 18:43
ja aber an der story ändert sich doch gar nichts

Was hat das jetzt damit zu tun?
Hier gings von Anfang an um was ganz anderes...

SpectrumDE
12.12.2008, 19:01
ok und um was?

Stray
12.12.2008, 19:09
ok und um was?

Meine Story? Die zufällig keine Umsetzung eines Filmes ist...

SpectrumDE
12.12.2008, 19:14
ok
so eine story kann zwar möglichkeiten zu lustigen problemen führen
da er Pubertär wird
aber manche denken bei sowas nur an Filme wie "30 übernacht"
und schliessen das thema
also muss man bei sowas versuchen soviel innovatives einzubauen wie es geht
dann klappt schon alles

Supermike
14.12.2008, 13:15
aber manche denken bei sowas nur an Filme wie "30 übernacht"
und schliessen das thema


Nur weil der Film schlecht war (ich hab den nicht gesehen, aber wenn ich das so lese siehts für mich so aus), ist seine Story auch schlecht, weil sie numal auf dem selben/ähnlichem Grundstein aufgebaut ist?

Wenn ich aus Ziegelsteinen nen Haus baue heisst das nicht, das es am ende wie die anderen aussehen muss, welche ebenfalls damit gebaut wurden.

Vielleicht ist die story schlussendlich wirklich nicht so interessant weil der Unterschied des Alters zwischen 12 und 16 nur 4 Jahre beträgt. Und gerade in diesem Zeitraum es mehrheitlich und einzig um die Pubertät geht.
Wenn Goldenpati dann nur Oberflächlich über die Pubertätsgeschichte erzählt (ich bin jetzt gross, ich darf länger aufbleiben, ich darf länger ausgehen, ich darf ü16 filme gucken etc), ja... dann ist sie nicht sehr spannend.
Geht er aber auf einen bestimmten Punkt der Pubertät ein (ich hab jetzt ne Freundin mit der ich regelmässig rumknutsche und dabei gehör ich noch zu der Sorte die mädchen doof finden) dann kann durchaus was daraus werden.

Es ist eine Sache der herangehensweise. Am Anfang gibt es deshalb meist kein gut oder schlecht. Der Entwurf, wenn ich das mal so sagen darf, ist noch kein Spiel.

SpectrumDE
14.12.2008, 14:26
Nur weil der Film schlecht war (ich hab den nicht gesehen, aber wenn ich das so lese siehts für mich so aus), ist seine Story auch schlecht, weil sie numal auf dem selben/ähnlichem Grundstein aufgebaut ist?

ich hab den film nicht gesehen
doch ich hab erfahrung mit sowas
z.b. als wir in der schule darüber gesprochen haben
hab ich eig nur "solche filme sind sowieso immer die gleichen ich schau mir sowas nicht an" gehört

Supermike
14.12.2008, 15:23
ich hab den film nicht gesehen
doch ich hab erfahrung mit sowas
z.b. als wir in der schule darüber gesprochen haben
hab ich eig nur "solche filme sind sowieso immer die gleichen ich schau mir sowas nicht an" gehört

Hä? Was?
Und versteh ich das jetzt richtig, du hast den Film nicht gesehen, aber weil in der Schule das andere gesagt haben(die den Film wahrscheinlich auch nicht gesehen haben) glaubst du das auch?
ähm... ok...

Aber woher willst du wissen, dass sein Spiel und dieser Film von denselben Problemen handeln? Von GENAU denselben Problem kann es nicht...
16 und 40 haben grössere unterschiede. Mit 16 ist man Teenie, kämpft mit der Schule (evtl berufswahl), mit mädchen, pickel und sonst noch sowas.
Mit 40 hingegen ist man mitten im Leben. Länger Berufstätig, damit beschäftigt die eigene Existenz zu erhalten (haushalt schmeissen), evtl noch Kinder, vielleicht auch verheiratet und Sex ist nicht das selbe wie im Teenie-alter.

Das Zielpublikum bei beiden Medien unterscheidet sich!

ähm... naja... zurück zum spiel...
Wirklich nette Idee und lass dir nen wirklich gutes "Teenie-problem" einfallen.
Einfach nur zu nem Teenie mutieren wird das Spiel nicht interessant machen xD

EDIT: @Spectrum 2 posts darunter
Ich editier das mal weil mir weitere post zu blöd sind...


muss ich den alles erklären
Ja! Den für mich sind deine Aussagen nicht stichhaltig genug wenn du sie nur nennst bzw kapier ich bei einigen Aussagen nicht, worauf du hinaus willst.

Zwei Filme sind nicht gleich auch wenn der Grundstein derselbe ist.
Oder kannst einen Film sehen und beim zweiten, den du nicht gesehen hast erläutern was geschehen ist, ausser das jemand erwachsen wurde?

Inkognito
14.12.2008, 16:56
@Supermike
Ich kann deine Argumentation gegenüber SpectrumDE durchaus nachvollziehen und muss dir zustimmen, dass das, was er davon sich gibt, nicht wirklich schlüssig is. Doch macht das diese grottige Spielidee sicher nich besser.

Die Idee is von Klischees beladen(Kleiner unbeliebter Junge wird von allen getriezt bis sich sein gaaaaaaanzes Leben ändert... wow) und schlichtweg frei von jeglicher Spannung. Für eine Dating-Sim würds eventuell als Story reichen, doch für alles andere, ins besondere für ein !Adventure! is das nich ausreichend, da es sowohl an schon erwähnter Spannung, als auch sonst an jeder Spur von Witz fehlt.

So genug der harten Kritik, sie wäre ja völlig Sinnlos, gäbe ich dir nich ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.
Oder ein vollkommen neues Element einbauen, bspweise, dass er nur in der nacht vom Leben des Teen "träumt", wenn er dann als jener schlafen geht, als er selbst wieder erwacht, und die Auswirkungen seines anderen Lebens bemerkt(da liesen sich auch coole Gameplay Kniffe machen). Ich denke, dir fällt da sicher noch was besseres ein, wenn du nur nachdenkst.
-Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.
-Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.

So, ich hoffe, das hilft dir,
Mfg

SpectrumDE
14.12.2008, 17:27
Hä? Was?
Und versteh ich das jetzt richtig, du hast den Film nicht gesehen, aber weil in der Schule das andere gesagt haben(die den Film wahrscheinlich auch nicht gesehen haben) glaubst du das auch?
ähm... ok..

muss ich den alles erklären
es geht darum das die meisten schon erfahrung mit solchen filmen gemacht haben und so sich Filme die mit einem ähnlichen Grundstein aufgebaut sind gar nicht erst ansehen
ich hab mir schon so einen film angekuckt bloss war dort nicht das mädchen die erwachsen wurde sondern ein junge

Stray
14.12.2008, 17:33
muss ich den alles erklären
es geht darum das die meisten schon erfahrung mit solchen filmen gemacht haben und so sich Filme die mit einem ähnlichen Grundstein aufgebaut sind gar nicht erst ansehen
ich hab mir schon so einen film angekuckt bloss war dort nicht das mädchen die erwachsen wurde sondern ein junge

Und? Haben schon Leute mit solchen Spielen Erfahrung gemacht? Du meinst eher dass schon so viele Leute so einen Film mit dem Prizip dass jemand in einen anderen Körper schlüpft gesehen haben dass ich davon kein Spiel mehr machen kann. Trotzdem frage ich mich wie man 10000 mal solche Filme machen kann, und trotzdem werden sie in Kinos und Fernsehn ausgestrahlt. Jetzt gab es noch nichtmal ein (hoffe ich mal) Spiel davon und dann soll ich keins machen?

SpectrumDE
14.12.2008, 19:20
wenn du die frage nicht selbst beantworten kannst war das gespräche sinnlos

Antwort
solche spiele muss man immer aufwendiger gestalten und wenn du dir sicher bist das du das schaffst also einige inovative features einbaust oder so.
dann wird das spiel egal welches setting es ist ein erfolg

Stray
15.12.2008, 21:18
wenn du die frage nicht selbst beantworten kannst war das gespräche sinnlos

Was für eine Frage denn bitte?????

Inkognito
15.12.2008, 21:25
Da macht man sich die Mühe auf den Text einzugehen und wird dann völlig ignoriert? Wie frech..

Stray
15.12.2008, 21:37
-Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.

Möglich wärs. Ich glaub egal was du nennst, ich hab mir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht es einzubauen.:D'
Und: Ja ich weiss das Gerüst wurde schon so oft verwendet. Aber in ein Spiel kann man viele Probleme genauso wie in einen Film packen, das sollte genauso mal SpectrumDE interessieren.


-Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.

Das war ja erst der Anfang. Ich werds mir schließlich und endlich noch überlegen müssen was ich jetzt daraus mach'.



-Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.

Ich würde nicht viel an der Story ändern. Wenn schon allein der Hintergedanke nurnoch ähnlich ist, kommt dann überhaupt noch das Altern vor?

Inkognito
15.12.2008, 21:51
Erstmal danke für die Aufmerksamkeit:p


Möglich wärs. Ich glaub egal was du nennst, ich hab mir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht es einzubauen.'
Sehr gut.


Und: Ja ich weiss das Gerüst wurde schon so oft verwendet. Aber in ein Spiel kann man viele Probleme genauso wie in einen Film packen, das sollte genauso mal SpectrumDE interessieren.

Das stimmt natürlich, doch verstehe mich nicht falsch wenn ich sage, dass ALLE diese Filme fast das gleiche bahandelt haben. Nunja, man muss dann zwar auch erwähnen, dass um dieses Thema meines Wissens nach nur Komödien entstanden sind, eine ernste Herangehensweise wäre als was neues, doch kann ich mir das einfach nich vorstellen. Beiweiß mir das Gegenteil:D

Das war ja erst der Anfang. Ich werds mir schließlich und endlich noch überlegen müssen was ich jetzt daraus mach'.

Wenn das NUR der Anfang war, du aber vor hast die Story in eine ganz andere Richtung weitergehen zu lassen, dann hast du schlichtweg zuwenig Infos gegeben. Denn bisher klingts eben nach Japano-Teeny-Dating-Sim.
Persöhnlich würde ich eine Schul/bzw Schüler Simulation viel interessanter finden, ohne den ganzen Übernatürlichen Quatsch. Aber ok, das is Geschmackssache.

Ich würde nicht viel an der Story ändern. Wenn schon allein der Hintergedanke nurnoch ähnlich ist, kommt dann überhaupt noch das Altern vor?
Nunja, das is immer die Gefahr, doch bin ich sicher, dass man das Problem so oder so lösen kann. Wenn du dir beispielsweise ein Kernthema herauspickst, zb. das Körper tauschen, und dann eine völlig neue Story um dieses Thema baust, jedoch in einem ähnlichen Szenario(Also nich plötzlich in eine Fantasy Welt verfrachten) würd ich schon sagen, dass der Grundgedanke gut portiert wäre. Naja, kommt halt wieder auf die Umsetztung drauf an.

Mfg

Stray
15.12.2008, 22:25
Nunja, das is immer die Gefahr, doch bin ich sicher, dass man das Problem so oder so lösen kann. Wenn du dir beispielsweise ein Kernthema herauspickst, zb. das Körper tauschen, und dann eine völlig neue Story um dieses Thema baust, jedoch in einem ähnlichen Szenario(Also nich plötzlich in eine Fantasy Welt verfrachten) würd ich schon sagen, dass der Grundgedanke gut portiert wäre. Naja, kommt halt wieder auf die Umsetztung drauf an.


Körpertausch ist aber auch schon eine halbe milliarden mal verwendet worden. Plötzlich ist er sie und sie ist er oder sonst sowas wird noch häufiger verwendet. Sieht man sich nur mal Cartoons heut' an dann fällt einem auf das jede Zeichentrickserie umbedingt in einer Folge ihrer Serie Körpertausch vorkommen (oder etwas ähnliches) lässt.
Allerdings hab ich das auch schonmal überlegt das er kleiner Junge in den Körper eines Sechzehnjährigen Rowdies und der Schlägertyp in seinen kommt. Wäre vielleicht auch lustig gewesen aber das Thema wurde mir dann entgültig zu oft verwendet.