PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasöfen - Gefahr für die Gesundheit?

Innocentia
10.12.2008, 09:42
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin mit diesem Thema im richtigen Thread.

Ich arbeite seit September in einem Betrieb, in dem es keine Heizung gibt, da es schon seit Jahren Streit mit Vermieter und Mieter gibt oder so.
Damit ich nicht in den kalten Monaten mir hier den Allerwertesten abfriere, hat mir mein Chef vorläufig einen Gasofen besorgt.
Allerdings wird es meiner Meinung nach nie so wirklich warm, die warme Luft zieht nach oben und der Boden (demnach auch meine Füße) bleiben kalt.

Nun war gerade eben ein Schornsteinfeger da und der sah mich skeptisch an. Das erste, was er mich fragte war: "Heizen Sie mit Gas?", und ich sagte "Ja, wir haben momentan noch keine Heizung." Dann sagte er: "Aber Sie wissen schon, dass Sie sich damit vergiften?"

Ich hab zwar schonmal sowas gehört aber nun bin ich mir unsicher. Weiß jemand etwas genaures darüber? Welche Nebeneinwirkungen können auftreten, oder auch welche Gefahren können dabei entstehen?

Ich dachte, da ich momentan nur 4 Stunden pro Tag arbeite, wäre es nicht so schlimm, aber nun möchte ich doch etwas mehr informiert werden. Google half mir nicht so sehr weiter.

Vielen Dank für eure Antworten!

- Das Inno -