PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse PlugIns

Dark-Knight
09.12.2008, 14:20
Hi leute, ich hab folgende Probleme;
Mit dem PI Changing Faces + Addon
Ich habe hiervon wie im Readme und im Release beschrieben, DV und EV installiert.
Nun habe ich aber folgende Probleme: In Balmora lässt sich die Nord die vor der Kriegergilde rumspaziert nicht anzeigen, sprich es kommt eine fehlermeldung.

PlugIn Morrow-Eden Teil 1: Ich habe die Mitteilung bekommen das Sound_Raven nicht gefunden wurde. Ich habe es genau nach Anleitung aus der Readme entpackt, aber wie gesagt, eine .wav datei existiert komischer weise nicht in dem Verzeichnis...

Ich bitte um schnelle hilfe,
Darc-Knight

Saui
09.12.2008, 15:40
wegen der sound-datei: bist du dir sicher, dass du wirklich ALLE dateien ins data files- verzeichnis kopiert hast??? ist mir auch schon öfters passiert, dass ich ne datei übersehen hab... such lieber nochmal im ordner sound...

Dark-Knight
09.12.2008, 20:44
geht net, ist eine .exe...:(

Magicflame
12.12.2008, 10:36
Ich habe mal in die deutsche Readme des Plugins geschaut:

INSTALLIERUNG

1. Englische Version runterladen: alter Link, gelöscht
und alter Link, gelöscht
Wird beides benötigt!
2. Englische Version entpacken: Texturen in den gleichnamigen Ordner, Meshes in den so benannten Ordner
3. Englische Esps löschen
4. Deutsche Version entpacken
5. Deutsche Esp ODER Esm in den Data Files Ordner verschieben
6. Im MW-Launcher unter "Zusatzdatein" mit einem Doppelklick aktivieren und dann OK drücken
7. Spielen und freuen! :)

Hast Du es so gemacht, also die EV geladen und installiert (beide Dateien), danach die englische esp gelöscht, danach die deutsche esp oder esm in den Morrowind-Data Files-Ordner verschoben?

Dark-Knight
12.12.2008, 10:55
so ähnlich ich hab die Englische *.esp's net gelöscht ich guck mal... ich editiere glecih bei erfolg^^

Magicflame
12.12.2008, 12:40
Ist Dir bekannt, daß man gepackte Dateien NIEMALS direkt ins Morrowind-Verzeichnis entpacken soll? Hast Du das evtl. getan?

Dark-Knight
12.12.2008, 13:00
Das ist mir neu... aber ja das hab ich... großer Fehler??? wie bügle ich den aus?

Magicflame
12.12.2008, 13:14
Wir bleiben mit dem Problem am besten jetzt mal HIER. ;)

Du könntest nachsehen, ob sich zum Beispiel in Deinen Morrowind-Data-Files-Verzeichnis noch ein Unterverzeichnis namens Data Files befindet - das darf es nämlich nicht geben.
Genausowenig darf es unter dem Verzeichnis Meshes einen weiteren Meshes-Ordner geben, das Gleiche bei Textures etc.

Die Dateien aus diesen falschen Unterverzeichnissen muißt Du in die darüberliegenden schieben oder kopieren.

Beispiel:

Morrowind
-> Data Files
-> -> Meshes
-> -> -> Meshes
-> -> -> -> Aleanne (Beispiel)

hier muß der Ordner "Aleanne" in den fettgedruckten Meshes-Ordner geschoben werden, und der nicht fettgedruckte wird, nachdem er leer ist, gelöscht.

Saui
12.12.2008, 13:54
werden die schon vorhandenen ordner nicht einfach ersetzt???

Magicflame
12.12.2008, 19:04
So sollte es sein. Ist es aber nicht immer.
Viele Plugins lassen sich problemlos installieren, aber einige machen so komische Sachen wie z.B. unerwünschte Unterverzeichnisse bilden.
Kommt wohl darauf an, wie die ursprüngliche Datei gepackt worden ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Man umgeht derlei Probleme, indem man in ein Extra-Verzeichnis entpackt.
Wenn man dann z.B. einen Meshes-Ordner ins MW-Data Files-Verzeichnis verschiebt, kommt natürlich die Meldung, daß bereits ein Meshes-Ordner besteht, ob man den überschreiben wolle - und dann klickt man "Ja" an.

Dark-Knight
13.12.2008, 10:27
Hab ich gemacht, und tatsächlich einen doppelten Ordner gefunden. Den geöffnet und mal geguckt was da so drinne war. In den richtigen Ordner verschoben und voilá! Es klappt. Aber ich finde mein Lokken net wieder... egal is mein Prob.
Danke MF!

Falls noch was dazu kommt, poste ich hier, ok?

Saui
14.12.2008, 11:08
lokken: lads dir doch einfach nochmal runter...

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&id=470&func=fileinfo

Dark-Knight
14.12.2008, 12:46
Hab ich schon gefunden, trotzdem danke!

Dark-Knight
18.12.2008, 09:53
Kann mir nochmal jemand sagen, wo der Dark Doungeon ist? Ich habe schon alles gesucht und nichts gefunden. Hat jemand das PI? Weiß jemand wo der sein soll?

In der Readme steht Mondfalterfestung, Arkngthand, Nähe...

Saui
18.12.2008, 12:12
welches plug in???
dark dungeon kenn ich nich....

Dark-Knight
18.12.2008, 12:28
Das PlugIn heißt The Dark Dungeon. Zu bekommen hier im Forum...

Und noch eine Frage zum PlugIn Rungs Festung. Hat jemand eines der beiden oder beide? Ich finde in Caldera den Kerl nicht, der das Haus verkauft...