PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirm: nur noch weiß+schwarz+rot - hilfe!!

MaxikingWolke22
09.12.2008, 12:57
hi leute, ich schalte gerade meinen pc an, und der ist komplett rot. genauer: der bildschirm. schon beim hochfahren ist die weiße schrift, das windowslogo etc. alles entstellt gewesen:

weiße flachen sind knallrot.
rote flächen sind weiterhin rot.
schwarze flächen sind schwarz.

es wird also nur noch der rotanteil jedes pixels gezeigt. wenn ich den bildschirm an- und ausmache, sehe ich aber in grün das acer-logo. es kann also nicht am schirm liegen.

weiß jemand von euch, ob das software, hardware oder wie auch immer schaden ist, und vor allem, ob ich das i-wo umgestellt habe (hab ich eig nicht) und ob man das im graka-menü i-wo findet. ich suche selbst schon, aber hilfe kann nicht schaden.

die graka hat gestern abend noch einwandfrei funktioniert. es ist eine club3d nvidia geforce 9600GT mit 512 MB speicher. sie ist recht neu, wird erst seit august genutzt.

hat jemand ne idee?

also es ist, als würde ich durch nen roten ballon auf den schirm gucken. arbeiten geht noch, zocken theoretisch auch, aber naja!

EDIT

habe gerade in der sog. nvidia systemsteuerung in der systemsteuerung rumgeklickt, und DA wurde der bildschirm normal blau-orange! dann kann es doch schonmal kein hardwareschaden sein, oder? der pc war auch schon tagelang am cod und obl. spielen, und gestern nur am arbeiten für referate... da könnte ja nix "geschmolzen" sein, wenn es früher gut geklappt hat? der lüfter geht auch - zumindest jetzt...

MaxikingWolke22
09.12.2008, 13:46
thread closed. tante google sagte, dass das moniturkabel locker sein könnte. obwohl ich den pc nicht bewegt habe und das auch eig. festgeschraubt war, war das der grund. jetzt ist alles weiß, und ich bin geblendet. schööööön!