Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URplötzlicher Tod meines USB Sticks (Help)

The Majora
08.12.2008, 21:21
Hallo,vor 28 Tagen habe ich einen 16 GB HAMA USB Stick bei Saturn gekauft!
Heute will ich mal mein PC anschalten und aufeinmal leuchtet erstmal mein USB STICK garnicht UND auf meinem PC sehe ich kein USB Icon!
Mein PC erkennt es nicht! Toll ich habs auf einem anderen Rechner ausprobiert,es ging auch nicht!
Wieso ist das urplötzlich einfach so gestorben?
Kann ich meine Daten retten?
Mein USB Stick hatte in den 28 Tagen KEINE physischen Schäden!!!
Unglaublich,ausgerechnet wo ich Sicherungskopien machen wollte!
Da will ich jedem eine Empfehlung abgeben:

USB STICKS PFUI! EGAL WELCHE MARKE!!!!!!! NVER EVER!

PS: Das Hardware sicher entfernen icon existiert bei mir überhaupt nicht! Von daher hoffe ich nicht,dass es deswegen jetzt Tot ist T_T (Windows XP)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif >:( >_<

PS2: Nie den USB Stick rausgezogen,als Daten geschrieben wurden! Immer 1-2 Minuten nach Ruhestand des USB Sticks rausgezogen und natürlich vorsichtig rausgezogen!

duke
09.12.2008, 01:02
Kann an ner schlechten Verarbeitung des USB Sticks liegen. Von HAMA war ich noch nie wirklich begeistert. Hab mit meinem Sony USB Stick keine Probleme und den besitz ich schon seit einiger Zeit. Also, wenn du den Kassenbon noch hast, tausch das Teil um und hol dir ordentliche Markenware wie Corsair oder OCZ, da weißt du wenigstens wo du bist. (Mag vielleicht ein paar € teurer sein, ist aber das Geld wert.)

Spark Amandil
09.12.2008, 05:38
Bei mir ist auch ein ganzes Rudel NoName Sticks seit Jahren zuverlässig im täglichen Einsatz. Dass man Pech haben kann und eine Hardware erwischt die von Haus aus ne Macke hat kann vorkommen. Die Bemerkung "USB-Sticks generell Pfui" ist aber reichlich Banane. Ebenso gut könntest du schreien "Niemand braucht Internet!" weil dein Provider Schwierigkeiten hat. Neige zwar auch nicht dazu über "hardware sicher entfernen" zu beenden, aber wenn das bei dir nichtmal angezeigt wurde, würde mir das zu denken geben.

The Majora
09.12.2008, 20:53
Ist schon fast ein Monat alt und ausgerechnet von Saturn...Kann ich es denn noch zurückgeben?

Spark Amandil
10.12.2008, 19:42
Nach einem Monat wohl kaum. Im Gegensatz zu Computerhardware dürfte so n Stick kaum n halbes geschweige denn 2 Jahre Garantie besitzen. Aber versuchen kannst du es natürlich immer noch.

duke
12.12.2008, 17:52
Warum sollte so'n Stick nicht solch eine Garantieleistung haben? Also nen Monat wär ja wirklich SEHR wenig. Gut, du unterscheidest noch zwischen Händler und Herstellergarantie. Im Zweifelsfall schick das Teil direkt zum Hersteller. Wenn du zu Saturn rennst, solltest du den Kassenbon usw. noch da haben, damit du beweisen kannst, das du es dort gekauft hast.