PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Freude an Weinachten geblieben?



J.A
08.12.2008, 21:29
Hallo,
Lang nichts mehr gepostet.
Alsooo es ist so, Ich habe viele Schüler aus meiner Schule
gefragt was Weinachten für sie ist.
Die meisten (Um genau zu sein 300 Leute) Haben nur über Geschenke geredet.
Aber 60 davon haben auf einmal angefangen von Famillie zu reden, das alle
zusammen aus nah und fern sich treffen und ein Großes fest feiern.
Ich wünsche mir zum Weinachten immer etwas kleines, Geschenke sind
nichts im gegensatz zu dem was man Famillie nennt, zbs. zu mir kommen sogar welche aus Kasachstan und Russland zu Weinachten.
bzw. sind schon da^^"
Kann es sein, das es manchen nur um Geschenke geht? <.<
Stirbt irgentwann die Freude an der Famillie?

J.R.
08.12.2008, 21:46
Ja leider geht es den meisten nur um Geschenke und die Familie kommt erst an zweiter Stelle. Finde ich persönlich traurig, dass es bei den meisten so ist.
Für mich ist das schönste an Weihnachten mit der Familie und der Verwandschaft am Tisch zu essen und zu erzählen (und den einen oder anderen Likör zu kippen). Die ganze Atmosphäre ist an den Feiertagen immer am schönsten, fühl mich da jedesmal pudelwohl.
Geschenke sind leicht zu ersetzen, die Familie nicht und deswegen bin ich froh das ich sie noch habe. Obwohl es das erste Weihnachtsfest ohne meinen Opa wird.

@Hine: Finde deine Einstellung dazu super.:A

treeghost
08.12.2008, 21:47
Wir feiern nicht mal Weihnachten. :eek:

Kamui Shiro
08.12.2008, 21:54
Mütter wollen auch ihre kinder nicht bei dir klingeln lassen.(du weißt schon)^^
~L~S

Naja mir geht es bei weihnachten nicht um Geschenke.
eine kleinigkeit zu verschenkken ist schön weil man den anderen
eineFreude machen kann. aber wenn ich heutzutage sehe
was Kinder zu weihnachten alles bekommen und was sie noch alles wollen,
dreht sich bei mir der Magen um.

Weihnachten ist das Fest de liebe nicht das der Geschenke

Davy Jones
08.12.2008, 21:54
Bei uns ist Weihnachten mittlerweile zu einer Statusfrage von Schenken und Nicht-Schenken verkommen, sogar dass abgesprochen wird wer wem was schenkt. Unpersönlich und organisiert halt, mir gehen solche Praktiken auf den Senkel. Für meine kleine Schwester kanns ganz nett sein, für mich ist es mittlerweile uninteressant.

Beisammensein, Atmosphäre mit Weihnachtsbaum und Fernsehabend... das ist doch mal was schönes. Nur dass dauernd dieser Stress mit den Geschenken gemacht wird, ist halt Mist =P

Kate
08.12.2008, 21:55
Wo ist die Freude an Weinachten geblieben?

Die ist mit dem h auf Reisen. :(

Und zu deiner Frage: Ja, es geht vielen wohl nur um die Geschenke.

Mir geht's eher um das Beisammensein. Von mir aus könnten die Geschenke auch vollkommen wegfallen und mir würde es nicht wirklich etwas ausmachen (kam sogar schon mal vor und hat mich nicht wirklich gejuckt). Geschenke machen ist für Kinder sicherlich schön, aber imo kein Muss.

Btw, lustig, dass du das gerade heute ansprichst. Ich musste für meinen WPK-Kurs in der Schule mit drei Freunden in verschiedene Geschäfte gehen und jeweils die Geschäftsleitung und einige Kunden nach Weihnachten befragen. War lustig, die Leute waren alle total nett (bis auf die Chefin bei Nexxio -.-). :3

Edit: Btw, Aron, entfern mal bitte deine Loli-Ava-Sig-Combo.

J.A
08.12.2008, 22:10
Wie kommst du drauf das , das lolicon ist o.o`?
bzw. LS~ wieso feiert ihr kein Weinachten?

Isgar
08.12.2008, 22:11
Joa, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass solche Werte aus dem Leben der heutigen Jugend verschwinden. Geschenke sind natürlich auch sehr toll und mittlerweile wahrscheinlich auch ein wichtiger Bestandteil des Festes, aber bei weitem nicht alles. Ich denke mal, die üblichen Abläufe an Weihnachten gehen viele einfach auf die Nerven, weil sie nur nach den Geschenken gieren :o
Finde ich persönlich sehr schlimm, man verliert den eigentlichen Grund zum Feiern aus den Augen. Wenn man an den eh nicht glaubt, soll man auch kein Weihnachten feiern, das ist das gleiche, was ich schon bei der Konfirmation meiner Schulkameraden vor ein paar Jahren miterlebt habe. Nicht an Gott glauben (das auch noch groß rumposaunen) und trotzdem mitmachen, nur wegen der Geschenke und wegen des Geldes. Irgendwann interessiert niemanden mehr das Zusammensein und den religiösen Hintergrund Weihnachtens, sondern man feiert einfach einen Geburtstag für alle. Sehr schade.

J.A
08.12.2008, 22:15
Bei uns war es auch so.
Ich fand das Respektlos der Religion gegenüber.
Mein Kumpel hat damit geprallt was er sich davon kauft.
bzw. ich habe nur 890 Eu bekommen und das reichte mir um ein paar Lebensmittel usw. zu kaufen.
Ich glaube an Gott und an Weinachten, aber nicht an Santa ;)
(kannst du mir das Volle Bild von deiner Sig und Ava per PN schicken o.o?)

Kamui Shiro
08.12.2008, 22:24
nur 890 euro??? OO WTF???

J.A
08.12.2008, 22:26
nur 890 euro??? OO WTF???
Die anderen haben etwas über 2000 bekommen^^

Isgar
08.12.2008, 22:27
nur 890 euro??? OO WTF???

Geht es bei dem Sakrament denn darum, wie viel Geld man bekommt? o_O

J.A
08.12.2008, 22:29
Mir nicht^^
Mmir wars ja auch nicht zu wenig O.o
Sogar mehr als ich dachte XD
Es war irgentwie ungemütlich das Geld anzunehmen :/
Schick mir das Bild >.<

treeghost
08.12.2008, 22:29
bzw. LS~ wieso feiert ihr kein Weinachten?
1. Weil ich vielleicht ein Buddist,Satanist,Muslime oder Hindu bin.

2. Du glaubst doch nicht etwa das jeder hier im Forum Christ ist.

3. Ist Weihnachten ein Marketing Produkt geworden.


Joa, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass solche Werte aus dem Leben der heutigen Jugend verschwinden.Meinst du sowas wie die Jugendkulturpest?:D

Supermike
08.12.2008, 22:31
Das schlimmste ist, in den meisten fällen, die kids wünschen sich ne PS3 (egal welches alter die sind) und die Eltern schenken das denen auch noch.
Wenn die Eltern Geld haben, klar wieso nicht...

Ich als "Bauernkind" bekam nix was den wert über 80 euro hatte (unter anderem wegen zwei geschwister). Das die ganze Verwandschaft eingeladen wurde, die man fast nie unters Dach gekriegt hat war eh viel besser. Insebsondere wenn man tolle Onkel, Tanten Grosseltern und Co hat :3
Yay! Weihnachten! /o/

Edit: achja... Will noch was hinzufügen nachdem ich den letzten teil von J.R.s Post nochmal gelesen habe.
Am Dienstag wurde vor dem Laden in dem ich arbeite ein Kind überfahren. Und jetzt wo ich das gelesen habe was er geschrieben hat, bin ich froh, meine Verwandten dieses weihnachten noch zu sehen

Kamui Shiro
08.12.2008, 22:38
aron haste nicht bock mit mir zu heiraten dann bin ich auch ein familienmitglied und bekomme 890 euro zu weihnachten >.<

J.A
08.12.2008, 22:39
ICH BIN NICHT SCHWUL >.<!

Naruto2K
08.12.2008, 22:40
Weihnachten, das Fest der Reichen ;)

Isgar
08.12.2008, 22:40
aron haste nicht bock mit mir zu heiraten dann bin ich auch ein familienmitglied und bekomme 890 euro zu weihnachten >.<

Konfirmation, nicht Weihnachten.

Teflo
08.12.2008, 22:47
Ich sage: Klar geht's bei Weihnachten um die Geschenke! Naja, eigentlich mehr um die Geste als um das Geschenk selbst. Mn schenkt dem Anderen was, damit er sich freut und andersrum. Mal sind es größere Geschenke ( NATO ), mal kleinere.
Und 890€ sind ne Menge zu Konfirmation, Firmung, whatever. Ich habe nichtmal 200€ bekommen, aber das ist mir egal. Ich bin habe besser gelernt mit Geld umzugehen als Andere. Ich kenn so einige Leute, die meinen, sie hätten kein Geld, aber ne Woche später steht ein neuer Fernseher im Zimmer...
Hm, ich schreib vom Satzbau her irgendwie wieder voll Lahm, in wohl zu müde. ._.

Bye

Gendrek
08.12.2008, 23:04
Früher als Kleinkind stand ich voll auf Geschenke, mehr interessierte mich nicht wirklich. Allerdings muss ich feststellen das ich seit einem halben Jahr absolut wunschlos glücklich bin (abgesehen von den emotionalen Tiefs, aber die haben jetzt nicht viel hier zu suchen), und mich nicht wirklich dran stören würde wenn ich nichts geschenkt bekäme (okay zugegeben, ärgern würds mich schon aber mir liegt nicht mehr besonders viel dran).
Ich finde die Entwicklung in Richtung "Geschenke her und Ende" beunruhigend, Weihnachten ist ein Fest das man mit der Familie und Freunden feiert, nicht mit Geschenken. Zu ner PS3 kanns man so oft sagen "Ich bin froh das ich dich habe" wie man wills, sie wird niemals erwidern "Ja ich auch".
Auch das nachweihnachtliche Geschenkeprotzen, "Hehe was hast du bekommen?" "Mhh Socken, ein PC Spiel, und was von Lego" "Du Wurst, ich hab ne PS3 !!11!", geht mir auf die Eier :|.

Hoffe man versteht was ich so meine und so, bin irgendwie müde so wie Lloyd :|.

Und Aron: Das Bild bekommst du nie X0.
Edit: Vielleicht wenn du so 18 bist oder so, dann denke ich nochmal drüber nach :p

Marian
08.12.2008, 23:14
wtf 890 euro. schlimm sowas. :rolleyes:


an weihnachten muss ich in der kirche küstern und ich mach die lesung, ich freu mich voll drauf :)
familie ist immer da, passiert nicht so oft, dass nicht alle immer nur ihre eigenen sachen im kopf haben, sondern sich auch mal auf die anderen konzentrieren können.
geld schenken find ich scheiße, das ist unpersönlich, nichts besonderes, und es steckt null liebe und kein einziger wirklicher gedanke an den empfänger drin. :(
geschenke auspacken dürfen oder sehen, wie andere die von einem selbst geschenkten geschenke auspacken und sich freuen ist ein super gefühl. :)

Blank
08.12.2008, 23:52
Für mich bedeuten Geschenke an Weihnachten das wenigste von allem. Ich habe jetzt schon wieder gute Laune, weil die Adventszeit begonnen hat und ich es liebe, mit der Familie in der schummrig beleuchteten Wohnstube zu sitzen, während einen (jetzt zwar noch nicht, aber demnächst) der Weihnachtsbaum anlächelt. Und selbst, wenn wir keinen Weihnachtsbaum hätten und es nicht schneien würde (Was natürlich alles die Stimmung verbesser), fände ich es noch toll, da Weihnachten eine der wenigen Zeiten im Jahr ist, an denen unsere Familie komplett und ohne Stress zu Hause ist. Klar, manche Leute halten nichts vom Beisammensein der Familie, weil ihnen der ein oder andere Onkel oder die Tante auf die Nerven gehen, aber ich habe ohne Ausnahme jeden in der Familie gern. Und da ich jemand bin, der sich seine Zukunft schon ziemlich früh ausmalt, denke ich immer wieder daran, dass es irgendwann kein Beisammensein mehr geben wird an Weihnachten, weil der Mensch nunmal irgendwann dahinscheidet, und so freue ich mich auf jedes Weihnachten.
Was ich furchtbar finde ist es, wenn Familien nur daran denken, sich Plasma-Fernseher, Autos, ein ganzes Spielekonsolenrepertoire, und haste nicht gesehen zu schenken und am besten noch eingeschnappt sind, wenn sie ihre üblichen Geschenke im Wert von 5.000€ mal nicht bekomen haben. Wenn sie das als Sinn des Weihnachtsfestes sehen, dann gehen sie mir am Ärmel vorbei und haben meiner Meinung nach etwas verpasst. Und ich bin nicht einmal kirchlich, sondern bekennender Atheist, also hat mir die vorherstehenden Worte weder jemand aus der Kirche mit auf den Weg gegeben, noch habe ich sie in der Bibel gelesen.
Jeder sollte seine eigene Meinung zu Weihnachten haben, aber man sollte vielleicht immer daran denken, dass einige Menschen zu Weihnachten bei Mistwetter an irgendeiner Straßenecke schlafen müssen und gar keine Familie besitzen, mit der sie feiern könnten. Da sollte man sich, wenn man in einer guten Situation lebt, schon mal Gedanken drüber machen und die Möglichkeit ausnutzen, eine schöne Zeit vor Neujahr zu haben. ;)

Just my three points.

gas
09.12.2008, 00:59
Weihnachten ist doch eh nur 'ne Erfindung von Coca Cola. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Dass Kinder und Jugendliche nur die Geschenke sehen, wundert mich nicht. Ich war früher auch nicht anders, obwohl ich diese Einstellung natürlich nicht so sehr nach außen getragen habe.
Da die Bedeutung von materiellen Dingen aber mit zunehmendem Alter im Allgemeinen abnimmt, ändert sich das ohnehin früher oder später bei den meisten. Letztes Jahr habe ich mir von allen, die mich gefragt haben, nur jeweils ein Buch gewünscht. Dieses Jahr habe ich ihnen versichert, dass mir 'ne leckere Tafel Schokolade völlig ausreicht. Meine "Liste von Dingen, die ich unbedingt haben muss" ist momentan absolut leer. Ich spare auf nichts und es gibt auch nichts, was ich wirklich brauchen würde. Am Anfang war das ein merkwürdiges Gefühl, weil man sich plötzlich orientierungslos vorkam, so ganz ohne Anschaffungsziel vor Augen. Man gewöhnt sich dran.

Ich freue mich ganz einfach auf die freien Tage und auf gutes Essen.

J.A
09.12.2008, 08:12
Manche Eltern sind ja selbst dran schuld, da sie ihre Kinder mit
Geschenken überschütten.

Daen vom Clan
09.12.2008, 11:55
Wahnsinn, soviel Geld zu Konfirmation und Weihnachten... da kann man echt nur staunen :)

Weihnachten hat für mich als Christ eigentlich null Bewandnis mehr, ich denke, wenn ich eines Tages Kinder haben werde, dann werde ich es pflichtbewusst feiern, aber eigentlich freuen sich Shinnie und ich nur auf ein paar freie Vor-NATO-Tage und die Ösibrüder, die uns am 2. Tag abends besuchen kommen :D

The_Burrito
09.12.2008, 12:44
Weihnachten ist doch eh nur 'ne Erfindung von Coca Cola. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Ich würde sagen, Weihnachten ist eine Erfindung des Christentums.

Nachdem aber da die meisten (u.A. auch ich), nicht mehr die Geburt Jesu Christi feiern, muss man wohl selbst ein schönes Fest daraus machen. Für die einen heißt das Geschenke, für andere heißt das einfach eine gemütliche, festliche Zeit verbringen. Ich finde, jeder der ne schöne Zeit hat, hat schon gewonnen, und alle anderen sind selbst schuld. Punkt.

Kelven
09.12.2008, 12:45
Ich verstehe nicht ganz was daran so verwerflich ist Weihnachten vor allem wegen der Geschenke zu mögen. Sicherlich kann man den Festtagen eine gewisse Stimmung nicht absprechen, aber verhält man sich dort gegenüber seiner Familie anders als an den restlichen 362 Tagen? Es wäre geradezu heuchlerisch nur zu Weihnachten eine heile Welt vorzugaukeln. Ich denke schon als Kind waren es die Geschenke, das Festessen und das Fernsehprogramm, was mir zu Weihnachten am meisten gefiel. ;)

Fenrir
09.12.2008, 13:03
Die Atmosphäre nicht zu vergessen.^^

edit: Bemerken muss ich aber, dass ich mich als Kind um einiges mehr auf Weihnachten gefreut habe als heutzutage... Die Spannend fehlt irgendwie bei den Geschenken, die man bei zunehmenden Alter bekommt.

Eisbaer
09.12.2008, 13:26
Geschenke...also so langsam kann ich mich an Socken und Pullovern totschmeißen. Mit 10 Jahren habe ich glaube ich das letzte mal was Größeres an Weihnachten bekommen. Da gabs auch von Mutter, Vater, Großeltern und älteren Geschwistern noch was. Videospiele etc. bekam ich ohnehin grundsätzlich nicht. Die sollte ich mir gefälligst von meinem Taschengeld kaufen.
Finde ich auch ehrlich gesagt richtig so. Da bleibt auch nicht soviel Geld für Alk und son Zeugs. :D
Wenn ich daran denke, wie ich mit meinem Sparschwein voller 1-10 Pfennigstücke zum Praktiker gegangen bin, um mir Super Mario Land für den GB zu kaufen(49,99 DM). :D

Ich freue mich nur aus 2 Gründen auf Weihnachten :
-Lockeres Beisammensein und Spieleabende mit meinen 4 Geschwistern und meiner Mutter
-Putenbraten, Knödel....:creepy:

Geschenke sucken ohnehin. Landen eh alle bei Ebay.

.matze
09.12.2008, 13:37
Die Ganzen die sich darüber beschweren das es nur um Geschenke geht, Liebe kurbelt die Wirtschaft jeden Falls nicht an und Wohlstand macht auf jeden Fall glücklicher.

diäitsch
09.12.2008, 13:42
Naja, damals ging's mir bei Weihnachten nur um Geschenke (DAMALS!), aber welchem Kind ging es schon anders? ;)
Um Jesus oder Kirche ging's/geht's mir bei Weihnachten nicht.
Aber mit zunehmenden Alter wird die ganze Atmosphäre rund um die Weihnachtstage wichtiger (ist zumindest bei mir so), aber ich denke wenn man noch älter wird, ist der Tag wie jeder andere auch.

Eisbaer
09.12.2008, 13:46
Die Ganzen die sich darüber beschweren das es nur um Geschenke geht, Liebe kurbelt die Wirtschaft jeden Falls nicht an und Wohlstand macht auf jeden Fall glücklicher.
Kurbelt die japanische Wirtschaft an oder die chinesische etc.
Ich schätze mal, dass die meisten Geschenke Elektronikartikel sind und die kommen überwiegend aus dem asiatischen Raum. Also unserer Wirtschaft dürfte das nicht soviel bringen. Höchstens den entsprechenden Läden.

Ryo Descard
09.12.2008, 14:59
Nun ich weiß nicht ob es aran liegt, dass ich fast meine gesamte Familie relativ oft sehe oder sonstetwas, aber für mich hat Weihnachten eigentlich nur die Bedeutung eines größeren Geburtstags.

Ich weiß nicht ob mir die Atmosphäre mit dem Älterwerden wichtiger wird, aber im Moment ist für mich das schönste an Weihnachten die Vorfreude. Naja wird wohl auch daran liegen, dass das bei mir schon immer so war. Zu Weihnachten wurde man mit Geschenken überhäuft, nen bisschen Atmosphäre war auch da, aber das mit der Familie zusammenzusein war eigentlich nie was allzu wichtiges.

Schade, eigentlich. Ich finde die ganzen Schilderungen was Weihnachten einem wirklich alles bedeuten kann wirklich sehr schön. Nur ist es eben so, das ich meine Familie sowieso die ganze Zeit sehe und wir uns öfters auch mal treffen. Die die wir sonst nicht sehen kommen auch zu Weihnachten nicht.

Tjoarjoar, ich habe natürlich nichts gegen materiellen Besitz wie Playstation 3 ( die ich im übrigen zu meinem geburtstag bekommen habe xP), aber ich würde die aufgeben wenn Weihnachten bei uns so ein tolles Gefühl vermitteln würde wie bei vielen hier :/

Nesis
09.12.2008, 14:59
Wheinachten Weihnachten ohne Last Christmas, ist wie Sylvester ohne Dinner for one :A

Btw ist der Wheinachtmann, zumindest die rote Kleidung nur die Erfindung von Coca Cola ^^' (Sollte das nicht schon genannt worden sein...)


E:


Nun ich weiß nicht ob es aran liegt, dass ich fast meine gesamte Familie relativ oft sehe oder sonstetwas, aber für mich hat Weihnachten eigentlich nur die Bedeutung eines größeren Geburtstags.

Ich weiß nicht ob mir die Atmosphäre mit dem Älterwerden wichtiger wird, aber im Moment ist für mich das schönste an Weihnachten die Vorfreude. Naja wird wohl auch daran liegen, dass das bei mir schon immer so war. Zu Weihnachten wurde man mit Geschenken überhäuft, nen bisschen Atmosphäre war auch da, aber das mit der Familie zusammenzusein war eigentlich nie was allzu wichtiges.

Schade, eigentlich. Ich finde die ganzen Schilderungen was Weihnachten einem wirklich alles bedeuten kann wirklich sehr schön. Nur ist es eben so, das ich meine Familie sowieso die ganze Zeit sehe und wir uns öfters auch mal treffen. Die die wir sonst nicht sehen kommen auch zu Weihnachten nicht.

Tjoarjoar, ich habe natürlich nichts gegen materiellen Besitz wie Playstation 3 ( die ich im übrigen zu meinem geburtstag bekommen habe xP), aber ich würde die aufgeben wenn Weihnachten bei uns so ein tolles Gefühl vermitteln würde wie bei vielen hier :/

Ein ehrlicher :)


Um ehrlich zu sein freue Ich mich auch nur wegen den ganzen Geschenken auf Weihnachten. Denn religiösen Hintergrund vergisst man da mal schon...

Noch einer =O

.okotsune
09.12.2008, 15:01
Um ehrlich zu sein freue Ich mich auch nur wegen den ganzen Geschenken auf Weihnachten. Denn religiösen Hintergrund vergisst man da mal schon...

Ryo Descard
09.12.2008, 15:10
Religiös war ich eh noch nie. Naja irgendwie schon aber auch irgendwie nicht. ..Mit Jesus habe ich als Menschen Mitleid und ich glaube daran, dass er Wunder vollbringen konnnte und dass es da irgendsoeine größere Macht gibt, aber mit Sicherheit nicht den Gott wie er von der Kirche beschrieben wurde. Wahrscheinlich haben alle Religionen zum Teil recht, aber unsere Kirche hat schonmal die Aussagen der ursprünglichen bibel fälschlich übersetzt und außerdem war die Schreiber auch nur Menschen und haben wohl vieles nicht richtig aufgefasst.

Egal, das hat nichts mehr mim Thema zu tun...


gehen wir lieber zu der Sache mit dem Weihnachtsmann. Der kommt bei uns zwar auch jedes Jahr und es ist schön zu sehen wie die Kleinen sich da freuen, aber ursprünglich sollte es ja das liebe Christkindlein sein, dass kommt. Der heilige Geist eben^^ Auch traurig ...naja wurde halt vom Nikolaus abgekupfert...der Weihnachtsmann ist halt der Nikolaus, nach dem Mittagessen! xD

.okotsune
09.12.2008, 15:13
Gibst denn eigentlich wirklich ;)? Find's auch sehr putzig wie sich meine kleine Schwester immer wie eine bekloppte freut, wenn der Weihnachtsmann bzw. Nikolaus da war :rolleyes:

Nesis
09.12.2008, 15:17
Gibst denn eigentlich wirklich ;)?

Sure

Gibt es den Weihnachtsmann?

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Arten von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluß: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

.okotsune
09.12.2008, 15:19
Gibt es den Weihnachtsmann?

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Arten von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluß: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

Danke Wikipedia!

Nesis
09.12.2008, 15:21
Danke Wikipedia!

Nope, ich hab einfach "wahrheit über Weihnachtsmann" in google eingegeben, und die erste Seite genommen. Ich kannte den Text xD

Edit: Wenn du den Text wirklich gelesen hättest, hättest du gemerkt das er eher aus Stupidedia stammen könnte ;)
Edit²: Sry wegen Offtopic, bitte weiter im Thema ^^

jensma
09.12.2008, 17:09
Hallo!

An Weihnachten gab's bei uns nur Geschenke, als meine Geschwister und ich noch klein waren. Danach gabs immer Pro-Forma-Ich-Denk-An-Dich-Geschenkchen, Socken und sowas.

Da meine Familie aber schon seit Jahren zerrüttet ist, habe ich meistens mit meiner Freundin gefeiert.
Naja, vor ner Zeit haben wir Schluss gemacht und ich hab das letzte Weihnachten ganz allein in meiner Bude gesessen. Dieses Jahr feiere ich mit meiner neuen Freundin und ihrer Familie zusammen, das wird super x)

Geschenke stehen bei uns ganz klar nicht im Vordergrund :D

R.D.
09.12.2008, 18:51
Hallo!

An Weihnachten gab's bei uns nur Geschenke, als meine Geschwister und ich noch klein waren. Danach gabs immer Pro-Forma-Ich-Denk-An-Dich-Geschenkchen, Socken und sowas.

Da meine Familie aber schon seit Jahren zerrüttet ist, habe ich meistens mit meiner Freundin gefeiert.
Naja, vor ner Zeit haben wir Schluss gemacht und ich hab das letzte Weihnachten ganz allein in meiner Bude gesessen. Dieses Jahr feiere ich mit meiner neuen Freundin und ihrer Familie zusammen, das wird super x)

Geschenke stehen bei uns ganz klar nicht im Vordergrund :D

Könnte man glatt verfilmen :I

Nesis
09.12.2008, 18:55
Lönnte man glatt verfilmen :I

Film? Ich setz mich gleich an den Maker =O

R.D.
09.12.2008, 18:58
Film? Ich setz mich gleich an den Maker =O

Misson Complete.

@Topic
Naja, um ehrlich zu sein, seh ich Weihnachten nich als Super dolles Fets an.
ISt so ungefähr das Gleich wie bei Jensmann, bin eh kein Christ von daher...
Geschenke Jau, Blödes Liede Trällern, nein danke.

SpectrumDE
09.12.2008, 19:04
wir haben nur ein Familienfeier
meine Verwandte kommen zwar nicht vom Ausland extra aber ist trotzdem schön
udn ich bin Christ heist aber nciht das ich Weihanchtslieder singe
am Weihnachten zur Kirche reicht schon

Ringlord
09.12.2008, 19:39
Die Freude an Weihnachten hab ich verloren, als ich einmal zum Fest statt der gewünschten 2 Paar Socken nur 1 Paar bekommen hab. Ich warte heute noch auf das 2. Paar. Krieg, wenn ich dran denke, schon wieder Albträume.

Falsch, eigentlich mag ich Weihnachten, würde ich die vielen Weihnachtsmänner und grellen Lichter nicht schon 2 Monate vorher sehen, denn spätestens um den 20. rum kotzt mich das immer nur noch an.

Metro
09.12.2008, 20:38
Schade, das so viele das Fest oder Tradition "Weihnachten" vergessen. Ich persönlich finde diese Atmosphäre doch recht schön im Kreise der Familie. Die Hauptsache ist doch, das man gesundheitlich und finanziell das Jahr überstanden hat als abrundung noch ein paar Geschenke. Was will man mehr ;)

J.A
10.12.2008, 15:08
Ihr seid ja so gemein zu der Religion . ;__;
Ich setz mich auch wieder an den Maker und Makere ein Weinachtsspiel.

Nesis
10.12.2008, 15:13
Bei uns in der Konditorei fing Weihnachten schon im November an, jetzt ist schonwieder Silvester.

Marzipanschweine Hurray!

Louzifer
10.12.2008, 15:43
Ich würde sagen, Weihnachten ist eine Erfindung des Christentums.

Nachdem aber da die meisten (u.A. auch ich), nicht mehr die Geburt Jesu Christi feiern, muss man wohl selbst ein schönes Fest daraus machen. Für die einen heißt das Geschenke, für andere heißt das einfach eine gemütliche, festliche Zeit verbringen. Ich finde, jeder der ne schöne Zeit hat, hat schon gewonnen, und alle anderen sind selbst schuld. Punkt.

Stimmt doch garnicht. Die Christen haben den Weihnachtsbrauch (Jul-Fest)von den alten Germanen abgeschaut (ein altes Überbleibsel dieser Zeit ist noch der sog. "Julklapp", genauso wie Ostern (Ostara-Fest) und es dann mit irgendwelchen Geburten und Auferstehungen einer bestimmten Person an den Pöbel verkauft.

~Jack~
10.12.2008, 16:40
An Weinachten is mir die Familie egal, was aber auch daran liegt, dass ich fast keinen aus meiner Familie leiden kann. Da würde ich den Tag lieber mit Freunden verbringen, die mir etwas bedeuten, bloß dummerweise feiern diese allesamt mit ihrer Familie.
Geschenke sind mir dabei auch nicht sooo wichtig. Ohne würde aber schon was fehlen, doch es muss ja nichts teures sein.

Der kirchliche Aspekt ist mir hierbei allerdings vollkommen egal. Bin absolut unreligiös und das ist auch gut so :p

Cathi
10.12.2008, 17:20
;__; wo is euer sinn für die religion geblieben
ich feier weihnachten gerade dewegen ^^
da unsere ganze familie christlich is, is es auch immer schön an weihnachten denn, den meisten bei uns gehts nicht nur um geschenke

wusch
10.12.2008, 19:30
Naja, ich bin auch für Geschenke, aber auch der Meinung das es sich auch um die Familie und nicht nur um Geschenke drehen sollte.
Jaja, unsere Gesellschaft ist viel zu Materilalistisch geworden und alles was kommerzialisiert werden kann wird kommerzialisiert.:(

kris
11.12.2008, 21:55
Wo ist die Freude an Weihnachten geblieben?


Die ist gerade unters Bett gekrabbelt und heult.
Weihnachten suckt: Familie, Religion, heile Welt, Friede-Freude-Eierkuchen.
Alles Dinge, die die Welt nicht braucht. Wo bleibt der blanke Hass, Gewalt und die gute alte Ungerechtigkeit?
Ach stimmt für sowas gibts ja stille Feiertage...

Und liebe Kinder, gedenket der guten alten Hyperbel.

R.D.
11.12.2008, 22:23
Und liebe Kinder, gedenket der guten alten Hyperbel.

Die wissen doch gar nich was du meinst :O

@Topic
Finds lustig das es Heute noch Leute gibt die Ernsthaft als Atheisten, einen alten Brauch aus Religösen Zeiten feiern :A
Und mir gehts nur um die Geschenke oO Da bin ich ehrlich, ich mag es einfach nicht, dieser ganze schnischnack.
Jeder 2 "Möchtegern Experte" weiß doch nicht mal, was man da eigenlich feiert:

"So, why we are celebrating X-mas?"
"Dunno, yo, oh wait... wasn't that the thing with the old skluker in red or so"
"Hell, your'r so smart"
"Dam ya, got a D in math,yo!"

Soll nicht heißen, jeder der so redet is dumm oder so, ist mir nur grad so eingefallen das mir das mal passiert is^^°

@Christum
Die haben sich viel abgeuckt, ist ja auch egal, ich glaub das ist das falsche Forum^^°

Metro
11.12.2008, 22:39
Erstaunlich, das so viele etwas gegen das Christentum oder allgemein Relligionen haben. Traurig aber wahr.

R.D.
11.12.2008, 22:41
Erstaunlich, das so viele etwas gegen das Christentum oder allgemein Relligionen haben. Traurig aber wahr.

Sollte das so durchgedrungen sein, tut mir Leid ich habe nichts gegen Glauben, nur gegen das Christentum als Sekte/Religon, haben mir zuviel Scheiße gebaut.

Metro
11.12.2008, 22:54
Sollte das so durchgedrungen sein, tut mir Leid ich habe nichts gegen Glauben, nur gegen das Christentum als Sekte/Religon, haben mir zuviel Scheiße gebaut.

Achso, naja als Sekte kannst du es auch nicht bezeichnen. Dennoch, muss doch jeder selber wissen, an was er glaubt.

R.D.
11.12.2008, 23:01
Achso, naja als Sekte kannst du es auch nicht bezeichnen. Dennoch, muss doch jeder selber wissen, an was er glaubt.

Sekte, gilt nur für die, die anderer "Relegionen" als solche abstempeln, weils sie denke sie wären selber Epic shit, aber wo du Recht hast haste Recht.

gas
11.12.2008, 23:09
Jeder 2 "Möchtegern Experte" weiß doch nicht mal, was man da eigenlich feiert:Das ist ein Mythos, den die Boulevardnachrichten jedes Jahr wieder aufgreifen und mit Negativbeispielen bestätigen, weil er sich gut verkauft. Er bietet den Zuschauern Gesprächsstoff und das Erlebnis, sich gemeinsam über die Unwissenheit der anderen entrüsten zu können. Gleichzeitig schmeichelt er den Zuschauern und hebt sie in den Rang der Eingeweihten, Gebildeten, die über die Ursprünge von Weihnachten bescheidwissen.

sorata08
11.12.2008, 23:12
@R.D.: Als wenn irgendjemand auf diesem Planeten seine Hände in Unschuld waschen könnte. (Höchstens die Buddhisten, aber die sind eh so ne neutrale Gruppe :D) Da brauch ich nur mal auf den lustigen "Herrenmenschen-Trend" in Europa zu gucken. Spanien und Großbritannien z.B. waren zu ihren Kolonien nich sonderlich gütig...
Also lass jedem einfach seinen Glauben, okay?
Obwohl ich Christ bin, hat Weihnachten für mich eher vorrangig einen familiären Wert, denn den religiösen (aber als Protestant is man da wohl etwas lässiger xD). Geschenke sind da auch eher zweitrangig, aber ist eben so Sitte. Was ich da allerdings verkehrt finde, ist diese Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes. Wenn schon nen Monat vor'm 1. Advent die Regale mit Schokoladen-Weihnachtsmännern gefüllt sind, muss ja irgendwas nicht ganz richtig laufen im Staate Dänemark.
Dabei is doch die Hauptbotschaft des Festes, dass jeder Mensch mal Ruhe und Frieden im Kreise seiner Lieben finden soll.

MfG Sorata

R.D.
11.12.2008, 23:15
Das ist ein Mythos, den die Boulevardnachrichten jedes Jahr wieder aufgreifen und mit Negativbeispielen bestätigen, weil er sich gut verkauft. Er bietet den Zuschauern Gesprächsstoff und das Erlebnis, sich gemeinsam über die Unwissenheit der anderen entrüsten zu können. Gleichzeitig schmeichelt er den Zuschauern und hebt sie in den Rang der Eingeweihten, Gebildeten, die über die Ursprünge von Weihnachten bescheidwissen.

wie gut, das ich:
1.es selbst erlebt hab.
2.Mich für deine Boulevardnachrichten nicht intressiere.
3.Das jemanden im Sommer gefragt hab.

@Sorata
Aber das tue ich doch, hab ich doch geschrieben XD Ich hab nur gegen das christum als Relegion was, sprich gegen die Organisation.
Nicht gegen den Glauben den sie "verbreiten" wollen.

Ineluki
12.12.2008, 00:16
Ich glaube, du meinst das Christentum als Kirche und nicht als Religion. Aber das ist hier wirklich der falsche Thread dazu. Das kann gerne >>HIER<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113751) in dem Thread diskutiert werden. (Nicht wundern ueber den abrupten Anfang, aber das war mal ein Themensplitting)

Vale
12.12.2008, 20:09
Weinachten? Was ist das, ein Tag wo man den "Wein achten" soll?! Ist da frei, wie geil, nen Feiertag zum Saufen! :)

Rina
13.12.2008, 18:36
Hallo,
Lang nichts mehr gepostet.
Alsooo es ist so, Ich habe viele Schüler aus meiner Schule
gefragt was Weinachten für sie ist.
Die meisten (Um genau zu sein 300 Leute) Haben nur über Geschenke geredet.
Aber 60 davon haben auf einmal angefangen von Famillie zu reden, das alle
zusammen aus nah und fern sich treffen und ein Großes fest feiern.
Ich wünsche mir zum Weinachten immer etwas kleines, Geschenke sind
nichts im gegensatz zu dem was man Famillie nennt, zbs. zu mir kommen sogar welche aus Kasachstan und Russland zu Weinachten.
bzw. sind schon da^^"
Kann es sein, das es manchen nur um Geschenke geht? <.<
Stirbt irgentwann die Freude an der Famillie?
Die Familie ist ja das ganze Jahr da. Mir ist da ein Anruf einfach so oder zum Geburtstag oder sonst was wichtiger als ein überhasteter Besuch zu Weihnachten... oder Geschenke, zumindest was die Familie betrifft. Wenn man Weihnachten mit einem gelungenen~ Familientreffen verbinden kann ist das natürlich auch was schönes ^.^ . Aber ich kann die 300 Befragten da nachvollziehen... auf Geschenke kann man sich verlassen und man kann sich darauf und darüber freuen... dazu gehört natürlich auch das ganze drumherum (Spekulatius, Marzipan, Kekse etc. ^.^ ) als auch, da kann ich dir nur zustimmen, Familie und Freunde.

Atlan
13.12.2008, 19:07
Weihnachten....
Die Zeit auf die alle so süchtig sind...
Weihnachten...
Was ist das eigentlich....
Konsumrausch und Medienboom?

Wo ist das Weihnacht das wir uns Wünschen?
Wo sind Frieden und Liebe zu dieser Zeit?
Wo bleibt hier die Christenheit?

Wer hat zu bestimmen wan Frieden ist?
Wer zu bestimmen was zu schenken ist?
Wer ist der Kerl mit Mantel und Flauschebart?

Wie soll man Frieden finden in dieser Zeit?
Wie kann es sein all dieser Streit?
Wie verliert man soviel Zeit?

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"
Sprach der Christus in einer Zeit des Krieges,
Forderte Gleichberechtigung als die Unterschiede am größten war,
Sprach von Würde als es dieses Wort noch gar nicht gab.
Sprach dem Reichen die Rechte ab und gab sie an den Bettler.

Weihnachten....
Die Zeit in der alle Menschen zueinander finden sollen.
Die Zeit in der alle Probleme der Welt schweigen sollen.
Die Zeit zum Nachdenken....
Weihnachten....
Der Tag jährt sich, der eine neue Hoffnung gab,
Dieser Gewalt geschüttelten Welt...
Erhebt euch Menschen, auf das aus Hoffnung Wahrheit wird...

Denkt mal drüber nach

Die Fakten auf die ich anspiele sind unwiederlegbar, jede Disskusion über bestimmte Fakten die hier eingeflossen sind ist in andere Threads zu verschieben.

Dr. Alzheim
13.12.2008, 19:17
Christlich betrachtet wird da ja die Geburt "Jesus Christus" gefeiert.

Wenn man sichs mal näher anschaut lockt einen ja so ziemlich jedes Kaufhaus mit "Sonderpreisen", mit "Sonderfinanzierungen" ab einem gewissem Kaufpreis eines Artikels, im TV läuft vermehrt zur Mittagszeit Spielwarenwerbung und Glühweinstände (in vielen davon wird Glühwein nur aus nehm Instant-Pulver aufgesetzt) schießen wie Pilze aus dem Boden.

Ich für mich habe mich bislang immer irgendwie aus dem ganzen Gedöhns ausgeklinkt die letzten gut... 8 oder 9 Jahre. Nur jetzt bin ich Familienvater und als solcher geht das eher nicht mehr wirklich, wenn einem das Kind damit in den Ohren liegt. Nur irgendwie stimmt das schon, wenn ich die kleine im Kindergarten abholen geh, hör ich diverse Elternteile darüber reden, was sie denn ihrem Sprössling zu Weihnachten holen. Jeder will hier scheinbar den anderen übertreffen mit den tollsten Kleidern, dem besten Essen, dem neustem Spielzeug... quasi eine Art "Schwanzvergleich". Bin nur froh, dass meine Kleine nicht auf dem Zug mitfährt und sich sogar über Kleinigkeiten schon tierisch freut.
Ich für mich seh das ganze irgendwie seltsam an, wenn Nadelbäume ins Haus geschleift und mit Glitzerzeugs dekoriert werden, zahllose Lichterketten Haus und Hof dekorieren und Fensterbildchen die freie Sicht einschränken. Der Weihnachtsfeierei kann ich nun einmal nicht wirklich etwas abgewinnen, was vielleicht daran liegt, dass ich mit meiner Familie (Vater, Mutter, Onkels und Tantens) gebrochen habe und etwas wie familiäre Wärme mir fremd ist, allerdings lerne ich das jetzt erst mit der eigenen kleinen Familie (Frau in Spee und Töchterlein).

Könnte dieses Jahr doch was werden mit "Fest der Liebe" und "Familienfest" und dergleichen. Mal sehen...

faucon
14.12.2008, 12:12
Familie:
Mh tja, lieber im kleinen Kreis als der ganze Stress mit den Verwandten. Toll sind ja auch Weihnachtskarten an Leute mit denen man sonst das ganze Jahr nicht wirklich was zu tun hat.
Geschenke:
Früher habe ich mich natürlich über Geschenke gefreut. Ich mochte allerdings noch nie Überraschungen. Lieber Geld oder einem Gutschein, als irgendetwas was man nicht leiden kann und was dann eh nur rumsteht. Damit erspart man dem Geschenksuchenden auch den ganzen Stress. Heute ists mir weniger wichtig, etwas geschenkt zu bekommen und wenn such ichs mir auch lieber selbst aus.
Rumprahlen mit Geschenken liegt mir in jeder Weise so fern wie nur möglich.
Fest:
In die Kirche zu gehen habe ich mittlerweile eigentlich keine Lust mehr, letztes Jahr hat der Pfarrer an Weihnachten ne Predigt über Killerspiele gehalten :A

Wenn schon Kritik an den Weihnachten-Feiernden, dann bitte dieses Lied: *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=0hl6HR_t7qk)
Trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Ascare
14.12.2008, 12:25
Christlich betrachtet wird da ja die Geburt "Jesus Christus" gefeiert.
Wobei niemand wirklich weiß, wann er geboren wurde. Es ist ja mehr eine Vermutung.^^

faucon
14.12.2008, 12:49
Der Termin liegt nahe an der Wintersonnenwende, was die Geburt von Jesus Christus mit der Rückkehr des Lichts nach den dunklen Wintermonaten verbindet. Zudem wurde damit der antike römische Feiertag des Sonnengottes Sol Invictus abgelöst.
Wikipedia als Quelle ist zwar immer ein wenig doof, allerdings habe ich das auch öfter schon gehört.

gas
14.12.2008, 13:42
Christlich betrachtet wird da ja die Geburt "Jesus Christus" gefeiert.Weihnachten und Geburtstag am selben Tag?
Dann hat Jesus ja immer nur einmal im Jahr Geschenke bekommen. Der Arme. :(

Isgar
14.12.2008, 18:42
Weihnachten und Geburtstag am selben Tag?
Dann hat Jesus ja immer nur einmal im Jahr Geschenke bekommen. Der Arme. :(

Schade, dass Jesus ein Jude war, und seine Familie gar kein Weihnachten gefeiert hat.

R.D.
14.12.2008, 18:52
Schade, dass Jesus ein Jude war, und seine Familie gar kein Weihnachten gefeiert hat.

Genau so, hat gas das bestimmt gemeint :)

Isgar
14.12.2008, 18:56
Hier wird ja eh nichts mehr ernst genommen =p


Was ist das überhaupt für ne Signatur? Ist Pornographie hier schon erlaubt?! Darf ich auch Nacktbilder von mir reinstellen? :confused:8)

Die hat mir Gendrek aufgezwungen =(

Vale
14.12.2008, 20:41
Hier wird ja eh nichts mehr ernst genommen =p

Was ist das überhaupt für ne Signatur? Ist Pornographie hier schon erlaubt?! Darf ich auch Nacktbilder von mir reinstellen? :confused:8)

Gendrek
14.12.2008, 22:30
Die hat mir Gendrek aufgezwungen =(

Mhhh und wie ich das habe :bogart:.
Pass auf Vale, nachher find ich noch ein Bild aus dem ich 2 Avas basteln kann. Und dann werd ich dich mit Wörtern und Satzverschachtelungen solange verwirren, bis du auch so rumläufst ;D.

Naja und auf der Nato gibt es jetzt eine lustige Namenskärtchencombo :A.

*sich das Rüschenhemd überzieh und einen auf Lestat mach* "Lecker Hals" *knabber, beiß, saug*

swordman
14.12.2008, 23:16
Was ist das überhaupt für ne Signatur? Ist Pornographie hier schon erlaubt?! Darf ich auch Nacktbilder von mir reinstellen? :confused:8)

Scheiße das denke ich schon seid einer Woche.

@Gendrek&Isgar: Ach, das ist ja läppisch. Stellt gefälligst das ganze Bild mit Schweifpullermann der Dämonin rein und nicht so ein Softporn - Zeug. Ganz oder gar nicht!^^

Liferipper
15.12.2008, 10:47
Darf ich auch Nacktbilder von mir reinstellen?

Nein, DU nicht!

kris
15.12.2008, 10:53
Nein, DU nicht!

Warum? Wär doch sicher spassig.

Daen vom Clan
15.12.2008, 11:42
Ihr denkt ja schon wie Amerikaner...?
In manchen Signaturen spritzt das Blut kübelweise, aber sobald man irgendwo Brüste sieht, geht ein Aufschrei durch die Menge ;)

Nein ernsthaft: Fühlt sich irgendjemand durch die Darstellung sekundärer Geschlechtsmerkmale wirklich in seiner Entwicklung gestört?

J.A
15.12.2008, 12:43
nöö!
Und nun zurück zum Thema !

Liferipper
15.12.2008, 13:14
Warum? Wär doch sicher spassig.

Wiewohl es eine Labsal für meine Augen darstellt, sich an einem durch die Hand eine Künstlers auf Ästhetik hin optimiertes Bildnis eines unverhüllten Weibes zu ergötzen, so wäre doch der Anblick eines Mannes bar jeglicher Kleidung, welcher mittels der Fehler, die die Natur ihren Schöpfungen mitzugeben pflegt, seiner Perfektion beraubt, ja geradezu verunstaltet wurde, nicht dazu geeignet, in mir ein gleichartiges Entzücken hervorzurufen.

Leon der Pofi
20.12.2008, 11:53
Wiewohl es eine Labsal für meine Augen darstellt, sich an einem durch die Hand eine Künstlers auf Ästhetik hin optimiertes Bildnis eines unverhüllten Weibes zu ergötzen, so wäre doch der Anblick eines Mannes bar jeglicher Kleidung, welcher mittels der Fehler, die die Natur ihren Schöpfungen mitzugeben pflegt, seiner Perfektion beraubt, ja geradezu verunstaltet wurde, nicht dazu geeignet, in mir ein gleichartiges Entzücken hervorzurufen.

ich weiß schon, wie der weihnachtsmann dieses jahr bei dir vor der tür steht :D

mir gehts bei weihnachten nicht um geld. trotzdem bekomm ich ca 500€ zusammen. aber auch nur, weil mein opa immer 300€ gibt. könnte auch ohne.

ich mag einfach die gesamte weihnachtszeit. christkindlmarkt an einem schummrigen abend, mit gebrannten mandeln und glühwein ist einfach ein herrliches gefühl. dann noch spazieren gehen, wenns schneit. leider bleibt der schnee dieses jahr in oberösterreich aus, kann aber noch umschwenken. kerzen am abend sind auch schön. aber in meinem zimmer brennen sowieso nur kerzen und kein licht. ist für mich angenehmer zum ansehen als diese grellen glühbirnen. hab auch nen relativ großen kerzenständer drinnen.

was ich total lecker finde, ist das bratapfelgetränk von schärdinger. schmeckt wie bratapfel, besteht glaub ich nur aus milch, zimt, zucker und apfelkonzentrat und hat 800 ka. pro 800ml aber xD

wusch
20.12.2008, 23:42
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das vor Weihnachten alle total verpeilt durch die gegend rennen?
Vor Weihnachten denken eben alle nur:"Ich muss noch für alle möglichen leute Gschenke kaufen.":(
Tja,... Das ist alles was die Menschen der Heutigen Zeit interessiert, Geld Geld Geld...:(

R.D.
21.12.2008, 01:12
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das vor Weihnachten alle total verpeilt durch die gegend rennen?
Vor Weihnachten denken eben alle nur:"Ich muss noch für alle möglichen leute Gschenke kaufen.":(
Tja,... Das ist alles was die Menschen der Heutigen Zeit interessiert, Geld Geld Geld...:(

Ganz ehrlich, geht mir überhaupt nicht so.
warum auch, ich weiß was ich schenke, eben weil ich vorab immer sage: "Ihr bekommt Merci".
Muss reichen, was anderes gibs nich, da bin ja kein Goldesel.

gas
21.12.2008, 01:13
Ich habe den ganzen Monat über Milka Weihnachtsmandeln (für nur 1,20 Gold) in mich reingestopft und Almighurt Bratapfel-Joghurt gegessen, um mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Kann ich beides sehr empfehlen, schmeckt wirklich gut.

Verschenkt eigentlich irgendwer Coca-Cola-Flaschen zu Weihnachten? Wenn man der Werbung glauben darf, scheint das ja so üblich zu sein. Wer würde sich nicht über eine leckere Vanilla-Coke-Zimt freuen? :D

J.A
21.12.2008, 03:13
. Wer würde sich nicht über eine leckere Vanilla-Coke-Zimt freuen? Ich würd in die Luft springen^^

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das vor Weihnachten alle total verpeilt durch die gegend rennen?
Vor Weihnachten denken eben alle nur:"Ich muss noch für alle möglichen leute Gschenke kaufen."
Tja,... Das ist alles was die Menschen der Heutigen Zeit interessiert, Geld Geld Geld...Jo aber da ich keinem was schenke außer Cathi, bin ich nich so durcheinander ;)

Mein Lehrer hat keinen deswegen beschenkt er sich selbst.
Ist schon traurig, wir laden ihn zum Weinachtsabend und Silvester ein.
Mann sind wir Großzügig.:D