PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX bekommt ein neues Zuhause



Mog
08.12.2008, 21:21
Wir haben uns heute einen neuen Server angemietet, und sind gerade mitten in den Umzugsarbeiten.

Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, "Thomas" in unserem Team willkommen zu heißen. Wie immer gilt: Wer nicht arbeitet, wird getreten. Und genau darum treten mq und ich die Tage gemütlich die passende Software auf unseren neuen Esel, damit wir bald wieder ein stabiles, und aufgeräumtes Zuhause haben.

Vermutich prügeln wir ganz gemütlich vor uns hin, sodass wir über das Wochenende alles erledigt haben.

~ Eure Serveradministration

duke
09.12.2008, 01:56
Na dann mal hoffen das alles gut geht. ;)

Eisbaer
09.12.2008, 08:25
Gibt es nen Zeitrahmen, in dem das fertig werden soll ? Will keinen hetzen, nur komme ich von der Arbeit aus nicht mehr ins Forum seit ein paar Tagen. Die Seite wurde mit Sicherheit nicht gesperrt und von zuhause klappt es wunderbar.

Edit : Geht wieder.

Mog
09.12.2008, 10:55
Gibt es nen Zeitrahmen, in dem das fertig werden soll ? Will keinen hetzen, nur komme ich von der Arbeit aus nicht mehr ins Forum seit ein paar Tagen. Die Seite wurde mit Sicherheit nicht gesperrt und von zuhause klappt es wunderbar.

Edit : Geht wieder.

Das ist aufgrund der DNS-Magie: Das Forum ist jetzt unter einer anderen IP zu finden, als vorher. Je nachdem welchen DNS-Server du fragst, hat er ev. schon die Information, wo das Forum jetzt zu finden ist, oder nicht.

So langsam sollte sich allerdings die neue Adresse unter den DNS-Servern rum gesprochen haben, und das Forum noral funktionieren.

Der eigentliche Umzug auf Thomas hat noch gar nicht statt gefunden: Es liegt gerade auf Julia rum, bis wir genügend Zeit gefunden haben, um Thomas auf Vordermann zu bringen.

Aldinsys
09.12.2008, 11:21
Da leben die Admins wieder seltsame Phantasien vor. Zuerst wurde irgendeine Julia gequält und jetzt geht es einen armen Thomas an den Kragen... :p

Eisbaer
09.12.2008, 11:30
Wenigstens reihen sie sich nicht in die Reihe von Admins ein, die ihre Server nach Star Wars oder Star Trek benennen...

Hier heißen alle Server nach Asterix. :D

FF
09.12.2008, 14:28
Wo gibts bei Asterix 'nen Thomas? :eek:

Eisbaer
09.12.2008, 14:47
Wo gibts bei Asterix 'nen Thomas? :eek:

Ich meinte meinen Arbeitsplatz, nicht das Forum. :D

Seraph
09.12.2008, 17:12
Da kann man nur viel Erfolg wünschen beim Umzug ;) Und sich, auch wenn diese Aussage vielleicht selten fallen wird, sich in diesem Zusammenhang auch noch einmal für den Einsatz unserer Admins bedanken ;) Ohne sie würden wohl so einige Leute an Entzugserscheinungen sterben :p

Don Cuan
09.12.2008, 17:25
Der eigentliche Umzug auf Thomas hat noch gar nicht statt gefunden: Es liegt gerade auf Julia rum, bis wir genügend Zeit gefunden haben, um Thomas auf Vordermann zu bringen.
Also gilt hier wie im wahren Leben: Wird Zeit, dass Julia endlich zu Thomas zieht :D.

Simon
09.12.2008, 17:48
Auch wenn man von einem bestimmten Standpunkt aus gewisse Rückschlüsse ziehen kann, dass unsere Admins plötzlich die Nase voll von Julia haben und nun eher Thomas bevorzugen :p

Bleibt dann nur die Frage, wann wir ein "Romantic Rosa" oder "Phantastic Pink"-Desing hier haben o.o

Mog
09.12.2008, 18:10
Julia bleibt doch. O_o Thomas ist der Neue: Der ersetzt den alten Forenserver, Philip.

Philip ist Vergangenheit, und verschwindet. Deswegen liegt das Forum zur Zeit auf Julia. Damit Julia aber nicht so viel zu schleppen hat, kommt Thomas ins Spiel, der seinen ganzen Charme ausspielen kann.


Alles klar?^^

Zabucracker
10.12.2008, 12:09
Deswegen liegt das Forum zur Zeit auf Julia.

Ich lag auch schonmal auf einer Julia. Ist aber schon lange her. ;)

Mog
20.12.2008, 01:10
Ich lag auch schonmal auf einer Julia. Ist aber schon lange her. ;)

Genau so wie Zabu hat auch das Forum Julias Gutmütigkeit ausgereizt und fliegt jetzt nicht nur runter, sondern auch von der Wohnung.

Mog
20.12.2008, 04:00
Meine lieben, der Transfer zwischen Julia und Thomas ist abgeschlossen.

Eventuell funktionieren diverse Bookmarks nicht / leiten auf die Hauptseite weiter. Spätestens in 24 Stunden verweisen die dann auch wieder auf den richtigen Platz. Mq wollte es ursprünglich gescheit machen, aber ich hab' meinen Kollegen mit allen Mitteln davon abgehalten.


Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer neuen Spielwiese, und bugfreie Weihnachtsferien.

Kate
20.12.2008, 08:33
Hallo Thomas, herzlich willkommen! ^__^

Mog: Mindestens die usercp.php und die Amazon-Leiste fehlen, 404. Sind wohl irgendwie beim Transfer verloren gegangen.

Ich... hab seltsame Fantasien. Hätte gestern Nacht wohl doch nicht noch die Demo zu Mirrors Edge spielen sollen. xD *sich gerade so eine Dateien-verschieben-Animation vorgestellt hat, links ein Ordner, rechts ein Ordner, vom linken in den rechten fliegen die Dateien, die Dateien usercp.php und die Amazonleiste sind zu früh abgesprungen und daher gegen den Ordner gesprungen, anstatt hinein* o_O

Freut mich aber, dass der ganze Kram jetzt besser läuft. ^_^


(... oder es zumindest wird, sobald die kleinen Problemchen behoben sind. ^^)