PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen der PS3



Gri
08.12.2008, 19:01
Hey leute!!!!

ich bräuchte eure Hilfe....Ich hab die PS3 und versuche eine Internet verbindung immer herzustellen mit meinem vodafone mobile connect usb stick aber scheitere.

was könnte da genau das prob. sein?

ich würde auch mal gern so zeug für mein Oblvion spiel herunterladen also erbitte ich euch um Hilfe

mfg

MaxikingWolke22
08.12.2008, 20:53
es haben schon viele geguckt, und keiner geantwortet.

das hier ist womöglich das falsche forum. wir beantworten meist spielerische fragen, technische fragen nur bei PIs, der .ini usw., aber mit der konsole kennen wir uns nicht aus (mit der konsole gibt es ja keine PIs für oblivion, und damit erheblich weniger technische probleme).

du solltest informationen über den internetzugang einer ps3 daher in nem ps3-forum oder so suchen, nicht hier... wir kennen uns damit nciht aus! die meisten jedenfalls nciht. oblivion war zuerst für pc raus, und daher haben die meisten hier die pc version.

tut mir leid, aber vllt weiß ja trotzdem jemand hier noch was..?

Wedan
08.12.2008, 22:09
Erstmal willkommen im Forum,

Ich denke auch, dass der Thread eventuell im Konsolenforum besser aufgehoben wäre, wenn das Problem mit der Verbindung dann geklärt ist und du spielspezifische Probleme hast, dann kannst du dich ja wieder hierhin wenden.

*den Thread einige Abteilungen weiterschiebe*

Gri
08.12.2008, 22:33
oke trotzdem danke.... werde ich machen

mfg

akira62
09.12.2008, 00:51
Wie versuchst du das? PAckst du den USB-Stick in die PS3? Wenn ja das geht nicht.

Das einzige was du machen kannst. PC + USB Stick. Dann hoffe ich das dein PC eine Netzwerkanschluss hat, mit einem gedrehten / Twisted Pair Kabel PS3 mit PC verbinden.

Dann solltest du den PC anweisen mittes Internet Connection Sharing die Anfragen der Ps3 über PC an Stick und zurück zu schicken. Soweit ich weiß hat Sony zum Internet Connection Sharing sogar eine eigene Webpage, einfach mal googlen. Aber wie gesagt ohne PC mit Netzwerkanschluss und einem Twisted Pair Netzwerkkabel wird das kaum was werden.

Taro Misaki
09.12.2008, 00:57
Also der Stick steckt jetzt als W-Lan-Stick in deinem PC und du möchtest darüber die PS3 mit dem Internet verbinden?

Du musst schon ein bisschen mehr Infos rausrücken, sonst kann dir keiner vernünftig helfen.^^

Aber geh einfach mal im PS3-Menü auf "Einstellungen", dann ganz unten auf "Netzwerk-Einstellungen", dann auf "Internetverbindungs-Einstellungen", auf "Benutzerdefiniert", auf "Drahtlos" und dann auf "Automatisch", dann sucht die PS3 nach W-Lan-Hotspots und wenn du Glück hast findet sie den Stick, wenn du ihn richtig eingestellt hast.

Aber wie gesagt, wir können dir nicht helfen, wenn du keine genaueren Angaben machst.;)

EDIT:

Ich schreibe zu lahm. ._.

Don Cuan
09.12.2008, 00:57
Ich bezweifle irgendwie, dass die PS3 Wählverbindungen unterstützt, wie du sie mit dem Mobile Connect Stick aufbaust.
Die vermutlich vielversprechendste Variante dürfte sein, den Stick mit einem passenden Router zu verbinden (wofür der womöglich alternative Firmware benutzen müsste, um die Einwahl durchzuführen); oder zur Not eine Netzwerkbrücke einzurichten. Dafür gibt es verschiedene Bezeichnungen, Windows nennt dies z.B. Internetverbindungsfreigabe. Die Windows-Funktion hat aber den Ruf, recht fehlerhaft zu sein, also versprich dir nicht zu viel.

Gri
10.12.2008, 13:25
werde mal um einen roter schauen

mfg