PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] NTSC-Saves mit PAL-Version laden?



Square
08.12.2008, 15:28
Hallo,

habe mir damals die Lost Odyssey-ASIA Version importiert (region free). Leider läd die dritte DVD nicht mehr richtig, so dass es an bestimmten Stellen zu abstürzen kommt bzw. ein Spielen über drei Minuten nicht möglich ist.

Jetzt überlege ich, ob ich mir die deutsche Version kaufe, weil die Asia-Version sowieso relativ umständlich zu kriegen war und ggf. die deutsche Übersetzung auch ihren Reiz hat.

Nur, kann jemand 100%tig sagen, ob ich meinen Spielstand noch laden kann? Weil ich bekomme ja auch die deutschen Archivements!

quo
08.12.2008, 15:39
Hallo,

habe mir damals die Lost Odyssey-ASIA Version importiert (region free). Leider läd die dritte DVD nicht mehr richtig, so dass es an bestimmten Stellen zu abstürzen kommt bzw. ein Spielen über drei Minuten nicht möglich ist.

Jetzt überlege ich, ob ich mir die deutsche Version kaufe, weil die Asia-Version sowieso relativ umständlich zu kriegen war und ggf. die deutsche Übersetzung auch ihren Reiz hat.

Nur, kann jemand 100%tig sagen, ob ich meinen Spielstand noch laden kann? Weil ich bekomme ja auch die deutschen Archivements!

Hast du schon versucht die dritte DVD auf die Festplatte zu installieren und das Spiel von dort zu starten?

Square
08.12.2008, 16:40
Nach ca. 3-4 % bricht der Vorgang ab...

Lux
08.12.2008, 16:55
Also, um dem Problem vollkommen zuvorzukommen, hätte ich hier die Asia-Version zum Verkauf ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Square
08.12.2008, 17:20
So - ich habe es eben mal aus der Videothek ausgeliehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Spielstand von der NTSC-Version auch mit der PAL-Version gelesen werden kann.

Im nächsten Schritt versuche ich die PAL-DVD auf der Festplatte zu installieren und gucke dann, ob ich mit der angeschlagenen Asia-DVD weiterzocken kann. Vor allem interessant wäre, wie das systemtechnisch mit der Sprache usw. funktionieren würde. :)

Edit: Letzteres funktioniert leider nicht! :D