PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPDAC #2: The second Runner



Seiten : [1] 2

AvaVII
24.01.2003, 04:45
Auch unser hauseigener Chatthread wird fortgesetzt in dem wir über alles möglich der Konsolenwelt und OT plaudern können innerhalb der Console-Freak Community!

http://www.gf-data.de/gamefront-temp/vf4evopack.jpg

Ist DAS nicht mal ein fescher Packshot???... find ich wahnsinnig gut!... in Zeiten von Totalausfällen wie dem PAL ResiRemake Cover sehnt man sich nach solchen Verpackungen.. bin schon auf das von RE Zero für Germany gespannt!

Und wer freut sich noch außer mir auf das Spiel das mich für den Titel des 2. MPDAC's inspirierte???? :)

Nanatsusaya
24.01.2003, 04:48
Uuuuuuuuuuuuh! Sorry ich finde den total hässlich. ;) Aber dahinter verbirgt sich ein bestimmt geiles Spiel. 8)

Tja ich bin ja ziemlich neu in diesen Gefilden also kannst du mich bitte über den Begriff MPDAC aufklären?

AvaVII
24.01.2003, 04:51
Original geschrieben von Nanatsusaya
Uuuuuuuuuuuuh! Sorry ich finde den total hässlich. ;) Aber dahinter verbirgt sich ein bestimmt geiles Spiel. 8)

Tja ich bin ja ziemlich neu in diesen Gefilden also kannst du mich bitte über den Begriff MPDAC aufklären? Das soll eigentlich genau wie die Bedeutung von QFRAT nicht verraten werden... in den Regeln zu diesem Forum steht aber einiges dazu erklärt!

Du findest das Cover wirklich hässlich??.. sag bloß zu findet das vom PAl Resi jetzt auch noch gut?? :confused: :p

btw.: Hier der Link zur offiziellen RE Zero Seite... sie ist schonmal super designed!

http://www.capcom-europe.com/residentevilzero/

ani-kun
24.01.2003, 05:15
hm, der link zum packshot geht bei mir nicht ... aber mir gefiel das pal resi cover^_^natürlich wäre das japanische von der eingangshalle klasse gewesen ... aber das war auch recht hübsch

www.fft-a.com - die final fantasy tactics advance site, klasse gemacht^_^

edit: äh ... was zum teufel ... da is was falsch^_^
edit2: so, jetzt aber^_^

Waku
24.01.2003, 05:24
Neee Soory, aber so ne dämliche Treppe ist bei weitem nciht so stylisch wie ein einfaches dreckiges Schwarz-Barun mit Resident Evil drauf.

Das haben style, das haben gut.^^

R-Craven
24.01.2003, 05:48
Wow! Der VF4-Packshot sieht ja saugeil aus :). Blöde (?) Frage: Ist das "nur" der Jap-Packshot oder bekommen die ne Sonderedition von VF4? Falls ja, was ist daran besonders? Und wird diese Special Edition auch außerhalb Japans erscheinen?

Weltall
24.01.2003, 06:01
Original geschrieben von AvalancheVII
bin schon auf das von RE Zero für Germany gespannt!


http://www.cube-europe.com/packshots/re0.jpg

Leider ein nicht besonders schönes Motiv.

Das Packshot zu VF4 Evolution hingegen ist ziemlich fett.(Das Upgrade an sich finde ich schon fett genug, hoffentlich schafft´s nach Europa, ich will mit Progressive Scan spielen!)

Cutter Slade
24.01.2003, 06:07
Was gibt es an den RE Motiven eigentlich auszusetzen? Wollt ihr wieder so einen trashigen Söldner, wie auf der Original RE Packung haben?

Das Remake- sowie das Zero packshot sind doch genial, total schlicht und absolut stylisch, die Viren Im Hintergrund von dem Zero Boxart stimmen doch perfekt auf das Spiel ein.

ani-kun
24.01.2003, 06:11
stimmt genau^_^

AvaVII
24.01.2003, 06:13
Ja.. das von zero gefällt mir auch... aber das vom RE1 Remake war mir dann doch zu einfallslos.. ^^

hab das Spiel trotzdem 4x durch.. muss aber dazusagen dass ich früher den ersten Teil nicht gespielt habe...

Hab mit Teil2 von Kenji angefangen.. dann Code Veronica jetzt das Remake und ich freu mich total auf Zero und 4!...

Dass ich Nemesis verpasst habe ist afaik nicht so schlimm :)

ani-kun
24.01.2003, 06:20
ja, da hast du nicht viel verpasst ...
bis jetzt war code veronica der beste teil ... der hatte einfach am meisten charme^_^

Cutter Slade
24.01.2003, 06:25
RE 3 :eek: nicht gespielt? :eek:
Na da hast du was verpasst, da Nemesis selber IMO der zweitbeste RE bad ass ist!
Zwar ein sehr einfaches Spiel ( gab insgesammt nur drei Rätsel, die dieser Bezeichnung auch nur annähernd würdig sind ), das mehr auf Action als auf Schockmomenten und Gruselstimmung wert gelegt hat aber allein Nemesis, hat dieses extreme Manko wieder wett gemacht!

Code Veronica ist zwar storytechnisch gesehen der beste Teil, aber was die altbekannte RE Stimmung angeht so sind Teil 1 und 2 ungeschlagen, RE 4 scheint ja wieder in die Richtung zu gehen, sieht ja schon sehr düster und beklemmend aus ^^

Hmm ich glaub ich sollte mir jetzt mal bald wirklich den Cube besorgen, damit ich endlich mal mein RE Remake, dass schon ein paar Wochen hier rumliegt, endlich mal genießen kann ^^

ani-kun
24.01.2003, 06:30
das einzige was mir an nemesis wirklich gefallen hat war das zerstörte großstadtszenario^_^genau das hatte ich mir eigentlich damals für re2 erwartet ... aber da wurde ja nix draus -_-

btw: wie gefiel euch eigentlich der film?
ich fand ihn genial, richtig schön trashig ... die zombies hätten etwas verfaulter sein können, aber nach den paar tagen wäre das ja unrealistisch gewesen ...

AvaVII
24.01.2003, 06:32
Ach Mist.. muss ich das wirklich spielen?... da geht doch 0 Story weiter, oder??

Naja es ist wenigstens mit Jill Valentine ^^ wegen ihr hab ich mir xtra alle Kostüme im Remake freigespielt.... sooo beautiful!

Hm... ich glaube ein Resi-Freak Thread wäre fast sinnvoll ^^ :D Hat jemand Lust ihn mit dem einfachen aber passenden Namen "Resident Evil" zu eröffnen?.. ich hab heut schon so viel getippselt! o_O ^^


²Movie: Ja ich fand den Film auch besser als alle anderen... weil er so scheiß trashy war ^^ :D allein schon die miesen OriginalSynchros die nicht mehr Lippensynchron waren geschweigedenn passten ^^

R-Craven
24.01.2003, 15:38
Nochmal zu Virtua Fighter 4 Evolution ... es gibt also zwei neue Kämpfer, mehr Items, Stages und nen Quest Mode.

Weiß man denn schon mehr über die neuen Recken? IGN hat da leider ziemlich wenig Infos :(

yezariel
24.01.2003, 22:29
Schaut mal Leute was ich letztens im Netz gefunden hab. Shenmue 3 Rumors (http://www.gotshenmue.4t.com/custom3.html).
Ist ganz interessant was da so alles drin steht.
Das finde ich ziemlich lustig : Xiuying's brother is actually Lan-Di's boss.
Das ist meiner Meinung nach dummes Geschwätz: Not able to Play as Ryo Hazuki. Was wäre Shenmue ohne Ryo Hazuki ?

Hoffentlich enthüllen die Programmierer das System und das Spiel mal. Ich fändes es besonders fett, wenn es auf Dreamcast erscheinen würde :p, aber das kann man ja vergessen :(.

ani-kun
24.01.2003, 23:14
bla, is ja nur ein gerücht ... ob shenmue 3 überhaupt kommt hängt immer noch davon ab wie stark sich die xbox version von shenmue 2 verkaufen wird ...

Nanatsusaya
24.01.2003, 23:41
Zitat von Avalanche VII:
Das soll eigentlich genau wie die Bedeutung von QFRAT nicht verraten werden... in den Regeln zu diesem Forum steht aber einiges dazu erklärt!

Du findest das Cover wirklich hässlich??.. sag bloß zu findet das vom PAl Resi jetzt auch noch gut??


Nich schon wieder. Ach menno. Ihr mit euren Geheimnissen! IS ja nich auszuhalten. :rolleyes:
Zu dem PAckshot: Ich kann mir nicht helfen aber was soll daran so toll sein? Ich find ihn nicht schlecht aber auch nicht berauschend. :)

R-Craven
25.01.2003, 08:34
Sooo, hier mal was Positives für mich: Am Montag bekommen wir eeeeeendlich unser eigenes TV-Gerät wieder, so dass ich wieder gemütlich Playstation spielen kann. Bin schon total auf Entzug *zitter* ;)

Nanatsusaya
25.01.2003, 19:56
Na Gut....

Ich mach mich jetzt mal an die Auflösung des Rätsels MPDAC, un keiner kann mich davon abhalten. :D

Teil 1:

1. Ich gehe davon aus dass die Sprache die sich hinter MPDAC verbirgt Englisch ist.

2. Daher könnte das C am Schluss sowohl Console als auch Chat heißen.

3. Das MP am Anfang muss Multi Platform heißen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

4. Mit DA kann ich gar nix anfangen....noch nicht. :D

AvaVII
25.01.2003, 20:30
Original geschrieben von Nanatsusaya
Na Gut....

Ich mach mich jetzt mal an die Auflösung des Rätsels MPDAC, un keiner kann mich davon abhalten. :D

Teil 1:

1. Ich gehe davon aus dass die Sprache die sich hinter MPDAC verbirgt Englisch ist.

2. Daher könnte das C am Schluss sowohl Console als auch Chat heißen.

3. Das MP am Anfang muss Multi Platform heißen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

4. Mit DA kann ich gar nix anfangen....noch nicht. :D *G* Du bist gut... ;) du hast zumindest Fantasie! :p

R-Craven
25.01.2003, 20:39
Ich nochmal ;) ... unser Fernseher ist wieder da!!! *jubel* *luftsprung mach*

Ok, zum MPDAC ... wie wärs mit "Multi Plattform DAddel Chat"? *g* ...

[edit] Der Name des MPDAC ist übrigens saugut gewählt (Second Runner). Ist ja (leider) erst der zweite MPDAC und außerdem der Untertitel von ZOE2 *g*

AvaVII
25.01.2003, 20:43
Original geschrieben von R-Craven
Ich nochmal ;) ... unser Fernseher ist wieder da!!! *jubel* *luftsprung mach*

Ok, zum MPDAC ... wie wärs mit "Multi Plattform DAddel Chat"? *g* ... Klingt gut... stimmt aber nicht ;) ^^

Glückwunsch zum TV... was wirst als erstes Daddeln?... ist er denn wieder komplett okay?,... was war es nochmal genau für einer?

R-Craven
25.01.2003, 20:59
Original geschrieben von AvalancheVII
Klingt gut... stimmt aber nicht ;) ^^Mist ;) ... naja, irgendwann komm ich schon dahinter *lol* ... obwohls ja nicht sooo wichtig ist.


Glückwunsch zum TV... was wirst als erstes Daddeln?... ist er denn wieder komplett okay?,... was war es nochmal genau für einer? Der TV ist wieder komplett in Ordnung ... und der Fernsehfritze hat sich auch x-tausend mal entschuldigt, dass es so lange gedauert hat (Weihnachten, Inventur, Umzug usw. hat er gemeint). Das ist übrigens irgendso ein Loewe-Kasten. Machte am Anfang nen sehr guten Eindruck, aber jetzt war er in einem Jahr schon zwei mal defekt. Das eine mal konnte man ihn nicht mehr ausschalten (hat Papa gesagt; ich habs net mitbekommen) und dieses mal eben dieses seltsame Zeugs da mit schwarzer Röhre. Was nun wirklich defekt war weiß ich nicht, da der Kerl die Rechnung noch net gebracht hat und Papa nicht nachgefragt hat (ich war bei der Lieferung heute nicht da *g*).

Was ich als erstes spiele? Uff, das wird richtig schwer *g*. Ich glaub, ich zieh mir erst mal ne Runde Marvel vs. Capcom 2 rein und danach ein RPG (Wild Arms 3 oder Suikoden 3) ...

AvaVII
25.01.2003, 21:10
Original geschrieben von R-Craven
Mist ;) ... naja, irgendwann komm ich schon dahinter *lol* ... obwohls ja nicht sooo wichtig ist.

Der TV ist wieder komplett in Ordnung ... und der Fernsehfritze hat sich auch x-tausend mal entschuldigt, dass es so lange gedauert hat (Weihnachten, Inventur, Umzug usw. hat er gemeint). Das ist übrigens irgendso ein Loewe-Kasten. Machte am Anfang nen sehr guten Eindruck, aber jetzt war er in einem Jahr schon zwei mal defekt. Das eine mal konnte man ihn nicht mehr ausschalten (hat Papa gesagt; ich habs net mitbekommen) und dieses mal eben dieses seltsame Zeugs da mit schwarzer Röhre. Was nun wirklich defekt war weiß ich nicht, da der Kerl die Rechnung noch net gebracht hat und Papa nicht nachgefragt hat (ich war bei der Lieferung heute nicht da *g*).

Was ich als erstes spiele? Uff, das wird richtig schwer *g*. Ich glaub, ich zieh mir erst mal ne Runde Marvel vs. Capcom 2 rein und danach ein RPG (Wild Arms 3 oder Suikoden 3) ... GEILO!!.. also ich komme dann so gegen 15:00 vorbei.... bis gleich...



[Homer Simpson Mode] Nein!
[/Homer Simpson Mode] Warum ist das Leben nur so unfair... und ich muss gleich das Ganze Wochenende arbeiten.. :\
Ich freu mich doch sooo auf WA3 :rolleyes: :(

Nanatsusaya
25.01.2003, 21:10
Original geschrieben von AvalancheVII
*G* Du bist gut... ;) du hast zumindest Fantasie! :p

Stimmt Multi Platform etwa nicht? :( Aber auf englisch ist es, oder?

Vielleicht steht C ja auch für Community....


@R-Craven: Viel Spaß und vor allem viel Glück dass er lange hält. ;)

AvaVII
26.01.2003, 04:25
Original geschrieben von Nanatsusaya
Stimmt Multi Platform etwa nicht? :( Aber auf englisch ist es, oder?

Vielleicht steht C ja auch für Community....


@R-Craven: Viel Spaß und vor allem viel Glück dass er lange hält. ;) Vielleicht ist es ja japanisch :eek: :p oder doch englisch?...

Schnelldurchfrage:

Was spielt ihr derzeit so? Welches sind grad eure Games?

- Ich spiele immer noch das 5.x Resident Evil auf dem Cube durch...
- ...komme immer noch nicht bei Starfox Adventures beim (A-Button pressing) weiter
- GTA Vice City, wo ich endlich den Wasserflieger bekommen habe... so cool durch die city zu fliegen!... spiel ich immer mal zwischendurch wenn ich Zeit habe!

Nanatsusaya
26.01.2003, 05:09
Sonic Adventure 2.

Auf MPDAC geh ich gar nicht erst ein wenn du mir nix verrätst! http://people.freenet.de/BattleWizz/bah.gif

Cutter Slade
26.01.2003, 05:15
Momentan spiel ich nur ein einziges Game was ich endlich mal spielen kann, nachdem ich es schon mehrere Monate bei mir rumliegen habe:

Warcraft III (3. Kampagne, 8. Mission )

Danach werde ich wohl, auf Anregung von Ifrit, mal wieder DMC rocken, um mal endlich in den „Genuss“ von dem Dante-Must-Die Schwierigkeitsgrad zu kommen ^^

AvaVII
26.01.2003, 05:22
Original geschrieben von Nanatsusaya
Sonic Adventure 2.

Auf MPDAC geh ich gar nicht erst ein wenn du mir nix verrätst! http://people.freenet.de/BattleWizz/bah.gif Ohhh... kawaaiiii! :) Jetzt sei doch nicht mehr eingeschnappt... :p :)

ahh... ich spiel grad die ntsc Version von FF7 nebenbei.. es ist grad mal wieder sooo geil!!! dabei hab ich das Spiel nun echt so oft schon durchgespielt... auch schon 1x perfekt mit den Weapons auf dem PC!

ani-kun
26.01.2003, 05:23
ich spiel grad eternal darkness am cube, ffvii auf der ps2 (zum 30. mal^_^) und wie immer twinklestar sprites am dc *arcadestickstreichel*

AvaVII
26.01.2003, 05:28
wah-... total viele DMC Zocker... ich fand das Spiel nicht so toll.. schon gar nicht in der lahmen PAL Version... schlecht war es nicht!... aber imo nicht so toll! DMC2 bekommt auch grad nur "normale" Wertungen! Da werd ich vorher zu Onimusha 2 greifen... das find ich genial...´+60hz! 8)

AvaVII
26.01.2003, 05:30
Original geschrieben von ani-kun
ich spiel grad eternal darkness am cube, ffvii auf der ps2 (zum 30. mal^_^) und wie immer twinklestar sprites am dc *arcadestickstreichel* Twinklestar Sprites...??? Wieso hab ich noch nie davon gehört.... DETAILS!!! ^^ ich streichle meinen Arcade Stick doch auch so gerne, - nach eine zünftigen Partie ChuChu Rocket :p

AvaVII
26.01.2003, 06:05
Original geschrieben von Ifrit
öhm, für DMC 2 wurde auch ein 60Hz Modus angekündigt. :) ja okay,... aber es soll nicht wirklich besser als der erste Teil sein, der mich ja eh nicht so reizte... die Famitsu hat afaik 30 oder 32 vergeben... und den Stillstand als Kritikpunkt genannt!

Wäre auch traurig, wenn DMC2 ohne 60hz kommen würde... die Anpassung beim ersten Teil hat extrem viel kaputt gemacht...

freue mich trotzdem mehr auf Onismusha 2... wenn ich Geld dafür übrig hab! ;) allein schon wegen dem Szenario, das mir mehr zusagt!

ani-kun
26.01.2003, 06:10
das dachte ich mir das niemand twinklestar sprites kennt^_^

twinklestar sprites ist ein vertikaler splitscreen-shooter, sprich, man spielt (egal ob alleine oder in trauter 2samkeit) immer gegen einen gegner, jeder hat seinen bildschirm und knallt die gegner ab, hierbei gibt es kettenreaktionen (die gegner kommen immer in gruppen, knallt man nen großen ab geht alles der reihe nach hoch, etc.), je länger die kettenreatkion, desto stärker der daraus erfolgende angriff auf den gegner (jeder chara hat eigene angriffe), die angriffe können allerdings wieder zurückgeworfen werden^_^auf jeden fall wirds immer größer und fetter bis man mal ne lustige boss attack zusammenkriegt, oder mal eben der tod vorbeischaut^_^

das ganze spiel ist in patellfarbenoptik gehalten, kultige musik gehört natürlich auch dazu ... vor allem das lied aus der 3. stage (love so radio edit^_^) ist das geilste was man sich vorstellen kann^_^

>>>hier<<< (http://screenmania.retrogames.com/arcade/03/arcade_0074.html) noch ein link zu massig screens aus dem spiel

erschien für neogeo, wurde dann fürn saturn und schließlich auch fürn dreamcast umgesetzt^_^

mlistcool
26.01.2003, 21:19
kann mir einer sagen wie ich diese schweizer kontodaten auf den Überweisungschein eine Deutschen Bank eintragen soll?
Bank Linth, CH-8808 Pfäffikon
Kontonummer : 16.1.224.862.02
Clearingnummer : 68106
Swift-Code : LINSCH23

ist die Clearnummer die BLZ?
wtf ist swift code?
und muss ich auch so Punkte bei Kontonummer machen?
muss ich nen extra für die Schweiz überweisungschein bei der Bank holen?

was das mit konsolen forum zu tun hat? ich will mir was importieren dazu brauch ich das

Nanatsusaya
26.01.2003, 21:43
Original geschrieben von AvalancheVII
Ohhh... kawaaiiii! :) Jetzt sei doch nicht mehr eingeschnappt... :p :)


pffffffff! http://people.freenet.de/BattleWizz/beleidigt.gif

Nein, Quatsch, so eng seh ich das nicht. :)

@Ani-Kun: Outch! Danach muss man ja zum Zahnarzt so zuckersüß sind die. :rolleyes:

BTW: Kann es sein dass momentan Ebbe auf dem Europäischen GBA-Markt ist? Oder hab ich ein gutes Spiel übersehen?

ani-kun
26.01.2003, 21:49
ihr solltet das spiel mal spielen^_^
ladets euch halt für mame runter ...
ist für mich das spiel der spiele, steht sogar noch über symphony of the night^_^

Knuckles
26.01.2003, 21:56
@ani-kun

Hab das Spiel als NG ROM, macht mir aber net so viel Spaß darauf. Es gibt auf dem NG bessere Shooter IMO.
Was mir aber auf NG total gefällt ist Windjammers. Ein stupides Frisbee Game was aber süchtig macht!

ani-kun
26.01.2003, 22:00
man muss sich halt ein bisschen mitreissen lassen^_^
das problem bei den roms (und am neogeo) ist, dass es zu langsam ist, am dreamcast habens das behoben und ne extra dc-geschwindigkeit gemacht, da gehts rund^_^mit nem guten arcadestick und nem kumpel wars dass auch schon und ihr kommt nicht mehr los^_~

Knuckles
26.01.2003, 22:07
An der Geschwindigkeit liegt es nicht. Es ist einfach viel zu bunt. Und wenn ich einen bunten Shooter zocken will, zocke ich lieber Pop 'n Twinbee.

ani-kun
26.01.2003, 22:40
lol, naja, man muss halt auf buntes stehen^_^
die pastellfarbenoptik find ich einfach geil ...

Nanatsusaya
27.01.2003, 00:33
Original geschrieben von ani-kun
lol, naja, man muss halt auf buntes stehen^_^
die pastellfarbenoptik find ich einfach geil ...

Wei?t du ich kann ja nur das sagen was ich von dem Spiel bisher gesehen hab, und das ist eben der Zahnarztlook. Ob sich dahinter eine wahre Perle verbirgt wage ich nicht zu sagen. Um ehrlich zu sein interessiert es mich auch nicht da ich gar keinen Dreamcast habe. :rolleyes:

R-Craven
27.01.2003, 15:41
Also ich find Twinklestar Sprites ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Ist mir auch nen Tick zu bunt *g*. Und das Intro sieht aus wie "Sailor Moon vs. Pokémon" oder sowas in der Art ;).

Hmmm ... bin dieses Wochenende trotz wieder errungenem TV-Gerät fast gar nicht zum Zocken gekommen. Am Samstag waren wir ab ca. 15 Uhr schon bei Bekannten und am Sonntag hatte Mama Geburtstag ... da wäre es auch unhöflich gewesen, während des Kaffeekränzchens einfach den Fernseher einzuschalten.

Und nächstes WE ist auch schon wieder verplant *grrrr* ... wie soll man denn da seinen Hobbies nachkommen? ;)

AvaVII
27.01.2003, 21:00
Original geschrieben von R-Craven
Also ich find Twinklestar Sprites ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Ist mir auch nen Tick zu bunt *g*. Und das Intro sieht aus wie "Sailor Moon vs. Pokémon" oder sowas in der Art ;).

Hmmm ... bin dieses Wochenende trotz wieder errungenem TV-Gerät fast gar nicht zum Zocken gekommen. Am Samstag waren wir ab ca. 15 Uhr schon bei Bekannten und am Sonntag hatte Mama Geburtstag ... da wäre es auch unhöflich gewesen, während des Kaffeekränzchens einfach den Fernseher einzuschalten.

Und nächstes WE ist auch schon wieder verplant *grrrr* ... wie soll man denn da seinen Hobbies nachkommen? ;) Argh DAS kenne ich.... und ich hasse es... und eine Freundin macht das ganze dann noch viel viel schlimmer... da musste echt ein klärendes Gespräch her wie wichtig mir das ist! Das I-Net + Videogames... damit dafür auch noch Zeit übrig bleibt! - ich würde viel lieber noch viel mehr spielen... hab genug zum Zocken: Lust und Games! ;)

Bouncer
27.01.2003, 22:25
Auf Wunsch eines einzelnen Herren poste ich hier meine frage nochmal;) :
Welches XBox Spiel neben Splinter Cell und Halo soll ich mir noch kaufen?

Und damit mein post nicht sooo leer aussieht hab ich euch noch was feines mitgebracht:
Nr1 (http://www.401error.com/401error/xbox/images/xbox_002.jpg)
Nr2 (http://www.401error.com/401error/xbox/images/xbox_003.jpg)
Nr3 (http://www.401error.com/401error/xbox/images/xbox_004.jpg)
(leider nicht meine ^^)

AvaVII
28.01.2003, 04:17
Original geschrieben von Bouncer
Auf Wunsch eines einzelnen Herren poste ich hier meine frage nochmal;) :
Welches XBox Spiel neben Splinter Cell und Halo soll ich mir noch kaufen?

Und damit mein post nicht sooo leer aussieht hab ich euch noch was feines mitgebracht:
Nr1 (http://www.401error.com/401error/xbox/images/xbox_002.jpg)
Nr2 (http://www.401error.com/401error/xbox/images/xbox_003.jpg)
Nr3 (http://www.401error.com/401error/xbox/images/xbox_004.jpg)
(leider nicht meine ^^) stylishe Xboxen!... :) gefällt mir...

Also da musst du sagen welche Genres du magst... im Action genre kann ich Gun Valkyrie empfehlen.. ist aber sehr schwer behaupten viele... ich habs in 12h verschlungen!!!...

ansonsten... sag, was du für Genres magst.. dann kann ich die Kaufempfehlungen geben...

hoffentlich magst du nicht (wie ich) ALLES :);)

Bouncer
28.01.2003, 22:30
Solang es gute Vertreter ihres genres sind mag ich alle Spiele ^^
naja RPGs würden mich interessieren, aber Morrowind kann ich mir vom kumpel leihen und sonst gefällt mir eigtl. nur noch Sudeki aber das kommt ja erst noch :D

R-Craven
28.01.2003, 22:46
In Sachen RPG bin ich auf der Xbox ja total auf True Fantasy Online gespannt. Aber sonst sind ja auf diesem Sektor leider keine besonderen Spiele angekündigt, oder?

Bouncer
28.01.2003, 23:06
Wie gesagt Sudeki soll gut werden oO
Die Screens sehen auchs chon saugeil aus!
Sudeki1 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55037&Database=4p-network)
Sudeki2 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55029&Database=4p-network)
Sudeki3 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55028&Database)
Sudeki4 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55014&Database=4p-network)
Sudeki5 (http://joypad.multiplayer.it/immagini/articoli/6944/img2.jpg)
Sudeki6 (http://joypad.multiplayer.it/immagini/articoli/6944/img8.jpg)


Fable übrigens auch (ehemals Project Ego)
Fable1 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84218.jpg)
Fable2 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84219.jpg)
Fable3 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84220.jpg)
Fable4 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84222.jpg)
Fable5 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84223.jpg)

Nanatsusaya
28.01.2003, 23:09
Original geschrieben von Bouncer
Wie gesagt Sudeki soll gut werden oO
Die Screens sehen auchs chon saugeil aus!
Sudeki1 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55037&Database=4p-network)
Sudeki2 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55029&Database=4p-network)
Sudeki3 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55028&Database)
Sudeki4 (http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=55014&Database=4p-network)
Sudeki5 (http://joypad.multiplayer.it/immagini/articoli/6944/img2.jpg)
Sudeki6 (http://joypad.multiplayer.it/immagini/articoli/6944/img8.jpg)

Fable übrigens auch (ehemals Project Ego)
Fable1 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84218.jpg)
Fable2 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84219.jpg)
Fable3 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84220.jpg)
Fable4 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84222.jpg)
Fable5 (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_168/vortal_pic_84223.jpg)

Boah! Die machen es einem auch nicht leicht! Aber die 2 Spiele sehen ectrem geil aus. :A

ani-kun
29.01.2003, 01:36
sudeki wäre zwar ganz interessant gewesen, aber nach dem trailer den ich gesehen hab hats mir irgendwie den magen umgedreht^_^weiß auch nicht wieso, hat mich überhaupt nicht angesprochen ...

auf fable bin ich gespannt, hoffentlich vergeigts der gute peter nicht genau wie black & white^_^

AvaVII
30.01.2003, 14:25
Original geschrieben von R-Craven
In Sachen RPG bin ich auf der Xbox ja total auf True Fantasy Online gespannt. Aber sonst sind ja auf diesem Sektor leider keine besonderen Spiele angekündigt, oder? Jop, stimmt!... besonders in Sache östliche RPG's kommt einfach üüüberhaupt nichts auf der Box.. bzw.: viel zu wenig!... und Gothic II (sollte ja auch mal umgesetzt werden) und Morrowind gibts in besseren Versionen für den PC...

R-Craven
31.01.2003, 15:46
Hab gestern auf der aktuellen GamePro-DVD den Trailer zu "Zone of the Enders: The 2nd Runner" gesehen ... sieht ja mächtig geil aus mit diesen Kämpfen.

Dazu gleich ne blöde Frage: Ist das Gameplay bei Zone of the Enders genau so wie beim zweiten Teil? Oder haben die beim 2nd Runner ein komplett anderes Genre benutzt als bei Teil 1?

Nanatsusaya
02.02.2003, 01:18
Leute ich würde mir gerne einen Gamecube kaufen. Da ich aber eh erst noch ein bisschen sparen muss wollte ich wissen wie gut die Chancen stehen dass BigN seine Preise senkt oder wenigstens ein anderes Package anbietet. Ich hab echt kein Bock auf Mario.

O_o kann es sein dass diese Frage ziemlich komisch ist?

Waku
02.02.2003, 01:26
Hast Glück Nana, Nintendo starte am Montag eine neue Aktion:

Vom 3.02.2003 bis zum 20.02.2003 kriegt jeder der einen Cube Kauft ein Spiel gratis dazu. Wählen kann man zwischen: Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Wave Race: Blue Storm, Disney's Magical Mirror, Doshin the Giant, Luigi's Mansion, NBA Courtside 2002 und Pikmin.

Mit Pikmin oder Eternal Darkness fährt man ganz gut.

Betrifft aber nur Cube´s ohne Mario, also nicht das etwas teuere Packag und dazu noch ein Spiel sondern nur Cube alleine für 199) und Choose a Game.

ColdMephisto
02.02.2003, 05:16
Eine mehr oder weniger kleine Bitte: Da ich mich mit Nintendo-Konsolen seit dem SNES nicht besonders gut auskenne, weiß ich auch nicht, bei welchen Spielen zumindest ein kurzes Ansehen lohnenswert wäre. Im Konkreten geht es um den GBA, für den ich bisher Advance Wars, Metroid Fusion, Kuru Kuru Kururin, Wario Land 4, Golden Sun, F-Zero, Breath of Fire II und Castlevania: Circle of the Moon relativ intensiv gespielt habe. Kann mir diesbezüglich jemand noch weitere Spiele empfehlen, vorzugsweise in Richtung RPG?

Dasselbe wäre noch beim Nintendo 64 der Fall, der bei mir schon seit einem Jahr herumsteht, obwohl ich dafür derzeitig nur ein Spiel (Donkey Kong 64) besitze. Darauf gibt es zwar kaum RPGs und ich bin auch kein Zelda-, Mario- oder Pokemon-Fan, vielleicht existieren aber dennoch ganz interessante Spiele (außer Golden Eye, das habe ich mir mal ausgeliehen)? Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Edit: Uh, Augen auf... Habe gerade den Must-Haves-Thread entdeckt - Post muss nicht mehr unbedingt beachtet werden.

Ifrit
02.02.2003, 05:37
Original geschrieben von Vash the Stampede
Hast Glück Nana, Nintendo starte am Montag eine neue Aktion:

Vom 3.02.2003 bis zum 20.02.2003 kriegt jeder der einen Cube Kauft ein Spiel gratis dazu. Wählen kann man zwischen: Eternal Darkness: Sanity's Requiem, Wave Race: Blue Storm, Disney's Magical Mirror, Doshin the Giant, Luigi's Mansion, NBA Courtside 2002 und Pikmin.

Ehm, gilt das für so ziemlich alle Läden Deutschlandweit oder gibts da auch gewisse Einschränkunen. Ich hätt' keinen Bock extra in den nächsten Saturn zu latschen, da ziemlich weit weg. Pro Markt z.B. wäre recht praktisch. ^^

Cutter Slade
02.02.2003, 06:34
Original geschrieben von Ifrit
Ehm, gilt das für so ziemlich alle Läden Deutschlandweit oder gibts da auch gewisse Einschränkunen. Ich hätt' keinen Bock extra in den nächsten Saturn zu latschen, da ziemlich weit weg. Pro Markt z.B. wäre recht praktisch. ^^

Ich geh mal davon aus, dass das für alle Läden in Deutschland gilt!
Nebenbei ist das auch das Angebot auf das ich gewartet hab
-schwarzer Cube
-Eternal Darkness
-251 Mem card ( macht noch mal 29 Euro )
und der Spielspass kann kommen! :D

Waku
02.02.2003, 08:24
Original geschrieben von Gendo
Ich geh mal davon aus, dass das für alle Läden in Deutschland gilt!
Nebenbei ist das auch das Angebot auf das ich gewartet hab
-schwarzer Cube
-Eternal Darkness
-251 Mem card ( macht noch mal 29 Euro )
und der Spielspass kann kommen! :D

Mahh, bei der Memcard würd ich´s mir nochmal üüberlegen. Kauf dir lieber die 64 Meg Card von Big Ben; kostet genausovie, bei manchen Läden sogar weniger, und du hast dafür 1000 nochwas Blöcke.

ncdc
02.02.2003, 18:16
Ich will keinen neuen Thread auf machen, deswegen: Kann mir jemand bei "Zelda - A link to the past" helfen ? Habe jetzt den Wassertempel (das ist der 2. Tempel) geschafft, und soll zum dritten (skellettwald, ganz links oben auf der karte), aber finde keinen weg dahin. Entweder sind die wege mit bäumen versperrt, es liegt ein stein, den ich noch nicht hochheben kann im weg, oder ich komm nicht auf die andre seite des Flusses. Hab schon alles abgesucht... :(

Nanatsusaya
02.02.2003, 18:22
Original geschrieben von Gendo
Ich geh mal davon aus, dass das für alle Läden in Deutschland gilt!
Nebenbei ist das auch das Angebot auf das ich gewartet hab
-schwarzer Cube
-Eternal Darkness
-251 Mem card ( macht noch mal 29 Euro )
und der Spielspass kann kommen! :D

Wenns bloß andere Spiele zur Auswahl gäbe (Super Smash Bros. Melee, Star Fox Adventures) wärs perfekt. :\

Rosslatex
02.02.2003, 23:09
Eine mehr oder weniger kleine Bitte: Da ich mich mit Nintendo-Konsolen seit dem SNES nicht besonders gut auskenne, weiß ich auch nicht, bei welchen Spielen zumindest ein kurzes Ansehen lohnenswert wäre. Im Konkreten geht es um den GBA, für den ich bisher Advance Wars, Metroid Fusion, Kuru Kuru Kururin, Wario Land 4, Golden Sun, F-Zero, Breath of Fire II und Castlevania: Circle of the Moon relativ intensiv gespielt habe. Kann mir diesbezüglich jemand noch weitere Spiele empfehlen, vorzugsweise in Richtung RPG?

Bald soll der 2. Teil von Golden Sun rauskommen und sonst...naja, vielleicht der GBA Teil von Zelda, in dem man unter anderem auch im 4-Player Modus sich begnügen kann ^_-

Waku
06.02.2003, 03:50
Freeloader ist da uns anscheinend gibts relativ viel Stress mit dem teil, wie starke Ruckler bei Metroid Prime, und so Schmankerln wie einem hin und wieder fehlendem Menü von selbigem.

Wie das dann erst bei spätern neuen Games aussieht möcht ich nicht wissen.

Slayer
06.02.2003, 04:18
Original geschrieben von Vash the Stampede
Freeloader ist da uns anscheinend gibts relativ viel Stress mit dem teil, wie starke Ruckler bei Metroid Prime, und so Schmankerln wie einem hin und wieder fehlendem Menü von selbigem.

Wie das dann erst bei spätern neuen Games aussieht möcht ich nicht wissen.
Gut ,dass ich nie die Geduld hatte auf das Teil zu warten.

Waku
06.02.2003, 23:31
Naja, eigentlich ist es ja ne Direkte Hommage an Gradius, den aus dem Spiel stammt Vic Viper ursprünglich. Der orbital Frame sieht in seiner Schiff-Transformationstufe auch praktisch genauso aus wie ein Vic Viper.

Parodius ist ja auch nx weiter als ne parodie auf das Side-Shooter Genre in dem Konami halt auch Vic Viper drin hat.^^

EDIT: Damit der Post nicht zu klugscheisserisch wirkt hier noch ein interessantes Interview zu dem Thema: http://www.konamijpn.com/products/zoe2/english/interview_07.html

AvaVII
07.02.2003, 00:16
Ich möchte in unserem Community Thread einmal darauf hinweisen, dass wir ca in diesem Moment die 1000 Posting Latte geknackt haben! *freu*
8) auf die nächsten paar Tausender..., das Konsolen Forum läuft imo so gut wie nie und es macht einen Heidenspass mit euch über die Welt der Videospiele zu plaudern ;) thx

liebe Grüße
Ava


edit:

Jap, es war der 1000. ;)
http://www.squarenet.info/staff/avalanche/kforum1000.JPG

Nanatsusaya
07.02.2003, 15:20
Gratz! :D

Es ist schon echt interessant wie sich die Foren im RPG-Ring entwickeln. Manche zum guten, manche zum schlechten...

BTW: Gibts eigentlich so einen Katalog-händler wie SMM oder Pearl, aber für Konsolen?

R-Craven
07.02.2003, 16:41
Original geschrieben von Inuyasha
Geil an ZoE2 find ich ja, dass einer der Orbital Frames "Vic Viper" heißt, eine Anspielung auf Parodius, von Konami :D

Jo, das ist mir im Trailer auch aufgefallen ... auch wenn Vic Viper - wie Vash schon sagte - ursprünglich von der Gradius-Reihe kommt *g*.

Ava: Was? Schon 1.000 Beiträge? Krass *g*. Vielen Dank für die Blumen ... macht wirklich Spaß hier :)

Nanatsusaya: Also ich kenn leider keinen Kataloghändler für Konsolen ... interessant wär sowas aber schon *g*.

Knuckles
08.02.2003, 00:25
Ich sag euch Leute, manchmal lohnt es sich wirklich auf Flohmärkte zu gehen oder einen An- & Verkauf zu besuchen. Letzteres habe ich heute mal wieder gemacht, auf der Suche nach irgendwelchen Saturn Games. Leider habe ich da nichts anständiges gefunden.
Naja, wenigstens ein gute Mega Drive Game habe ich dann doch bekommen: Dune II, soll ja auch ein Klassiker sein und für 5 € (Zustand wie neu) lass ich mir das doch eingehen.

Waku
10.02.2003, 00:06
Gerade spiel ich mal wieder Project Justic: Rival Schools 2 so richtig, und muß sagen des teil hat so ziemlich die besten teamcombos in nehm Prügler.^^ Die einzigen die da mithalten können sind nur noch Capcom vs. SNK und marvel vs. Capcom.

Ahhh, und diese japano-Rock Muke á la Sonic Adventure haut deftig rein.

AvaVII
10.02.2003, 01:30
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gerade spiel ich mal wieder Project Justic: Rival Schools 2 so richtig, und muß sagen des teil hat so ziemlich die besten teamcombos in nehm Prügler.^^ Die einzigen die da mithalten können sind nur noch Capcom vs. SNK und marvel vs. Capcom.

Ahhh, und diese japano-Rock Muke á la Sonic Adventure haut deftig rein. Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin heute komplett Last Blade 2 und kof '99 Evolution verfallen!

Waku
10.02.2003, 20:27
Working Designs on Game Boy Advance?
According to a comment made recently by Victor Ireland, president of localization extraordinaire Working Designs, his company is seriously considering releasing games for Nintendo's Game Boy Advance. Previously, Vic stated that WD had no intentions of working on any cartridge system, because the royalties to pay for each cart would most likely exceed the amount the company would make on sales at retail. However, since royalties on carts have fallen in the last few years, Working Designs could likely turn a profit by releasing each game at a more than average price of $35 or $40. The additional five or ten dollars isn't that big of a deal, especially when considering the quality titles that are being left in Japan because no one will translate them. Hopefully, WD will announce some software for the GBA soon; in the meantime, all we can do is hope.

Gamesarefun (http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/newspro/fullnews.cgi?newsid1044842793,72677,)

Yay, i want Magical Vacation, Magical Vacation.

R-Craven
11.02.2003, 15:41
Magical Vacation ... jo, will ich auch! :D.

Was anderes: Kann ich mir .hack//infection bedenkenlos bestellen? Ist das Spiel wirklich so gut?!

akira62
11.02.2003, 16:21
Original geschrieben von R-Craven
Magical Vacation ... jo, will ich auch! :D.

Was anderes: Kann ich mir .hack//infection bedenkenlos bestellen? Ist das Spiel wirklich so gut?!

LAut div. Zeitschriften ja aber du solltest dir das Anime anschauen und selber entscheiden ob dir die Stimmung gefällt. Denn einzigen MAkel den ich bei den Spiel bis jetzt finden konnte (durch div. Reviews gelesen :D) ist das es nur knapp 20 h dauern wird und das es ein Action-basierendes Kampfsystem in der Richtung von Kingdom Hearts sein soll. Meine Bestellung läuft schon :D

R-Craven
11.02.2003, 16:40
Ich habs mir jetzt einfach auch mal bei DVDBoxOffice vorbestellt ... falls es doch net so gut ist, kann ich es immer noch bei eBay verticken ;).

Aber in einem Preview steht ja, dass das actionbasierende KS in MMORPGs zum Standard gehören soll ... außerdem stoppt die Zeit, sobald man ins Item-/Zaubermenü geht. Es ist also nicht so hektisch wie bei Kingdom Hearts *g*.

Bin ja mal gespannt, wie das mit der Bestellung jetzt läuft. Ist meine erste Order in Übersee und mit Kreditkarte *hihi*.

AvaVII
27.02.2003, 19:55
²R-Craven: Und? wie verlief deine Bestellung jetzt? Meine Bestellungen u.A. z.B. Golden Sun us verliefen bei DVDboxoffice immer tadellos.. und so schööön günstig ;)

akira62
27.02.2003, 20:50
Würde mich auch interessieren ich habe es ja deutlich Vorbestellt (ca. 3 Wochen vor release) und hatte es dadurch super schnell zu hause.

Wartest du noch auf deine Lieferung ?? Ich habe für Lock auch eine Bestellung aufgegeben AFAIK 1 Woche vor Release aber diese ist immer noch nicht da.

Sig aus, aki! ;)

AvaVII
27.02.2003, 22:49
Das muss ich einfach posten... fragt nicht wieso!

Ich: hehe.... im maniac board verkauft jetzt einer seinen cube weil keine guten spiele mehr für ihn kommen... das einzige das für ihn noch gut genug gewesen wäre, wäre metroid prime gewesen.. jetzt hat er erfahren, dass die gegner wiederkommen, wenn man einen raum wiederbetritt.... das findet er unverzeilich.. jetzt verkauft er den cube.... das find ich so roflig bescheuert..... das gibts gar nicht.. *looooooooooooool* ...

Kenji (3:36 PM) :

hehe LOL,
Er hat nur auf diesen Moment gewartet das bei Metroid ihm was nicht passt ;D
Unverbesserlich.
AvalancheVII (3:36 PM) :

yep :) so schlecht.. wah das wird mir übel......
Kenji (3:38 PM) :

Stimmt, gibt im Forum eh jede Menge Fanboys. Aber zum Glück für jede Konsole gut verteilt. So werden die Diskussionen nie langweilig ;)

Knuckles
27.02.2003, 23:07
Original geschrieben von AvalancheVII
Das muss ich einfach posten... fragt nicht wieso!

Ich: hehe.... im maniac board verkauft jetzt einer seinen cube weil keine guten spiele mehr für ihn kommen... das einzige das für ihn noch gut genug gewesen wäre, wäre metroid prime gewesen.. jetzt hat er erfahren, dass die gegner wiederkommen, wenn man einen raum wiederbetritt.... das findet er unverzeilich.. jetzt verkauft er den cube.... das find ich so roflig bescheuert..... das gibts gar nicht.. *looooooooooooool* ...

Kenji (3:36 PM) :

hehe LOL,
Er hat nur auf diesen Moment gewartet das bei Metroid ihm was nicht passt ;D
Unverbesserlich.
AvalancheVII (3:36 PM) :

yep :) so schlecht.. wah das wird mir übel......
Kenji (3:38 PM) :

Stimmt, gibt im Forum eh jede Menge Fanboys. Aber zum Glück für jede Konsole gut verteilt. So werden die Diskussionen nie langweilig ;)

Das ist wirklich zu genial. Was für blöde Menschen es alles gibt.
Ich verkaufe jetzt alle meine Sonic Games, weil man bei denen so oft springen muss...natürlich! ;)

R-Craven
28.02.2003, 16:03
.hack ist bei mir noch nicht angekommen ... hab es dummerweise auch erst einen Tag vor dem Release bestellt *g*. Vergessen haben mich die Leutchen da jedoch nicht, da ich recht schnell eine Antwort bekommen hab ("Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst" so der Inhalt). Find ich aber nett, dass sie solche Anfragen auch beantworten ... hab sogar zwei Mails zurückbekommen (ja, es waren zwei verschiedene Antworten *lach*).

Hat jemand von euch schon die neue GamePro und das Video zu Devil May Cry 2 angeschaut? *rofl* ... Wie ich das so gesehen hab ... ich kaufs mir nicht. Da schläft man ja ein bei den Bossgegnern :hehe:. Vor allem dieser Panzer - was soll das denn?!

Zu dem Cube-Seppl: Der kann den Würfel ruhig mir geben ;). Weiß nur nicht, wo ich ihn hinstellen soll. Der Cube ist ein Toplader, oder?

Und die Metroid-Begründung ist sowas von schwachsinnig ... bei Super Metroid sind die Viecher AFAIR doch auch immer wieder aufgetaucht. Naja, wahrscheinlich ist es ihm einfach zu schwer *fg*.

AvaVII
28.02.2003, 16:34
Original geschrieben von R-Craven
Hat jemand von euch schon die neue GamePro und das Video zu Devil May Cry 2 angeschaut? *rofl* ... Wie ich das so gesehen hab ... ich kaufs mir nicht. Da schläft man ja ein bei den Bossgegnern :hehe:. Vor allem dieser Panzer - was soll das denn?!

Zu dem Cube-Seppl: Der kann den Würfel ruhig mir geben ;). Weiß nur nicht, wo ich ihn hinstellen soll. Der Cube ist ein Toplader, oder?
Ich fahre jetzt sofort zur Tanke.. und wehe sie haben die Zeitschrift jetzt noch nicht! argh! :\ Ich hab kein Bock in 2 Stunden nochmal loszujuckeln...

Sicher ist er ein Toploader ;), obwohl... - die kleinen Mini DVD's könnte man bestimmt auch irgendwie durch den Memcard Slot einschieben... dann wärs ein Slot in...! Fang doch an zu basteln..! Oder stell ihn vor dem TV auf den Boden, Du MUSST endlich den Cube kriegen... §dau

Waku
28.02.2003, 18:18
Ach du scheisse. (http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/newspro/fullnews.cgi?newsid1046392938,7619,) :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Yaaaaaaaaayyyyyyyyy.

akira62
28.02.2003, 18:22
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ach du scheisse. (http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/newspro/fullnews.cgi?newsid1046392938,7619,) :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Yaaaaaaaaayyyyyyyyy.

Ich glaube wenn Konami dann noch wirkliche einzelprodukte bringen dann könnte der GCN die X-Box doch noch schlagen :D

Wie ich gerade bei RPGamer lese will Enix nur für den GBA und die PS2 Spiele produzieren der GCN und die X-Box wollen sie nicht einmal anschauen.

Was soll das denn ??? Sind die wirklich so stinksauer auf Big-N ??? Und was macht den Squaresoft ??? Ich meine das würde ja passen das Square schonmal das gleiche gesagt hat aber troztdem.

Und wenn wir schon bei größen sind. Ich habe gerade gelesen das SEGA wohl doch nicht mit Sammy zusammengeht. Scheinbar will MS und EA SEGA kaufen.

R-Craven
28.02.2003, 19:11
Scheiße ... wäre der Cube kein Toploader, könnte ich ihn wenigstens noch auf der PS2 platzieren. Vor dem TV aufstellen? Vor das neue TV-Schränkchen, hinter dem alle Kabel schön aufgeräumt sind? Ne, da bringt mich Papa um *g*.

Muß ich mal überlegen ... ich könnt den Cube immer über der PS2 verstauen und ihn zum Spielen rausziehen - falls die Kabel (RGB, Strom) lang genug sind. Jo, das wär mal ne Idee. Schau ich heute gleich noch nach, wie das aussieht. Und vielleicht mal mit Paps reden, ob ich den net auch noch wo anders unterbringen kann.

Mann, bin ich froh, wenn ich ausziehe und dann nicht mehr auf andere Rücksicht nehmen muß - zumindest in Sachen Konsolen *fg*.

Zu Sammy-MS-EA-SEGA: Sammy und SEGA gehen jetzt doch nicht zusammen? Und die MS-Kaufgerüchte gibts ja auch schon länger ... werden wohl immer wieder mal ausgegraben *g*.

Zu Metal Gear GC: Naja, haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker ... liegt wohl auch daran, dass ich das Spiel zwar mag, aber kein "Hardcorefan" davon bin.

Dass Enix nicht mit Nintendo zusammen arbeiten will ... tjo, Pech. Aber irgendwie ist das bei den Spieleschmieden teilweise ja fast schlimmer als bei Fanboys, oder? Ignorieren innovative Konsolentechnik und produzieren lieber für eine technisch ältere und schwächere Konsole (muß man sogar als PS2-Freak zugeben können). Und warum? Weil Nintendo sie damals ... ja was eigentlich? Weil Nintendo sie bevorzugt hat und nicht Square das größere Modul gegeben hat? Und warum nicht Xbox? Weil Microsoft draufsteht? Oh Mann ...

Darauf brauch ich jetzt mal was Erheiterndes: http://www.rpgworldcomic.com/d/20000827.html ... kennt ihr diese Comics schon? Hab sie heute erst entdeckt, aber FF (und Ost-RPGs im Allgemeinen) wird hier so geil verarscht *lach*.

AvaVII
28.02.2003, 20:09
So ich habe die gute Gamepro bekommen... und die DVD ist wieder spitze... dazu lecker ein Croissant und ein Brötchen mit warmen Kakao gefrühstückt... so liebe ich das! :)

- Metroid Prime sah ein ums andere Mal mal wieder wahnsinnig super aus.

- DMC2 hat echt arghe Spieldesignmacken... Teil 1 NTSC rockt als einziger Teil! ;)

- Ich werde meinen amazon Gutschein bei RE Zero einlösen.. dann kostet es nur 59€ und man bekommt die Gratis-MemCard als Vorbesteller! Das rockt doch!

ByTor
28.02.2003, 21:40
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ach du scheisse. (http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/newspro/fullnews.cgi?newsid1046392938,7619,) :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Yaaaaaaaaayyyyyyyyy.

Hm,bei gamefront steht das die Möglichkeit für ein Remake von Metal Gear Solid besteht,mir wäre trotz der Tatsache das ich Nichbesitzer von einem Gamecube bin(und ich es bisjetzt eigentlich kaum bereue) wohl ein neues Metal Gear lieber,da sie lieber andere Games remaken und mindestens noch in den USA veröffentlichen sollten,ich spreche speziell von Policenauts.Naja,bei einem neuen Metal Gear müsste wohl auf jeden Fall ein Gamecube her,da ich die Spiele von Kojima(außer Zone of the enders) die ich gespielt habe ziemlich vergöttere: Metal gear solid 1,Metal Gear Solid 2,Metal Gear 2(per MSX-Emulator),Snatcher(per SegaCD-Emulator,IMO absolutes Muß für Adventure-fans und eins meiner All time-favs)

Apropos Amazon: Damn it,ich hab mein Wild Arms 3 noch immer nicht bekommen obwohl es schon am 20sten losgeschickt wurde.>:(

akira62
28.02.2003, 22:58
Original geschrieben von R-Craven
Darauf brauch ich jetzt mal was Erheiterndes: http://www.rpgworldcomic.com/d/20000827.html ... kennt ihr diese Comics schon? Hab sie heute erst entdeckt, aber FF (und Ost-RPGs im Allgemeinen) wird hier so geil verarscht *lach*.

Tja wenn du öfters im RPG-Reich stöbern würdest hättest du das schon vor knapp 3 Tagen lesen können :D

R-Craven
01.03.2003, 18:41
akira62: Tja, ich schau halt nicht so oft im RPG-Reich vorbei *schäm* ;)

Den Amazon-Gutschein wollte ich eigentlich nachträglich noch an meine große FF-Bestellung (FF Origins, FF Chronicles, FF7 PSX, FF8 PSX) anhängen, aber der Gutschein funktioniert leider nur, wenn man ihn VOR dem Gang zur Kasse eingibt.

Alle die jetzt stutzen: "FF7? FF8? Ist der verrückt?" Nein, bin ich nicht ... die Teile 7 und 8 hab ich nämlich "nur" für den PC ;).

Cutter Slade
07.03.2003, 02:00
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (in Kürze BPjM) hat wieder kräftig zugeschlagen: Während man die Indizierung von Command & Conquer: Generals für PC bestätigte, hat man GTA: Vice City, Red Faction und Resident Evil Code: Veronica X nun ebenfalls indiziert.
Damit dürfen die Spiele weder an Jugendliche verkauft, noch generell beworben werden. Für die drei letztgenannten gilt dieses Verbot ab 29. März.

Quelle: Gaming Universe

-_- ..... Langsam reicht es aber wirklich, wird jetzt zum rund um Schlag ausgeholt?

ByTor
07.03.2003, 03:03
Oh man,vorallem bringts voll da ein Teil der Spiele ja sooooo aktuell sind.:o

Knuckles
07.03.2003, 04:50
Original geschrieben von Gendo
-_- ..... Langsam reicht es aber wirklich, wird jetzt zum rund um Schlag ausgeholt?

Nervt echt langsam was die BPjM da abzieht. Man wird als deutscher Bürger immer mehr und mehr bevormundet.
Aber es ist echt merkwürdig das Mortal Kombat: Deadly Alliance noch nicht auf dem Index liegt. Ich hätte eher darauf gewettet das dieses Spiel das nächste sein wird, welches auf dem Index landet.

ncdc
07.03.2003, 05:45
Original geschrieben von Knuckles
Nervt echt langsam was die BPjM da abzieht. Man wird als deutscher Bürger immer mehr und mehr bevormundet.
Aber es ist echt merkwürdig das Mortal Kombat: Deadly Alliance noch nicht auf dem Index liegt. Ich hätte eher darauf gewettet das dieses Spiel das nächste sein wird, welches auf dem Index landet.

Würde es sicher auch, aber wenn niemand einen Antrag stellt...
Aber das is echt nicht mehr toll. Totaler schwachsinn, ich versteh nich was sie damit erreichen wollen...

R-Craven
12.03.2003, 15:43
Wollt euch nur mal kurz mitteilen, dass gestern .hack//infection bei mir angekommen ist :). DVD Box Office ist wirklich gut *g* total nett und auch noch günstig :). Da kann man die Wartezeit verschmerzen.

Zum Thema BPjM: Hab mir gestern den Artikel zum neuen Jugendschutzgesetz im GameStar durchgelesen. Da ist echt einiges im Argen ... der Begriff "jugendbeeinträchtigend" (oder so) ist sowas von schwammig und auch sonst fehlt ein richtig gutes Konzept.

Das neue Jugendschutzgesetz ist in der Hinsicht ein Schnellschuss sondergleichen, der insgesamt in Sicht auf das Thema Indizierung zwar "Entlastung" schafft, andere Sachen aber einfach ins Lächerliche zieht. Z. B. könnte sich ein 16jähriger in Zukunft kein Fußballspiel mehr importieren, obwohl es mit 99%iger Sicherheit bei uns ohne Altersbeschränkung freigegeben werden würde. Aber dieser Umstand ist hier ja schon bekannt *g*.

AvaVII
12.03.2003, 22:18
Hiya Freunde...

ich habe gerade Starfox Adventures durchgespielt...
von 72% heute morgen um 11:00 angefangen, nie gespeichert.. durchgespielt und jetzt wurde vom Spiel nie gespeichert.... wurde nach dem Ending ins Menu gebracht und hab da wieder meinen 72% Spielstand.... das kann doch nicht wahr sein oder??

Im Großen und Ganzen ist Starfox Adventures imo sehr spielenswert gewesen... Knobelaufgaben und ein wunderbares Sightseeing plus cooles Storyending! Aber das wars dann auch, nochmal durchspielen werde ich es bestimmt nicht und jetzt für 29€ Sofort Kaufen verkaufen, will es jemand? ;)
Und Leute denkt daran: SIG aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

R-Craven
12.03.2003, 23:04
Nur mal zur Erinnerung: Morgen ist es Zeit ... Zeit für eine Evolution ...

Morgen kommt nämlich Virtua Fighter 4 Evolution in Japan raus *g* ... gibts da jetzt eigentlich schon nen US-Termin?

Ava: Ich hätt auch gern irgendwas gespielt, aber nein ... ich mußte ja arbeiten ;)

Waku
16.03.2003, 19:38
Noriyoshi Oba: I don't think it's such a violent game! [laughs] The Skies of Arcadia sequel is in the planning stages at the moment.

http://games.kikizo.com/features/soj_int_2003.asp

Yay.

Bouncer
03.04.2003, 22:26
Wollte eigtl. nur mal fragen welche Konsole man sich jetzt zulegen sollte...also ob es sich noch lohnt ne PS2 zu holen oder lieber den NGC oder XBox?

Ojiro
04.04.2003, 00:31
Komm darauf an was du gerne spielst. Ich selber hab ne GCN und ne Ps2, falls du fragen dazu hast.

PS: es ist nie zu spät sich ne ps2 zu holen, hab meine auch erst seit weihnachten

by Ojiro

R-Craven
30.04.2003, 18:35
So, dann kramen wir mal wieder den MPDAC raus ;)

Zu Def Jam Vendetta:

Ich hatte jetzt die Möglichkeit, die US-Version zu testen und ich muß sagen: Das Spiel ist richtig geil. Zwar hat man nicht die Vielzahl an Matcharten wie in der SmackDown-Reihe (man muß mit Single, Tag Team, Free for all und Handicap auskommen), aber die Engine ist einfach genial.

Submission-Moves sind da mal wirklich realistisch, da man für jedes Körperteil (Body, Head, Arms, Legs) eine eigene Energieleiste hat und so gezielt den Gegner bearbeiten und schließlich zur Aufgabe zwingen kann (ein Submit wird von einem recht fiesen Knackgeräusch begleitet, ähnlich dem Geräusch, wenn Knochen brechen ... autsch ;)).

Auch sonst ist das Grapple-System sehr gut gelungen. Alles dreht sich um gutes Timing ... hab mal gegen nen CPU-Gegner nen 4fachen Konter gemacht und ihn erst dann mit nem harten DDT auf die Matte gefegt :D. Naja, diese Konterorgie war aber eher ne Ausnahme ... normalerweise gibts Konter und darauf evtl. noch nen Gegenkonter. Mal ein kleines Beispiel: Ich greif mir den Gegner und setze eine Powerbomb an (der Kopf des Gegner ist dabei zwischen meinen Beinen, just for Info *g*). Beim Hochheben des Gegners zappelt dieser stark mit den Füßen, so dass ich ihn nicht heben kann. Er versucht dann, mich auszuhebeln aber ich knall ihm einfach den Ellbogen in den Rücken ;)

Wrestlingfans werden mit dem Teil also wirkilch Spaß haben ... Anspielen sollte aber trotzdem noch Pflicht sein. Nicht jedem gefällt der Sound und die gesamte Aufmachung des Spiels.

Hab vorhin übrigens in München bei der Gamezone angerufen. Ab heute Nachmittag kann man in allen drei Filialen "NBA Street Vol. 2" kaufen ... zumindest für PS2, die anderen Systeme hab ich nicht nachgefragt :)

R-Craven
20.06.2003, 17:14
Sorry für das Doppelposting *g*.

Was ist nur mit diesem Thread los?! Ist er wirklich so uninteressant?

Naja, ich werd mich jetzt jedenfalls schön langsam anziehen und nach München zum Ostbahnhof tuckern. Da geh ich dann in den Gamezone-Laden und hol mir ganz gemütlich Def Jam Vendetta und Virtua Fighter 4 Evolution ab :D ...

Bis ... morgen?! ;)

AvaVII
20.06.2003, 17:51
²R-Craven:

Wir werden den MPDAC noch pushen... was wir uns vornehmen, klappt auch >:( :p

Schreib aber bitte noch einen Post Eindrücken von VF Evo.. würd mich wirklich ziemlich interessieren ob es außer den grafischen Dingen noch was interessantes gibt! Schade dass es noch kein Online Suport hat.. wie geil wäre das denn?! mit den Forumusern VF ;) yeah baby contest!

Aber wir werden eh demnächst "August??" mal ein Konsolen Forum Treff anracken!..

bis später
lg
Michael

R-Craven
20.06.2003, 21:22
VF4 Evo hab ich leider nicht bekommen ... entweder war die Lieferung noch nicht da oder sonstwas :(. Hab auch keinen Bock, morgen schon wieder in die Stadt zu fahren. Deshalb werd ich mir das Teil erst am Montag kaufen können ... nach der Arbeit *g*.

Zu DJV kann ich auch noch nix sagen, weil mein Paps grad irgend so ne bescheuerte Gerichtsshow guckt und ich ja keinen eigenen Fernseher hab. Ich hoffe nur, dass die PAL-Anpassung gelungen ist (mir reichts ja schon, wenn keine PAL-Balken zu sehen sind :D).

Online-Support für VF4 Evo wär schon ziemlich geil gewesen. Auch wenn ich wahrscheinlich x-mal verloren hätte, aber das ist ja egal. Ein Wrestlingspiel mit Online-Funktion wär sicher auch lustig ...

[edit] Eine sehr interessante Neuerung in VF4 Evo ist ja sowieso schon bekannt: Man kann gegen die KI-Ebenbilder der besten jap. Spielhallenzocker antreten ... das kann was werden :D

Knuckles
20.06.2003, 21:24
Original geschrieben von R-Craven
VF4 Evo hab ich leider nicht bekommen ... entweder war die Lieferung noch nicht da oder sonstwas :(.

Komisch, laut der Website kannst du das Spiel schon in jedem Münchner Gamezone bekommen. Strange, very very strange.

R-Craven
20.06.2003, 21:44
Original geschrieben von Knuckles
Komisch, laut der Website kannst du das Spiel schon in jedem Münchner Gamezone bekommen. Strange, very very strange. Jo ich weiß ... aber vielleicht hat der Typ im Laden nicht gewußt, was sein Kumpel hinten im Lager grad auspackt?!

Das Komische daran ist ja, dass DJV schon da war ... obwohl das ja auch heute erst rausgekommen ist. Naja, egal. Kauf ich es halt am Montag.

Etwas enttäuscht bin ich, dass man die Spiele jetzt im Laden nicht mehr antesten kann. Scheiß Jugendschutzgesetz. >:(

Arundo
22.06.2003, 20:41
Ich hab' zwar keine Ahnung, ob das in diesem mysteriösen MPDAC passt, aber wo sonst...

Darf man eigentlich im Flugzeug mit den üblichen Handhelds spielen oder senden diese auch absturzgefährdende Strahlung aus?

Ich überlege mir noch für diverse Flüge das WSC Crystal FF IV Set zu kaufen. Für 79$ kann man zwar sowieso wenig falsch machen, aber ich möchte nicht, dass es so wie mein GBA nie benutzt wird, wenn man im Flieger damit nicht mal spielen kann.

R-Craven
22.06.2003, 20:57
Als ich letztes Jahr in die Türkei geflogen bin, waren einige Gameboy spielende Kinder im Flugzeug ... ist also anscheinend nicht verboten. Man darf ja auch Laptop, Discman usw. benutzen, solange das Flugzeug nicht gerade im Landeanflug ist etc. (ich hab zumindest schon Leute gesehen, die einfach im Flieger ihren Laptop auspacken *g*).

AvaVII
25.06.2003, 04:05
*pose*

auch wenn im MPDAC die SIG immer aus muss, wollte ich unbedingt meine neue SIG, Rang + Avatar vorstellen...

thx an Kenji...

ah wirkt so stylish, gefällt mir *freu*


²Topic: Ja im Flugzeug ist der GBA erlaubt.. nur nicht während Start und Landung!

Waku
25.06.2003, 04:26
Harmony of Disonance ist eine beleidigung für Auge und Ohr, da lob ich mir Aria of Sorrow, das hat wenigstens keinen 8-Bit Nes Sound.

Und der Knallig Rote mit Blauem Schatten ausgestattete Held (Insert Name)... naja. Da sieht Circel of the Moon noch besser aus.

AvaVII
25.06.2003, 04:40
²vash: du bist heute aber wieder gut gelaunt... :p

also du magst ja mit vielem recht haben... doch das hat ja alles nichts mit dem coolen artwork von Juste zu tun! da hat sich imo Konami mit style übertroffen.. Und so schlecht ist die Musik von HoD gar nicht.. hast du mein minireview gelesen in "gerade durchgespielt..."

Ich habe mir ja nicht die Pixelfigur mit blauem Schatten in die neue SIG genommen :\

naja mir gefällts :p

Arundo
25.06.2003, 21:17
Fein, fein, dann muss ich auch im Flieger nicht mehr aufs Spielen verzichten. :)

btw. bezüglich PS2 HDD : Ich habe irgendwo im Final Fantasy Forum gelesen, dass sobald die Konsole irgendeinen Chip eingebaut hat, sie nicht mehr mit der HDD kompatibel ist. Stimmt das? Ich fänds ziemlich schade..

AvaVII
27.06.2003, 03:28
ich hab heute bekommen (von einem freund auf unbestimmte dauer)

onimusha 2
pirates legend of the black kat
soul reaver 2
half-life

alles ps2...
und soul reaver spiel ich grad die ganze zeit... junge das hat jawohl immernoch absolute referenzgrafik! echt top... und eine superstory... ist ja alles dabei unter special features, dass man damit super einsteigen kann!!... man versteht bei guten englischkenntnissen die komplette story und sie reißt mich komplett in den bann, wirklich klasse!

ach hätte ich doch nur soul reaver 1 auf dreamcast als us oder uk version?!...

zu den anderen games schreibe ich später noch was.. sind zwar alte kamellen aber alle ziemlich gut!

Aie
27.06.2003, 03:43
Soul reaver 2 hat sehr sehr geniale grafik und das piel ist auch nicht von schlechten eltern!
Wo bist du?
Ich bin schon bei janus audran im schloss^^
Hast du auch blood omen 1 gezoogt das ist sehr genial und dazu auch noch sehr eng mit der story von soul reaver 2 verbunden.

AvaVII
27.06.2003, 03:58
blood omen 1 konnte ich leider nur auf pc auf deutsch spielen... auch nicht sehr lange...

aber ich denke ich bin durch viel, viel lektüre gut in der legacy of kain story bewandert.

in sr2 bin ich natürlich erst am anfang... hab grad den "elder" wiedergetroffen und tauche durch imo zuuuu dunkle Gänge ;) hab das Spiel ja erst seit heute...

ByTor
27.06.2003, 21:09
Naja,freu dich nicht zu früh das Soul Reaver 2 soooo genial ist,mir als Vergötterer von Teil 1 hats am Anfang auch ziemlich Spaß gemacht,aber später hats ziemlich genervt.
Mal was zu Blood Omen 1: Ist die PC-und PSX-Version identisch?Also ich hab mal etwas die PC-Version gezockt,die fand ich teilweise ziemlich komisch von den Dialogen her,also man konnte rumlaufen während die Charaktere gesprochen haben und auch so fand ich mich irgendwie ziemlich ins Spiel reingeschmißen.:rolleyes:
Blood Omen 2 ist jedenfalls sehr gut,muss ich mir auch mal zulegen,habs nur mal ausgeliehen.

Nanatsusaya
28.06.2003, 16:11
*auch mal wieder meld*

Sachtmal weiß einer von euch noch die offizielle Shinjaku Seiken Densetsu - Seite? (Für rechtschreibfehler keine haftung)

thx

R-Craven
28.06.2003, 16:19
Es soll ja ein Spiel rauskommen, in dem beide Blutsauger (Raziel und Kain) ihr Unwesen treiben ... ist auf der Gamepro-DVD mit drauf *g*.

Aber mal was anderes. Lest euch doch mal diesen Artikel (http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=38&rand=2806095821) durch und sagt, was ihr davon haltet.

Meine Meinung dazu folgt später ... wenn ich den Schlaf richtig vertrieben hab und klarer denken kann ;)

welsper
29.06.2003, 17:19
SEGATA SANSHIRO !


http://team.benjamin.free.fr/segata_atitle.jpg

Ich nehme an, daß dieser Name hier einigermaßen bekannt ist (zumindest bei Sega Saturn Liebhabern) - Segata Sanshiro ( Fujioka Hiroshi ist schlicht genial ^^ ) ist nicht nur a true Sega hero sondern auch der wahre Held der gesamten Videospielbranche : er war jemand, der einem in den Hintern getreten hat, wenn man Segas hochqualitative Videospiele nicht zockte, gewann Fußballspiele für sein Land und hat auch schon mal ein ganzes Disco auseinandergenommen - also a true hero of video gaming.


http://www.angelfire.com/ny/dezmoowu/Sega/segata.gif

Hier ein Link zu seine imo schon kultige Werbespots* : Sanshiro Sugata ? (http://www.psxextreme.bmp.net.pl/!loki/szablon.php3?st=reklamy.php3&me=leftreklamy.php3)

Segata Sanshiro ist in Japan so populär, daß für ihn eigens ein Spiel produziert wurde : Segata Sanshiro Presents: Shinken Yu-Gi (http://www.geocities.com/TimesSquare/Battlefield/7668/segata.html) ( eine Ansammlung von witzigen minigames, sorry hab leider keinen besseren Link gefunden - naja da gibt es noch diverse jap. Seiten ).


* dies ist eigentlich der wahre Grund, weshalb ich hier etwas über Segata Sanshiro poste - erst kürzlich fragte mich ein Freund nach diese Werbefilmchen, ich entschuldige mich jetzt schon, falls diese hier im Forum schon alter Kaffee ist.

Waku
29.06.2003, 18:39
Original geschrieben von welsper


* dies ist eigentlich der wahre Grund, weshalb ich hier etwas über Segata Sanshiro poste - erst kürzlich fragte mich ein Freund nach diese Werbefilmchen, ich entschuldige mich jetzt schon, falls diese hier im Forum schon alter Kaffee ist.

Alter, ab sowfort bist du hier offiziele "Da Man", ich such schon ewig nach den Spots von Sanshiro. :d

Mui Thanks.

Zanshou
29.06.2003, 18:59
Original geschrieben von Vash the Stampede
ich such schon ewig nach den Spots von Sanshiro. :d


DITO! :D
ich hatte mal vor eins oder zwei jahren die Panzer Dragoon werbung gesehen und konnte sie nie mehr finden. mann, fand ich die lustig :D
naja, werd mir mal die anderen werbungen auch saugen^^

R-Craven
07.07.2003, 19:36
Mann, der Typ schaut ja echt total behämmert aus :D ;) ... kenn den (leider?) auch nicht aus der Werbung *g*.

Darf ich kurz ein anderes Thema anschneiden? Würdet ihr euch mit gutem Gewissen "Summer Heat Beach Volleyball" zulegen? Ich bin gerade etwas hin und her gerissen, weil diverse Tests doch ziemlich auseinander gehen (von 63 - 82%). Anspielen kann man ja jetzt nicht mehr (danke, JuSchG).

Knuckles
08.07.2003, 04:44
Ich könnte mich vielleicht ärgern. Da besorgt man sich extra Suikoden 2 (US), weil man sich den dritten Teil bestellt hat und dann bringt einen das Spiel zu verzeifeln.
Eigentlich wollte ich Suikoden 2 komplett durchspielen, damit ich den Speicher in Teil 3 übernehmen kann, aber nachdem ich schon zweimal an ein und der gleichen Stelle verloren habe und ich keine Lust habe das ganze nochmal zu machen, donnere ich dieses Game in die Ecke. Hat jemand vielleicht bessere Vorschläge.
Nun weiß ich wieso ich die ersten beiden Suikoden-Teile nie gemocht habe. *grummel*

AvaVII
08.07.2003, 13:31
²R-Craven: Ich habe es im Saturn in Bielefeld angespielt.. hat einen guten Eindruck gemacht, ist aber nicht ansatzweise mit Beach Spikers zu vergleichen, das geniales Gameplay hat! Kauf dir lieber das! oder hast du etwa immer noch keinen Cube? :rolleyes: :o :p Als letzte Alternative ist Summerheat Beach Volleyball auch noch gut-- für ebay 30€ aber max!

²Knuckles: Nu stellen sie sich mal nicht so an! ;) :p Da lässt jetzt 2 Wochen vergehen und wagst dich danach nochmal an die Stelle.. du möchtest doch wohl nicht so ein grandioses Story RPG in die Ecke werfen... wir wissen alle wie frustrierend es alles manchmal sein kann.. der VG Alltag!.. aber das ist es doch alles wert *g* durchkämpfen sag ich da nur... es ist ein harter >Job... aber irgendjemand muss ihn doch machen...

btw.: wenn ich heute die letzte Mission von Rogue Leader nicht schaffe dann... :D nein Scherz... aber da hänge ich zum Beispiel... aber der MEGA Frust nach 80 Versuchen hat sich inzwischen in eine riesige Motivation gewandelt.. jaa so muss die Seele eines consoru sensei funktionieren... Hai, so desu! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ^^

R-Craven
08.07.2003, 14:28
Nein, Herr Avalanche VII, ich habe noch immer gar keinen Cube ... aber mich wundert es direkt, dass der Saturn solche Spiele zu Demozwecken in der PS2 drin hat. Beim Hertie hier am Hbf sind seit Ewigkeiten immer die selben Spiele drin (TiF 2003, Sly Raccoon etc.). Naja, für die Xbox ist es noch schlimmer ... da wird glaub ich seit Weihnachten oder so Simpsons Road Rage gezeigt. Was für ein geniales Spiel, das die Technik der Xbox bis ans Äußerste ausreizt ;).

Naja, dann werd ich mal wieder bei eBay stöbern. Hab letzte Woche VF4 Evo füär 35 Euro Sofortkauf entdeckt - war aber natürlich dann doch zu langsam :(.

Knuckles
08.07.2003, 19:34
Original geschrieben von AvalancheVII
²Knuckles: Nu stellen sie sich mal nicht so an! ;) :p Da lässt jetzt 2 Wochen vergehen und wagst dich danach nochmal an die Stelle.. du möchtest doch wohl nicht so ein grandioses Story RPG in die Ecke werfen... wir wissen alle wie frustrierend es alles manchmal sein kann.. der VG Alltag!.. aber das ist es doch alles wert *g* durchkämpfen sag ich da nur... es ist ein harter >Job... aber irgendjemand muss ihn doch machen...

Das Problem ist, das ich mir das Game auch nur ausgeliehen habe und ich es somit nicht ewig behalten kann und will. Dann wäre dann das nächste Problem, das der Chara, gegen den ich kämpfe "nur" ca. 20 Level mehr hat als ich und mich somit ohne Probs besiegen kann...-_-
Das ist das Problem. Es ist erst kurz vor der ersten großen Schlacht, die ich aber nicht machen kann, wenn ich diesen Kampf nicht schaffe.
Verpasst habe ich schon viele gute RPGs, also kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an.

welsper
16.07.2003, 06:58
15. Juli 1983 - 15. Juli 2003 : 20 Jahre Nintendo's Family Computer

Vor gut 20 Jahren, ganauer am 15. Juli 1983, veröffentlichte Nintendo in Japan das Famicom, welches in Japan den Konsolen-"Entertainment"-Branche geradezu revolutionierte und später gar den Videospielmarkt neubelebte.



http://www.dfnt.net/t/photo/papercraft/img/002_famicom.jpg
Nintendo's Family Computer aka Famicom


http://www.cyberiapc.com/nintendo/famicomdisk.jpg
das Famicom samt Famicom Disk System

Die offizielle 20th Anniversary of the Famicom's website (http://www.nintendo.co.jp/n10/fc20nen/index.html) von Nintendo, dort kann man näheres über den auf 1ooo Exemplare limitierten GBA SP im Famicom-Design erfahren.

R-Craven
17.07.2003, 17:26
Das gute alte NES ;) ... hatte selbst zwar nie eins, aber wozu hat man Freunde? ;) Kamen auchrichtig gute Spiele raus für die Kiste (Super Mario Bros. 1 und 3, Snake Rattle'n Roll, Zelda, Metroid, Tetris usw.).

Die Sonderedition des GBA sieht auch cool aus. Dummerweise wird man den sicher nur schwer bekommen können ... bei ner Limitierung auf 1.000 Stück.

Hmmm ... letztes Jahr hätten wir 20 Jahre C64 feiern können ;)

AvaVII
18.07.2003, 20:28
Ich habe vor einem guten Jahr ein altes NES auf dem Sperrmüll bei einem unserer Nachbarn gefunden und einfach geklaut...

nach etwas Bastelei habe ich es tatsächlich wieder zum Laufen gebracht und konnte die 3 Spiele die dort auch weggeschmissen wurden spielen.. da war ich soooooooo stolz auf mich.. jetzt ziert es als Sammlerstück das Regal ^^

NES - a forgotten legend ?!

R-Craven
22.07.2003, 15:56
Original geschrieben von AvalancheVII
NES - a forgotten legend ?! Sieht wohl so aus ... interessiert kein Schwein, dass die Konsole, mit der Nintendo seinen Siegeszug begonnen hat (Gameboy mal außen vor gelassen), 20 Jahre alt geworden ist ;).

AvaVII
04.08.2003, 06:37
Original geschrieben von R-Craven
Sieht wohl so aus ... interessiert kein Schwein, dass die Konsole, mit der Nintendo seinen Siegeszug begonnen hat (Gameboy mal außen vor gelassen), 20 Jahre alt geworden ist ;). Tja zu schade, dass das NES Jubi an den anderen vorbeigegangen ist... ich hab ne Runde Ice Climbers & Metroid gespielt.. (Metroid Prime ist irgendwie besser ^^) das war mir dann Retro genug! :)


Ich hoffe, dass unser Konsolen Forum interner Community-Thread MPDAC durch die Party vielleicht etwas an Leben gewinnt!

alexiel84
04.08.2003, 07:24
Wollt ja eigentlich bei der Forumparty gratulieren, aber leider ist die ja schon geschlossen. Aber Ava hat mir dann empfohlen hier zu gratulieren, also mach ich es dann auch gleich mal :) .

Also Congrats eigentlich ja Doppelcongrats, nicht nur zum 10000., sondern jetzt auch zum 11111.Post :D. Respekt!

btw. boah, ihr partyspammer :p......und mich nicht mal mitspammen lassen :D ;) :p

Kite
04.08.2003, 07:25
Hach ja, das gute alte NES. ^^
Meines ist mit gut und gerne 13 (oder sogar mehr) Jahren die älteste Konsole in meinem Besitz und läuft heute noch so gut wie eh und je.
Dabei hat sie so einiges mitgemacht. Ich erinnere mich noch daran wie es mein Mario Bros. 2 nicht richtig abspielte und ich angefangen hab an dem Metallbügel im Modulschacht herum zu biegen. *g*
Und von all den Spielen, die ich als Kind verschlampt habe, möchte ich gar nicht erst reden. Ich könnte mir heute noch in der Allerwärtesten beissen, wenn ich daran denke, dass ich mein Mega Man 3 verloren hab. >.<
Aber es lebt noch und ich hüte es heute wie einen Schatz. ^^


... ich hab ne Runde Ice Climbers & Metroid gespielt.. (Metroid Prime ist irgendwie besser ^^)

Ich fand Metroid für NES ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. IMHO der schlechteste Teil der Serie und Metroid Prime der zweitschlechteste.
Ich weiß noch wie ich früher immer wieder an Mother Brain gescheitert bin. Die war ja wohl unfair schwer. Als ich sie endlich geschafft habe, saß ich vorm Bildschirm und hab am ganzen Körper wie verrückt gezittert. ^^"

Die Mega Man-Reihe fand ich da tausendmal besser. Die sind ohnehin auch heute noch meine Favoriten auf dem NES, neben der Mario Reihe, Zelda und Spielen wie Kirby's Adventure, Turtles, Nintendo World Cup (das rockt sogar heute noch ungemein XD), Chip'n Dale...

akira62
05.08.2003, 05:21
Beach Volleyball von Acclaim für die PS2 macht einfach nur Fun.

Meine Freundin ist drauf gestoßen und die ist ein Spielekonsolen verachtendes Wesen, aber das Spiel wollte sie ausprobieren, also ab in die Videothek und ausgeliehen und dann 2h gezockt und meine Freundin hat davor noch 1 h lang die Traingseinheiten durchgeführt.

Aber Spaß macht es sehr ein schönes Spiel.

R-Craven
05.08.2003, 15:39
Danke für die Erinnerung, akira :D ... muß mal wieder bei eBay vorbeischauen, ob es Summer Heat Beach Volleyball schon recht billig gibt. Gleiches gilt für Virtua Fighter 4 Evo. Ist ja eh ne Frechheit, was da geboten wird. In Japan und den USA wird Evo zum Platinum-Preis verhökert (nicht heruntergesetzt, sondern Standardpreis!) und wir doofen Europäer dürfen den vollen Preis dafür hinblättern. *grrrr*

AvaVII
05.08.2003, 16:56
Och nein, menno Leute!...

jetzt unterstützt doch nicht noch diesen VolleyballKram von Acclaim!.. der wurde so offensichtlich nur zu BeachSpikers Alternative programmiert für die PS2. Er ist in allen Belangen unterlegen: Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, kauft euch Beach Spikers für den Cube, eine echte Softwareperle im Virtua Tennis Stil aber mit imo noch besserem Gameplay! Außerdem ist es von SEGA http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8)

R-Craven
06.08.2003, 17:50
Warum sollten wir es nicht unterstützen? Hab - wie du weißt - keinen Cube, also kauf ich mir ein gutes PS2-Spiel ... auch wenn es auf dem Cube ein besseres gäbe.

AvaVII
09.08.2003, 01:36
Original geschrieben von R-Craven
Warum sollten wir es nicht unterstützen? Hab - wie du weißt - keinen Cube, also kauf ich mir ein gutes PS2-Spiel ... auch wenn es auf dem Cube ein besseres gäbe. Neeeeeiiiiin.... spare die 50€ oder mehr von diesem ollen Zwecksspiel für den Cube auf und kaufe dir dann Beach Spikers für 20€ bei Karstadt oder so...

Och bitte, du brauchst unbedingt endlich einen Cube,... dan spielst du auch nciht mehr die grafisch schwächsten Versionen der EA Big Titel wie DJV! ;)

Waku
09.08.2003, 02:43
Kick their Ass!!

GUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGRRAAAAAAAAAAAVVVVVVVEEEEEE Over Dose (http://www.gungrave.com/site/ggod/index.php)

AvaVII
09.08.2003, 02:49
Dein Link funzt igrnedwie nicht, Vash! :)

Ich will das Game auch bald kaufen.. kostet nur noch 15€ im mediamarkt.. und die isses imo allemal wert, und bald kommt ja der Nachfolger :)

Waku
09.08.2003, 02:52
http://www.gungrave.com/site/ggod/index.php

Ka, warum soben nciht funzt, wenn hier auch nciht einfach des %20 aus der url nehmen falls irgendwo eins da ist.

R-Craven
04.09.2003, 17:23
Nochmal zum Thema Beach Spikers: Da ich ja bald den Platz für ne Zweitkonsole habe, werde ich mir wohl nen Cube holen. Dann landet auch BS in meiner Sammlung. Ist immerhin schon viel billiger zu bekommen als Summer Heat. Und wehe das Teil ist nicht gut, Ava ;).

Dazu gleich noch eine Frage: Ist das bei uns erschienene Bomberman Generations (GC) in Japan Bomberman Jetters?

Knuckles
04.09.2003, 23:28
Original geschrieben von R-Craven
Dazu gleich noch eine Frage: Ist das bei uns erschienene Bomberman Generations (GC) in Japan Bomberman Jetters?

Lt. Gamefaqs ist das nicht der Fall, da Bomberman Jetters bisher nur in Japan erschienen ist.

AvaVII
10.09.2003, 22:25
Ich muss das einfach mal hier in unseren Konsolen Smalltalk Thread posten... grad auch Kenji über ICQ geschrieben:


"WOW.. einfach WOW... was Ratchet&Clank da auf den Bildschirm zaubert ist an Polygonen nirgendwo anders, auch nicht auf dem PC bisher zu sehen...

der 7 Planet ist der Wahnsinn... Flora und Fauna überall, Kiesel, dann die überall animierten Schiffe und herumdüsenden Feinde... Partikeleffekte wo man hinsieht UND immer ein atmosphärischer Hintergrund mitsamt wunderbarer Beleuchtung"

"und ich dachte schon die JAK II Demo würde so grandios aussehen"

"Dazu noch diese wirklich abwechslungsreichen netten Quests und die cooles Chars! Junge, was hab ich dieses Spiel unterschätzt... was hat Insomniac noch so gemacht? - Spyro, auch das fand ich schon so super damals :) sonst noch was?"

Naja.. wollte das einfach an die Allgemeinheit loswerden. ;)

CrimsonEagle
11.09.2003, 02:48
hehe, positiv überrascht zu werden, ist doch immer wieder etwas schönes :)

die demo von ratchet & clank fand ich auch schon ganz nett, aber ich weiss, das ich net den nerv fuer die art spiele habe >:( :D

R-Craven
11.09.2003, 04:52
Technisch fand ich die Demo von Ratchet & Clank auch sehr gut. Aber auch ich habe für diese Art von Spiel nicht so den Nerv. Hab mich in dieser 2-Level-Demo schon an ein paar Ecken geärgert ohne Ende.

Liegt nicht am Spiel, sondern an meinem Unvermögen ;) ... also: Gutes Spiel aber trotzdem nix für mich :D

Waku
11.09.2003, 23:49
http://www.ollieking.com/

Das warscheinlich erste Skaterspiel seit Jet Set Radio das mir gefaollen wird.

Knuckles
11.09.2003, 23:57
Original geschrieben von Vash the Stampede
http://www.ollieking.com/

Das warscheinlich erste Skaterspiel seit Jet Set Radio das mir gefaollen wird.

Wobei Jet Set Radio nichts mit Skateboards zu tun hatte! :rolleyes:
Ich denke du meintest wohl Trendsportspiel.

Waku
12.09.2003, 00:15
Original geschrieben von Knuckles
Wobei Jet Set Radio nichts mit Skateboards zu tun hatte! :rolleyes:
Ich denke du meintest wohl Trendsportspiel.

Inline "Skates", "Skate" Board.... wheres the Point.

Skater sind für mich ne Kaste mit lauter klöeinen Untergruppierungen.

Lee
12.09.2003, 03:48
Dafür will ich keinen eigenen neuen Thread machen, deshalb poste ich gleich hier.

Neues F-Zero für den GBA und Pokemon Colosseum Bonus Disk



http://gameonline.jp/news/2003/09/11029.html
http://www.gc-inside.com/news/116/11606.html
http://www.gc-inside.com/news/116/11607.html


Neues F-Zero Spiel für den GBA.
-Dieses mal basiert das Spiel auf dem neuen F-Zero Anime.

Pokemon Coloesseum Bonus Disk
-Wenn man das Spiel(in Japan natürlich^^) resaviert bekommt man noch eine Expansions Disk.
-Der Inhalt ist noch nicht ganz bekannt aber man wird 1) ein größeres Point Max haben(für die Tech/Bewegungen der Pokemon)2)Pikachi(? keine Ahnung was das ist????) 3) Master Ball(Ist ja bekannt.)

Lee
12.09.2003, 15:06
Sorry für den Doppelpost.(Es liegen aber paar Stunden dazwischen und NIEMAND will hier posten.^^)



12 Sep 2003 03:01 GMT

DJ With New Attachment, Game Boy Advance Works As Videophone


Copyright © 2003, Dow Jones Newswires

TOKYO (AP)--Nintendo Co.'s (J.NDT) Game Boy Advance hand-held machine now works as a videophone with an attachment that comes with a digital camera, earphone and microphone.

The 13,000 yen Campho Advance from Kyoto-based Digital Act Co., which makes mobile and Internet equipment, slips into the top of the Game Boy Advance just like any video-game cassette.

When connected to an analog telephone outlet, the display shows live video of the person on the other end of the line, who must also own both the Game Boy Advance and the Campho Advance. Your own image will show up in the corner of the display.

Campho Advance, which goes on sale only in Japan in December, requires no Internet service provider. Developers are working on a broadband device but have no plans to sell the product overseas so far, company spokesman Kazuhisa Saito said Friday.

Nintendo has sold more than 10 million Game Boy Advance machines in Japan, and about 34 million worldwide.

(END) Dow Jones Newswires

September 11, 2003 23:01 ET (03:01 GMT)


Der Nintendo GBA wird nun auch zum Handy.:D
Kommt aber leider nur in Japan raus.
Aber da die Entwickler an einem Breitband Gerät arbeiten und es kein Internet Provider braucht, heißt es doch auch das man es auch hier benutzen könnte, oder?

-Dickes Edit-
http://www.famitsu.com/game/news/2003/09/12/h-103_16038_comefo.jpg.jpg
Take that PSP!

Waku
12.09.2003, 16:07
Entwickelst du dich langsam zum Japanese News Site Scavenger?^^

Woher plötzlich die Linguistischen Fähigkeiten?

Gogeta-X
12.09.2003, 16:35
Original geschrieben von AvalancheVII
"WOW.. einfach WOW... was Ratchet&Clank da auf den Bildschirm zaubert ist an Polygonen nirgendwo anders, auch nicht auf dem PC bisher zu sehen...

der 7 Planet ist der Wahnsinn... Flora und Fauna überall, Kiesel, dann die überall animierten Schiffe und herumdüsenden Feinde... Partikeleffekte wo man hinsieht UND immer ein atmosphärischer Hintergrund mitsamt wunderbarer Beleuchtung"

"und ich dachte schon die JAK II Demo würde so grandios aussehen"

"Dazu noch diese wirklich abwechslungsreichen netten Quests und die cooles Chars! Junge, was hab ich dieses Spiel unterschätzt... was hat Insomniac noch so gemacht? - Spyro, auch das fand ich schon so super damals sonst noch was?"

Hm... und wer sagte mir mal eines tages, vor etwa 8 Monaten, as ich sagte "Ich kauf mir wahrscheinlich R&C" Was, du holst dir das Game aus der Jump and Run Retortenfabrik von Sony? Na lass mal, ich kann damit nix anfangen? :rolleyes:
Das Game ist Geil gemacht und endlich mal schön mit Story, und obendrein ist diese noch sowas von Abgespaced und weit hergeholt das ich mich teilweise nur noch am Boden AbgeROFLt hab *g* Die Deutsche Synchro ist aber auch mal Hammergeil, die Sprüche! *LOL* Meine Mutter hat das Game übrigens Perfekt durch gespielt, sie hat sogar alle Goldenen Schrauben und Goldenen Waffen geholt! O_O

AvaVII
12.09.2003, 16:42
Original geschrieben von Gogeta-X
Hm... und wer sagte mir mal eines tages, vor etwa 8 Monaten, as ich sagte "Ich kauf mir wahrscheinlich R&C" Was, du holst dir das Game aus der Jump and Run Retortenfabrik von Sony? Na lass mal, ich kann damit nix anfangen? :rolleyes:
Das Game ist Geil gemacht und endlich mal schön mit Story, und obendrein ist diese noch sowas von Abgespaced und weit hergeholt das ich mich teilweise nur noch am Boden AbgeROFLt hab *g* Die Deutsche Synchro ist aber auch mal Hammergeil, die Sprüche! *LOL* Meine Mutter hat das Game übrigens Perfekt durch gespielt, sie hat sogar alle Goldenen Schrauben und Goldenen Waffen geholt! O_O Wow.. deine MOM!... das ist mal richtig cool!

Ja, ich gebe zu das genau DAS meine Worte vor 8 Monaten waren... es sah auch zuerst mit der TV Werbung total uninspiriert aus..!

Aber hey.. ich hab dem ganzen dann ja doch ne Chance gegeben! Und wer am Ende klüger daher kommt als am Anfang hat einen weisen Weg bestritten ;)

btw.: SIG aus! :D

Lee
12.09.2003, 18:06
Original geschrieben von Vash the Stampede
Entwickelst du dich langsam zum Japanese News Site Scavenger?^^

Immer auf der Jagd nach den letzten News aus Japan....^^



Original geschrieben von Vash the Stampede


Woher plötzlich die Linguistischen Fähigkeiten?

Hey, ich verbinde hier das Nützliche mit dem Praktischen.^^
Ich bin schwer am büffeln bevor mein Studium anfängt(Maschinenbau und danach werde ich bestimmt nicht mehr soviel Zeit haben wie jetzt) und irgendwie habe ich nie wirklich Lust alle Schriftzeichen zu lernen.
Also rocke ich hart mit meinen Büchern, Altavista und Opera(btw. ich habe 3 Stunden gebraucht die Fonts für Opera zu finden) durch das Internet auf der Suche nach Neuigkeiten.
Und um ehrlich zu sein, es geht leichter als alleine irgendwas zu studieren.

Btw.wenn es jemanden interessiert, ich übe mit einem Buch und drei 3 CD's die ich zusammen für 99 Euro gekauft habe.
Die Bücher sind besser als alles andere was ich bisher gesehen habe.
Ich habe aber vergessen wie der Herausgeber heißt(irgendwas mit A) aber wenn ihr wollt kann ich euch morgen den Titel des Buches und die ISBN sagen.


P.S: Auf der TGS wurde Phantom Dust für die XBOX vorgestellt und gerade sind die ersten Bilder aufgetaucht.(Devil May Cry lässt grüßen.)
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0001.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0002.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0003.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0007.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0004.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0006.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0009.jpg
http://www.xbox.com/media/games/jp-phantomdust/sim-jpphantomdust-0008.jpg

Edit:
Nochmal was zum Spiel von www.xbox.jp (Ob alles richtig ist, garantiere ich natürlich nicht.^^)

"Phanton Dust" ist ein Actiongame in welchen man übernatürliche Kräfte im Kampf entwickeln kann.
Das Spiel spielt in der nicht fernen, zerstörten Zukunft.
Ein Spieler kann von über 300 Fähigkeiten ausswählen und sich somit einen einzigartigen Charakter erschaffen.(Nicht 100% sicher..)
Die Fähigkeiten reichen von den bekannten Chi Attacken, bis hin zu welche die durch das Gehirn(Willen?) geformt werden, wie Psychokinese und andere Magie.
Es ist möglich die Kämpfe strategisch zu gestalten genau wie einfach untrainiert zu kämpfen.
Dazu kommt noch, das man bestimmte Fähigkeiten nach beendeten Missionen bekommen kann.
Aber ein Spieler kann immer nur aus einer einzigen Fähigkeit auswählen.
Alles auf der Karte ist zerstörbar und wenn man eine Brücke zerstört, so fallen die Gegner auch nach unten.
Eine Wand wird zusammenbrechen wenn man mit Chi angreift.
Taktiken wie eine Brücke zu zerstören und so den Gegner in eine Falle zu locken sind auch möglich.
Xbox Live wird es auch unterstützen und man wird gegen seine Freunde und Gegenspieler einen richtigen Krieg führen können.

Entschuldigt das es etwas zusammenhanglos geschrieben ist.^^

AvaVII
12.09.2003, 18:13
@Lee: Geile News... mach bitte weiter damit... das wird sehr geschätzt.. denk nicht dass es für die katz ist...

Ich lese deine Posts mit absoluter Begeisterung! Hoffe ich bin nach dem nächsten Semester Japanologie auch mal in der Lage mehr von der Sprache zu lesen und zu verstehen ^^

Waku
12.09.2003, 18:25
Original geschrieben von Lee
aber wenn ihr wollt kann ich euch morgen den Titel des Buches und die ISBN sagen.


Kann nie schaden, ebenso wie der Link zu den Fonts für Opera, seit ich vom IE umgesteigen bin hats mich nie gestört nur kann ich seit dem nix mehr mit Copy&Pate bei Babelfish machen.


P.S: Auf der TGS wurde Phantom Dust für die XBOX vorgestellt und gerade sind die ersten Bilder aufgetaucht.(Devil May Cry lässt grüßen.)

Kann i be your friend?

R-Craven
13.09.2003, 00:12
Zwei technische Fragen:

1. Welches RGB-Kabel soll ich für den Cube kaufen?

2. Mein TV-Gerät hat höchstwahrscheinlich nur einen RGB-fähigen Scart-Anschluss. Welche "Scart-Weiche" brauch ich, damit auch wirklich bei jeder Konsole das RGB-Signal durchgeschleift wird? Hab mal gelesen, dass das nicht alle Scart-Weichen können ... (Ava, du müsstest das doch wissen, oder?)

Knuckles
13.09.2003, 00:33
Original geschrieben von R-Craven
Welches RGB-Kabel soll ich für den Cube kaufen?

Entweder das Original-Nintendo (ich vertraue keinen Drittherstellern) oder wenn du zu viel Geld hast, das Wolfsoft RGB Kabel (ca. 90 €).

Zu der zweiten Frage kann ich leider keine Auskunft geben.

Skar
13.09.2003, 00:44
Original geschrieben von R-Craven
Welche "Scart-Weiche" brauch ich, damit auch wirklich bei jeder Konsole das RGB-Signal durchgeschleift wird? Hab mal gelesen, dass das nicht alle Scart-Weichen können ... (Ava, du müsstest das doch wissen, oder?) Bin zwar nicht Ava, hab aber auch PSX, PS2 und XBox an einer SCART-Weiche hängen - der HAMA AV Selector 100S liefert auf allen 3 Eingängen RGB-Signal.

Ist allerdings nicht ganz billig das Teil... €30 bei amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JAUZ/ref=br_lf_ce_1/028-9758303-9456556) - gibt wahrscheinlich noch billigeres, aber ich bin mit dem Ding zufrieden und in meiner Umgebung hab ich nix anderes gefunden :)

sMaex
13.09.2003, 00:53
Original geschrieben von Knuckles
Entweder das Original-Nintendo (ich vertraue keinen Drittherstellern) oder wenn du zu viel Geld hast, das Wolfsoft RGB Kabel (ca. 90 €).

Zu der zweiten Frage kann ich leider keine Auskunft geben.
Naaaaa, dass für 90€ muss es nicht sein! Es gibt bei Wolfsoft auch noch ein billigereres (schweres Wort) für glaubich 30 Eus mit StereoAusgang am Kabel zum anschließen einer Anlage. In der Maniac stand auch, dass das Kabel ziemlich inordnung wäre und die Farben gut dagestellt werden

Knuckles
13.09.2003, 01:02
Wobei das sauteure Wolfsoft-Kabel das derzeit beste ist, was es zu kaufen gibt.

AvaVII
13.09.2003, 03:07
Original geschrieben von Skar
Bin zwar nicht Ava, hab aber auch PSX, PS2 und XBox an einer SCART-Weiche hängen - der HAMA AV Selector 100S liefert auf allen 3 Eingängen RGB-Signal.

Ist allerdings nicht ganz billig das Teil... €30 bei amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JAUZ/ref=br_lf_ce_1/028-9758303-9456556) - gibt wahrscheinlich noch billigeres, aber ich bin mit dem Ding zufrieden und in meiner Umgebung hab ich nix anderes gefunden :) Dem kann ich nur zustimmen.. das gabs in unserem MM letztens für 14€! Ist wirklich gut für diesen Zweck... 2 davon und gut ist! :)

Ein 5fach Stecker kostet gleich das vierfache!

R-Craven
13.09.2003, 17:29
Ein 3fach-Stecker reicht mir ... PS2, Cube, DVD-Player :).

Bei diesem Teil schreckt mich allerdings die Bewertung bei Amazon etwas ab ... stimmt das, was der Kerl da erzählt?!

AvaVII
13.09.2003, 18:13
Original geschrieben von R-Craven
Ein 3fach-Stecker reicht mir ... PS2, Cube, DVD-Player :).

Bei diesem Teil schreckt mich allerdings die Bewertung bei Amazon etwas ab ... stimmt das, was der Kerl da erzählt?! Nein! Abgesehen davon, dass man eh nie alles gleichzeitig angeschaltet hat, bei mir geht auch das wunderbar abgeschirmt...! Also ich kann Resi (Cube) und R&C (PS2) wunderbar auf 1 & 2 belegt haben und dann imer hin und herswitchen mit normaler toller RGB Quali!

Der Sound rauscht bei mir nur, wenn GAR keine Quelle anliegt, das ist aber normal... sobald du die PS2 z.B. anmachst geht das weg und der normale Sounderklingt!


und ihr wisst alle wie penibel ich bin

R-Craven
13.09.2003, 20:41
Original geschrieben von AvalancheVII
und ihr wisst alle wie penibel ich bin Jo, weiß ich ... genau deswegen frag ich dich ja auch :D.

Hmmm ... bin grad am Überlegen, wo ich dieses Scart-Teil dann am blödsten am TV platziere. Man muß da ja auch Knöpfchen drücken können ;).

Am Dienstag bin ich sowieso im Media Markt ... muß mir ein TV-Gerät, DVD-Player und wenns geht so ein Surround-System kaufen. Da kann ich auch gleich noch wegen dem Teil schauen.

Lee
13.09.2003, 22:17
Original geschrieben von Vash the Stampede
Kann nie schaden,


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/2700520092/qid%3D/302-8224297-6220025

Der Titel ist: "Assimil Japanisch ohne Mühe, Bd.1 : Lehrbuch und 3 CD-Audio".
Und es ist ein wirklich gutes Buch und eigentlich kann man auch ohne die 3 CD arbeiten, aber es ist immer viel einfacher eine Sprache zu lernen wenn man sie auch spricht.
Ansonsten empfehle ich noch "Japanisch ohne Mühe, die Kanjischrift."(Darin sind über 900 alltägliche Kanjis drin.


Original geschrieben von Vash the Stampede
ebenso wie der Link zu den Fonts für Opera, seit ich vom IE umgesteigen bin hats mich nie gestört nur kann ich seit dem nix mehr mit Copy&Pate bei Babelfish machen.

Ich habe auch lange gesucht gehabt, bis ich die Frage auf dem Opera Board gestellt habe.

Man muss einfach in Windows die Unterstützung für die gewünschte Sprache(inkl. der entsprechenden Zeichensätze) installieren, dann sollte es auch funktionieren.
Eigentlich ist es sogar genug nur die Zeichensätze zu installieren. Opera braucht die Spracheunterstützung von Windows nicht. (Es ist in Windows aber einfacher Spracheunterstützung und Zeichensätzen zusammen zu installieren.)



Original geschrieben von Vash the Stampede




Kann i be your friend?
Sure....^^



P.S:
http://gameonline.jp/news/2003/09/13009.html
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/yu/

Eben ist Hyper Street Fighter 2X für die PS2 angekündigt wurden.
Erscheinen soll es im Dezember, sonst ist das Aussehen(und die Grafik) aber noch unbekannt.

Okay, nicht aus Japan aber immerhin.^^

Ein neues Megaman Battle Network soll ebenfalls erscheinen.
http://www.rockman-exe.com/rockman/new/battle_chips.jpg

Das besondere ist das Django, der Held aus Boktai: The Sun is in Your Hand einen Gastauftritt haben soll.

Dazu passt auch das Capcom Mega Man Gedächtnis Kollektion plant.


SUNNYVALE, Calif - September 12, 2003 - Capcom today takes players on a retrospective journey through the evolution of their renowned blue action hero with the announcement of the Mega Man Anniversary Collection, a compilation of Mega Man titles for the PlayStationâ2 computer entertainment system and the Nintendo GameCube?. Featuring hours of endless entertainment, the Mega Man Anniversary Collection is an anthology of classic Mega Man games (Mega Man 1 through Mega Man 8) from the Nintendo Entertainment System, Super Nintendo Entertainment System, Game Boy, PlayStation game console and arcade systems. This set will also include two never-before-released-in-the-US Mega Man arcade games: Mega Man the Power Battle and Mega Man 2 the Power Fighters. The Mega Man Anniversary Collection is scheduled to release throughout North American in February 2004. The ESRB (Entertainment Software Rating Board) rating is pending.

"The Mega Man Anniversary Collection pays tribute to the brainchild behind this multimillion unit selling franchise, Keiji Inafune, and the original games that he created," said Todd Thorson, director of marketing, Capcom Entertainment. "It gives gamers, who have not experienced the Mega Man phenomenon, an opportunity to play the titles that redefined the platform genre."

In the Mega Man Anniversary Collection, players will be challenged to see if they have the skills to master some of the most extreme Mega Man titles ever released and to unlock a cache of bonus features that includes 30 minutes of anime, producer interviews, footage from the original TV commercials, and a history of the series. This ultimate set provides a comprehensive look at Mega Man?s progression through the years, as this near human robot embarked on his journey to becoming one of the longest running videogame icons to date. Take a trip down memory lane, reliving Mega Man's numerous quests to defeat Dr. Wily and his attempts to control the world and its resources. Gamers will reacquaint themselves with past adversaries such as Elect Man, Metal Man, Gemini Man, Pharaoh Man, Centaur Man, and Tengu Man, just to name a few. The Mega Man Anniversary Collection encompasses everything a new and hard-core fan would want for their existing library.

The Mega Man Anniversary Collection will include the following features:

- 10 Mega Man games on one disk
- Mega Man 1 through Mega Man 8
- Two never before released in the US Mega Man arcade games: Mega Man the Power Battle and Mega Man 2 the Power Fighters
- Additional content ? Unlock hidden original artwork, producer interviews, footage from the original TV commercials, anime videos and information about the entire franchise
- Updated soundtracks
Das bedeutet alle Mega Man von 1 bis 8 auf einer einzigen Disk.:D
Aber Capcom schlachtet ihre Spiele so dermaßen aus, das es schon fast peinlich ist.

btw. Auf gamefront.de kommt ihr nachlesen das ich mit Pokemon, dem neuen F-Zero und dem Gameboy-Handy Richtig lag.*Nur falls ihr denkt das ich BS rede.^^)

Ansonsten werde ich jetzt alle meine PM's beantworten und dann gehe ich schlafen.
In den nächsten Tagen werde ich mich wohl weniger melden können, da ich ab dem 15 zu den Aufbaukursen für Mathemathik an der Uni gehen muss.

Knuckles
13.09.2003, 22:27
Original geschrieben von Lee
Das bedeutet alle Mega Man von 1 bis 8 auf einer einzigen Disk.:D
Aber Capcom schlachtet ihre Spiele so dermaßen aus, das es schon fast peinlich ist.

Darauf habe ich gewartet! Zwar gibt es in Japan schon alle alten Mega Man Teile auf der PSOne (einzeln versteht sich), aber so eine Collection ist haargenau das, was ich mir gewünscht habe. Zwar schlachtet Capcom hier wieder etwas aus, aber bei Mega Man dürfen sie das!

AvaVII
14.09.2003, 06:34
Oh ja... endlich eine MEGAMAN Collection... darauf warte ich auchs chon so lange.. ich habe bis jetzt jeden kurz angefangen aber keinen weit gespielt.. und besitze auch keinen teil.. das wird perfekt für mich sein!

²R-Craven: In Sachen SurroundAnlage solltest dich vielleicht nochmal kurz über ICQ bei mir melden.. was willst du dir denn anschaffen... in Sachen Cube wäre ProLogicII schon ne feine Angelegenheit.. und fast alle neuen PS2 Titel bieten das auch.

Wenn man ein günstiges Boxenset kauft.. und dazu einen wirklich guten Standard Kenwood Receiver der das alles versteht ist man auf der grünen Seite des SoundVideoGamerLebens :D



Héya,... endlich etabliert sich eine MPDAC Crew... Lee, Vash, Knuckles, R-Craven, akira und ich : yiha!

Knuckles
14.09.2003, 06:49
Original geschrieben von AvalancheVII
Oh ja... endlich eine MEGAMAN Collection... darauf warte ich auchs chon so lange.. ich habe bis jetzt jeden kurz angefangen aber keinen weit gespielt.. und besitze auch keinen teil.. das wird perfekt für mich sein!

Eine kleine Warnung, wenn du einmal damit anfängst die Dinger komplett zu zocken, kannst du so schnell nicht mehr damit aufhören.
Ich liebe diese Games, solange sie im alten 2D-Design sind (oder im etwas eigenwilligen Mega Man X7 Design).
Es ist zwar immer das gleiche, doch macht es nach wie vor sehr viel Spaß.
Mega Man X7 ist auch schon bestellt! *sichdarauffreu*

AvaVII
14.09.2003, 06:59
Original geschrieben von Knuckles
Eine kleine Warnung, wenn du einmal damit anfängst die Dinger komplett zu zocken, kannst du so schnell nicht mehr damit aufhören.
Ich liebe diese Games, solange sie im alten 2D-Design sind (oder im etwas eigenwilligen Mega Man X7 Design).
Es ist zwar immer das gleiche, doch macht es nach wie vor sehr viel Spaß.
Mega Man X7 ist auch schon bestellt! *sichdarauffreu* Klar ich weiß auch jetzt schon wie die Dinger mich begeistern werden.. es ist halt extrem klassisches 2D gameplay... das LIIIEBE ich.. und ich bin froh dass es heute zum Glück noch lebt wie in Viewtiful Joe oder halt durch den GBA... :)

Castlevania ist auch irgendwie immer gleich auf dem GBA und ich liebe jeden Teil ^^ ... zudem find ich MEGAMAN total stylish.. ist imo immer super präsentiert.

Gibt es eigentlich auch eine MEGAMAM ? Also befreit er auch mal irgendwann ein Madel? Oder trifft er überhaupt mal auf ein weibliches Wesen? *g*

Knuckles
14.09.2003, 07:20
Original geschrieben von AvalancheVII
Gibt es eigentlich auch eine MEGAMAM ? Also befreit er auch mal irgendwann ein Madel? Oder trifft er überhaupt mal auf ein weibliches Wesen? *g*

Sowas wie du dir vorstellst gibt es nicht direkt, jedoch spielt ein weiblicher Robo namens Roll ab und zu eine Rolle in den früheren Mega Man Games. Bei den X Teilen fällt mir auf Anhieb kein wichtiger weiblicher Chara ein.
Auch wenn es total bescheurt ist, solltest du täglich Bob and George (http://www.bobandgeorge.com/) lesen, den da lernst du die Charas wenigstens vom Aussehen besser kennen. Die Geschichten sind Nonsens, aber wirklich wert zu lesen.

Waku
14.09.2003, 07:53
Gut das Capcom zweigleisig fährt und die Collection für PS2 unbd GC bringt. Vor allem das die Soundtrack geupdated werden ist schön, Megaman 3 und 4 sind immernoch ungeschlagen.

Trotzdem bin ich immenroch der Meinung das Megaman mehr als TOTGERITTEN ist und seit X1 nur noch mittelschwerer Quark kam, einschliesslich Battle Network... naja Rockman Zero ist noch ein kleiner Lichtblick aber da kommt Megaman auch nicht vor.

Change of Pace.

Super Metroid - Relics of the Chozo (http://www.public.asu.edu/~arasulin/index.html)

Knuckles
14.09.2003, 07:58
Original geschrieben von Vash the Stampede
naja Rockman Zero ist noch ein kleiner Lichtblick aber da kommt Megaman auch nicht vor.

Wo hast du das her? Du solltest nochmal etwas das Internet wälzen.

Waku
14.09.2003, 08:02
Ich wälze das Internet generell nicht nach Spielen die mich erstens nicht gravierend interessieren und mir zweitens einfach zu Kack schwer sind. :D

Kenji
15.09.2003, 01:10
Ich nutze mal den Thread um was kurioses einzubringen.
Manchmal erlebt man bei Kampfspielen wirklich lustige Situationen.
Und manchmal auch etwas versaute ;)
Ein gutes Beispiel sind diese Bilder aus Soul Calibur 2.
Allerdings kann ich nicht sagen ob es wirklich nur purer Zufall war, oder ob es mit einem Trick gestellt wurde.

http://catlord.com/taki/takiomake3.jpg
http://catlord.com/taki/takiomake2.jpg
http://catlord.com/taki/takiomake1.jpg

Lee
15.09.2003, 02:51
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/movies/zero2.wmv
Es gibt ein neues Video zu Fatal Frame 2.
Auf JEDEN FALL DOWNLOADEN und anschauen, der erste Teil war zusammen gruseliger als alle Resident Evil und Silent Hills zusammen und alleine schon die Musik....
P.S: DOWNLOADEN...



Ansonsten habe ich heute den ganzen Tag FF:T Advanced gezockt.
Es ist zwar toll aber verdammt lahm und zähflüssig und das Einkaufen ist der Horror.
Stellt euch folgendes vor. Ihr wollt eine neue Rüstung für Fencer kaufen. Ich gehe zum Shop drücke Select an welcher Rüstung ich interessiert bin. Als erstes ist da eine kurze Beschreibung des Items, ich drücke A und es teilt mir mit welche Art von Rüstung es ist( z.B. Schild), ich drücke wieder A und es teilt mir mit das ich Select drücken muss damit ich sehen kann , welche KLasse es tragen kann.
Ich drücke wieder Select und BAMM mein Bildschirm ist voll von Zeichen und drei Buchstaben Abkürzungen, OHHHH sieh mal an, das Anime Girly FEN leuchtet leider nicht auf, nun das bedeutet woll das ich nach einem anderen Item für sie suchen muss.
Und nun wiederholt das für jedes Item, welches ihr sehen wollt.


Original geschrieben von AvalancheVII
Héya,... endlich etabliert sich eine MPDAC Crew... Lee, Vash, Knuckles, R-Craven, akira und ich : yiha!
Und sogar schon nach Wichtigkeit sortiert.;)

Edit: Namco hat ihr TGS Line-up bekannt gegeben.:)

PS2 spielbar:

Netsu Chu! Pro Yakyuu 2003(oder Baseball 2003)
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_1.gif

Taiko no Tatsujin
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_2.gif

Xenosaga Episode 1: Reloaded
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_3.gif

Time Crisis 3
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_4.gif

R. Racing Evolution
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_5.gif

Katamari Damacy
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_6.gif


PS nicht spielbar
Kaena
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_7.gif

Xenosaga Episode 2
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlps2_9.gif

Gamecube spielbar.

Baten Kaitos
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlngc_3.gif

Gamecube nicht spielbar

Tales of Symphonia (WTF? Warum?)
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlngc_1.gif

Xbox spielbar

R. Racing Evolution:
http://www.namco.co.jp/cs/event/tgs-2003/img/idx_ttlxbox_1.gif

Btw... Es gibt auch ein ganz neues Produkt mit dem Namen BREAKDOWN

Hier die ersten Pics: http://www.project-breakdown.com/Design/Assets/images/BD_12_800X600.jpg

Waku
15.09.2003, 03:27
Original geschrieben von Lee

Es ist zwar toll aber verdammt lahm und zähflüssig und das Einkaufen ist der Horror.


True dat. Ich spiels aufem GBA player und hab Select auf Y/X gelegt... bah is des ein rumgewurschtle.

Insgeasmt is FFTA sehr laaaaaaaahhmm. Wems gefällt okay, mir ises ein stück zu langsam... egal jetzt hab ich schon angefangen.

R-Craven
17.09.2003, 03:55
Ja ok ... beim Einkaufen ist FFTA wirklich nicht das Wahre. Das haben sie echt blöd gelöst mit der Job-Anzeige.

Insgesamt find ich das Spiel aber echt gut und jetzt, wo ich endlich auch AntiLaw einsetzen kann, wirds erst richtig lustig ;).

Außerdem muß ich mir endlich mal nen Summoner "züchten" :D.

Und für die, die es gern etwas schneller mögen, gibts ja Disgaea auf der PS2 ... sieht zumindest auf den Trailern viiiiiel schneller aus als FFTA oder TO.

dideldumm83
17.09.2003, 21:13
Wow also das sieht schonma interessant aus was für die TGS kommt aber warum die games da net spielbar sind,strange...naja solange was gezeigt wird!:D

Disgaea kann ich hier nur stellvertretend für die Schnelligkeit weiteremüfehlen!Natürlich ists im TRailern bissel übertrieben,aber die Attacken laufen genauso schnell ab!!!!

FFTA ham will!!!!!!Aber nix geld ham tu deshalb wart ich wohl auf die PAL!da hab ichs dann wenigstens in engloish UND allen europ. Sprachen!^^

[edit R-Craven] Sig aus! 1 Stra... aso, is ja nicht der Gamepic-Quizthread ;)

Lee
17.09.2003, 22:32
Original geschrieben von R-Craven


Und für die, die es gern etwas schneller mögen, gibts ja Disgaea auf der PS2 ... sieht zumindest auf den Trailern viiiiiel schneller aus als FFTA oder TO.
Ich wollte Disgaea schon lange kaufen, aber keiner meiner Händler die ich kenne kann es importieren und für www.dvdboxoffice.com fehlt mir leider die Kreditkarte, also wird es leider immer nur ein Traum bleiben.:(

Okay, jetzt aber zum Thema des Threads.:)
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/

Sie es aussieht plant Namco ein Spiel mit Nina aus Tekken.

Nina(derzeitiger Name des Spiels) soll von Namco für die PS2 entwickelt werden und soll etwa 2004 in Japan erscheinen.
-Es soll ein Action Adventure werden.
-Das Spiel wird ein bißchen wie The Bouncer aussehen und Nina aus Tekken als Hauptchar haben.
-Der derzeitige Entwicklungsstand liegt bei 30%


Und noch etwas:
IGN.com hat Dino Crissis3 getestet und es ist genau das shit Spiel geworden was alle erwartet haben.
http://xbox.ign.com/articles/450/450100p1.html

Es hat nur 6.0 von 10 bekommen.
Besonders die Kamera wurde bemängelt.

dideldumm83
17.09.2003, 22:52
naja du brauchst keine kreditkarte!!!!Frag einfach Akira!!!Der macht des doch!:D Hab auch keine Kredcard!!!!^^

AvaVII
17.09.2003, 23:04
Jou, wir könnten akira mal wieder eine Sammelbestellung machen lassen... ich würde dann auch gerne mitbestellen..

wir müssten ihm einfach nur vorher das Geld überweisen...!


heya akira.. wärst du so lieb?!... im MPDAC können wir das auch wunderbar beplaudern wer was haben will aus unserer Elite :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :p :)

akira62
17.09.2003, 23:12
Ja ich mache auch gerne Sammelbestellungen dann könnt ihr das Geld dann überweisen wenn das Spiel bei mir angekommen ist, allerdings müßt ihr dann noch was für den "weiter" Versand an euch dazu rechenen.

Aufgrund des zur Zeit gültigen Dollarkurses kostet Disgaea: The Hour of Darkness gute 50 €, mit den Versandkosten zu euch nochmals 3-5 € extra.

Der Preis ist von aktuellen Dollarkurs abhängig.

Wie ihr an den Preis sehen könnt verdiene ich max. 2-3 € an dem Spiel und das sind sozusagen meine zeitliche Aufwandsentschädigung.

Das Spiel wäre so ca. 3-4 Wochen bei mir und dann 2 Tage später bei euch, das Geld hätte ich dann aber gerne wenn es mir in Rechnung gestellt wird, das wird ca. in 1-2 Wochen sein.

Alternativ biete ich auch an, wenn mir jemand das Geld vorzeitig überweist (wie Shakekilla z.B.) lass ich DVDBoxoffice.com das Spiel direkt zu euch schicken.

Allerdings sage ich eines, ich bin nicht dafür verantwortlich wenn es Spiel verschwinden sollte auf der Versendung (tut mir leit Lock2002 wegen F-Zero aber die Mail zu DVDBoxoffice.com ging soeben raus, mal sehen was sie dazu sagen können), von Dvdboxoffice.com -> mir oder zu euch.

Bisher gab es keine Probleme damit, alles ist bisher angekommen und immer Zollfrei.

AvaVII
17.09.2003, 23:16
Hach ich liebe unsere tiefere Gemeinschaft! ^_^

Konsolen Forum ruuuulz 8)

Ich geh dann schonmal dvdboxoffice abgrasen nach importen... poste dann heute Abend mal wieviel € ich dir demnächst überweise... würdest das Geld dann auch vorher kriegen!

akira62
17.09.2003, 23:19
Original geschrieben von AvalancheVII
Hach ich liebe unsere tiefere Gemeinschaft! ^_^

Konsolen Forum ruuuulz 8)

Ich geh dann schonmal dvdboxoffice abgrasen nach importen... poste dann heute Abend mal wieviel € ich dir demnächst überweise... würdest das Geld dann auch vorher kriegen!

Melde dich mal per PN an mich wenn die Liste stehen sollte :D


edit von Ava:

psst SIG AUS... oder wollen wir die Regeln fallen lassen..??

was sagen dir anderen?

dideldumm83
18.09.2003, 00:34
Jo schon klar aki!Aber wenns net ankommt das game tick ich!ds kannste glaubenkann ja echt net sein!!!!Man,son mist!!!Tja shit happens!>:( und die post is auch doof!!!Brauchen so ewig lange!!!Was wolltn ihr alle so bestellen?:D

[edit R-Craven] Sig aus!

AvaVII
18.09.2003, 03:31
Original geschrieben von Lock2002
Jo schon klar aki!Aber wenns net ankommt das game tick ich!ds kannste glaubenkann ja echt net sein!!!!Man,son mist!!!Tja shit happens!>:( und die post is auch doof!!!Brauchen so ewig lange!!!Was wolltn ihr alle so bestellen?:D denke auf jeden Fall über folgendes nach:

- F-Zero GX (läuft das jetzt per freeloader?)
- Animal Crossing (!!!)
- Golden Sun 2
- Mario Golf (wann kommt das PAL?)
- Knights of Lodis (hell, yeah!)

akira62
18.09.2003, 16:05
Tschuldige wegen der Sig.

Die Spiele dürften kein Problem sein, bis auf Knights of Lodis, das Tactics Ogre Spiel ist wohl schon ausverkauft und Atlus läßt wohl nicht nachproduzieren. Ich habe es schon vor knapp 2 Monaten bestellt und habe immer noch nichts gehört, deshalb schaue ich auch immer wieder bei EBay nach.

Wie gesagt Ava melde dich einfach per PN bei mir wenn du weißt was es sein darf.

Übrigens ältere Spiele sind bei DVDBoxoffice relativ schwer zu bekommen bzw. bedürfen einer langen Lieferzeit.

Waku
18.09.2003, 17:19
Schon oft hab ich gelesen das Nintendo mittlerweile sowas wie das Apple der Konsolen Branche ist. Und wenn man sich mal diesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,266077,00.html) Artikel durchliest ist die Theorie nichtmal sonderlich abwegig.

Apple betreibt genauso eine Geheimniskrämerei, Steve Jobs hat dem selben Messias Status unter Mac-Usern wie Miyamoto bei Nintendo Fanboys, genauso steht Apple für den leicht mainstreamigen Freak Factor den Nintendo mit dem Cube sich aufgedrückt hat.

akira62
18.09.2003, 17:27
Keine unrealistische einschätung und in ein paar Jahren wird dann Microsoft wieder einen Konkurrenten unter die Arme greifen müssen, damit sie kein Problem mit dem Kartellrecht bekommen ;)

edit: lass die sig ruhig weiter an.. *g* ich liebe es in anderer Leute Posts zu schreiben :p

lesenswerter Artikel btw! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lee
18.09.2003, 23:03
Original geschrieben von Lock2002
Jo schon klar aki!Aber wenns net ankommt das game tick ich!ds kannste glaubenkann ja echt net sein!!!!Man,son mist!!!Tja shit happens!>:( und die post is auch doof!!!Brauchen so ewig lange!!!Was wolltn ihr alle so bestellen?:D

Ich habe für meinen bescheiden Teil habe Disgaea: Hour of Darkness und Arc the Lad: Twilight of the Spirits bestellt und auch schon heute morgen vorüberwiesen.^^


Jetzt muss ich nur noch Akira meine Adresse geben.(Wird noch gemacht...)


Original geschrieben von AvalancheVII
denke auf jeden Fall über folgendes nach:

- F-Zero GX (läuft das jetzt per freeloader?)
- Animal Crossing (!!!)
- Golden Sun 2
- Mario Golf (wann kommt das PAL?)

Du Nintendo Fan Boy.^^
Und ansonsten werden doch sowieso alle Titel früher oder später auch bald in Europa erscheinen.
Auch hoffentlich bald Animal Crossing.( http://www.spong.com/index.asp?art=5523 )
Okay zwar nur in Östereich aber das wird kein Problem sein, dass Spiel zu importieren.

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel neues aus der Videospielbranche.

Heute sind ein paar wichtige Videospielmagazine in Japan erschienen und ich habe gehofft das es irgendwas gutes heute geben würde.
Ich habe da besonders an etwas mit FF7 gedacht(;)siehe FF7-2 Thread), aber heute war rein gar nichts wirklich neues auf den Internetseiten und Foren.

Wie auch immer, wie gamefront.de schon geschrieben hat.


Nintendo verspricht in Kürze Neuankündigung
18.09.03 - Wie die Nintendo Dream schreibt, soll in Kürze ein neues Produkt von Nintendo angekündigt werden. Das gibt der Hersteller in der neuesten Ausgabe bekannt.
Ob es sich um Software oder Zubehör für GC bzw. GBA handelt, ist unklar.
Es war eigentlich nicht wirklich in der Nintendo Dream sondern in der Kolumne der ND mit den Namen "Shitsumon-bako".
Dort werden die Fragen der Lesern von "PR-Manangern " beantwortet.
Deshalb würde ich nichts großartiges erwarten, mit dem uns Nintendo überraschen wird.

Ansonsten war dort ebenfalls eine Frage eines Lesers, ob es bald ein Zelda und Mario Anime geben wird.
Darauf wurde geantwortet das es sehr unwahrscheinlich ist, da die Entwickler von Nintendo immer versuchen neue Sachen zu machen und ein Anime von den Helden würde dazu führen, dass die Kunden ein Abbild der Stars hätten und somit es Nintendo erschweren würden Innovationen zu machen.

Skar
18.09.2003, 23:27
Original geschrieben von Lee
Auch hoffentlich bald Animal Crossing.( http://www.spong.com/index.asp?art=5523 )
Okay zwar nur in Östereich aber das wird kein Problem sein, dass Spiel zu importieren.
ARGH!
Schock mich doch nicht so, du fieser Kerl... da denk ich mir "Hey Klasse, da fällt der Grund weg, mir den Freeloader zu besorgen und ich kann das Spiel sogar bei mir in den Läden kaufen!", dann geh ich auf die Seite und lese den Artikel...


However, the longed-for, life-draining, nothing-em-up will only be released in Australia, compounding the misery of Nintendo obsessed GameCube owners across Europe.

Merke: There are no kangaroos in Austria und Australia <> Österreich :p oder vielmehr :\ - ich hatte mich schon gefreut :(

Lee
18.09.2003, 23:33
Original geschrieben von Skar
ARGH!
Schock mich doch nicht so, du fieser Kerl... da denk ich mir "Hey Klasse, da fällt der Grund weg, mir den Freeloader zu besorgen und ich kann das Spiel sogar bei mir in den Läden kaufen!", dann geh ich auf die Seite und lese den Artikel...



Merke: There are no kangaroos in Austria und Australia <> Österreich :p oder vielmehr :\ - ich hatte mich schon gefreut :(

OHHHH....Hoppplaaa......

Sorry, da habe ich mich wirklich glatt ein bißchen verlesen...*aua*
Deshalb hatte mich auch der Satz...


compounding the misery of Nintendo obsessed GameCube owners across Europe.
gewundert.

Das ist verdammt peinlich.....:\


P.S: Jetzt ist es wohl ein bißchen zu spät meinen Beitrag zu editieren, oder?^^

Skar
18.09.2003, 23:45
Original geschrieben von Lee
P.S: Jetzt ist es wohl ein bißchen zu spät meinen Beitrag zu editieren, oder?^^ Jup, quoten ist fies, I know ;) - aber keine Angst, ich sag das nicht dem Kerl, mit dem du im Kritik-Forum über News diskutiert hast :D

@Nintendo=Apple
Naja, dann müßte aber der Cube doppelt so teuer sein wie die Konkurrenz-Konsolen ;)

Waku
19.09.2003, 00:06
Skar...

Im grunde brauchst du jetzt auch keinen Freeloader mehr für AC. Australien ist auch Pal-Terretory. Find nur nen Importeur der die das aus Australien importiert. :D


The Lab of Infinit Fun (http://www.hardocp.com/article.html?art=NTEy)

AvaVII
19.09.2003, 01:04
Zitat von Lee:
Du Nintendo Fan Boy.^^
Und ansonsten werden doch sowieso alle Titel früher oder später auch bald in Europa erscheinen.
Naja, naja... Golden Sun 2 gibts hier nicht auf englisch... das heißt doch, als UK, das wär auch okay!... da ich Teil 1 auf englisch durch habe muss das auch Teil 2 haben... obwohl selbst die deutsche kompatibel zu meinem Save wäre!

Auf F-Zero kann ich warten, okay. Auf Mario Golf vielleicht auch, wenn ich mich nochmal an Ace Golf setze, das wirklich wunderbar ist.

Animal Crossing, ich hätts so gerne, aber da ich keinen Australien Importeur kenne und es eh dort auch noch nicht erschienen ist werd ich da nicht um die US rumkommen.. warum kommt DAS Spiel überhaupt hier nicht? das macht gar keinen Sinn. tse!

Das sind alles Nintendotitel, weil man deren Konsolen nicht umbauen muss um Importe zu spielen.. ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine gemoddete PS2 oder Xbox habe, weil ich das für unehrenhaft halte.. an eine Original PS2 (US) hab ich schon gedacht, ist aber noch zu teuer.

Waku
19.09.2003, 01:24
Original geschrieben von AvalancheVII


Animal Crossing, ich hätts so gerne, aber da ich keinen Australien Importeur kenne und es eh dort auch noch nicht erschienen ist werd ich da nicht um die US rumkommen.. warum kommt DAS Spiel überhaupt hier nicht? das macht gar keinen Sinn. tse!


Eigentlich macht das ziemlich Sinn. Europa ist halt einfach keine großes Kollektiv. Für jedes Land müsste man eine eigen Version machen mit den ganzen Feiertagen. In den USA geht sowas ja, da ersetzt man einfach die Golden Week durch den 4 Juli, z.b., aber Europa? Tag der Arbeit, Tag der Deutschen Einheit.. okay, aber die franzosen würden dann ihren Sturm auf die Bastie gern feiern und was haben wir deutschen damit verloren? Von den ganzen Feiertagen in Spanien, Italien, England, Dänemark ect. mal ganz abgesehen. Jedes land bräuchte ne eigene Version, programiertechnisch vieleicht nicht soviel Aufwand aber Produktionsmässig ein Alptraum.

Hat hier jemand eigentlich Mystic Heroes? Habs heute für 15 Euro gebraucht erstanden.

AvaVII
19.09.2003, 01:33
²vash: Naja... ich hätte es halt schon gerne... dann sollen sie eben nur eine deutsche, spanische, englische und französische und vielleicht italienische machen.. das Spiel ist so gut und würde so sehr im knappen Cube Aufgebot gebraucht werden. Könnte man außerdem super gerade hier in Deutschland vermarkten imo!!!

Mystic Heroes haben sie bei uns auch für 14€! Erzähl unbedingt wie du es findest und ob ich auch zuschlagen sollte... hab ja erst letztens für den Preis Ace Golf geholt.. das kann ich NUR empfehlen! Ich hab eh in dieser Konsolengeneration dank ebay und unserem MM gut 70% aller Spiele für 30€ oder weniger bekommen.. hab nur wenig Original gleich sofort gekauft.

Lee
19.09.2003, 01:47
Original geschrieben von Vash the Stampede

The Lab of Infinit Fun (http://www.hardocp.com/article.html?art=NTEy)
Erstmal vielen Dank für den Link.:A
WOW. Das ist wirklich ein unglaublich guter Reporter und ein guter Text. Es ist hart sich nicht zu wünschen das mehr Seiten solche guten Nachforschungen in der Spiele Industrie machen würden.

Zwei Sachen.

1.Tim weiß wirklich wie man eine Party macht.^^

2.
"When you play high risk games, you are not going to win all the time."

We liken investors giving Mr. Roberts money to people playing dice in Vegas. You just have to roll enough times and sooner or later you'll get a winner. Obviously, this isn't a solid winning strategy in Vegas or the business world.

Von einem solchen Menschen werde ich bestimmt keine Konsole kaufen.
Der Typ hat wirklich eine dunkle Vergangenheit.


Original geschrieben von AvalancheVII
Zitat von Lee: Naja, naja... Golden Sun 2 gibts hier nicht auf englisch... das heißt doch, als UK, das wär auch okay!... da ich Teil 1 auf englisch durch habe muss das auch Teil 2 haben... obwohl selbst die deutsche kompatibel zu meinem Save wäre!

Stimmt das habe ich nicht bedacht.
Wenn man schon den ersten Teil in englisch hat, dann ist es natürlich auch am besten den zweiten Teil in der selben Sprache zu kaufen.



Original geschrieben von AvalancheVII



Das sind alles Nintendotitel, weil man deren Konsolen nicht umbauen muss um Importe zu spielen.. ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine gemoddete PS2 oder Xbox habe, weil ich das für unehrenhaft halte.. an eine Original PS2 (US) hab ich schon gedacht, ist aber noch zu teuer.
Warum sollte es mehr unehrenhaft sein, eine umgebaute PS2 oder Xbox zu haben, als einen Freeloader für eine Gamecube?
Ich meine man bezahlt mit seinem eigenen Geld für die Spiele.(Man bekommt ja nichts geschenkt.)

Waku
19.09.2003, 02:53
Cooler Link, mit kleinem Training für Lee´s aufkeimende Japan Kenntnisse.^^

http://www.insertcredit.com/features/makingsf2/

Wieso konnten sie Zangief nicht Vodka Gobalsky nenne. Gosh, das hät dem ne neue Dimension gegeben.^^

Und dieser Satz erst...


First off, the text below Guile says that he is a ?normal? (or average-stat) character put in for Americans to use. I don?t know whether that?s racist or genius or both, but it obviously worked exactly as they intended it to.

EDIT: Arghh könnte mir bitte jemand erklären wie ich mein Oper dazu krieg nicht mehr ständig Fragezeichen bei Kopierten Sonderzeichen und dem Eurozeichen darzustellen?

EDIT2:

>:( WAAAAAHHHHHHHH, scheisse nochmal. Der Sternekatalog ging wieder online und NATÜRLICH war ich zu spät da. Danke schön, das lle Artwork Poster schon ausverkauft sind. -__-

Gogeta-X
19.09.2003, 20:38
Original geschrieben von Vash the Stampede
Vodka Gobalsky nenne. Gosh, das hät dem ne neue Dimension gegeben.^^
MEGA ATOM ROFL


MUAHAHAHAHAHAHA 0_0 *sich.auf.den.boden.schmeisst.und.nicht.mehr.atmen.kann*

Das wäre nur zu Geil gewsen, also echt :rolleyes:
Das gibt §Chicken§Chicken§Chicken/§Chicken§Chicken§Chicken Chicken's von mir. ^^

Waku
22.09.2003, 04:21
Oh Boy.


As if there wasn't enough controversy already surrounding Infinium Labs and its upcoming Phantom console, now the company's chief marketing officer, Burton Roberts, appeared as one of the castaways last night on the debut of CBS' Survivor: Pearl Islands. On the show he was known only as Burton Roberts, "marketing executive" from San Francisco, California, but we've since learned that this is indeed the same Burton Roberts who works for Infinium Labs. If you care to know, Roberts survived the first episode and his Drake Tribe team won immunity. Could this appearance affect Infinium Labs' Phantom? Time will tell, but it sure would be interesting to see other video game executives doing something similar. How about Ed Fries or Bill Gates on Fear Factor?

Quelle: GamerFeed

Ich kann die Konsole kaum noch erwarten. Nicht nur das sie komplett Online abhängig sein wird, nein, sie wird auch noch mit eine Erste Hilfe Kasten mit Vipern-Antidote, Tiger Fangnetz (nicht anwendbar auf Bengalische) Voodoo Puppe, dem Buch "I Survived Survivor" einer DVD von "Pirates of the Carrabian: The Curse of the Black Pearl" und eine Kindportion gebackener Seeigel ausgeliefert.

Infinitum Labs: Were Fiction and Reality meet to have a Drink.

Waku
25.09.2003, 01:49
Für jeden der gefallen an Aria of Sorrow findet. (http://people.msoe.edu/~dargisjr/caos_soulofaxearmor.mp3)

Knuckles
25.09.2003, 05:11
Original geschrieben von Vash the Stampede
Für jeden der gefallen an Aria of Sorrow findet. (http://people.msoe.edu/~dargisjr/caos_soulofaxearmor.mp3)

Mir gefällt Aria of Sorrow zwar, aber dieses Lied lässt doch etwas zu wünschen übrig. Nichts besonderes IMO.

AvaVII
25.09.2003, 06:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
Für jeden der gefallen an Aria of Sorrow findet. (http://people.msoe.edu/~dargisjr/caos_soulofaxearmor.mp3) Also ich finde es ziemlich geil... danke Vash! :D

Sowas wird ja eh noch viel zu selten gemacht.. ich möchte die absolut geilen Songs aus den Games öfter modern mit echten Instrumenten vertont haben...

das einzige was mich an dieser Version stört ist, dass sie die beste Stelle des eigentlich Songs aus AoS nicht ideal gespielt haben... kommt hier bei 2:22-2:32

Waku
26.09.2003, 03:01
Naja die einzige Metal/Rock VGM-Cover Band die dabei noch relativ gut ist sind immernoch die Minibosses (http://www.minibosses.com/).

Zumindest ihr Megaman 2 Medley, Castelvania 3 und der Metroid Song sind ganz in ordnung.

Und ja der Aria of Sorrow Song oben ist nciht gerade sonderlich prall, viel zu wenig Bass und Drums.

OH MY FUCKING GOD

I´v Neo was a Gamer he would play Tetris (http://www.videogamebible.com/Videos/tetris_japan_finals.mpeg)
There is no Spoon.

And you thought you were Hardcore (http://www.videogamebible.com/Videos/insane.mpeg)

R-Craven
26.09.2003, 15:25
Hat jemand von euch schon das SSX 3 Video auf der neuen Gamepro gesehen? Das ist ja IMO echt der Hammer :).

Man fährt da nen Berg hinunter im Stile von "Untracked" (SSX Tricky), kann da auch schon Tricks machen und so die Über-Leiste auffüllen. Nach einiger Zeit kommen Tore (ähnlich wie Zieltore beim Schilaufen) mit Beschriftungen wie z. B. "Big Air". Das sind dann Contests, die man mitmachen kann. Man fährt dann in eine "Station", wo man sich quasi für den Wettbewerb anmeldet und dann gehts los auf die richtig präparierten Pisten (mit vielen Schanzen und dem üblichen SSX-Kram ;)).

Im Video wurde die PS2-Version gezeigt und die sieht schon richtig geil aus. Der Schnee glitzert, es staubt richtig schön ... naja, typisches EA Sports BIG Spiel halt :D.

Ich kanns jetzt jedenfalls gar nicht mehr erwarten, das Spiel in die Hände zu bekommen ... in einem Monat ist es ja glaub ich so weit, oder?

Waku
26.09.2003, 15:31
Ja, SSX 3 sieht schon cool aus, aber irgendwie wart ich mehr auf 1080° Avalanch. Weiß nicht mich reizt es mehr vor ner Lawine wegzufahren als Tricks zu machen.

R-Craven
26.09.2003, 15:47
Bei SSX 3 gibts auch Lawinen ... wahrscheinlich nicht sehr häufig, aber im Gamepro-Video musste der Redakteur einer Lawine ausweichen ;).

Videos gibts übrigens auch auf www.ssx3.com zu bewundern :D. Mann, ich brauch das Spiel!

Kenji
26.09.2003, 21:37
SSX3 interessiert mich auch nicht mehr so wie das damalige SSX. Liegt daran das es zu "normal" geworden ist. Das Konzept hört sich an wie bei Amped. Ich mochte die abgedrehten Strecken bei SSX. Aber in diesem Fall freu ich mich eigentlich mehr auf 1080° Avalanche.

Waku
27.09.2003, 01:54
GOOOOOOOTTTTTT der neu Twin Snakes Trailer is so geil ich glabs nich.

http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs_tts/mgstts_tgs2k3_e.wmv

Apo
27.09.2003, 02:25
Och du, der Trailer zu Resident Evil 4 (http://www.capcom.co.jp/bio4/img/mov/biohazard4_320.mpg) ist auch nicht zu verachten.
Ok nicht so viel neues aber ich weiß jetzt schon, daß das zu viel sein wird für meine schwachen Nerven. :)

Und dann gibts noch den Trailer zu Baiten Kaitos (http://download.namco-ch.net/Baten_Battle_large.mpeg), der wirklich nett aussieht aber wohl eher die RPGler hier anspricht.

Last but not least gibts noch einen neuen Trailer zu Onimusha 3 (http://stream.zdnet.co.jp/games/movies/onimusha3/onimusha3.mpg), der wirklich Appetit auf mehr macht.

So, ich geh mal vor Freude ein wenig "hüpfen". :)


mfg

Apo

Kenji
28.09.2003, 06:06
Und auch dieses Jahr gibts wieder Bilder von der Tokyo Girl Show!

http://www.the-sugoi.com/compose.php?Ndate=26092003&Nnum=24
http://www.the-sugoi.com/compose.php?Ndate=27092003&Nnum=6

Und auch dieses Jahr hat Capcom in Sachen Design die Nase vorn. Platz 2 belegt From Software mit ihrer schicken Schwarz/Silber Kombination. Einen Sonderpreis erhält Pet Shop Hase für das schlichte Design.
Also bis zum nächsten Jahr, wenn Japans größte Spielefirmen wieder ihre Modekollektion vorstellen.

Chocobo
29.09.2003, 16:23
*Hüstel* ich mache mir zwar nicht soo viel aus den Girls, gestehe ihnen aber schon zu, dass sie recht knuffig sind. Und so nen Square Enix Kleidchen würde mir, als echtem Fan-Girl, bestimmt gut stehen ...

Mein Chef ist übrigens auf der TGS - und er hat mich nicht mitgenommen :(. Ich hoffe, dass er wenigstens nen paar Goodies für mich abgegriffen hat ...

Gruß,

Chocobo

Waku
04.10.2003, 01:44
http://www.nintendo.co.jp/ngc/donkeykonga/index.html

Gott is soooo nett zu mir. :D

Kenji
04.10.2003, 03:52
Was für Songs bzw. Musikstücke werden eigentlich enthalten sein?

Chocobo
04.10.2003, 04:38
Original geschrieben von Vash the Stampede
http://www.nintendo.co.jp/ngc/donkeykonga/index.html

Gott is soooo nett zu mir. :D

Boah, das Game wird bestimmt so derbe schnicke. Ich fand Taiko no Tatsujin ja schon mehr als cool und Donkey Konga scheint ebenfalls eine echte Offenbahrung zu sein. Ich liebe Musikspiele :).

Dieses Game muss auf jeden Fall her :). Bin mal gespannt, ob's auch in Europa released wird. Normalerweise erhalten wir ja eher wenig Musikspiele ...

Gruß,

Chocobo

Waku
04.10.2003, 05:41
Original geschrieben von Kenji
Was für Songs bzw. Musikstücke werden eigentlich enthalten sein?

Remixes von Nintendo-Themes und bekannte Songs, ungefähr so wie bei Samba de Amigo.

welsper
04.10.2003, 15:48
Laut Dorimaga bzw. Namco soll 「ドンキーコンガ」(Donkey Konga) 32 Musikstücke besitzen , unterteilt in verschiedene Kategorien wie Dance, Pop, Latin Music, Anime, Game oder Kinder. Ua. hat Quiter (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003100212) diese aufgelistet :


● ゲーム (Game)

スーパーマリオ の テーマ (Super Mario Theme)
モンキーラップ
ドンキーコンガ(テーマ曲 ) (Theme song of Donkey Konga)

● アニメ (Anime)

カービィ! (Kirby!)
ハム太郎とっとこうた (Hamtaro)
アドバンス・アドベンチャー (Pokémon)
またあえる日まで
風のららら (etwa Kaze no Lalala, gesungen von Mai Kuraki)
THE GALAXY EXPRESS 999

● テレビ (TV)

明日への扉
ひょっこりひょうたん島
We are the ONE ~僕らはひとつ
Love Somebody

● CM (commercial/Werbung)

愛のうた (Pikmin)
伝説のスタフィー (Densetsu no Stafi)

● ポップス (Pop)

桃色片思い
COLORS
明日があるさ
Fly high
DESIRE -情熱-
恋のダンスサイト
ミニモニ。ジャンケンぴょん!
SHAKE

● ラテン (Latin)

マシュ・ケ・ナダ
マンボNo.5
ラ・バン

● フォークダンス (Frok dance)

オクラホマミキサー

● クラシック (Klassik)

ハンガリー舞踊
トルコ行進曲

● 童謡 (Kinderlieder)

大きな古時計 (Ooki na furu tokei, gemeint ist wohl My Grandfather’s Clock)
クラリネットこわしちゃった
森のくまさん (Mori no Kuma-san)


Besonders interessant ist für mich der 4-Spielermodus - endlich muß man sein "Musikinstrument" nicht mit jemanden teilen, obwohl wir mal zu 8 mit 2 Tanzmatten ausgekommen sind und es hatte einen Riesengaudi gemacht - und die Minispiele sehen ein wenig nostalgisch aus.

「 Donkey Konga 」wird vorraussichtlich am 12. Dezember auf dem Markt kommen, 6 Tage vor Namcos neue (die 5. ? , zu Anime) Auflage zur erfolgreichen Taiko no Tatsujin-Reihe : 「太鼓の達人 わくわくアニメ祭り(仮称)」 - am selben Tag, dem 18. Dezember, wird vorraussichtlich auch 「Hyper Street Fighter II -The Anniversary Edition-」erscheinen.

btw. 「 Donkey Konga 」wird auf der kommenden 「TOY FESTA 2003 (http://www.nintendo.co.jp/n10/toyfesta/) 」 (11. bis 13. Oktober , in Toshimaen) zum ersten Mal in spielbarer Form vorgestellt.

Quelle ua. Quiter, Nintendo, Nintendo iNSIDE, Toys r us (http://www.toysrus.co.jp/feature/toyfesta2003/index.html)

AvaVII
05.10.2003, 23:10
richtig geil ist:

Gestern hab ich mit 4 Freunden Super Mario World durchgespielt... auf dem GB Player für Cube... es war so geil.. alle 5 immer abwechselnd die Levels bis zum Ableben... insgesamt 3:50 gebraucht.. am Stück... einer der schönsten Abende meines Lebens... es war einfach toll...! und Mario!.. wer hätte das gedacht!
und wieviel ich wusste.. ich kannte jede Röhre wusste wo jedes Power Up war. etc.. Wahnsinn!!

Aber auch meine eher PC spielenden Freunde hatten durchaus Skill.. sie meinten es läge wohl an der guten alten Marktkauf-Schule! Denn wenn ein Spiel irgendwie von jedem Spieler mal gespielt wurde dann ist es Super Mario World damals in irgnedwelchen Läden, das lief ja überall. Und Tetris hat auch schonmal jeder am Game Boy gespielt :D ^^

Apo
06.10.2003, 00:26
Auf Super Mario World hätte ich auch mal wieder Lust.
Ich überleg schon 'ne Weile, ob ich mir nicht endlich auch mal einen GBA zulegen soll, da ich SMW nie für's SNES hatte.
Naja, mal sehen, wie es mit meinen Finanzen steht, wenn ich nun ab morgen studiere und wie lang die Zug-/Bahnfahrten :) sind.


mfg

Apo

Chocobo
06.10.2003, 00:36
@ Ava: Genau das System habe ich früher auch immer mit meinen Freunden bei diversen Jump'n'Runs verfolgt. Damit es nicht ungerecht wird haben wir immer das Prinzip gehabt: Immer ein Leben bzw. bis zum Ende der Runde. So ist wenigstens jeder mal dran gekommen. Es gab nämlich Spiele die man in und auswändig konnte.

Heute spiele ich eher selten Jump'n'Runs weil die meisten 3D Plattformer IHMO nicht so viel Spaß bringen, wie die 2D Pendants. Okay, Mario Sunshine hat mir z.B. schon Spaß gemacht, aber an Super Mario World kommt es (meiner Meinung nach) bei weitem nicht dran.

Heute zocke ich bevorzugt RPGs (wer hätte das gedacht) und da macht es mir nix aus zuzugucken. Bei anderen Spielen wechseln wir uns aber natürlich ab und haben da auch so unsere "Abwechslungs-Regeln". Bei Musikspielen z.B. alle 3 Songs :).

Ansonsten fällt mir zu deinem Posting noch das Thema Nostalgie ein :) - einer der Gründe warum ich meine Sig geändert habe. Ich spiele nämlich gerade wie blöde Bubble Bobble und habe es mir zum Ziel gesetzt, das Game durchzuspielen ohne ein Credit zu verbrauchen. Bis jetzt liegt mein Rekord bei Runde 78 :(. Bubble Bobble spiele ich z.Z. aber immer allein (auch wenn der Zwei-Spieler-Mode sehr viel Laune bringt), da ich gleichzeitig auch noch auf Punkte spiele, und ich nicht möchte, dass mir einer diese wegschnappt.

Gruß,

Chocobo

Apo
06.10.2003, 01:38
Ich fand die alten Sidescroller-Jump'n Runs auch viel besser als die neuen 3D Jump'n Runs. Deshalb hab ich wohl seit Super Mario World 2 oder Donkey Kong Country 3 keine Jump'n runs mehr ausführlich gespielt.

Bubble Bobble hab ich früher immer auf'm Amiga 500 gespielt bis zum Erbrechen bzw. bis irgendwann das Spiel vom Virus (Guru Meditation oder was das war :)) befallen wurde und nicht mehr ging.


mfg

Apo

AvaVII
08.10.2003, 15:39
Original geschrieben von LastGunman
ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber noch nicht so oft mit dem GB Player gespielt.

Wollte eigentlich einen neuen Thread hier irgendwo aufmachen, aber ich denke es passt ganz gut zu "Neu bekommen":

Am 7.10. um 23:56 hat mein Sohn Gabriel eine kleine Schwester namens Alissa bekommen :-))))))

Bin jetzt seit 22 Stunden wach und irgendwie überhaupt nicht müde.

Michael Meine herzlichstens Glückwünsche!!! Ach das ist herlich...! Ich liebe Kinder.... ich hätte so gene Kinder... am liebsten eine Tochter! Ich beneide dich.. und bin auch sehr stolz auf dich.

Leider muss ich erst einmal die Frau fürs Leben finden, bevor ich in der Richtung weiterdenken kann... nachdem die Frau, die ich 10 Jahre lang geliebt habe einfach nicht mehr für mich empfindet, was ein tiefes Loch in mich gerissen hat... aber Liebe ist ein Geschenk und man muss loslassen können, wenn sie nicht erwidert wird.

Schenk deiner Tochter immer viel Liebe und Zuneigung... und gib ihr ein Begrüßungsbussi von mir, wir leben immerhin jetzt auf dem selben Planeten! :)

LastGunman
08.10.2003, 17:09
Vielen Dank, werd ich machen!

Allen geht es sehr gut, nachher werd ich meinen Sohn mal mit ins Krankenhaus nehmen, damit er auch das Baby sieht :-)

Ich hoffe, daß Du in dieser Hinsicht auch irgendwann Dein Glück finden wirst.

Michael

R-Craven
09.10.2003, 01:40
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, LastGunman :D ... aber ich will im Gegensatz zu Ava noch kein Kind haben. In ein paar Jahren komm ich sonst nicht mehr zum Spielen, weil der kleine Quälgeist vor der PS3 sitzt *lol* ;).

Noch was in eigener Sache: Einige wissen es vielleicht, ich ziehe von zu Hause aus. Bin gerade mitten im Umzug (Möbel aufbauen etc.) ... das bedeutet, dass ich zur Zeit fast gar nicht dazu komme, mich richtig mit dem Forum zu beschäftigen. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal.

Außerdem wird mir ab Freitag der Internet-Saft erst mal abgedreht. Wenn alles glatt geht, kann ich am Montag/Dienstag schon wieder rein ... bei der Telekom sollte man mit solchen Sachen aber lieber etwas vorsichtiger sein (sollte z. B. schon längst ne Auftragsbestätigung eingegangen sein, ist aber nicht!).

Dann kommt noch hinzu, dass ich vom 20. bis 24. Oktober in Ratingen/Düsseldorf bin, um mein Wissen in Sachen "Intranet Personalisierung" zu erweitern. Dort gibts zwar Internet, aber ich kann da auch net arg lange rumsurfen ... soll ja auch was lernen ;).

Ich hoffe, dass sich die Wogen dann ab spätestens November wieder glätten und ich wieder voll für euch da bin. Ansonsten viel Spaß und ich schau halt hin und wieder mal rein :D.

Skar
09.10.2003, 18:32
Original geschrieben von Chocobo
Ich spiele nämlich gerade wie blöde Bubble Bobble und habe es mir zum Ziel gesetzt, das Game durchzuspielen ohne ein Credit zu verbrauchen. Bis jetzt liegt mein Rekord bei Runde 78 :(. Bubble Bobble spiele ich z.Z. aber immer allein (auch wenn der Zwei-Spieler-Mode sehr viel Laune bringt), da ich gleichzeitig auch noch auf Punkte spiele, und ich nicht möchte, dass mir einer diese wegschnappt.Arrr, ich _liebe_ Bubble Bobble - und ich vermisse die guten alten Competition Pro-Joysticks... Gamepads gut und schön, aber Microschalter... hach *schwärm*

Ich gewöhne mich erst langsam an die ganzen neumodischen 3D-Jump and Runs... und an die Gamepads ohnehin, bin irgendwie noch den "ein-Knopf-Joysticks" verhaftet, bei denen man den Stick nach oben drücken musste, um zu springen :D

R-Craven
10.10.2003, 00:19
Bubble Bobble hab ich auf dem C64 bis zur Vergasung gespielt :D ... ich weiß gar nicht, wie oft ich das Teil durchgespielt hab. Es war eins meiner ersten Spiele und auch eins der letzten, dass ich auf dem echten Brotkasten gespielt hab (neben Winter Games).

Dazu fallen mir übrigens auch noch diese Tracks ein ;)

Track 1 (http://www.r-craven.de/forum/bbb.mid) | Track 2 (http://www.r-craven.de/forum/bbx.mid) :D

Knuckles
10.10.2003, 00:44
Sag mal, aber wird das Gamezone am Hauptbahnhof immer schlechter? Ich war heute mal wieder in München und dann unter anderem auch im Gamezone, aber das Angebot ist inzwischen IMO wirklich schwach geworden. Weder bei den neuen, noch bei den gebrauchten Games findet man dort noch was interessantes.

Chocobo
10.10.2003, 02:50
Original geschrieben von R-Craven
Bubble Bobble hab ich auf dem C64 bis zur Vergasung gespielt :D ... ich weiß gar nicht, wie oft ich das Teil durchgespielt hab. Es war eins meiner ersten Spiele und auch eins der letzten, dass ich auf dem echten Brotkasten gespielt hab (neben Winter Games).

Dazu fallen mir übrigens auch noch diese Tracks ein ;)

Track 1 (http://www.r-craven.de/forum/bbb.mid) | Track 2 (http://www.r-craven.de/forum/bbx.mid) :D

Bubble Bobble war auch eins meiner Lieblingsspiele auf dem Brotkasten. Hatte das Game aber auch auf dem Master System und da war's noch ne Nummer cooler, da es Boss Fights gab (neben dem Final Boss in Runde 100) und zudem auch noch mehr Runden. Ich meine das waren 200 :).

Winter Games habe ich übrigens auch gezockt - war sehr cool. Sehr gerne moche ich den Eiskunst-Lauf. Die Musik war echt treibend. Für alle die sich nimmer erinnern können - hört selbst (http://www.vgmusic.com/music/computer/commodore/commodore/winterfree.mid) :D. Ich mochte diese ganzen olympischen Spiele auf dem C64 sehr gerne, auch wenn sie einen ziemlichen Controller Verschleiß bedeuteten. Das schnelle Hin- und Herrütteln für irgendwelche Marathons etc. hielt kein Joystick lange aus :(. Mein liebstes dieser Games war übrigens World Games. Im Frisbee Werfen und Clive Diving war ich immer richtig gut.

Geliebt habe ich auf dem C64 auch noch Agent USA und Kickstart sowie das legendäre Giana Sisters. Oder Pit Stop und Ghostbusters. So was von goil! Ach, es gab da so viele Spiele, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde :). Hach, das waren noch Zeiten *sniff*.

Gruß,

Chocobo

R-Craven
10.10.2003, 04:34
Knuckles: Jo kann schon sein ... der Shop am Hauptbahnhof wurde kurz nach der Eröffnung auch gleich von den PC-Läden angegriffen, die plötzlich auch Konsolentitel führten. Ich kauf meistens am Ostbahnhof ein ... das liegt quasi auf meinem Heimweg *g*.

Chocobo: Ja stimmt ... die meisten anderen Versionen von Bubble Bobble hatten mehr Zwischengegner *g*. Trotzdem war mir bis vor einiger Zeit die C64-Version die liebste - bis ich auf MAME stieß ;).

Hehe, das Freestyle Skating war eigentlich nicht so meine Lieblings-Disziplin ... aber die Musik war gut :). Frisbee war übrigens ne Disziplin bei California Games und nicht bei World Games.

Der richtige Joystick-Zerstörer war IMO Decathlon oder Track & Field ... die Games-Reihe von Epyx war da bei mir nicht soooo schlimm ;).

Bei Kikstart hab ich lieber den zweiten Teil gespielt ... meistens gegen meine Schwester. Da war ja auch so ne "tolle" Dudelmusik dabei *g*.

Retro-C64-Tipp: www.gamebase64.com :D

LastGunman
10.10.2003, 04:45
Danke, R-Craven!

Bubble Bobble habe ich damals imemr mit meinem Nachbar auf dem C64 gespielt. Später war es mein erstes Gameboy-Spiel, japanische Version. Damals bekam man solche ganz günstig vom Gnadenlos-Versand in München. Da hatte ich auch FF Legend 2 her, das mich zu den RPGs brachte :-)

Michael

Knuckles
10.10.2003, 04:53
Original geschrieben von R-Craven
Knuckles: Jo kann schon sein ... der Shop am Hauptbahnhof wurde kurz nach der Eröffnung auch gleich von den PC-Läden angegriffen, die plötzlich auch Konsolentitel führten. Ich kauf meistens am Ostbahnhof ein ... das liegt quasi auf meinem Heimweg *g*.

Argh,...ich habe mich verschrieben. Ich meinte das Gamezone am Ostbahnhof, nicht am Hauptbahnhof (abgesehen davon habe ich das am Hbf noch nicht gefunden).
Als sie noch getrennt in zwei Läden waren, da war der Laden noch gut, aber nun...

Chocobo
10.10.2003, 05:36
Original geschrieben von R-Craven
Hehe, das Freestyle Skating war eigentlich nicht so meine Lieblings-Disziplin ... aber die Musik war gut :). Frisbee war übrigens ne Disziplin bei California Games und nicht bei World Games.

Argh, stimmt du hast recht. Das Frisbee Game war aber, glaube ich, das letzte bei Calfornia Games. Das Skateboard Spiel dort habe ich übrigens nie so richtig gerallt, habe mich immer nur auf die Nase gepackt :(.


Original geschrieben von R-Craven
Der richtige Joystick-Zerstörer war IMO Decathlon oder Track & Field ... die Games-Reihe von Epyx war da bei mir nicht soooo schlimm ;).

Stimmt, aber gereicht hat's trotzdem. Hatte damals so nen Joystick mit Saug-Noppen. Den habe ich dann immer auf dem Tisch "befestigt" - leider hat immer der halbe Tisch gewackelt, wenn ich eins dieser Spiele gezockt habe, so dass sämtliche Sachen runter gefallen sind :(.
Allerdings war ich schneller, wenn ich den Joystick am Tisch "festgeklebt" habe, weil ich so beide Hände zur Verfügung hatte :D. Mit den Joysticks hat ja auch noch nicht der Feuerzeug-Trick geklappt, den man dann bei den platten Controllern anwenden konnte ...


Original geschrieben von R-Craven
Bei Kikstart hab ich lieber den zweiten Teil gespielt ... meistens gegen meine Schwester. Da war ja auch so ne "tolle" Dudelmusik dabei *g*.

Retro-C64-Tipp: www.gamebase64.com

Das Lied war so schnicke. Ein echter Ohrwurm, wenn du noch einmal in Nostalgie schwelgen willst, dann hör hier (http://www.vgmusic.com/music/computer/commodore/commodore/krace.mid). Habe jetzt übrigens nen neues Handy Klingeln :D. Sehr cool fand ich bei Kikstart, dass man sich eigene Runde bauen konnte. Habe echt Stunden mit dem Game verbracht. Danke übrigens für den Link, coole Seite. Bin jetzt irgendwie wirklich wieder voll im Retro-Fieber. Schade, dass der C64 z.Z. bei meinen Eltern steht.

BTW: Ich wollte dir und deiner kleinen (naja, mittlerweile ist sie ja doch schon recht groß :D) Familie auch alles Gute für die Zukunft wünschen, Gunman. Freut mich echt für dich und ich hoffe, dass du mit deinen Kindern und deiner Frau eine wunderschöne Zeit verbringst und ihr gemeinsam alles erreicht, was ihr euch für die Zukunft vorgenomme habt :). Um jetzt noch vollkommen ins off-topic zu geraten: Kinder sind was wunderbares, auch wenn sie manchmal anstrengend sind - sie können einem doch so viel geben.

Ich für meinen Teil möchte später auf jeden Fall auch Kinder haben. Den richtigen Mann dafür habe ich schon gefunden :D. Schließlich brauche ja Ersatz, falls mein Freund irgendwann mal keine Lust mehr auf Videospiele haben sollte - dann müssen die lieben Kleinen herhalten. Nah, just kidding. Naja, noch hat das mit den Kindern aber auch noch Zeit, will erst mal die Ausbildung überleben und dann einigermaßen viel Geld verdienen.

Ui, das ging echt am Thema vorbei. Egal. Bevor ich noch mehr aus meinem berühmten Nähkästchen plaudere, mache ich mal lieber Schluß.

Gruß,

Chocobo

R-Craven
10.10.2003, 05:37
Knuckles: Hast schon Recht ... der am Hauptbahnhof ist in der Computermeile (Schillerstraße) recht weit hinten (noch nach der Schwantaler Straße).

Seitdem die beiden Läden zusammengelegt wurden, ist es echt nicht mehr so toll. Dann darf man auch keine Spiele mehr testen wg. Jugendschutz ... viel billiger als "normale" Läden sind sie auch net (wenn überhaupt) ... da ist es schon fast egal, ob ich nun bei der Gamezone oder beim Hertie einkaufen geh - leider.

Naja, den Gebrauchtwaren-Laden konnten sie durch das Jugendschutzgesetz quasi vergessen, weil ja die meisten älteren Gebrauchtspiele gar keine Altersfreigabe haben ...

Knuckles
14.10.2003, 03:53
Ich hatte vorhin die ultimative Chance...ich wurde gezwungen Eye Toy zu zocken...
Wenigstens weiß ich jetzt was ich NIE kaufen werde. Macht zwar Spaß, aber nach einiger Zeit haben mir doch meine Arme wehgetan.
Aber dadurch bin ich wieder etwas ins Grübeln gekommen. Was ist das bisher beste Tanzspiel, welches hier in Germany auf der PS2 erschienen ist?

Chocobo
14.10.2003, 04:04
Naja, viele Tanz und Musikspiele haben es ja nicht hierher geschafft :(. Von den bisher erschienen Tanzspielen finde ich bisher Dancing Stage Mega Mix am besten. IHMO kommen die europäischen DDRs aber nicht an die japanischen dran.

Sonst gibt es an Tanzspielen u.a. noch Britneys Dance Beat (aber das is mehr schlecht als recht) und Jungle Book Groove Party (is okay, aber ziemlich leicht und hat wenige Songs ...), ich würde dir also schon nen DDR empfehlen. Spontan fallen mir als dt. DDRs noch: Dancing Stage Europe Edition (PSX), Dancing Stage Party Edition (PSONE) und Dancing Stage Disney Mix (PSONe, habe ich aber noch nie gespielt) ein. Keine Ahnung, ob das alle waren, übernehme keine Verantwortung für Vollständigkeit. Demnächst gibt's noch Dancing Stage Fever für die PS2 und ne abgespeckte Version für die PSOne. Nen XBox DDR is auch angekündigt.

Da du aber eh Importer bist (glaube ich zumindest), knuckles, würde ich dir echt ne jp. Version des Spieles ans Herz liegen. Die haben IHMO einfach die besseren Lieder und außerdem stehen dir da mehr Games zur Auswahl. Wenn du dich ein bisserl über die DDR-Reihe infomieren möchtest, dann surfe doch mal auf DDR Freak (http://www.ddrfreak.com/).

Ist zwar vielleicht kein richtiges Tanzspiel, aber ich kann dir sehr Samba de Amigo für den DC ans Herz legen - ist IHMO eins der genialsten Spiele aller Zeiten :). Naja, aber bevor ich mich in weiteren Ausschweifungen verliere, mache ich mal lieber Schluß.

Gruß,

Chocobo

Knuckles
14.10.2003, 04:14
Original geschrieben von Chocobo
Da du aber eh Importer bist (glaube ich zumindest), knuckles, würde ich dir echt ne jp. Version des Spieles ans Herz liegen. Die haben IHMO einfach die besseren Lieder und außerdem stehen dir da mehr Games zur Auswahl. Wenn du dich ein bisserl über die DDR-Reihe infomieren möchtest, dann surfe doch mal auf DDR Freak (http://www.ddrfreak.com/).

Du denkst schon richtig, das ich auch gerne importiere, jedoch habe ich das Problem, das ich keinen zuverkässigen Japano-Importeur habe. Bei US Versionen ist das alles kein Problem, aber eben der Rest.
Dann ist das Problem, das bei den jap. Versionen so viel Auswahl besteht, das ich mich nicht entscheiden könnte.
Was ich gerade gesehen habe, hast du schon etwas von Dance Dance Revolution Extreme gehört? Welchen der jap. PS2 Teile würdest du empfehlen?

Zu Samba De Amigo:
Auch wenn es gut ist, ich kann mich dafür irgendwie nicht so begeistern. Außerdem ist das Game mit den Maccaras einfach zu teuer und würde dadurch meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Chocobo
14.10.2003, 04:48
Ui, das is schwer, knuckles ... DDR Extreme habe ich leider noch nicht gespielt - steht aber auf meiner ToBuy Liste. Werde aber wahrscheinlich noch ein bisserl warten. Ich habe einen Bekannten in Japan, den werde ich in ein paar Monaten mal losschicken, damit er mir das Game gebraucht kaufen kann. Kommt einfach preiswerter - und normalerweise haben die Games die er Used kauft immer einen Top-Zustand :).

Ich habe leider nicht alle jp. DDRs gespielt - und den ersten DDR Teil, den ich mir in Tokyo für knapp 5 Euro gekauft habe, kriege ich nicht zum laufen, da das Game meinen Mod-Chip nicht mag :(. Ich habe bisher DDR 4th - 6th Mix gespielt, sowie alle europäischen Versionen, die ich vorhin aufgelistet habe. Bisher hat mit DDR 6th Mix am besten gefallen. Ich kann dir aber nicht sagen warum, ist einfach Geschmackssache :).

Zum Thema Japan Importe: Hast du es schon mal bei so Anbietern wie Play-Asia (http://www.play-asia.com), Lik-Sang (http://www.lik-sang.com) oder
Otaku MW (http://www.otakumw.com) probiert? Die sind eigentlich alle recht preiswert ... Ich persönlich bestelle eigentlich fast immer bei besagten Kollegen, da gibt es weniger Probleme mit dem natürlichen Feind eines jeden Konsoleros - dem Zoll.

Samba de Amigo is eigentlich nur hier so teuer ... in Japan bekommst du es mit Maracas nahezu hinterher geschmissen. Das normale Samba kostet da an die 10 Euro die Controller zwischen 20 und 30 Euros. Ist also gar nicht sooo viel ... Naja, aber wenn's eh nicht so dein Ding ist, ist das ja auch egal. Man kann ja nicht alles mögen - und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine und mir das meiste :D.

Gruß,

Chocobo

Knuckles
14.10.2003, 05:00
Original geschrieben von Chocobo
Zum Thema Japan Importe: Hast du es schon mal bei so Anbietern wie Play-Asia (http://www.play-asia.com), Lik-Sang (http://www.lik-sang.com) oder
Otaku MW (http://www.otakumw.com) probiert? Die sind eigentlich alle recht preiswert ... Ich persönlich bestelle eigentlich fast immer bei besagten Kollegen, da gibt es weniger Probleme mit dem natürlichen Feind eines jeden Konsoleros - dem Zoll.


Alle von dir genannten Importeure sind mir bekannt. Gogeta-X scheint mit Play-Asia ganz zufrieden zu sein. Lik Sang meide ich lieber auf weiteres. Man hört immer nur, das der Klagen am Hals hat.
Otaku MW...naja, bei sehr vielen Games ist er günstig, aber nicht bei DDR. Dort habe ich schon einmal bestellt und hatte auch Glück, da die Lieferung nicht unseren Feind erreicht hat...den Zoll.
Der Zoll ist momentan auch das einzige was mich daran hindert aus Japan zu importieren.
Naja, wenn ich mal wieder etwas Geld habe (Dezember...Weihnachtsgeld ich koooommmmeee....:D...vorausgesetzt es gibt welches...-_-) werde ich mir wohl doch vorerst Dancing Stage Mega Mix kaufen. Danach kann man noch immer weitersehen.
Kannst du vielleicht eine Tanzmatte empfehlen? Da gibt es ja bei uns auch schon einige und ich will nicht die Katze im Sack kaufen.

Chocobo
14.10.2003, 05:07
Also zum DDR Mega Mix fällt mir spontan ein: Die haben bei unserem Kartstadt das Game für 20 Euro (der empfohlene VK liegt bei 40 oder sogar 50), soll ich morgen mal gucken, ob das Game noch da ist?

Zum Thema Tanzmatten: Ich habe zwei "offizielle" Tanzmatten von Sony, mit denen war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir kürzlich ne Metall-Tanz-Platte bei play-Asia geholt - die ist noch ne Nummer cooler - allerdings auch wesentlich teurer :(. Würde mir erst mal nen DDR und ne normale Tanzmatte kaufen um zu gucken, ob dir die Games auch wirklich Spaß machen ...

Soweit ich weiß bringen Konami zusammen mit DDR Fever in Europa auch ein Bundle auf den Markt, dass aus Spiel und Tanzmatte besteht. Ich weiß zwar nicht, wie die Konami Matten sind, aber ich denke mal, dass sie eine gute Qualität haben werden. Bisher wurde ich noch von keinem Konami Musik Zubehör enttäuscht. Vielleicht wäre das Bundle das richtige Einsteiger-Set für dich?

Gruß,

Chocobo

Knuckles
14.10.2003, 05:13
Original geschrieben von Chocobo
Also zum DDR Mega Mix fällt mir spontan ein: Die haben bei unserem Kartstadt das Game für 20 Euro (der empfohlene VK liegt bei 40 oder sogar 50), soll ich morgen mal gucken, ob das Game noch da ist?

Das wäre sehr sehr nett von dir.
Wann soll DDR Fever den in Deutschland erscheinen? Gehört habe ich noch nichts davon.
Von der Metall-Tanzplatte habe ich auch schon gehört, aber so viel Geld will ich für ein Freak-Game auch nicht ausgeben. Da wird es auch eine normale Tanzmatte tun.

Sebastian
14.10.2003, 19:48
Ich habe mir eben mal ein neuses mutlti-konsolen Mag gekauft, es heißt games tm und muss wohl aus England kommen.
Sieht eigentlich ganz gut aus- es ist bestimmt besser als die anderen Magazine, allerdings ist es auch unheimlich teuer 7 ? soundso.
Sie bewerten jedenfalls ziemlich streng- Chaos Legion hat 3 von 10 Punkten bekommen. ^^

Einen Hacken hat das Ding allerdings- ich schätze mal, dass es nur übersetzt wird und es macht unser aller Freund, der Claude mit :D. (wo hat der eigentlich nicht seine Finger drin ?)

Waku
14.10.2003, 20:38
-_- :'(

Neinnnn, wieso...wieso. :'(

Wieso musste Tetsuya Mizuguchi Sega verlassen. :'(

...Naja, wenigst sind Tron 2.0, und der Nintendo-Spot (bis aufs Ende) genial.

http://www.nintendo.com/whoareyou/school_out_60_256k.wmv

R-Craven
14.10.2003, 22:16
Valin: Die neue games™ hab ich mir auch vor Kurzem zugelegt ... ist echt ein geniales Magazin mit viel Retro-Zeugs. Einzig der Preis ist etwas happig - qualitativ allerdings ist es echt top. IMO die beste Konsolenzeitschrift, die es derzeit in Deutschland zu kaufen gibt (Konsolen stimmt eigentlich nicht, denn PCs werden da ja auch mit behandelt).

Wieso denkst du, dass die Zeitschrift nur übersetzt wird? Hmmm ... müßt ich später glatt mal ins Impressum schauen. Ich hab nämlich gehört, dass die UK-Ausgabe ein "paar" Seiten mehr haben soll als die deutsche ...

Sebastian
14.10.2003, 23:04
@Craven:Weil das häufig bei Magazinen vorkommt, die in mehreren Ländern erscheinen.
Wir werden evtl. die News ein bisschen haben und vielleicht auch nicht genau die gleiche Auswahl an Rewievs und Tests haben, aber sie werden demnoch übersetzt.
So ist es auch bein ofiziellen Star Wars magazin und ich denke mal, dass es nicht viel anders sein wird.

btw.: Im Impresum stehen nur deutsche Namen- ist auch so bei SW-magazin, die müssen das anscheinend nicht sagen. ^^

AvaVII
16.10.2003, 22:11
Oho.. die ersten Tests von aktuellen Spielen sind da:

Der 2. Teil von Ratchet und Clank bekommt 10/10.. das ist doch schonmal sehr gut...

aber was noch viel besser ist:
Das neue PS2 3D Castelvania hat 9/10 abgestaubt und einen absoluten Award für den Soundtrack bekommen, besser ginge es wohl kaum. Und das typische Castlevania Flair bleibt erhalten...


dazu gibt es auf gamefront auch die Wertung zu SSX3 (10/10) der Rest hat nicht so gut abgeschnitten..

und ein Video plus erste imo stylishe Screens von "Nina" von Namco!

http://www.geocities.com/shin_kenji/nina.txt

sexy!!! 8)

Knuckles
16.10.2003, 23:14
Original geschrieben von AvalancheVII
aber was noch viel besser ist:
Das neue PS2 3D Castelvania hat 9/10 abgestaubt und einen absoluten Award für den Soundtrack bekommen, besser ginge es wohl kaum. Und das typische Castlevania Flair bleibt erhalten...

Gut zu hören, da das Game AFAIK schon nächste Woche erscheint und ich es schon vorbestellt habe. Ich kann es kaum erwarten es in die Hände zu bekommen. Seit Symphony of the Night habe ich kein Castlevania ausgelassen (außer den N64-Teilen).

R-Craven
17.10.2003, 15:35
> SSX 3 (10/10)

:eek: uiuiui ... wußt ich's doch, dass man sich auf EA Sports BIG verlassen kann :D. Hab gestern übrigens zufällig über irgend nen Shoutcast-Sender den SSX3-Soundtrack rauf und runter gehört ... da sind ja echt geniale Tracks dabei :).

edit: Die Screens von Nina sehen auch sehr lecker aus ;) ... ist die Tekken-Nina oder wie?

Knuckles
18.10.2003, 02:46
Man kann es kaum glauben. Nach fast zwei Jahren ist nun endlich Guilty Gear X in PALi Land auf der PS2 erschienen. Bringt natürlich nichts mehr, da es schon ewig den Nachfolger bei uns gibt.
Es würde mich aber wirklich interessieren, wieso es so lange verschoben wurde und jetzt doch noch erscheint.