PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstieg aus der dunklen Bruderschaft, kein Zutritt zur geheimen Uni



aquincum
06.12.2008, 17:15
Hallo zusammen,

ich möchte den Vampirismus beenden und habe gelesen, dass dies mit einem Quest möglich ist. Ich scheitere allerdings schon an der geheimen Universität, weil ich keinen Zugang habe.
Ich weiß, dass man ihn über die Magiergilden erlangen kann, nur wollen deren Mitglieder nicht mehr mit mir reden, sodass ich da nicht weiterkomme.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte... :)

Gruß
Robert

Vivi02
06.12.2008, 17:24
Ich habe noch nie von einem Quest gehört, mit dem man aus der dunklen Bruderschaft austreten könnte. Es gibt nur Quests, die einen wieder rein bringen, wenn man rausgeschmissen wurde. Und warum wollen die Leute in der geheimen Universität nicht mit dir reden?

MaxikingWolke22
06.12.2008, 17:37
kopfgeld ist meist der grund, wenn die gildenmitgleider abweisend sind.

Wedan
06.12.2008, 18:24
Es gibt die Möglichkeit den Vampirismus loszuwerden, das setzt aber keinesfalls einen Ausstieg aus der DB o.ä. voraus, ich weiss nicht was du damit meinst.

Um den Vampirismus loszuwerden, brauchst du lediglich zur geheimen Universität zu gehen und dort mit Raminus Pollus zu sprechen, der sollte dir helfen können, selbst wenn du kein Mitglied der MG bist, da er normalerweise tagsüber in dem Raum sitzt, zu welchem jeder Zutritt hat. Wenn nicht kannst du dich auch an einen Priester in einem Tempel wenden, der verweist dich auch zu Raminus, allerdings solltest du dann einen Questmarker zur Unterstützung haben.

marsian
06.12.2008, 20:15
Willkommen im Forum - ist hier glaube ich so üblich, aber ich bin auch ziemlich neu hier und bin mit den Sitten noch nicht so vertraut.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Mod - ich glaube "in Sachen Ayleiden" - der führt die Vampirhallen in das Spiel ein. Wenn man in diesem PI bis zum letzten Ayleidenkönig vorgedrungen ist und eine bestimmte Aufgabe erledigt hat, kann man an einem versteckten Platz einen Trank gegen Vampirismus finden.

Wo man nach Installation des Mods die Brücke zu den Vampirhallen findet, kann ich Dir mitteilen, wenn ich nochmal kurz im Spiel nachgeschaut habe. Auch kann ich Dir, wenn Du willst, das Versteck ziemlich genau bezeichnen - weil es mir inzwischen wieder eingefallen ist - wenn Du dies und alles weitere nicht lieber selbst suchen und finden willst.

Ob es noch andere Vampirheiltränke im Spiel gibt, kann ich nur vermuten. Z.B. könnte der Vampir in der Dunklen Bruderschaft vielleicht einen haben, aber das ist reine Spekulation von mir, da ich dies nie untersucht habe. An den üblichen Plätzen war jedenfalls nichts - sonst hätte ich es via "wiederfinden" und "zurückholen" mir angeeignet - schließlich ist mein Chlaude inzwischen ein Meisterschleicher. :)

Vmtl. gibt es aber auch eine Aufgabe oder einen Aufgabenstrang, mit dem der Vampirismus geheilt werden kann, so war bzw. ist es zumindest in Morrowind.

aquincum
06.12.2008, 20:37
danke soweit...
ich hab das quest gestartet.
allerdings fürchtet sich raminus polus vor mir, anstatt mir die nächste aufgabe zu geben.
wie komm ich jetzt weiter?

MaxikingWolke22
06.12.2008, 20:49
aber welches quest? DB, MG...?!

ach ja: willkommen im forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif!!!

Wedan
07.12.2008, 00:54
Ich nehme an er fürchtet sich wegen deines Vampir-Status, d.h., dass du seit einiger Zeit kein Menschenblut mehr getrunken hast und wohl in der Sonne auch recht schnell verbrennst. In dem Fall solltest du Menschenblut trinken (einfach einen schlafenden Menschen anklicken, und dann die Option "Blut saugen" o.ä. wählen), das setzt deine Vampir-Stufe zurück, wodurch du zwar einige Boni verlierst, aber auch die negativen Eigenschaften verschwinden vorübergehend. Dann solltest du auch wieder mit jedem normal reden können.