PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Tam.. äh DC! Eigenes Foren-RP für F3?



Daniel Drinkwater
06.12.2008, 15:29
Wird es sowas geben?

Katii
06.12.2008, 17:23
da habe ich heute nacht dran gedacht... wollte ein forenrp starten, dann wiederrum wäre das ganze in einem eigenen Rollenspielforum besser (ich habe noch ein ungenutztes Forum, also wenn jemand Intresse hat hier bescheid sagen)

Daniel Drinkwater
06.12.2008, 17:35
Wieso ein eigenes Forum dafür? Kann man das ganze nicht hier aufmachen wie bei TalesofTamriel auch?

Katii
06.12.2008, 17:45
weil ein beitrag meiner meinung nach viel zu eingeschränkt dafür ist... ein eigenes forum würde mehr möglichkeiten bieten, vor allem wenn es darum geht verschiedene Orte darzustellen und vor allem könnte man sich mit Charakternamen im Board anmelden und auch ein Portraitbild des jeweiligen Charakters haben.... es wäre eben übersichtlicher und leichter hineinzufinden... Rollenspielforen sind da sehr interessant

Daniel Drinkwater
06.12.2008, 17:49
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich meine Forum hier im Thirdfallout aufzumachen, sowie auf TESinfo das TalesofTamriel.

Katii
06.12.2008, 17:58
ich hab schon verstanden was du meinst ich fände persönlich nur ein eigenständiges Forum schöner.... weil man das auch wesentlich übersichtlicher gestalten kann

Sumbriva
06.12.2008, 18:05
Ich glaube aber, wenn solch ein Vorhaben seitens der Moderation überhaupt in Betracht gezogen wurde, wird damit gewartet, bis sich hier eine Fallout Stammcommunity eingefunden hat und das wird noch einige Zeit dauern, bis sich zeigt, wer hier bleibt und nicht nur vorübergehend hier ist oder sich lediglich für 1, 2 Fragen angemeldet hat. Denn was bringt ein FRPG das 50 angemeldete User hat, von denen es 3 Ernst meinen; und die anderen lediglich mal dachten: "Ja, cool... Gleich mal ein Charakter erstellen", dessen Einführungspost dann irgendwie 10 Zeilen hat...

Daniel Drinkwater
06.12.2008, 18:17
ich hab schon verstanden was du meinst ich fände persönlich nur ein eigenständiges Forum schöner.... weil man das auch wesentlich übersichtlicher gestalten kann

Hindert dich doch keiner das du es machst, vielleicht wird auch was drauß!


Ich glaube aber, wenn solch ein Vorhaben seitens der Moderation überhaupt in Betracht gezogen wurde, wird damit gewartet, bis sich hier eine Fallout Stammcommunity eingefunden hat und das wird noch einige Zeit dauern, bis sich zeigt, wer hier bleibt und nicht nur vorübergehend hier ist oder sich lediglich für 1, 2 Fragen angemeldet hat. Denn was bringt ein FRPG das 50 angemeldete User hat, von denen es 3 Ernst meinen; und die anderen lediglich mal dachten: "Ja, cool... Gleich mal ein Charakter erstellen", dessen Einführungspost dann irgendwie 10 Zeilen hat...

Naja, aber vielleicht würden einige dieser "1, 2 Fragen und Tschüss" - Menschen gleich hier bleiben, wenn es hier ein vielversprechendes Forenrollenspiel in einem wirklich interessantem Szenario geben würde

Sumbriva
06.12.2008, 21:45
Naja, aber vielleicht würden einige dieser "1, 2 Fragen und Tschüss" - Menschen gleich hier bleiben, wenn es hier ein vielversprechendes Forenrollenspiel in einem wirklich interessantem Szenario geben würde

Aber die Gefahr vieler "Ich mach mal nen Char und einen Post und dann nix mehr" Spieler steigt, wenn so viele User "bleiben" und sich fürs FRPG anmelden. Und wie sollen die Mods diese dann aussortieren? Zudem gäbe das ganze viel Arbeit für die Moderation nur um zu gewährleisten, dass nicht Dutzende "Ich mach mal" Spieler das ganze "verchaotisieren"...
Die Moderatoren verdienen nichts bei dieser Arbeit, das machen sie in ihrer Freizeit...